PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin: EAs "neuer" Steam-Konkurrent

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Botcruscher
2013-08-20, 09:52:30
Nein, Falsch und Falsch.

Iceman346
2013-08-20, 10:04:32
Nein, Falsch und Falsch.

Was soll daran falsch sein? Du kaufst die Lizenz Spiel X zu spielen, wenn du diese Lizenz dann zurück gibst, aber das installierte Spiel mit einem Crack trotzdem lauffähig hälst spielst du eine Raubkopie. Ob man diese dann über Origin oder über Bittorrent geladen ist dann auch wurscht.

Lurtz
2013-08-20, 10:08:24
Introducing the Great Game Guarantee (https://www.origin.com/us/news/origin-great-game-guarantee)
Schade dass Sim City nicht mehr drunter fällt :ugly:

Botcruscher
2013-08-20, 10:12:26
OK Missverständnis. Würde natürlich so funktionieren. Wäre dann aber irgendwie zu viel Aufwand zum Hoster.

Silentbob
2013-08-20, 10:41:16
Dann kannst Du es auch direkt leechen, ist ja dann faktisch kein Unterschied mehr und durch den Keks wird es dann automatisch zur illegalen Kopie.

http://images.wikia.com/cardfight/images/5/50/You-Dont-Say.jpg

Man hätte aber full speed download direkt vom Hersteller. Win win sozusagen.

Natürlich nicht ernst gemeint!

Rockhount
2013-08-20, 11:46:57
http://images.wikia.com/cardfight/images/5/50/You-Dont-Say.jpg

Man hätte aber full speed download direkt vom Hersteller. Win win sozusagen.

Natürlich nicht ernst gemeint!

Du bist wahrscheinlich auch so einer der neuerdings bei Amazon wegen Retouren gesperrt wurde, oder?

Erst so ne Scheisse mit Keks hier vorschlagen und dann you don´t say...

Guest83
2013-08-20, 13:31:37
Irgendwie ist die ganze Sache irreführend. Es wirt wortwörtlich als "Garantie" bezeichnet, im Kleingedruckten steht aber ausführlich, dass es eben keine Garantie ist und der Support von Fall zu Fall entscheidet ob jemand das Recht hat ein Spiel zurückzugeben. Wenn dieser meint, dass deine Beschwerde nicht legitim ist, bleibst du auf dem Spiel sitzen und kannst dich von den 60 Euro für immer verabschieden.

Das ist das genaue Gegenteil von einer Garantie, weil man sich nicht darauf verlassen kann.

ShinyMcShine
2013-08-20, 14:01:49
Die könnten ja z.B. Deine Spielzeit einsehen. Sprich, Du kaufst ein Singleplayer-Spiel, zockst einen Tag durch und hast dann das Spiel 3x durch. In dem Fall werden die Dir kaum Dein Geld zurückgeben...

VG
Shiny

THEaaron
2013-08-20, 14:10:54
Verständlich. ;)

Ich warte immer noch darauf, dass Steam mal anfängt ihre Infrastruktur für gescheite Dinge zu nutzen. Lizenzen tauschen/verleihen wurde ja schon durch Leaks halbwegs bestätigt, aber ich hätte lieber die Möglichkeit mal ein Spiel zu verkaufen statt 10000 Trash Items zu craften/tauschen.

Wenn Origin das sauber durchzieht gibt es ja wirklich mal einen Punkt der für Origin spricht.

Poekel
2013-08-20, 17:53:57
€: viel zu spät :D

Irgendwie ist die ganze Sache irreführend. Es wirt wortwörtlich als "Garantie" bezeichnet, im Kleingedruckten steht aber ausführlich, dass es eben keine Garantie ist und der Support von Fall zu Fall entscheidet ob jemand das Recht hat ein Spiel zurückzugeben. Wenn dieser meint, dass deine Beschwerde nicht legitim ist, bleibst du auf dem Spiel sitzen und kannst dich von den 60 Euro für immer verabschieden.

Das ist das genaue Gegenteil von einer Garantie, weil man sich nicht darauf verlassen kann.
Wahrscheinlich ist Deutschland anfangs nicht dabei (und auf Deutsch findet sich auch nix), weil die Anwälte erst nochmal drüber müssen (es ist ne guarantee, keine "Garantie", im Englischsprachigen kann das evtl. ein Unterschied sein). An sich ist ja schonmal ne einfache Möglichkeit mit nen paar Clicks was zurückzugeben, doch schonmal zu begrüßen. EA wird aber wohl dafür sorgen müssen, dass deren Spiele dann mal wieder länger als 4-6 Stunden dauern. :)

Grundsätzlich werden die da wohl automatische Systeme haben, die Mißbrauch flaggen soll, und dann dürfte das erst über nen Kundendienstmitarbeiter gehen. Ein automatisiertes Rückgabesystem soll ja eben auch Kundendienst entlasten, bzw. dort für Einsparungen sorgen.

Hayab
2013-08-20, 18:26:20
Wer an irgendwelche "Garantien" von EA glaubt, dem kann man eh nicht helfen.

Poekel
2013-08-20, 19:12:45
Wer an irgendwelche "Garantien" von EA glaubt, dem kann man eh nicht helfen.
Oje, klar kann man der "Garantie" (in einem gewissen Rahmen, der nicht unbedingt "Ich kaufe 5 SP-Spiele, die ich alle in je einem Tag durchspiele, und dann zurückgebe" beinhaltet) erstmal ein grundsätzliches Vertrauen geben.

EA macht das ja nicht, weil sie lieb und nett sind, sondern weil sie sich davon was versprechen: Positive Publicity, mehr Verkäufe, mehr Neuregistrierungen, ein größeres Angebot (je mehr User desto mehr Hersteller werden auf Origin anbieten wollen), weniger Kosten für den Kundendienst.

Amazon machts ja praktisch vor. Die sind bei Retouren nicht so großzügig, weil sie dir eine Freude machen wollen, sondern erkaufen sich damit praktisch Marktmacht, die in Verbindung mit dem Marketplace nur um so wichtiger ist.

Wenn das funktioniert, werden vielleicht auch andere Publisher in derartige Programme übernommen, oder andere Anbieter wie Steam ziehen ebenfalls nach. Wieso so etwas schlecht sein sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Worf
2013-08-20, 19:31:31
Also ich sehe das erst mal positiv. Alleine schon für den Fall, das ein Spiel mit der Hardware nicht zusammen arbeiten möchte.
Google-Play bietet so etwas ähnliches für Android-Apps ja auch an. Allerdings hat man dort nur 15 Minuten Zeit zum testen.

Insgesamt erst mal eine gute Aktion von EA/Origin. Macht hoffentlich Schule und wird von Steam dann auch angeboten.

4Fighting
2013-08-20, 19:57:48
Ganz ehrlich:

Wer kauft denn bei origin regulär ein ?

Und Sale Items sind wohl ausgenommen

In rare instances, refunds may not be supported for products purchased during special Origin promotions. The promotional details will explicitly state if refunds are unsupported.

Mir wäre ein unkompliziertes Tauschen von Lizenzen lieber.:)

[dzp]Viper
2013-08-22, 12:32:51
Was ist mit Origin los?

Der Download läuft ca. 5-10 Minuten und bleibt dann stehen und dann lädt er nix mehr runter..

Mephisto
2013-08-22, 12:41:16
Viper;9887789']Was ist mit Origin los?

Der Download läuft ca. 5-10 Minuten und bleibt dann stehen und dann lädt er nix mehr runter..http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9882241#post9882241

Senaca
2013-08-22, 14:13:53
super bei mir hat es scheinbar origin zerlegt.

- origin start mit meldung für ein update
- update installation zugelassen - wie immer
- kommt eine fehler meldung "auf das gerät kann nicht zugefriffen werden blablabla"
- origin läßt sich nicht mehr starten. Datei wird nicht gefunden. tatsächlich origin.exe ist weg. ka warum.
- deinstalliert
- neuinstallation. selbe fehlermeldung.
- ich bin begeistert. wollte doch nur ne runde BF3 spielen. gestern ging es noch.

EDIT:

so geht wieder. wie?
Tja das hat einen moment gedauert. insgesamt habe ich es verscuht 5 mal neu zuinstallieren. inklusive mehrerer neustarts. immer das selbe. eine google-sucher ergab dann das:
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-3/Origin-won-t-open-Please-help/m-p/1337088#M91446
--> Win7 im safemode inklusive netzwerk starten und dann origin installieren.

Mal ehrlich der Ottonormal-verbraucher kommt doch auf sowas nicht. und ich mußte zugegebenermaßen auch noch eben googlen wie ich bei win7 in den safemode komme.

RMA
2013-08-22, 14:19:13
Eifert Origin wohl Uplay nach. Das hat genau das gleiche schon 2x gebracht. :freak:

dargo
2013-08-24, 17:12:06
Hmm... also entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.

Habe jetzt komplett auf Windows 8 gewechselt da ich das System eh auf die neue SSD installieren musste. Origin installiert und als ich mich mit meinem BF3-Account angemeldet habe musste ich noch nicht mal den Download- bzw. Installordner ändern. Wusste Origin auch so direkt. Trotzdem lädt es die ganzen 20GB neu. :freak: Finde ich jetzt zwar nicht tragisch, aber irgendwie unnötiger Traffic.

just4FunTA
2013-08-24, 17:36:16
die einzige Fehlermöglichkeit ist das Origin nicht weiß wo der OriginGames Ordner ist. Aber wenn das bei dir schon stimmt ist das schon seltsam. Lädt er den wirklich runter oder verfiziert er nur die Dateien? Bei den DLCs sieht es wirklcih so aus als ob er runterlädt aber an der Geschwindigkeit sieht man das er es nur überprüft.

dargo
2013-08-24, 17:38:15
Naja... mein VDSL läuft mit ~6MB/s. Also lädt der schon mit Fullspeed runter.

Edit:
Lol... jetzt werden zusätzlich noch ~15GB Premium runter geladen. :crazy: Also für solche Aktionen sollte EA Origin nochmal verbessern.

Arrrggghhh... bin ich bescheuert. :uhammer:
Ich sehe jetzt erst, dass der Install-Ordner nicht D:\Origin-Games\ sondern D:\ProgrammFilesx86\Origin-Games\ heißt. Da ist es auch kein Wunder dass Origin die Daten nicht findet. :facepalm:

Ich werde alt. :usad:

PS: jetzt gehts natürlich.

Edit 2:
Gerade eben nochmal mit Crysis 3 probiert. Sobald der Ordner passt ist alles in Butter. Origin hat C3 nur wenige Sekunden installiert... fertig. Genau so soll es sein. :up:

Worf
2013-08-30, 19:21:56
Ich habe bei Origin ein paar Freunde hinzu gefügt. Wie kann ich jetzt diese ständigen und nervenden Meldungen abstellen, wenn jemand online geht oder ein Spiel beginnt oder beendet? Dauernd poppen diese doofen Meldungen auf. Ich will das nicht :mad:

dargo
2013-08-30, 20:08:27
Anwendereinstellungen/Benachrichtigungen.

Worf
2013-08-30, 20:12:39
Danke

Senaca
2013-09-01, 19:52:54
super bei mir hat es scheinbar origin zerlegt.

- origin start mit meldung für ein update
- update installation zugelassen - wie immer
- kommt eine fehler meldung "auf das gerät kann nicht zugefriffen werden blablabla"
- origin läßt sich nicht mehr starten. Datei wird nicht gefunden. tatsächlich origin.exe ist weg. ka warum.
- deinstalliert
- neuinstallation. selbe fehlermeldung.
- ich bin begeistert. wollte doch nur ne runde BF3 spielen. gestern ging es noch.

EDIT:

so geht wieder. wie?
Tja das hat einen moment gedauert. insgesamt habe ich es verscuht 5 mal neu zuinstallieren. inklusive mehrerer neustarts. immer das selbe. eine google-sucher ergab dann das:
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-3/Origin-won-t-open-Please-help/m-p/1337088#M91446
--> Win7 im safemode inklusive netzwerk starten und dann origin installieren.

Mal ehrlich der Ottonormal-verbraucher kommt doch auf sowas nicht. und ich mußte zugegebenermaßen auch noch eben googlen wie ich bei win7 in den safemode komme.

um mich mal selbst zu zitieren....
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr jetzt habe ich das problem schon wieder. wer auch immer das bei origin verzapft hat sollte §$%§&§$% und dann $%§$%%§ grrrrrrrrrr
und das nur weil ich BF3 spielen will.

Simon
2013-09-26, 17:51:07
Seit dieser EA Promotion mit Close Quarters (http://www.computerandvideogames.com/414677/bf3-close-quarters-dlc-is-free-for-e3-promo/) ist Battlefield 3 Premium und damit alle anderen DLCs aus meinem Account verschwunden. Im Battlelog steht noch drin, dass ich das dem Account hinzugefuegt habe.
EA Support meint, der Account waere komplett gesperrt - Bloedsinn, ich kann problemlos alles spielen.
EA Support meint, BF3 waere gesperrt - Ich kann problemlos Singpleplayer, Coop und Multiplayer (halt nur Standard + CQ, allerdings auch auf Ranked Servern) spielen
EA Support meint, ich soll mich an Punkbuster wenden, die haetten das gesperrt - Punkbuster sagt, da waere nix gesperrt und alles ist in bester Ordnung.
EA Support meint, ... gar nix und stellt sich tot.

:mad:

BF4 Vorbestellung ist gecancelt. Eigentlich aergert mich viel mehr, dass ich mir das nach dem Aerger mit Mass Effect 3 doch noch angetan habe ;(

4Fighting
2013-09-30, 18:31:23
hat wer ne ahnung, wie ich auto update eines spiels verhindern kann ?

Tidus
2013-10-07, 12:04:03
Hat wer ne Ahnung was ich machen kann, wenn im Origin alle meine Spiele plötzlich weg sind? Auch in der Bestellhistorie taucht gar nichts mehr auf.

PS: Hatte mein Windows neu aufgesetzt und musste Origin also neu installieren. Beim einloggen in meinen Account sollte ich dann einen neuen alias eingeben... nun ist alles futsch :|

Viper2011
2013-10-07, 12:43:58
Hat wer ne Ahnung was ich machen kann, wenn im Origin alle meine Spiele plötzlich weg sind? Auch in der Bestellhistorie taucht gar nichts mehr auf.

PS: Hatte mein Windows neu aufgesetzt und musste Origin also neu installieren. Beim einloggen in meinen Account sollte ich dann einen neuen alias eingeben... nun ist alles futsch :|

Das ist allerdings Seltsam. Ein neuer Alias bedeutet eigentlich einen neuen Account. Log dich doch bei Origin mit deiner Mail Adresse ein, welche du ursprünglich verwendet hast.

Tidus
2013-10-07, 12:58:13
Das ist allerdings Seltsam. Ein neuer Alias bedeutet eigentlich einen neuen Account. Log dich doch bei Origin mit deiner Mail Adresse ein, welche du ursprünglich verwendet hast.
narf da war der Fehler... hab mich mit ...@gmail.com angemeldet... hatte bei Origin aber damals ...@googlemail.com angegeben. :facepalm:

Danke für den Hinweis.

Viper2011
2013-10-07, 14:16:17
narf da war der Fehler... hab mich mit ...@gmail.com angemeldet... hatte bei Origin aber damals ...@googlemail.com angegeben. :facepalm:

Danke für den Hinweis.

Ist mir so ähnlich auch schon passiert.. was hab ich damals Blöd geschaut als alles weg war :freak:

Hungser
2013-10-14, 14:21:53
Hi,

hab mal ne Frage - gibt es eine Möglichkeit, bei Origin einzustellen, dass er bei fehlenden Dateien nur diese runterlädt? Bisher löscht er jedesmal, wenn auch nur eine Dateiu fehlt, das gesamte Spiel und lädt es neu runter. :freak:

videre
2013-10-14, 16:22:17
Bist du dir da sicher?
Ich hatte BF3 vor einigen Monaten mit Origin runtergeladen, dann auf eine extrene Festplatte und Sucht-sei-dank, immer wieder auf die interne Festplatte gezogen um es dann zu zocken.
Jedesmal zog er nur das Update bzw. überprüfte die Dateien, aber neugeladen hat er nichts, würde mich ja stinkig machen, wenn Origin das jedesmal neu runterladen würde.

Lurelein
2013-10-14, 16:48:57
Hi,

hab mal ne Frage - gibt es eine Möglichkeit, bei Origin einzustellen, dass er bei fehlenden Dateien nur diese runterlädt? Bisher löscht er jedesmal, wenn auch nur eine Dateiu fehlt, das gesamte Spiel und lädt es neu runter. :freak:

Das ist nicht normal, im Normalfall lädt Origin nur die fehlenden Dateien nach.

Hungser
2013-10-14, 17:05:39
Ja, leider ging mir das schon ein paar Mal so.
Beispiel FIFA 14: In der Standard-Downloadversion waren lediglich die deutschen Kommentatoren dabei. Als Lösung gab es einem Forum den Hinweis, dass man die FIFA14.exe löschen sollte, Origin auf Englisch umstellen und anschließend darin auf "Spiel reparieren" klicken. Bei mir hat er daraufhin jedesmal alles gelöscht, was im FIFA-Verzeichnis war und danach die kompletten 6 GB neu runtergeladen. Dasselbe hab ich kurz darauf nochmal probiert, weil ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht. Resultat war leider dasselbe.
Hab hier beispielsweise noch eine alte Crysis 2-Installation auf dem Rechner rumgammeln und dachte, wenn ich die Dateien in das Origin-Verzeichnis schiebe, sollte er diese ja als vorhanden erkennen und den Rest nachladen. Ähnlich bei BF3 (beides im Humble Bundle). Allerdings würde ich das nur nutzen wollen, wenn ich es nicht komplett neu laden müsste. BF3 hat immerhin 14 GB, das kann ich bei meiner Bambus-Dorf-DSL6000-Leitung vergessen. :redface:

Simon
2013-10-14, 19:10:48
Seit dieser EA Promotion mit Close Quarters (http://www.computerandvideogames.com/414677/bf3-close-quarters-dlc-is-free-for-e3-promo/) ist Battlefield 3 Premium und damit alle anderen DLCs aus meinem Account verschwunden. Im Battlelog steht noch drin, dass ich das dem Account hinzugefuegt habe.
EA Support meint, der Account waere komplett gesperrt - Bloedsinn, ich kann problemlos alles spielen.
EA Support meint, BF3 waere gesperrt - Ich kann problemlos Singpleplayer, Coop und Multiplayer (halt nur Standard + CQ, allerdings auch auf Ranked Servern) spielen
EA Support meint, ich soll mich an Punkbuster wenden, die haetten das gesperrt - Punkbuster sagt, da waere nix gesperrt und alles ist in bester Ordnung.
EA Support meint, ... gar nix und stellt sich tot.

:mad:

BF4 Vorbestellung ist gecancelt. Eigentlich aergert mich viel mehr, dass ich mir das nach dem Aerger mit Mass Effect 3 doch noch angetan habe ;(
Die Sache nahm dann doch noch ein gutes Ende: Nach mehreren Beschwerden meinerseits bei Telefon, Chat und Email hat es dann 1 Woche gedauert, bis sich das "EA Account Disputes Department" bei mir gemeldet hat und bestaetigt hat, dass es da ein Problem gibt. Und hat mein BF3 Premium wieder freigeschaltet =)

klutob
2013-11-01, 15:33:02
Fein, fein pünklich zum BF4 Release gibts ein Tool, welches das Starten von Origin zum einfachen spielen überflüssig macht.
http://outcome.nofate.me/

Lurelein
2013-11-01, 17:19:41
Fein, fein pünklich zum BF4 Release gibts ein Tool, welches das Starten von Origin zum einfachen spielen überflüssig macht.

Und was bringt mir das? :freak:

Oder anders wie kann man sowas vertrauen? Die Seite sieht merkwürdig aus und macht einen komischen Eindruck.

Surrogat
2013-11-01, 17:47:26

und morgen killt dann Origin meinen Account :rolleyes:

RainingBlood
2013-11-30, 19:13:26
hat sich wer Bad Company 2 im Origin Sale gestern geholt?

Kann den MP nicht spielen, weil kein Key angezeigt wird oO

Hat noch wer das Problem?

Voodoo6000
2013-11-30, 19:28:46
Rechtsklick auf das Icon von Spiel und Spieldetails anzeigen auswählen(da steht der Key)

RainingBlood
2013-11-30, 20:29:01
bei jedem anderen Originspiel ja, auch bei Mass Effect 2, was ich auch im Sale kaufte. Bei dem nicht.

Voodoo6000
2013-11-30, 21:29:54
hmm bei mir geht es bei BC2 schon...vielleicht sind denen die Keys ausgegangen ka:confused:

Franconian
2013-12-20, 13:34:28
Ich bekomme morgen eine neue SSD und möchte mein Origin/BF4 umziehen. Wie mache ich denn das jetzt, dass es funktioniert?

Das letzte mal klappte es nicht und ich musste BF3 komplett neu runterladen, obwohl die Daten vorhanden waren.

Ich hab Origin neu installiert, in den Einstellungen die Pfade angepasst und dann den Origin Games Ordner an die "alte" Stelle auf der neuen Platte geschoben. Aber nix wars, erkannte er nicht.

Gibt es hier eine idiotensichere Anleitung?

dargo
2013-12-20, 14:19:10
Ich bekomme morgen eine neue SSD und möchte mein Origin/BF4 umziehen. Wie mache ich denn das jetzt, dass es funktioniert?

Ganz einfach... deinen BF4 Ordner auf die SSD kopieren. Origin starten und Pfade anpassen. Danach das wichtigste!!! Origin beenden und neustarten.

Franconian
2013-12-21, 01:54:42
Und Origin installieren oder einfach komplett kopieren wie Steam? Wie gesagt Windows und alles wird ja neu aufgespielt.

deepmac
2014-01-25, 20:30:33
Mir ist gerade was "unheimliches" passiert, hatte im Warenkorb ME 3 die n7 Edition liegen gehabt, nicht gekauft da über 20 Euro, melde mich heute an, krieg personalisierte Marketingaktion angeboten, anderes spiel war auch noch im Korb, Überraschungspaket, ME 3 für 12,49 , ist aber kein reguläres Angebot derzeit, origin macht personalisierte angebote ?

Krass, habs mitgenommen, das wird ein 3dVision Fest :smile:

bleipumpe
2014-01-25, 20:38:48
Wollte gerade Shift2 spielen und hab das Angebot auch bekommen - wohl kein personalisiertes Angebot ;)

deepmac
2014-01-25, 21:10:51
ok alles klar, wäre auch recht komplex gewesen , sowas vom Marketing her umzusetzen, na ich freue mich trotzdem.:biggrin:

DrMabuse1963
2014-06-03, 16:36:42
Hab mir mal Dead Space 3 + Add on gegönnt . MfG

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3056430/origin.html

dargo
2014-06-05, 16:20:05
Auch bei euch gerade tot?

DrMabuse1963
2014-06-05, 16:22:27
yep

BeetleatWar1977
2014-06-05, 16:22:35
Auch bei euch gerade tot?
yup:freak:

Liszca
2014-06-05, 16:32:21
Bei mir siehts so aus:

Andre2779
2014-06-05, 16:35:08
Für was gibt es eigentlich eine Status Anzeige für Origin, wenn diee immer Grün anzeigt, obwohl nix geht?

https://www.origin.com/de-de/status

Liszca
2014-06-05, 16:38:16
Das ist eindeutig eine Firmenphilosopphhie von EA.

Lyka
2014-06-05, 16:52:04
verwirrt bin ich ja, dass Spore kein Origin-Login benötigt :eek:

dargo
2014-06-05, 16:58:25
Geht wieder. :)

Lokalhorst
2014-06-05, 17:03:58
Naja nicht so ganz, kann weder Battlefield 3 noch Plans v. Zombies aktivieren.

dargo
2014-06-08, 14:55:04
Mäh... wieder tot. :freak:

Geht wieder... war allerdings nicht Origin sondern Battlelog. :redface:

THEaaron
2014-06-12, 11:18:10
Gibt jetzt Wing Commander III auf Origin.

https://www.origin.com/de-de/store/buy/wing-commander-3-heart-of-the-tiger/pc-download/base-game/standard-edition

Grey
2014-06-12, 14:47:34
Gibt jetzt Wing Commander III auf Origin.

https://www.origin.com/de-de/store/buy/wing-commander-3-heart-of-the-tiger/pc-download/base-game/standard-edition

Gibt es schon lange bei GoG (http://www.gog.com/game/wing_commander_3_heart_of_the_tiger) für weniger.

THEaaron
2014-06-12, 15:18:23
Da hab ich es auch gekauft. ;)

Fand die Sache aber trotzdem erwähnenswert.

Worf
2014-06-12, 16:13:36
4,99 € für dieses alte Gelumpe :eek:
Sag mir mal bitte einer Bescheid, wenn es 49 Cent oder weniger kostet. Dann probiere es auch mal wieder.

Kladderadatsch
2014-07-16, 21:16:20
eben im ea-chat, nachdem ich das im store beworbene c&c gekauft habe:

Du Hallo. Beim erstmaligen Starten von C&C3 erscheint ein Aktivierungs-Fenster, in welchem E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben werden sollen. Gibt man diese ein, erscheint in roter Schrift die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal." Das Problem ist offenbar bekannt- und auch in EA-Foren diskutiert. Ich hätte gerne eine Lösung für dieses Problem.

Andreas Kann ich einmal den Code bekommen

Du xyz

Andreas Ist abgeschaltet worden.

Du Äh. Das Spiel wird im Store gegen Bares verkauft.

Andreas Ich bin im technischen Support kann dir nur sagen warum es nicht geht.

EdRu$h
2014-07-17, 00:56:50
Ist abgeschaltet worden.

Beim nächsten Kauf vorher informieren

http://www.ea.com/news/update-on-ea-titles-hosted-on-gamespy

I just bought my c&c 3 on Wednesday 18 June 2014.Looks like I have wasted money buying that game as there was no report from Origin that all the servers has been shutdown.This is the very last game I will buy from origin online and hard copies as well that will need origin to run.It is very bad for origin not to mention this as just last week they had a sale on the game and if origin knew that all the servers has been shut down how can they sell the game.It is really shit of them

http://www.commandandconquer.com/forums/index.php/topic/24801-cc-3-servers-are-shut-down-just-got-the-email-from-ea/

Simon
2014-07-17, 06:55:29
eben im ea-chat, nachdem ich das im store beworbene c&c gekauft habe:

Du Hallo. Beim erstmaligen Starten von C&C3 erscheint ein Aktivierungs-Fenster, in welchem E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben werden sollen. Gibt man diese ein, erscheint in roter Schrift die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal." Das Problem ist offenbar bekannt- und auch in EA-Foren diskutiert. Ich hätte gerne eine Lösung für dieses Problem.

Andreas Kann ich einmal den Code bekommen

Du xyz

Andreas Ist abgeschaltet worden.

Du Äh. Das Spiel wird im Store gegen Bares verkauft.

Andreas Ich bin im technischen Support kann dir nur sagen warum es nicht geht.
Kann man doch innerhalb von 24h zurueckgeben, oder nicht?

Kladderadatsch
2014-07-17, 07:52:40
sry, aber ganz sicher nicht. ich meine, das spiel (bzw. die spiele) werden offiziell beworben und offiziell vertrieben- ohne den geringsten hinweis darauf, dass die sich mit normalen mitteln gar nicht mehr starten lassen. es ist aber ganz einfach: ich werde einfach nie wieder etwas über origin beziehen.

dass da mit c&c was war, ist mir bei der aktion auch wieder in erinnerung gekommen. dass der mp möglicherweise nicht mehr oder nur eingeschränkt/über umwege erhalten war, hätte ich akzeptiert (aber wie gesagt, die tatsache, dass das vermeintlich seriöse ea die c&c-reihe ganz normal verschachert, sagte mir: das wird wohl laufen). aber dass sich das spiel nicht einmal mehr öffnen lässt- wtf? ut2003 wurde nach beendigung des supports gepatcht- mit einem nocd-patch.

Kann man doch innerhalb von 24h zurueckgeben, oder nicht?
ich habe es umgetauscht. gegen ein spiel, dass ich natürlich nie gekauft hätte. geld zurück wäre von seinem (techn. support) posten aus nicht möglich, da müsse ich mich an ea wenden (ich war im ea-chat). da ist es schon schwer, keine miese masche dahinter zu vermuten.

=Floi=
2014-07-17, 10:53:54
bevor du dich hier ausweinst solltest du einfach eine verbraucherzentrale anschreiben.

Kladderadatsch
2014-07-17, 11:09:26
um dich zu beruhigen: das tat ich noch, bevor ich hier davon schrieb.

(del676)
2014-07-17, 13:05:05

Beim naechsten Kauf einfach nichts von EA oder Ubisoft kaufen. ;)
Mache ich jetzt schon laenger so, und habe soooooviele Support-Shitstorms belaecheln koennen. BTW. laeuft BF4 schon stabil? :P

EdRu$h
2014-07-17, 13:08:11
Beim naechsten Kauf einfach nichts von EA oder Ubisoft kaufen. ;)
Mache ich jetzt schon laenger so, und habe soooooviele Support-Shitstorms belaecheln koennen. BTW. laeuft BF4 schon stabil? :P

Ich kaufe auch nichts mehr bei den 2 "Läden" die Zeiten sind vorbei .:freak:

Franconian
2014-07-22, 20:23:03
Heute hat jemand aus Russland über meinen Account eingekauft, 5x Watch Dogs (allerdings gleiche Transaktionsnummer) für 1.199 Rubel (~ 25 €), 1x fehlgeschlagen. Kam auch 5x per E-Mail und steht so in der Historie bei Origin.

Konnte mich allerdings problemlos im Account einloggen und das Spiel taucht dort auch auf! Anfrage auf die Kreditkarte gibt es keine. Habe jetzt erstmal das Passwort geändert und probiere EA zu erreichen, 45 Minuten Warteschleife....

Was tun? Freuen und zocken?

N0Thing
2014-07-22, 22:31:45
Definitiv nicht zocken und beim Support melden. Sonst kommt man noch auf die Idee, daß du selber für den Kauf verantwortlich bist. ;)

Hatstick
2014-08-06, 16:14:29
Wing Commander III mal mitgenommen. Mensch, da werden Erinnerungen wach. :)

Poekel
2014-09-15, 20:39:59
WC3 gibts grad für lau:
www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house

EL_Mariachi
2014-09-18, 00:25:33
Bejeweled 3 aufs Haus...

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house

.

Worf
2014-09-18, 07:56:38

Rampage 2
2014-09-20, 01:53:26
Wird es irgendwann wieder eine Gratis-Aktion für Battlefield 3 geben?

R2

dargo
2014-09-20, 09:49:22
Wird es irgendwann wieder eine Gratis-Aktion für Battlefield 3 geben?

R2
Falls du einen Key bzw. Account suchst melde dich einfach über PN bei mir. Ich habe mir eine Version gesichert.

Rampage 2
2014-09-23, 13:31:40
1.) Bekommt ihr auch manchmal Spezialangebote, die nur für euch bestimmt sind? Ich habe Ende August 2014 von Origin ein Angebot für Mass Effect 3 (-75%, von 20€ runter auf 5€) bekommen, der angeblich ausschließlich für mich gelte (so stand es zumindest im Origin Angebots-Splashscreen) und es gleich eingesackt.

Jetzt hoffe ich auf weitere Angebote - will mir Medal of Honor (2010) Digital Deluxe Edition und MoH: Warfighter Digital Deluxe Edition holen.

2.) Da Ersteres hierzulande indiziert ist, werde ich es wohl per VPN über den englischen Origin-Store kaufen müssen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kauf von Uncut-Games über ausländische Origin-Stores? Gibt es auch bei Origin Probleme mit deutschen Kreditkarten/PSCs etc. ? (ähnlich, wie es bei Steam der Fall ist)

3.) Gibt es eigentlich auch bei Origin eine Wishlist-Funktion, wo ich Spiele taggen kann, die mir besonders am Herzen liegen? Damit Origin weiß, wann ich zuschnappe und so;D

R2

Mephisto
2014-09-23, 14:03:45
MoH 2010 (SP) ist IMHO sehr mau! Gab esmit im Warner Humble Bundle für's Mindestgebot. Das war die internationale Version (uncut).
Da ich nur den steam key benutzt habe, ist bei mir der Origin key über. -> PN?

Rampage 2
2014-10-03, 09:18:37
Riesen-Rabattaktion bei Origin (bis zu -70% auf viele Titel, darunter die Medal of Honor-Serie, Battlefield 3, Dead Space, uvm.)

Das Angebot gilt bis zum 7. Oktober - gilt auch für ausländische Origin-Sites!

R2

Andre2779
2014-10-08, 12:00:48
Nach dem neusten Update von Origin, unterstützt dieses jetzt auch VOICE Übertragung. Hat dies schon jemand versucht?

http://saved.im/mtcymzyzenvz_vs/unbenannt.png (http://saved.im/mtcymzyzenvz/unbenannt.html)

PacmanX100
2014-10-08, 22:28:37
Dragon Age Standard kostenlos!
https://www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house

Allerdings gabs das vor kurzem auch billig bei Steam als Ultimate...

Worf
2014-10-08, 22:39:42
Danke für dies Info.

Ex3cut3r
2014-11-30, 04:13:41
Wieso muss Origin, beim Download eigentlich immer ne ziemlich hohe CPU last erzeugen, ich mein 35% für nen Download? Seriously?! :freak:

EDIT: War der Virenscanner, der hat das wohl in echtzeit überwacht :facepalm: runter auf 10% und Lüfter ruhe :)

Noch ein Grund, warum man auf einen Virenscanner verzichten sollte.

Eidolon
2014-11-30, 10:31:04
Wieso muss Origin, beim Download eigentlich immer ne ziemlich hohe CPU last erzeugen, ich mein 35% für nen Download? Seriously?! :freak:

EDIT: War der Virenscanner, der hat das wohl in echtzeit überwacht :facepalm: runter auf 10% und Lüfter ruhe :)

Noch ein Grund, warum man auf einen Virenscanner verzichten sollte.

Äh aha. ^^

4Fighting
2014-12-06, 15:09:21
was mir positiv aufgefallen ist, da ich formatieren musste:

Origin erkennt, wenn ich in meinem Games Ordner (Z.B. I:\Games) bereits bestehende Installationen habe und ich muss nicht wie bei uplay alles neu herunterladen.

Zwar muss man den Pfad, wo sich die Games befinden in den Einstellungen selbst setzen, aber eben deutlich besser als bei uPlay

dargo
2014-12-06, 15:22:16
Jup... uPlay steckt in dieser Hinsicht noch in den Kinderschuhen.

Lurtz
2014-12-08, 15:21:44
was mir positiv aufgefallen ist, da ich formatieren musste:

Origin erkennt, wenn ich in meinem Games Ordner (Z.B. I:\Games) bereits bestehende Installationen habe und ich muss nicht wie bei uplay alles neu herunterladen.

Zwar muss man den Pfad, wo sich die Games befinden in den Einstellungen selbst setzen, aber eben deutlich besser als bei uPlay
Neuere Uplay-Titel wie AC Black Flag und Unity setzen ja auf ein Dateisystem wie Steam oder Origin. Funktioniert das mit dem Erkennen nach Neuinstallation da immer noch nicht?

4Fighting
2014-12-08, 15:47:37
Neuere Uplay-Titel wie AC Black Flag und Unity setzen ja auf ein Dateisystem wie Steam oder Origin. Funktioniert das mit dem Erkennen nach Neuinstallation da immer noch nicht?

Bei mir hat das weder bei WD noch bei Unity geklappt:confused::freak:

teezaken
2014-12-08, 17:02:37
Bei mir hat das weder bei WD noch bei Unity geklappt:confused::freak:
Funktioniert auch bei Uplay, nur ist es etwas umständlicher weil man eben noch was extra machen muss.
Aber das sollten die echt mal patchen.^^

starsnake
2015-02-01, 23:11:08
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Von einem Tag auf den anderen klappt die Anmeldung nicht mehr.
Daten sind 100%ig korrekt.

Ich clicke auf anmelden, der Client öffnet sich dann nach etwas Wartezeit im Offline Modus, wenn ich sage, online gehen, erscheint wieder dieses Anmeldefenster usw., immer das gleiche.

Im Taskmanager bleibt der Prozess aktiv, obwohl man das Client Fenster mit dem kleinen Kreuzchen rechts oben ( also korrekt ) schließt.

Status EA sagt, alle Kontofunktionen ok, alle Server okay.

Was ist denn da los ?

Zoroaster
2015-02-02, 10:32:02
Auf einem anderen Rechner gehts auch nicht?

starsnake
2015-02-02, 10:58:21
Doch , auf einem anderen Rechner gehts einwandfrei. Habs grade probiert.
Muss irgendwie an meinem Rechner und der dortigen Installation liegen.

Muss man irgendwas beachten, wenn man die Anwendung mal vollständig löscht und wieder neu installiert ?

Zoroaster
2015-02-02, 11:08:35
Keine Ahnung, aber das Problem ist zumindest schonmal eingegrenzt...

Surrogat
2015-02-02, 11:43:04
Firewall oder Virenscanner aktiv auf dem Rechner?

starsnake
2015-02-02, 14:29:25
Firewall oder Virenscanner aktiv auf dem Rechner?

nur die normalen Windows Sachen, MSE und Standard Firewall....

MuLuNGuS
2015-02-02, 22:17:13
geht hier seit heute auch nicht mehr...

weder per client oder battlelog noch online login https://connect.origin.com/de/login möglich^^

MuLuNGuS
2015-02-02, 22:25:27
@starsnake

bist du auch KD kunde?
bei denen soll das wohl gehäuft nicht mehr funktionieren, wtf?

starsnake
2015-02-02, 23:00:57
ja das stimmt, wie hast Du das das rausbekommen ?
das wär ja ein Ding. Und nun ?????

MuLuNGuS
2015-02-02, 23:12:31
guck mal hier in die kommentare:
https://allestoerungen.de/stoerung/origin

tja keine ahnung, abwarten und bier trinken

starsnake
2015-02-02, 23:24:30
ich hab extra origin neu installiert, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Allerdings bringt er erst nach der Neuinstallation die Meldung, dass keine Serververbindung möglich ist.
Der vorherige Client war einfach immer nur offline, ohne weitere Erklärung...:mad::frown:

starsnake
2015-02-02, 23:39:56
Nun ja, vielleicht ist es ja auch für Dich einen Versuch wert.
Falls Du eine Fritzbox von kabel Deutschland hast.

Gehe in dem Fritzbox Menü mal auf Internet und clicke auf "neu verbinden".

Der Router bekommt eine neue IP.

Danach hat die Anmeldung bei mir sofort funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt Zufall war, aber schon interessant, vorher ging es ein paar Mal nicht.

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
Was ich gut finde, der Client findet sofort Deine Spiele wieder auch nach einer Neuinstallation muss man ihm nicht sagen, wo die liegen. Bei mir auf einer anderen Festplatte.

MuLuNGuS
2015-02-03, 09:57:39
keine fritzbox(altes notebook als router) hier und mit 'nem reset des kabelmodems ist es nicht getan, muß ich also anders erzwingen.

hatte da gestern eh keine zeit mehr für, aber fein dass es auf deiner seite wieder geht.

Blackland
2015-02-03, 10:24:32
keine fritzbox(altes notebook als router) hier und mit 'nem reset des kabelmodems ist es nicht getan, muß ich also anders erzwingen.

hatte da gestern eh keine zeit mehr für, aber fein dass es auf deiner seite wieder geht.
Origin Beta ausschalten, falls aktiv. Da hatte ich mal ein Problem.

DerRob
2015-02-03, 14:20:25
Häng das Kabelmodem beim Neustart mal an einen anderen Rechner. Früher wars zumindest mal so, dass es nur dann eine neue IP gab, wenn sich die MAC-Adresse des Rechners hinter dem Modem geändert hatte...

Andre2779
2015-02-14, 12:18:31
Funktioniert bei euch aktuell Origin? Komm nur in den Offline Modus?

gordon
2015-02-14, 13:23:44
Jau läuft problemlos hier ...

dargo
2015-02-14, 13:26:24
Hier auch.

BoRaaS
2015-02-14, 20:21:27
Funktioniert bei euch aktuell Origin? Komm nur in den Offline Modus?
Funzt heute auch nicht..

EL_Mariachi
2015-03-03, 21:50:25
Syndicate "aufs Haus"...

Viel Spass!

Menace
2015-03-03, 22:22:03
Syndicate "aufs Haus"...

Viel Spass!

Mange Tak.

Disconnected
2015-03-03, 23:16:16
Warum "vergisst" Origin eigentlich nach jedem Update die Anmeldedaten?

Zoroaster
2015-03-03, 23:18:56
Its a feature.

Bei Red Alert 3 früher hats bei mir sogar immer beim PW eintippen die Buchstaben verdreht - ich musste dann auf x-mal den gleichen Buchstaben wechseln als workaround.:freak:

blaidd
2015-03-03, 23:25:56
Bei Origin gibt's grad Syndicate (den Klassiker von 1993) für lau, btw.

Gruß,
blaidd

Mr.Ice
2015-03-06, 20:13:57
Der Support ist von EA ist der aller Letzte! Egal wie man die kontaktiert. Man wird von einer Problem Lösung in die andere verschoben. So ein Drecksladen!!!!

Lurtz
2015-03-19, 22:30:45
Hat Origin nicht bisher alte Spiele erkannt, wenn man neu installiert hat? Ich hab das Verzeichnis schon auf den Spieleordner mit den Originspielen gelegt, aber er erkennt sie nicht...

Edit: Ok, geht schon, man muss nur für jedes Spiel den Download manuell starten damit er die vorhandenen Dateien erkennt.

Andre2779
2015-04-07, 15:31:32
Der Support ist von EA ist der aller Letzte! Egal wie man die kontaktiert. Man wird von einer Problem Lösung in die andere verschoben. So ein Drecksladen!!!!

Ich habe es durch die ganze Online Hilfe nicht mal bis zu einer E-Mail Adresse geschafft, scheinbar soll man den Support nicht kontaktieren. Absolutes Armutszeugnis von EA. Der Preis der Spiele steht absolut in keinem Verhältnis zur Gegenleistung.

PacmanX100
2015-04-07, 17:40:24
Origin ist nur bei gratis Spielen gut, sonst besser Finger davon lassen!!
Es wurden ja schon viele Onlineserver bei 2 Jahre alten Spielen abgeschaltet, obwohl diese noch im Shop zu finden sind (Command Conquer Sammlung, NfS etc)...
fraglich auch was mit Games der Onlineaktivierung passiert. Es gibt ja diese "ich starte nur wenn ich online aktiviert bin Abfrage", die haben nichts mit Origin selber zu tun. Wenn der Server abgeschaltet wird, wären die Spiele Tod. Einen Fix wird es wohl nicht geben bei EA..

Rampage 2
2015-04-08, 01:17:09
Ich habe es durch die ganze Online Hilfe nicht mal bis zu einer E-Mail Adresse geschafft, scheinbar soll man den Support nicht kontaktieren. Absolutes Armutszeugnis von EA. Der Preis der Spiele steht absolut in keinem Verhältnis zur Gegenleistung.

Ich bin zwar auch kein großer Fan von Origin, kann aber dein Problem nicht bestätigen - ich habe mich mehrfach an deren Kundenservice gewandt und (bis jetzt) jedesmal einen Mitarbeiter kontaktieren können.

Sofern die Spionageaktivitäten von Origin wirklich nicht schlimmer sind als die von Steam, ist es kann es sich durchaus mit Steam messen - ist aber natürlich noch Jahre davon entfernt, gleichwertig zu sein. Schließlich gibt es Steam seit über 10 Jahren und Origin erst seit knapp 4 Jahren...

Wie seht ihr eigentlich die Server- bzw. Verbindungsqualität von Origin? Ich habe schon viele Stunden BF4 gespielt und auch ein paar Spiele runtergeladen oder Updates gemacht und es hat (bis jetzt) alles tadellos funktioniert - auch die Downloadgeschwindigkeit. Serverausfälle in Bezug auf BF4 habe ich geschätzt nur ein halbes Dutzend mal in Erinnerung. Probleme mit einer Spielinstallation oder beim Zugriff auf ein Spiel hatte ich (bis jetzt) auch keine - zumindest bei mir läuft Origin bis jetzt absolut rund...

R2

Lurelein
2015-04-08, 11:01:41
Ich bin zwar auch kein großer Fan von Origin, kann aber dein Problem nicht bestätigen - ich habe mich mehrfach an deren Kundenservice gewandt und (bis jetzt) jedesmal einen Mitarbeiter kontaktieren können.

Ja ist immer komisch, das genau die größten Kritiker angeblich nie den Support erreichen. Beim Livechat erreicht man meißt jemanden innerhalb von 5 Minuten (außer an Events oder Release tagen) und Emails werden zu 95% innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Und ich habe den EA Support in den vergangenen 10-15 Jahren, häufig in Anspruch genommen. Im Livechat sind die jungs und mädels auch immer sehr freundlich und nicht selten bekommt man Extra Leistungen und kostenlose Dinge. Nur mal so als Tipp am Rande, aber natürlich auch nur wenn man die Höflichkeit wart, womit einige hier sicher schon so ihre Probleme haben. ;)

Wie seht ihr eigentlich die Server- bzw. Verbindungsqualität von Origin? Ich habe schon viele Stunden BF4 gespielt und auch ein paar Spiele runtergeladen oder Updates gemacht und es hat (bis jetzt) alles tadellos funktioniert - auch die Downloadgeschwindigkeit. Serverausfälle in Bezug auf BF4 habe ich geschätzt nur ein halbes Dutzend mal in Erinnerung. Probleme mit einer Spielinstallation oder beim Zugriff auf ein Spiel hatte ich (bis jetzt) auch keine - zumindest bei mir läuft Origin bis jetzt absolut rund...

R2

Serverausfälle bei BF4 hatte ich nur wenn ein DDOS war oder als sie am Anfang noch Probleme mit dem Masterserver hatten.

DL Geschwindigkeit ist bei mir eigentlich immer die volle Leitung. Selbst als ich Inquisition am Release runtergeladen habe, hatte ich meine vollen 100Mbit anliegen. Sollte aber eigentlich in der heutigen Zeit auch Standard sein, bis auf Sony mit dem PSN kriegt das eigentlich auch jeder hin.

Rampage 2
2015-04-20, 16:33:36
Aus aktuellem Anlass:

Da anscheinend die Produktschlüssel für sämtliche Datenträger-Versionen von älteren EA-Games (z. B. Crysis Warhead) nicht mehr online aktiviert werden können, habe ich vom EA Kundenservice (mit dem ich telefonisch gemeinsam das oben besagte Problem zu lösen versuchte - vergeblich) als Ausgleich die komplette Crysis-Trilogie (inkl. Bonus-Inhalte & DLCs) bekommen - also Crysis 1, Warhead, Crysis 2 Maximum-Edition, Crysis 3 Hunter-Edition (+ "Lost Island" DLC) sowie Bonus Content (Soundtracks, etc.). Gut Crysis 3 Hunter hatte ich bereits, Crysis & Warhead auch (aber Warhead muss online aktiviert werden...) und Crysis 2 habe ich auf Steam.

Aber dennoch ist es schön, jetzt die gesamte Crysis-Reihe auf Origin zu haben + jetzt auch das "Lost Island" DLC für Crysis 3=)

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Datenträger-Versionen von Crysis & Crysis Warhead für die Origin-Versionen dieser Spiele verwenden zu können - das heißt: Installation von CD, Produktschlüssel & Aktivierung & Zocken über Origin

Ich hoffe, dass dieses Vorhaben klappen wird - ich will mir die Datenträger-Versionen nicht umsonst gekauft haben:redface:

Eigentlich sollte jeder großer Spieleanbieter (EA, Ubisoft, Steam) ernsthaft darüber nachdenken, die alten Lizenzserver weiterhin zu betreiben oder deren Lizenzinformation auf die Online-Spieleplatformen (Steam, Origin, usw.) zu transferieren, so dass auch sehr alte Spiele-Keys weiterhin verwendet werden können...:rolleyes:

R2

Edit: Der EA-Serviceangestellte war sehr freundlich und kulant und äußerst geduldig - insgesamt 3 Telefonate (zwischen den Telefonaten habe ich gerade noch Zeit gehabt zu frühstücken;D), die insgesamt 2-3 Stunden gedauert haben:freak:

Edit2: Gifts anyone? :freak: (Crysis 2 Maximum Edition & Crysis Warhead inkl. Crysis Wars habe ich auch auf Steam - diese brauche ich nicht mehr. Falls also jemand diese Spiele gerne haben würde, kann ich sie im Steamgifts-Thread anbieten:))

mdf/markus
2015-09-15, 21:28:05
Über Origin gibts nun für kurze Zeit C&C: Alarmstufe Rot 2 + Addon Yuris Rache gratis.
Imo sehr schönes Geschenk! :)

Worf
2015-09-15, 22:04:39
Über Origin gibts nun für kurze Zeit C&C: Alarmstufe Rot 2 + Addon Yuris Rache gratis.
Das ist bestimmt schon das 5. Spiel, dass ich "aufs Haus" von Origin bekommen habe, also Gratis. Feine Sachen.

vad4r
2015-09-15, 23:54:08
Ich hab da bis jetzt nur die Bf Teile "gekauft", der Rest war für lau :)

http://abload.de/thumb/origin2lpkt.jpg (http://abload.de/image.php?img=origin2lpkt.jpg)

JackBauer
2015-09-16, 08:59:08
wow wie trashig ist das Spiel bitte

gefällt mir sehr gut

dazu Schauspieler von Twin Peaks und Stirb Langsam

Radeonator
2015-09-16, 09:17:06
Das geile daran ist einfach, daß das Spiel nicht so überladen ist, wie andere Echtzeit Spiele und dennoch genügend Möglichkeiten zum ausbauen. Grafik ist natürlich nicht zeitgemäß aber der Spaßlevel schon :) Vor allem Gegeneinander !

EdRu$h
2015-09-16, 09:40:53
wow wie trashig ist das Spiel bitte

gefällt mir sehr gut

dazu Schauspieler von Twin Peaks und Stirb Langsam

Im Koma gelegen oder unter 20 Jahre alt?

Wie kann man denn Alarmstufe Rot 2 nicht kennen.:confused:

JackBauer
2015-09-16, 10:30:30
Im Koma gelegen oder unter 20 Jahre alt?

Wie kann man denn Alarmstufe Rot 2 nicht kennen.:confused:

ich war nie der C & C Fan, habe die Microsoft Produkute bevorzugt (Age of Empires, Age of Mythology)

][immy
2015-09-18, 10:43:13
Ist jetzt auch wieder verfügbar. Die letzten Tage war es offline da die Server dem Andrang wohl nicht standgehalten haben.

Lurtz
2015-10-04, 15:12:37
Beim Download erzeugt Origin bei mir ständig 25-30% CPU-Last laut Tastmanager. Warum tut es das? :confused:

Edit: Schließe ich das Hauptfenster und lasse es nur im Symbolbereich laufen braucht es nur noch ca. 5-7%. Was ein Schrottprogramm.

Troyan
2015-10-08, 20:07:57
Hat jemand hier noch das Problem, dass Origin unter Windows 10 nicht startet?
Fehlermeldung ist: 0xc00007b

Irgendwelche komischen DLLs habe ich schon installiert...

Andre2779
2015-10-08, 20:37:22
Hat jemand hier noch das Problem, dass Origin unter Windows 10 nicht startet?
Fehlermeldung ist: 0xc00007b

Irgendwelche komischen DLLs habe ich schon installiert...

Hat mit Windows 10 nichts zu tun, Origin läuft 1a unter Windows 10.

Edit:

Laut dem Foren Eintrag fehlen dir irgendwelche Runtimes

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139575-L%C3%B6sung-der-Fehlermeldung-FarCry4-exe-(0xc00007b)-Forums

Mr.Freemind
2015-10-08, 23:01:51
Beim Download erzeugt Origin bei mir ständig 25-30% CPU-Last laut Tastmanager. Warum tut es das? :confused:

Edit: Schließe ich das Hauptfenster und lasse es nur im Symbolbereich laufen braucht es nur noch ca. 5-7%. Was ein Schrottprogramm.

Das ist mir gestern bei Preload von Star Wars auch aufgefallen, sehr strange :freak:

Troyan
2015-10-08, 23:02:21
Habe eben ausprobiert. Keine Chance.

Tolles Produkt...

Chip4000
2015-10-09, 08:32:14
Habe mir gestern Bulletstorm über Origin gekauft.
Ich kann das Game zwar starten, aber es erscheint immer das GFWL Fenster.
Egal, ob ich ein Offlinekonto, oder ein Onlinekonto eröffne, das Game startet bis zum "Entertaste drücken", gehe ich auf "Leertaste" kommt wieder das GFWL Menü. Weiter komme ich nicht.
Hat das schon jemand probiert, Bulletstorm unter Windows 10 zum laufen zu bekommen?

Palpatin
2015-10-09, 08:38:36
Habe mir gestern Bulletstorm über Origin gekauft.
Ich kann das Game zwar starten, aber es erscheint immer das GFWL Fenster.
Egal, ob ich ein Offlinekonto, oder ein Onlinekonto eröffne, das Game startet bis zum "Entertaste drücken", gehe ich auf "Leertaste" kommt wieder das GFWL Menü. Weiter komme ich nicht.
Hat das schon jemand probiert, Bulletstorm unter Windows 10 zum laufen zu bekommen?
Kurz Googlen und https://help.ea.com/de/article/g4wl-patches-for-bulletstorm-on-pc-issue/ schon versucht?

Chip4000
2015-10-09, 09:11:44
Kurz Googlen und https://help.ea.com/de/article/g4wl-patches-for-bulletstorm-on-pc-issue/ schon versucht?

Habe ich schon versucht, geht aber nicht.

EDIT:
Jetzt hat es funktioniert.
Habe nochmal ein Livekonto erstellt und den GFWL Client nochmal installiert ( hatte vergessen, auf Windows 7 kompatibilität umzustellen.
Habe doch noch ein problem.
Bei der Anmeldung bei GFWL, wird mir ein anderer Accountname angezeigt, ist das normal?

Rampage 2
2015-11-01, 15:36:56
Im Origin Store läuft gerade auch eine Halloween-Aktion mit massiven Rabatten (bis zu 75%, meist 50%) für zahlreiche Blockbuster (BF3, BF3: P, BF4, BF4: P, BF: Hardline, Crysis Reihe, Mass Effect Reihe, Dead Space Reihe, MoH Reihe, Dragon Age: Inquisition, Die Sims 4, u.a.)

R2

=Floi=
2015-11-01, 16:41:25
Aktuell starke Preisnachlässe für Titel von Codemasters sowie die Fallout Reihe, Southpark: The Stick of Truth und Red Orchestra: Heroes of Stalingrad with Rising Storm und noch einige andere bekannte Titel. (nur noch knapp 43 Stunden lang gültig!)

Wann soll eigentlich der Steam Halloween Sale beginnen?

R2

spar dir mal den bullshit mit den reisserischen angaben, wenn du selbst auch noch schreibst, dass das meiste nur alibi 50% sind und es bei steam auch nicht besser ist!

Duran05
2015-11-01, 20:22:51
Hab ich mir mal angeschaut was die so unter "Sale" verstehen.
Beispielsweise ist das Mass Effect Bundle im Keyshop für gerade mal die Hälfte zu haben. ;)

Die Preise sind einfach abnormal, wenn selbst ein Vollpreisspiel mit Rabatte fast vierzig kostet. Wie war das noch? Es entfallen die Kosten der Vetriebswege und das wird natürlich (nicht) an die Kunden weitergegeben!

Lurtz
2015-11-15, 19:21:03
Jade Empire SE aufs Haus:
https://www.origin.com/de-de/store/buy/jade-empire-1/pc-download/base-game/special-edition

mdf/markus
2015-11-15, 21:03:05
Jade Empire SE aufs Haus:
https://www.origin.com/de-de/store/buy/jade-empire-1/pc-download/base-game/special-edition

Nice! Würdiger Nachfolger vom gratis Red Alert 2! :D

F5.Nuh
2015-11-15, 21:25:16
Nice! Würdiger Nachfolger vom gratis Red Alert 2! :D

Kann es nicht zur Bibliothek hinzufügen?!?

Lyka
2015-11-15, 21:28:08
ggf noch nicht... ich warte auch noch :)

mdf/markus
2015-11-15, 22:46:15
Jupp, dürften doch etwas zuviele Leute die News gelesen haben...

4Fighting
2015-11-15, 23:28:22
kostet wieder 14,99 :/

Zoroaster
2015-11-16, 11:12:48
Super Aktion :(

JackBauer
2015-11-16, 12:12:47
ich hab gestern Abend direkt auf den Link geklickt, ging da schon nicht

Andre2779
2015-11-16, 13:20:36
ich hab gestern Abend direkt auf den Link geklickt, ging da schon nicht

Es handelte sich um einen Fehler von EA keiner dürfte das Spiel bekommen haben, kostet aktuell auch wieder 14,99€. Billige PR von EA meiner Meinung nach :mad:

Zoroaster
2015-11-16, 13:23:14
Eine PR Abteilung, die nur solche PR produzieren würde, würde ich sofort feuern^^

Andre2779
2015-11-16, 16:50:21
Eine PR Abteilung, die nur solche PR produzieren würde, würde ich sofort feuern^^

Der Deal wurde in vielen Foren gepostet, was denkst du wie viele Leute gestern daraufhin im Origin Store unterwegs waren? Wenn nur 1% davon danach ein anderes Spiel gekauft haben, war die PR schon ein voller Erfolg.

N0Thing
2015-11-16, 17:09:18
Wenn die Leute darauf hin erst einmal keine weiteren Spiele von EA kaufen, dann war die "PR-Aktion" ein großer Fehlschlag.

Disconnected
2015-11-16, 17:10:25
Ich kaufe nichts mehr von EA.

Andre2779
2015-11-16, 17:15:04
Ich kaufe nichts mehr von EA.

Ich lass dazu meinen Avatar sprechen ;)

Lurtz
2015-11-16, 17:26:06
Wenn die Leute darauf hin erst einmal keine weiteren Spiele von EA kaufen, dann war die "PR-Aktion" ein großer Fehlschlag.
Naja bei den Bedingungen steht klar dass der Deal jederzeit beendet werden kann. Aber das war ja hier nicht mal der Fall, man hat viele gar nicht kaufen lassen obwohl der Deal noch lief...

just4FunTA
2015-11-27, 22:47:11
sagt mal gibt es eine Möglichkeit Origin dazu zu bewegen die Windowsskalierung nicht zu ignorieren? Ist kaum lesbar bei 4k. :/

Die restlichen Programme unter anderem auch Steam haben da keine Probleme.

Andre2779
2015-12-02, 09:49:23
Aktuell gibt es von Origin JADE EMPIRE™: SPECIAL EDITION Gratis!

http://fs5.directupload.net/images/151202/wbqdhcxu.png

Worf
2015-12-02, 15:58:56
Aktuell gibt es von Origin JADE EMPIRE™: SPECIAL EDITION Gratis!

http://fs5.directupload.net/images/151202/wbqdhcxu.png

Danke, für die Info :)

Simon
2015-12-06, 19:13:17
Seit dem Update vor ein paar Tagen skaliert Origin endlich mit der Windows-Skalierung. Endlich kann man 4k vernuenftig nutzen ...

Disconnected
2015-12-12, 11:17:02
Nutzt das eigentlich jemand für etwas anderes als EA-Spiele zu starten?

kruemelmonster
2015-12-12, 11:33:48
Ja, ich lass über Origin die Kostenabrechnung für meinen WLAN-Hotspot laufen. :freak:

Verstehe die Frage nicht, was willst du sonst damit machen außer Spiele zu starten?

Disconnected
2015-12-12, 11:46:45
Spiele von EA. Im Gegensatz zu Steam: alle möglichen Spiele.

just4FunTA
2015-12-12, 12:02:15
sagt mal gibt es eine Möglichkeit Origin dazu zu bewegen die Windowsskalierung nicht zu ignorieren? Ist kaum lesbar bei 4k. :/

Die restlichen Programme unter anderem auch Steam haben da keine Probleme.
Seit dem Update vor ein paar Tagen skaliert Origin endlich mit der Windows-Skalierung. Endlich kann man 4k vernuenftig nutzen ...

hey ea liest ja hier mit. :);D

kruemelmonster
2015-12-12, 12:28:47
Spiele von EA. Im Gegensatz zu Steam: alle möglichen Spiele.

Ach so. Nein, ich versuche doppeltes DRM zu vermeiden, egal welcher Anbieter.

Kriton
2015-12-12, 13:17:38
GOG ist eh besser als beide. Kann nicht verstehen wer freiwillig Steam (oder Origin), sprich DRM, nimmt, wenn man es vermeiden kann.

just4FunTA
2015-12-12, 13:20:11
GOG ist eh besser als beide. Kann nicht verstehen wer freiwillig Steam (oder Origin), sprich DRM, nimmt, wenn man es vermeiden kann.

man kann es nicht vermeiden, für battlefield braucht man origin und für counterstrike braucht man steam..

Disconnected
2015-12-12, 13:22:47
DRM free ist natürlich erste Wahl, aber es gibt da eben nicht alles.

Kriton
2015-12-12, 13:23:59
man kann es nicht vermeiden, für battlefield braucht man origin und für counterstrike braucht man steam..

Das ist klar. Ich bin nur verwundert, dass manche trotz Verfügbarkeit bei GOG stattdessen bei Steam kaufen (am besten noch Witcher :freak:).

gordon
2015-12-12, 14:02:34
Das ist klar. Ich bin nur verwundert, dass manche trotz Verfügbarkeit bei GOG stattdessen bei Steam kaufen (am besten noch Witcher :freak:).

Wobei nun gerade der Witcher bei Steam auch ohne Steam im Hintergrund läuft - insofern ein schlechtes Beispiel. Gibt mittlerweile eine Reihe von Spielen ohne Steam-Laufzeiterfordernis. In der Sache selbst bin ich ganz bei dir ...

Arcanoxer
2015-12-12, 21:46:47
Witcher 3 hatte auf Galaxy zum release doch mit Schneckentempo Downloads zu kämpfen.

Von mir bekommen die sowieso kein Geld mehr, bis der versprochene Witcher 3 SteamOS Port fertig ist. :motz:

Rampage 2
2015-12-24, 11:52:22
-60% Rabatt auf BF4 Premium Edition (enthält BF4 + BF4 Premium/alle DLCs)! Wer BF4 haben will -> kaufen!!!

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/base-game/premium-edition

Ebenso -60% Rabatt auf BF4 Premium Mitgliedschaft:

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/addon/battlefield-4-premium

Und BF4 alleine bekommt -50% Rabatt.

R2

THEaaron
2015-12-24, 15:48:06
http://i.imgur.com/T4WRKDt.jpg

Lurtz
2015-12-24, 16:50:41
Sind das die angekündigten DDOS-Angriffe?

looking glass
2015-12-24, 16:56:59
Denke mal, nach Xbox und Playstation Network ist halt der nächste dran.

Andre2779
2015-12-24, 17:31:05
Sind das die angekündigten DDOS-Angriffe?

Nein, bei EA reicht es schon wenn statt der üblichen Masse 10% mehr Leute versuchen Online zu connecten. Da braucht es keine DDOS-Angriffe, ist halt kaum vermeidbar wenn man das ganze Jahr über bereits knapp an der Auslastung arbeitet.

yardi
2015-12-31, 11:47:02
Ich habe gerade festgestellt das ich Star Wars Battlefront aus Versehen nicht wie gewünscht auf meine SSD sondern auf die HDD installiert habe. Hatte das irgendwann mal in den Origin Optionen umgestellt weil ein Spiel nicht mehr auf die SSD gepasst hat.
Krieg ich das Spiel jetzt trotzdem auf die SSD ohne es neu herunterladen zu müssen?

Ich habe es bereits mit kopieren und anpassen des Spiele Pfades in Origin und auch mit dem mklink Befehl in der Eingabeaufforderung probiert aber leider wird die Datei cas_4.cas im Spieleverzeichnis nicht kopiert da angeblich "auf das Quelllaufwerk nicht zugegriffen werden kann" (oder so ähnlich). Die anderen Dateien werden aber problemlos kopiert.

Lösungsvorschläge?

https://help.ea.com/de/article/backing-up-and-restoring-your-origin-games/

So hats bei mir dann doch geklappt. Die Fehlende Datei hat Origin nach dem Kopieren des Backups und dem anschließenden Starten des Downloads einfach heruntergeladen.

Shaft
2015-12-31, 12:01:33
-60% Rabatt auf BF4 Premium Edition (enthält BF4 + BF4 Premium/alle DLCs)! Wer BF4 haben will -> kaufen!!!

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/base-game/premium-edition

Ebenso -60% Rabatt auf BF4 Premium Mitgliedschaft:

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/addon/battlefield-4-premium

Und BF4 alleine bekommt -50% Rabatt.

R2

Hab mal zugeschlagen, denk mit 20€ kann man nichts falsch machen.

PacmanX100
2015-12-31, 16:03:11
Ein Paradebeispiel was mit online-DRM Titeln passiert, zeigt EA nun im eigenen Hause:

Darkspore Server werden ab dem März 2016 abgeschaltet. Damit wird das ganze Game unbenutzbar, da es eine dauerhafte Verbindung erfordert.
http://www.beyondsims.com/57018/ea-retiring-darkspore-servers-in-march-2016/

Für all die, die es noch im Laden und auf vielen Shopseiten finden, finger weg! 2011 kam es raus und nun ist Ende...

Lurtz
2015-12-31, 16:22:51
Schöne neue Welt :frown:

PacmanX100
2015-12-31, 16:29:38
Ich finds vorallem frech, hab das neulich im Laden herumliegen sehen, zwar nur 2,99€ aber kein Hinweis darauf das die Server demnächst offline sind und somit auch Solospiel nicht mehr geht. Vielleicht gibt's irgendwelche Cracks? Das wäre die einzige Lösung. :freak:

4Fighting
2015-12-31, 17:07:45
Ich finds vorallem frech, hab das neulich im Laden herumliegen sehen, zwar nur 2,99€ aber kein Hinweis darauf das die Server demnächst offline sind und somit auch Solospiel nicht mehr geht. Vielleicht gibt's irgendwelche Cracks? Das wäre die einzige Lösung. :freak:

Ich bezweifle, dass so ein Spiel überhaupt noch hergestellt wird. Da liegen doch die selben Packungen seit Jahren bei den Händlern

Atma
2016-01-12, 20:27:32
Origin Access: Flatrate für PC-Spieler

http://www.golem.de/news/origin-access-flatrate-fuer-pc-spieler-1601-118489.html

derF
2016-01-12, 21:09:34
Hm, warum doppelt so teuer wie auf der Konsole..

Rente
2016-01-13, 00:38:49
Weil es mehr Spiele sind.

derF
2016-01-13, 10:17:29
Ja "mehr". Ich zähle 15 statt 14 und teils deutlich ältere.

InsaneDruid
2016-01-13, 10:48:17
Ein Paradebeispiel was mit online-DRM Titeln passiert, zeigt EA nun im eigenen Hause:

Darkspore Server werden ab dem März 2016 abgeschaltet. Damit wird das ganze Game unbenutzbar, da es eine dauerhafte Verbindung erfordert.
http://www.beyondsims.com/57018/ea-retiring-darkspore-servers-in-march-2016/

Für all die, die es noch im Laden und auf vielen Shopseiten finden, finger weg! 2011 kam es raus und nun ist Ende...

2013 war schon mal Ende.

02.07.2013 (http://www.gamestar.de/spiele/darkspore/news/darkspore,46322,3025189.html)
Als Konsequenz für die seit etwa Mai bestehenden gravierenden Login-Probleme bei Darkspore, hat Steam den Titel zwischenzeitlich aus dem Store entfernt. Zuletzt war im offiziellen Forum zu lesen, das Spiel werde nicht länger weiterentwickelt und sei aufgegeben worden. Spielern des Action-Rollenspiels wurde empfohlen, sich für eine Rückerstattung an den Kundenservice zu wenden. EAs hauseigene Plattform Origin bietet den Titel nach wie vor an.

Wurde dann wohl dementiert und wieder angeboten.

Andre2779
2016-02-02, 19:26:46
Aktuell gibt es NEED FOR SPEED™ MOST WANTED Gratis aufs Haus!

https://www.origin.com/de-de/store/buy/nfs-most-wanted-2013/pc-download/base-game/standard-edition

knallebumm
2016-03-24, 18:37:59
Im Moment gibt es Medal of Honor Pacific Assault "aufs Haus"

TurricanM3
2016-04-30, 13:08:23
Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem:

http://abload.de/img/unbenannt8oqgq.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt8oqgq.png)

Ich kriege den Chat vom Vortag immer zigfach am nächsten noch mal übermittelt. Habe das Problem schon ewig.

just4FunTA
2016-04-30, 14:27:13
ohja das ist wirklich nervig..

Kriton
2016-04-30, 19:51:05
Ist bei mir auch so.

Mephisto
2016-06-04, 10:15:00
Nox auf's Haus, sowie irgend so'n Battlefield DLC.

gnomi
2016-06-04, 11:13:08
Nox war echt mal ein schönes Game.
Auch schon die Retail Verpackung und so.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar gar nicht mal so veraltet rüberkommt wegen der Machart. (Auflösung und Animationen mal ausgenommen)

just4FunTA
2016-07-16, 22:34:46
ist origin gerade down?

dildo4u
2016-07-16, 22:36:44
ist origin gerade down?
Sieht so aus.
http://downdetector.com/status/origin

kruemelmonster
2016-07-29, 01:08:47
Hab grad am Hauptrechner ein Beta Update auf Version 10 bekommen, am Zweitrechner ist dagegen bisher nichts aufgetaucht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=56860&stc=1&d=1469747270

JaniC
2016-07-29, 02:25:45
Dazu: http://www.pcgamer.com/origin-undergoes-major-changes-in-latest-beta-update-and-its-so-much-better-now/

Andre2779
2016-07-29, 09:59:03
Gibt es auch ein manuelles Setup zur neusten Beta? Bei mir kommt das Update noch nicht an^^

kruemelmonster
2016-07-29, 12:30:05
Aus JaniCs Link:
EA has confirmed the the beta is being rolled out "gradually," and so some people might not get it right away. The specifics of the schedule weren't revealed.

Andre2779
2016-07-29, 14:23:55
Aus JaniCs Link:

Ich hab ja nicht gefragt OB es bei mir noch ankommt, sondern ob jemand das Setup hochladen kann. Bei jedem Update wir das Setup vor der Installation in den "temp" Ordner gespeichert, wer es also gerade dabei ist zu installieren, könnte die Datei ja hochladen ;)

Andre2779
2016-08-05, 10:50:33
Das neue Design wurde nun ausgerollt ;)

http://fs5.directupload.net/images/160805/temp/md8slhoc.png (http://www.directupload.net/file/d/4438/md8slhoc_png.htm)

Lurtz
2016-08-05, 12:58:25
Und der nächste Client, der HighDPI vernünftig unterstützt. Valve scheint es nicht zu jucken.

mdf/markus
2016-08-05, 13:49:50
Das neue Design gefällt mir klar besser als das alte.
Vielleicht kauf ich ja sogar demnächst auch wieder EA Titel am PC... :)

kruemelmonster
2016-08-07, 02:06:26
Ich hab ja nicht gefragt OB es bei mir noch ankommt, sondern ob jemand das Setup hochladen kann. Bei jedem Update wir das Setup vor der Installation in den "temp" Ordner gespeichert, wer es also gerade dabei ist zu installieren, könnte die Datei ja hochladen ;)

Das fett markierte hast du erst in diesem Post angefragt, deine vorigen "^^" haben diesen Wunsch bei weitem nicht ausreichend stark kommuniziert. ;):D

Andre2779
2016-08-07, 09:52:59
Bekannte Fehler.....

- Cloud-Synchronisation, wird ständig wieder aktiviert, obwohl in den Optionen eindeutig abgewählt
- Hardware-Übermittlung schaltet sich immer wieder mal wie von Geisterhand ein

Wieso genau diese beiden Optionen? Alle anderen Einstellungen bleiben gespeichert. Ich möchte meine Spielstände nicht mehr der Cloud synchronisieren, wieso wird das immer wieder aktiviert :confused::confused::confused:

Blackland
2016-08-07, 10:01:32
Sieht auf jeden Fall besser aus.

Wie bekommt man das Chat-Fenster dauerhaft weg??

AYAlf
2016-08-07, 11:12:12
Habe immer noch das alte Setup. :confused:

Andre2779
2016-08-07, 11:20:46
Habe immer noch das alte Setup. :confused:

Du musst die Option "Origin Beta beziehen" aktivieren. Dann sollte bei einem Neustart von Origin, das neue Setup heruntergeladen werden ;)

TurricanM3
2016-08-17, 19:40:55
Kann man bei der Beta etwa nicht mehr das "Freunde" Fenster einzeln anzeigen lassen sondern nur die komplette Oberfläche? Habs direkt wieder deinstalliert...

just4FunTA
2016-08-17, 22:28:44
Kann man bei der Beta etwa nicht mehr das "Freunde" Fenster einzeln anzeigen lassen sondern nur die komplette Oberfläche? Habs direkt wieder deinstalliert...

klar geht das.

https://abload.de/img/untnduis.jpg

Alex2001
2016-08-19, 12:25:07
Sieht auf jeden Fall besser aus.

Wie bekommt man das Chat-Fenster dauerhaft weg??
Bei einem meiner beiden PCs kann man das Chat-Fenster minimieren (Option beim Pfeil nach unten), beim anderen steht diese Option nicht zur Verfügung und das Chat Fenster kann damit nicht ausgeblendet werden.

Rampage 2
2016-08-23, 14:25:06
Seit einigen Tagen läuft der Origin Gamescom Sale anlässlich der Gamescom 2016 mit massiven Rabatten für zahlreiche Blockbuster - u.a. BF4 (-75%), BF4 Premium Edition (-40%, 30€), BF Hardline (-75%), BF Hardline Premium Service (-68%), BF Hardline Ultimate Edition (-68%), Need for Speed/NfS DD Edition (-50%), die Crysis Reihe (-50%) und vieles mehr:

https://www.origin.com/de-de/store/deals/sale/allsale

TurricanM3
2016-09-12, 21:52:54
Nenene nervt der neue client. :/

- Chatfenster sind leer, Nachrichten fehlen (Chat geht auf, aber es steht nichts drin)
- man muss nach jedem Start Chatfenster entkoppeln
- ebenso die Freundesliste
- ich muss für neuen Nachrichten runterscrollen, macht er nicht automatisch, merke oft nicht wenn jemand was schreibt
- Design viel zu riesig, zum glück über Zoom einstellbar
- ständig diese Noob-Hinweise, wie man z.B. das Overlay aktivieren kann

Zu der alten Version kann man nicht zurück oder?

DanMan
2016-09-12, 23:08:46
Mir gefiel der alte auch besser. War kompakter, nicht so ein klobiges Ding. Zurück geht's glaub ich nicht - auf lange Sicht sowieso nicht...

just4FunTA
2016-09-12, 23:28:55
bin überrascht das es doch ein paar Leuten garnicht gefällt. Ich fand das alte Ding absolut müllig und das hier ist endlich mal eine richtige Verbesserung aus meiner Sicht. Optisch liegen da Welten dazwischen.

Lurtz
2016-09-12, 23:31:40
bin überrascht das es doch ein paar Leuten garnicht gefällt. Ich fand das alte Ding absolut müllig und das hier ist endlich mal eine richtige Verbesserung aus meiner Sicht. Optisch liegen da Welten dazwischen.
Sehe ich insgesamt auch so. Zudem skaliert es besser.

TurricanM3
2016-09-12, 23:36:57
Häßlich find ichs nun nicht, die obigen Mängel nerven nur ziemlich. Da habe ich lieber ein altbackenes Design, das aber funktioniert.
Besser zu erkennen wer online ist etc fand ichs vorher aber auch.

BossXxX
2016-09-13, 00:07:39
Ohh, dann darf ich den Client wohl nicht mehr schliessen...

just4FunTA
2016-09-13, 00:10:56
Häßlich find ichs nun nicht, die obigen Mängel nerven nur ziemlich. Da habe ich lieber ein altbackenes Design, das aber funktioniert.
Besser zu erkennen wer online ist etc fand ichs vorher aber auch.

Die Bugs müssen sie natürlich beheben, aber ist ja noch beta.

TurricanM3
2016-09-13, 00:53:44
Beta? Das war eine Zwangsinstallation.

just4FunTA
2016-09-13, 01:00:25
hä ist es keine Beta mehr? Schau mal unter Einstellungen ob du noch Beta aktiviert hast.

N0Thing
2016-09-13, 01:23:49
Würde ich auch meinen, bin noch mit dem alten Client unterwegs und mein letzter Stand war, dass man zur Zeit explizit auf die Beta des neue Clients wechseln muss.

Darkman.X
2016-09-13, 03:00:11
Ich habe auch den neuen Client erhalten, bin aber in keinem Beta-Programm/-Channel angemeldet.

TurricanM3
2016-09-13, 12:57:24
hä ist es keine Beta mehr? Schau mal unter Einstellungen ob du noch Beta aktiviert hast.

Ist definitiv aus.

jojo13
2016-09-13, 13:25:25
https://www.origin.com/en-de/download
Das ist doch das "alte"..wirst aber komplett deinstallieren müssen...Game Ordner auf ne andere Platte oder irgendwo hin und umbennen und dann wieder reinkopieren.

d2kx
2016-09-13, 14:09:39
In meiner Familie haben einige, die nicht in der Beta sind, gestern auch den neuen Client bekommen.

just4FunTA
2016-09-13, 14:11:43
dann ist es wohl inzwischen Final und alle kriegen das upgrade.

jojo13
2016-09-13, 14:55:12
nö bekomm nix neues und will auch nix neues :D

THEaaron
2016-09-13, 16:13:43
nö bekomm nix neues und will auch nix neues :D

Woot? Die alte Origin Oberfläche ist noch schlimmer als der veraltete Steam Schund. :redface:

gordon
2016-09-13, 18:04:46
Habe jetzt auch den neuen Client bekommen, Design ist ok, aber gleich mal einen automatisch startenden Dienst zu installieren ohne Nachfrage ist nicht so nett ...

TurricanM3
2016-09-13, 18:44:52
Gerade hab ich einen Hinweis über eine neue Version samt Changelog erhalten:

https://secure.download.dm.origin.com/releasenotes/10.0.1/de_DE.html

Blackland
2016-09-13, 19:28:57
Wegen Fifa17-Demo-Release brechen gerade die Server ein. :ugly:

BossXxX
2016-09-13, 20:03:07
haha, habs grad gemerkt, am Ende der Runde von BF4, war auf einmal der Server leer...

Laz-Y
2016-09-13, 20:18:22
Hab heute auch den neuen Client bekommen, hatte keine Wahl, entweder Update oder eben kein Zugriff auf die Spiele. Bin definitiv nicht im Betaprogramm.
Wär mir an sich egal, aber der Client funktioniert nicht. Außer minutenlang Ladeanzeige bekomm ich nichts zu sehen. Warum releast man sowas?

d2kx
2016-09-13, 20:22:07
Hab heute auch den neuen Client bekommen, hatte keine Wahl, entweder Update oder eben kein Zugriff auf die Spiele. Bin definitiv nicht im Betaprogramm.
Wär mir an sich egal, aber der Client funktioniert nicht. Außer minutenlang Ladeanzeige bekomm ich nichts zu sehen. Warum releast man sowas?

Habe heute auch den neuen Client bekommen und keine Probleme festgestellt :/

Laz-Y
2016-09-13, 20:27:42
Jetzt kommt nach ewig Warten immerhin eine Fehlermeldung. Toll.
http://www2.pic-upload.de/img/31690029/1111.png

d2kx
2016-09-13, 21:02:57
Würde mich nicht wundern, wenn iOS 10 & Windows Patchday sich auf solche Services auch kurzfristig negativ auswirken.

BossXxX
2016-09-15, 16:41:16
Naja, war schon immer ein Design Gegner, weil es mich einfach nervt. Ich will das , wo ich mich seid Jahren dran gewöhnt hab.

Achja, seid dem Update, dauert es wesentlich länger bis Battlelog ein Spiel startet. Kann das sein, oder liegt das an meiner Kiste?

dargo
2016-09-19, 10:28:22
Mal eine Frage... war es nicht so, dass man im Originstore gekaufte Spiele auch wieder zurück geben kann wenn man nicht zufrieden ist? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Weiß jetzt nur nicht ob ich das nicht mit Steam verwechsle und die Voraussetzungen habe ich auch vergessen. Ich meine man durfte noch nicht viel gespielt haben. Was immer "viel" bedeuten soll.

pubi
2016-09-19, 11:03:50
Steht hier alles. (https://www.origin.com/deu/en-us/store/great-game-guarantee)

deepmac
2016-09-19, 11:54:02
Ätzend das neue design, würde wieder die spiele stufenlos die icongrösse einstellen wollen , geht nicht mehr, alles so opamässig riesig eingestellt, ich sehe auch nicht mehr auf einem Blick mehr die Spieldauer etc. eines Spiels muss dafür jedes einzeln in den Details anklicken

TurricanM3
2016-09-19, 12:32:35
Du kannst zumindest global einen negativen Zoom einstellen. Hab ich auch gemacht.
Mich und diejenigen mit denen ich meist chatte sind fast alle total angenervt von dem client wegen der erwähnten Bugs.

Blade II
2016-09-27, 07:53:58
Bei mir braucht Origin seit dem Design-Update knapp 2 Minuten zum erstmaligen Laden der Spielebibliothek. Habt ihr das Problem auch? Das kann doch nicht normal sein :crazy2:

In der ersten Minuten gehen noch einige Anfragen an EA-Server, aber auch an Cloud Services wie Akamai und Amazon S3 raus. Sogar an Facebook werden Daten übertragen. Datenträgeraktivität ist generell sehr gering. In der zweiten Minute tut sich fast gar nichts...
Origin selber ist auf einer SSD installiert, während die 12 installierten Spiele komplett auf einer HDD liegen.

Slipknot79
2016-09-27, 08:42:44
Ne dauert ned so lange, ca 15s.

dargo
2016-09-27, 08:56:32
Steht hier alles. (https://www.origin.com/deu/en-us/store/great-game-guarantee)
Danke, war leider an dem Tag schon zu spät. Die 24h sind etwas kurz.

TurricanM3
2016-09-30, 22:37:45
Gibt einen neuen Bug, geschriebener Text bleibt im Textfeld, wird aber trotzdem gesendet. Wenn man schnell tippt schickt man alles doppelt.
Die ganzen anderen Fehler nerven auch noch immer. Was für Dilettanten da am Werk sind...

DanMan
2016-10-01, 10:12:56
Gibt einen neuen Bug, geschriebener Text bleibt im Textfeld, wird aber trotzdem gesendet. Wenn man schnell tippt schickt man alles doppelt.
Die ganzen anderen Fehler nerven auch noch immer. Was für Dilettanten da am Werk sind...
Wenn man bedenkt, dass sie ja einen funktionierenden Client hatten und es eigentlich kein Zeitdruck gab...