Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin: EAs "neuer" Steam-Konkurrent
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
just4FunTA
2011-07-22, 10:06:52
Ich hab nicht direkt über Origin gekauft, sondern per Sammelbestellung mit Freunden.
Ich bin auch der einzige, bei dem der Support sich weigerte den nur teilweise funktionierenden Key zu ersetzten bzw. komplett freizuschalten.
Werd in Zukunft wieder über Steam kaufen, mit Ausnahme von EA Titeln, die werden nicht mehr gekauf ;)
Ist doch ok: schlechteres Produkt + mieser Support = höherer Preis :freak:
Also in irgend einem Key shop gekauft? Das ist halt das Risiko dessen sich jeder bewusst sein muss der auf die Key shops zurückgreift. Das Problem hatten auch viele Leute die Steamkeys gekauft haben.. Wo die etwas "besseren" Keyshops die Käufer dann mit weiteren Keys versorgt haben und die anderen hatten halt Pech aber auf Steam konnte von den Käufern natürlich auch keiner zählen.
Palpatin
2011-07-22, 10:39:18
Warum würde man pre-ordern, wollen, wenn es keinen Rabatt gibt? Wo ist der Sinn?
Edit: Sowas wie Sonderangebote kennen die da nicht, oder?
Bei MMOs dürfen PreOrder Kunden meist ein paar Tage früher loslegen, das wollen sie sich offensichtlich hier bezahlen lassen ;D.
Arcanoxer
2011-07-27, 17:07:34
Dragon Age 2: Bioware-Rollenspiel nicht mehr auf Steam erhältlich (http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/News/Dragon-Age-2-Bioware-Rollenspiel-nicht-mehr-auf-Steam-erhaeltlich-836061/)
So langsam kommt die sache ins rollen. :D
Naja,soviel ich weiß kann ich bei Origin aber immer Offline die Offline Spiele spielen.
Steam oder Steamspiele konnte ich gestern ohne Internetverbindung nicht starten.Offlinemodus auswählen brauchte immer Fehlermeldung,das ich keine Internetverbindung habe.
Das tolle Steam hat mir somit den Zugriff zu meinen Spielen im Wert von einigen Hundert Euros einfach nicht erlaubt.
Kurzum,ich bin auf Gedeih und Verderb Steam ausgeliefert.
Dragon Age 2: Bioware-Rollenspiel nicht mehr auf Steam erhältlich (http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/News/Dragon-Age-2-Bioware-Rollenspiel-nicht-mehr-auf-Steam-erhaeltlich-836061/)
So langsam kommt die sache ins rollen. :D
Verstößt mit dem neuen DLC wie schon Crysis2 gegen die Richtlinien, daß DLCs nur über Steamworks verkauft werden dürfen. EA nutzt aber die eigenen Ressourcen dafür.
Mal sehen wer zuerst zuckt ^^
Rente
2011-07-27, 17:58:16
Naja,soviel ich weiß kann ich bei Origin aber immer Offline die Offline Spiele spielen.
Steam oder Steamspiele konnte ich gestern ohne Internetverbindung nicht starten.Offlinemodus auswählen brauchte immer Fehlermeldung,das ich keine Internetverbindung habe.
Das tolle Steam hat mir somit den Zugriff zu meinen Spielen im Wert von einigen Hundert Euros einfach nicht erlaubt.
Kurzum,ich bin auf Gedeih und Verderb Steam ausgeliefert.
Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis es auch Spiele von EA gibt, die sich nur noch mit Origin spielen lassen werden (TOR und evtl. auch BF3), das halte ich für eine träumerische Hoffnung für die Zukunft.
Und EA hat das garantiert komplett kalkuliert mit Dragon Age 2, so dass Valve eben nicht sagen kann, dass es auf Wunsch von EA entfernt wurde.
Falls bei mir ein negativer Unterton bezüglich Origin mitschwingt tut es mir Leid, aber die Plattform ist aktuell mehr oder weniger ein Witz und bietet bis auf die Möglichkeit des wiederholten Downloads von Spielen absolut keinen Mehrwert.
DeadMeat
2011-07-27, 17:58:17
Naja das DLC System von Bioware ist schon müll aber ich kann beide verstehen.
Valve will komplett alles anbieten und logischerweise dran verdienen und EA will das gleiche nur allein :>
Wenn ich bedenke wie toll EA mit seinen Diensten umgeht find ichs aber wenige gut von EA abhängig zu sein, nichtmal deren eigenes Deauthorisierungstool funktioniert. Allerdings bin ich auch origin geschädigt, da bin ich leicht biased.
LordDeath
2011-07-27, 19:43:34
Bei EA denke ich immer sofort an die regelmäßig abgeschalteten Multiplayer-Server für ihre älteren Spiele. Ich hoffe wirklich, dass die mit Origin entweder deutlich besser werden und ganz doll auf die Fresse fliegen.
Valve hatte in den letzten Jahren ein überraschend angenehmes Monopol beim Onlinevertrieb. Vielleicht lag es auch daran, dass man als Marktführer im PC-Markt neben den Konsolen trotzdem noch eine Underdog-Position inne hält.
EdRu$h
2011-07-27, 20:06:24
Das mit Dragon Age 2 ist der Hohn , aber das mit dem Preorder-"Aufschlag" geht ja mal garnicht , wo leben diese Leute denn , langsam hab ich echt die Schnauze voll von solcehn Aktionen
Lurelein
2011-07-27, 20:53:56
EA verliert eh ...
Dragon Age 2 interessiert eh keine Sau mehr und Origin ist auch kein Konkurrent, sondern höchstens ein kleines flackerndes Licht. Einzig der UBI Shop ist noch schlechter und kennt so gut wie gar keiner.
Solange wie die Plattform EA exklusiv ist, wird es kaum einer nutzen. Angebote und Rabatt Aktionen fehlen sogar komplett.
Also früher hatte ich mit EAs Downloader auch schon so meine Probleme. Mich interessiert sehr, was genau bei dir das Problem verursacht hat.
Auch ich bin von EA abgenervt. Account Management war ein Albtraum, mal über Username, dann über Email, dann geht Authorizing Management nicht mehr etc. Ausser MoO4 kann ich mir kein Spiel vorstellen, dass ich bei denen kaufen würde.
Ich hatte BF2 als DL-Version. Ist jetzt gelöscht, dafür hat Steam 5 Euro für die Goldversion bekommen.
-Saphrex-
2011-07-28, 10:26:59
Ok, nachdem ich den Key für BF3 Alpha bekommen habe, musste ich mir auch Origin installieren.
Nach 3 Versuchen das Browserplugin zu installieren, war ich schon laut am Fluchen. Dann wollte BF3 auch nicht starten, da der Serverbrowser von Origin absolut falsche Werte angezeigt hatte. Zwei mal ist der Browser abgeschmiert. Dann konnte ich endlich BF3 starten.
Nachdem BF3 mal abgestürzt ist (passiert oft in der Alpha), konnte ich das Spiel über den Taskmanager killen. Ich konnte weder das Spiel neu starten noch Origin beenden, da Origin behauptet, das Spiel läuft noch.
Ausserdem kann ich, während Originoberfläche im Browser angezeigt wird, nicht mehr in den neuen Tabs surfen. Wenn ich einen Adresse eingebe und Enter drücke, kommt ein Fehler (Access violation). Und wenn ich auf Bookmarks klicke wird die Seite nicht gerendert.
Ich war ja offen, was das neue Origin betrifft. Aber gestern platzte bei mir einfach der Kragen. So ein Scheiß kommt bei mir einfach nicht mehr auf die Platte
DanMan
2011-07-28, 20:35:59
Nach 3 Versuchen das Browserplugin zu installieren...
Wozu ist das gut? Ist das was Spezielles für BF3?
just4FunTA
2011-07-28, 22:14:11
ist vielleicht ja das Battlelog?
JackBauer
2011-07-30, 01:59:43
habe gerade origin das 1x installiert
hab nur bfbc2, nur das programm sagt mir
keine spiele gefunden! muss ich das neu registrieren oder wie?
wenn ich mich einlogge per internet in oringin zeigt es mir BFBC2 an
just4FunTA
2011-07-30, 14:42:05
hab nur bfbc2, nur das programm sagt mir
keine spiele gefunden! muss ich das neu registrieren oder wie?
wenn ich mich einlogge per internet in oringin zeigt es mir BFBC2 an
Also was jetzt zeigt dir Origin an du hast das Spiel oder zeigt es dir an du hättest keine Spiele? Beides gleichzeitig geht nicht.
Und ja wenn du die retail mit Origin nutzen möchtest muss den Key natürlich bei Origin registrieren. Du gehst einfach bei Origin auf das Rad oben und dann auf Produktcode einlösen.
JackBauer
2011-07-31, 07:48:20
also das programm origin zeigt mir an
keine spiele vorhanden
und wenn ich produktcode eingeben will kommt immer folgende meldung seid ich es installiert habe
"produktaktiverung zurzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später nochmal"
hab den kundendienst schon geschrieben, man merkt echt das ist noch beta, wenn ich auf meinen accountmanen oben rechts klicke kommt auch ne fehlermeldung
dargo
2011-07-31, 21:03:31
Nachdem ich durch die neue SSD das System neu aufgesetzt habe hier mein kleines Feedback zu Origin.
Über Origin besitze ich Crysis 2, Shift 2 und das Legends-Pack (kostenloses DLC) für Shift 2. Ich habe ganz normal Origin auf die SSD installiert. Danach Crysis 2 und Shift 2 von HDD auf SSD kopiert. In Origin selbst die Pfade angepasst. Nach dem Anpassen der Pfade ist ein Neustart von Origin zwingend notwendig, ansonsten steht bei den jeweiligen Games "Download bereit" und nicht "Installation". Also Origin neugestartet und die beiden Games waren in wenigen Sekunden installiert. Nachdem Shift 2 installiert war wechselte in Origin beim Legends-Pack die Info von "Download bereit" auf "installiert".
Ich bin also sehr positiv von Origin überrascht. Dachte, ich müsste die Games schon wieder neu downloaden. Mit dieser Erkenntnis habe ich die beiden Games gleich auf eine Bluray gebrannt (~21GB). So hat man schon mal eine Sicherung auf einer Scheibe. Eine Sache gefällt mir noch nicht ganz. Wenn ich die beiden Games von der BD-R auf die SSD kopiere komme ich höchstens auf 22MB/s. Ziemlich deprimierend bei einer SSD. :biggrin: Jemand eine Idee wie ich das beschleunigen kann? Ich habe schon überlegt die beiden Games zu einem Archiv hinzuzufügen und dann dieses Archiv auf die SSD zu entpacken. Hat das schon jemand getestet ob dadurch der Speed wesentlich ansteigt?
Edit:
Ich habe das mal mit einem Archiv getestet. Dadurch wird das Auslesen der BD-R auch nicht schneller. Die max. 22MB/s wundern mich etwas insofern, dass der Hersteller beim Auslesen max. 10x bei einer BD-R angibt. Das sollten ca. 45MB/s sein.
Palpatin
2011-08-25, 11:39:51
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/2071942/Electronic_Arts|Origin_ist_neugierig.html scheint deutlich neugieriger als Steam zu sein.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/2071942/Electronic_Arts|Origin_ist_neugierig.html scheint deutlich neugieriger als Steam zu sein.
Als ich die Nutzungsbedingungen gelesen habe, ist mir das auch aufgefallen. Ich habe nur noch ein Spiel bei Origins (BF 2142 Gold). Da zum Key ein Account gehört, würde mich folgendes interessieren:
Kann ich mit einer DVD Version des Spiels weiter an meinen 2142 Account? Wie sieht es mit dem extra Inhalt aus?
looking glass
2011-08-25, 17:41:33
Warum ist eigentlich ins eigene Bein schiessen so populär?
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Weiterer-Rueckschlag-fuer-PC-Spieler-Spielername-an-Origin-Account-gebunden-841174/
Ist das wirklich so schwer da eine Namensverwaltung einzubauen? Wen es um Killfiles und Freundeslisten geht, werden die doch wohl so schlau sein, das über GUIDs zu lösen und nicht über Namen...
Arcanoxer
2011-08-27, 03:33:29
EA Revises Origin's EULA to Make it Sound Decidedly Less Sinister (http://www.giantbomb.com/news/ea-revises-origins-eula-to-make-it-sound-decidedly-less-sinister/3624/)
DanMan
2011-08-27, 12:29:18
Warum ist eigentlich ins eigene Bein schiessen so populär?
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Weiterer-Rueckschlag-fuer-PC-Spieler-Spielername-an-Origin-Account-gebunden-841174/
Ist das wirklich so schwer da eine Namensverwaltung einzubauen? Wenn es um Killfiles und Freundeslisten geht, werden die doch wohl so schlau sein, das über GUIDs zu lösen und nicht über Namen...
Zuzutrauen wäre es ihnen, dass die Daten wirklich so beschissen gespeichert werden. Ich glaube aber eher, dass es ihnen um die gegenseitige Identifikation zwischen den Spielern geht. Das hat ja nicht nur Nachteile.
EA Revises Origin's EULA to Make it Sound Decidedly Less Sinister (http://www.giantbomb.com/news/ea-revises-origins-eula-to-make-it-sound-decidedly-less-sinister/3624/)
Eine Klage vor einem dt. Gericht würde wahrscheinlich die Möglichkeit einräumen, sich von der Datensammlung auszunehmen. Nur wo kein Kläger...
][immy
2011-08-27, 14:14:08
Zuzutrauen wäre es ihnen, dass die Daten wirklich so beschissen gespeichert werden. Ich glaube aber eher, dass es ihnen um die gegenseitige Identifikation zwischen den Spielern geht. Das hat ja nicht nur Nachteile.
Eine Klage vor einem dt. Gericht würde wahrscheinlich die Möglichkeit einräumen, sich von der Datensammlung auszunehmen. Nur wo kein Kläger...
Also EA mag ich so langsam immer weniger. Origin kommt mir da schonmal nicht auf die Platte. Immer dieses Daten ohne ende sammeln geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Vor allem nützt es nichts gegen Kopien, weil hier der Schutz ja nicht aktiv ist. Man starft also mal wieder nur die ehrlichen Kunden.
Ich frag mich auch noch immer warum die Origin Preise so hoch sind. vor allem wenn man auf Steam vorbestellt bekommt man 10% Rabatt. Bestellt man bei Amazon vor bekommt man x% Rabatt (zumindest bei co.uk sind die Preise fürs vorbestellen um einiges geringer). Bestellt man bei Orgin vor zahlt man 5€ drauf auf einen sowieso schon höheren Preis??? :confused:
Womit wollen die das denn begründen. Man kauft ja sogar direkt vom Publisher und hat keinen Zwischenhändler mehr.
Das die AGBs vor einem deutschen Gericht nicht standhalten würden dürfte wohl klar sein, aber wer klagt da schon?
dargo
2011-08-27, 14:30:30
[immy;8906050']
Ich frag mich auch noch immer warum die Origin Preise so hoch sind.
Ja... die sind schon verdammt hoch. :freak:
http://mysteam.net/store/index.php?route=product/product&product_id=66¤cy=EUR
http://www.gamekeystore.net/store/need-for-speed-the-run
Selbst schuld wenn du dich abzocken lässt. Warum sollte der Kunde von der Globalisierung immer benachteiligt sein? Ich suche mir ein passendes Angebot raus und gut ist.
Rente
2011-08-27, 14:38:19
Ja... die sind schon verdammt hoch. :freak:
http://mysteam.net/store/index.php?route=product/product&product_id=66¤cy=EUR
http://www.gamekeystore.net/store/need-for-speed-the-run
Selbst schuld wenn du dich abzocken lässt. Warum sollte der Kunde von der Globalisierung immer benachteiligt sein? Ich suche mir ein passendes Angebot raus und gut ist.
Dann versuch mal bei Probleme mit dem Key dein Recht geltend zu machen, oft gibt es bei den Shops nicht mal mehr ne Kopie von der Handbuchrückseite o.ä. und dann sitzt du da, wenn du Ansprüche an EA geltend machen willst...
Günstiger Preis ist da nicht alles.
dargo
2011-08-27, 14:44:55
Dann versuch mal bei Probleme mit dem Key dein Recht geltend zu machen, oft gibt es bei den Shops nicht mal mehr ne Kopie von der Handbuchrückseite o.ä. und dann sitzt du da, wenn du Ansprüche an EA geltend machen willst...
Günstiger Preis ist da nicht alles.
Die Probleme hatte ich noch nicht. Zugegeben, bis jetzt habe ich nur zwei Origin-Spiele. Aber selbst wenn es irgendwann Probleme geben sollte bekommst du bei vielen Anbietern innerhalb 2 Jahren einen neuen Key kostenlos. Sollte es später Probleme geben und ich möchte das alte Spiel immer noch spielen kaufe ich einen Key nochmal. Nach ~2 Jahren kriegst du das Ding eh nur noch für ~5-8€ nachgeschmissen. Wenn dir das alles immer noch zu unsicher ist kauf doch weiter die Retail-Version.
[immy;8906050']
Das die AGBs vor einem deutschen Gericht nicht standhalten würden dürfte wohl klar sein
Dann führ mal bitte die Gründe dafür an.
DanMan
2011-08-27, 14:55:10
Dann versuch mal bei Probleme mit dem Key dein Recht geltend zu machen, oft gibt es bei den Shops nicht mal mehr ne Kopie von der Handbuchrückseite o.ä. und dann sitzt du da, wenn du Ansprüche an EA geltend machen willst....
9 von 10 dieser Shops befinden sich sowieso rechtl. in einer Grauzone. Eingescannte Verpackungen gibts nicht mehr, weil du dann die vom Hersteller vorgesehene Vertriebsart änderst und dagegen kann er wohl irgendiwe, irgendwo vorgehen. Aber das Thema hatten wir an anderer Stelle, in einem eigenen Thread schon.
dargo
2011-08-27, 15:09:59
9 von 10 dieser Shops befinden sich sowieso rechtl. in einer Grauzone.
Das ist völliger Mumpitz. Es geht hier um Origin-Keys und nichts anderes. Diese Keys werden bei EA registriert und auch akzeptiert. Sind natürlich alle illegal. :uclap:
pala04
2011-08-29, 14:47:09
EA ihr wollt doch eure Software verkaufen, warum stellt ihr euch nur so daemlich an. Wenn man den Kunden zum Feind erklaert, ihn seine Rechte nimmt, ihn ans Bein pinkelt und ihn an die Ketten legen moechte, wird man irgenwann gegen eine Mauer laufen. Ok es gibt wahrscheinlich genuegend Spieler, denen das ziemlich egal ist. Mir ist es aber nicht egal und darum wird kein EA Spiel mehr gekauft. Ich hoffe, dass vielleicht hier Einige dasselbe tun werden. Aber leider wird das auch nicht viel bringen. Es gibt ja genuegend willige Lemminge, denen man alles unterjubeln kann. Schade das mir mein einst so geliebtes Hobby, fuer das ich schon viel Geld ausgegeben habe, immermehr vergaellt wird. :udown:
Das kuriose an der ganzen Origin-aka-Spyware-Sache ist doch, dass den Misstrauischen/Skeptischen gern Paranoia vorgeworfen wird. Dabei müssten doch grad denen, von der Scheuklappenseite, die Füsse geküsst werden. Schräge Welt. :ucoffee:
-Saphrex-
2011-08-29, 17:03:29
Das ist völliger Mumpitz. Es geht hier um Origin-Keys und nichts anderes. Diese Keys werden bei EA registriert und auch akzeptiert. Sind natürlich alle illegal. :uclap:
Hier stellt sich nicht die Frage, ob die Keys illegal sind, sondern wie die Shops an die Keys rankommen. Teilweise werden diese mit geklauten Kreditkartendaten beschafft oder fallen einfach mal vom Laster
dargo
2011-08-29, 17:49:50
Hier stellt sich nicht die Frage, ob die Keys illegal sind, sondern wie die Shops an die Keys rankommen. Teilweise werden diese mit geklauten Kreditkartendaten beschafft oder fallen einfach mal vom Laster
Und du kannst das sicherlich belegen.
Iceman346
2011-08-29, 17:59:11
Zumindestens Cyanide, die Macher von Blood Bowl, haben mal öffentlich gesagt, dass Keys für ihr Spiel die in solchen Keyshops auftauchten mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden. Aus dem Grund wurde eine ganze Reihe von Keys gesperrt.
Ausschließen würd ich das nicht.
Demirug
2011-08-29, 18:13:09
Ich darf dir leider die ganzen Faxe die wir schon von verschiedenen Staatsanwaltschaften und Polizeidirektionen wegen solcher Sachen bekommen haben nicht zeigen. Aber „Fraud“ ist in Verbindung mit Keys für Spiele ein alltägliches Problem.
4Fighting
2011-08-29, 18:48:13
Das mit den geklauten Kreditkartendaten kann ich bestätigen, wobei es sich hierbei um Gifts handelte, die der Verkäufer verkauft hat und dann zugesandt hat. Die Spiele waren für 2 Tage astrein spielbar und die falschen Kreditkartendaten sind dann erst aufgefallen, was hieß: gesamter Steam account wurde gesperrt vom Käufer + Verkäufer
dargo
2011-08-29, 20:14:27
Aber „Fraud“ ist in Verbindung mit Keys für Spiele ein alltägliches Problem.
Dann muss ich mit meinen wohl Glück gehabt haben. Oder wie kann es sein, dass ich die Spiele weiterhin seit vielen Wochen problemlos spielen kann?
Zumindestens Cyanide, die Macher von Blood Bowl, haben mal öffentlich gesagt, dass Keys für ihr Spiel die in solchen Keyshops auftauchten mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden.
Hat dieses Spiel irgendwas mit EA bzw. Origin zu tun?
DanMan
2011-08-29, 21:01:20
Du hast doch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505343 sogar mitgeschrieben. Was gibts da jetzt noch zu fragen?
dargo
2011-08-29, 21:26:14
Du hast doch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505343 sogar mitgeschrieben. Was gibts da jetzt noch zu fragen?
Ich komme mit den Keys klar, andere anscheinend nicht. ;)
=Floi=
2011-09-29, 05:08:51
dank der bf3 beta scheint sich origin mittlerweile schon als 2. ökosystem durchgesetzt zu haben. eigentlich schade, wie problemlos die user alles mit sich machen lassen.
Arcanoxer
2011-09-29, 06:09:54
dank der bf3 beta scheint sich origin mittlerweile schon als 2. ökosystem durchgesetzt zu haben. eigentlich schade, wie problemlos die user alles mit sich machen lassen.
Ist doch besser als würde es nur Steam geben.
Dann könnte Valve mit Steam weiterhin machen was sie wollen, so werden sie es sich zwei mal überlegen. Gleiches gilt natürlich auch für Origin.
Rakyr
2011-09-29, 08:32:01
Ist doch besser als würde es nur Steam geben.
Dann könnte Valve mit Steam weiterhin machen was sie wollen, so werden sie es sich zwei mal überlegen. Gleiches gilt natürlich auch für Origin.
Prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber das Problem ist, dass EA jetzt schon diese Möglichkeit voll ausnutzt.
sorry to break it to you:
Im Vergleich zu The Sims oder Fifa12 ist die bf3 Beta "ferner liefen:".
Blackbird23
2011-09-29, 09:17:05
sorry to break it to you:
Im Vergleich zu The Sims oder Fifa12 ist die bf3 Beta "ferner liefen:".
Das wird sich heute ändern wenn sie "Open" wird nehm ich stark an...
Bösewicht
2011-09-29, 10:01:42
origin nutze ich nur für Battlefield, mal davon abgesehen werde ich ein großen bogen um origen machen und weiterhin bei steam einkaufen.
Schlimm genug das Battlefield 3 nicht für steam kommt aber nun gut man wird ja mal eine ausnahme machen dürfen.
Mit keys hab ich nur gute erfahrungen gemacht und keyfinder & co sorgen dafür das ich mehr spiele kaufe als ich spielen kann;D
Blackland
2011-09-29, 10:11:20
Hier stellt sich nicht die Frage, ob die Keys illegal sind...
So ist es, kann ich bestätigen. Ist bei ArmA(2) genau so. Da ist KEIN Key legal vom Publisher etc. irgendwann an einen "Key-Shop" geliefert worden! :(
Zum Thema:
Origin nutze ich erst mal nicht. Konnte mich bis voriges Jahr auch erfolgreich gegen Steam "wehren". Dann haben die Borg gewonnen... :ugly:
MiamiNice
2011-09-29, 10:18:19
Ich nur immer wieder betonen wie zufrieden ich mit Origin bin, sehe da für mich keine Probleme. Läuft mittlerweile sogar besser (schneller) als Steam und die Keys sind in den Stores auch gleich teuer.
Man hat auf Origin diesen ganzen Gruppen/Interessengeminschaften Facebookkram nicht an Board was mir persönlich sehr entgegen kommt.
N0Thing
2011-09-29, 15:12:05
Man hat auf Origin diesen ganzen Gruppen/Interessengeminschaften Facebookkram nicht an Board was mir persönlich sehr entgegen kommt.
Würde mich wundern, wenn das später nicht auch noch kommt.
DanMan
2011-09-29, 17:50:57
Würde mich wundern, wenn das später nicht auch noch kommt.
Wollte ich auch gerade sagen. Freu dich nicht zu früh. Auf den EA Websites ist der Kram ja auch schon überall.
qu3x^
2011-09-30, 20:47:20
Versuche nun schon etliche Male mit einem Freund als Party in einem Platoon gemeinsam einen Squad zu joinen. Wenn EA diesen Schwachsin von Origin schon auf den Kunden los läßt dann sollte der auch funktionieren.
Stattdessen wird man per Browser mit der Kirche ums Kreuz geführt nur das man dann wieder nicht gemeinsam in einem Squad landet geschweige davon einander nachjoinen kann.
Und für die Kritiker unter euch ja es ist eine Beta. Aber selbst in der Alpha laufen die Dinge schon rudimentär, respektive sollten diese daher in einer Beta nur noch einen Feinschliff benötigen.
Wenn sich EA mit Origin nicht sein eigenes Grab schaufelt weis ich nicht. Selbst Steamworks war nicht annähernd so verbuggt.... :mad:
€: Sollte hier jemals wieder irgendjemand ein inhaltsloses "mimimimi" über Steam ablassen, >>dem werd ich zwar keine reinhauen<< :freak:, aber derjenige weis definitiv nicht was er mit Steam eigentlich hat.
_DrillSarge]I[
2011-10-01, 09:54:08
origin hab ich nur zum runterladen von crysis 2 benutzt. und finde es deutlich mieser als steam (was ich auch ned so toll finde, da ich lieber genau 0 online/extra client zeug haben will). btw, kann man im falle crysis 2 origin einfach danach deinstallieren. c2 braucht das nicht (vor c2-verzeichnis woanders hinkopieren, falls origin das beim deinstallieren löscht).
Franconian
2011-10-14, 16:22:24
Wie läuft denn das jetzt wenn man schon einen Origin Account hat und man sich jetzt eine Retail Version kauft (wie BF3 zb). Installiert sich das jetzt automatisch in einen Extra Ordner meiner Wahl, oder ist das dann im Origin Ordner drin?
Oder reicht mir der Key und ich gebe ihn bei Origin ein und er läd sich die Dateien runter?
just4FunTA
2011-10-14, 16:45:47
geht wohl beides. Zumindest wurde meine BFBC2 Installation erkannt als ich meinen Key angegeben habe und in dem Ordner gelassen in dem sie drin war.
DanMan
2011-10-26, 19:14:50
Die Verbraucher haben das Recht, Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen (§§ 34, 35 BDSG)
Nun dann schicken wir doch alle mal eine E-Mail an EA, in der wir das verlangen. Das dürfte ihnen zumindest mächtig auf den Keks gehen. :D
randy
2011-10-27, 19:03:09
örigin
October 27, 2011
Origin Expands to Offer Games from Major Publishers
Warner Bros., THQ and Capcom Bringing Top Titles to EA's Direct Download Platform
REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)-- Electronic Arts (EA) Inc. (NASDAQ:ERTS) announced today that Origin™, EA's direct-to-consumer gaming platform, will soon offer some of the top PC game titles from publishers Warner Bros. Interactive Entertainment, THQ and Capcom Entertainment, Inc. Beginning in November, Origin will feature top new releases including Batman: Arkham City, Saints Row: The Third and more, ready for purchase and download. Additional titles from each publisher will be offered on Origin in the coming months, adding to the extensive library of more than 100 EA PC games already available, and giving PC gamers even more choice for the latest and greatest gaming content on Origin.
[...]
http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=618584
gordon
2011-10-27, 19:42:50
Ok - jetzt wird es langsam interessant ..., wenn MS zu blöd für eine echte Steam-Konkurrenz ist, müssen es eben andere machen.
aufkrawall
2011-10-27, 20:45:03
Mit dem Interface, dem Browser-Müll und der Datensammelei werd ichs nie nutzen.
Da war Steam zum Launch von CS 1.6 um Längen besser (bis auf die Bandbreitenengpässe).
][immy
2011-10-27, 22:05:53
Nun dann schicken wir doch alle mal eine E-Mail an EA, in der wir das verlangen. Das dürfte ihnen zumindest mächtig auf den Keks gehen. :D
Da EA keinen deutsch sitz hat, wird das wohl auch nix bringen.
Ist wirklich schade um battlefield 3. würde es mir ja für die xbox holen, aber sowas auf konsole spielen...
da bleib ich dann lieber bei BC2 und hoffe auf besserung bei den Origin AGBs.
Ich find es übrigens sehr interessant was die sich alles mit den AGBs herausnehmen, wo eine browser-Applikation wie Origin doch eigentlich mit den Daten auf dem PC nix zu tun hat.
BaggiBox
2011-10-28, 01:46:51
Keine ahnung obs schon gepostet wurde aber schon mal die Rezessionen von Amazon angeschaut ?
Gamestar hatte dazu ja bereits einen Aritkel geschrieben, was hier auch gepostet wurde.
http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319758399&sr=8-1
Das ganze bringt mich jetzt schon stark ins grübeln.
Eggcake
2011-10-28, 09:09:31
Keine ahnung obs schon gepostet wurde aber schon mal die Rezessionen von Amazon angeschaut ?
Gamestar hatte dazu ja bereits einen Aritkel geschrieben, was hier auch gepostet wurde.
http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319758399&sr=8-1
Das ganze bringt mich jetzt schon stark ins grübeln.
Also viele sind auch am heulen weil sie nicht aktivieren konnte. Ärgerlich, aber nicht relevant für den weiteren Verlauf.
Dass Origin meine Daten ausspioniert bringt mich schon sehr ins Grübeln - allerdings ist dies wohl auch schon zu spät...ich hoffe, dass hier jemand aktiv wird.
Advanced
2011-10-28, 09:28:30
Ich kanns nur immer wieder sagen... Wer mein Geld nicht haben will ist selbst dran schuld.
Wäre nicht das erste mal, dass ich mir ein Spiel wegen solchem Rotz nicht kaufe.
Schade um BF3. Aber von sich beschweren und dann trotzdem nutzen halt ich nix.
deekey777
2011-10-28, 10:34:39
Hey, Danke!
Ich habe mich wirklich auf BF3 gefreut, aber nicht mit Origin.
Als ich die gesamte Crysis-Maximum-Edition installiet hatte, war ich es leid, ständig den DJ zu spielen, wenn ich statt Original-Crysis Warhead spielen wollte. Also ist ein No-CD für Crysis 32 bit drauf (ich selbst habe Win7 x64), damit 2 GB 64-bitiges Crysis (und insbesondere WH) keinen Spaß macht.
Also würde Origin meinen PC scannen und sehen, dass da ein No-CD-Patch für Crysis drauf ist, und petzt das an EA? Was kommt als nächstes? Origin meckert, dass ich die Maximum-Edition habe (für 20 EUR) und nicht je eine Vollversion? ;D
Marodeur
2011-10-28, 11:39:01
Aber von sich beschweren und dann trotzdem nutzen halt ich nix.
So schauts aus. Rumheuler die es trotzdem nutzen weil man ja "ohne BF3 nicht leben kann" gehen mir ziemlich aufn Keks. ;)
Und als hätt mans nicht geahnt bricht beim bestimmt "ach so unerwarteten Ansturm" ( :ulol: ) gleich mal wieder alles zusammen. Erste Reaktion von Kundendienst? Hotline abschalten... Muahaha...
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561637.html
mapel110
2011-10-28, 12:00:48
http://www.golem.de/1110/87351.html
Origin soll schon 6 Mio Nutzer haben. Das finde ich schon sehr krass. 12 Mio ausgelieferte BF3-Kopien sollten dann nochmal für neue User sorgen.
Iceman346
2011-10-28, 12:12:09
Na ja, im Endeffekt hat jeder der irgendwann in den letzten Monaten/Jahren ein EA Spiel gekauft hat und sich dafür einen EA Account angelegt oder den EA Downloader genutzt hat nun auch einen Origin Account weil das alles zusammengefasst wurde. Daher wundert mich die Nutzerzahl nicht wirklich.
DanMan
2011-10-28, 12:18:29
Kann es sein, dass das HDD-Scannen wegen Software wie Punkbuster drinsteht, oder muss man deren ABGs gesondert akzeptieren?
Demirug
2011-10-28, 12:20:58
Na ja, im Endeffekt hat jeder der irgendwann in den letzten Monaten/Jahren ein EA Spiel gekauft hat und sich dafür einen EA Account angelegt oder den EA Downloader genutzt hat nun auch einen Origin Account weil das alles zusammengefasst wurde. Daher wundert mich die Nutzerzahl nicht wirklich.
Man muss explizit einen Origin Account angelegt haben um zu den 6 Millionen zu gehören. EA Accounts sind es 140 Millionen.
Iceman346
2011-10-28, 12:22:43
Man muss explizit einen Origin Account angelegt haben um zu den 6 Millionen zu gehören. EA Accounts sind es 140 Millionen.
Nen EA Downloader Account reicht aber auch. Ich habe nie nen Origin Account angelegt, aber als der EA Downloader Origin wurde wurd mein Account natürlich übernommen.
Marodeur
2011-10-28, 12:57:09
Dito, hab damals auch 2 Spiele über den Downloader geholt.
(del676)
2011-10-28, 13:50:00
http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=cm_cr_pr_product_top
628 Kundenbewertungen
530 mal Ein Stern
finde ich super wie EA seine Kunden vergrault :lol:
gRoUnD
2011-10-28, 13:54:05
Richtig so, elender Abschaum.
bleipumpe
2011-10-28, 14:18:59
Und trotzdem werden wieder Millionen Kunden zuschlagen und EA damit Recht geben. Es war doch vorher hinreichend bekannt, zumindest wenn man ein wenig im Netz unterwegs ist, dass BF3 auf Origin setzen wird.
Ich bin letztens mit meiner Reaktivierung von Shift2 fast verzweifelt und habe mir hier bereits geschworen, nie wieder etwas zu kaufen, was Origin benötigt.
Hayab
2011-10-28, 14:26:05
Schlampige Spyware, das ist orgin.
PacmanX100
2011-10-28, 16:16:14
Hier steht ja jetzt genauer was Origin so treibt:
Anwalt setzt Kopierschutz von Electronic Arts mit Spyware gleich
... gehören unter anderem Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse, Verbindungen sowie Freundes-Listen. Diese sind nach Einschätzung von EA "nicht-personenbezogen".
Darin stimmt man zu, "dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwalt-setzt-Kopierschutz-von-Electronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html
Man kann selbst als ehrlicher Kunde nur davon abraten! Zum einen scannt die Software nach weiteren Anwendungen (Titel) auf dem PC und prüft deren Status, zum anderen werden grundsätzliche Datenschutzrechte nicht eingehalten.
Was auch lustig scheint laut Artikel, eine englische EULA & englischer Gerichtsstandort ... für Artikel die nach Deutschland verkauft werden.
So dumm können die nicht sein, das sie das unwissentlich ignorieren, Valve bekam auch schon auf den Sack und das wird diesmal nicht anders sein.
Mal sehen ob EA noch weiter in die Verlustzone rutscht = http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-geraet-tiefer-in-die-Verlustzone-1368399.html
http://www.golem.de/1110/87351.html
Origin soll schon 6 Mio Nutzer haben. Das finde ich schon sehr krass. 12 Mio ausgelieferte BF3-Kopien sollten dann nochmal für neue User sorgen.
Klar überbewertet. Die Nutzerzahlen werden extrem abfallen wenn der Neuheitseffekt schwindet.
Bei Steam ist die Onlinekurve auch ganz anders als geplant... schaut man sich manchmal die Statistiken an, so stellt man fest, das nur 3-4 Mio überhaupt online sind. Das ist sehr wenig für eine globale Anwendung. Außerdem gibts ja auch immer ein Haufen falscher Accounts, interessant ist doch nur, wieviele zahlende Nutzer es langfristig gäbe. ;)
mapel110
2011-10-28, 16:23:18
Mal sehen ob EA noch weiter in die Verlustzone rutscht = http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-geraet-tiefer-in-die-Verlustzone-1368399.html
Ohne Sonderausgaben haben sie Gewinn gemacht. Also ist eher davon auszugehen, dass sie nicht so schnell Pleite gehen. Vor allem wo jetzt das starke Quartal ansteht.
-]Vips[-
2011-10-28, 16:56:18
Schade um BF3, hätte es mir gerne gekauft. Origin scheint schon eine sehr üble Art von Spyware/Trojaner zu sein: http://www.gamefaqs.com/boards/960869-battlefield-3/60145714
Weitere Infos hier:
theorigin.de
Ich zitiere mal eine Amazon Bewertung die es auf den Punkt bringt:
Von
Moritz Dill "Munster" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Das Beispiel EA und Origin zeigt erschreckend auf, dass schon jetzt so mancher Groß-Konzern mächhtiger sein kann als ein ganzer Staat, denn: während unser "geliebter" Staatstrojaner O'zapft durch Firewalls und Antiviren-Programme bekämpft werden kann, muss man sich EA's Trojaner installieren um das begehrte Blockbuster-Game spielen zu können und wir alle wissen wie "schwach" Gamer sind, wenn es darum geht einem Spiel wie Battlefield 3 zu widerstehen. Ein Konzern wie EA hat also schon jetzt die Macht Millionen von Menschen gezielter zu beeinflussen als unser Staat und das auf der ganzen Welt! Und gegen Origin wirkt Facebook wie ein Schuljunge. Es ist völlig egal, ob das Spiel noch so genial ist; man braucht Origin um es zu starten und deswegen kann es meiner Meinung nach für jeden klar denkenden Mensch nicht in Frage kommen eine Kaufempfehlung auszusprechen.
dreamweaver
2011-10-28, 17:02:22
Geil, die Leute im Gamestar Forum haben doch tatsächlich was ins Rollen gebracht.
Jetzt hat es SPON auf der Titelseite als Headline. Das ging ja flott.
Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren
http://www.spiegel.de/
JaniC
2011-10-28, 17:06:09
Waaaaaaaaaaaaaaah! Schnell deinstallieren!
http://www3.schnittberichte.com/pics/SBs/100/923471/pcaction06-2002_bildz_klein.jpg
(del676)
2011-10-28, 17:19:47
AHAHAHAAHAHAHAHHAHHA
http://i.imgur.com/LzOON.jpg
tilltaler
2011-10-28, 17:22:28
ich bin froh dass einige das ganze noch aufstoßen lässt.
hatte ja schon vor ungefähr einem monat, zu beginn des beta-tests (der natürlich "frei" ist, um die verbreitung des origin-schwachsinns auch vor release anzukurbeln...) auf die seltsamen vertragsbedingungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8959135&postcount=4023) hingewiesen. im offiziellen bf3 thread hier überliest das aber sowieso fast jeder... :rolleyes:
ich brauch bf3 nicht wirklich, gibt genug gute spiele - vorallem dieses jahr und ich werde auch origin meiden, ich hasse fb und dieser ganze "du bist ein soldat" profil abklatsch käse nebst browser "gamemenu" kann mich mal. wenn ea keinen bock hat könnt ihr das spiel eh nicht mehr "legal" zocken - sp (!!!) sowie mp ;D
hf auf dem stasifield. :freak:
(del676)
2011-10-28, 17:28:04
Geil, die Leute im Gamestar Forum haben doch tatsächlich was ins Rollen gebracht.
Jetzt hat es SPON auf der Titelseite als Headline. Das ging ja flott.
http://www.spiegel.de/
Das is ja mal herrlich!
http://666kb.com/i/by6nyuz4ts0vsabw6.png
dildo4u
2011-10-28, 17:29:21
http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=cm_cr_pr_product_top
628 Kundenbewertungen
530 mal Ein Stern
finde ich super wie EA seine Kunden vergrault :lol:
Das Game ist 3-4 mal so groß wie BFBC2 was die spieleranzahl angeht,ich glaub EA wird über das Origin Geheule nur müde Lächeln.
http://bf3stats.com/
Zum Vergleich TF2,CSS die bisher meist gezockten PC MP Games.
http://store.steampowered.com/stats/
10Mio ausgeliefert und die Händler wollen Nachschub.
http://bf3blog.com/2011/10/battlefield-3-ships-10-million-copies/
(del676)
2011-10-28, 17:34:32
klar, und Apple hat auch sooooowenig produkte beim launch dass man sich unbedingt anstellen muss.
das ist natuerlich ueberhaupt kein kuenstlich erzeugtes image welches man pflegen muss ;)
btw. COD BO hatte im JULI schon 4,8 Millionen PREORDERS. BF3 hatte wieviel? 3? laecherlich!
(nicht dass COD ein gutes game waere!)
eben... die Empörung wird hier nur eine Minderheit tragen und dann doch selbst spielen..... die meisten der Minderheit jedenfalls. Kaum jemand lässt sich zum totalen Verzicht animieren.
tilltaler
2011-10-28, 17:46:09
Kaum jemand lässt sich zum totalen Verzicht animieren.
wenn nicht durch sich selbst dann ist es unwarscheinlich, stimmt. ;)
DeadMeat
2011-10-28, 17:50:22
Das Game ist 3-4 mal so groß wie BFBC2 was die spieleranzahl angeht,ich glaub EA wird über das Origin Geheule nur müde Lächeln.
http://bf3stats.com/
Zum Vergleich TF2,CSS die bisher meist gezockten PC MP Games.
http://store.steampowered.com/stats/
10Mio ausgeliefert und die Händler wollen Nachschub.
http://bf3blog.com/2011/10/battlefield-3-ships-10-million-copies/
Warte mal ab wie die Spielerzahlen in einem Monat oder 2 aussehen, die sagen aktuell absolut gar nicht aus. Noch dazu wärend auf der BF3 Stat Seite offenbar auch der Singleplayer dazu zählt welchen es bei CS/TF/CS:S nicht gibt.
Ich selber find den MP nicht wirklich als "offenbarung" wie es hier gern gefeiert wird, aber das muss ja jeder selber wissen. Auf Origin und damit BF3 kann ich aufjedenfall verzichten, sollte man auch ME3 auf Origin zwingen werd ich leider wohl den Abschluss der Reihe verpassen.
Sindo
2011-10-28, 17:55:47
Was die Spielwelt daraus lernen wird, wird sich bei NfS The Run zeigen, was ja auch zwingend Origin voraussetzt
Warum überkommt mich das Gefühl das EA hier alles richtig gemacht hat? Die müssen jetzt nur noch bis zum BF3 Release den Shitstorm aussitzen und Origin hat einen grandiosen Einstieg hinter sich. Wenn dieser "Skandal" auch nur mehr als 1% der User vom Kauf abhalten wird, dann war die Protestbewegung tatsächlich erfolgreich.
Die Industrie hat einige Skandale hinter sich und jedes mal zeigte sich der Publisher als Gewinner. EA zB das letzte mal bei Battlefield Heroes, wo sie das Spiel "kaputt gepatched" hatten. Oder MW2 von Activision, wo die gesamte Steam Protestbewegung am Releasetag das Spiel gespielt hat.
Die Industrie hat mittlerweile sehr gut die Mechanismen in den Gehirnen ihrer User verstanden. So gilt der Publisher EA als generell böse und profitgierig, während ihre Tochterfirmen als gut und Gamerfreundlich verstanden werden. Positive Dinge werden den Tochterfirmen angerechnet, während der Mutterkonzern die Prügel einsteckt. Das funktioniert wunderbar. Nach dem Battlefield Heroes debakel ging das Geschrei zB nicht gegen DICE, die das Spiel vertrieben, gepached und betrieben haben, sondern gegen den Mutterkonzern selbst.
Oder das böse Activision das Blizzard zwingt Microtransactions ins Spiel zu bringen. Die User haben gedroht in Heerscharen zu flüchten. Geblieben sind sie am Ende alle.
Ich werde mir Origin mit Mass Effect3 installieren, da das böse EA die guten Jungs von Bioware auch zwingen wird auf Origin umzusteigen. Da können noch so viele Hiobsbotschaften von Spyware und Datenverkauf kommen. Ich gehöre zu den 99% die ihr Konsumverhalten nicht ändern werden. Warum auch? Facebook zählt trotz Horrorgeschichten zum Datenschutz 700mio Accounts. Die Grenze wird mit einem EA Downloadmanager bei weitem nicht überschritten sein.
Warum überkommt mich das Gefühl das EA hier alles richtig gemacht hat? Die müssen jetzt nur noch bis zum BF3 Release den Shitstorm aussitzen und Origin hat einen grandiosen Einstieg hinter sich. Wenn dieser "Skandal" auch nur mehr als 1% der User vom Kauf abhalten wird, dann war die Protestbewegung tatsächlich erfolgreich.
Die Industrie hat einige Skandale hinter sich und jedes mal zeigte sich der Publisher als Gewinner. EA zB das letzte mal bei Battlefield Heroes, wo sie das Spiel "kaputt gepatched" hatten. Oder MW2 von Activision, wo die gesamte Steam Protestbewegung am Releasetag das Spiel gespielt hat.
Die Industrie hat mittlerweile sehr gut die Mechanismen in den Gehirnen ihrer User verstanden. So gilt der Publisher EA als generell böse und profitgierig, während ihre Tochterfirmen als gut und Gamerfreundlich verstanden werden. Positive Dinge werden den Tochterfirmen angerechnet, während der Mutterkonzern die Prügel einsteckt. Das funktioniert wunderbar. Nach dem Battlefield Heroes debakel ging das Geschrei zB nicht gegen DICE, die das Spiel vertrieben, gepached und betrieben haben, sondern gegen den Mutterkonzern selbst.
Oder das böse Activision das Blizzard zwingt Microtransactions ins Spiel zu bringen. Die User haben gedroht in Heerscharen zu flüchten. Geblieben sind sie am Ende alle.
Ich werde mir Origin mit Mass Effect3 installieren, da das böse EA die guten Jungs von Bioware auch zwingen wird auf Origin umzusteigen. Da können noch so viele Hiobsbotschaften von Spyware und Datenverkauf kommen. Ich gehöre zu den 99% die ihr Konsumverhalten nicht ändern werden. Warum auch? Facebook zählt trotz Horrorgeschichten zum Datenschutz 700mio Accounts. Die Grenze wird mit einem EA Downloadmanager bei weitem nicht überschritten sein.Und Du bist auf Dich stolz?
Wenn jetzt der Gesetzgeber erkennt, dass die AGB von Origin rechtswidrig ist, müsste EA doch eigentlich gesetzlich gezwungen werden, diese Funktion in DE zu deaktivieren?
Rakyr
2011-10-28, 18:07:25
Mein Bruder ist der dunklen Seite verfallen und hat sich BF3 gekauft... ich habe in seiner Ausbildung versagt ;(
"Ist mir egal" hat er gesagt... er würde wohl auch die blaue Pille schlucken anstatt der roten.
Und Du bist auf Dich stolz?
Kannst du mir den Zusammenhang erklären?
Wenn jetzt der Gesetzgeber erkennt, dass die AGB von Origin rechtswidrig ist, müsste EA doch eigentlich gesetzlich gezwungen werden, diese Funktion in DE zu deaktivieren?
Wer soll das durchsetzen? Jemand müsste dafür vor Gericht gehen und natürlich die Kosten tragen.
Andre
2011-10-28, 18:08:24
Und Du bist auf Dich stolz?
Er ist nur realistisch. Kurze Aufregung und dann gehts weiter im Geschäft. Die Gamer sind einfach zu dumm, zu faul und zu Titelgeil, um konsequent nein zu sagen.
Kannst du mir den Zusammenhang erklären?
Ich will wissen, ob Du stolz auf Dich bist, weil Dir das Thema Datenschutz so völlig egal ist. Es klingt nämlich so.
Er ist nur realistisch. Kurze Aufregung und dann gehts weiter im Geschäft. Die Gamer sind einfach zu dumm, zu faul und zu Titelgeil, um konsequent nein zu sagen.
Es geht aber. Ich hatte einige Spiele im EA Download Manager, die kann ich jetzt nicht mehr spielen. Auf BF3 habe ich mich total gefreut, aber ich kaufe es nicht. Mit Steam kann ich leben, dort weiß ich, welche Daten erhoben werden und ich kann die Weitergabe der Daten untersagen. Aber Origin verlang quasi Vollzugriff auf meinen Rechner. Im Grunde müsste jedes Antivirenprogramm Origin in Quarantäne verschieben!
wir sind doch einfach Opfer unseres Spiele-/Lebenswegs. Wieviele nutzen nun Steam? Den anderen Spieleplattformen (Impulse o.Ä.) fehlt einfach der große Aufhänger, damit die Leute sie neben Steam und Origin auf ihren Rechner knallen.
Didi Bouzul
2011-10-28, 18:10:36
So, habe gerade Origin von meiner Festplatte gelöscht. Teuflelszeug, sowas.
Wer soll das durchsetzen? Jemand müsste dafür vor Gericht gehen und natürlich die Kosten tragen.
Der Verbraucherschutz. Wenn sich EA weigert, wird das Anbieten von Origin in DE EA untersagt.
DeadMeat
2011-10-28, 18:19:05
wir sind doch einfach Opfer unseres Spiele-/Lebenswegs. Wieviele nutzen nun Steam? Den anderen Spieleplattformen (Impulse o.Ä.) fehlt einfach der große Aufhänger, damit die Leute sie neben Steam und Origin auf ihren Rechner knallen.
Das ist ua ein Punkt welcher auch nervt, man hat mit Steam zb eine Bibliothek mit einigen Titeln und nun soll man sich noch 15 andere Plattformen installieren welche in allen Punkten deutlich schlechter sind und weniger bieten? Finde ich einfach nicht gut.
Das ist ua ein Punkt welcher auch nervt, man hat mit Steam zb eine Bibliothek mit einigen Titeln und nun soll man sich noch 15 andere Plattformen installieren welche in allen Punkten deutlich schlechter sind und weniger bieten? Finde ich einfach nicht gut.
Eine Monopolstellung ist viel besser!
DeadMeat
2011-10-28, 18:30:37
Du weißt schon das die Preise bei Steam von den Publishern stammen? Origin ist beim preordern sogar noch teurer und bietet dafür weit weniger. Ein guter König ist einfach besser wie eine schlechte Demokratie.... aber stimmt auch Valve ist einfach bekannt dafür das sie Spieler hassen und dauernd teure DLCs veröffentlichen.
Und wo schrieb ich das es NUR bei Steam Angeboten werden muss? Wo wäre das Problem es einfach dort auch anzubieten? Daten, Preise und Kopierschutz kommen sowieso vom Entwickler. Steamworks ist auch bei Steam kein zwang sondern freiwllig.
Der derzeitige shitstorm ist der Gipfel der Bigotterie. :ulol: Keine 400 Pixel unter der Spiegel headline sitzt der like button mit >2k shrikes. Da kann man seiner Empörung ja gleich richtig dicke social-Luft machen. 90% der sheeples die gerade am lautesten schreien fröhnen andernorts genau dem Datenaustausch den sie hier verteufeln.
Viele smartphone apps, steam, etc. machen genau das gleiche (http://store.steampowered.com/hwsurvey).
DanMan
2011-10-28, 18:33:26
Ich finds gut, das die Verbraucherschützer sich das jetzt näher anschauen. Kann nur hoffen, dass da auch was bei 'rum kommt.
Andre
2011-10-28, 18:36:08
Der derzeitige shitstorm ist der Gipfel der Bigotterie. :ulol: Keine 400 Pixel unter der Spiegel headline sitzt der like button. Da kann man seiner Empörung ja gleich richtig dicke social-Luft machen. 90% der sheeples die gerade am lautesten schreien fröhnen andernorts genau dem Datenaustausch den sie hier verteufeln.
Viele smartphone apps, steam, etc. machen genau das gleiche (http://store.steampowered.com/hwsurvey).
Das Andere das Gleiche machen - was im Übrigen nicht stimmt - macht es nicht besser. Aber ist schon erschreckend, wasviele bereit sind zu akzeptieren, um ein schnödes Spiel zu zocken.
Du weißt schon das die Preise bei Steam von den Publishern stammen? Origin ist beim preordern sogar noch teurer und bietet dafür weit weniger.
Und wenn Steam irgendwann die Einzigen sind und aus heiterem Himmel eine Aufwandspauschale von 25% für alle Publisher einführen (welche dann die Spanne natürlich einfach an die Kunden weiterreichen) oder - oh graus - ihre AGBs ändern, dann steht man auch im Regen. Eine Wahl zu haben ist immer gut. Wenn Origin nicht zusagt, dann hat man immernoch andere wie zB Steam. Aber weder ein alleiniges Origin noch ein alleiniges Steam auf dem Markt wäre sinnvoll, auch wenn Steam aus heutiger Sicht das bessere Produkt und die besseren Preise hat.
Das Andere das Gleiche machen - was im Übrigen nicht stimmt - macht es nicht besser. Aber ist schon erschreckend, wasviele bereit sind zu akzeptieren, um ein schnödes Spiel zu zocken.
Weil andere in ihren EULAs eine blumigere Sprache verwenden tun sies nicht? Schau doch mal was Blizzard bei wow gemacht hat bis sie von John Doe vor Gericht auf den Latz bekommen haben (In den USA wohlgemerkt). Meinst du das Steam software survey wird aus den Schwingungen im Chi-Feld deines PCs zusammengetragen?
Weil andere in ihren EULAs eine blumigere Sprache verwenden tun sies nicht?
Die anderen schreiben es gar nicht in die EULA rein und tun es trotzdem.
Sind hier alle wirklich so naiv zu glauben dass die anderen Publisher keine Daten übertragen?
Das Problem an Steam & Co. ist doch, dass diese Infrastrukturen irgendwann weg sind und Spiele dann nicht mehr gespielt werden können. Wir werden unseren Kindern später keine alten Spiele zeigen können.
Andre
2011-10-28, 18:40:46
Weil andere in ihren EULAs eine blumigere Sprache verwenden tun sies nicht? Schau doch mal was Blizzard bei wow gemacht hat bis sie von John Doe vor Gericht auf den Latz bekommen haben (In den USA wohlgemerkt). Meinst du das Steam software survey wird aus den Schwingungen im Chi-Feld deines PCs zusammengetragen?
Ist der aktuelle Zustand denn erstrebenswert?
Bei Stema steht übrigens: "Participation in the survey is optional".
Klar kann das ein Fake sein. Umso besser, dass der Verbraucherschutz und die Datenschützer jetzt einen Aufhänger haben.
Nein, aber was willst du dagegen tun?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic
Dem gemeinen Nutzer für den dieser Satz im Zusammenhang mit PC/Smartphone/Internet/ zu 100% zutrifft ist viel zu bequem um auf all die komfortablen Funktionen zu verzichten die ihm geboten werden als das er sich auf Warnungen ("Das ist schwarze Magie!") einlässt.
Demirug
2011-10-28, 18:47:08
Und wenn Steam irgendwann die Einzigen sind und aus heiterem Himmel eine Aufwandspauschale von 25% für alle Publisher einführen (welche dann die Spanne natürlich einfach an die Kunden weiterreichen) oder - oh graus - ihre AGBs ändern, dann steht man auch im Regen.
Die AGB bei Steam für die Publisher wurden doch erst kürzlich geändert. Da steht jetzt vereinfacht gesagt drin das wenn jemand dein Spiel bei Steam kauft er ein Kunde von Valve ist und nicht von dir. Entsprechend darfst du diesen Spielern auch keine DLCs oder sonstige Dinge zu diesem Spiel mehr verkaufen. Das darf nur noch Valve. Im Prinzip dürften sich diese Kunden noch nicht einmal ein kostenloses Update bei dir herunterladen.
PS: Der Anteil von Monopolisten in der IT liegt bei 30%. Warum auch immer.
Andre
2011-10-28, 18:47:24
Nein, aber was willst du dagegen tun?.
Ich habe gehört, das nicht kaufen eine seltene aber mögliche Option darstellt. Sind aber nur Gerüchte.
Ich habe gehört, das nicht kaufen eine seltene aber mögliche Option darstellt. Sind aber nur Gerüchte.
wenn der Prozentsatz hoch genug ist... was natürlich nichts bringt, wenn alle anderen spielen. Dh. du bist moralischer Sieger, aber die anderen zocken :confused:
Wird wie gesagt nicht funktionieren da 94 andere es trotzdem kaufen da sie keine Ahnung haben oder es ihnen Egal ist.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie gegen Atomkraft zu demonstr ... oh wait. Ok Bundesregierung, Angie, - Ja, doch der Vergleich passt.
Andre
2011-10-28, 18:51:15
wenn der Prozentsatz hoch genug ist... was natürlich nichts bringt, wenn alle anderen spielen. Dh. du bist moralischer Sieger, aber die anderen zocken :confused:
Es soll - auch das sind nur Gerüchte - auch etwas anderes als zocken im Leben geben. Aber das wird manchen erst mit höherem Alter klar.
Es soll - auch das sind nur Gerüchte - auch etwas anderes als zocken im Leben geben. Aber das wird manchen erst mit höherem Alter klar.
es geht hier nicht um mich, denn ich spiele es sowieso nicht. Dennoch hat dein Posting nichts damit zu tun, dass du selbst verzichtest und den anderen, die es kaufen und spielen, egal ist. EA ist es sowieso egal. Ich glaube, erst wenn die Nichtverkäufe sich extrem auwirken, etwas geschieht. EA wird dann einfach ein neues Spiel veröffentlichen lassen.
Andre
2011-10-28, 18:53:42
Wird wie gesagt nicht funktionieren da 94 andere es trotzdem kaufen da sie keine Ahnung haben oder es ihnen Egal ist.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie gegen Atomkraft zu demonstr ... oh wait. Ok Bundesregierung, Angie, ... . Doch der Vergleich passt.
Ich habe durch sachliche Argumente in meinem Freundeskreis - ja auch sowas gibt es heute noch real! - viele bewegen können, diesen Softwareschrott nicht mehr zu kaufen. Viele haben es ab einem gewissen Alter selbst begriffen. Deutschland reagier empfindlich auf Datenschutzthemen und das wird EA auch bemerken.
Ich will wissen, ob Du stolz auf Dich bist, weil Dir das Thema Datenschutz so völlig egal ist. Es klingt nämlich so.
Ich habe erst einmal Analysiert was Gamer mit sich machen lassen. Ich habe es nicht einmal kommentiert. Meiner Meinung nach ist es auch nicht Dummheit oder AAAgeilheit, sondern einfach die logische Konsequenz unseres Internetverhaltens. Objektiv betrachtet macht Origin kaum etwas anders als Facebook oder Googlemail. Und neben Horrormeldungen alle paar Monate, wo wir empört über das böse Facebook schimpfen, hält uns trotzdem nichts davon ab Dienste wie Facebook, Google/Yahoomail oder Amazon 1-click zu nutzen.
Origin wird warscheinlich auch nicht mehr über mich herausfinden als Steam, Amazon und Facebook zuvor. Ich finde das nicht toll, aber letzten Endes hat es für mich als Internetnutzer keinen Einfluss. Ich werde es daher, sobald ich muss, auch installieren.
Steam Nutzer bin ich seit der CS 1.6 Beta. Ich hatte halt gehofft, daß ein Programm für alle Spiele ausreicht. Daher wird Origin sich dahingehend auf mein Konsumverhalten auswirken, als das ich Steam als Hauptspieleplattform zum kaufen und spielen sehen werde. Bei Titeln, wo ich mir beim Kauf nicht sicher bin, werde ich bei Origin daher eher verzichten als zuschlagen. Ganz einfach weil ich zwei Plattformen für sehr unbequem halte.
Der Verbraucherschutz. Wenn sich EA weigert, wird das Anbieten von Origin in DE EA untersagt.
Das Problem sollte der fehlende Firmensitz in Deutschland sein. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber wenn EA es darauf anlegt, dann könnte das über Jahre in den Gerichten verrotten.
DeadMeat
2011-10-28, 18:54:10
Und wenn Steam irgendwann die Einzigen sind und aus heiterem Himmel eine Aufwandspauschale von 25% für alle Publisher einführen (welche dann die Spanne natürlich einfach an die Kunden weiterreichen) oder - oh graus - ihre AGBs ändern, dann steht man auch im Regen. Eine Wahl zu haben ist immer gut. Wenn Origin nicht zusagt, dann hat man immernoch andere wie zB Steam. Aber weder ein alleiniges Origin noch ein alleiniges Steam auf dem Markt wäre sinnvoll, auch wenn Steam aus heutiger Sicht das bessere Produkt und die besseren Preise hat.
So in etwa meint ich es ja auch, in diesem aktuellen Fall möchte ich eben nicht zum deutlich schlechteren gezwungen werden. Was in bestimmten Fällen bei Steamworks spielen natürlich auch gilt.
Rakyr
2011-10-28, 19:19:26
Objektiv betrachtet macht Origin kaum etwas anders als Facebook oder Googlemail.
Das stimmt nicht ganz. Bei Facebook kannst du einstellen welche Daten sie von dir weitergeben (Apps ausgenommen). Bin zwar kein Facebook Fan aber "nutze" es selbst schon fast ein Jahr lang und ich habe noch keine einzige email auf das für Facebook verwendete Konto bekommen. Keine einzige. Was googlemail betrifft kann ich nichts sagen, aber ich denke da wirds nicht viel anders sein.
Die Sache ist einfach, wenn Facebook oder Google irgendwas machen, dann betrifft das quasi jeden der irgendwas mit dem Internet zu tun hat, darunter natürlich auch viele Aktivisten usw., Leute die sich aufregen.
Bei EA betriffts aber nur ein paar Millionen PC Spieler die sich einfach mal kurz aufregen aber eh zu faul sind um irgendwas zu machen. Warum sollte EA das jucken?
Das Problem sollte der fehlende Firmensitz in Deutschland sein. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber wenn EA es darauf anlegt, dann könnte das über Jahre in den Gerichten verrotten.
EA hat aber soweit ich weiß eine Niederlassung in Köln. Keine Ahnung inwieweit das EInfluss darauf hat.
Tipp: Origins in einer Sandbox starten, z.B. Sandboxie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandboxie)! (<-Link)
So erhält Origins keinerlei Zugriff auf Inhalte von Eurem PC. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Origins auch in der Sandbox einwandfrei läuft.
Will das jemand mal testen?
DanMan
2011-10-28, 19:45:00
Ich hatte halt gehofft, daß ein Programm für alle Spiele ausreicht.
Damit hilfst du ein Monopol aufzubauen, was auch nicht wünschenswert ist.
Das Problem sollte der fehlende Firmensitz in Deutschland sein.
Das höre ich jetzt schon zum x-ten Mal. Schaut mal hier: http://www.ea.com/de/1/impressum
Das stimmt nicht ganz. Bei Facebook kannst du einstellen welche Daten sie von dir weitergeben (Apps ausgenommen).
Das aber auch erst auf öffentlichen Druck hin, das wollen wir mal nicht vergessen. Insofern ist es gut, dass Origin an den Pranger gestellt wird.
Tipp: Origins in einer Sandbox starten, z.B. Sandboxie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandboxie)! (<-Link)
So erhält Origins keinerlei Zugriff auf Inhalte von Eurem PC. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Origins auch in der Sandbox einwandfrei läuft.
Will das jemand mal testen?
Dazu müsste man sich wohl Origin und wohlmöglich auch die Spiele in die Sandbox installieren. Alle, die schon Origin drauf haben riskieren mit dem vorherigen Deinstallation, dass ihre Spiele nicht mehr funktionieren.
Ne, man kann auch bereits installierte Programme in der Sandboxie starten.
Das höre ich jetzt schon zum x-ten Mal. Schaut mal hier: http://www.ea.com/de/1/impressum
Ich habe die Aussage von einem EA Praktikanten. Ist halt die Frage inwiefern EA Deutschland rechtlich an den Mutterkonzern gebunden ist. Es könnte aus rechtlicher Sicht genauso um eine Auslagerung handeln. EA Deutschland selbst ist ja eher für Marketing, Support und Lobby zuständig. Mit Programmieraufträgen im Kerngeschäft haben die ja in der Regel nichts zu tun. Ich selber kenne mich da aber bei weitem nicht aus und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Dazu müsste man sich wohl Origin und wohlmöglich auch die Spiele in die Sandbox installieren. Alle, die schon Origin drauf haben riskieren mit dem vorherigen Deinstallation, dass ihre Spiele nicht mehr funktionieren.
Kannst du das genauer begründen? Von einem deinstallierverbot hatte ich noch nicht gehört.
deekey777
2011-10-28, 20:14:04
Die AGB bei Steam für die Publisher wurden doch erst kürzlich geändert. Da steht jetzt vereinfacht gesagt drin das wenn jemand dein Spiel bei Steam kauft er ein Kunde von Valve ist und nicht von dir. Entsprechend darfst du diesen Spielern auch keine DLCs oder sonstige Dinge zu diesem Spiel mehr verkaufen. Das darf nur noch Valve. Im Prinzip dürften sich diese Kunden noch nicht einmal ein kostenloses Update bei dir herunterladen.
PS: Der Anteil von Monopolisten in der IT liegt bei 30%. Warum auch immer.
So ist aber Grundsatz bei Kundenaquise: Die Verträge zwischen dem Auftraggeber und demjenigen, der auf Kundenjagd geht, sichern dem letzten Bestandschutz zu, zumindest für ein Jahr. Und Valve aquiriert hier die Kunden und es sind somit seine Kunden. Jeder, der Kunden aquiriert, wirde darauf bestehen, dass der Hersteller selbst keinen direkten Kontakt mit dem Kunden hat und seine Produkte diesem direkt anbietet.
Selbst Wurstwarenverkäufer wollen Bestandsschutz oder eine ähnliche Zusicherung, um nicht umgangen zu werden.
M3NSCH
2011-10-28, 20:22:56
ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde aber wie sicher ist meine ext4 partition??
grizu
2011-10-28, 20:25:51
Ich habe durch sachliche Argumente in meinem Freundeskreis - ja auch sowas gibt es heute noch real! - viele bewegen können, diesen Softwareschrott nicht mehr zu kaufen. Viele haben es ab einem gewissen Alter selbst begriffen. Deutschland reagier empfindlich auf Datenschutzthemen und das wird EA auch bemerken.
Yep , genau so mache ich das auch, werde mir jedenfalls kein Origin trojaner auf meinem Rechner installieren. Soweit kommts noch das sich eine Software Firma auf mein Rechner austoben kann wie es will (als ob jeden Tag ein Polizist zuhause klingelt und deine Wohnung durchsucht nach z.b geklauten Gegenständen u.s.w)
Demirug
2011-10-28, 20:26:58
Ich habe die Aussage von einem EA Praktikanten. Ist halt die Frage inwiefern EA Deutschland rechtlich an den Mutterkonzern gebunden ist. Es könnte aus rechtlicher Sicht genauso um eine Auslagerung handeln.
Ich selber kenne mich da bei weitem nicht aus und lasse mich da gerne eines besseren belehren..
Electronic Arts GmbH ist eine Tochterfirma die primär für das Marketing und den Vertrieb im Deutschsprachigen Raum zuständig ist. Als Privatperson steht man mit dieser GmbH in der Regel in keinerlei Geschäftsbeziehung. Höchstens bei Gewinnspielen etc. Für europäische Privatkunden (aka Spieler) ist Electronic Arts Swiss Sàrl zuständig. Handelsregisternummer CH-660-2328005-8 8 Place du Molard, 1204 Genf, Schweiz
So ist aber Grundsatz bei Kundenaquise: Die Verträge zwischen dem Auftraggeber und demjenigen, der auf Kundenjagd geht, sichern dem letzten Bestandschutz zu, zumindest für ein Jahr. Und Valve aquiriert hier die Kunden und es sind somit seine Kunden. Jeder, der Kunden aquiriert, wirde darauf bestehen, dass der Hersteller selbst keinen direkten Kontakt mit dem Kunden hat und seine Produkte diesem direkt anbietet.
Selbst Wurstwarenverkäufer wollen Bestandsschutz oder eine ähnliche Zusicherung, um nicht umgangen zu werden.
Du findest es also OK wenn mir der Supermarkt um die Ecke verbietet das ich mir zu dem Brot das ich dort gerade gekauft habe beim Metzger gegenüber die Wurst dazu hole?
Oder um es mehr auf den Spielemarkt zu bringen. Es ist also OK das ich ein Addon für ein Spiel beim gleichen Händler kaufen muss von dem ich auch das Grundspiel habe?
ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde aber wie sicher ist meine ext4 partition??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Origin einen Ext4 Treiber mitbringt, diesen Live einbindet, die Partition mounted und dann mit der Suche anfängt...
deekey777
2011-10-28, 20:33:44
..
Du findest es also OK wenn mir der Supermarkt um die Ecke verbietet das ich mir zu dem Brot das ich dort gerade gekauft habe beim Metzger gegenüber die Wurst dazu hole?
Oder um es mehr auf den Spielemarkt zu bringen. Es ist also OK das ich ein Addon für ein Spiel beim gleichen Händler kaufen muss von dem ich auch das Grundspiel habe?
Was hat das mit mir als Kunde zu tun? Natürlich wäre es mir vom Vorteil, wenn ich ein Produk direkt vom Hersteller kaufen könnte und nicht über Zwischenhändler, da dies zu 99% günstiger ist.
Nur ist es für den Zwischenhändler, der mich zuerst als Kunde aquiriert hat, alles andere als vom Vorteil, wenn der Hersteller direkt an den Kunden herantritt und seine Produkte an den Kunden anbietet, ohne dafür etwas getan zu haben (eben ohne Kundenaquise zu betreiben).
Solche Verträge sind ganz normal, und wenn das einem nicht passt, soll er sie nicht abschließen.
M3NSCH
2011-10-28, 20:41:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Origin einen Ext4 Treiber mitbringt, diesen Live einbindet, die Partition mounted und dann mit der Suche anfängt...
na dann kann mir das ja ziemlich egal sein... ich find das schon ne Schweinerei was die da abziehen, vorher konnte man ja origin deinstallieren, um die Spiele zu zocken aber damit ists ja nun vorbei. BF3 ist das letzte Spiel was ich mir dort gekauft habe und das liegt jetzt auf ner frischen Windows Installation die nur dazu dient, BF3 zu zoggn, den rest erledig ich unter Ubuntu und die Speicherplatte wird unter win auch gar nicht erst gemountet
Ich denke so ähnlich werde ich es auch handhaben falls es kein Update der EULA geben wird. Mal abwarten.
Warum so kompliziert, warum nicht Sandboxie?
M3NSCH
2011-10-28, 21:02:50
Warum so kompliziert, warum nicht Sandboxie?
für meinen teil benutze ich win eh nur zum spielen und da BF3 momentan das einzige ist, was ich zoggn möchte und installiert habe ist das ja quasi auch in ner sandbox, wenn ich die schnauze voll hab kommt der ganze scheiss wieder runter und origin nie mehr drauf... solange die nix ändern
Mr.Freemind
2011-10-28, 21:21:08
Anleitung (http://www.totalbantercommunity.com/viewtopic.php?f=46&t=632)zum spielen mit Sandboxie-
Es kommt wohl noch eine neue Anleitung hinzu, da es wohl einige Probleme gab. Die sind allerdings nun gefixed (laut Jasperman).
Solved it being playing online for 2 hours now in a sandbox... (ok i got distracted by the game) tutorial will be updated appropriately upon completion of my dinner
Anleitung (http://www.totalbantercommunity.com/viewtopic.php?f=46&t=632)zum spielen mit Sandboxie-
Es kommt wohl noch eine neue Anleitung hinzu, da es wohl einige Probleme gab. Die sind allerdings nun gefixed (laut Jasperman).
Super! :up:
DanMan
2011-10-28, 21:34:55
Kannst du das genauer begründen? Von einem deinstallierverbot hatte ich noch nicht gehört.
Je nach Spiel kann es sein, dass beim Deinstallieren von Origin, Spiele in einem nicht mehr spielbaren Zustand hinterlassen werden.
@Mond: guten Morgen.
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html
Link gabs schon
EdRu$h
2011-10-28, 21:51:30
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9007316&postcount=332 ........
Sven77
2011-10-28, 22:21:36
Origin ist tatsächlich scheiße, bei jedem anderen Spiel hätte ich verzichtet, nur bei BF werd ich halt schwach. Müssen die anderen Verzicht üben, viel Glück (y)
Eisenoxid
2011-10-28, 22:39:43
Habe Probleme mit der Sandbox....
Kann weder Fifa noch BF3 starten, wenn Origin als Sandbox ausgeührt wird.
Beide produzieren Fehlermeldungen
Habe Origin auf E:\ installiert
Hier die konfig der SB; könnt ihr mir sagen, was nicht stimmt?
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Adobe
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Advanced Chemistry Development
ClosedFilePath=C:\ProgramData\ASUS
ClosedFilePath=C:\ProgramData\ASUS OC Profiles
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Avira
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Blizzard Entertainment
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Canneverbe Limited
ClosedFilePath=C:\ProgramData\EA Core
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Electronic Arts
ClosedFilePath=C:\ProgramData\InstallShield
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Media Center Programs
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Microsoft Help
ClosedFilePath=C:\ProgramData\NVIDIA
ClosedFilePath=C:\ProgramData\NVIDIA Corporation
ClosedFilePath=C:\ProgramData\ROCCAT
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Skype
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Solidshield
ClosedFilePath=C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
ClosedFilePath=E:\Stuff
ClosedFilePath=E:\Temp
ClosedFilePath=E:\Games\Tiberian Wars
ClosedFilePath=E:\Games\Crysis
ClosedFilePath=E:\Games\Call of Duty - Black Ops
ClosedFilePath=E:\Games\Call of Duty - Modern Warfare 2
ClosedFilePath=E:\Games\Dead Space 2
ClosedFilePath=E:\Games\Mafia II
ClosedFilePath=E:\Games\Overloard 2
ClosedFilePath=E:\Games\Portal 2
ClosedFilePath=E:\Games\Red Alert 3
ClosedFilePath=E:\Games\The Witcher 2
OpenPipePath=C:\
OpenFilePath=E:\
ClosedFilePath=F:\
ClosedFilePath=I:\
OpenPipePath=E:\Games\Origin\
OpenPipePath=E:\Games\Origin Games\
(del676)
2011-10-28, 23:30:20
ja bist du des wahnsinns fette beute
durchforstet das programm fuer die steuererklaerung ...
sony ericsson pc suite ...
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2691/enxmldba_jpg.htm
_CaBaL_
2011-10-28, 23:45:09
Wieso steht da bei dem einen CreateFile o.O
Hayab
2011-10-29, 00:27:18
Bei BF3 beta habe ich auch den ProcMon laufen lassen, erschreckend was das teil ausliest.
Noch schlimmer ist, sobald der Orgin beendet ist, blieben bei der BF3 beta noch immer welche netzwerkports noch offen von irgendeinen dll die ueber System mit den EA servern verbunden war. obwohl der PID von Orgin.exe definit geschlossen war.
Nach ausprobieren der BF3 beta, die mir eh nicht so zugesagt hat, hab ich gleich eine saubere Neuinstallation gemacht. War eh noetig.
Langsam dreht EA durch,
die gecrackte version braucht anscheinend kein Orgin.:biggrin:
Ich habe Monate gewartet für den richtigen Augenblick um diesen Scan von einem der ersten EA Werbekampagnen posten zu können. Jetzt hätte ich es fast versäumt:
http://img291.imageshack.us/img291/6641/cryu.jpg
Es regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern erzählt uns sehr viel über die Menschen die hinter EA gesteckt haben.
Die Offenheit und optimistische Naivität des Textes war wohl ein ziemliches Beispiel für die Spieleindustrie der achtziger. Keine zwanzig Jahre später haben wir zwar einige der Antworten, aber einiges davon ist definitiv auf der Strecke geblieben.
Pixelmonk
2011-10-29, 01:36:59
Ohman, Bundestrojaner on Steroids und die ganzen Konsumopfer installieren ihn auch noch freiwillig.
Wer nichts zu verbergen hat, ...
mapel110
2011-10-29, 02:20:33
Wann passiert denn der Zugriff auf diese Verzeichnisse? Gibts da ein Muster?
Bei mir greift er jedenfalls nur auf den Origin-Folder, den BF3-Folder und den Webcache zu, wenn das Spiel gestartet wird. Sonst sehe ich da nichts.
Wodde
2011-10-29, 02:57:01
Falls sich jemand von euch die Mühe machen will, kann man ja mal versuchen die ganzen Origin Zugriffe auf diverse Regkeys oder persönliche Dateien mit einem guten Software HIPS zu verbieten.
Wäre gespannt ob Origin dann noch funktioniert :biggrin:
Sindo
2011-10-29, 03:23:33
Das ist krass. :eek:
€: http://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-HN9cOk&feature=channel_video_title
BaggiBox
2011-10-29, 03:39:49
AMAZON Rezension über 1000x1stern (http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319852087&sr=8-1)
Gestern war das bei 400 !:eek:
AMAZON REZESSION über 1000x1stern (http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319852087&sr=8-1)
Und knapp 3.000 "Likes" direkt daneben ...
Matrix316
2011-10-29, 10:48:19
Ohman, Bundestrojaner on Steroids und die ganzen Konsumopfer installieren ihn auch noch freiwillig.
Wer nichts zu verbergen hat, ...
Der Bundestrojaner ist anscheinend pillepalle dagegen...
Origin prüft anscheinend JEDE Software. Vielleicht holt es sich über die Sony Ericsson Software die SMS die mit dem Handy verschickt wurden. *g* ;);)
Nee, aber da verzichte ich lieber auf die Spiele am PC. Auf der PS3 können die von mir aus spionieren was sie wollen, weil da eh nur spiele drauf sind, aber am PC kann man ja SONSTWAS an Software und Daten haben.
Botcruscher
2011-10-29, 11:17:55
AMAZON REZESSION über 1000x1stern (http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319852087&sr=8-1)
Amazon hat schon kräftig zensiert.
CypressFX
2011-10-29, 11:36:03
Hey Leute!
Habe mir BF 3 am Dienstag bei TeVi gekauft, jedoch hatte ich null Ahnung über diese Arbeitsweise von Origin. Kann ich das Spiel mit dieser Begründung trotz Öffnung zurückgeben und erhalte den Kaufpreis zurückerstattet?
MfG
Skusi
2011-10-29, 11:50:36
Anscheinend ja, laut Gamestar Rechtsanwalt.
Ich prophezeie EA-Origin Titeln in Zukunft extrem ansteigende Raubkopierzahlen.
tilltaler
2011-10-29, 11:50:41
bei tevi nachfragen... wenn die nein sagen support anfragen.
hach tut gut zu sehen, dass immer mehr "aufwachen" :wink:
Hey Leute!
Habe mir BF 3 am Dienstag bei TeVi gekauft, jedoch hatte ich null Ahnung über diese Arbeitsweise von Origin. Kann ich das Spiel mit dieser Begründung trotz Öffnung zurückgeben und erhalte den Kaufpreis zurückerstattet?
MfG
Ja, sicher.
schM0ggi
2011-10-29, 11:56:13
hach tut gut zu sehen, dass immer mehr "aufwachen" :wink:
Würde noch besser sein, wenn die Leute die sich BF3 gekauft haben (ohne zu wissen was sie mit Origin auf ihren PC los lassen) aufstehen und das Spiel zurück geben + Rückerstattung des Kaufpreises. DAS wäre ein zusätzliches Zeichen und würde dem ganzen einen schönen Feinschliff verpassen.
greetz
tilltaler
2011-10-29, 12:04:09
stimmt! aber gerade am beispiel der amazon-meinungen (viele schreiben doch da, sie schickens zurück oder habens schon wieder zurückgeschickt), und der frage von CypressFX sieht man doch ne hübsche tendenz.
Skusi: und da ea auf dem origin-schwachsinn aufbauen wird, sehe ich das ähnlich. was für spacken... frei nach dem motto "wir versuchens einfach mal, wenn keiner sich aufregt umso besser.." :P
(del676)
2011-10-29, 13:51:13
hihi
am besten gefaellt mir die aussage von gabe newell
da hat er sich einen guten zeitpunkt dafuer ausgesucht ;)
"Der einfachste Weg, Piraterie zu stoppen ist nicht irgendeine Kopierschutz-Software einzusetzen. Man sollte den Leuten einfach einen Service anbieten, der besser ist als der, den ihnen die Piraten liefern"
aehm .... EA? FAIL!
Du kannst jedes Spiel zurückgeben, wenn du mit den Lizenzbestimmungen nicht einverstanden bist, weil du diese erst nach dem Kauf einsehen kannst.
Einfach eine eidesstattliche Erklärung anfertigen dass du das Spiel von deiner Platte gelöscht und keine Kopie gemacht hast und der Handel nimmt es zurück, sofern dies zeitnah passiert ist - zB innerhalb einer Woche. Lässt du dir länger Zeit mit der Rückgabe kann es u.U. schwierig werden.
Botcruscher
2011-10-29, 14:05:06
aehm .... EA? FAIL!
Nix Fail. Analfisting für Kunden ist erklärtes Ziel der Contentmafia. Nebenbei kann man so auch noch Daten erheben und an Dritte verkaufen. Das dem so ist zeigen ja die ganzen Kopierdiskussionen hier. Und wer da nicht mitmacht ist paranoid, ein Egomanenarschloch und es ist sowie so alles nicht so schlimm.
Rezension (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rezension), bitte. Eine Rezession (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rezession) schadet der Wirtschaft.
MfG,
Raff
Habe ja Origin anfangs verteidigt und im Grunde,ist egal,ob Steam oder Origin. Sind beide gleich scheisse, oder beide gleich gut (unter der Vorraussetzung,man akzeptiert,das Steam 8+ Jahre Vorsprung hat und Origin soweit natürlich noch nicht sein kann).
Was sie sich aber jetzt geleistet haben ist ein absolut starkes Stück und geht absolut gar nicht. Denn Origin ist ein reiner Spybot.Battelfield 3 soll den Spybot den dummen Gamern,denen eh alles scheissegal ist,hauptsache können spielen.
War bei Steam damals genauso. Hätten die Leute HL2 boykottiert durch Steamzwang,könnte man jetzt wohl imme rnoch einfach seine Games verkaufen und Valve bestimmt nicht,ob man seine Spiele spielen kann oder nicht.
Aber wenn die Leute wie die Lemminge sich ins Unglück stürzen,warum sollten dann die Hersteller/Publisher was ändern?
Aber wenn die Leute wie die Lemminge sich ins Unglück stürzen,warum sollten dann die Hersteller/Publisher was ändern?
Weil Vater Staat vor allem hierzulande die Erziehung und auch den Schutz vornimmt.
MfG,
Raff
BaggiBox
2011-10-29, 17:02:53
Rezension (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rezension), bitte. Eine Rezession (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rezession) schadet der Wirtschaft.
MfG,
Raff
Keine ahnung warum ich das verwechselt habe. :redface: thx
Vor 10 Jahren kam Windows XP auf den Markt. Was gab es damals für Aufstände, weil eine anonyme, verklausulierte Hardware-ID an MS übermittelt wurde.
Vermutlich sind es die Schreier von damals, die heute EA den Komplettzugriff auf den eigenen Recher einräumen...
Vor 10 Jahren kam Windows XP auf den Markt. Was gab es damals für Aufstände, weil eine anonyme, verklausulierte Hardware-ID an MS übermittelt wurde.
Vermutlich sind es die Schreier von damals, die heute EA den Komplettzugriff auf den eigenen Recher einräumen...
Kannst du das Begründen? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Warum sollen die damaligen Kritiker heute damit einverstanden sein?
Mein BF3 ist heute auch angekommen und geht Montag zurück. So geil bin ich auf das Spiel nicht.
kleeBa
2011-10-29, 17:31:52
So, habt ihr schön das Netzkabel gezogen, vorher beim Web 2.0 Krempel abgemeldet, eurer Handy entsorgt, KK weggeworfen und bezahlt nur noch bargeldlos, haltet euch von Krankenkassen, Meldeämtern und sonstigen staatlichen Institutionen fern, die PayBack-Karte geschreddert, ignoriert Post von sämtlichen Ämtern, Windows von der Platte verbannt und nutzt nur noch ein eigenhändig kompiliertes UNIX-System...
...nicht?
Oh Gott,die spionieren euch aus!
Ach ja, ich weiß das ich übertreibe. Was nichts daran ändert das die eure Daten genauso gerne sammeln und weiterverwenden.
looking glass
2011-10-29, 17:33:15
Mhh, gehört hier nicht ganz dazu, aber bei Bf3, abseits der Originproblematik, würde ich mir noch viel eher darüber Gedanken machen (sofern ich mir Origin leben könnte):
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Cheater-und-Hacker-Report-Programmcode-offen-wie-ein-Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/
Das liest sich für mich wie ein roundhouse fuckup, das, wen es auch nur halbwegs zutrifft, einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll fixbar ist...
P.S. Zu geil, auch noch PB an Board, muhaha, das neue Dreigestirn :D.
Andre2779
2011-10-29, 17:39:44
Du kannst jedes Spiel zurückgeben, wenn du mit den Lizenzbestimmungen nicht einverstanden bist, weil du diese erst nach dem Kauf einsehen kannst.
Einfach eine eidesstattliche Erklärung anfertigen dass du das Spiel von deiner Platte gelöscht und keine Kopie gemacht hast und der Handel nimmt es zurück, sofern dies zeitnah passiert ist - zB innerhalb einer Woche. Lässt du dir länger Zeit mit der Rückgabe kann es u.U. schwierig werden.
Bitte verbeite doch nicht solche unwahrheiten...Man kann im Einzelhandel keine geöffneten PC Spiele und Musik Datenträger zurückgeben, ganz einfach weil es der Einzelhändler ausdrücklich verbietet. Du wirst in keinem Geschäft in Deutschland ein geöffnetes PC Spiel zurückgeben können... Du kannst lediglich die Version beim Hersteller zurückgeben, aber NICHT im Laden selbst...
Sindo
2011-10-29, 17:40:02
EA ändert Origin EULA
1. http://theorigin.de/EULA_vergleich2.png
2. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html
Jetzt muss nur noch die Origin exe "entspyed" werden
Skusi
2011-10-29, 17:41:36
So, habt ihr schön das Netzkabel gezogen, vorher beim Web 2.0 Krempel abgemeldet, eurer Handy entsorgt, KK weggeworfen und bezahlt nur noch bargeldlos, haltet euch von Krankenkassen, Meldeämtern und sonstigen staatlichen Institutionen fern, die PayBack-Karte geschreddert, ignoriert Post von sämtlichen Ämtern, Windows von der Platte verbannt und nutzt nur noch ein eigenhändig kompiliertes UNIX-System...
...nicht?
Ach ja, ich weiß das ich übertreibe. Was nichts daran ändert das die eure Daten genauso gerne sammeln und weiterverwenden.
Der entscheidende Unterschied ist nur, dass die von dir genannten das gerne tuen würden, was EA heute schon macht.;)
Andre2779
2011-10-29, 17:42:41
EA ändert Origin EULA
Was anderes blieb ihnen auch garnicht übrig, ohne sich zum Vollhorst zu machen...Fehlt nur noch dass Sie es als Kundenfreundliche Entscheidung verkaufen^^
Rakyr
2011-10-29, 17:48:36
EA ändert Origin EULA
lol "EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden, oder auf den Rechnern von Benutzern installieren" :ulol4:
kleeBa
2011-10-29, 17:54:17
Der entscheidende Unterschied ist nur, dass die von dir genannten das gerne tuen würden, was EA heute schon macht.;)
Und eben das glaube ich nicht. EA war halt so "dumm" in die EULA zu schreiben was man alles tun könnte (und möchte wenn es geht).
Datensicherheit und Datenmissbrauch sind wichtige Themen, aber da hat Origin nur eine Fußnote in der Geschichte.
Meldeämter verkaufen komplette Datensätze an Datenhändler? WTF? Origin kann ich meiden wenn ich will, aber wenn Stellen, ich die schwer meiden kann, meine Daten sammeln, auswerten und weiterverkaufen komme ich mir als kleiner Wurm vor....
Imho spricht momentan vieles das Spiel erst einmal reifen zu lassen.
Origin muss etabliert sein und deutschen Gesetzen entsprechen.
Das Spiel ist ziemlich buggy
Cheating könnte ein extrem massives Problem werden, wenn man so die Anfänge betrachtet.
Imho sind das alles Dinge die ein Multiplayer-Shooter nicht braucht.
Und eben das glaube ich nicht. EA war halt so "dumm" in die EULA zu schreiben was man alles tun könnte (und möchte wenn es geht).
Datensicherheit und Datenmissbrauch sind wichtige Themen, aber da hat Origin nur eine Fußnote in der Geschichte.
Meldeämter verkaufen komplette Datensätze an Datenhändler? WTF? Origin kann ich meiden wenn ich will, aber wenn Stellen, ich die schwer meiden kann, meine Daten sammeln, auswerten und weiterverkaufen komme ich mir als kleiner Wurm vor....Unrecht + Unrrecht = Recht?
schM0ggi
2011-10-29, 18:08:49
Bitte verbeite doch nicht solche unwahrheiten...Man kann im Einzelhandel keine geöffneten PC Spiele und Musik Datenträger zurückgeben, ganz einfach weil es der Einzelhändler ausdrücklich verbietet. Du wirst in keinem Geschäft in Deutschland ein geöffnetes PC Spiel zurückgeben können... Du kannst lediglich die Version beim Hersteller zurückgeben, aber NICHT im Laden selbst...
Diese "Unwahrheiten" solltest du vllt. nicht verbreiten... ich zitiere:
Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).
Punkt... es gibt auch schon einige Leute (Amazon etc.) die berichten, dass die Rückgabe bei Saturne etc. trotz ausgepacktem Spiel und aktiviertem code möglich war, natürlich mit verweis auf den Paragraph, dem Gamestar Artikel etc. Und ich hoffe, dass sich in Zukunft noch mehr Leute dazu entschließen das Spiel zurückzugeben und es nicht einfach so hinnehmen.
greetz
Advanced
2011-10-29, 18:17:38
...nicht?
Handy ist möglichst abgeschottet eingerichtet, Kreditkarte hab ich nicht, Payback ebenso wenig. Das mit den Ämtern lässt sich ja wohl
schlecht umgehen. Origin hingegen sammelt Daten, die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Diese willkürliche Datensammelei
ist einfach nicht zu verteidigen. Erst recht nicht mit dem Argument, dass man seine Daten ja eh schon an anderer Stelle preis gegeben hat.
Dir wird hier Spyware untergeschoben die kontrolliert was Du für Spiele spielst und ob diese korrekt lizensiert sind.
kleeBa
2011-10-29, 18:25:18
Unrecht + Unrrecht = Recht?
Darum geht es nicht...im Prinzip.
Jegliche Kritik an Origin ist lobenswert, aber dann auch bitte konsequent im "restlichen" RL- und Netzleben sein.
/edit:
(...)Origin hingegen sammelt Daten, die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Diese willkürliche Datensammelei
ist einfach nicht zu verteidigen. (...)
Ich verteidige überhaupt nichts.
Das Problem ist...ich kenne Leute die ihr Privatleben offen auf Facebook darlegen und auch sonst keine Probleme damit haben Realdaten im RL und im Netz preiszugeben aber bei Origin denken der Beelzebub kommt persönlich vorbei um ihnen ihre Identität zu klauen (auch auf Grund der Gamestar und Spiegel Berichte). Diese Inkonsequenz stört mich halt....
ChaosTM
2011-10-29, 18:31:40
Zusätzlich werden noch Daten über diverse Browser-Tracker gesammelt, die laufen müssen.
Mit aktiviertem Ghostery kann man nicht online spielen!
Data-mining at its best ...
Andre2779
2011-10-29, 18:33:01
Diese "Unwahrheiten" solltest du vllt. nicht verbreiten... ich zitiere:
Punkt... es gibt auch schon einige Leute (Amazon etc.) die berichten, dass die Rückgabe bei Saturne etc. trotz ausgepacktem Spiel und aktiviertem code möglich war, natürlich mit verweis auf den Paragraph, dem Gamestar Artikel etc. Und ich hoffe, dass sich in Zukunft noch mehr Leute dazu entschließen das Spiel zurückzugeben und es nicht einfach so hinnehmen.
greetz
Könntest du mir mal bitte ein Beispiel aufzeigen, wo ein Kunde bei Saturn ein bereits "geöffnetes Spiel" zurückgeben konnte? Ich habe selbst 5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und dort war dies unter keinen umständen möglich...
Nakai
2011-10-29, 18:39:04
War bei Steam damals genauso. Hätten die Leute HL2 boykottiert durch Steamzwang,könnte man jetzt wohl imme rnoch einfach seine Games verkaufen und Valve bestimmt nicht,ob man seine Spiele spielen kann oder nicht.
Ja, aber Steam frägt wenigstens, bevor die Daten nehmen. Obs auch wirklich so ist, is ne andere Frage. ;)
Advanced
2011-10-29, 18:41:56
Das Problem ist...ich kenne Leute die ihr Privatleben offen auf Facebook darlegen und auch sonst keine Probleme damit haben Realdaten im RL und im Netz preiszugeben aber bei Origin denken der Beelzebub kommt persönlich vorbei um ihnen ihre Identität zu klauen (auch auf Grund der Gamestar und Spiegel Berichte). Diese Inkonsequenz stört mich halt....
Okay, verstehe. Da habe ich zu sehr von mir auf andere geschlossen. So wie Du es beschreibst ist es natürlich etwas, ich sage mal widersprüchlich.
Gibt aber auch Leute, die nutzen kein Facebook, bezahlen bar und ohne Payback und geben auch sonst nur die nötigsten Daten an.
kleeBa
2011-10-29, 18:42:07
Zusätzlich werden noch Daten über diverse Browser-Tracker gesammelt, die laufen müssen.
Mit aktiviertem Ghostery kann man nicht online spielen!
Data-mining at its best ...
Also ich kann mit Ghostery spielen, was stört ist das die Seiten im Battlelog nicht automatisch geladen werden, man muss immer "Neu laden".
Ging bei Saturn/Mediamarkt. In Ö. Ich glaub nicht dass da ein eklatanter Unterschied zu D besteht, vorallem nicht bei einem Konzern.
Gibt aber auch Leute, die nutzen kein Facebook, bezahlen bar und ohne Payback und geben auch sonst nur die nötigsten Daten an.
Und nutzen auch kein Smartphone bzw. keines das von Apple oder von Google kommt, kaufen nicht auf Amazon, nutzen kein Paypal, haben keinen Youtubeaccount und wenn sie nach der Altersverifikation bei einem Video gefragt werden, geben sie aus "Sicherheit" (und nicht weils schneller geht) immer den 1.1.1990 an. Ja sicher, solche Leute gibts bestimmt, aber hier in dem Forum ist sicher keiner so konsequent dass sie zu jenen gehören. Allein schon bei der Smartphonepolitik möcht ich wetten, dass hier die meisten brav ihr iOS/Android Gerät in der Tasche tragen. Da hat Sterni schon recht. Es schreit geradezu nach Doppelmoral.
schM0ggi
2011-10-29, 18:49:58
Könntest du mir mal bitte ein Beispiel aufzeigen, wo ein Kunde bei Saturn ein bereits "geöffnetes Spiel" zurückgeben konnte? Ich habe selbst 5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und dort war dies unter keinen umständen möglich...
Habe ich doch angegeben, beispielsweise auf Amazon von verschiedenen Usern zu lesen. Musst du selber mal dich durchforsten. Und nicht nur Saturn oder Media Markt. Auch selber Amazon...
Und der kurze zitierte Text in meinem vorherigen Beitrag sagt auch eindeutig aus, dass du in diesem Fall das Recht darauf hast!
greetz
Das Spiel ist ziemlich buggy
Was ich so sah, läuft super. Das Drumherum jedoch, dieser ganze aufgesetzte Mist – allem voran Origin, der Browser-Login und Punkbuster – benötigt jedoch Feintuning. Oder besser: eine Abtreibung.
MfG,
Raff
Advanced
2011-10-29, 18:58:03
Und nutzen auch kein Smartphone bzw. keines das von Apple oder von Google kommt, kaufen nicht auf Amazon, nutzen kein Paypal, haben keinen Youtubeaccount und wenn sie nach der Altersverifikation bei einem Video gefragt werden, geben sie aus "Sicherheit" (und nicht weils schneller geht) immer den 1.1.1990 an. Ja sicher, solche Leute gibts bestimmt, aber hier in dem Forum ist sicher keiner so konsequent dass sie zu jenen gehören. Allein schon bei der Smartphonepolitik möcht ich wetten, dass hier die meisten brav ihr iOS/Android Gerät in der Tasche tragen. Da hat Sterni schon recht. Es schreit geradezu nach Doppelmoral.
Trotzdem muss man das eine noch lange nicht gut heißen oder gar nutzen, nur weil man an anderer Stelle etwas nachlässig ist.
"Anbieter A hat schon so viele Daten von mir, da kann Anbieter B, C und D ruhig auch alles und noch mehr haben"
Ganz abschotten kann man sich einfach nicht. Gibt aber auch genug die ihr Smartphone möglichst datensicher einstellen :eek:
Trotzdem muss man das eine noch lange nicht gut heißen oder gar nutzen, nur weil man an anderer Stelle etwas nachlässig ist.
"Anbieter A hat schon so viele Daten von mir, da kann Anbieter B, C und D ruhig auch alles und noch mehr haben"
Natürlich nicht, aber es schreit nach Opportunismus und Inkonsequenz wenn man die Hexenjagd auf EA eröffnet aber gleichzeitig weiterhin zB Steam und Facebook nutzt und die 64 Seiten lange iTunes EULA einfach so akzeptiert.
Ich sag nicht dass man es gut heißen muss, aber das Bild muss man deswegen auch nicht dauernd verzerren.
Wer jetzt zB BF3 aus Datenschutzgründen nicht zockt sondern aus lauter Empörung und Solidarität mit den "geprellten Kunden" lieber seine Spielzeit in ein anderes AAA Game investiert kann das gern tun. Aber glaubt bitte nicht dass andere Publisher da die Datenschutzkönige sind nur weil ihre EULAs viel sanfter klingen oder die entsprechenden Passagen überhaupt rausgestrichen haben. Einen AAA Blockbuster ohne Datensammler gibts schon seit Jahren nicht mehr. Kommt dann bitte nicht heulend angelaufen wenn endlich klar wird, dass die ganze Branche so funktioniert.
Ganz abschotten kann man sich einfach nicht. Gibt aber auch genug die ihr Smartphone möglichst datensicher einstellen :eek:
Smartphone datensicher? Im Flugmodus und ohne SIM Karte vielleicht.
Warum siehst Du den Unterschied nicht? Es ist etwas anderes, ob ich selbst Daten veröffentliche, oder ob jemand sich das Recht einräumt, meine Daten zu nehmen (und damit qusai zu veröffentlichen).
Abgesehen davon: Mein Facebookprofil hat einen falschen Namen und beinhaltet genau 0 sensible Inhalte. Mein iPhone ist ein Firmenhandy und die einzigen privaten Daten sind ein paar SMS. iCloud ist deaktiviert und die wirklich furchtbaren Dinge wie Dropbox würde ich im Leben nicht nutzen. Bei Steam habe ich den Haken zur Deaktivierung der Datenerhebung gesetzt, eine Kreditkarte habe ich noch nie gehabt, bla bla bla.
Und jetzt möchte Origin bitte Vollzugriff auf meinen Rechner, inkl. aller Verzeichnisse und der Registry? EA möchte den Lizenzstatus überprüfen für nicht spezifizierte Anwendungen?! Die Daten würden nicht weitergegeben, es sei denn "EA Rechte" würden dies erlauben?
DAS vergleichst Du mit "Kaffe + Schokolade auf dem Sofa" bei Facebook?
:freak:
looking glass
2011-10-29, 19:30:39
Erstmal etwas OT.
Meldeämter können Daten weiter geben, richtig, nicht richtig ist, das man dagegen nichts tun könnte, Du musst aktiv werden und beim Amt auf Formular widersprechen, nur mal so, der Datenschützeronkel hätte den Meldeämtern sonst nämlich schon längst die Hölle heiß gemacht, leider ist das System halt Opt-Out.
Zum anderen, natürlich konnte man geöffnete Spiele/Software schon zurück geben (war bei MM und Saturn möglich), gar nicht soo lang her, puh, was war das, entweder eines der Bugseuchenspiele, oder ein Spiel ohne Hinweis das Zusatzsoftware/allways on nötig war, Gothic vielleicht, oder AC, Schleichfahrt?, mein Gedächtnis, hach ja. Jedenfalls erinnere ich mich an Handybilder von Zetteln an Theken, die auf gewisse Probleme mit dem Spiel selbst hinwiesen.
...nicht?
Tut mir leid,aber da fällt mir direkt das Dieter Nuhr Zitat ein. Wenn man keine Ahnung hat.....
Das Datenmässig nicht alles sauber ist bei vielen,ist klar. Du scheinst aber keinerlei Ahnung zu haben,WAS und WIEVIEL Origin sammelt.
Dagegen ist Facebook ja ein Megawaisenknabe.
Hier ein Beispiel und da gibts viel,viel mehr.
"Die Online-Plattform Origin kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Nun machen neue Videos und Bilder die Runde, die eindeutig beweisen sollen, dass der EA-Dienst bereits PC-Systeme scannt, bevor den AGBs zugestimmt wurde und zudem Steuerprogramm-Dateien und Handy-Ordner samt SMS durchstöbert."
Im Prinzip durchsucht Origin den kompletten Rechner. KOMPLETTEN RECHNER.
Was ich so sah, läuft super. Das Drumherum jedoch, dieser ganze aufgesetzte Mist – allem voran Origin, der Browser-Login und Punkbuster – benötigt jedoch Feintuning. Oder besser: eine Abtreibung.
MfG,
Raff
Da stimme ich Dir zu, der eigentliche Kern ist super. Das Browser-Login stinkt und wenn der Support empfiehlt Chrome zu installieren nur damit man BF ordentlich nutzen kann, dann ist das "unschön". (das meinte ich hier primär mit Buggy)
Dice tut mir wirklich Leid, denn die haben super Arbeit geleistet, die durch das Drumherum vernichtet wird.
ABIDAR
2011-10-29, 20:06:47
Petition
Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland!
http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
Andre2779
2011-10-29, 20:35:42
Petition
Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland!
http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
http://openpetition.de/petition/karten/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
schön zu sehen, dass sich dort GANZ DEUTSCHLAND beteiligt, aber die Petition wird denke ich eh nichts bringen. Als würde sich EA von 3.000 unterschriften beeindrucken lassen. Aber ansonsten eine gute Idee
Wodde
2011-10-29, 20:54:24
Wie kann man diesen Rotz mit FB vergleichen?
Bei FB habe ich eine Kontrolle darüber was ich poste und veröffentliche, Origin hingegen scannt den gesamten PC, allso alles was sich darauf befindet.
Es gibt bereits Youtube Videos die eindeutig zeigen das Origin sämtliche Verzeichnisse und Dokumente scannt, die es findet.
Das dies eine völlig neue Dimension von "Daten erfassen" ist, sollte eigentlich klar sein.
MGeee
2011-10-29, 21:08:02
Wie schlimm ist das mit origin eigentlich?
Habe gestern ohne von der Sache zu wissen BF3 gekauft und auch gleich installiert (was über 2 Stunden gekostet hat!) und heute lese ich ehern beiläufig, was ich mir da für einen Spyware-Mist auf den Rechner geholt habe.
Meine Frage ist nun:
Sind meine Daten sicher? Ich habe als EDV-Dienstleister vertraulliche Kundendokumentationen auf meinem Rechner. Wird sowas oder z.B. auch Outlook auch ausgespäht??
Wodde
2011-10-29, 21:30:06
Laut diverser Websites und Youtubevideos wurden sogar auf die auf dem PC gespeicherten SMS eines Users zugriffen, oder aber auf Formulare die in Ordnern von Steuerprogrammen gespeichert waren.
looking glass
2011-10-29, 21:35:34
Ist eh eine nicht so sonderlich gute Idee auf dem gleichen BS, das Du zur Arbeit nutzt, die Spiele zu hauen.
Demirug
2011-10-29, 21:51:26
Meine Frage ist nun:
Sind meine Daten sicher? Ich habe als EDV-Dienstleister vertraulliche Kundendokumentationen auf meinem Rechner. Wird sowas oder z.B. auch Outlook auch ausgespäht??
Wenn du dir die Videos und Bilder anschaust wirst du feststellen dass der Inhalt der Dateien selbst nicht angetastet wird. Dafür müsste ein ReadFile Kommando zu sehen sein. Das was zu sehen ist entspricht dem Bild das entsteht wenn man eine Fileliste erzeugt. Da ich mit dem Origin Client selbst nichts zu tun habe kann ich nur vermuten dass nach bereits installierten Spielen gesucht wird um zu verhindern dass diese nochmal aus dem Internet geladen werden sobald man sie in Origin registriert. Oder eben nach der Installation des Clients auf einem Rechner für bereits registrierte Spiele aus dem gleichen Grund. Es gab deswegen wohl relativ viele Beschwerden beim alten Downloadmanager.
EA interessiert sich vielleicht für dein Spielverhalten aber sicher nicht für deine Emails oder sonstigen Daten auf dem Rechner. Denn daraus lässt sich kein Profit schlagen.
AYAlf_2
2011-10-29, 21:54:43
Abgesehen davon: Mein Facebookprofil hat einen falschen Namen und beinhaltet genau 0 sensible Inhalte.
u made my day ... ich kann immer noch nicht aufhören zu lachen. ;D
Zergra
2011-10-29, 22:04:31
...nicht?
öhmm nein du übertreibst nicht... schön wärs, wär nen klasse spiel geworden schade das ea das spiel unspielbar macht.........
Denkt mal drüber nach ... und bringt das Spiel zurück
Andre2779
2011-10-29, 22:05:24
Ja die ganzen Leute die
Vorname: Seb
Nachname: astian
oder
Vorname: Sas
Nachname: kia
heißen sind eh die coolsten ;D;D;D;D
Ist eh eine nicht so sonderlich gute Idee auf dem gleichen BS, das Du zur Arbeit nutzt, die Spiele zu hauen.
+1. Eigentlich ist das ebenso fahrlässig.
Sven77
2011-10-29, 22:15:52
Denkt mal drüber nach ... und bringt das Spiel zurück
Nein! ;D
Was auch immer Origin macht, viel kann es nicht sein.. durchgehend 0% Prozessorauslastung. Der mistige und nutzlose Indexierungsdienst von Windows legt da fast nen halben Rechner lahm, und Origin soll ohne Aufwand ruckzuck die ganze Platten scannen... bitte, die Programmierer bei EA müssen Genies sein ;D
Zergra
2011-10-29, 22:17:37
+1. Eigentlich ist das ebenso fahrlässig.
was hatt das damit zu tun? Es geht doch net um die Arbeit?
Es geht doch eher darum das EA nicht machen kann was sie wollen und das Deutsche gesetzt mit Füßen treten
Warum?
BaggiBox
2011-10-29, 22:31:33
Hierfür würde ich die Unterstützung Anonymous sehr sehr begrüßen !
LoganKell
2011-10-29, 22:39:14
Ich bin zwar seit langer Zeit, fast schon einer Ewigkeit, Egoshooter Fan aber deswegen werde ich bestimmt nicht ein Origin Jünger werden. Meine Daten sind mir wichtiger.
Bei anderen Antworten hier im Forum, und diesem Thema, stolperte ich öfter mal über den Vergleich das man sich nicht so haben sollte, man wäre ja auch bei Steam, Facebook, Applestore etc.
Dazu kann ich nur sagen das ich die Geschäftspraktiken dieser Anbieter allesamt ablehne, also auch keine Accounts oder Games von denen habe.
Komischerweise habe ich trotzdem noch viel Spaß mit anderen Games ;)
Ich finde gerade in der Heutigen Zeit sollte man immer stärker auf seine persönlichen Daten achten und was man mit denen macht. Den mir kann keiner weis machen das damit nicht über kurz oder lang Schindluder getrieben wird. Solche Datensammlungen erwecken immer Begehrlichkeiten.
Zephyroth
2011-10-29, 22:54:23
Steam läuft wunderbar, warum sollte ich noch so einen Dienst auf meinem Rechner akzeptieren?
Wenn ich Mass Effect III cracken kann gut, wenn nicht dann kauf ich's auch nicht. Aber deswegen werd' ich mir Origin nicht installieren...
Grüße,
Zeph
looking glass
2011-10-29, 23:14:49
Wenn du dir die Videos und Bilder anschaust wirst du feststellen dass der Inhalt der Dateien selbst nicht angetastet wird. Dafür müsste ein ReadFile Kommando zu sehen sein. Das was zu sehen ist entspricht dem Bild das entsteht wenn man eine Fileliste erzeugt. Da ich mit dem Origin Client selbst nichts zu tun habe kann ich nur vermuten dass nach bereits installierten Spielen gesucht wird um zu verhindern dass diese nochmal aus dem Internet geladen werden sobald man sie in Origin registriert. Oder eben nach der Installation des Clients auf einem Rechner für bereits registrierte Spiele aus dem gleichen Grund. Es gab deswegen wohl relativ viele Beschwerden beim alten Downloadmanager.
EA interessiert sich vielleicht für dein Spielverhalten aber sicher nicht für deine Emails oder sonstigen Daten auf dem Rechner. Denn daraus lässt sich kein Profit schlagen.
Ähhh WAS? Daraus lässt sich kein Profit schlagen? Ja genau, völlig uninteressant :facepalm:, mal sehen was würde mich den so interessieren, Bestandsaufnahme der installierten Spiele, in den Regkeys würde ich nach Spuren alter Installationen suchen, danach noch die Browserfavoriten, History und die Cookies - vor allem die Trackercookies, damit man deinem Spielprofil ein Surfprofil hinzufügen kann. Joa und wen wir schon dabei sind dürfte für die Analyse der sozialen Vernetzung die E-Mail und Chatclient Kontakte von Interesse sein. Dann schauen wir noch nach was der Liebe den so hört. Mhh, ach ja, nach Cheatprogrammen/Cookies/Historyeinträge bestimmter Seiten fanden wir ja auch und wen wir schon dabei sind, schauen wir mal, ob auch alles legal genutzt wird, oder nicht doch da gar garstige Cracks genutzt werden, oder gar nicht lizensierte Musik/EBooks/Movies rumgammeln.
Aber nie, nie, niemals wäre das auch nur im entferntesten interessant, Nein, Nein.
Zergra
2011-10-29, 23:15:39
Vorallem ist steam da kullanter und speicher nicht alle daten... vorallem wenn man das net will darf man das deaktivieren.
Reneeeeeee
2011-10-29, 23:22:30
Mir ist das ehrlich gesagt fast egal.
Ich finde es natürlich eher schlecht das die ein index meiner Kiste erstellen aber sowas wichtiges ist hier nicht drauf und alles ist original.
Aber natürlich sollte zum Schutz der Privatsphäre das mal schnell geändert werden am Client.
Aber bei manchen könnte man echt glauben dass die Paranoia haben.
kleeBa
2011-10-29, 23:24:09
Ich will wirklich nichts beschönigen oder verharmlosen, EA geht definitiv zu weit, sammelt Daten (wie andere Plattformen auch) und es ist nicht ersichtlich was im Endeffekt an wen weitergegeben wird.
Und hier gilt eine einfache Regel - Kaufverzicht wenn man nicht damit einverstanden ist. Ich gehe ja auch nicht mehr zu McDoof, Schlecker, Lidl, KiK....
Auch wenn ich persönlich Origin nutze bin ich dankbar für jeden sachlichen Kritiker und die öffentlich Empörung. Anders kann man EA und eventuellen Nachahmern nicht zeigen das sie zu weit gehen. Ein Teil es Problems ist auch das niemand weiß was wirklich vor sich geht. Von "die schauen nur nach anderen EA Spielen" bis "jede poplige Textdatei wird ausgelesen" ist ja alles vorhanden.
Zergra
2011-10-29, 23:25:22
Wieso Paranoia? Sie treten das gesetzt mit Füßen ich weiß nicht wie es dir geht aber willst du das die alles wissen was du macht bzw tust ?
sun-man
2011-10-29, 23:26:38
Die Bilder hab ich aus dem Rivaforum....aber darum gehts wohl.
...und warum sollte Origin.exe ein TCP Send an Amazon machen?
http://i44.tinypic.com/2lc8q37.%20jpg
looking glass
2011-10-29, 23:28:35
Mhh, mal überlegen, da war doch was die letzten Jahre, was bloss, ach ja, genau, jedes mal wen man dachte, es kann nicht schlimmer kommen, kam es schlimmer (wie oft noch mal wurden sonys Datenbanken geknackt). Aber niemals nicht ist eine gesunde Paranoia angebracht, den merke, uns schützt ja der große Bruder Staat, der er ist ohne Fehl und Tadel - ach fuck.
Btw. ich wette mit dir, das Du jeden Tag Urheberrechtsverletzungen begehst. im Netz unterwegs zu sein impliziert eine solche schon, es ist heute einfach unmöglich keine zu begehen.
Die Bilder hab ich aus dem Rivaforum....aber darum gehts wohl.
...und warum sollte Origin.exe ein TCP Send an Amazon machen?
http://i44.tinypic.com/2lc8q37.%20jpg
AWS ist der Amazon Web Service, EA hat da schlicht Kapazitäten angemietet.
Reneeeeeee
2011-10-29, 23:30:57
Wieso Paranoia? Sie treten das gesetzt mit Füßen ich weiß nicht wie es dir geht aber willst du das die alles wissen was du macht bzw tust ?
Nein sagte ich ja dass ich es nicht gut finde.
Aber manche übertreiben dermaßen das es einem so vorkommt das sie Paranoia haben. Aufstand gibt es ja schon genug und die EULA wurde auch schon geändert, fehlt eben nur noch die Änderung am Client.
Aber so abgehen wie manche hier würde ich nie. Eher würde ich eben Origin deinstallieren bevor es an die Nerven geht
Zephyroth
2011-10-29, 23:33:43
Natürlich. Big EA muß sich bei Amazon Webspace anmieten, weil sie selber keine Kapazitäten dazu haben??? Das klingt nicht sehr logisch...
Grüße,
Zeph
Sven77
2011-10-29, 23:35:16
Natürlich. Big EA muß sich bei Amazon Webspace anmieten, weil sie selber keine Kapazitäten dazu haben??? Das klingt nicht sehr logisch...
Das machen inzwischen alle...
DanMan
2011-10-29, 23:38:36
Doch, tut es. Amazon S3 ist schließlich einer der größten Cloud-Storage Anbieter.
Grüße,
Zeph
Kein Publisher stellt mehr selbst 5.000 Server auf, nur um den Ansturm in den ersten Tagen/Wochen standhalten zu können. Das erledigen heute "Cloud"-Anbieter ...
Verglichen mit Amazon ist EA ein Tante-Emma Laden in Ostdeutschland.
Zergra
2011-10-29, 23:41:27
Klick (http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending)
sagt das net vieles über die meinug aus?
Ich gebe für Origin 5 Sterne weil es seine Sache Klasse macht (Spionieren) und die Systemlast dabei nicht zu sehr hochschraubt! :D:D:D:D
Klick (http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending)
sagt das net vieles über die meinug aus?
Ja, leider etwas anderes als Du meinst. Es zeigt, dass 1.800 Leute ihren (berechtigten!) Frust ablassen, während die anderen ~1 Mio. Amazon-Kunden Battlefield 3 zocken und überhaupt nicht daran denken, eine Bewertung abzugeben.
(del676)
2011-10-29, 23:47:37
Aufstand gibt es ja schon genug und die EULA wurde auch schon geändert, fehlt eben nur noch die Änderung am Client.
Ah toll, noch jemand der zu faul ist anstaendig zu lesen.
Ja, sie haben an der Eula was geaendert. Nein, das Daten schnueffeln haben sie NICHT RAUSGENOMMEN.
Aber fuer manche reicht eine Ueberschrift auf BILD.DE "EA aendert Eula", um zu glauben alles ist nun in Ordnung: :rolleyes:
Es zeigt, dass keine von diesen 1800 Einträgen eine Rezension ist welche das Spiel bewertet, sondern lediglich EA.
(del676)
2011-10-29, 23:51:30
Es zeigt das 1800 Leute Battlefield 3 bewertet haben.
Ja, sie haben BF3 bewertet, immerhin ist Origin ein fixer Bestandteil wenn man BF3 spielen will!
Es zeigt, dass keine von diesen 1800 Einträgen eine Rezension ist welche das Spiel bewertet, sondern lediglich EA.
Kein Wunder. Ohne Origins kein Battlefield 3, oder? Man kann Origins und Battlefield 3 nicht trennen :)
Ja, sie haben BF3 bewertet, immerhin ist Origin ein fixer Bestandteil wenn man BF3 spielen will!
Ich bin mir sicher, nicht einer von denen hat das Spiel daheim liegen. Hörensagen-Rezensionen (von einem Forum aus gestartet) sind halt die Mistgabel des kleinen Internetmanns. Das bringt ungemein viel. Wirklich.
Rakyr
2011-10-29, 23:54:15
Nein sagte ich ja dass ich es nicht gut finde.
Aber manche übertreiben dermaßen das es einem so vorkommt das sie Paranoia haben. Aufstand gibt es ja schon genug und die EULA wurde auch schon geändert, fehlt eben nur noch die Änderung am Client.
Aber so abgehen wie manche hier würde ich nie. Eher würde ich eben Origin deinstallieren bevor es an die Nerven geht
Na na na, solange das nicht hier (http://tos.ea.com/legalapp/eula/DE/de/ORIGIN/) steht wurde ganz genau garnichts an der Origin EULA geändert. Und das was man bisher auf diversen Screenshots sehen kann, was EA angeblich an der EULA ändern möchte, ist nicht viel mehr als eine Schönheitskorrektur und Neu-Formulierung. Abgesehen davon haben sich nur ein paar Sachen geändert, aber den PC durchforsten ist immer noch angesagt.
Ich bin mir sicher, nicht einer von denen hat das Spiel daheim liegen. Hörensagen-Rezensionen (von einem Forum aus gestartet) sind halt die Mistgabel des kleinen Internetmanns. Das bringt ungemein viel. Wirklich.
Aber alle würden das Spiel ja gerne haben wollen. Du hast das Problem irgendwie nicht verstanden, ne?
(del676)
2011-10-29, 23:58:26
Ich hatte es vorbestellt. Die Beta auf einem extra aufgesetzten, cleanen Windows gespielt. Preorder gecancelt und natuerlich schlecht bewertet.
Erstens ist es kein Battlefield sondern ein Buggyfield, und zweitens ein Stasifield obendrein.
Da kann man nur hoffen das EA so schnell wie moeglich pleite geht, damit sie nicht nochmehr gute Entwicklerstudios mit ihrem Muell schaedigen!
(del676)
2011-10-29, 23:59:33
Aber alle würden das Spiel ja gerne haben wollen. Du hast das Problem irgendwie nicht verstanden, ne?
Klar hat er das Problem verstanden, aber er ist so suechtig nach dem Game, dass er sich hier irgendwie rechtfertigen muss und sich persoenlich angegriffen fuehlt wenn andere SEINE Droge schlecht bewerten.
Na klar bin ich das. Ich bin so süchtig nach dem Spiel, dass ich mich gleich bei Amazon anmelde und eine 5* Bewertung abgebe obwohl ich es noch nicht mal habe :ulol:
Rakyr
2011-10-30, 00:03:21
Da kann man nur hoffen das EA so schnell wie moeglich pleite geht, damit sie nicht nochmehr gute Entwicklerstudios mit ihrem Muell schaedigen!
Das klingt hart, aber die Logik dahinter ist unbestreitbar.
Na klar bin ich das. Ich bin so süchtig nach dem Spiel, dass ich mich gleich bei Amazon anmelde und eine 5* Bewertung abgebe obwohl ich es noch nicht mal habe :ulol:
Das Spiel NICHT ZU HABEN ist doch das KERNPROBLEM der Kritik, weil die Kunden der Meinung sind mit ORIGINS ein inakzeptables Stück Software zu erhalten. Aus diesem Grund KÖNNEN diese Menschen das Spiel also nicht kaufen, OBWOHL sie es gerne hätten.
Komm Junge, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Zergra
2011-10-30, 00:05:57
Nunja es sind 1800 Rezensionen, aber sie wurden von vielen leuten gelesen und dich denke nicht das jeder eine Rezension schreibt...
Voraussetzungen zum Verfassen einer Kundenrezension: Sie müssen mit diesem Konto bei Amazon.de einen Artikel gekauft* haben. Warten Sie nach Ihrem ersten Einkauf 48 Stunden, bevor Sie eine Rezension schreiben.
achja für alle die glauben das man die leute sich das spiel NICHT gekauft haben hier lesen..
sun-man
2011-10-30, 00:15:06
Origin oder EA hat nicht den kleinsten Grund irgendetwas außerhalb des Installationsordnern zu suchen, zu indexieren oder abzufragen. Die haben auf C:\ProgrammData nen Scheiß verloren wenn ich nach D:/Battlefield installiere. Ich vermute einfach mal das der Boss von EA mir auch nicht seine Villa und seinen PC öffnet nur weil ich eines seiner Spiel gekauft habe.
(del676)
2011-10-30, 00:19:45
Stell dir vor, du kaufst Unterwaesche fuer deine Frau und musst zustimmen, dass der Verkaeufer einen eigenen Schluessel fuer dein Haus bekommt. Damit er, ohne das du davon in Kenntnis gesetzt werden musst, dein Haus nach seinem gutduenken nach "seiner" verkaufen Unterwaesche durchsuchen kann (allerdings weisst du schon von anderen seiner Kunden, er durchsucht ALLES, nicht nur Unterwaesche - was fuer sich alleine schon eine Frechheit sondergleichen ist). Alles natuerlich nur um die Qualitaet des Produktes und die Kundenzufriedenheit zu erhoehen.
Achja, beim ach so geilen 1337 LEEEET BF3 roxxx0000r Game isses halb so schlimm.
http://666kb.com/i/by7z50yy2p1xgsiwm.jpg
sun-man
2011-10-30, 00:20:43
Dann lass ich meine Frau lieber drunter ohne rumlaufen (und sags keinem) :D
Zergra
2011-10-30, 00:31:45
Dann lass ich meine Frau lieber drunter ohne rumlaufen (und sags keinem) :D
:D das ist ähnlich wie bei denen denen es egal ist ob sie ausspioniert werden oder nicht....
Die Frau will aber unterwäsche tragen egal ob sie ausspioniert wird oder nicht.. nur eine bruchteil möchte das nicht.....
sollte eiglich andersrum sein
Zephyroth
2011-10-30, 00:37:58
Frag' sie mal ob sie eine Webcam im Höschen haben will...
Grüße,
Zeph
Reneeeeeee
2011-10-30, 00:40:58
Ah toll, noch jemand der zu faul ist anstaendig zu lesen.
Ja, sie haben an der Eula was geaendert. Nein, das Daten schnueffeln haben sie NICHT RAUSGENOMMEN.
Aber fuer manche reicht eine Ueberschrift auf BILD.DE "EA aendert Eula", um zu glauben alles ist nun in Ordnung: :rolleyes:
Keine Ahnung wie du das raus liest aber naja.
Die Eula wurde ja geändert auch wenn die wohl noch nicht offiziell ist. und am Client ändern meinte ich den Spy-Teil bestimmt nicht die EULA die damit nichts zu tun hat.
Heelix01
2011-10-30, 00:44:55
Einige übertreiben es mal wieder ein wenig ...
(del676)
2011-10-30, 00:51:42
Keine Ahnung wie du das raus liest aber naja.
Die Eula wurde ja geändert auch wenn die wohl noch nicht offiziell ist. und am Client ändern meinte ich den Spy-Teil bestimmt nicht die EULA die damit nichts zu tun hat.
Wie ich das rauslese? Mit meinen Augen, meinem Hirn und meiner Erfahrung die ich in der Volksschule gemacht habe. 1. Klasse - Lesen lernen.
Habe ich Recht mit der Annahme, dass du diese Eula meinst? http://pastebin.com/GEjXbRhG
Diese ist laut theorigin.de zumindest die aktuellste und noch nicht offiziell verkuendete.
Ich zitiere aus der Eula
Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie.
Ergo der gleiche Passus, der auch in den alten Eulas drin war, und die Schnueffelaktionen "erlaubte".
"ein wenig"?
Du meinst wohl maszlos!
Deshalb auch der Aufstand gegen EA!
Zergra
2011-10-30, 01:00:52
zeigt wohl das du lieber das spiel spielst, als sich um sich selber zu kümmern? oder liege ich da falsch.. vllt solltest du mal alles genau lesen und dich damit etwas mehr befassen und nicht sage: " Las die leute mal reden"..... Denk mal drüber nach und les die sachen..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.