Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lebensmittel ist als nächstes krank?
Simon Moon
2011-06-05, 09:49:38
Mittlerweile kann man ja praktisch die Uhr danach stellen. Erst Rinderwahn, Hühnergrippe, Schweinegrippe und nun Ekelgurken... Mittlerweile sind die Namen der Krankheitserreger schon so ausgefeilt, dass es garkeine landläufige Übernamen braucht um damit eine Assoziation auszulösen... Ehec tönt schon von Natur aus eklig...
Betrachtet man also die bisherige Entwicklung, kann man vielleicht abschätzen was als nächstes kommt. Ich tippe mal im Frühling 2012 auf Erdbeeren welche schwere Durchfallerkrankungen wegen des "PUP5"-Virus verursachen...
Tindal Gelb
2011-06-05, 10:09:19
Du stehst wohl auf der Gehaltsliste von Nesté und möchtest hier von Frischware abraten und Instantfutter anpreisen.
Ne Danke, lieber mal nen kräftigen Dünnschiß wegen Ekelerdbeeren (von Ehec wollen wir da mal nicht ausgehen), als totzubereitete Fertiggerichte.
flagg@3D
2011-06-05, 10:14:26
PUP5 wtf? Ich glaub den habe ich schon im Endstadium.
Stimmt aber schon, jedes Jahr ne neue Scheiße :(
Mega-Zord
2011-06-05, 10:20:23
Du stehst wohl auf der Gehaltsliste von Nesté und möchtest hier von Frischware abraten und Instantfutter anpreisen.
Ne Danke, lieber mal nen kräftigen Dünnschiß wegen Ekelerdbeeren (von Ehec wollen wir da mal nicht ausgehen), als totzubereitete Fertiggerichte.
Ach komm, wo würde der Reiz liegen, wenn auf einmal etwas schädlich ist, bei dem es eh jeder vernüftig denkende Mensch vermuten würde. Vergiftetes Knorr Fix würde mich genauso überraschen, wie plagierte Doktorarbeiten von Politikern.
Fleishcskandale hatten wir die letzten Jahre ja wohl genug, dass es jetzt ans Gemüse geht ist nur konzigwendt. Und natürlich muss es nach Gemüse ein Obst sein, welches uns Tod (richtig geschrieben?) und Verderben bringt.
Ich wäre aber für Äpfel, die werden das ganze Jahr gegessen und würden den Landwirten viel mehr schaden, als eine Saisonfrucht. Evtl. mit irgend nem Uber-Fuchsbandwurm, der Konfetti aus unseren Innereien macht.
Titanic Cartoon dazu: "Jetzt werden Äpfel mir Birnen verglichen!"
Simon Moon
2011-06-05, 10:21:49
Nein, ich steh nicht auf der Gehaltsliste von Nestlé. Doch Danke das du den Konzern erwähnst, das gibt mir die Gelegenheit, deren ökologisches Engagement in der Palmölproduktion (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=37ed11c7-0e40-494c-80de-f6634b06838c) zu loben. Es ist zu hoffen, dass auch weitere Konzerne in Zukunft denselben Wert auf Ethik legen wie Nestlé.
Vanilla
2011-06-05, 10:47:40
Imo trifft es als nächstes Salmiakpastillen...
bzw.: wenn dich das alles Nervt, dann ignorier es doch einfach und freu dich das die Preise für Gurken & Co. auf wunderbare Weise sinken und du beim Einkauf Geld sparst.
(R)evolutionconcept
2011-06-05, 10:49:36
Club Malte
Karümel
2011-06-05, 11:20:54
Bier
Meat Lover
2011-06-05, 11:30:33
Ich tippe auf Getreide. Wir müssen dann eine künstliche Variante anbauen, die resistent gegen alles™ ist
Simon Moon
2011-06-05, 11:48:19
Ich tippe auf Getreide. Wir müssen dann eine künstliche Variante anbauen, die resistent gegen alles™ ist
Das klingt auch vernünftig. Getreide oder Früchte... aber wohl wieder was pflanzliches...
Mega-Zord
2011-06-05, 12:21:17
Das klingt auch vernünftig. Getreide oder Früchte... aber wohl wieder was pflanzliches...
Ganz klar, der Trend geht zu BIO
Club Malte
Raus, aber ganz schnell!
Lurtz
2011-06-05, 13:32:44
Ich warte ja auf den ersten großen Bio-Lebensmittel-Skandal.
Getreide... Weizen... oder Reis.
drexsack
2011-06-05, 13:56:07
Yay, ich auch. Und diese Biogas Scheiße gleich mit, wobei die ja aktuell schon langsam in den Fokus gerät.
Hucke
2011-06-05, 14:03:31
Wir erinnern uns an die bösen Bio Eier. Schon wenns gut läuft ist da mehr Dioxin drin als in Eiern aus Massentierhaltung. :D
Oder der böse Etikettenschwindel beim Bio. Wurde aber wohl nicht wirklich von den Medien ausgereizt.
Axe Homeless
2011-06-05, 14:22:08
Das wäre endlich mal was wert!
Gertz
2011-06-05, 15:38:16
Ach komm, wo würde der Reiz liegen, wenn auf einmal etwas schädlich ist, bei dem es eh jeder vernüftig denkende Mensch vermuten würde. Vergiftetes Knorr Fix würde mich genauso überraschen, wie plagierte Doktorarbeiten von Politikern.
Fleishcskandale hatten wir die letzten Jahre ja wohl genug, dass es jetzt ans Gemüse geht ist nur konzigwendt. Und natürlich muss es nach Gemüse ein Obst sein, welches uns Tod (richtig geschrieben?) und Verderben bringt.
Ich wäre aber für Äpfel, die werden das ganze Jahr gegessen und würden den Landwirten viel mehr schaden, als eine Saisonfrucht. Evtl. mit irgend nem Uber-Fuchsbandwurm, der Konfetti aus unseren Innereien macht.
Titanic Cartoon dazu: "Jetzt werden Äpfel mir Birnen verglichen!"
Sorry, voelliges OT...
Tod ist richtig...
Aber ich denke, das dicke sollte "Konsequent" heissen
Madman123456
2011-06-05, 21:28:05
Ich glaub als nächstes ist obst dran, danach getreideprodukte. Danach Milchprodukte und anschliessend Fisch.
Danach ist glaub ich schweinefleisch wieder dran.
Ferengie
2011-06-05, 21:38:49
Ein Metzger weiß was in Leberkäse und Leberwurst alles drin ist und irgendwann verrät es einer eines Tages der BLÖD.
Paar Infos zu Dioxin. (http://www.youtube.com/watch?v=5KgLa488USM)
Byteschlumpf
2011-06-05, 21:58:21
Getreidevielfalt erhöht die Resistenz gegen Schädlinge. Mit der genmanipulierten Weizeneinfalt - insbesondere durch Monsanto - steigt das Risiko ganz erheblich, dass plötzlich auftretende "Komplikationen" die Ernte und die Sorte unbrauchbar machen.
Dinkel ist z.B. eine sehr robuste und dazu noch leicht bekömmliche, sehr gesunde Weizensorte, die den Monsanto-Schrott um Längen hinter sich läßt!
mictasm
2011-06-05, 23:09:47
nach der logik wäre dann dinkel dran^^
nun ja, es waren ja nun keine gurken sondern irgendwelche sprossen, die zum teil in fertigsalatmischungen verarbeitet wurden, morgen haben sie hoffentlich die abschließenden informationen zur quelle.
ich persönlich tippe für den nächsten skandal auf fleisch.
Byteschlumpf
2011-06-06, 00:43:24
Dinkel ist nur eine Getreidesorte von weiteren, robusteren! Daher nenne ich ja gerade die Vielfalt! ^^
Je reichhalter die Getreideauswahl, desto geringer die Probleme, wie sie bei Monokulturen auftreten. D-Land ist nunmal das Land mit den meisten Brotsorten. Somit findet auch regelmäßig Fruchtwechsel beim Anbau der Getreidesorten statt.
Fleischskandale haben wir immer wieder gehabt - Gammelfleisch war ja erst dran, ebenso erst kürzlich der Futtermittelskandal mit den Dioxineiern! ;)
drexsack
2011-06-06, 13:42:10
Wir haben theoretisch viele Sorten, ja. Aber der Großteil ist eh nur Weizen und Roggen, exoten wie Dinkel fallen kaum ins Gewicht. Und bei Weizen und Roggen bekommt man überall auch nur das gleiche Teiggepansche, so dass Deutschland sich eigentlich garnicht mehr Brotland nennen dürfte. Ausnahmen sind oft Ökobäcker, Wochenmärkte und ländliche kleine Bäckerein, aber in den Städten bekommt man nur Müll in der Bäckereien.
Rooter
2011-06-06, 17:25:19
Sprossen, damit hat ja wohl echt keiner gerechnet... ;D
MfG
Rooter
Sir_Nukem
2011-06-06, 17:26:48
Ha,
hier fehlt eindeutig eine Umfrage mit den wichtigsten Lebensmitteln die wir kaufen. Bier ist ein anfang, mehr zu finden sollte da kein Problem sein!
:) 2cents
#: Ich tippe noch auf, Bier, 2011, Sommer, Durchfall & Co, Non-Lethal. Ein witziger gedankengang...mal ausdenken... :)
Grüße,
Nuki
Schiller
2011-06-06, 17:32:57
Bierhttp://4.bp.blogspot.com/_gQ-s9Yj3P0w/TFJYbe0c5ZI/AAAAAAAAAak/HyHUN-cAfKI/s1600/lukeNOOOOOO.jpg
:biggrin:
Naja, jetzt haben wir wenigstens wieder ein Jahr Ruhe. Mal schauen, was sie sich als nächstes in den Großkonzernen so ausdenken. Monsanto & Nestle sind bei sowas schon recht kreativ.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.