PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip's first look nur ein fake?!

Joe
2001-10-08, 19:09:18
Nanu was is denn nu los bei Chip.de sin alle Testergebnisse verschwunden?!

Exxtreme
2001-10-08, 19:19:28
Originally posted by NixWisser
Nanu was is denn nu los bei Chip.de sin alle Testergebnisse verschwunden?!

Hi,
keine Ahnung, hat wahrscheinlich ATI nicht gepasst, daß
Chip.de irgendwelche Vorabtests macht.

Gruß
Alex

Ceiser Söze
2001-10-08, 20:03:31
Let's spekulier:

1. Der Artikel war ein Fake.
2. Chip stand unter einem NDA und hat dagegen verstossen - und ATI ist jetzt mächtig sauer.
3. Die Karte war ein Vorabmuster.
4. Chip stand nicht unter einem NDA, aber hat auf die Bitte von ATI die Benches entfernt, da...
4.1. ...die Treiber nicht die finalen sind.
4.2. ...irgendetwas sonst mit der Karte nicht stimmte.
4.3. ...ATI erst beim offiziellen Shipping-Termin Reviews sehen will.

1. Halte ich für ausgeschlossen. Chip.de ist ein bekanntes Print-Mag, das sich solche Fehltritte nicht leisten sollte und kann.
2. Könnte sein, aber angeblich ist ja gar kein NDA in Kraft (das behauptet jedenfalls Anand - aber vielleicht ist es ja bei Chip.de anders).
3. Halte ich für unwahrscheinlich - dafür sind die Ergebnisse zu gut.
4.1. Möglich, aber wenn es zutrifft, können wir wohl noch ein Weilchen auf die Karten warten.
4.2. Halte ich für unmöglich
4.3. Klingt plausibel. Aber wie kann ATI einfach so der Presse den Mund verbieten? Gibt's da etwa doch ein NDA?

Spekuliermodus OFF ;)

Leonidas
2001-10-08, 21:27:59
4.3. Klingt plausibel. Aber wie kann ATI einfach so der Presse den Mund verbieten? Gibt's da etwa doch ein NDA?

[Speku on]
ATi zu Chip: Nimmst Du das runter, helfe ich Dir an anderer Stelle ...
[Speku off]

Ceiser Söze
2001-10-08, 21:40:51
Originally posted by Leonidas

[Speku on]
ATi zu Chip: Nimmst Du das runter, helfe ich Dir an anderer Stelle ...
[Speku off]

Hmmm, spekulieren macht Spass :D :

ATI: Ihr nehmt das Zeug sofort vom Server, oder ihr könnt euch den All in Wonder Radeon 8500DV zum Testen dann selber kaufen. Und zukünftige R300-Karten ebenfalls...
Aber was ist, wenn Chip das völlig egal und ATI somit selber blöd ist, da man ja sozusagen gratis Werbung verliert..

Naja, mal abwarten. Entweder waren die Ergebnisse Fakes, was ich für unwahrscheinlich halte, oder ATI ist mit den Scores noch immer nicht zufrieden und wollte sie deshalb weg haben. Letzteres kann ja eigentlich nur positiv sein ;)

Etienne
2001-10-08, 21:44:16
ATi will dass man erst die Karten vorbestellt und dann erst die ernüchternen Benchmarkergebnisse sieht...

NVidia hat mit der Geforce 3 gewonnen...

Joe
2001-10-08, 21:51:42
[Spec]
Die Ergebnisse sind zwar schon gut, die Karte is aber noch wesentlich schneller.
Darauf bitten sie Chip die Benchs vom server zu nehem dasnn stimmt auch der jetzige Text

Unregistered
2001-10-08, 21:53:16
Da wir gerade bei der Chip und ATI sind.
Weshalb wird die ATI 7500 Radeon so gelobt.
Habe einen Test bei der C't gelesen und da ist die
Gainward Geforce 2 TI schneller.
Gibts da was was ich nicht weiß?

Joe
2001-10-08, 21:56:31
Die 7500 war wohl als gegner der GF2 Pro geplant die Ti is aber ne Hochgezüchtete Pro die auch Teurer ist die 7500 bietet ein Excellentes Preis/Leistungsverhältniss und is sehr gut übetacktbar

Ceiser Söze
2001-10-08, 22:07:17
Der Radeon7500 hat ein Feature, welches man auf einer GeForce2 vergeblich sucht: Hydravision. Mit den zwei 400Mhz RAMDACs ist das Ding vermutlich die momentan beste Multimonitor-Karte, die es gibt. Dazu kommt die ausgezeichnete Übertaktbarkeit, die überdurchschnittliche Bildqualität (2d/3d/DVD) und die gute 3D-Leistung (für den Preis) und man hat den wohl besten Allrounder in diesem Preissegment...