Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin: EAs "neuer" Steam-Konkurrent
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
N0Thing
2012-02-15, 02:32:35
Die Gerüchte um Steuererklärungen und ähnlichen Vorwürfen basieren auf einer Fehlinterpretation der Anzeigen von Überwachungstools und der sehr schwammig formulierten deutschen EULA, die nur eine simple Übersetzung der englischen EULA war und keine juristische überarbeitete Übersetzung.
Da Windows bei einer Änderung der Zugriffsrechte auch alle Unterordner überprüft, zeigen Tools zur Überwachung der Festplattenzugriffe eben solche auch bei Verzeichnissen, die nichts mit Origin zu tun haben. Daraus wurde dann gefolgert, daß diese Verzeichnisse und deren Inhalt von Origin gelesen, kopiert und an EA gesendet werden, was bis heute (afaik) nicht belegt werden konnte.
Hayab
2012-02-15, 03:09:39
Kurzgesagt es Scannt ohne deiner Zustimmung dem Inhalt der Festplatte. Ausseerdem ist/war nicht nach Deutschen Recht gesetzeskonform.
Die aktuele originversion hat meine Festplatte nicht grscannt, aber zur BF3 Openbeta war das anders. Ausserdem wollte irgend eine dll nach Beenden von origin nicht aus dem Netstack verschwinden und diese dann permanent ein netzwerkport mit EA server offen gehalten. Vielleicht war es ein Bug, vielleicht nicht.
Kurzgesagt es Scannt ohne deiner Zustimmung dem Inhalt der Festplatte.
Nicht schonwieder. Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Da wird nichts "gescannt". Eine Applikation, die Windows anweisst "Gib mit Lese/Schreibrechte" ist was anderes, als die Durchführung eines Inhaltsscans. Wie oft denn noch? Das geschah übrigens VON ANFANG AN nur in einem einzigen Verzeichnis, nämlich \ProgramData und ggf. dessen Unterverzeichnisse.
Aber wenn man trotz gegenteiliger Faktenlage, wie Du es getan hast, kategorisch erklärt hat: "Origin ist und bleibt Spyware" dann man muss offenbar trotzdem weiter bei der Story bleiben, egal wie lachhaft es mittlerweile einfach nur noch ist.
Jetzt fehlt nur noch Piffan, der wieder wirrköpfig über Kreditkarten, Gott und die Welt rumphilosophiert. Und am besten noch dieser andere Spezi, der uns erklärt, dass Origin, intelligente Stromzähler und KiPo-Netzsperren Teil einer großen Verschwörung sind, und dann hätten wir fast die gesamte Pannetruppe für eine weitere Runde haltloses Origin-Bashing zusammen. Aus tagesaktuellem Anlass könnt ihr sicher auch noch ACTA irgendwo im Scheinargument unterbringen, nur so als Tipp.
Übrigens finde ich es schon arm, dass Du Dir, trotz seitenweise Paranoia-Gekotze hier im Thread und großer "blacklisted: EA-ORIGIN"-Signatur, Origin für die ME3-Demo doch nicht verkneifen konntest. Das nenne ich mal konsequent. Da ist jemand so richtig Charakterstark. :up:
Lurelein
2012-02-15, 07:55:16
Nicht schonwieder. Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Da wird nichts "gescannt". Eine Applikation, die Windows anweisst "Gib mit Lese/Schreibrechte" ist was anderes, als die Durchführung eines Inhaltsscans. Wie oft denn noch? Das geschah übrigens VON ANFANG AN nur in einem einzigen Verzeichnis, nämlich /ProgramData und ggf. dessen Unterverzeichnisse.
Aber wenn man trotz gegenteiliger Faktenlage, wie Du es getan hast, kategorisch erklärt hat: "Origin ist und bleibt Spyware" dann man muss offenbar trotzdem weiter bei der Story bleiben, egal wie lachhaft es mittlerweile einfach nur noch ist.
Jetzt fehlt nur noch Piffan, der wieder wirrköpfig über Kredikarten, Gott und die Welt rumphilosophiert. Und am besten noch dieser andere Spezi, der uns erklärt, dass Origin, intelligente Stromzähler und KiPo-Netzsperren Teil einer großen Verschwörung sind, und dann hätten wir fast die gesamte Pannetruppe für eine weitere Runde haltloses Origin-Bashing zusammen. Aus tagesaktuellem Anlass könnt ihr sicher auch noch ACTA irgendwo im Scheinargument unterbringen, nur so als Tipp.
Übrigens finde ich es schon arm, dass Du Dir, trotz seitenweise Paranoia-Gekotze hier im Thread und großer "blacklisted: EA-ORIGIN"-Signatur, Origin für die ME3-Demo doch nicht verkneifen konntest. Das nenne ich mal konsequent. Da ist jemand so richtig Charakterstark. :up:
Ich glaube ja das EA ein Vertrag mit dem deutschen Staat hat und Origin der Bundestrojaner ist.
Hayab
2012-02-15, 12:18:02
......
Ach was weist Du schon, was ich mir schon von EA verkniffen habe?
Konsequent hmm, konsequent bin ich bei Sachen die einen Wert haben, ein PC Spiel ist das sicher nicht.
-]Vips[-
2012-02-15, 17:19:05
Nicht schonwieder. Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Da wird nichts "gescannt". Eine Applikation, die Windows anweisst "Gib mit Lese/Schreibrechte" ist was anderes, als die Durchführung eines Inhaltsscans. Wie oft denn noch? Das geschah übrigens VON ANFANG AN nur in einem einzigen Verzeichnis, nämlich \ProgramData und ggf. dessen Unterverzeichnisse.
Jetzt fehlt nur noch Piffan, der wieder wirrköpfig über Kreditkarten, Gott und die Welt rumphilosophiert. Und am besten noch dieser andere Spezi, der uns erklärt, dass Origin, intelligente Stromzähler und KiPo-Netzsperren Teil einer großen Verschwörung sind, und dann hätten wir fast die gesamte Pannetruppe für eine weitere Runde haltloses Origin-Bashing zusammen. Aus tagesaktuellem Anlass könnt ihr sicher auch noch ACTA irgendwo im Scheinargument unterbringen, nur so als Tipp.
Dann freuen wir uns, dass du den totalen Durchblick hast und alles kritiklos hinnimmst. Also ACTA..egal, VDS..egal, SOPA...egal und diese Aktion http://www.bbc.co.uk/news/technology-16738209 ..egal. EAs gesetzeswidrige EULA..egal, Origin welches Ordner durchsucht wo es nichts verloren hatte..egal.
Leider denken zu viele so wie du...hab ja nichts zu verbergen sollen sie tun und lassen was sie wollen. Wenn BF3 total bugverseucht ist, egal man hat schließlich nur 50€ (oder mehr) für ein mangelhaftes Produkt abgelegt. Es ist wirklich erstaunlich wie leidensfähig viele sind :D. Von daher braucht man sich auch nicht wundern, dass die Hersteller immer weniger Wert auf Qualität legen, weil es der Masse schlichtweg schei$$egal ist welchen Dreck man ihnen vorsetzt. Kann man auch sehr gut am Asus Transformer Prime sehen (Kommentare im Android-Hilfe Forum), ist echt putzig was sich die Leute alles gefallen lassen. Verarbeitungsfehler noch und nöcher (Display löst sich vom Aluteil ab) und das wird kritiklos hingenommen, so nach dem Motto...das kann bei einem 600€ Tablet schon mal passieren :cool:.
Auf was ich hinaus will, egal in welchen Bereich, der Kunde wird immer mehr zum Beta- teils sogar zum Alphatester. Selbst als Fan eines Produktes sollte man doch auch Kritik am Hersteller ausüben, wenn dieser ein mangelhaftes Produkt auf den Markt schmeißt und ihn sogar mit Konsumverzicht bestrafen bis dieser einlenkt und wieder ordentliche Produkte entwickelt/veröffentlicht. Ist der Verzicht wirklich so schwer? Ich als großer Anno Fan, habe jeden einzelnen Teil gespielt und geliebt, nur 2070 musste ich wegen den Ubilauncher auslassen und, stelle dir vor, das Leben geht weiter. BF3..sicherlich ein nettes Spiel, aber EA ist nun einmal Gift für unser Hobby und das nicht erst seit Origin! Je größer eine Klitsche wird desto arroganter werden sie zu denen, die sie zu dem gemacht haben was sie heute sind.
Man merkt an deinem Post das du absolut keinen Gedanken daran verschwendest wie gewisse Entscheidungen sich sehr negativ auf die Zukunft auswirknen könnten. KIPO Sperren sind wirklich nur ein billiger Vorwand (auf Kosten der Opfer) um das Internet (was für viele Politiker ein Dorn im Auge ist) zu kontrollieren. "Intelligente Stromzähler" sollte man auch kritisch gegenüberstehen, da man anhand der Daten über den Stromverbrauch, ein exaktes Nutzerprofil erstellen kann und somit einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre darstellt. Wenn dir deine Privatsphäre egal ist ok, mir und einigen anderen ist sie sehr wichtig und das solltest du auch mal akzeptieren und nicht jeden, der nicht deine beschränkte Weltanschuung teilt, als Vollidioten bezeichnen!
Vips[-;9167305']Dann freuen wir uns, dass du den totalen Durchblick hast und alles kritiklos hinnimmst. Also ACTA..egal, VDS..egal, SOPA...egal und diese Aktion http://www.bbc.co.uk/news/technology-16738209 ..egal.
Ist ja interessant, was Du hier alles in mein Posting reinfantasierst.
EAs gesetzeswidrige EULA..egal, Origin welches Ordner durchsucht wo es nichts verloren hatte..egal.
Quasi alle EULAs sind mehr oder weniger gesetzeswidrig in DE, weil sie selten an die hiesige Rechtslage angepasst werden, sondern es sich meist um 1:1-Übersetzungen traditionell sehr weit gefasster US-EULAs handelt. Also wayne. Und nochmal zum mitschreiben: Origin durchsucht keine Ordner. Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben, damit es auch beim letzten $%+$§*" ankommt?
Leider denken zu viele so wie du...hab ja nichts zu verbergen sollen sie tun und lassen was sie wollen.
Das ist eine Unterstellung. So denke ich nämlich nicht und mein Posting gibt das übrigens auch nicht her.
Wenn BF3 total bugverseucht ist, egal man hat schließlich nur 50€ (oder mehr) für ein mangelhaftes Produkt abgelegt
Was tut das hier zur Sache?
Hersteller immer weniger Wert auf Qualität legen, weil es der Masse schlichtweg schei$$egal ist welchen Dreck man ihnen vorsetzt.
Zusammenhang???
Kann man auch sehr gut am Asus Transformer Prime sehen (Kommentare im Android-Hilfe Forum), ist echt putzig was sich die Leute alles gefallen lassen.
Hallo?! ORIGIN? Was hat ASUS damit zu tun?
Auf was ich hinaus will, egal in welchen Bereich, der Kunde wird immer mehr zum Beta- teils sogar zum Alphatester.
WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT DER FRAGE ZU TUN OB ORIGIN SPYWARE IST?
Man merkt an deinem Post das du absolut keinen Gedanken daran verschwendest wie gewisse Entscheidungen sich sehr negativ auf die Zukunft auswirknen könnten.
Und an Deinem Post merkt man, dass Du eine sehr aktive Fantasie hast.
Eingriff in die Privatsphäre darstellt. Wenn dir deine Privatsphäre egal ist ok, mir und einigen anderen ist sie sehr wichtig und das solltest du auch mal akzeptieren und nicht jeden, der nicht deine beschränkte Weltanschuung teilt, als Vollidioten bezeichnen!
Origin greift nicht in meine Privatsphäre ein, und ich sehe nicht, was KiPo-Sperren, ACTA, Kreditkarten, Stromzähler, ASUS-Tablets und der ganze andere Mist, den Du, der leicht wirrköpfige Luddit Piffan und ein paar andere Spezis wie EvilTechno und Hayab hier ständig zusammenschwurbeln, mit der schlichten Frage zu tun hat, ob Origin Spyware ist oder nicht.
Hier geht es um den Download-Dienst Origin von EA und dem dazugehörigen Client UND SONST NICHTS. Dass die "Kritiker" hier von allem, außer von Origin, reden, ist die direkte Konsequenz davon, dass sie gegen Origin an sich wenig in der Hand haben. Also wird alles, was irgendwie Datenschutz tangiert, wirr zusammengeschwurbelt und daraus soll man dann irgendwie folgern, dass Origin ein Teil eines größeren Problems ist - und ob Origin überhaupt spioniert oder nicht, ist dann letztendlich auch egal.
Und nur mal zur Klarstellung: Weder nehme ich Datenschutz auf die leichte Schulter, noch bin ich ein Freund von ACTA und Co. und Zensursulas Sperrfantasien haben mich zum Piratenparteiwähler gemacht. Der Grund, warum ich kein Problem mit Origin habe ist nicht, dass mir diese Dinge egal sind, sondern die Tatsache, dass ORIGIN NICHT SPIONIERT! Es ist eine gottverdammte Software wie auch STEAM oder Impulse, nur dass halt irgend ein Ami-Rechtsverdreher Origin eine selten-dämliche EULA verpasst hat. Das wars dann aber auch schon.
Blackland
2012-02-16, 11:23:01
Hab derzeit das folgende Problem mit Origin
Hatte origin schon drauf und paar Spiele dazu auch, habs dann aber irgendwann deinstalliert.
Nun wollte ich es erneut installen, geht auch soweit, nur startet es nicht.
Es läuft zwar im Taskmanager aber ich krieg keine Oberfläche angezeigt, kann also nix machen.
Hab schon Registryclean probiert aber kein Erfolg, OS ist Win 7
Jemand ne Idee?
Ich habe nun diesem "Ding" auch ne Chance geben wollen, mich registriert, die Setup-Datei heruntergeladen und zum Installieren (mit Adminrechten) gestartet.
Leider passiert dann nüscht .... :(
Keine Anzeige, kein Installationsvorgang - nix!
Hat jemand eine Idee??
€: Nachdem ich Net Framework überprüfte und dabei feststellte, dass 2 Versionen "defekt" sind und diese deinstallierte - funktioniert das Setup. Da muss man erst mal drauf kommen .... *kopfschüttel*
QUERSCHLÄGER
2012-02-18, 20:07:35
Kann sich jemand bei Oregano einloggen? Bin mir nicht sicher, ob die Server gerade hängen oder ob es an mir liegt. Komme jedenfalls nich druff. :redface:
gordon
2012-02-18, 20:10:16
Kann sich jemand bei Oregano einloggen? Bin mir nicht sicher, ob die Server gerade hängen oder ob es an mir liegt. Komme jedenfalls nich druff. :redface:
habe gerade dasselbe Problem - du bist nicht allein. Web ist irgendwie überlastet, Steamserver total lahm, hier gar nicht mehr ...
QUERSCHLÄGER
2012-02-18, 20:26:42
Ok, probiere es dann morgen nochmal. :smile:
Turrican-2
2012-03-13, 03:33:06
Hey,
aufgrund des aktuellen Spring Sales @ Origin (http://store.origin.com/store/ea/en_US/html/pbPage.holiday-deals-2011?easid=Origin-SPRINGSALE_Web_Hero_BuyNow) stellt sich mir die Frage, ob man aus Deutschland mittels einfacher Mittel (z.B. Stealthy) mit US-Dollar bezahlen kann?
Ich kann es derzeit leider nicht selbst testen, da mein Anschluss eine US-IP besitzt. Bezahlt habe ich mit mit PayPal (deutschem Konto).
Thanks 4 support & cheers :)
Exxtreme
2012-03-20, 12:57:22
Das Tool ist so eine Katastrophe. Jetzt habe ich mir da einen Account erstellt und konnte mich nicht einloggen. Über Umwege habe ich dann erfahren, dass wenn man zuvor einen SWTOR-Account erstellt hat und die gleiche E-Mail-Adresse angegeben hat dann muss man das SWTOR-Kennwort nehmen. Man hätte das doch gleich in Origin-Fenster einblenden können.
X-(
:facepalm:
starsnake
2012-03-20, 15:30:55
Komisch ist nur, dass das bei jedem irgendwie anders läuft.
Als ich jetzt bei Reckoning einen neuen Account erstellen wollte, kam die Meldung, dass die e-mail Adresse schon bekannt sei. Ich hab dann das Passwort vom EA/Bioware Account genommen und ein neuer Account war nicht mehr nötig.
Wirklich seltsam das.
bis denne
Henning
Das Account-Chaos (Origin, SWTOR, EA-MAster-Account) ist wirklich peinlich, da habe ich mich auch schon mit rumgeärgert.
Lurelein
2012-03-20, 15:48:25
Das Account-Chaos (Origin, SWTOR, EA-MAster-Account) ist wirklich peinlich, da habe ich mich auch schon mit rumgeärgert.
Warum Account Chaos? Es gibt nur einen Account bei EA und der zählt für alles. Egal ob EA HP, Origin, Play4Free oder SWTOR, alles der selbe Account.
Einzig die alten Spiele haben das noch nicht, weil es damals für jedes Spiel ein extra Account gab. Aber einfacher als aktuell geht es nun wirklich nicht mehr.
Warum Account Chaos? Es gibt nur einen Account bei EA und der zählt für alles. Egal ob EA HP, Origin, Play4Free oder SWTOR, alles der selbe Account.
Einzig die alten Spiele haben das noch nicht, weil es damals für jedes Spiel ein extra Account gab. Aber einfacher als aktuell geht es nun wirklich nicht mehr.
Ich hatte aber Bestands-Accounts und somit 3 Stück aus der Zeit, bevor diese konsolidiert wurden, was ja erst kurz vor dem Release von SWTOR geschah. Die liessen sich NICHT zusammenführen, trotz entsprechender Aussage im SWTOR FAQ. Auch der Support konnte (wollte?) nicht weiterhelfen.
Letztendlich habe ich irgendwo im SWTOR-Forum eine Anleitung gefunden. Das war ein mehrstufiger Prozess, bei dem man 3 verschiedenen E-Mail-Addressen und einen Origin-Wegwerf-Account benötigte, um dann reihum die E-Mail-Adressen im Wechsel auf 3 verschienden EA-Seiten solange rumzuschieben, bis es am Schluß gestimmt hat. Das hat ein Nutzer mit viel rumprobieren selbst herausgefunden.
Lurelein
2012-03-20, 16:35:39
Ich hatte aber Bestands-Accounts und somit 3 Stück aus der Zeit, bevor diese konsolidiert wurden, was ja erst kurz vor dem Release von SWTOR geschah. Die liessen sich NICHT zusammenführen, trotz entsprechender Aussage im SWTOR FAQ. Auch der Support konnte (wollte?) nicht weiterhelfen.
Letztendlich habe ich irgendwo im SWTOR-Forum eine Anleitung gefunden. Das war ein mehrstufiger Prozess, bei dem man 3 verschiedenen E-Mail-Addressen und einen Origin-Wegwerf-Account benötigte, um dann reihum die E-Mail-Adressen im Wechsel auf 3 verschienden EA-Seiten solange rumzuschieben, bis es am Schluß gestimmt hat. Das hat ein Nutzer mit viel rumprobieren selbst herausgefunden.
Hm solche Probleme hatte ich nicht. Der damalige EA Master Account wurde einfach zum Origin, SWTOR Account und fertig. Rum schieben brauchte ich da nichts. Die alten Accounts wurden dann unter dem Banner vom Master Account weitergeführt und aufgelistet.
Allerdings hatte ich nur einen EA Account und nicht 3 ^^
Allerdings hatte ich nur einen EA Account und nicht 3 ^^
Ich hatte einen alten Battlefield-Account, dann einen Origin-Account und dann noch den SWTOR-Account. Probleme gabs, wenn die E-Mail-Adressen unterschiedlich waren. Bei gleicher E-Mail-Adresse wurden sie automatisch zusammengeführt.
Andre2779
2012-03-20, 16:51:22
Ich hatte einen alten Battlefield-Account, dann einen Origin-Account und dann noch den SWTOR-Account. Probleme gabs, wenn die E-Mail-Adressen unterschiedlich waren. Bei gleicher E-Mail-Adresse wurden sie automatisch zusammengeführt.
Wenn du für alle 3 eine andere E-Mail angegeben hast, wie soll EA dann wissen, dass du nur eine Person bist? Sorry, aber da kann EA diesmal wohl absolut nix dafür.
Wenn du für alle 3 eine andere E-Mail angegeben hast, wie soll EA dann wissen, dass du nur eine Person bist? Sorry, aber da kann EA diesmal wohl absolut nix dafür.
EA kann aber etwas dafür, dass Sie alle Dienste zusammenführen, ohne genau für diesen Fall vorzusorgen, indem Sie dem Nutzer eine Funktion zur Verfügung stellen, welche es ermöglicht, die Accounts per Hand zusammenzuführen. Statt dessen gibt es FAQs mit Falschaussagen und planlose Support-Mitarbeiter.
Exxtreme
2012-03-20, 17:07:23
Man könnte schon eine spezielle Funktionalität anbieten, die so etwas ermöglicht. Die werden bei EA bestimmt gewusst haben, dass diese Fälle auftreten können, dass Leute mehrere Accounts haben.
starsnake
2012-03-20, 18:43:14
Stimmt schon, wenn man aus welchen Gründen auch immer andere e-mail adressen verwendet hatte, wirds krautig.
Aber dann sollte die Erstellung eines neuen Accounts gehen, auch wenn man dann mehrere hat, (was nicht so besonders befriedigend ist, klar )
bis denne
Henning
Aber dann sollte die Erstellung eines neuen Accounts gehen, auch wenn man dann mehrere hat, (was nicht so besonders befriedigend ist, klar )
Jo, aber bei mir waren diverse Battefield-Soldiers mit einer E-Mail-Adresse verknüft, der Origin-Account mit mehreren Spielen (und der SWTOR Vorbestellung) mit einer anderen und der SWTOR-Account, für den ich den Pre-Order-Code registriert hatte, mit einer dritten E-Mail-Adressen. Einfach einen neuen Account war da keine echte Option.
Der Grund für die 3 E-Mail-Addressen ist, dass der SWTO-Account sehr neu war, der Origin-Account der ehemalige EA Store Account war und der war uralt und der BF-Account bestand auch schon seit Jahren. Über die Jahre haben sich meine E-Mail-Präferenzen halt verändert.
Surrogat
2012-03-29, 23:28:41
hat hier einer na Ahnung wie man ältere EA-Games auf Origin aktivieren kann?
Ich hab folgende zwei Links gefunden:
https://activate.ea.com/gameactivation.do
https://activate.ea.com/applyentitlement.do
Aber irgendwie raff ich das nicht ganz, er fragt immer nach Persona bla bla...
sapito
2012-03-30, 05:52:11
hat hier einer na Ahnung wie man ältere EA-Games auf Origin aktivieren kann?
Ich hab folgende zwei Links gefunden:
https://activate.ea.com/gameactivation.do
https://activate.ea.com/applyentitlement.do
Aber irgendwie raff ich das nicht ganz, er fragt immer nach Persona bla bla...
vergiss die links und mach es über origin direkt (das programm). es gehen aber erst einige neuere.
Surrogat
2012-03-30, 10:56:18
vergiss die links und mach es über origin direkt (das programm). es gehen aber erst einige neuere.
hab ich doch schon probiert, Origin selbst nimmt aber viele ältere nicht, z.b. ME1 als Retail...
Lurelein
2012-03-30, 11:19:35
hab ich doch schon probiert, Origin selbst nimmt aber viele ältere nicht, z.b. ME1 als Retail...
Live Chat kontaktieren! Das ist sowieso die beste Möglichkeit wenn man Probleme mit EA/Origin hat. Die Operators dort helfen meist sofort und das ohne groß rum zu mukken. Habe dort auch ältere Sachen aktiviert bekommen.
Habe einfach nur geschrieben das Origin meinen alten BF2 Key nicht annimmt samt den Booster Packs. Er fragt nach E-Mail und schwupps hat er die BF2 Complete auf Origin einfach freigeschaltet.
Kumpel von mir genauso, er konnte B2K für BF3 nicht kaufen, weil Origin immer meinte er habe BF3 nicht. EA Live Chat kontaktiert und die haben ihm B2K einfach freigeschaltet ohne das er was bezahlt hat :freak:
Kann immer nur Raten den Live Chat zu nehmen, man sollte natürlich Englisch können.
Surrogat
2012-03-30, 11:20:35
Live Chat kontaktieren! Das ist sowieso die beste Möglichkeit wenn man Probleme mit EA/Origin hat. Die Operators dort helfen meist sofort und das ohne groß rum zu mukken. Habe dort auch ältere Sachen aktiviert bekommen.
Habe einfach nur geschrieben das Origin meinen alten BF2 Key nicht annimmt samt den Booster Packs. Er fragt nach E-Mail und schwupps hat er die BF2 Complete auf Origin einfach freigeschaltet.
Kumpel von mir genauso, er konnte B2K für BF3 nicht kaufen, weil Origin immer meinte er habe BF3 nicht. EA Live Chat kontaktiert und die haben ihm B2K einfach freigeschaltet ohne das er was bezahlt hat :freak:
Kann immer nur Raten den Live Chat zu nehmen, man sollte natürlich Englisch können.
Ah danke, guter Tip, werde das probieren und Englisch kann ich natürlich auch *g*
EdRu$h
2012-05-29, 22:41:17
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e-LE0ycgkBQ
Hahah, nuff said!
Advanced
2012-05-30, 08:44:34
Das gehört in den lustige Videos Thread ;D ;D
dargo
2012-05-30, 12:03:29
Hahah, nuff said!
Das ist zu geil. ;D
deekey777
2012-05-30, 12:25:59
Hahah, nuff said!
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit an Call-of-Duty-Spiele. Aber sie sind ja nicht von EA.
Guest83
2012-06-06, 21:29:41
Origin-Chef über Steam-Deals:
Q: One of the things that Steam does is this random deep-discounting of software, and it works well for them. Do you see that as something you want to do?
David DeMartini: We won't be doing that. Obviously they think it's the right thing to do after a certain amount of time. I just think it cheapens your intellectual property. I know both sides of it, I understand it. If you want to sell a whole bunch of units, that is certainly a way to do that, to sell a whole bunch of stuff at a low price. The gamemakers work incredibly hard to make this intellectual property, and we're not trying to be Target. We're trying to be Nordstrom. When I say that, I mean good value - we're trying to give you a fair price point, and occasionally there will be things that are on sale you could look for a discount, just don't look for 75 percent off going-out-of-business sales.
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-06-david-demartini-origin-wants-to-be-the-hub
looking glass
2012-06-06, 22:33:15
Ist ja gut EA, wir wissen das ihr einfach absolut keinen Erfolg haben wollt, mit nichts, in den Sand setzen ist eurer höchstes Ziel und hey, ihr seid darin echt supi, ich drück euch die Daumen, auch Origin fahrt ihr gegen die Wand, bestimmt, ihr schafft das schon - schaka.
Rente
2012-06-06, 22:46:41
Origin-Chef über Steam-Deals:
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-06-david-demartini-origin-wants-to-be-the-hub
Hat der Typ ab der 4. 1. Klassen in der Schule gefehlt? Wie dämlich kann man denn bitte sein?
"Hey, wir verkaufen euer Spiel für 2 Jahre zum Vollpreis, ihr seht so zwar nur in den ersten 4-5 Monaten Geld und danach will es keiner mehr haben, aber hey, eure Leistung sollte man einfach nicht billiger anbieten, sonst könnte ja wenigstens noch etwas Geld bei euch ankommen."
:facepalm:
DanMan
2012-06-07, 00:40:39
Machen sie doch schon. Mass Effect gabs vor einer Weile mal für schlappe 2,50€. Kostet jetzt gerade wieder 8€. Heuchler.
Rente
2012-06-07, 01:09:56
Machen sie doch schon. Mass Effect gabs vor einer Weile mal für schlappe 2,50€. Kostet jetzt gerade wieder 8€. Heuchler.
Ja das gab es vergünstigt bei Origin, vermutlich weil es Mass Effect bereits bei STEAM zu solchen Preisen gab, neuere EA-Spiele landen aber wohl nur noch immer seltener da, außerdem ist Mass Effect über 4 Jahre alt und hat inzwischen 2 Nachfolger.
Darüber hinaus hab ich keine Ahnung warum du mich Heuchler nennst wo doch der werte Mann mit seiner Aussage sehr klar dargelegt hat, dass er die Spieler nicht so recht verstanden hat - es kann natürlich sein, dass Origin trotzdem außerordentlich viel Gewinn abwirft, vermutlich steht STEAM, wenn man es normalisiert, aber deutlich besser mit ihrer Verfahrensweise da.
EA hat natürlich das Recht das geistige Eigentum seiner Studios bzw. der Entwickler, die auf Origin veröffentlichen nicht "verramschen" zu wollen, allerdings ist mir nicht bekannt, dass dieses Verfahren auf STEAM in irgendeiner Form negativ für Spieler ist, noch durch die Entwickler und Publisher negativ aufgenommen wird.
Wenn Origin für Entwickler wirklich attraktiv wäre, dann gäbe es dort inzwischen eine deutlich größere Auswahl an Publishern und Spielen (wobei das EA scheinbar auch gar nicht will, man könnte damit ja Geld verdienen).
Seine Stellungnahme dazu passt aber auch sehr gut zum Thema Gebrauchtspiele auf den Konsolen, da würde er garantiert genau das gleiche sagen, im Sinne der Spieler ist es dort aber genauso wenig, nur funktioniert es dort mangels Alternativen schon halbwegs so wie gewünscht.
€: Ganz vergessen: Meine vorheriger Beitrag war absichtlich etwas überspitzt, aber irgendwie werde ich bei EA das Gefühl nicht los, dass die wirklich manchmal so denken. ;(
DanMan
2012-06-07, 07:26:11
Mit Heuchler meinte ich den Typ von EA, der behauptet, dass die das nicht machen.
Guest83
2012-06-07, 10:11:10
Nicht zu vergessen, dass immer wieder auch EA-Spiele auf Steam mit hohen Rabatten angeboten werden. Etwa vor ein paar Monaten Mirror's Edge für 2,50 Euro (-75%). Das heißt die Marke ist jetzt nichts mehr wert?
tilltaler
2012-06-07, 10:47:04
spacken.
bin ich gerade drauf gestoßen. zwar schon etwas älter, aber passt so gut:
If you happen to load up Steam, you will no doubt see the EA Indie Bundle for sale. This bundle packages five games (and one expansion) for the low price of $21, which is 70% off the normal price. However, EA's use of the term "indie bundle" is causing some problems with members of the game industry, like Notch. Minecraft creator Markus "Notch" Persson laments EA's usage of the "indie bundle" term by saying "EA is methodically destroying" the gaming industry. Notch sees indie games as saving the industry, and judging by how popular indie bundles are, he is on to something. Websites like Humble Bundle, Indie Royale, and Indie Gala offer unique indie games at a name your own price, which helps to get the word out about some otherwise unheard of games and helps support the developers. Notch makes it clear he has no problems with the games in EA's bundle, but says he has a problem with EA marketing it. This is not a way to raise money for a cause, but simply EA trying to cash in on the newest trend.
quelle (http://www.overclockersclub.com/news/31442/)
guckt euch mal an was notch beim aktuellen humble indie bundle geblecht hat... (http://www.humblebundle.com/)
schlappe $9.999,99
QUERSCHLÄGER
2012-06-08, 12:01:31
Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, wie sich ein Spieleentwickler zu Steamsales geäußert hat. Kann nicht mehr sagen wo, wer und was, es ging aber glaube ich mehr um so ein Midprice-Spiel. Jedenfalls gab der an, über den Zeitraum des vergünstigten Angebots mehr Einnahmen erzielt zu haben mit dem Spiel, als zu Zeiten des eigentlichen Releases und der Folgezeit.
Es mag auch nicht mit jedem Spiel so funktionieren, aber wenn die Leute nicht bereit sind, viel Geld auszugeben, ist es absolut legitim, Lockangebote zu offerieren. Woher kommen denn die 0%-Finanzierungen bei Autos? Mit 2500€ obendrauf undn Satz Reifen? Warum kriege ich denn beim Kauf eines Rasierers 25€ erlassen, wenn ich meinen alten "in Zahlung" gebe? Die wollen sich damit nicht rasieren, die wollen mich ins Geschäft holen.
Kann nicht verstehen, wie man da von einer Art Entwertung der harten Arbeit sprechen kann, wenn man mit vergünstigten Angeboten dennoch guten Umsatz macht, der ohne die Vergünstigung gar nicht entstanden wäre. Hat sich bei EA mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie die Arbeit zB. von Criterion mit HP2010 in der Art und Weise dadurch entwertet worden ist, daß schon 365 Tage danach The Run im Laden stand? Nun ist der Nachfolger schlechter weggekommen, aber würde der Käufer im Normalfall jetzt noch zum Vorjahresmodell greifen? Gerade bei Spielen, deren Hauptaugenmerk auf einen aktuellen und gut besuchten MP-Modus liegt? Da hat die Entwicklung mit 2 Jahren schon doppelt so lang gedauert, als das Spiel als Neu zu bezeichnen war.
Aber das ist ja völlig abwegig. Natürlich muß die Kasse klingeln. Ich muß ja schon bald wieder fett grinsend auf der Jahreshauptversammlung antanzen und den Aktionären erläutern, wohin die Reise geht. Der Typ hat vermutlich einfach den Arsch daueroffen. Ihn ärgert es, Steam hinterherlaufen zu müssen und dennoch nur eine wirklich billig anmutende Kopie auf die Beine gestellt zu haben. Mit der Aussicht, das verlorene Jahrzehnt so schnell auch nicht aufholen zu können, wenn überhaupt.
Könnte ich besser englisch, würde ich dem Fiffi ne email schreiben, mit folgendem Inhalt (und das trifft auch auf andere Download-Buden zu): Ihr vertreibt die Spiele digital. Ohne Notwendigkeit von Transport, Logistik. Es existiert kein Zwischenhändler mehr. Ebenso fiel der Subunternehmer weg, der für euch die Packungen hergestellt oder die Bücher gedruckt hat, welche ihr heute als pdf ausliefert. Und: Die Spiele sind dadurch nicht einen einzigen Euro günstiger geworden, im Gegenteil, teilweise werden schon 55€ und mehr aufgerufen. Nun würde mir der Typ mit Preissteigerungen kommen, womöglich wären wir heute im herkömmlichen Retailmarkt schon bei über 70€ gelandet. Yo, Arschi lecken. 15€ fürn Schlüssel, fertig. Solange es geht. Oder aber und hier schließt sich der Kreis: Steamsales.
QUERSCHLÄGER
2012-06-08, 20:33:57
Und das paßt auch noch ganz gut mit in die Tüte :freak:
http://www.gamestar.de/news/branche/2568684/electronic_arts.html
looking glass
2012-06-08, 22:00:25
Muhaha, omg ick hör den roflcopter gerade sein Nachbrenner an werfen, echt jetzt? Die wollen DER F2P Publisher werden? Klar, man könnte sich aber auch mit den Aktienpapieren den Arsch abwischen, kommt auf das gleiche raus.
Es ist doch schon peinlich genug immer hinten dran zu sein und trotzdem zu verkacken (weil man nicht aus den Pleiten der Vorgänger lernt), Nein dazu muss man dann auch immer ordentlich auf die Kacke hauen, unter Marktführer geht es halt nicht mehr - wie hoch ist eigentlich der Brennwert von so einem 100 € Schein? Bei dem was die da durch den Schornstein blasen und der zusätzlich erzeugten heissen Luft, müsste sich doch langsam die Einspeisevergütung lohnen (na gut Kraftwärmekopplung zur Unterstützung sollte vielleicht noch mitgenommen werden).
san.salvador
2012-06-08, 22:04:39
Im f2p-Markt ist unfassbar viel Geld bei wenig Kosten zu holen. Wer würde nicht der größte f2p-Anbieter sein wollen?
looking glass
2012-06-08, 22:33:11
Ist nur eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird und hat natürlich keinerlei schon seit Jahren etablierte Vertreiber - EA ist zu dick und schwerfällig, die können gar nicht mehr anders als zu spät kommen, dann allerdings ist der Kuchen schon längst aufgeteilt, also müssen sie einkaufen, um überhaupt mitspielen zu können + investieren, weil übersättigter Markt, also mit dickerer Grafik usw. punkten + der nächste Hype steht vor der Tür, Folge ist ein Verlustgeschäft nach dem anderen.
Mich erinnert das immer wieder an Quelle, was wollte Quelle nicht alles, in D Nr. 1 werden hier und Nr. 1 werden da, was ist passiert? Neckermann geht gerade den gleichen Weg, geben die Kataloge auf, Online only, aber da wollen sie jetzt wieder Nr. 1 werden, blablabla.
Btw. F2P zerstört jedes Spiel, ist eine Gesetzmäßigkeit des Marktes wie es scheint, ich kenne zumindest nicht eines, bei dem die Balance nicht den Bach runter ging, nachdem man gameplayrelevante Items verkaufte und dort landen sie alle, egal was sie vorher hoch und heilig versprochen haben - die BWL will es so. Das mach ich wie oft mit? Zwei, drei mal? Und danach, nachdem ich begriffen habe, das meine Einkäufe entwertet, das Spiel eh getötet wird und ich immer meine zeit verschwendete, was dann? Hoffen das es noch genug andere Dummköpfe gibt?
=Floi=
2012-06-08, 22:46:29
was hat das mit origin zu tun?
=Floi=
2012-06-08, 22:48:51
Im f2p-Markt ist unfassbar viel Geld bei wenig Kosten zu holen. Wer würde nicht der größte f2p-Anbieter sein wollen?
das halte ich für ein gerücht. EA pflegt seine marken ja auch nicht und wirtschaftet sie mit gewalt runter.
Milton
2012-06-16, 19:02:52
Wollte auch nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass der Live Chat wirklich cool ist. Hab mir gerade meine Mass Effect 1 physikalische Kopie registrieren lassen. War etwas umstaendlich (musste mich bei pogo.com anmelden und den Account meinem EA Konto hinzufuegen), hat aber astrein geklappt. Lustigerweise ist der Key in Origin jetzt ein anderer, als der Key der DVD-Version.
looking glass
2012-06-16, 19:49:18
Wow das gab es ja noch nie, Chat und das Ingame, nein das konnte weder Steam noch xfire (ich mag mich schwer täuschen aber davor müsste das selbst ASE und Gamespy gekonnt haben) ... um nicht völlig abzugleiten (EA nach einem Jahr Origin zufrieden...150 Millionen Umsatz...bei nur 12 Millionen Portalsoftwaredownloads extra)
http://www.computerbase.de/news/2012-06/bilanz-electronic-arts-mit-origin-entwicklung-zufrieden/
Mich würde ja extrem diese 12 Million vor angst schlottern lassen, den das bedeutet ja, das origin nur durch Bundlezwang verbreitet und genutzt wird, nicht jedoch wirklich aus freien Stücken - das sah Bei Steam doch anders aus, denke ich.
gordon
2012-06-16, 19:54:58
W
Mich würde ja extrem diese 12 Million vor angst schlottern lassen, den das bedeutet ja, das origin nur durch Bundlezwang verbreitet und genutzt wird, nicht jedoch wirklich aus freien Stücken - das sah Bei Steam doch anders aus, denke ich.
Naja am Anfang wohl kaum - ohne HL2 hätte sich wohl kaum jemand Steam freiwillig installiert.
just4FunTA
2012-06-16, 20:12:30
http://www.computerbase.de/news/2012-06/bilanz-electronic-arts-mit-origin-entwicklung-zufrieden/
Ne war zwang ohne Steam kein Counter-Strike und kein Half-Life 2, darauf hätten die Leute damals schon gern verzichtet. ;)
DeadMeat
2012-06-16, 21:09:14
Dennoch ist der Anteil am Anfang bei weitem nicht so schlimm gewesen, außer Valves eigene Spiele hatte niemand die Pflicht.
looking glass
2012-06-16, 22:21:40
Mhh stimmt, Erinnerung täuschte, das mit Steam allein installieren und loslegen kam erst später (aber es kam tatsächlich), mhhh, könnte das mit den ersten Niedrigpreisangeboten (x-mas Gedöns & Co.) gekommen sein? Die haben ja, wen ich so zurück blicke, gezogen wie blöde...
DeadMeat
2012-06-16, 22:28:55
Ich glaube auch, weil die Steam anbindung für 3. Hersteller kam erst Später. Ich glaub Sin Episodes teil war das sogar. Aber zweifels ohne kommen die meisten User durch die Angebote.
looking glass
2012-06-16, 22:50:22
Na zum Glück steht ja auf der vorherigen Seite, das EA auf solcherlei Angebote kein Bock hat :).
Lurtz
2012-06-18, 12:43:59
http://store.origin.com/store/eade/search/?keywords=FloorPrice/
We won't be doing that. Obviously they think it's the right thing to do after a certain amount of time. I just think it cheapens your intellectual property. I know both sides of it, I understand it. If you want to sell a whole bunch of units, that is certainly a way to do that, to sell a whole bunch of stuff at a low price. The gamemakers work incredibly hard to make this intellectual property, and we're not trying to be Target. We're trying to be Nordstrom. When I say that, I mean good value - we're trying to give you a fair price point, and occasionally there will be things that are on sale you could look for a discount, just don't look for 75 percent off going-out-of-business sales.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-06-david-demartini-origin-wants-to-be-the-hub
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(del676)
2012-06-18, 13:45:21
So eine Argumentation hab ich noch nie verstanden. Lieber 10.000 Leute kaufen das Game fuer 50€, als 100.000 fuer 5€. Als Entwickler, dem was an seinem Produkt liegt(!), will ich doch, dass soviele Leute wie moeglich mit meiner Software arbeiten/gamen.
looking glass
2012-06-18, 17:00:06
Bei EA weiß die Linke echt nicht mehr, was die Rechte tut.
Origin ist die totale Fehlgeburt.
QUERSCHLÄGER
2012-06-18, 17:38:28
Ich denke, im Grunde isses denen auch egal, woher die Kohle kommt, wenn es unterm Strich stimmt. Vielleicht wäre es selbst EA zuu peinlich, nu auch noch mit Sales anzufangen. Die Blöße möchte man sich vielleicht nicht auch noch geben.
Der Typ verkennt eines: Steam ist nicht ausschließlich durch Valve-eigene Titel groß geworden. Wenn er da nu von 150Mio$ Oregano-Umsatz spricht, dann ist das nicht aus dem Grunde, weil die Leute überzeugt waren von dem Ranz, sondern weil sie ein Spiel spielen wollten, welches an diesen dusseligen Ranz geknüpft war.
PS: Ich darf noch mal erinnern: Als die Hütte zu Beginn fast vor die Wand zu fahren drohte, ist man noch einen Schritt weiter gegangen und hat Burnout Paradise für 0€ verkauft, damit sich die Leute den Kram dennoch auf die Platte hauen. Der Zweck heiligt eben die Mittel und wenn in einem Jahr keine Sau mehr von Oregano sprechen sollte, weil es nicht gerade einen neuen BF-Teil zu releasen gibt, dann werden wir vielleicht auch dort noch sales erleben. Heute so, morgen so. Dämlichstes Pressegeplapper. Das es überhaupt noch "Journalisten" gibt, die sich hier und dort (nicht ausschließlich EA) nach dem Befinden erkundigen, das is schon ein bischen lolich. =)
QUERSCHLÄGER
2012-06-18, 18:39:51
Weiß nicht, wer das auf der letzten Seite war, aber einmal bitte noch den Roflcopter hervorholen. :whistle:
http://www.gamestar.de/news/branche/2569076/electronic_arts.html
Lurtz
2012-06-18, 20:09:15
Ich denke, im Grunde isses denen auch egal, woher die Kohle kommt, wenn es unterm Strich stimmt. Vielleicht wäre es selbst EA zuu peinlich, nu auch noch mit Sales anzufangen. Die Blöße möchte man sich vielleicht nicht auch noch geben.
Weiß nicht, wer das auf der letzten Seite war, aber einmal bitte noch den Roflcopter hervorholen. :whistle:
http://www.gamestar.de/news/branche/2569076/electronic_arts.html
Genau darum ging es doch in meinem Post :D
QUERSCHLÄGER
2012-06-18, 20:45:15
Komm, mach zu hier. Viel zu viel Aufmerksamkeit für die Kacke da. :P
DeadMeat
2012-06-19, 12:45:57
Mein gott das mit dem Sale ist viel zu Lustig das muss eindeutig öfter erwähnt werden nach der Aussage von EA :D
Lurelein
2012-06-19, 12:50:04
Hab auch direkt zu geschlagen und mir noch 2 Sachen geholt, die ich eh haben wollte ;)
Aber warum man sich daran so auf geilen muss?
Botcruscher
2012-06-19, 12:56:18
dann ist das nicht aus dem Grunde, weil die Leute überzeugt waren von dem Ranz, sondern weil sie ein Spiel spielen wollten, welches an diesen dusseligen Ranz geknüpft war.
Und der Unterschied zu Steam? DRM bleibt DRM auch wenn man es schön verpackt.
dargo
2012-06-19, 13:02:42
Origin ist die totale Fehlgeburt.
Ist das so? Ich finds klasse. Bei Origin musste ich bsw. noch kein VPN nutzen im Gegensatz zu Steam. ;)
Ist das so? Ich finds klasse. Bei Origin musste ich bsw. noch kein VPN nutzen im Gegensatz zu Steam. ;)
Ist ja... klasse :redface:
dargo
2012-06-19, 13:07:08
Ist ja... klasse :redface:
Ja... ist es. Wenn man eben keine 40-50€ für Spiele ausgeben will. Ich brauche keine direkten Sales über Origin. Wofür auch? Die Spiele bekommt man direkt vor, beim, nach dem Release wesentlich günstiger. Man muss natürlich über den Tellerrand suchen. :wink:
Lurelein
2012-06-19, 13:08:33
Ja... ist es. Wenn man eben keine 40-50€ für Spiele ausgeben will. Ich brauche keine direkten Sales über Origin. Wofür auch? Die Spiele bekommt man direkt vor, beim, nach dem Release wesentlich günstiger. Man muss natürlich über den Tellerrand suchen. :wink:
Glaube kaum das du die Sale Titel zum Release irgendwo für 5€ bekommen hast ;)
dargo
2012-06-19, 13:16:14
Glaube kaum das du die Sale Titel zum Release irgendwo für 5€ bekommen hast ;)
Darum gehts doch gar nicht. Bis ein Titel nur 5€ kostet dauert es schon einige Zeit. Ich nenne dir aber gerne ein konkretes Beispiel auch wenn das Spiel nicht mehr ganz frisch ist.
http://www.cjs-cdkeys.com/products/Crysis-2-Maximum-Edition-CD-Key-Pack-for-Origin.html?setCurrencyId=3
Wenn man irgendein super, duper Pack nicht braucht:
http://hexa-keys.de/Crysis_2?tracking=4eb52da64b6aa
Zum Vergleich Origin:
43146
Die normale C2 Version konnte ich bei Origin zum Vergleich nicht finden.
Ich hab dich doch nur geärgert dargo ;) Ich kenne deine Einstellung zu den meisten Dingen in Sachen doch Spiele gut genug, kein Problem.
dargo
2012-06-19, 13:39:02
Ich hab dich doch nur geärgert dargo ;)
Heute kannst du mich gar nicht ärgern, hab gute Laune. =)
QUERSCHLÄGER
2012-06-19, 14:19:57
Und der Unterschied zu Steam? DRM bleibt DRM auch wenn man es schön verpackt.
Es ging mir nicht um DRM oder nicht.
Marodeur
2012-06-19, 15:40:43
Gna... Ich werd wohl auf Ewigkeiten 2 Accounts haben bei EA. Einer bei dem ich mit Origin rumhantier und ein anderer auf dem noch einige Bioware-Titel registriert sind. Laut Hotline geht da nix mit zusammenlegen der beiden Accounts. Lief damals halt irgendwie bissl durcheinander und nun hat man den Salat... Narf...
dargo
2012-06-19, 16:02:43
Gna... Ich werd wohl auf Ewigkeiten 2 Accounts haben bei EA.
Wie... du hast nur 2? :tongue:
Ist das so?
Ja.
http://www.abload.de/img/unbenanntkrm91.jpg
Warum immer noch Beta? Wie lange gibt es Origin schon? Vorher hiess Origin EA Download Manager. Das Kind hat also nur einen anderen Namen bekommen. Kommt da noch eine Final? Oder hat EA vergessen, den Launcher zu überarbeiten und das Ding ist schon längst Final? Dann diese Sturheit nur EA Games anzubieten. Wo sind die Indie Games? Oh, EA möchte das nicht. EA will exklusiv bleiben mit ihren eigenen Games. Na, dann viel Glück. :cool:
Interessant:
Ich habe mir vor einem Jahr mal Need for Speed Hot Pursuit bei STEAM gekauft. Und jetzt installiere ich es bei ORIGIN, weil es dort zum Download bereit steht.
Für "Spore" gilt das gleiche. Bei Steam gekauft, kann es bei Origin herunter geladen werden :ucrazy2:
dargo
2012-06-19, 18:02:39
Warum immer noch Beta?
Vielleicht unter anderem deshalb. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9351193&postcount=1829
Ist das jetzt so wichtig ob da oben Beta oder Final steht?
Ich erkläre es dir aber gerne warum da eventuell noch Beta steht... als ich mein System neu aufgesetzt habe musste ich ein paar Spiele neu downloaden obwohl alles auf dem richtigen, alten Platz einer anderen Partition lag. Manche Spiele mussten nur installiert werden, andere wollten nochmal geladen werden. In einer Final sollte sowas nicht passieren.
Lurelein
2012-06-19, 18:51:53
Interessant:
Ich habe mir vor einem Jahr mal Need for Speed Hot Pursuit bei STEAM gekauft. Und jetzt installiere ich es bei ORIGIN, weil es dort zum Download bereit steht.
Für "Spore" gilt das gleiche. Bei Steam gekauft, kann es bei Origin herunter geladen werden :ucrazy2:
Jo weil sie mit deinem EA Account verknüpft sind, deswegen sind die jetzt auch in Origin.
@Saw: Weil es halt noch Beta ist, wayne? Die Programmierer werden schon Wissen wann das Programm Final ist. Updates sind angekündigt und EA schreibt auch immer was noch kommen soll. Aber wie schon gesagt wurde, ob da nun Beta, Alpha, Final oder Wurst steht ist doch Latte ...
Und der EA DL war ganz was anderes, Origin wurde von Grund auf neu entwickelt.
Origin fliegt bei mir gleich von der Platte:
Gestartet: Update. OK. Update hängt eine Stunde. Rechner neustart. Anmeldung nicht möglich, Passwort ist falsch. Passwort schicken lassen, Validierungscode eingegeben, Passwort eingegeben, OK-Meldung, dann Endlosschleife mit origininternem Fehlermeldungsfenster. Neustart, wieder falsches Passwort. Zum Wimmern.
Ich hab noch ein Spiel mit DLC auf dem Account; ich glaube, ich werde darauf in Zukunft verzichten. Jedes halbe Jahr, wenn man bei denen mal was spielen will, der gleiche Ärger!
Amateure!
][immy
2012-06-23, 13:32:27
Ja.
Warum immer noch Beta? Wie lange gibt es Origin schon? Vorher hiess Origin EA Download Manager. Das Kind hat also nur einen anderen Namen bekommen. Kommt da noch eine Final? Oder hat EA vergessen, den Launcher zu überarbeiten und das Ding ist schon längst Final? Dann diese Sturheit nur EA Games anzubieten. Wo sind die Indie Games? Oh, EA möchte das nicht. EA will exklusiv bleiben mit ihren eigenen Games. Na, dann viel Glück. :cool:
vermutlich weil man innerhalb einer beta noch schwerwiegende fehler erwarten darf. solange da beta steht kann denen bei schwerwiegenden fehler also niemand wirklich was anhaben, weil eine beta nutzt du ja auf eigene verantwortung.
allerdings müsste es spätestens zu dem zeitpunkt wo es mit einem spiel ausgeliefert wurde und zur pflicht wurde eine Final sein. Betas installiert man eigentlich nicht bei kunden.
Origin fliegt bei mir gleich von der Platte:
Gestartet: Update. OK. Update hängt eine Stunde. Rechner neustart. Anmeldung nicht möglich, Passwort ist falsch. Passwort schicken lassen, Validierungscode eingegeben, Passwort eingegeben, OK-Meldung, dann Endlosschleife mit origininternem Fehlermeldungsfenster. Neustart, wieder falsches Passwort. Zum Wimmern.
Ich hab noch ein Spiel mit DLC auf dem Account; ich glaube, ich werde darauf in Zukunft verzichten. Jedes halbe Jahr, wenn man bei denen mal was spielen will der gleiche Ärger!
Amateure!
Nachtrag: Sogar deinstallieren geht nicht!
DanMan
2012-06-23, 14:34:49
[immy;9357206']vermutlich weil man innerhalb einer beta noch schwerwiegende fehler erwarten darf. solange da beta steht kann denen bei schwerwiegenden fehler also niemand wirklich was anhaben, weil eine beta nutzt du ja auf eigene verantwortung.
allerdings müsste es spätestens zu dem zeitpunkt wo es mit einem spiel ausgeliefert wurde und zur pflicht wurde eine Final sein. Betas installiert man eigentlich nicht bei kunden.
Wobei ich da auf ein Gerichtsurteil gespannt wäre. Wenn eine Software eine gewisse Zeit in Umlauf ist, und damit sogar Geld gemacht wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Gericht die Ausrede "ist noch beta" nicht gelten lassen könnte.
Non-EA Games kommen demnächst. Verträge mit anderen Publishern sind schon unterzeichnet.
Simon
2012-06-28, 05:12:10
Gibt es eine Moeglichkeit, Origin und die Spiele auf eine externe Festplatte zu installieren und dann an verschiedenen Computern zu nutzen?
Ich hab das gerade probiert: Ich kann zwar Origin starten, allerdings erkennt der keinerlei Spiele und meint, ich soll doch bitte schoen alles neu runterladen :mad: Die cache- und Install-Pfade in den Einstellungen sind natuerlich auf die externe Festplatte eingestellt :wink: Beim Starten der Spiele kommt nur "Fehler beim Starten. Bitte Installieren Sie das Spiel neu."
Palpatin
2012-06-28, 07:41:39
Gibt es eine Moeglichkeit, Origin und die Spiele auf eine externe Festplatte zu installieren und dann an verschiedenen Computern zu nutzen?
Ich hab das gerade probiert: Ich kann zwar Origin starten, allerdings erkennt der keinerlei Spiele und meint, ich soll doch bitte schoen alles neu runterladen :mad: Die cache- und Install-Pfade in den Einstellungen sind natuerlich auf die externe Festplatte eingestellt :wink: Beim Starten der Spiele kommt nur "Fehler beim Starten. Bitte Installieren Sie das Spiel neu."
Also Hardlinks funktionieren bei Origin, von daher müsste das dann auch mit externer Festplatte kein Problem sein. Ich verwend das bei Steam und Origin mit SSD. http://www.heise.de/download/link-shell-extension.html (gibt auch noch andere).
Simon
2012-06-28, 18:50:56
Also Hardlinks funktionieren bei Origin, von daher müsste das dann auch mit externer Festplatte kein Problem sein. Ich verwend das bei Steam und Origin mit SSD. http://www.heise.de/download/link-shell-extension.html (gibt auch noch andere).
Das probier ich mal, danke!
Das ganze scheint auch noch Spiel-abhaengig zu sein. Mass Effect 3 geht jetzt wohl, Dragon Age nicht :mad:
Liquaron
2012-06-29, 16:26:28
Origin irgendwie down?
Komme net online.
gordon
2012-06-29, 17:19:27
nö, hier kein Problem, zieht nur gerade ein Update
edit: jetzt hier auch nicht mehr :/
-=Popeye=-
2012-06-29, 18:04:43
geht wieder
DanMan
2012-08-13, 18:40:21
Seit dem Update vor ein paar Tagen verlangt Origin beim Starten jetzt (mehrfach) immer nach Adminrechten. Allerdings scheint auch alles zu laufen, wenn ich die alle verneine.
M3NSCH
2012-08-26, 12:48:12
moin, wollte nach langer Zeit mal wieder nfs shift2 spielen und es startet nicht mehr? habe origin noch mal neu installiert, das Spiel erneut rundergeladen und wenn ich dann auf "installieren" klicke passiert genauso viel wie vorher als ich das spiel starten wollte, nämlich nichts! die anderen Spiele die ich dort habe (bf3,crysis2,nfshp) funktionieren ohne probleme. hat da jemand ne ide?
Exxtreme
2012-11-01, 18:56:30
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.halloween_product_page_de_DE
Fette Rabatt-Aktion bis zum 4 November. Bis zu 50% Preisnachlass.
cozmos
2012-11-04, 15:16:35
Horray noch einige Origin Liebhaber.
geb mal Runde Kekse aus...
Probleme hatte ich bis jetzt keine, nur das mein Rechner nach der Installation gefühlte 15% langsamer war im Windows warum auch immer...
Nach ner Windows- neuinstallation war alles wieder wie gewohnt (natürlich ohne Origin)
Hellspawn
2012-11-04, 15:39:00
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.halloween_product_page_de_DE
dann such uns mal die fetten rabatte raus, also bitte... ihr steht einfach schlecht da gegen steam und bekommt es auch nicht mit trotz/abzocker aktionen hin wie diese hier. aber du musst für das sinkende schiff natürlich werbung machen ;(
PS: Habe Alan Wake Bundle bei Steam für glaube ich 10€ gekauft, bei der "fetten" aktion von origin kostets nur 23€... deswegen hab ich mir garnicht angetan, weiter zu schaun...
Andre2779
2012-11-04, 16:27:34
Naja Mirror's Edge™ für 3,49€ hab ich mal mitgenommen, der Rest uninteressant
Hellspawn
2012-11-04, 16:36:26
Naja Mirror's Edge™ für 3,49€ hab ich mal mitgenommen, der Rest uninteressant
hab ich vor jahren auf steam für 2,50€ gekauft. und hab immer noch ein schlechtes gewissen :D
Andre2779
2012-11-04, 16:47:45
hab ich vor jahren auf steam für 2,50€ gekauft. und hab immer noch ein schlechtes gewissen :D
Wie lange ist die Aktion schon her? Aktuell kostet es dort 9,99€. Aber bei Steam hab ich ehhhhh immer ein schlechtes gewissen wenn ich dort was kaufe, ist war bestimmt immer schon mal billiger^^ Bei den ganzen Sales die da stattfinden kommt man einfach garnicht mehr mit. Weekend-Deal, Spring-Sale, Summer-Sale, ist ja echt schlimmer als bei schlussverkauf dort^^
dann such uns mal die fetten rabatte raus, also bitte...
Dragon Age: Origins- Ultimate Edition! Jetzt dank Rabatt nur noch €10 teurer als die Box-Version bei amazon.de!
:facepalm: EA...
Edit:
Der Fairness halber... The Walking Dead für 12,49 und Warlock: Master of the Arcane für 9,99 sind OK, aber nichts, was man nicht schon anderswo gesehen hätte.
Knacki99
2012-11-04, 17:18:31
LOL
=Floi=
2012-11-04, 18:52:30
ich finde die übersicht im shop echt grausam.
-keine bilder
-keine informationen was im pack ist
-keine informationen zu DLCs und deren preise
-keine eigene browserseite
-keine videos
-kleine abgefuckte fenster (wenn man über die shop seite draufklickt)
über die suchfunktion gibt es eine richtige seite zu den games.
DanMan
2012-11-04, 19:26:52
Ich wollte mir eigentlich gerade dort auch Mirror's Edge und BF3 Premium kaufen, aber die mögen meine Ausweisnr. nicht... Ich probiers nach 22 Uhr noch mal...
Shaft
2012-11-04, 21:05:17
Habe mal ME3 mitgenommen, für 15€ ein guter Preis.
dargo
2012-12-27, 20:40:05
Hmm... haben die Spiele bei Origin neuerdings ein Verfallsdatum?
44559
Wollte zu Testzwecken das Game mal nach langer Zeit wieder installieren. Geht nicht... :cool:
Simon
2012-12-27, 20:42:39
Bei EA: Bestimmt :|
dargo
2012-12-27, 20:45:12
Naja... kann ja sein, dass die Server Probleme heute haben. Ich versuche es die nächsten Tage nochmal und wenns nicht klappt wird in Köln angerufen. :cool:
Rockhount
2012-12-27, 20:59:06
Kann es sein, dass man bei Origin nur eine bestimmte Zeit hat, die Spiele runterzuladen und zu sichern?
Simon
2012-12-27, 21:00:36
Mhm, waere komisch. Hab letztens erst noch Dragon Age: Origins runtergeladen.
Andre2779
2012-12-27, 21:08:18
Kann es sein, dass man bei Origin nur eine bestimmte Zeit hat, die Spiele runterzuladen und zu sichern?
Falls dem so wäre, würde EA innerhalb von 2 Tagen in Deutschland kein einziges Spiel mehr verkaufen, da die Verbraucherschützer so was sofort unterbinden würden.
looking glass
2012-12-27, 21:25:19
Tatsache ja? Komisch, denn der Vorgänger von Origin hatte genau diese Einschränkung.
Andre2779
2012-12-27, 21:36:33
Tatsache ja? Komisch, denn der Vorgänger von Origin hatte genau diese Einschränkung.
Aber mit Sicherheit wurde da ein Datenträger mitgeliefert und war kein Online-Only Vertrieb. Wenn man Online ein Spiel erwirbt darf dieser nicht nach einer gewissen Zeit verfallen, ausgenommen natürlich zeitlich Beschränkte Zugänge wie bei WOW oder so.
thiron
2012-12-27, 21:37:39
Hatte mir damals Crysis im alten EA Shop mit Download Manager gekauft. Man konnte es einmal runterladen oder einen Datenträger für 15€ VK bestellen.
Das Spiel wurde bei der Umstellung in meinem Account bei Origin übernommen und, nur nach langem betteln via Telefon, wieder als Download angeboten.
Das war meine EA Erfahrung zu on demand. Seitdem nur noch Datenträger von denen gekauft.
Aber mit Sicherheit wurde da ein Datenträger mitgeliefert und war kein Online-Only Vertrieb
Doch, war es.
Rockhount
2012-12-27, 22:07:17
Aber mit Sicherheit wurde da ein Datenträger mitgeliefert und war kein Online-Only Vertrieb. Wenn man Online ein Spiel erwirbt darf dieser nicht nach einer gewissen Zeit verfallen, ausgenommen natürlich zeitlich Beschränkte Zugänge wie bei WOW oder so.
Wir reden hier nicht von Verfall.
Da das Spiel an Dein Konto gebunden ist und Du im Spiel auf Dein Konto zugreifst, ist es grundsätzlich noch funktionsfähig. Die andere Frage ist ja hier, wie Du an die Installationsdaten kommst, wenn Du keinen phys. Datenträger hast.
Grundsätzlich könnte man sich imo aus den gängigen Warez-Downloads bedienen, da es hier lediglich um den Datenträger geht und kein Kopierschutz umgangen wird.
looking glass
2012-12-27, 22:17:07
Wie hier schon steht, doch genau so war es. Interessanterweise lag es am DL Anbieter, den der war nicht EA - also Shop von EA, aber DL von Servern eines Drittanbieters, der diesen Service unter EA Rigide anbot, dieser Anbieter wollte wohl kein Trafficloch und hat deshalb auf dieses Zeitlimit bestanden, das EA auch einräumte, man konnte sich btw. auch ein größeres Zeitlimit erkaufen. Allein jetzt sollte einem das Kotzen kommen, aber das geile war dass das BackUp machen auch nicht so sonderlich gut und zumindest am Anfang mit viel Eigeninitiative verbunden war (undokumentiert im eigenen Haus bei manchen Spielen, da gab es dann Anleitungen für in Foren und solche Scherze).
DanMan
2012-12-28, 01:15:36
Ich hab vor ein paar Tagen erst Mass Effect heruntergeladen, was ich vor Monaten gekauft hatte.
dargo
2012-12-28, 14:31:07
Alles halb so wild. Heute läuft der Download von Shift2 über Origin. Allerdings ist der Speed unter aller Sau... ~30kb/s. X-D :ucrazy: Sind die Server zum Jahreswechsel auf Stromsparmodus geschaltet? :D
Edit:
Huch... EA ist aufgewacht, immerhin sind es jetzt ~3MB/s.
Du bist Schuld an den ganzen Verschwörungstheorien rund um Origin. X-D
Demirug
2012-12-28, 15:52:04
Alles halb so wild. Heute läuft der Download von Shift2 über Origin. Allerdings ist der Speed unter aller Sau... ~30kb/s. X-D :ucrazy: Sind die Server zum Jahreswechsel auf Stromsparmodus geschaltet? :D
Edit:
Huch... EA ist aufgewacht, immerhin sind es jetzt ~3MB/s.
Die Downloads kommen eigentlich von einem 3rd Party CDN. Eine häufige Ursache für schlechten Speed ist wenn man einen geographisch ungünstigen Knoten bekommt weil das CDN nicht herausfinden konnte wo man eigentlich ist.
aufkrawall
2012-12-28, 15:54:09
Bei Steam kann man jedenfalls einfach den Server wechseln.
dargo
2012-12-28, 15:56:09
Die Downloads kommen eigentlich von einem 3rd Party CDN. Eine häufige Ursache für schlechten Speed ist wenn man einen geographisch ungünstigen Knoten bekommt weil das CDN nicht herausfinden konnte wo man eigentlich ist.
Hmm... vielleicht sollte man beim nächsten Origin-Update darüber nachdenken ob man den Nutzern doch nicht mehrere Downloadserverregionen zur Verfügung stellt, ähnlich wie bei Steam? :) Oder gibts das schon bei Origin, ist mir dann wohl entgangen.
Demirug
2012-12-28, 16:09:04
Hmm... vielleicht sollte man beim nächsten Origin-Update darüber nachdenken ob man den Nutzern doch nicht mehrere Downloadserverregionen zur Verfügung stellt, ähnlich wie bei Steam? :) Oder gibts das schon bei Origin, ist mir dann wohl entgangen.
Das Problem ist das der Origin-Client da gar keinen Einfluss darauf hat. Das ganze läuft über die DNS Struktur des CDN Betreibers. Und es geht da nicht nur um Regionen da in machen Länder mehr als ein Rechenzentrum steht.
Ich weiß das aber auch nur weil wir unabhängig von Origin den gleichen CDN Dienst nutzen.
dargo
2012-12-28, 16:14:44
Schwamm drüber. Bisher hatte ich mit Origin praktisch immer Fullspeed. Nur heute mit Shift 2 eine Ausnahme.
=Floi=
2012-12-28, 16:51:45
Ich weiß das aber auch nur weil wir unabhängig von Origin den gleichen CDN Dienst nutzen.
ich dachte ihr müsst alles über EA vertreiben?! :confused:
bei steam gibt es ja auch mehrere server und warum soll ich zB. nich bei nem tschechischen server laden, wenn der näher dran ist wie der aus frankfurt.
wäre imho kein drama wenn das transparenter wäre. Die last würde sich ja eher verteilen und nich zunehmen, weil keiner freiwillig mit ner geringeren rate laden will. nebenbei dürfte der tschechische server imho auch günstiger sein.
MartinB
2012-12-28, 16:58:45
CDNs sind absichtlich intransparent. Manchmal läufts halt nicht ganz reibungslos, aber was will man machen.
Demirug
2012-12-28, 17:18:43
ich dachte ihr müsst alles über EA vertreiben?! :confused:
Da wir keine Boxed Products mehr machen ist der EA Vertrieb für uns nicht zuständig.
Ich fürchte aber das es hier nur um ein Missverständnis geht. Da wir nicht über den Originshop verkaufen ist Origin auch nicht für unsere Downloads zuständig. Ergo muss sich unser Operations Team darum selbst kümmern. Bei BattleForge ist die Sache etwas komplizierter weil es das auch mal als Box gab.
thiron
2012-12-28, 20:53:22
Da wir keine Boxed Products mehr machen ist der EA Vertrieb für uns nicht zuständig.
Sorry für OT, das stimmt mich traurig. Das heisst dann Phenomic wird nur noch Hausfrauen/Arbeitsplatz -Spiele machen? Hoffentlich setzt sich dann ein anderes Studio an einen Spellforce Nachfolger.
Demirug
2012-12-28, 23:04:25
Sorry für OT, das stimmt mich traurig. Das heisst dann Phenomic wird nur noch Hausfrauen/Arbeitsplatz -Spiele machen? Hoffentlich setzt sich dann ein anderes Studio an einen Spellforce Nachfolger.
Das heißt das Phenomic mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Spiele mehr machen wird die man als Box im Laden können kaufen wird. Ansonsten ist noch nicht einmal genau sicher was genau wir als nächsten machen werden. Wie bei allen internen Studios gibt es da von EA selbst keine Vorgaben.
SpellForce stand aber nach dem Bruch mit JoWooD sowieso nicht mehr zur Debatte weil die Rechte bei JoWooD lagen.
Der aktuelle Inhaber der Rechte unter dem dann auch SpellForce 2: Faith in Destiny veröffentlicht wurde denkt wohl über ein SpellForce 3 nach.
aufkrawall
2012-12-28, 23:25:19
Ich fürchte aber das es hier nur um ein Missverständnis geht. Da wir nicht über den Originshop verkaufen ist Origin auch nicht für unsere Downloads zuständig.
Wieso eigentlich nicht?
Battleforge zum Laufen zu bekommen ist etwa im Vergleich zu Team Fortress 2, das es auch mal boxed gab/gibt, recht umständlich.
Demirug
2012-12-28, 23:54:32
Wieso eigentlich nicht?
Battleforge zum Laufen zu bekommen ist etwa im Vergleich zu Team Fortress 2, das es auch mal boxed gab/gibt, recht umständlich.
BattleForge ist ja auch noch in Origin drin. Wie umständlich das jetzt aus Origin ist kann ich nicht sagen da ich immer den Installer von der Webseite benutzt habe.
Hatstick
2013-01-02, 16:18:31
https://profile.ea.com/login.do?surl=http%3A%2F%2Fprofile.ea.com%2Fmyprofile.do
Ich wollte jetzt mal meinen Origin Account mit meiner neuen E-Mailadresse verknüpfen aber wenn ich diese speichern will, passiert nix.
Ich gebe die neue Adresse und pw ein. Dann auf speichern aber er nimmt nix an?
4Fighting
2013-01-05, 18:26:51
origin down ? :D
da würde man sich als simcity 5 besitzer jetzt freuen!
Hatstick
2013-01-05, 18:42:08
Bei mir auch. 4k Punkte vor Colonel 15. :freak:
CompuJoe
2013-01-05, 19:24:01
Hier geht auch nix, was für ein Mist zum Samstag Abend
Muss man sich den Mist noch antun wegen BF3 und dann geht es nicht, könnte platzen.
Andre2779
2013-01-05, 19:25:22
Wann stellt Origin endlich seinen keine Woche am Stück funktionierenden Dienst ein? Meine Güte, da ist man 8 Stunden am Samstag arbeiten und kann nicht mal in Ruhe Online ne Stunde spielen, langsam aber sicher bekomm ich echt nen richtigen Hals auf diesen Verein. Verkaufen mit die teuersten Spiele überhaupt, aber bekommen es nicht mal hin einen Server zu kaufen, welcher auch mal paar Spieler aushält. Steam macht es doch vor :mad:
just4FunTA
2013-01-05, 19:40:40
also bei mir zeigt origin zwar auch an ich sei offline aber über Battlelog konnte ich mich trotzdem auf einen Server verbinden. Musste dafür während dem verbinden nur nochmals mein passwort eingeben.
CompuJoe
2013-01-05, 20:12:37
also bei mir zeigt origin zwar auch an ich sei offline aber über Battlelog konnte ich mich trotzdem auf einen Server verbinden. Musste dafür während dem verbinden nur nochmals mein passwort eingeben.
Bei mir kommt da ein Unbekannter Fehler
Hatstick
2013-01-05, 20:56:52
Kann wieder BF3 über Origin zocken!
dargo
2013-01-18, 13:21:46
Bei mir crashed Origin in letzter Zeit öfter mal. Hat das auch jemand hier? Sieht so aus als ob sich irgendein Bug mit den letzten Updates eingeschlichen hat.
The Master
2013-01-22, 19:24:29
Ich kann das Browserplugin nichtmehr installieren er sagt zwar das er es tut aber es is nicht da :D.
Daher kann ich kein BF3 mehr spielen...:( und der EA Support reagiert auch nicht bin schon über 40 Minuten in der Warteschlange gewesen aber NIE hat wer abgehoben, nur nerfige Dauermusik.
Grestorn
2013-01-22, 19:39:49
Hast Du es im Browser deaktiviert?
Tidus
2013-01-25, 15:09:23
Weiß zufällig jemand ob es nen Workaround für das installieren von Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition über Origin gibt? Bekomme immer einen Fehler, dass Dateien fehlen würden... ich lade das Spiel grad zum 3. Mal über Origin herunter... mit ganzen 400 kbs -.-
Gegooglet hab ich auch schon, aber nichts helfendes gefunden. Er sagt am Anfang, dass er 22 GB Platz bräuchte, lädt aber nur knapp über 11 GB runter.
4Fighting
2013-01-25, 17:42:20
Weiß zufällig jemand ob es nen Workaround für das installieren von Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition über Origin gibt? Bekomme immer einen Fehler, dass Dateien fehlen würden... ich lade das Spiel grad zum 3. Mal über Origin herunter... mit ganzen 400 kbs -.-
Gegooglet hab ich auch schon, aber nichts helfendes gefunden. Er sagt am Anfang, dass er 22 GB Platz bräuchte, lädt aber nur knapp über 11 GB runter.
Funktioniert das Reparieren Feature nicht via Rechtsklick ?
Tidus
2013-01-26, 14:46:22
Funktioniert das Reparieren Feature nicht via Rechtsklick ?
Nein, leider nicht. :usad:
Lord_X
2013-01-31, 20:30:58
So ich habe mal die Preise verglichen LOL
- Auf Origin kostet Crysis 3 - Hunter Edition 59,99 €
- Wenn ich es im Laden kaufe, bekomme ich es für 35,61 EUR
Bin ich echt gespannt, wie viele von den 39 Mio. User das dort kaufen werden! Sehr gut gemacht EA :freak:
Welcher Laden? Bei Amazon kostet es zur Zeit 49,99 €.
Andre2779
2013-01-31, 21:35:22
Welcher Laden? Bei Amazon kostet es zur Zeit 49,99 €.
Laden impliziert wohl ein Offline Geschäft (Media Markt, Saturn, Atelco).
Deswegen frage ich ja. Kann mir kaum vorstellen, das ein Laden es so günstig anbietet.
Lord_X
2013-02-01, 08:15:01
Hier z.B. http://www.microspot.ch/microspot/product/Spiele/0000659748/Crysis_3_Hunter_Edition_PEGI_16+_%28Version_I%29/detail.jsf
Bezahlen auf Origin muss ich in der Schweiz mit Euro!
Rockhount
2013-02-01, 09:43:20
Was ist da jetzt bitte so besonders dran?
Bei Steam ist es i.d.R. bei Blockbustern auch so, dass man die anderweitig um teilweise bis zu 50% billiger bekommt als bei Steam direkt.
Die Onlineplattform hat halt den Vorteil, dass wenn Du Abends um 23h spielen willst (und ne entsprechende Internetleitung hast) Du auch in Nullkommanix spielen kannst und nicht den Postlauf abwarten musst. Es gibt offenbar genug Käufer, die sowas entsprechend wertschätzen und einen Aufpreis zahlen. Und im Zweifel gilt: Wenn man Preise nicht vergleicht, ist man selbst schuld. EA, Valve etc machen dann halt an der Stelle mehr Umsatz als mit dem Retailprodukt, ich sehe da jetzt kein Grund zu Empörung...es wird ja niemand gezwungen die Mondpreise zu zahlen
dargo
2013-02-01, 18:20:28
Jetzt möchte ich mal eben schnell die Crysis 3 Beta nochmal downloaden und dümpele hier mit sagenhaften ~100-150KB/s. Das schlaucht extrem. :usad: Dabei ging es doch am ersten Tag mit Fullspeed @~6MB/s. Oh man... :usad:
Edit:
Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt tatsächlich bei um die 2-3MB/s gelandet. Wahrscheinlich musste der Server vorgeheizt werden. :biggrin:
Silentbob
2013-02-01, 19:27:59
Origin neu starten hat bei mir geholfen.
dargo
2013-02-01, 20:45:20
Bei mir leider nicht, zwei mal versucht. Aber wie gesagt... irgendwann war der Speed zwar immer noch zu langsam aber schon mit 2-3MB/s brauchbar.
aufkrawall
2013-02-04, 21:54:11
Diese nicht abschaltbare Werbung für BF3 Premium ist ne Frechheit.
Weiter so, EA, dann überleg ich mir das mit dem Kauf von Crysis 3 noch mal...
Eidolon
2013-02-04, 22:06:03
Diese nicht abschaltbare Werbung für BF3 Premium ist ne Frechheit.
Weiter so, EA, dann überleg ich mir das mit dem Kauf von Crysis 3 noch mal...
Erst recht das die auch kommt, wenn man Premium hat. ^^
aufkrawall
2013-02-04, 22:36:15
Erst recht das die auch kommt, wenn man Premium hat. ^^
:freak:
Echt, man kann zwar über Steam meckern, dass es hakelig ist usw., aber Valve ist wenigstens nicht so ne Arschlochfirma, der solche Nag-Screens völlig am Arsch vorbei geht...
MrNice
2013-02-09, 20:49:25
Ist das normal, dass man gekaufte Games bei Origin nicht sofort laden kann?
Es kam nach den Kauf die Meldung, dass die Besetellung überprüft wird, und das könne bis zu 48std. dauern ....
So ein scheiss, bei Steam kann ich sofort nach Kauf laden :(
Mfg
MrNice
Andre2779
2013-02-09, 22:01:04
Es kam nach den Kauf die Meldung, dass die Besetellung überprüft wird, und das könne bis zu 48std. dauern ....
Mfg
MrNice
Kann echt nur sagen, Origin ist der größte Müll den EA jemals als "Software" abgeliefert hat. Nicht nur dass die Server jede Woche wenigstens 1 Abend nicht erreichbar sind, nein die Software ist einfach nur sehr schlecht Programmiert. Hatte schon mehrmals bei Update suche, dass Origin den PC eingefroren hat und ich Neustarten musste weil nichts mehr ging.
Ich meide Origin wo es nur geht, leider gibt es dass ein oder andere Spiel nur Origin Only...
4Fighting
2013-02-09, 22:03:20
Mfg
MrNice
Das hatte ich bisher nur bei Proxy Einkäufen
Exxtreme
2013-02-10, 12:21:50
Gibt jetzt offiziell eine Version für MacOS:
http://www.gamona.de/games/ea-origin,origin-nun-auch-fuer-mac-verfuegbar:news,2222178.html
Mal sehen wann dann eine Linux-Version kommt. :D
Demirug
2013-02-10, 13:20:06
Gibt jetzt offiziell eine Version für MacOS:
http://www.gamona.de/games/ea-origin,origin-nun-auch-fuer-mac-verfuegbar:news,2222178.html
Mal sehen wann dann eine Linux-Version kommt. :D
Die MacOS Version wurde für SimCity gebraucht. Solange es kein EA Spiel für Linux gibt ist eine Origin Linux Version sehr unwahrscheinlich. Wenn man nun noch die Historie bezüglich Maxis und Mac bedenkt kann man sich die Chancen dafür wohl ausrechnen.
Surrogat
2013-03-17, 08:05:27
Nachdem EA ja eine Aktion gestartet hat um mehr Gamer an sich zu binden, nämlich durch die nachträgliche Aktivierung älterer Games, was bisher ja nicht ging, habe ich mir berechtigte Hoffnung gemacht mal ein paar alte Perlen registrieren zu können.
Leider musste ich feststellen das der Support sowas von engstirnig ist das es nur zum weglaufen ist.
Hab ne Anfrage an die geschrieben weil ich über die EA-Classic Seite mein ME1 registriert hatte, es aber in Origin nie ankam, dazu hab ich dann gleich noch 4-5 ältere Keys aufgeführt die ich bitte und ich war echt freundlich, von denen auch noch aktiviert haben möchte.
Als Antwort kamen Satzbausteine die nur halb zu meinem Problem passten und mir empfahlen erstmal ein Pogo-Konto anzulegen, was ich auch gemacht habe. Das geilste aber war das sie von teilweise 5-6 Jahre alten Spielen die Originalrechnungen sehen wollten :facepalm:
Bitch pls....
Interessanterweise konnte ich dann über diesen Pogoquatsch und Persona anlegen etc.pp, eine deutsche Bürokratie könnte es sich nicht schlimmer ausdenken, dann tatsächlich Crysis, ME1 und Crysis Warhead registrieren, von denen kam aber nur Warhead auch in Origin an, trotz Bestätigungsmails von z.b. Crysis, das ich bis heute nicht in Origin habe.
Ich mein was soll die Scheisse? Wir reden hier von Spielen die heute keine 2 Euro wert haben, also wtf?
Der Support will auch nur per Chat, den ich nie sehen kann, oder per Telefon freischalten, zu diesen Zeiten bin ich aber arbeiten und wenn ich mal da anrufe geht kein Mensch dran :mad:
PS: will ich den Code von Spore Saboteur in Origin aktivieren dann kommt ne Fehlermeldung des Systems, also nicht Key ungültig oder sowas, sondern eine Origin-Systemfehlermeldung :ulol: beim Code von Spore kommt immer wieder die Eingabemaske neu aber kein Kommentar was nun ist :ucrazy3:
gnomi
2013-03-17, 13:01:05
Ich wusste gar nicht, dass man ältere Spiele überhaupt in Origin aktivieren kann. :O
Ein paar etwas neuere Retail Versionen tauchten bei mir plötzlich auch in Origin auf.
Und die neusten Sachen gehen ja nur noch über Origin.
Edit:
Bei solchen Sachen würde ich aber ganz locker rangehen.
Entweder es funktioniert, oder eben nicht.
Wozu sich groß Stress machen?
Es ist eine kostenlose Aktion, weshalb ich auch die andere Seite verstehe. (nämlich nicht groß Support geben zu wollen)
Surrogat
2013-03-17, 14:33:31
Edit:
Bei solchen Sachen würde ich aber ganz locker rangehen.
Entweder es funktioniert, oder eben nicht.
Wozu sich groß Stress machen?
Es ist eine kostenlose Aktion, weshalb ich auch die andere Seite verstehe. (nämlich nicht groß Support geben zu wollen)
Es geht ja nicht darum das EA eine wie auch immer geartete Verpflichtung mir gegenüber hätte, keineswegs.
Nur wir wissen ja nunmal alle das Origin als Counterpart zu Steam aufgebaut wurde und wenn EA nun den Leuten schon das Angebot macht auch ältere Spiele in origin registrieren zu können, dann sollte das auch einfach und schnell machbar sein und nicht mit zig Verrenkungen des Spielers, der wird dadurch nämlich nicht gerade zu Origin und damit zu EA hingezogen!
EvilTechno
2013-03-17, 15:10:55
Es geht ja nicht darum das EA eine wie auch immer geartete Verpflichtung mir gegenüber hätte, keineswegs.
Nur wir wissen ja nunmal alle das Origin als Counterpart zu Steam aufgebaut wurde und wenn EA nun den Leuten schon das Angebot macht auch ältere Spiele in origin registrieren zu können, dann sollte das auch einfach und schnell machbar sein und nicht mit zig Verrenkungen des Spielers, der wird dadurch nämlich nicht gerade zu Origin und damit zu EA hingezogen!
Wieso? Wer zu Origin wechselt und seine alten Spiele registriert, der ist doch schon "im Sack". Wieso sollte man mehr als das Nötigste für Bestandskunden tun?
Das Gegenteil macht Sinn. Je zickiger das System, umso weniger Spieler werden es riskieren zu wechseln.
Die Denke "Wenn ich mich einem Möchtegernmonopolisten an den Hals werfe, dann muss der sich auch um mich kümmern" ist irrational und (für Verweigerer wie mich) marktschädigend.
Weiter so!
DanMan
2013-03-17, 15:15:05
Ich wollte vor längerer Zeit den Key meiner Crysis 2 Retailversion in Origin registrieren, was nicht funktionierte, weshalb ich den Support kontaktierte. Der wollte dann, nach längerer Antwortzeit, dass ich meinen CD-Key per E-Mail schicke - was ich verweigert habe, denn sowas schicke ich nicht per Postkarte durch die Gegend.
Nach ein paar Wochen oder Monaten hab ich es dann einfach nochmal probiert, und siehe da, es funktionierte plötzlich. Vieles erledigt sich von alleine.
Mephisto
2013-03-17, 15:49:01
Ich hatte ME2 (Retail) in Origin registriert; das ging problemlos. In Abwesenheit vom Origin Client hatte ich ME2 dann via DVD installiert und gepatcht; Origin erkannte anschließend die bestehende Installation. Meine Idee war, dann über Origin einfacher ME2 DLCs kaufen zu können ohne den Bioware Points Mist, was aber nicht möglich war.
Für mich ist die eigentliche Pest nicht Origin, sonderndas Pioware Points System. Spiele/spielte problemlos kürzlich ME3, Alice MR, Dead Space 2.
Surrogat
2013-03-17, 16:11:07
Bei ME2 und 3 hatte ich auch keine Probleme, nur ME1 geht nicht :freak:
Surrogat
2013-03-18, 20:15:58
So, nachdem ich nun noch mehrere Male an Origin geschrieben habe und sich nix tat, heute mal die Telefon-Hotline probiert,muste ich halt vom Büro machen.
Erster Versuch, Warteschleife, hab mir dann sagenhafte 1,5 Stunden, ja wirklich 90 Minuten lang (!) das Gedudel angehört, nebenbei paar Datenbanken geschrieben etc., rangegangen ist keiner.
Später dann nochmal zwei Versuche jeweils um die 40 Minuten rum, wieder keiner ran gegangen..
Super Support, kann man nicht anders sagen :uup:
Surrogat
2013-03-19, 15:55:09
scheint als wäre der deutsche Support komplett tot, wahrscheinlich durch das Sim City Desaster gelähmt oder überflutet
Werde nun einen Support im Ausland probieren, eventuell können die mir helfen und die haben sogar, oh Wunder, eine Chatfunktion, was Deutschland scheinbar gar nicht hat :rolleyes:
Eidolon
2013-03-19, 16:06:10
Ich hatte mit dem dt. Support zu SimCity auch so meinen "Spaß".
Hatte es über deren Helpdesk probiert, inkl. Versuch einer Stornierung meines SimCity Kaufs, bevor es erschien. Keine Reaktion, nichts.
Brainscan
2013-03-19, 19:43:31
Gute Angebote Aktuell bei Origin
zb Dead Space 3 für 24,95
Wollt das mal loswerden
Surrogat
2013-03-19, 22:58:51
konnte nun über den US-Support zumindest zwei von fünf Spielen installen, ging auch ruckizucki
Leider hat der gute Mann mir mein Spore in Thai registriert :freak:
Einer ne Ahnung ob man das irgendwie ändern kann?
The Master
2013-03-20, 15:42:09
Gibt es irgendwo eine Liste von den Spielen die laut EA @Origin aktivierbar sind, bzw. ne Liste welche über den Support hinzufügbar sind?!
Hat von euch jemand einen direkt Link zum Live Chat von EA/Origin? Weil mir wird nur immer Anruf angeboten und dieser hebt auch nach 50Minuten nicht ab (Warteschlange).
Danke
Surrogat
2013-03-20, 15:58:28
Eine Liste ist mir nicht bekannt und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht das EA selbst weiss was aktivierbar ist und was nicht :rolleyes:
Gestern z.b. mit einem vom US-Chat gesprochen der zwar sehr nett war aber auch nicht wusste ob dieses oder jenes Spiel geht, hat dann rumprobiert und entweder gings oder eben nicht
Hab die letzten Tage schon mehrere >1Stunden Anrufsessions hinter mir und muss sagen das beim deutschen Telefonsupport einfach nie, jawohl NIE jemand drangeht, da kann man wohl auch 24/7 klingeln lassen :freak:
Chat gibts in Deutschland eh nicht, da musst du schon die Amis oder andere Länder bemühen..
Scheint als wäre Deutschland völlig unterbesetzt im Vergleich zu anderen Ländern.
Ich glaube mittlerweile das ich EA auf meine Kaufverweigerungsliste setzen werde, so wie auch UBI. Nur mal zum Vergleich, bei Steam habe ich 800 Spiele, bei Origin gerade mal ~20 und das hat schon seinen Grund!
Mephisto
2013-03-20, 16:17:22
Origin nicht erreichbar?
Bei mir installiert er gerade ein neues Origin Update. Mal schauen, ob er danach online geht.
Edit: Jetzt kommt eine Umfrage. Weggeklickt. Bin Online.
Mephisto
2013-03-20, 18:34:52
K o Amalur 4,99€.
Hätte ich bloß nicht geschaut...
Iceman346
2013-03-20, 19:19:03
Amalur macht zwar durchweg den Eindruck von einem BWLer anstatt von Spielern entworfen worden zu sein, möglichst großer Massenappeal und möglichst kleines Risiko, und man sollte dringend sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen weil man sonst, wenn man viele Nebenquests macht, irgendwann garkeine Herausforderung mehr hat aber das was es macht macht es höchst kompetent. Für vergleichbares Geld kommt man kaum an mehr Action-RPG.
Johnny Rico
2013-03-20, 19:55:05
empfhielst du die addons? mit was würdest es vergleichen?`dungeon siege? war in the north?
00-Schneider
2013-03-20, 20:48:16
Letztens BF 2142 über den Origin-Store gekauft, wollte heute spielen: "invalid CD-Key". :facepalm:
Wie kann sowas überhaupt passieren, bei einer digital erworbenen Ware mit "eingebautem" Key?
Support wurde kontaktiert...
Surrogat
2013-03-20, 20:58:20
Ha ha, viel Spass beim warten... :rolleyes:
Iceman346
2013-03-20, 22:54:16
empfhielst du die addons? mit was würdest es vergleichen?`dungeon siege? war in the north?
Die DLCs hab ich mir selbst erst vor kurzem als das Steam Angebot war (letztes WE iirc) gekauft und noch nicht reingeschaut, kann zu denen nichts sagen.
Das Spiel ist ein Mischmasch aller möglichen Action-RPG Elemente. Vom unfangreichen Lootsystem ala Diablo über Unmengen an Quests, von MMO-artigen "Töte 15 X" bis hin zu deutlich ausgefeilteren Dingen, bis hin zu einem sehr gut gemachten 3rd Person Kampfsystem.
Man sollte bei den Quests keinen Tiefgang erwarten, es gibt kaum Entscheidungen und die Dialoge bestehen daraus Themen durchzuklicken. Der Umfang ist allerdings sehr groß, wenn man das Spiel komplett sehen will ist man sicherlich 40 Stunden beschäftigt. Optisch find ich das Spiel auch sehr hübsch, etwas Comicstil aber ordentliche Sichtweiten und schönes Umgebungsdesign.
Für mich endete der erste Versuch es durchzuspielen dann irgendwann nach 20 Stunden weil ich die Lust verlor. Das passiert mir bei längeren Action-RPGs aber eigentlich immer, da diese eben auf Dauer recht eintönig sind. Ich habe bis heute weder Titan Quest noch Sacred 2 noch Diablo 2 durchgespielt, darum ist das kein Zeichen mangelnder Qualität ;)
Surrogat
2013-03-21, 11:37:43
nachdem sich auf meine ursprünglich erstellte Frage bei EA keiner mehr im Support meldet, hab ich nun gleich mal zwei neue und dafür einzelne Fragen aus dem alten Thread rausgesplittet, eventuell haben die ja nur ein Problem mit komplexeren Vorgängen, daher einfach mal bissl einfacher gemacht
Bin gespannt ob die sich noch an ihr 24-Stunden Versprechen halten... :rolleyes:
Drexel
2013-03-21, 11:57:13
Letztens BF 2142 über den Origin-Store gekauft, wollte heute spielen: "invalid CD-Key". :facepalm:
Wie kann sowas überhaupt passieren, bei einer digital erworbenen Ware mit "eingebautem" Key?
Das Problem hatte ich auch bei der kostenlosen BF 1942 Version. Den Key sah man im Origin irgendwo und musste den dann irgendwo in der Registry eintragen. Ich vermute bei Dir wird es ähnlich sein. Die Orte kann ich Dir nicht mehr sagen, aber google hilft da bestimmt.
Arcanoxer
2013-03-21, 19:58:11
Heute hat mich ein Kollege angeschrieben ob ich mal wieder lust auf BF3 habe, war ja lange nicht mehr on...
Klar dachte ich mir und Boote mal eben fix ins Windows.
Auf das obligatorische Origin Update war ich schon Mental vorbereitet...
Aber nicht auf das folgende 6GB+ BF3 Update: ETA 65min, nix für ungut!
Ich gehe also vom Rechner und kümmer mich um andere Dinge.
Eine Stunde später schaue ich was das Update macht: 14%, Update Paused. :mad:
Ich schubse den Download von Hand wieder an und starre auf den Monitor, keine Minute später: Update Paused. Dafuq?
Bin bisher nicht über 20% weil ich alle paar Minuten das Update wieder anwerfen muss. (no)
Profisoftware.
LordDeath
2013-03-21, 20:53:28
Heute hat mich ein Kollege angeschrieben ob ich mal wieder lust auf BF3 habe, war ja lange nicht mehr on...
Klar dachte ich mir und Boote mal eben fix ins Windows.
Auf das obligatorische Origin Update war ich schon Mental vorbereitet...
Aber nicht auf das folgende 6GB+ BF3 Update: ETA 65min, nix für ungut!
Ich gehe also vom Rechner und kümmer mich um andere Dinge.
Eine Stunde später schaue ich was das Update macht: 14%, Update Paused. :mad:
Ich schubse den Download von Hand wieder an und starre auf den Monitor, keine Minute später: Update Paused. Dafuq?
Bin bisher nicht über 20% weil ich alle paar Minuten das Update wieder anwerfen muss. (no)
Profisoftware.
Das ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic, aber ich frag mich gerade, ob man auch unter Linux die Windows Partition temporär als VM booten kann. Bieten Virtualbox oder VMware Workstation so ein Feature an?
Afaik soll das mit Parallels und der Bootcamp-Partition auf dem Mac gehen, aber ich hatte da bisher keinen Anreiz, Windows direkt auf dem Mac zu booten. Deswegen hab ich das nie selbst ausprobiert.
Durch so eine Lösung könntest du dann solche langwierigen Downloads im Hintergrund erledigen, während du weiterhin deinen üblichen, tuxischen Desktop zur Verfügung hast.
Arcanoxer
2013-03-21, 21:00:57
Das ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic, aber ich frag mich gerade, ob man auch unter Linux die Windows Partition temporär als VM booten kann. Bieten Virtualbox oder VMware Workstation so ein Feature an?
Afaik soll das mit Parallels und der Bootcamp-Partition auf dem Mac gehen, aber ich hatte da bisher keinen Anreiz, Windows direkt auf dem Mac zu booten. Deswegen hab ich das nie selbst ausprobiert.
Durch so eine Lösung könntest du dann solche langwierigen Downloads im Hintergrund erledigen, während du weiterhin deinen üblichen, tuxischen Desktop zur Verfügung hast.
Prima Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :ubeer:
Werde es bei Zeiten mal testen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/VMware/Parallelsystem
Wobei ich leicht skeptisch bin das es noch mit Windows 7 funktioniert.
Surrogat
2013-03-21, 21:06:02
grade mal geschaut ob ich meinen Bad Company 2 Key aus Steam auch in origin eingeben kann und siehe da, er fragt mich welche Version ich habe Deluxe oder normal, doch egal was ich davon auswähle, er stürzt dann ab, reproduzierbar, war nicht anders zu erwarten, ist ja auch Origin :ulol:
Simon
2013-03-21, 21:31:37
Mit Xen kannst du Linux + Windows (mit D3D und allem) parallel laufen lassen. Braucht dann etwas spezifische Hardware, aber geht: http://michaelmk.blogspot.com/2012/06/gaming-on-gentoolinux-via-xen.html
Surrogat
2013-03-22, 00:28:36
grade mal geschaut ob ich meinen Bad Company 2 Key aus Steam auch in origin eingeben kann und siehe da, er fragt mich welche Version ich habe Deluxe oder normal, doch egal was ich davon auswähle, er stürzt dann ab, reproduzierbar, war nicht anders zu erwarten, ist ja auch Origin :ulol:
OK, ein freundlicher Mensch vom US-Support hats mir nun nach Origin portiert, muss aber trotzdem nicht verstehen warum ich das nicht selbst machen kann wenn ich doch einen gültigen Code habe :rolleyes:
Bei den anderen Problemen konnte er mir nicht helfen und bot mir die Tel-Nummer des US-Supports an, war bissl erstaunt als ich ihm sagte das der deutsche Support nie dran geht :freak:
Surrogat
2013-03-24, 16:11:31
grade mal probiert Crysis 1 über Origin zu spielen...
Starte ich es über Origin, dann fordert er mich auf es zu reggen, sagt aber immer das der Reg-EAServer nicht erreichbar ist, nutze ich dagegen den Shortcut auf dem Desktop, will er das ich die CD einlege :freak:
Origin ist sowas von kaputt das es nur weh tut.
Ich habe noch nie, wirklich nie so ein kundenfeindliches Konstrukt gesehen wie diesen Müll.
Und wieso muss ich nach der Registrierung älterer EA-Games auf irgendein abstruses Pogo-Konto eigentlich immer nochmal den Support kontaktieren, damit die Scheisse in meinem Origin auftaucht?
Leute macht den Laden doch einfach dicht, ich werde jedenfalls nicht einen einzigen Cent in irgendein Spiel von euch investieren sofern es auch über Steam oder ohne den ganzen Kram läuft
4Fighting
2013-03-24, 16:19:39
Ich finde es erschreckend, dass es schon 40 Mio User bei Origin gibt:frown:
Aber immerhin bietet Origin einen Live-Chat. Das hat Steam bisher noch nicht geschafft:mad:
Marodeur
2013-03-24, 16:33:43
Was bissl nervig ist:
Ich hab 2 Accounts mit Spielen und würd die gerne zusammenlegen. Geht aber leider nicht, zumindest als ich zuletzt vor ein paar Monaten geschaut hab gings nicht. Grund ist einfach das ich keine Lust habe für DLCs 2 Accounts mit Kohle zu füttern. Vor allem auch die Verwebung von EA und Bioware-Konto scheint ein Problem zu sein.. :(
Surrogat
2013-03-24, 21:56:08
Ich finde es erschreckend, dass es schon 40 Mio User bei Origin gibt:frown:
ja schon seltsam, denn Mitte 2012 waren es nur 21 Millionen und mir kann keiner erzählen das die so schnell mal eben verdoppelt haben
ach PS: nach dem Abbruch des reggen für Crysis, war Origin der Meinung dass das Spiel noch nicht downgeloadet ist und ich nochmal 11 Gig laden soll :ucrazy3:
Na da sag ich doch gleich mal Uninstall und spiels ohne alles....
Brainscan
2013-03-26, 23:14:07
Is ja GEIL - hab grad aus SPASS meinen Bulletstorm ( G4W ) Key eingegeben, und siehe da er funzte ( was er VORHER nicht getan hat ) das ist mal Nice.
+Punkt dafür
Surrogat
2013-04-11, 17:11:18
Meldung am Rande: http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-zum-zweiten-Mal-das-schlechteste-Unternehmen-Amerikas-1064482/
Jetzt sind es plötzlich schon 45 Mill. Nutzer :ulol: wenn das so weitergeht, ist bald jeder bei denen Kunde :ucrazy3:
gordon
2013-04-11, 17:48:30
Ich weiß gar nicht, was ihr immer macht :biggrin:. Mit Origin hatte ich noch nie Probleme, startet wesentlich schneller als Steam und ich bin schneller im Spiel. Gut finde ich zwar weder das eine noch das andere und das ganze SocialGedöns brauche ich sowieso nicht, aber der Hass auf Origin bei gleichzeitigem Steam-Befürworten ist imho ziemlich irrational. Aber vielleicht hatte ich bisher nur Glück, in Steam habe ich ja deutlich mehr Spiele ...
Arcanoxer
2013-04-11, 19:32:42
[Worst. Update. Ever.] EA Updates The Simpsons: Tapped Out With Origin Syncing, Deletes Some Players' Entire Towns (http://www.androidpolice.com/2013/04/11/worst-update-ever-ea-updates-the-simpsons-tapped-out-with-origin-syncing-deletes-some-players-entire-towns/)
Well done EA! :freak:
Sobald Origin mit ins Spiel kommt, geht alles den Bach runter.
Mit Origin hatte ich noch nie Probleme, startet wesentlich schneller als Steam und ich bin schneller im Spiel.
Ich hatte ebenso schon deutlich mehr Probleme mit Steam als mit Origin.
--
Aber wenn man EA schon zur Worst Company wählen muss, weiß man ja offenbar wo die Prioritäten der Netzkultur liegen - jedenfalls nicht im Real Life, denn anders ist die Wahl in Zeiten von Umweltkastastrophen, Wirtschaftskrise, Bankstern und Offshore-Leak nicht zu erklären.
Shitsturm im Online-Wasserglas.
Aber wenn man EA schon zur Worst Company wählen muss, weiß man ja offenbar wo die Prioritäten der Netzkultur liegen - jedenfalls nicht im Real Life, denn anders ist die Wahl in Zeiten von Umweltkastastrophen, Wirtschaftskrise, Bankstern und Offshore-Leak nicht zu erklären.
Shitsturm im Online-Wasserglas.
Da scheinen wohl auch hauptsächlich Kinder abzustimmen, die gar nicht wissen was es so alles außerhalb des Kellers gibt...
Demirug
2013-04-11, 19:52:38
Da scheinen wohl auch hauptsächlich Kinder abzustimmen, die gar nicht wissen was es so alles außerhalb des Kellers gibt...
Etwa ein Promille der US Einwohner nimmt an dieser Abstimmung teil.
Exxtreme
2013-04-11, 23:33:51
[Worst. Update. Ever.] EA Updates The Simpsons: Tapped Out With Origin Syncing, Deletes Some Players' Entire Towns (http://www.androidpolice.com/2013/04/11/worst-update-ever-ea-updates-the-simpsons-tapped-out-with-origin-syncing-deletes-some-players-entire-towns/)
Well done EA! :freak:
Sobald Origin mit ins Spiel kommt, geht alles den Bach runter.
Also ich habe noch keine Probleme mit Origin gehabt. Einloggen und das Spiel starten.
Arcanoxer
2013-04-12, 05:11:21
Also ich habe noch keine Probleme mit Origin gehabt. Einloggen und das Spiel starten.
Habe mich nun auch durchgerungen und angemeldet, lief zum Glück alles glatt.
Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nur nicht. Synchronisieren zwischen verschiedenen Geräten, Super...
Nur zu dumm das es das Spiel nur für Android und iOS gibt.
So kann man auch künstlich die Origin Userzahl nach oben treiben.
Und die Schlangen fehlen bei mir auch am Knüppeltag. ;D
Wie kann ich verhindern, das Origin bei jedem Windows-Start (Win7) automatisch gestartet wird? Irgendwie finde ich in den Einstellungen keine entsprechende Möglichkeit.
Iceman346
2013-05-21, 11:03:29
Rechte Maustaste auf das Tray Icon -> Settings -> Im General Tab runterscrollen -> Haken bei "Automatically start Origin when I log on to Windows" entfernen.
Rechte Maustaste auf das Tray Icon -> Settings -> Im General Tab runterscrollen -> Haken bei "Automatically start Origin when I log on to Windows" entfernen.
Und ich Blindfisch habe tagelang den Scrollbalken nicht gesehen :freak:
Danke schön :smile:
Andre2779
2013-05-24, 19:09:50
Schon wieder Down. Darf man Fragen ob EA vll. nur 2 Server im Keller stehen haben und sobald einer nicht mehr geht stürzt bei denen alles ab?
Wenn ich von EA für jede Downtime von Origin nur 1€ bekommen würde, müsste ich in meinem Leben kein Tag mehr arbeiten, so ein peinliche Leistung von EA.
Wieso gibt es bei Steam zu 99% Uptime und bei Origin vll. 80% wenn es hoch kommt?
Was bei EA allerdings noch nie down war, war ihr behinderter Shop.
http://saved.im/mtkwodmxbmk4_vs/origin-serverstatusmonat05tag24uhrzeit19-13.jpg (http://saved.im/mtkwodmxbmk4/origin-serverstatusmonat05tag24uhrzeit19-13.html)
Konto Offline --- > :(
Social nur Eingeschränkt ---> :(
EA Shop ONLINE ---> ;D
Karümel
2013-05-24, 20:43:13
Downtime war abe nur ein paar Minuten, kam auch ein neues Update. Evtl. lag es daran.
Rockhount
2013-05-24, 21:00:35
ja schon seltsam, denn Mitte 2012 waren es nur 21 Millionen und mir kann keiner erzählen das die so schnell mal eben verdoppelt haben
Doch, das kann sein, wenn man alleine mal an die Mobile Sparte denkt und bspw. alle Simpsons Springfield Spieler weltweit einrechnet...und EA hat da durchaus noch andere Spiele laufen.
Da bei den Zahlen nicht zwischen PC/Konsole/Mobile unterschieden wird, können diese Zahlen sehr wohl stimmen
Guest83
2013-05-24, 21:47:06
Doch, das kann sein, wenn man alleine mal an die Mobile Sparte denkt und bspw. alle Simpsons Springfield Spieler weltweit einrechnet...und EA hat da durchaus noch andere Spiele laufen.
Da bei den Zahlen nicht zwischen PC/Konsole/Mobile unterschieden wird, können diese Zahlen sehr wohl stimmen
Die sollten mal brauchbare Zahlen veröffentlichen, beispielsweise aktive Nutzer (innerhalb der letzten 30 Tage online) mit zumindest einem auf den Account aktivierten Spiel. So definiert Valve bei Steam die Userzahlen und die sind somit um einiges aussagekräftiger, als wenn einfach alle jemals erstellten EA-Konten zusammengefasst und Karteileichen ewig mitgeschleppt werden.
Rockhount
2013-05-24, 22:08:40
Da hat EA doch kein Interesse dran. So genau wie Du die Zahlen betrachtest (und wie es sich auch gehört), tut das doch keiner. Genauso wie bei diversen Browserspielstudios mehrere hundert Millionen Registrierungen existieren. Aussagekraft = 0, juckt auch keinen :)
][immy
2013-05-25, 00:40:09
Die sollten mal brauchbare Zahlen veröffentlichen, beispielsweise aktive Nutzer (innerhalb der letzten 30 Tage online) mit zumindest einem auf den Account aktivierten Spiel. So definiert Valve bei Steam die Userzahlen und die sind somit um einiges aussagekräftiger, als wenn einfach alle jemals erstellten EA-Konten zusammengefasst und Karteileichen ewig mitgeschleppt werden.
zudem man selbst bei xbox360/ps3 spielen sich bei origin anmelden darf um z.B. multiplayer zu nutzen.
aber ist bei uplay eigentlich nicht anders. schon irgendwie frech wenn man bedenkt das man sich bereits mit einem account angemeldet hat.
aber realistische zahlen bekommst du eigentlich nirgends. das ist so als würde man jeden wii Käufer als aktiven wii-spieler einstufen.
just4FunTA
2013-06-11, 19:02:25
mir ist es gerade entfallen konnte man bei Origin die Spiele inzwischen schon auf Unterschiedliche Partitionen installieren oder ist das feature noch nicht da?
Surrogat
2013-06-11, 20:04:09
mir ist es gerade entfallen konnte man bei Origin die Spiele inzwischen schon auf Unterschiedliche Partitionen installieren oder ist das feature noch nicht da?
konnte ich bisher nicht finden aber erlädt gerade ein 51 MB großes Originupdate runter, mit sagenhaften 19KB :rolleyes:
Simon
2013-06-11, 20:34:07
Man kann alle Spiele woanders installieren sowie den Download-Ordner waehlen. Alle Origin-Spiele sind jedoch im selben Ordner.
USS-VOYAGER
2013-06-12, 01:18:16
Ist das normal das der Download zum ende hin immer langsamer wird? Ich habe das jedesmal das der Download am Anfang mit voller Geschwindigkeit läuft und nach der hälfte oder so wird es immer langsamer. Dann mach ich Download Pause und dann wieder auf weiter dann läuft es wieder für 1-2 min mit voller Geschwindigkeit und dann wird es aber sofort wieder langsamer. Ich hatte noch kein einzigen Download der normal durchlief.
HarryHirsch
2013-06-24, 01:56:35
Kann man irgendwo den Downloadserver auswählen? Ich nuckel jetzt seit Tagen am ME3 - DLC Citadel.
Wenn es nicht geht dann Warez es dann wohl.
dargo
2013-06-24, 09:05:09
Kann man irgendwo den Downloadserver auswählen?
Nein.
Skusi
2013-06-25, 17:50:32
Origin ist wahrlich eine tolle Software.:mad:
Habe mir vor ca.1/2 Jahr Alice Madness Returns auf Steam im Sale gekauft.
Hatte es dann auch kurz installiert und gespielt, dann aber erst mal wieder gelöscht.
Nun habe ich es eben neu installiert und was passiert beim Spielstart?
Ein Fenster popt auf, ich soll das Spiel bei EA registrieren. Ich melde mich mit meine Origindaten an, copy and paste den Key und was kommt dann?!
Dieser Key ist leider schon vergeben blabla im Shop neu kaufen blablabla...
Ich habe keine Chance das Spiel zu starten, im Steam Forum gibt es noch mehr mit dem Problem. Vom Steamsupport hat auch keiner bis jetzt Antwort bekommen. Bin gerade Stinksauer...
Surrogat
2013-06-25, 18:02:22
Ja ja so lieben wir unsere hässliche, böse Steamcopy :freak:
Skusi
2013-06-25, 18:08:03
Ich stehe jetzt vor der Wahl.
gamecopyworld->keks->spielen
oder
EA und/oder Steamsupport kontakten und warten, warten, ärgern, warten.
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ach das Spiel ist so toll, ich kaufe es einfach noch einmal.NOT!:biggrin:
Warum zum Geier kommt nach der Eingabe eines Keys eigentlich immer "General Error"? Das Spiel wird dann seltsamerweise trotzdem zur Bibliothek hinzugefügt und ich kann es herunterladen. Verursacht jedesmal einen halben Herzinfarkt. :rolleyes:
Wofür man Origin allerdings loben muss, ist, dass man der Bibliothek per Activation- / CD-Key Titel aus Prä-Origin-Zeiten ganz einfach hinzufügen kann, beispielsweise die Crysis-Serie. Sowas vermisse ich bei Steam, da ich auf Unmengen von Retailversionen sitze, und die dank 150 MBit-Inet heutzutage natürlich schneller online installiert wären als von CD / DVD. Mal abgesehen davon, dass die Verwaltung über die Bibliotheken recht komfortabel ist.
Passenger82
2013-07-23, 18:54:32
Warum zum Geier kommt nach der Eingabe eines Keys eigentlich immer "General Error"? Das Spiel wird dann seltsamerweise trotzdem zur Bibliothek hinzugefügt und ich kann es herunterladen. Verursacht jedesmal einen halben Herzinfarkt. :rolleyes:
Wofür man Origin allerdings loben muss, ist, dass man der Bibliothek per Activation- / CD-Key Titel aus Prä-Origin-Zeiten ganz einfach hinzufügen kann, beispielsweise die Crysis-Serie. Sowas vermisse ich bei Steam, da ich auf Unmengen von Retailversionen sitze, und die dank 150 MBit-Inet heutzutage natürlich schneller online installiert wären als von CD / DVD. Mal abgesehen davon, dass die Verwaltung über die Bibliotheken recht komfortabel ist.
Klappt das?
Hier zu Beispiel steht, dass gerade Crysis NICHT geht:
https://help.ea.com/de/article/redeem-your-serial-code-in-origin
Also ich hatte es jetzt gerade mal spaßeshalber mit Crysis 2 versucht, das ich mir als "EA Classic" im Laden geholt hatte, und es ging. Dass Crysis 1 + Warhead nicht gehen, wusste ich nicht, sorry. Crysis 2 ist aber definitiv auch Prä-Origin, insofern nett.
Mephisto
2013-07-23, 19:34:42
Die ME2 Retail geht auch.
Milton
2013-07-24, 17:18:22
Wusste nicht genau wo ich das posten soll:
WTF: EA verdient mehr Geld mit dem iOS app store als mit Origin:
http://www.macrumors.com/2013/07/24/apple-now-eas-largest-retail-sales-partner/
Neosix
2013-07-24, 17:22:05
Und ihr wundert euch wieso wir nur Konsolenports kriegen? Bald kriegen wir nur noch iOS ports.
Botcruscher
2013-07-24, 17:25:26
Wenn es die Software woanders für 1/3 gibt wird keiner bei Origin kaufen.:rolleyes:
Surrogat
2013-07-24, 17:27:17
Also ich hatte es jetzt gerade mal spaßeshalber mit Crysis 2 versucht, das ich mir als "EA Classic" im Laden geholt hatte, und es ging. Dass Crysis 1 + Warhead nicht gehen, wusste ich nicht, sorry. Crysis 2 ist aber definitiv auch Prä-Origin, insofern nett.
Ähem :rolleyes:
Die Basis vom heutigen Origin, nämlich der EA-Downloader, wurde bereits 2005 auf die Menschheit losgelassen und bot zumindest in den späteren Ausbaustufen quasi die gleichen Funktionalitäten wie es heute Origin tut. Letztlich ist Origin, das übrigens Juni 2011 rein namentlich aus dem EA-Downloader hervorging, auch nur eine um bissl GUI und blabla erweiterte Fassung der alten Plattform.
Crysis 2 erschien im März 2011, da ist es wohl eine Selbstverständlichkeit das es im EA-Downloader und 4 Monate später auch im umbenannten EA-Downloader namens Origin zu aktivieren geht.
Das Crysis 1 und Warhead nicht ohne Support in Origin zu aktivieren sind, ist zwar traurig, aber noch einigermaßen verständlich.
Wenn es die Software woanders für 1/3 gibt wird keiner bei Origin kaufen.:rolleyes:
So sieht's aus. Die Preise sind ein Witz, gerade verglichen mit den häufigen Steam-Aktionen.
Ähem :rolleyes:
Die Basis vom heutigen Origin, nämlich der EA-Downloader, wurde bereits 2005 auf die Menschheit losgelassen und bot zumindest in den späteren Ausbaustufen quasi die gleichen Funktionalitäten wie es heute Origin tut. Letztlich ist Origin, das übrigens Juni 2011 rein namentlich aus dem EA-Downloader hervorging, auch nur eine um bissl GUI und blabla erweiterte Fassung der alten Plattform.
Crysis 2 erschien im März 2011, da ist es wohl eine Selbstverständlichkeit das es im EA-Downloader und 4 Monate später auch im umbenannten EA-Downloader namens Origin zu aktivieren geht.
Das Crysis 1 und Warhead nicht ohne Support in Origin zu aktivieren sind, ist zwar traurig, aber noch einigermaßen verständlich.
Interessant. Das erklärt wohl auch, warum mir das Ding vor ein paar Wochen erzählt hat, ich hätte schon einen Account unter der E-Mail-Adresse. Da hatte ich mich wohl vor Urzeiten für den EA-Downloader registriert.
Palpatin
2013-07-24, 20:05:05
Wusste nicht genau wo ich das posten soll:
WTF: EA verdient mehr Geld mit dem iOS app store als mit Origin:
http://www.macrumors.com/2013/07/24/apple-now-eas-largest-retail-sales-partner/
Die würden auch mehr Geld mit Steam verdienen als mit Origin wenn sie ihre Spiele wieder dort anbieten würden :D.
Lurtz
2013-08-09, 20:25:29
Habe Windows neu installiert, jetzt zeigt mir Origin alle Spiele nicht mehr als installiert an, auch wenn ich den Pfad mit den Spielen auf die alten Installationen setze.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Origin die Spiele wieder erkennt, ohne dass ich zig GB über DSL 6k runterladen muss? :frown:
Habe Windows neu installiert, jetzt zeigt mir Origin alle Spiele nicht mehr als installiert an, auch wenn ich den Pfad mit den Spielen auf die alten Installationen setze.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Origin die Spiele wieder erkennt, ohne dass ich zig GB über DSL 6k runterladen muss? :frown:
Ich hatte es nicht hinbekommen...
Gimmick
2013-08-09, 22:16:49
=/
Hatte genau das gleiche vor ein paar Tagen gemacht.
Hast du nach ändern des Pfades für die Spiele auch nochmal auf "Download" gedrückt?
Bei mir hats funktioniert. Dachte erst ich muss neu runterladen, aber er ist dann direkt auf 99% gesprungen und die Sache war abgehakt.
Lurtz
2013-08-10, 11:38:21
=/
Hatte genau das gleiche vor ein paar Tagen gemacht.
Hast du nach ändern des Pfades für die Spiele auch nochmal auf "Download" gedrückt?
Bei mir hats funktioniert. Dachte erst ich muss neu runterladen, aber er ist dann direkt auf 99% gesprungen und die Sache war abgehakt.
Achso, ich muss auf Download klicken. Bei Dragon Age 2 hat er jetzt immerhin 5 von 7 GB erkannt, ich hoffe das geht so weiter.
Edit: Mass Effect 3 hat er gleich erkannt, nur die DLCs mussten nochmal seperat eingelesen werden. Jetzt muss ich nur noch meine drei Uplay-Spiele neu runterladen, Uplay ist so schrottig, das erkennt gar nichts :mad:
Edit 2: Doch, Uplay-Spiele starten auch über Uplay, aber dennoch verschwindet die Download-Schaltfläche nicht und ich muss sie über eine externe Verknüpfung starten ;D Ich liebe DRM-Systeme.
deepmac
2013-08-10, 12:33:48
Also ich finde Uplay auch fast noch schlimmer als origin, mal ein positives, nach neuinstallation W7 musste ich zwar auch origin games wieder runterladen, er hatte aber im Gegensatz zu steam von allen Games die Speicherstände ordentlich aus der Cloud geholt, bei ca 30 % der Steamgames hat das nicht funktioniert;(
Lurtz
2013-08-10, 13:37:34
Ich habe die Cloud eigentlich immer deaktiviert, macht vor allem bei Steam nur Probleme bei mir. Da sichere ich meine Saves lieber ganz altmodisch per Hand.
Hatake
2013-08-14, 20:22:41
Hier vll. auch relevant:
Origin EA Humble Bundle
Dead Space 3
BurnOut Paradise
Mirrors Edge
Dead Space
Medal of Honor
Crysis 2 Maximum Edition.
BTA:
Battlefield 3
Sims 3 + Starter Pack.
https://www.humblebundle.com/
BossXxX
2013-08-15, 10:08:28
dauert das aktivieren eines Keys bei Origin immer so lange,.. oder nur grad wegen dem Humblebundle? Muss bis zu 10 minuten warten, bis es weiter geht...
Iceman346
2013-08-15, 10:08:55
Liegt am Humblebundle grade. Gestern abend ging das Aktivieren bei mir garnicht.
Neosix
2013-08-15, 10:10:40
Normal ist Origin sehr fix, aber aktuell ist es wie bei Steam während Summer Sale, da geht oft nichts.
(del676)
2013-08-15, 10:12:38
LOL.
Wenn ihr schon das Bundle kauft. Verwendet fuer Crysis 2 wenigstens nicht euer "Standardpasswort", welches ihr ueberall verwendet. ;)
On a more serious note, did anybody besides me attempt to create a Crysis 2 account at http://secure.mycrysis.com/register (sneaky, using secure.* on an unsecure connection) only to be told "> Password is too long?"
ShinyMcShine
2013-08-19, 20:36:56
Wollte mir gerade auch einen Origin Account nach dem Kauf des Humble Bundles anlegen und habe festgestellt, dass das max. Limit für den Loginnamen 16 Zeichen beträgt!
Ernsthaft EA? :down::crazy2::P
Jetzt kann ich keinen meiner sonst gebräuchlichen Logins verwenden und darf mir extra für Origin einen neuen überlegen. Das nervt...
VG
Shiny
dargo
2013-08-19, 20:50:39
Manche haben echt Probleme. :facepalm:
ShinyMcShine
2013-08-19, 20:56:33
Manche haben echt Probleme. :facepalm:
(y)
THEaaron
2013-08-20, 09:20:49
Introducing the Great Game Guarantee (https://www.origin.com/us/news/origin-great-game-guarantee)
The new Origin Great Game Guarantee works like this: You may return EA full game downloads (PC or Mac) purchased on Origin for a full refund--within 24 hours after you first launch the game, within seven days from when you purchased it, or within the first seven days after the game's release date if you pre-ordered it (whichever of these conditions happens first).
(y)
Silentbob
2013-08-20, 09:26:11
Introducing the Great Game Guarantee (https://www.origin.com/us/news/origin-great-game-guarantee)
(y)
lol
Keks drauf und einfach weiterspielen? :freak:
THEaaron
2013-08-20, 09:27:40
Ich denke vor allem an SimCity, das wohl nur 10.000 Einheiten abgesetzt hätte mit dem Feature. ;D
Rockhount
2013-08-20, 09:49:12
lol
Keks drauf und einfach weiterspielen? :freak:
Dann kannst Du es auch direkt leechen, ist ja dann faktisch kein Unterschied mehr und durch den Keks wird es dann automatisch zur illegalen Kopie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.