PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ Vertex 2 SSD: Bei RMA Hoffnung auf Erfolg? (BSOD bei Hibernate)


twodoublethree
2011-06-02, 20:42:24
Hi,

seit März habe ich eine OCZ Vertex 2 SSD mit 180GB in meinem Laptop.
Leider erzeugt die SSD beim Aufwachen aus dem Sleep-Modus immer einen Bluescreen, so dass ich den Laptop unterwegs nicht mehr in den Schlafmodus versetzen kann.
Habe vor ca. 2 Wochen die damals aktuellste Firmware draufgespielt, dies brachte auch keine Besserung.
Habe nun bei OCZ ein RMA-Ticket aufgemacht und soll die SSD nach Holland schicken, aber bevor ich dass tue (und alle Daten sichern muss) wollte ich mal hier fragen ob ich denn eine gefixte SSD erwarten kann, denn meines Wissens nach haben doch alle Vertex 2 diesen Bug?

Danke!

Falk
2011-06-03, 10:21:29
Ich habe das Problem auch bei meiner Vertex 2 und bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Wäre interessant ob der Support das beheben kann.

sun-man
2011-06-04, 23:55:04
Hi,

nö, das hilft alles nicht. Das ist, so OCZ, ein FW Problem des Controllers. Das Problem haben viel, aber nicht alle.
Wechsel auf die Intel RST -> http://www.station-drivers.com/page/intel%20raid.htm

Herunterladen - entpacken - Computer Geräte Manager - IDE/ATAPI Controller - dort den Microsoft msahci manuell aktualisieren und die Treiber im Pfad der oben entpackten Intel RST suchen und installieren. Bei mir mit ICH9 steht da jetzt "Intel(R) ICH9R/DO/DH....SATA AHCI Controller" als Treiberbezeichnung.

OCZ empfiehlt doch im eigenen Forum auf den Intel RST zu gehen. Warum macht Ihr das nicht ?

twodoublethree
2011-06-09, 20:04:04
Wow, es funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp!