Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Danbaradur
2012-12-01, 20:35:25
Mittlerweile habe ich Zugang zum Spiel gefunden und frage mich, warum ich im November, 2012, leichte Zweifel in den ersten Spielstunden bekommen habe. Im Grunde genommen ist in dieser Jahreszeit für mich immer so eine gewisse Stimmung mit am Start, so ein bisschen wie Oscar-Verleihung und Far Cry3 nimmt mich gerade übelst auseinander. :)
Das optische Gesamtbild finde ich todschick :massa::massa: und mir macht die Hauptstory total Spaß. Hab jetzt wieder einen Sektor auf der Map, wo ich weder das Gebiet kenne noch die Außenposten und den Funkturm in Beschlag habe. In dieser Phase meines Spiels benutze ich auch nicht die Schnell-Reise Funktion und genieße einfach nur die Grafik. Die Story-Feuergefechte sind auf jeden Fall besser und vielleicht habe ich anfangs zu viel in einer Art strategischen Modus gesteckt, wo eine gewisse Portion Lockerheit gefehlt hat.
Mit der Abenteuer-Brille fahre ich jedenfalls derzeit verdammt gut und habe einfach nur Respekt was Ubisoft Montreal da alles eingebaut hat. :)
Geist
2012-12-01, 21:33:41
Ich habe Far Cry 3 jetzt 13 Stunden gezockt und meine Lust ist auf einen Tiefpunkt gesunken, ich kann die Massen an Jeeps, an Gegner, an Hunden (immer 3), Warane usw. nicht mehr sehen - ich weiß gar nicht wie viele Gegner und Viehzeug ich Gemetzel habe, aber es sind eine Menge - das ödet auf die Dauer einfach nur an und die Missionen und extra Aufgaben können es für mich nicht rausreißen... ;(
Ich werde das Spiele erst mal zur Seite legen, vielleicht habe ich in 1-2 Wochen wieder mehr Bock drauf!
Crossfade
2012-12-01, 21:38:35
Ich versuche grad meinen Spielstand vom einen PC zum anderen zu bringen find aber den Speicherort nicht.
Auf dem alten PC waren sie im Ubisoft Game Launcher Ordner, jedoch sind dort auf dem neuen PC trotz ca 40min Ingame nirgends Spielstände. Auch nicht unter Documents\MyGames die game profile.
Kann mir da jemand helfen?
Voodoo6000
2012-12-01, 21:46:55
Ich überlege mir das Spiel zu holen wird es auf einem P2 X4@3.0 Ghz und einer übertakteten gtx 460 in 1680*1050 vernünftig laufen?(nicht auf max aber so das es noch gut aussieht)
horn 12
2012-12-01, 21:48:52
hoffe dies mit den Schlanegn überlebe ich
Sollen ja nicht allzuviele sein.
Am Anfang gleich, vor allem bei den Leuchttürmen...
Hoffe dies packe ich...
Frau hat die erste Schlange beim Leuchturm gemeistert und nun habe ich die vorherigen Pic angesehen, geht so, gerade noch.... aber in Bewegung wird schlimm werden.
Masterp
2012-12-01, 22:00:42
Ich überlege mir das Spiel zu holen wird es auf einem P2 X4@3.0 Ghz und einer übertakteten gtx 460 in 1680*1050 vernünftig laufen?(nicht auf max aber so das es noch gut aussieht)
Das kann recht nervig ruckeln...
Danbaradur
2012-12-01, 22:59:37
Das mit dem Schwierigkeitsgrad nehme ich zurück.
Saftige Grafik und du kannst spielen wie du willst ist mir ein GotY 2012 wert, wer in diesem Spiel seinen eigenen Spielertyp nicht findet, macht was verkehrt. ;)
Masterp
2012-12-01, 23:10:16
Sagt mal, gibts eigentlich keine God Cheats mehr so wie damals bei Farcry 1 ? Sprich: Volle Bewaffnung und dann los *g
Hier gibt es auch einen "Entdeckungsbug". Ich schwimme in eine Höhle, und ohne jeden Kontakt und weit weg von allem lokalisiert mich über mir einer und schießt auf mich. :freak:
Ich habe hier gerade sogar eine Spuk-Geschichte erlebt. :eek:
Ich treffe eine alte Frau, die von einem Flugzeugabsturz erzählt, bei dem ich mal nachforschen soll. Nun schaue ich, und das Ding ist schon vor 10 Jahren abgestürzt. Und der Typ sagt mir, eine alte Frau gibt es dort gar nicht. :eek:
Also ich muß sagen, die haben echt einige gute Ideen hier reingepackt. Also wenn die Abstürze nicht wären... Ansonsten hat es wirklich den Titel GotY verdient.
John Williams
2012-12-02, 00:19:59
Also ich bin durch. Schade die Story Missionen waren gut gemacht. Story an sich auch nett.
Allerdings hab ich mir von Vaas mehr erhofft, dafür das er als Packshot herhalten muss. War er doch nur ein Handlager von Hoyd.
Ein besonderes Lob an Ubi Soft, gilt der Deutschen Synchro. Nach Assassins Creed 3, hat man keine kosten gescheut und wieder bekannte Sprecher genommen.
Ich würde 8/10 geben.
Megamember
2012-12-02, 00:21:59
hoffe dies mit den Schlanegn überlebe ich
Sollen ja nicht allzuviele sein.
Am Anfang gleich, vor allem bei den Leuchttürmen...
Hoffe dies packe ich...
Frau hat die erste Schlange beim Leuchturm gemeistert und nun habe ich die vorherigen Pic angesehen, geht so, gerade noch.... aber in Bewegung wird schlimm werden.
Keine Angst, die bewegen sich kaum, zischen nur rum.
Ist aber echt lustig wie man so dermaßen Panik vor irgendwelchen Computerviechern haben kann das man sich kaum rantraut.;D
Ich hab auch ne Spinnenphobie aber in Games ist mir das herzlich wurscht.
Also ich find das GAme bis jetzt verdammt gut, die Grafik, die Charaktere, die Missionen. Ich musste mich eben losreissen das ich auch in den nöächsten Tagen noch was davon habe. Meine kleine 7870 stemmt das auch überraschend gut, auch mit maximalen Details.
Es ist auf normal nur ein bischen einfach und die Gegner sind auch nicht immer die klügsten ;)
Döner-Ente
2012-12-02, 00:33:56
Das Spiel ist sowas von gut :eek:.
Btw...."Pfad des Jägers"-Missionen im Easy-Going-Modus:
einfach diese Stinktier-Spritze benutzen und man kann den Viechern fröhlich einen Pfeil nach dem anderen direkt in Fresse ballern, ohne dass die angreifen :eek:
dreas
2012-12-02, 01:50:56
die schatzsuche mit buck, was für ein highlight!
bucks sprüche sind derartig(y)
hab mich prächtig unterhalten gefühlt!
jay.gee
2012-12-02, 03:48:20
Zweiter Abend mit FarCry³ und ich bin wirklich begeistert. Was für stimmige Locations - visuell gefällt es mir mindestens genauso gut wie Crysis. Mit dem Unterschied, dass die Loctions in FC³ mit imho viel mehr Liebe zum Detail kreiert wurden. Da wo man in Crysis von Wellblechhütte zu Wellblechhütte düst, findet man in FarCry³ teilweise wirklich sehr nobel ausstaffierte Levelpassagen mit traumhaft schönen Levelobjeketen. Hinzu kommt die Tierwelt, die wirklich klasse zur Atmosphäre beiträgt. Dadurch wirkt das Design nicht so schlimm steril.
Die Waffenmodells, die Chars, die Story, die Vertonung usw. - das alles ist schon wirklich fettes Kino. Und letztlich spielt sich das Gunplay in FarCry³ so, wie ich es mir in Crysis immer gewünscht habe. Denn auf einmal schleiche ich wirklich lautlos wie ein Predator, leise mit Pfeil und Bogen, abseits der Hauptwege, durch das Game. Das Spiel überlässt es mir eigentlich selbst, wie ich in puncto Action vorgehe. Das fühlt sich hier drüben wirklich richtig geil an. Tolles Spiel! :up:
einfach diese Stinktier-Spritze benutzen und man kann den Viechern fröhlich einen Pfeil nach dem anderen direkt in Fresse ballern, ohne dass die angreifen :eek:
Hmm, ich habe die Stinktierspritze beim Bären probiert, nix geholfen.
horn 12
2012-12-02, 09:32:12
@John Williams
Wie lange hast denn gezockt, bzw. die Hauptstory in 12-15 Stunden machbar ?
John Williams
2012-12-02, 09:46:51
Ist machbar, es gibt 38 Storymissionen. Hab erst ab der 20. alles andere vernachlässigt.
NuBee
2012-12-02, 10:23:34
Hmmmm...ich bin eigentlich zufrieden, lauft ziemlich gut maximiert, aber bei mir stürzt ab :-( nachdem ich die Schwester rette, aus dem Truck jage ich alle Jeeps in die luft und wenn wir entkommen, am Ende der Cutscene, bleibt hängen...:'-(
NuBee
2012-12-02, 10:27:11
Hab vergessen, bei mir läuft auf Core i7 920 @ 4,2 mit 2 x GTX 680 SLI auf Dell 27" 2560 x 1600, Win 7 64Bit, Spielversion DVD, nVidia Treiber 310.64.
user77
2012-12-02, 11:08:53
ich spiele es auf meinem Notebook: i5 2450m 2.5ghz, amd hd 6850m, 8gb ram
Einstellungen: 1600*900, alles auf mittel
läuft angenehm, hätte ich nicht gedacht.
Kann man die Fernsicht irgendwie erhöhen?
Cubitus
2012-12-02, 11:10:08
Weiß jemand wie man das doofe Radar (HUD) deaktiviert!?
Macht die ganze Szenerie kaputt imo...
QuadReaktor
2012-12-02, 11:52:08
Zweiter Abend mit FarCry³ und ich bin wirklich begeistert. Was für stimmige Locations - visuell gefällt es mir mindestens genauso gut wie Crysis. Mit dem Unterschied, dass die Loctions in FC³ mit imho viel mehr Liebe zum Detail kreiert wurden. Da wo man in Crysis von Wellblechhütte zu Wellblechhütte düst, findet man in FarCry³ teilweise wirklich sehr nobel ausstaffierte Levelpassagen mit traumhaft schönen Levelobjeketen. Hinzu kommt die Tierwelt, die wirklich klasse zur Atmosphäre beiträgt. Dadurch wirkt das Design nicht so schlimm steril.
Die Waffenmodells, die Chars, die Story, die Vertonung usw. - das alles ist schon wirklich fettes Kino. Und letztlich spielt sich das Gunplay in FarCry³ so, wie ich es mir in Crysis immer gewünscht habe. Denn auf einmal schleiche ich wirklich lautlos wie ein Predator, leise mit Pfeil und Bogen, abseits der Hauptwege, durch das Game. Das Spiel überlässt es mir eigentlich selbst, wie ich in puncto Action vorgehe. Das fühlt sich hier drüben wirklich richtig geil an. Tolles Spiel! :up:
100% zustimm !! (Auch das ich jetzt die Ulta-Settings entdeckt habe :biggrin: ... Toll )
Leider fehlt mir der rote Punkt in meinem Bogen zielgerät, kann mir da jemand helfen das zu lösen !? Im web finde ich auch nichts, nur das andere den Fehler auch haben, aber keine Lösung :(
dargo
2012-12-02, 12:25:14
Das sehe ich ganz genauso. :)
Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die mir nicht ganz gefallen, aber die kann man verschmerzen. Ist es aber nicht bezeichnend, dass dieses grandiose Spiel so wenig Aufmerksamkeit zumindest in 3DC und den Konsoleros bekommt? ;) Ich finde noch nicht mal einen FC3 Thread, oder habe ich den übersehen? Hier wird man nicht ständig am Nasenring gezogen, es explodiert nicht jede Minute was auf einem 2 Meter breiten Pfad und es gibt nicht jede zweite Minute eine Cutszene. ;)
John Williams
2012-12-02, 12:45:54
Das Konsolen Forum ist auch nicht mehr das was es mal war.
Selbst zum WiiU Launch ist dort erbärmlich wenig los. Selbst die paar Leute die z.B. ein aktuelles Game besitzen, schreiben nicht wirklich viel.
Würde man die ganzen Technik Beiträge (wie kann ich dies, wie kann ich das einstellen, warum stürzt es dauernd ab usw.) weglassen, würde es im PC Forum nicht viel anders aussehen. :)
Oder denkst du Konsoleros spielen nur lineare Schlauchlevel Games? ;)
QuadReaktor
2012-12-02, 12:49:52
^^ Was soll uns das jetzt sagen ?
jay.gee
2012-12-02, 12:50:45
Ist es aber nicht bezeichnend, dass dieses grandiose Spiel so wenig Aufmerksamkeit zumindest in 3DC und den Konsoleros bekommt? ;) Ich finde noch nicht mal einen FC3 Thread, oder habe ich den übersehen?
Ich lese drüben recht selten - aber gefühlt ist es drüben eh recht tot. Ausserdem macht es keinen Spass sich durch solche Wahrnehmungen zu lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9564550&postcount=899). Wobei hier in den ersten Tagen ja auch wieder gejammert wurde. Aber sobald das Geheule losgeht, dass die Optik für das Gebotene zu schlecht performt, hat das Spiel definitiv was. ;)
Und dabei bietet das Spiel doch tolle Einstellmöglichkeiten die das Game wunderbar skalieren lassen. Ich persönlich habe die Schatten (imho betr. das bis Mittel ja nur die Reichweite der Schatten) und Post Processing runterskaliert - gönne mir dafür 4xAA in ~60 Fps. Sieht kaum schlechter aus, läuft dadurch butterweich, was ja letztlich auch für den Spielspass verantwortlich ist. :)
dargo
2012-12-02, 12:57:56
Oder denkst du Konsoleros spielen nur lineare Schlauchlevel Games? ;)
Natürlich nicht alle, aber bei der Mehrheit habe ich schon das Gefühl. :)
EvilOlive
2012-12-02, 13:06:36
Wie erledigt man den gepanzerten Piraten im Fischerdorf, hab leider keinen Jeep mit Maschinengewehr mitgenommen und nur eine Maschinenpistole?
€dit: Hat sich erledigt. :D
Sir Winston
2012-12-02, 13:37:16
Also ich falle immer noch beinahe andächtig auf die Knie, wenn die grandiosen Facial Animations der NPC's v. den Entwicklern in einer Zwischensequenz mal wieder richtig ausgekostet werden. Und der 'Rest' des Spiels ist nicht viel schlechter - mir absolut nicht nachvollziehbar, warum die Resonanz hier so durchwachsen ist. Wo ist denn das soviel besser aussehende u. performende Open-World-Spiel, dass ja anscheinend irgendwo als Referenz vorhanden sein muss?
Cubitus
2012-12-02, 14:03:00
Was mich aber nervös macht ist diese schnelle Kamara-Führung. Das kotzt mich bei Filmen auch an!
QuadReaktor
2012-12-02, 14:14:19
Das kein roter Punkt in meiner BogenZielvorrichtung war lag an der Letterbox. Jetzt geht es.
Also mich flasht das Game ungemein ! Da hat Jay echt recht, das Game ist eines der besten überhaupt.
Und die Performance ist für das gebotene BockStark ! Habe nie unter 50 FPS. Trotz Ultra, Downsampling und AA 4xMSAA.
Werde mich mal in SGSSAA versuchen.
mMn braucht das Spiel kein SweetFX, da es schon Vanilla Übelst Fett aussieht. Werde es erstmal ohne spielen,
im zweiten Durchgang wird man sehen was es bis dahin alles gibt.
Ich kann das Gemecker absolut nicht nachvollziehen.
UlcerousVomitus
2012-12-02, 15:33:28
nochmal die frage, muß man viel mit npcs labern und begleiten einen diese in den story missionen oder is man meiste zeit one man army?
user77
2012-12-02, 15:47:06
langsam nervt das speichersystem echt.
habe gerade ne halbe stunde gespielt, die mission mit dem Dolch. Habe einen checkpoint erreicht. dann wollte ich pause machen. speichern lässt er unter missionen ja nicht. jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, bei buck und dem großen loch.
sun-man
2012-12-02, 15:49:29
Ich find es schnell sehr langweilig auch wenn ich gerne weiter spiele. Töte mit Messer oder ähnlich oder nimm Bern Lager immer gleich ein
langsam nervt das speichersystem echt.
habe gerade ne halbe stunde gespielt, die mission mit dem Dolch. Habe einen checkpoint erreicht. dann wollte ich pause machen. speichern lässt er unter missionen ja nicht. jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, bei buck und dem großen loch.
Normalerweise müßte es bei PC-EGO Shootern immer die Möglichkeit geben
jederzeit zu speichern.
Ist das nicht vorgesehen -10 Prozent von der Wertungsnote abziehen.Punkt.
Den Award für das mieseste Script nach Berlin Tag&Nacht hat FarCry 3 auf jeden Fall sicher :ugly:
Normalerweise müßte es bei PC-EGO Shootern immer die Möglichkeit geben
jederzeit zu speichern.
Ist das nicht vorgesehen -10 Prozent von der Wertungsnote abziehen.Punkt.
Ein gutes Autosave-System würde schon reichen.
Ich laß mich halt nicht gerne von einem Game bevormunden wann gespeichert werden darf und wann nicht :rolleyes:
DanMan
2012-12-02, 16:44:47
Screens! Wir brauchen Screens!!
Megamember
2012-12-02, 16:54:05
Screens! Wir brauchen Screens!!
Screenshot Thread?
DanMan
2012-12-02, 16:59:55
Screenshot Thread?
Schon klar, aber da ist ja eben nix los. Von dem kam ich da gerade.
Sorry, da hab ich doch glatt den aktuellen übersehen und im alten nachgesehen. :facepalm:
Weitermachen. :D
sun-man
2012-12-02, 17:14:04
Den Award für das mieseste Script nach Berlin Tag&Nacht hat FarCry 3 auf jeden Fall sicher :ugly: .
Nicht ganz falsch. "Wir brauchen einen Motorkopf (für ein Schiff wohlgemekrt)". Ja Mensch, was können wir denn da tun? Mal 10 Meter rechts schwimmen und tauchen und vorher noch sagen "ich geh mal auf die Suche". :freak:
mkh79
2012-12-02, 17:14:13
Ja, dass man nicht frei speichern kann, ist ein großer Fehler.
Aber das Spiel bietet großartige Möglichkeiten, seinen Spielstil zu entfalten.
Ich habe heute eine Basis vollständig leise ausgelöscht, ohne bemerkt zu werden.
Das hat was. Ich freue mich schon auf die Schalldämpfer. Wo oder wann bekomme ich die denn eigentlich?
In den Automaten kann ich sie ja nicht kaufen, oder?
Ansonsten scheine ich irgendwie unter einen Bug zu leiden, da ich das Gefühl habe, die KI spielt manchmal bei mir verrückt und das totale Chaos bricht aus.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Welt unbelebt wäre :biggrin:
Da spawnen neue Gegner hinter mir im Sekundentakt, greifen mich währenddessen gleichzeitig drei Emus von hinten an und zwei Tiger haben es auch noch auf mich abgesehen.
Ging natürlich nicht gut für mich aus X-(
sun-man
2012-12-02, 17:15:24
Ähm? Hast Du mal nachgeschaut? Leise killen aber keinen Automaten bedienen können :freak:
boxleitnerb
2012-12-02, 17:19:29
Schaut euch mal die Schatten aus der Nähe auf "hoch" an und vergleicht mit "ultra". Auf hoch sind sie sehr detailliert, auf ultra eher verwaschen (weich?). Ist das gewollt oder ein Bug? Wenn man aber einen größeren Bildausschnitt hat und die Schatten eher in der Ferne sieht, passt es. Linkes Bild ist jeweils die Nahansicht, rechts ein Blick in den Dschungel hinein:
Hoch:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12p3ejw.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12p3ejw.png)http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12n3q23.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12n3q23.png)
Ultra:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12tbd3j.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12tbd3j.png)http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12tmrbh.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12tmrbh.png)
Ja, dass man nicht frei speichern kann, ist ein großer Fehler.
Aber das Spiel bietet großartige Möglichkeiten, seinen Spielstil zu entfalten.
Ich habe heute eine Basis vollständig leise ausgelöscht, ohne bemerkt zu werden.
Das hat was. Ich freue mich schon auf die Schalldämpfer. Wo oder wann bekomme ich die denn eigentlich?
Ansonsten scheine ich irgendwie unter einen Bug zu leiden, da ich das Gefühl habe, die KI spielt manchmal bei mir verrückt und das totale Chaos bricht aus.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Welt unbelebt wäre :biggrin:
Da spawnen neue Gegner hinter mir im Sekundentakt, greifen mich währenddessen gleichzeitig drei Emus von hinten an und zwei Tiger haben es auch noch auf mich abgesehen.
Ging natürlich nicht gut für mich aus X-(
Schalldämpfer gibt es auch am Automaten. In den Kategorien hast du über der Waffenliste einen Knopf für die zusätzlichen Items und Farben der Waffen.
Rancor
2012-12-02, 17:35:58
Wie lange Spieldauer hat das Spiel denn, wenn man das Open World kram mitnimmt ?
DanMan
2012-12-02, 17:47:01
Schaut euch mal die Schatten aus der Nähe auf "hoch" an und vergleicht mit "ultra". Auf hoch sind sie sehr detailliert, auf ultra eher verwaschen (weich?). Ist das gewollt oder ein Bug? Wenn man aber einen größeren Bildausschnitt hat und die Schatten eher in der Ferne sieht, passt es. Linkes Bild ist jeweils die Nahansicht, rechts ein Blick in den Dschungel hinein:
Logisch ist das Absicht, weil realistischer. Wirst du in Zukunft bei allen Spielen zu sehen bekommen. Beim Baum z.B. wird der Schatten zum Stamm hin immer schärfer. Wie im echten Leben eben. Darum sage ich ja immer Beleuchtung ist extrem wichtig. Dazu zählen nunmal auch Schatten - Stichwort Ambient Occlusion. Ohne will ich gar nicht mehr, weil es total künstlich aussieht.
Wie lange Spieldauer hat das Spiel denn, wenn man das Open World kram mitnimmt ?
Der SP soll so zw. 20 und 30h dauern, je nachdem wie viel Wert man auf die Sidequests legt.
boxleitnerb
2012-12-02, 17:54:04
Logisch ist das Absicht, weil realistischer. Wirst du in Zukunft bei allen Spielen zu sehen bekommen. Beim Baum z.B. wird der Schatten zum Stamm hin immer schärfer. Wie im echten Leben eben. Darum sage ich ja immer Beleuchtung ist extrem wichtig. Dazu zählen nunmal auch Schatten - Stichwort Ambient Occlusion. Ohne will ich gar nicht mehr, weil es total künstlich aussieht.
Dann schau dir mal die Bilder rechts an, da ist es genau umgekehrt. "Hoch" = matsch, "Ultra" = detailliert. Zudem kostet das dort kaum Performance, wenn ich den Baumschatten aus den linken Bildern aber vor mir habe, haut es mit 15% ordentlich rein :confused:
Ist es vielleicht so wie in Skyrim, dass bei Ultra die Schatten auf längere Distanz dargestellt werden, dafür die Auflösung mies ist? Und auf Hoch dann eben sehr detaillierte Schatten, dafür nur in der unmittelbaren Umgebung bzw. man lässt manche weiter entfernte Schatten einfach weg.
Werewolf
2012-12-02, 18:11:57
Dito²
Hab großen Spaß am jagen, sammeln, häuten, erkunden, klettern, aus großen Höhen ins Wasser springen (im Hirschgebit nördlich des HQ gibt es eine besonders coole Stelle, ruhig auch mal mit Fahrzeug probieren :D), aber vor allem am lautlosen Tod. Auch grafisch weiß es zu gefallen. Bin begeistert.
mkh79
2012-12-02, 18:30:17
@Grey: Ah danke, habe es gefunden. Die Sniper macht mit Schalli schon wesentlich mehr Spass :D
akuji13
2012-12-02, 18:57:51
Die Möglichkeiten die FC3 bietet sind schon toll.
Ein Camp komplett per stealth ausgelöscht, beim nächsten erst die Zufahrten vermint und dann Alarm ausgelöst und zugesehen wie die Jeeps fliegen (:D), beim Dritten das Tier aus dem Käfig befreit und gestaunt, wie die sich auf Pilzen befindlichen Piraten wie die Irren um sich schießen und dabei das Lager in Schutt und Asche (wegen des ausbrechenden Feuers) legen. =)
Danach mit dem Bogen durch feindliches Gebiet geschlichen um den nächsten Funkturm zu sichern.
Auch die shootouts sind sehr gefällig und abwechslungsreich.
Da versteckt sich ein übrig gebliebener Feind hinter einem zerstörten Jeep und ballert panisch um sich und ich Schwein zünde einfach seine Deckung an! :D
Was mich ein wenig stört sind die langweiligen Nebenquests (B2 hat hier ein ganz anderes Niveau) und die "Path of the hunter" Missionen...das Jagen abseits dieser Jagdmission ist wesentlich stimmungsvoller.
Machen tu ichs trotzdem...will ja meinen Typen pimpen.
Das was eigentlich als KI Mängel (Fahrer die völllig verstrahlt durch die Gegend eiern) oder Designfehler durchgeht (ein Tiger der mal eben 4 Piraten erlegt) hat durchaus seinen Reiz und sorgt für den ein oder anderen Lacher. ;)
boxleitnerb
2012-12-02, 19:11:28
Ich hatte gerade so ziemlich das genialste Erlebnis des ganzen Spiels.
In der Mission, in der man die Drogenfelder verbrennen muss, das kommt so geil. Die chillige Musik, alles brennt, explodiert, die Gegner rennen kopflos in AK-47 Feuer. Die Stimmung war einfach der Wahnsinn :eek:
DanMan
2012-12-02, 19:53:19
Dann schau dir mal die Bilder rechts an, da ist es genau umgekehrt. "Hoch" = matsch, "Ultra" = detailliert. Zudem kostet das dort kaum Performance, wenn ich den Baumschatten aus den linken Bildern aber vor mir habe, haut es mit 15% ordentlich rein :confused:
Ist es vielleicht so wie in Skyrim, dass bei Ultra die Schatten auf längere Distanz dargestellt werden, dafür die Auflösung mies ist? Und auf Hoch dann eben sehr detaillierte Schatten, dafür nur in der unmittelbaren Umgebung bzw. man lässt manche weiter entfernte Schatten einfach weg.
Wahrscheinlich so was in der Art, ja. Weiter entfernte Schatten werden auf High wohl grundsätzlich nicht so scharf gerendert, was wahrscheinlich der Bildruhe in Bewegung nur zu gute kommt.
user77
2012-12-02, 20:02:12
also ich finde das ausrotten der Basen leicht.
- entweder mit sniper (schalldämper) die 2 alarmkästen zerstören und danach alle wegsnipern
- das Tier mit einem Schuss auf die Käfigtür rauslassen (1 Tiger macht ne Basis platt)
- eingänge Vermienen und in die luft schießen, damit Sie rauslaufen.
ich habe jetzt mal zum Spass die nördliche insel übernommen (basen und funktürme), da mich die story ankotzt
PS: mit diesem Trick siet die Grafik besser aus und es läuft auch flüssiger:
C:\Users\"Dein User"\Documents\My Games\Far Cry 3\GamerProfile.xml im Editor öffnen und PostFxQuality="disable" setzen
Rancor
2012-12-02, 20:06:55
Gibt es denn auch was zum entdecken ? Also Geheime Items, oder abseits der Wege Missionen oder ist die Welt einfach nur riesig, aber leer ?
[dzp]Viper
2012-12-02, 20:11:44
Also ich finde nicht, dass es besser aussieht. Die Berge im Hintergrund sind nicht gerade super hübsch und ohne das PostFx sieht man das dann... :ugly:
akuji13
2012-12-02, 20:46:36
Kann ja jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt.
Aber schön zu sehen, das FC3 ja doch tweakbar ist. ;)
Bei Guru3D gibts ja auch schon viele Tipps.
PS: mit diesem Trick siet die Grafik besser aus und es läuft auch flüssiger:
C:\Users\"Dein User"\Documents\My Games\Far Cry 3\GamerProfile.xml im Editor öffnen und PostFxQuality="disable" setzen
Wie ich schon mal erwähnte reicht schon "low" um einen deutlichen Leistungsschub zu generieren.
Megamember
2012-12-02, 20:51:24
WIe kann man denn Haie mit dem Messer killen nachdem man angegriffen wurde. Bei mir beisst er immer nur zu und schwimmt dann wieder weg, ich muss die immer versuchen vom LAnd aus abzuknallen.
QuadReaktor
2012-12-02, 20:56:45
^^ Ich hab vorher Haie mit Handgranaten gekillt, weil ich die Waffenhalterung bauen wollte ;D
@Rancor Ja es gibt einiges zu finden :)
horn 12
2012-12-02, 21:31:56
Bitte wo stellt man denn die Untertitel und vor Allem die Sprachausgabe fix auf DEUTSCH ein.
Sollte doch ein *.ini Datei vorhanden sein.
Dank!
John Williams
2012-12-02, 22:04:01
Ich hatte gerade so ziemlich das genialste Erlebnis des ganzen Spiels.
In der Mission, in der man die Drogenfelder verbrennen muss, das kommt so geil. Die chillige Musik, alles brennt, explodiert, die Gegner rennen kopflos in AK-47 Feuer. Die Stimmung war einfach der Wahnsinn :eek:
Gibt noch eine viel geilere Szene. Ganz am Ende wo man Mit dem Heli flüchtet und dazu der Walkürenritt. :)
Auch geil der Spruch, "nutze die Macht"!
akuji13
2012-12-02, 22:46:27
Bitte wo stellt man denn die Untertitel und vor Allem die Sprachausgabe fix auf DEUTSCH ein.
Sollte doch ein *.ini Datei vorhanden sein.
Dank!
:confused:
Untertitel unter "video", die Sprachausgabe unter "audio".
Danbaradur
2012-12-02, 23:35:26
Man ist das ein geiler Ego-Shooter, freut euch auf die zweite Insel, falls ihr noch nicht da sein solltet. Ich ertappe mich immer öfter tagsüber, dass ich die Grafik in Bewegung schon verdammt nah an fotorealistisch sehe. Die Fights sind so spannend in Szene gesetzt, dass ich nach einem Fight richtig froh bin abzuhauen und mich einfach nur auf die Fortbewegung (egal welche =)) im Spiel freue. Ein richtig geiles Game.
Silentbob
2012-12-03, 00:17:35
Gerade die Drogenfelder abgefackelt Das Spiel rockt :up:
jay.gee
2012-12-03, 00:19:55
Man ist das ein geiler Ego-Shooter, freut euch auf die zweite Insel, falls ihr noch nicht da sein solltet. Ich ertappe mich immer öfter tagsüber, dass ich die Grafik in Bewegung schon verdammt nah an fotorealistisch sehe. Die Fights sind so spannend in Szene gesetzt, dass ich nach einem Fight richtig froh bin abzuhauen und mich einfach nur auf die Fortbewegung (egal welche =)) im Spiel freue. Ein richtig geiles Game.
Dito²
Hab großen Spaß am jagen, sammeln, häuten, erkunden, klettern, aus großen Höhen ins Wasser springen (im Hirschgebit nördlich des HQ gibt es eine besonders coole Stelle, ruhig auch mal mit Fahrzeug probieren :D), aber vor allem am lautlosen Tod. Auch grafisch weiß es zu gefallen. Bin begeistert.
Also ich komme nur sehr schleppend voran - während alle anderen Spiele wegen FC3 auf meiner Festplatte derzeit ruhen um zum Stillstand/Warten verdammt sind. Schleppend daher, weil ich quasi an jeder Ecke stehen bleiben muss, weil mir mal wieder ein willkürlicher Blickwinkel die Kinnlade runterfallen lässt. Man, sieht das Game in Bewegung geiiiillll aus! :eek:
Wenn es denn nur die Grafik wäre. Ich ertappe mich allerdings halt immer wieder dabei, dass ich ein und die gleiche Mission mehrfach mit verschiedenen Herangehensweisen versuche zu lösen. Mal ala Sam Fischer, mal als Rambo - dieser Spagat, ist mir in der Form und in der Qualität einfach neu.
Dabei empfinde ich es als ganz wichtig, die Spielmechanik -zb. die AI- nicht auszuhebeln - sondern sich drauf einzulassen. Es ist einfach ein fettes Gefühl einen Gegner nach einem "Takedown" ins nächste Gebüsch zu zerren, damit seine Leiche keinen Verdacht schöpft. Heftig auch gerade, als ich ahnungslos durch eine Holzhütte laufe und dann plötzlich von einer Schlange gebissen werde. So erschrocken habe ich mich bei dem Unterhaltungsmedium Spiel nur sehr selten - wirklich heftig!
Ansonsten pirsche ich jetzt schon seit Stunden mit Pfeil und Bogen durch die Wälder und die Immersion saugt mich quasi auf. Die dynamischen Licht-Atmosphären und die Locations in Symbiose mit den traumhaften Waffenmodells sind einfach nur nice. In einem abgedunkelten Raum, wenn man so wie ich fast im Monitor drin sitzt, kann man in solchen Momenten mit dem Spiel wirklich eins werden. Mal abgesehen vom HUD/UI - und dem Handling zb. beim "craften", haut mich das Spiel wirklich komplett aus den Socken. Ich mag sogar die Fonts/Layout der "Ladebalken" - die stylischen Icons beim Markern usw. In dem Spiel steckt einfach soviel Hirn, wenn man mal genauer hinschaut. Für mich jetzt schon einer der ganz grossen Titel der Spielegeschichte. Schön, dass ich derzeit Urlaub habe - da kann man glecih doppelt geniessen. :)
Finch
2012-12-03, 01:26:52
Gerade angefangen zu spielen, dabei muss ich morgen drei Klausuren schreiben. Hab mit jetzt das M14 mit ACOG und Schalldämpfer besorgt. Mehr Waffen brauche ich in dem Spiel nicht :)
Danbaradur
2012-12-03, 01:38:28
Dabei empfinde ich es als ganz wichtig, die Spielmechanik -zb. die AI- nicht auszuhebeln - sondern sich drauf einzulassen.
Sehe ich genauso, es ist doch klasse umgesetzt wenn man beispielsweise mit einem Gleiter einen Vorposten umkreist, sich eine schöne Posi zum Landen sucht, mit der Kamera sich einen Überblick verschafft, die Alarmknöpfe per Schalldämpfer außer Kraft setzt und die KI meldet: "Alarmanlage wurde sabotiert".
Ab und zu gelingt mir mein Einstieg als Sam auch nicht so ganz und ich muss kurzfristig auf Rambo Style wechseln, um dann später hinter einem Wagen abgeballert zu werden, nachdem zuvor erst mal die Reifen beschossen wurden sind, wo man auch diesen typischen Zischlaut hört und der Wagen leicht absackt – herrlich. :)
gnomi
2012-12-03, 09:38:39
Mir gefallen auch die verschiedenen Verhaltensweisen der KI Typen sehr gut.
Außerdem wird es spannend, wenn sich Tiere mit Gegnern anlegen.
Hatte gerade erst, dass ein einzelner Bär das ganze Lager dezimierte.
Versteckt zu spielen ist allerdings aus XP Sicht immer die bessere Lösung. Hier bekommt man 1500 XP, ansonsten nur etwas über ein Drittel.
Mal eine Frage:
Kann ich das Spiel nach Spielen der Hauptstory noch weiterspielen?
Ich erwische mich zwar dabei, wie ich die Türme und Lager alle abarbeite, aber die Nebenaufgaben habe ich bislang oft ausgelassen.
Andi_669
2012-12-03, 11:21:23
Ich hatte am Wochenende auch solche lustigen Momente,
ganz am Anfang nach dem ich so 1,5 Stunden gespielt habe, bin gerade am Ziegen zerlegen u. da kommt eine Auto mit den Gegnern,
ich einen Hang runter in Wasser u. auf der Stelle von einen Krokodil erledigt :usad:
dann eine Tour mit dem Boot um einen Funkturm zu übernehme, laufe den Berg hoch mit einmal kommt ein Tapir mit Vollgas durch Gebüsch gelaufen, mit einen Tiger im Schlepptau, der hat natürlich nichts anderes zu tun als mich durchzukauen,
das nächste mal an dem Funkturm durfte ich dafür beobachten wie 9-12 von den Piraten gegen 2 Tiger gekämpft haben, mit dem Ergebnis das der letzte Pirat mit dem Letzten Tiger zeitgleich umgefallen sind ;D
die haben wirklich fast alles eingebaut was die Tierwelt hergibt auch wenn die eigentlich nicht auf die selbe Insel gehören, was soll es, so gibt es wenigsten immer was zu sehen u. man muss aufpassen wenn man durch die Wildnis stapft.
Basen übernehmen ist auch Spaßig, wenn man nicht aufpasst u. die Verstärkung kommt können die einen ganz schön in die Zange nehmen :freak:
sun-man
2012-12-03, 11:25:30
Es ist dummerweise nach der 5 oder 7 Basis echt immernur dasselbe. Latsch hin, pass auf nicht verspeist zu werden und mach sie platt.
Sehr geil anzusehen sie die Drogenträume. Auf dem um den Schlüssel zu suchen (im Traum) - das sah schon geil aus. Aber auch hier "Such den Schlüssel"....und es ging nur geradeaus :D
akuji13
2012-12-03, 11:43:10
Habe jetzt 8 Stunden auf der Uhr.
Also reine Spielzeit, dazu kommt das teilweise doppelte Spielen von Abschnitten wegen Tod durch Dummheit. :D
Hatte gestern wieder so ein Erlebnis der besonderen Art:
Ich wollte eine Basis einnehmen.
Diese lag direkt an einem Berg.
Der Plan war, auf den Berg zu klettern und die Basis von oben mit Granaten, Mollis und dem Sniper zu bearbeiten.
Also auf zur Basis, dauerte schon fast 30 Minuten wegen staunen und gucken. ;)
Dann den Berg umrundet und hinten rauf.
Oben angekommen den wundervollen Ausblick genossen...und deswegen in eine Felsspalte gefallen! :D
Während des Fallens dachte ich noch "scheiße, der ganze Weg umsonst!", bis ich unsanft auf dem Wasser aufschlug.
Schwer verletzt schwam ich an Land, heilte mich und dann sah ich erst, das die Höhle riesig ist und mal bewohnt war.
Also kletterte ich zurück nach oben, sammelte auf dem Weg noch eine paar Reliquien ein und landete zu meinem Erstaunen direkt in der feindlichen Basis. :eek:
Mit einem gezielten Schuss wurde der Leopard befreit, der erst einige Feinde erlegte und als ich mich mit einigen Gegnern im Feuergefecht befand und unaufmerksam war auch mich! :D
Grandios.
Alarm lasse ich eigentlich immer auslösen...sonst wirds ja noch einfacher.
Skusi
2012-12-03, 18:58:48
Far Cry 3 im Reallife. Firstperson.;D
http://www.youtube.com/watch?v=2igrpesVr28&feature=youtu.be
Kladderadatsch
2012-12-03, 19:05:08
irgendwo muss da doch til schweiger sein. noch mal gucken..
Masterp
2012-12-03, 19:16:28
Zu geil :)
-/\-CruNcher-/\-
2012-12-03, 19:27:08
Zu geil :)
devin ist einfach super skilled sein style ist genial in allem was er macht, hehe scheint so als hat Ubisoft einen naren an ihm gefressen ;)
QuadReaktor
2012-12-03, 19:27:55
Auf Gasflaschen schießen ist cool ! Die können Sehr hoch fliegen und gibt es dann einen Funken durch einen erneuten Schuss, geht sie hoch :biggrin: Macht echt Fun da rumspielen. Hab vorher die ganze Zeit Sachen in die Luft gejagt :cool:
sun-man
2012-12-03, 20:34:12
Sagt mal? ich soll irgendwelche 3 tafeln bergen. Soweit so gut, die eine liegt (sehr aufregend) 10 Meter weiter. Die andere an so nem Monument - auf der einen Seite kann man hochklettern und dann geht da so ne Art Brücke drüber. Ich kann einmal hochklettern (rechts) - aber dann gehst nicht weiter. bin sicher 5 mal rumgelaufen und komme da nicht hoch bzw um die ecke um über den kleinen Übergang zu latschen.
QuadReaktor
2012-12-03, 20:58:43
So ging es mir bei einem Wrack, hab da bestimmt 10min gesucht, aber dann hab ichs doch gefunden. Hab noch keinen Bug erlebt, also das da dann nichts war oder so..
Killeralf
2012-12-03, 21:18:55
Bestimmte mauern lassen sich "explosiv" entfernen, C4/RPG, granaten hab ich noch nicht ausprobiert.
EvilOlive
2012-12-03, 21:20:54
Sagt mal? ich soll irgendwelche 3 tafeln bergen. Soweit so gut, die eine liegt (sehr aufregend) 10 Meter weiter. Die andere an so nem Monument - auf der einen Seite kann man hochklettern und dann geht da so ne Art Brücke drüber. Ich kann einmal hochklettern (rechts) - aber dann gehst nicht weiter. bin sicher 5 mal rumgelaufen und komme da nicht hoch bzw um die ecke um über den kleinen Übergang zu latschen.
Schau halt bei youtube nach dem passenden Walkthrough-Abschnitt. :wink:
Döner-Ente
2012-12-03, 23:05:12
Habs nun auch endlich mal geschafft, die Story weiterzuspielen, bin nun soweit, auf die südliche Insel überzusetzen und muss sagen, Story-Inszenierung als auch Story-Missionen sind immer besser geworden, toll gemacht :wink:.
QuadReaktor
2012-12-03, 23:28:47
Wenn man wirklich alles macht und sammelt (Briefe, Artefakte, Kisten usw.) ist man ewig beschäftigt. Da gibt es ja Karten zu kaufen wo alles eingetragen ist.
Andi_669
2012-12-03, 23:30:15
Einfach C4 vor die Wand legen, ;)
ich hatte eben meine 2. Schlange in einer Höhle:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0001toknk.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0001toknk.png)
war ja schön gezeichnet, leider war sie im Weg :D
QuadReaktor
2012-12-03, 23:58:29
Gibt es eine Lösung zu dem schwarzen Berg- glitch, der manchmal Screenshots entsteht ?
jay.gee
2012-12-04, 00:25:55
Gibt es eine Lösung zu dem schwarzen Berg- glitch, der manchmal Screenshots entsteht ?
Meinst Du das hier?
http://s1.directupload.net/images/121204/fkzgoayo.jpg
Habe es auch auf fast allen Screens, auf denen man die Skyline sieht. InGame sieht alles normal aus - nur auf den Screens sind diverse Bergpassagen dann immer schwarz.
Megamember
2012-12-04, 00:48:16
Bei der einen im Tempel muss man kurz tauchen die liegt da aufm Grund. AN die am Monument bin ich auch leicht rangekommen, ohne c4 oder ähnlichem, einfach vorsichtig hochspringen.
dildo4u
2012-12-04, 03:59:16
AMD Catalyst™ 12.11 Beta 11 Driver
Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst1211betadriver.aspx
QuadReaktor
2012-12-04, 06:50:19
Meinst Du das hier?
http://s1.directupload.net/images/121204/fkzgoayo.jpg
Habe es auch auf fast allen Screens, auf denen man die Skyline sieht. InGame sieht alles normal aus - nur auf den Screens sind diverse Bergpassagen dann immer schwarz.
Ja genau das meine ich, das nervt (Hab das ab und zu, das hat mir schon ein paar sehr schöne Screenshots versaut) ....
S@uDepp
2012-12-04, 11:50:08
..das sind ja ma nette Videos, schon bekannt?! Egal :)
VAAS TRAILER (http://www.gameswelt.tv/far-cry-3/die-stimmen-des-wahnsinns-vaas-trailer,31830)
DR.EARNHARDT TRAILER (http://www.gameswelt.tv/far-cry-3/die-stimmen-des-wahnsinns-dr-earnhardt-trailer,31831)
Greets
HeckenPenner
P.S. ..... Patch 1.02 is raus :)
Changelog:
----------------------------------------------
Versionshinweise – PC Patch 1.02
Multiplayer-Fixes für diesen Patch:
PVP:
- Einige Probleme, die beim Spielen mit mehr als 8 Spielern auf von Usern erstelten Maps auftraten, wurden behoben.
Map-Editor:
- Der Absturz beim Start des Map-Editors, wenn der PC-Benutzername länderspezifische Sonderzeichen enthielt, wurde behoben.
Einzelspieler-Fixes für diesen Patch:
- Die Buttons "Bestenliste ansehen" und "Prüfung starten" auf der Weltkarte wurden korrigiert.
- Die Stabilität bei der Rückkehr zum Desktop wurde verbessert.
akuji13
2012-12-04, 12:01:50
Mist, immernoch kein "HUD deaktivierbar". :D
EDIT: no minimap mod!
http://maxqubit.wordpress.com/2012/12/04/no-hud-in-far-cry-3/
:D
hellibelli
2012-12-04, 12:33:44
Keine Performanceverbesserungen ?! Hmm entäuschend!!
boxleitnerb
2012-12-04, 12:37:08
Lol, wasn das für ein Käse?
akuji13
2012-12-04, 12:52:05
Da kommt nix großartiges mehr. ;)
dildo4u
2012-12-04, 14:57:32
GPU Benches mit aktuellen Treibern
http://www.computerbase.de/news/2012-12/eigene-benchmarks-zu-far-cry-3/
Wie kann man die "schwarzen Auren" der Charaktere fixen? Gab es dafür einen Tweak oder ein spezielles Setting?
Wie kann man die "schwarzen Auren" der Charaktere fixen? Gab es dafür einen Tweak oder ein spezielles Setting?
Das kommt durch die schlechte Integration von Ambient Occlusion (ein neuer Trend, Frostbite 2 hat das auch schon, juchu) und kann deswegen nicht so wirklich deaktiviert werden, ohne das gesamte Bild zu beeinflussen.
Andi_669
2012-12-04, 15:14:41
die hatte ich als ich dieses HDAO/HBAO/SSAO verstellt hatte,
Die PCgames Hardware hatte da ja was drin das die nicht gemerkt haben das bei HBAO/SSAO diese Ränder um die NPC auftreten ist schon lustig
mit HDAO sehe ich da eigentlich nichts mehr von den Rändern ;)
-/\-CruNcher-/\-
2012-12-04, 15:14:45
Das kommt durch die schlechte Integration von Ambient Occlusion (ein neuer Trend, Frostbite 2 hat das auch schon, juchu) und kann deswegen nicht so wirklich deaktiviert werden, ohne das gesamte Bild zu beeinflussen.
AO kann nicht disabled werden die logik mit dem Bild beinflussen versteh ich nicht, das ist doch logisch wenn du was abschaltest ist nach adam riese auch was verschwunden ?
Das einzige was passieren sollte wenn man das AO abschaltet ist das der Tiefeneffekt den es erzeugt verloren geht, Schatten verschwinden an edges und verändern overall ihre intensität es wirkt anders.
Der Aura Effekt und Noise sind ein generelles Problem zumindestens der Aura Effekt lässt sich aber unter Kontrolle bringen scheint so als ist Ubisofts SSAO implementation nicht wirklich gut.
AO kann nicht disabled werden ?
Da ist ein Komma (http://de.wikipedia.org/wiki/Komma#Satzzeichen) und der Satz geht danach weiter.
mit HDAO sehe ich da eigentlich nichts mehr von den Rändern ;)
Stimmt. Damit geht es besser. Auch wenn generell Kontrast verloren geht.
jay.gee
2012-12-04, 15:19:19
Keine Performanceverbesserungen ?! Hmm entäuschend!!
Performed doch gut das Spiel. Wofür gibt es die zahlreichen Regler in den Optionen? Sind sie nicht vorhanden, heulen alle rum, dass man ein Spiel nicht skalieren kann. Sind sie vorbildlich wie in FarCry³ umgesetzt, wissen viele User sie nicht zu nutzen. ;-/
BtW - das Spiel ist so abgefuckt geilllllllllllllllllllllllllllllllllll. :massa:
dildo4u
2012-12-04, 15:20:12
Dokumente-mygames-Farcray 3 dort kann man SSAO in der xml verändern bzw ausschalten.Ich nutze DX9 die Performance ist bei mir einfach deutlich besser Optik leidet imo kaum,ein guter Tipp für langsame Karten wie eine 460.
Mit HDAO scheint es für mich ausreichend zu funktionieren. Davon abgesehen finde ich das Spiel wirklich schick.
Wird dann wohl ein längerer Abend.
Performance ist trotz meines nicht mehr ganz so aktuellen Rechners auch ziemlich gut. :)
QuadReaktor
2012-12-04, 15:33:01
Performed doch gut das Spiel.
Oh Ja, das Game läuft auf Max + DS + AA Sehr gut und das bei dieser reißen Welt !
vorbildlich wie in FarCry³ umgesetzt
Ja ist schon der Hammer was man alles regeln kann !
BtW - das Spiel ist so abgefuckt geilllllllllllllllllllllllllllllllllll. :massa:
Aber echt ! Ich bin total oft am staunen wie Geil das aussieht :eek: (Ich komm halt echt kaum vorwärts mit meinem Screenshot und Sammeltick :D)
y33H@
2012-12-04, 15:34:17
Die PCgames Hardware hatte da ja was drin das die nicht gemerkt haben das bei HBAO/SSAO diese Ränder um die NPC auftreten ist schon lustig. mit HDAO sehe ich da eigentlich nichts mehr von den RändernMir ist das durchaus aufgefallen, den Effekt von HDAO finde ich persönlich aber zu schwach (zudem kostet das am meisten Fps).
jay.gee
2012-12-04, 15:56:09
Aber echt ! Ich bin total oft am staunen wie Geil das aussieht :eek:
Mir geht es nicht nur um die Grafik, wenngleich das Spiel eines der technisch besten auf dem Markt ist. FarCry³ ist einfach in seiner Art irgendwie einzigartig. Eine so stimmige Welt, die Betonung liegt hier auf Welt, die im Shooter-Genre angelegt ist, findet man selten. Ich persönlich nenne FC3 in diesem Kontext in einem Atemzug mit S.T.A.L.K.E.R - und das heisst in meinem internem Ranking ohne Frage etwas.
Das Gefühl, mit Pfeil und Bogen am Wegesrand durch diese 3D-Welt zu laufen, finde ich selbst ohne Gegner schon beeindruckend. Und wenn man dann auf Stellungen trifft, die mit AI bestückt sind, macht es einfach einen Heidenspass, diese auszunehmen. Wunderbar, wie sie auf Leichen reagieren - wie sie Verdacht schöpfen, anfangen zu suchen, die Alarmknöpfe versuchen zu betätigen. Herrlich, wenn sie mitteilen, dass Jemand den Alarm sabotiert hat. Auch beim Gunplay stellt sie sich sehr geschickt an, nur geil, wenn auf einmal ein Molotow Cocktail auf einen Spieler zugeflogen kommt. :D Leute, kaufen!!!!!!!!
MartinRiggs
2012-12-04, 16:12:50
Ich zocke es morgen mal bei meinem Kumpel an.
Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an das Übergame Far Cry 3, am Anfang fand ich Far Cry 2 auch total geil bis ich gemerkt habe wie sinnlos die Story ist und wie beknackt die Welt gefüllt ist und dann flog das Game in die Ecke.
Einer meiner wenigen Fehlkäufe.
Den Fehler mache ich nicht noch einmal...
akuji13
2012-12-04, 16:12:52
Ich nutze DX9 die Performance ist bei mir einfach deutlich besser Optik leidet imo kaum,ein guter Tipp für langsame Karten wie eine 460.
DX9 kommt für mich nicht in Frage, so kriege ich kein AA.
Genau genommen sind es nur 3 Sachen die deutlich Leistung kosten:
- Auflösungen über 1920x1080/1200
- PostFX (zwischen low und ultra habe ich 25 (!) fps Unterschied)
- Schatten (Von ultra auf medium bringt bei mir 10 fps.)
Um nativ aufgelöst (2560x1440) mit AA zu spielen, habe ich postFX komplett per .cfg ausgeschaltet und Schatten auf medium gesetzt.
Der Unterschied im Bereich Schatten fällt mir kaum auf, im Bereich PostFX überhaupt nicht.
Also nach unten skaliert die Engine durchaus gut.
Andi_669
2012-12-04, 16:17:27
Ich hätte da mal eine Nebenfrage, da Far Cry 3 ja doch recht fordernd ist beschäftige ich mich gerade mit dem übertakten von meiner GTX670,
da würde ich gerne mal einige Vergleiche haben, hat mal jemand mit einer GTX670 den MSI Afterburner mitlaufen lassen, mich würde interessieren wo bei euch die Power ist wenn Far Cry 3 läuft, ich habe da ca. 70-75%, Hintergrund ist ich hab ja eine mir einer Platine einer GTX680, u. ich habe das Gefühl das KFA² da eventuell schon ein höheres PowerTarget programmiert hat
gestern hab eich etwas am Takt geschraubt so das sie bis 1245 hoch gegangen ist, was keine Probleme gemacht hat, allerdings geht die auch ohne das ich was im Afterburner einstelle bis 1179 hoch, normal sollte die aber im Boost 1085 machen :|
Mir fällt jetzt erst auf, daß ich noch auf dem FC2-Mousepad der PC Games Hardware spiele. :lol:
Ich bin jetzt durch, habe alle Briefe, Relikte und Zeugs gesammelt, und fast alle Extramissionen durchgespielt (beim ersten Durchlauf(!)).
Mein Fazit
Positiv:
Definitiv ein würdiger Nachfolger von FC, dem Original
Besser als Stalker
Klasse Story
Gegenstände finden ist immer fair, keine unfairen Stellen. Mit etwas Grips und Geschicklichkeit kommt man überall hin
Die Wahlfreiheit der Mittel ist spitze, nur das Hinlegen fehlt mir noch. Man probiert immer gerne alle Varianten aus, und testet auch gerne andere Taktiken.
Die Welt ist einfach klasse gemacht, super lebendig, ich fühlte mich immer mittendrin. Wasser ist reichlich animiert, in den Höhlen fließen Tropfen von den Wänden, es regnet auch ab und zu.
Waffen, Munition ist reichlich vorhanden
Die Story und das Gameplay sind bisher einer der Besten, die ich gespielt habe. Tolle Zwischensequenzen!
Schwierigkeitsgrad auf mittel genau richtig, nicht zu leicht, nicht zu schwer, an einigen Stellen doch knackig und herausfordernd.
Lebhafte und aktive Figuren, mit teilweise echt derben und witzigen Sprüchen, ich mußte an mehreren Stellen wirklich grinsen.
Negativ:
Viele Crashs an den entscheidenden Stellen.
Zuwenig Speicherpunkte, schwache Speichermöglichkeit, so daß man entscheidende Stellen nicht einfach so mal nachspielen kann. Wenn man eine Mission abbricht, muß man sie komplett nochmal durchspielen. :down:
Das dauernde Bücken beim Fellabziehen, Durchsuchen etc. nervt.
Wenn man alle Relikte, Briefe etc. hat, gibts nichts extra. :(
Ich will einen größeren Geldbeutel und Rucksack. ;)
Kein animierter Himmel, kein Hinlegen.
An den Missionsspielen wirklich klasse Musik
Felderverbrennung mit packender Reagee-Musik
Hubschrauberflug mit Valkürenritt von Wagner
Das ist ein Spiel, was man auch mehrfach spielen kann. Für mich definitiv das Spiel des Jahres, der Kauf lohnt sich! Wer das nicht spielt, verpaßt IMHO ein Topspiel.
dargo
2012-12-04, 16:19:12
- PostFX (zwischen low und ultra habe ich 25 (!) fps Unterschied)
- Schatten (Von ultra auf medium bringt bei mir 10 fps.)
PostFX sollte man imho eh reduzieren. Mit max. PostFX leuchtet die ganze Spielwelt als wäre sie verstrahlt. Das tut fast durchgängig weh in den Augen. :freak: Zudem wird die Grafik durch zugeschaltetes Post-AA bei PostFX größer "niedrig" blurrig.
Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an das Übergame Far Cry 3, am Anfang fand ich Far Cry 2 auch total geil bis ich gemerkt habe wie sinnlos die Story ist und wie beknackt die Welt gefüllt ist und dann flog das Game in die Ecke.
Einer meiner wenigen Fehlkäufe.
Den Fehler mache ich nicht noch einmal...
Mit dem Spiel machst Du keinen Fehler. Wenn Du FC mochtest, wirst Du das hier genau so lieben. FC2 war ein Flop, FC3 ist ein Knaller.
Danbaradur
2012-12-04, 16:38:34
Leute, kaufen!!!!!!!!
Puh, eine glasklare Kaufempfehlung würde ich nicht raushauen, denn man sollte sich schon klar machen, dass man in diesem Spiel selber Regie führt, selber der Kameramann ist, kurz gesagt, man sollte Lust auf Kopfkino haben.
Wenn man das alles mitbringt gibt es mMn. nicht viele Shooter, die sich so geil als Partner anbieten, um sein Kopfkino auszuleben mit dieser Grafikpracht.
Ich selber bin fast durch und drück mich z. Zt. die letzten Missionen zu spielen, weil ich mich noch nicht satt gesehen habe und es mir unheimlichen Spaß macht mich auf den Inseln fortzubewegen, vorzugsweise benutze ich derzeit Jetski und Wingsuit – Freiheit pur. :)
boxleitnerb
2012-12-04, 16:41:19
Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich find das irgendwie sinnlos, ich hab immer mehr Geld als ich ausgeben kann, dabei hab ich schon fast alle Waffen.
Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich find das irgendwie sinnlos, ich hab immer mehr Geld als ich ausgeben kann, dabei hab ich schon fast alle Waffen.
Ich kaufe Medizin, Schutzweste, Munition, aber Du hast schon recht, irgendwann ist immer voll!
Kann jemand bitte mal spoilern, was passiert, wenn man sich für Cyntia entscheidet und nicht für seine Freunde, ich habe mich für meine Freunde entschieden, und kann ja das andere Ende dank dem tollen Speichersystem nicht mehr anspielen. :mad:
Puh, ich muß jetzt erst mal wieder runterkommen, ich seit Freitag jeden Tag nur gespielt, bis morgens um 6 Uhr, 6 Stunden Schlafen, weiterspielen.
perforierer
2012-12-04, 16:57:15
Puh, eine glasklare Kaufempfehlung würde ich nicht raushauen, denn man sollte sich schon klar machen, dass man in diesem Spiel selber Regie führt, selber der Kameramann ist, kurz gesagt, man sollte Lust auf Kopfkino haben.
(...)
Das macht PC-spielen durchaus traditionell aus!
Extrem-Skripting ohne Einflussmöglichkeit ist ja eher ne jüngere Erscheinung.
Wie ich es verstehe ist bei FC3 der große Vorteil, dass man einerseits die Kampagne spielen kann, darüber hinaus aber nicht muss, sondern sich auch nach Lust und Laune bewegen kann. Die Mischung klingt schon sehr attraktiv... :)
Wobei ich FC3 noch nicht habe, kann meine Schlüsse also nur aus Videos und den Kommentaren ziehen...
jay.gee
2012-12-04, 17:19:53
Wie Du weisst, bin ich ein sehr emotionaler Spieler, der wirklich tief in 3D-Welten versinken kann. ;) Ich teile diese Begeisterung sehr gerne, allerdings spreche ich eigentlich nie wirkliche Kaufempfehlungen aus. Aber wenn nicht bei FarCry³, wann dann? Dieses Produkt bringt eigentlich alles mit, was die Spieler seit Jahren auf ihren Wunschzetteln vortragen. Wenn DeusEx, Crysis und FarCry wirklich Freiheit bedeuten sollen, was bitte ist dann FraCry³? Seit Jahren höre ich das BlaBla von Open-World - finde das Prinzip bis auf wenige Ausnahmen, allerdings immer nur mässig umgesetzt.
Hier hat der Spieler jetzt also OpenWorld in Kombination mit Shooter-Elementen - also exakt das, was Crysis und FarCry immer so ausmachen soll. Und so sehr ich diese Spiele auch gemocht habe, tritt FarCry³ ihnen imho doch mächtig in den Arsch. In diesen Wochen und Monaten müssen die Spieler einfach mal aufzeigen, dass sie wirklich mehr wollen als CoD- und MoH-Aufgüsse. Wer das Game nicht checkt, ist imho selbst Schuld.
Ps: Kann ich eigentlich irgendwo Statistiken ala Spielzeit etc.pp abrufen?
dargo
2012-12-04, 17:22:06
Ähm... Leute, wird bei euch HBAO und SSAO fehlerfrei dargestellt? Ich habe besonders bei HBAO starke Grafikfehler. Habe drei Videos aufgenommen.
HBAO (flackernde Schatten und horizontale Linien):
http://www32.zippyshare.com/v/14261595/file.html
SSAO (horizontale Linien):
http://www20.zippyshare.com/v/95936188/file.html
HDAO:
http://www27.zippyshare.com/v/63831638/file.html
Nur HDAO läuft völlig ohne Grafikfehler. Hat jetzt Ubisoft oder AMD mit dem neuen Grafiktreiber Mist gebaut?
Danbaradur
2012-12-04, 17:35:11
Das macht PC-spielen durchaus traditionell aus!
Extrem-Skripting ohne Einflussmöglichkeit ist ja eher ne jüngere Erscheinung.
Wie ich es verstehe ist bei FC3 der große Vorteil, dass man einerseits die Kampagne spielen kann, darüber hinaus aber nicht muss, sondern sich auch nach Lust und Laune bewegen kann. Die Mischung klingt schon sehr attraktiv... :)
Das ist schon klar, bloß sieht das jeder Spieler so?
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler das Spiel als zu leicht empfinden, wenn ich beispielsweise die Einnahme von Vorposten betrachte. Man kann diese mMn. sehr schnell einnehmen und durch diesen Umstand fehlt es vielleicht für den ein oder anderen an einer echten Herausforderung. Ich bediene mich mal beim Eiskunstlauf und sage bei Far Cry3 ist die B-Note Trumpf. ;)
Ähm... Leute, wird bei euch HBAO und SSAO fehlerfrei dargestellt? Ich habe besonders bei HBAO starke Grafikfehler. Habe drei Videos aufgenommen.
HDAO:
Nur HDAO läuft völlig ohne Grafikfehler. Hat jetzt Ubisoft oder AMD mit dem neuen Grafiktreiber Mist gebaut?
Youtube? Screenshot? Files, Captchas... nee.
Mir fehlt am Ende noch eine Statistik, wieviel Viecher, Menschen und wie gekillt habe.
perforierer
2012-12-04, 17:58:31
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler das Spiel als zu leicht empfinden, wenn ich beispielsweise die Einnahme von Vorposten betrachte. Man kann diese mMn. sehr schnell einnehmen und durch diesen Umstand fehlt es vielleicht für den ein oder anderen an einer echten Herausforderung. Ich bediene mich mal beim Eiskunstlauf und sage bei Far Cry3 ist die B-Note Trumpf. ;)
Ich bin schon sehr gespannt darauf, es selbst zu spielen. :)
Sicher ist es nicht jedermanns Sache, das sieht man daran, wie in diversen Foren gegen das Spiel gestänkert wird. Ich denke mal, es ist ein Spiel, das extrem von den eigenen Erwartungen abhängt. Manchmal lese ich in Foren, FC3 sei "kein Shooter". Die Gameplayvids sagen mir persönlich was anderes. Wer ein lineares Gameplay sucht, bei dem man wirklich nur ballern muss (und der nur das als Shooter bezeichnet), der wird bei dem Konzept von FC3 sicher enttäuscht sein. Er muss sich aber vorwerfen lassen, dass er vorher wusste, dass FC3 eben anders ist...
QuadReaktor
2012-12-04, 18:21:09
Mir geht es nicht nur um die Grafik, wenngleich das Spiel eines der technisch besten auf dem Markt ist. FarCry³ ist einfach in seiner Art irgendwie einzigartig. Eine so stimmige Welt, die Betonung liegt hier auf Welt, die im Shooter-Genre angelegt ist, findet man selten. Ich persönlich nenne FC3 in diesem Kontext in einem Atemzug mit S.T.A.L.K.E.R - und das heisst in meinem internem Ranking ohne Frage etwas.
Das Gefühl, mit Pfeil und Bogen am Wegesrand durch diese 3D-Welt zu laufen, finde ich selbst ohne Gegner schon beeindruckend. Und wenn man dann auf Stellungen trifft, die mit AI bestückt sind, macht es einfach einen Heidenspass, diese auszunehmen. Wunderbar, wie sie auf Leichen reagieren - wie sie Verdacht schöpfen, anfangen zu suchen, die Alarmknöpfe versuchen zu betätigen. Herrlich, wenn sie mitteilen, dass Jemand den Alarm sabotiert hat. Auch beim Gunplay stellt sie sich sehr geschickt an, nur geil, wenn auf einmal ein Molotow Cocktail auf einen Spieler zugeflogen kommt. :D Leute, kaufen!!!!!!!!
Natürlich macht das Game auch spielerisch einen Heiden Spaß !
Vorher hatte ich einen Sniper auf seinem Brettertürmchen (war Nacht) , ich habe mich herangeschlichen, mit meinem Brenner :cool: und wollte ihm den Arsch ankokeln......als ich dann an seinem Türmchen war hab ich ne Schlange bemerkt die da herum zischte, naja ich wollte also den Turm abfackeln, ging aber nicht da der Turm irgendwie nicht brennen
wollte. Irgendwie hat der Typ dann gemerkt das da unten was vor sich geht und kommt die Treppe runter, Richtung Schlange :biggrin: Ihr könnt euch denken was dann geschehen ist ;D den hatte ich los.......
Und so geschehen wirklich coole sachen, Die Krokos haben mich auch schon paar mal richtig erschrekt, oder Haie beim Tauchen die auf einmal da waren :eek:
Ich bin schon sehr gespannt darauf, es selbst zu spielen. :)
Sicher ist es nicht jedermanns Sache, das sieht man daran, wie in diversen Foren gegen das Spiel gestänkert wird. Ich denke mal, es ist ein Spiel, das extrem von den eigenen Erwartungen abhängt.
Meine Erwartung war eigentlich nicht sehr hoch, ich dachte es gehtz so richtung DeadIsland, aber falsch gedacht ! FarCry3 hat mMn. viel mehr zu bieten als DeadIsland. Ich denke in FC3 steckt eine menge Liebe drin..
TobiWahnKenobi
2012-12-04, 18:30:11
mir sind auf der 7970 keine grafikfehler beim frapsen aufgefallen, die irgendwas mit AO zu tun haben. sah bis auf paar zitternde schatten okay aus.
(..)
mfg
tobi
Tom Yum 72
2012-12-04, 18:40:22
ENDLICH ohne HUD spielen. "BenderisPlaying" zeigt uns hier wies geht :
http://www.youtube.com/watch?v=kmlogT8X4_0
:cool: Dickes Dankeschön , Bender !
Hier spielt er ohne Hud . ( dont talk about the Ganja too much...lol) :
http://www.youtube.com/watch?v=HWNBdlfEoeU&feature=plcp
dargo
2012-12-04, 18:45:06
Youtube? Screenshot? Files, Captchas... nee.
Schau dir einfach die Videos an. Sind MP4-Files, Youtube ist wegen der starken Kompression Grütze.
EvilOlive
2012-12-04, 18:48:56
Habt ihr in der Höhle wo man den Dolch für Buck findet auch Grafikfehler auf dem Boden/Wänden?
QuadReaktor
2012-12-04, 18:54:16
ENDLICH ohne HUD spielen. "BenderisPlaying" zeigt uns hier wies geht :
http://www.youtube.com/watch?v=kmlogT8X4_0
:cool: Dickes Dankeschön , Bender !
Hier spielt er ohne Hud . ( dont talk about the Ganja too much...lol) :
http://www.youtube.com/watch?v=HWNBdlfEoeU&feature=plcp
Das Problem an dem ganzen ist das es danach komplett weg ist, und man es nicht mal eben so wieder einschalten kann.....
Es gibt auch einen Trainer mit dem man das Hud abschalten kann, das Problem ist nur das der nicht umsonst ist....
John Williams
2012-12-04, 19:01:47
Ich kaufe Medizin, Schutzweste, Munition, aber Du hast schon recht, irgendwann ist immer voll!
Kann jemand bitte mal spoilern, was passiert, wenn man sich für Cyntia entscheidet und nicht für seine Freunde, ich habe mich für meine Freunde entschieden, und kann ja das andere Ende dank dem tollen Speichersystem nicht mehr anspielen. :mad:
Puh, ich muß jetzt erst mal wieder runterkommen, ich seit Freitag jeden Tag nur gespielt, bis morgens um 6 Uhr, 6 Stunden Schlafen, weiterspielen.
Man schneidet seiner Freundin die Kehle durch und hat Sex mit Cynthia, die rammt euch einen Dolch in den Bauch, den Sie ist von euch schwanger und braucht euch nicht mehr.
Danbaradur
2012-12-04, 19:41:28
Wie Du weisst, bin ich ein sehr emotionaler Spieler, der wirklich tief in 3D-Welten versinken kann. ;) Ich teile diese Begeisterung sehr gerne, allerdings spreche ich eigentlich nie wirkliche Kaufempfehlungen aus. Aber wenn nicht bei FarCry³, wann dann? Dieses Produkt bringt eigentlich alles mit, was die Spieler seit Jahren auf ihren Wunschzetteln vortragen. Wenn DeusEx, Crysis und FarCry wirklich Freiheit bedeuten sollen, was bitte ist dann FraCry³? Seit Jahren höre ich das BlaBla von Open-World - finde das Prinzip bis auf wenige Ausnahmen, allerdings immer nur mässig umgesetzt.
Hier hat der Spieler jetzt also OpenWorld in Kombination mit Shooter-Elementen - also exakt das, was Crysis und FarCry immer so ausmachen soll. Und so sehr ich diese Spiele auch gemocht habe, tritt FarCry³ ihnen imho doch mächtig in den Arsch. In diesen Wochen und Monaten müssen die Spieler einfach mal aufzeigen, dass sie wirklich mehr wollen als CoD- und MoH-Aufgüsse. Wer das Game nicht checkt, ist imho selbst Schuld.
Mich begeistert das Spiel doch auch, aber weißt du was mir ein bisschen fehlt?
Die eigene Duftnote.
Ubisoft hätte ruhig ein bisschen die Richtung vorgeben können, als einfach alles einzubauen was Spaß machen könnte und der Spieler soll es sich selber raussuchen, denn mir macht die Schatzsuche oder die Rennen nicht sonderlich viel Spaß, dafür hätte ich lieber eine echte Schatzsuche gehabt, wo man eine mystische Ortsbeschreibung bekommt und selber suchen muss und nicht dem Symbol auf der Minimap folgt.
Oder wie wäre es wenn mal zur Abwechslung ein eingenommener Stützpunkt verteidigt werden muss? Oder wie wäre es, wenn man sich Ausrüstung verdienen muss, lass mal deiner Phantasie freien Lauf, wie man das auf diesen phantastischen Inseln hätte einbauen können.
Hätten die Hauptfiguren nicht noch ein bisschen prägnanter ausgearbeitet werden können und dem Spieler länger zur Seite stehen können?
Und warum gibt es noch keine DLC´s die meine Wünsche wahr werden lassen?
Kurzum: Ich schließe mich der Kaufempfehlung an, gebe aber zu bedenken, dass die Sehnsucht nach (s)einem noch perfekterem Far Cry4 arg strapaziert wird. :) ;)
akuji13
2012-12-04, 19:57:28
man sollte sich schon klar machen, dass man in diesem Spiel selber Regie führt, selber der Kameramann ist
Zum Glück ist das genau so.
Ein Freund von mir verschlingt jedes MoH und Cod und spielt abseits davon nahezu nichts...und er findet FC3 sehr gut.
Das sagt vieles aus finde ich. ;)
Es gibt auch einen Trainer mit dem man das Hud abschalten kann, das Problem ist nur das der nicht umsonst ist....
Zum Glück habe ich einen lifetime account. :D
Hab weder Zeit noch Lust selber im HexEditor rumzubasteln und einige Spiele hätte ich ohne deren Trainer nie beendet.
Reneval
2012-12-04, 20:40:47
Da ich aus mir völlig unvorstellbaren Gründen keinen Thread im Konsolenforum gefunden habe, müsste ich mal eben hier auch noch meine Meinung da lassen. Versteh echt nicht, was da los ist, oder bin ich nur zu doof, den zu finden?
Ich bin zwar "nur" einer, der mit der PS3 durch den Dschungel stiefelt, aber für mich passt das auch so.
Ich habe den 2. Teil damals komplett mit allem Pipapo durchgespielt und fand viele Ansätze sehr gut. Leider gab es viele Mängel beim Spieldesign, was folgte, war Ernüchterung. Das Rumgespawne war dann der finale Superabfucker. Viele Meinungen und Tests haben das ja auch bestätigt.
Meine Befürchtung beim 3. Teil war entsprechend, dass sie entweder wieder eine leblose große Spielwelt erschaffen, in der sich irgendwann Langeweile breit macht. Oder aber, dass sie zu schlauchig werden, bzw. zuviel Handlung vorgeben, etwa wie man eine Basis einnehmen kann. Einige Vorabvideos sahen ja fast schon so aus.
Um es kurz zu machen: Ich finde, dass sie den Spagat verdammt gut hinbekommen haben. Die Bewegungsfreiheit ist fantastisch, ich kenne keinen Shooter, der einem so viele Möglichkeiten bietet. Trotzdem wirkt der Spielablauf, wenn was los ist, nie statisch oder aufgedrückt. Man kann echt viel ausprobieren und das "Allein, aber alles geht"-Gefühl wurde optimal eingefangen. Ich habe wirklich fantastische Szenen erlebt. Die Welt ist toll, wer sich viel Zeit lässt und auch nur mal so durch die Gegend streift, wird immer wieder neu belohnt. Die (Original-)Vertonung ist brillant.
Es sieht echt so aus, als haben sie den 2. Teil nochmal komplett überdacht und sich richtig viele, gute Gedanken gemacht.
Für mich - zusammen mit der "Walking-Dead"-Reihe - definitiv die Überraschung des Jahres. Hoffentlich bleibt es so (8 Hauptmissionen fertig, etwas über die Hälfte der Karte aufgedeckt), aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Sehr, sehr, sehr geiles Spiel! Applaus!
dargo
2012-12-04, 20:46:34
mir sind auf der 7970 keine grafikfehler beim frapsen aufgefallen, die irgendwas mit AO zu tun haben. sah bis auf paar zitternde schatten okay aus.
Schau auch du bitte dir meine Videos an. Ich würde gerne wissen ob es am Spiel oder Grafiktreiber liegt.
jay.gee
2012-12-04, 20:47:22
Da ich aus mir völlig unvorstellbaren Gründen keinen Thread im Konsolenforum gefunden habe, müsste ich mal eben hier auch noch meine Meinung da lassen. Versteh echt nicht, was da los ist, oder bin ich nur zu doof, den zu finden?
Habe leider auch nichts gefunden, eigentlich unglaublich - das Feedback der Konsolen-Community hätte mich interessiert. thade wo bist Du? ;) Zumal sie das Spiel ja mitfinanzieren sollen. Wäre doch ein Jammer, wenn das Game floppt. Bei deinem Fazit bin ich voll bei dir.
Reneval
2012-12-04, 21:26:13
Habe leider auch nichts gefunden, eigentlich unglaublich - das Feedback der Konsolen-Community hätte mich interessiert. thade wo bist Du? ;) Zumal sie das Spiel ja mitfinanzieren sollen. Wäre doch ein Jammer, wenn das Game floppt. Bei deinem Fazit bin ich voll bei dir.
Es ist schon fast ein Skandal! Gerade für jemanden, der es mit einer jahrealten Konsole zu tun hat, ist dieses Spiel auch technisch eine Offenbarung. Auf einem System, dass nicht mal mehr 300 Euro kostet. Keine Ahnung, warum sowas keinen (mehr) interessiert. Ich denke mal, dass Far Cry 3 etwas voraussetzt, auf das viele Leute keinen Bock haben: man muss sich ein Stück weit einlassen und organisieren können, manchmal sogar kurz nachdenken. Nicht unbedingt der Zeitgeist im Spielemarkt. Den wesentlichen Grund, warum es gut ist, dass sich Grafik und Technik ständig weiterentwickeln, sieht man bei diesem Spiel. Wenn die Möglichkeiten so genutzt werden, ist das sehr erfreulich!
Ich finde, dass sie es ziemlich gut portiert haben. Man merkt natürlich, wo bei der Hardware mittlerweile Feierabend ist, aber es lässt sich eigentlich zu jedem Zeitpunkt noch relativ gut spielen und sieht auch auf der Konsole 1a aus. Ein Paradebeispiel dafür, was man aus einer betagten Hardware noch rausholen kann.
PS: Zum obengenannten "Walking Dead" (PSN) habe ich übrigens auch nichts gefunden, ei ei ei...
John Williams
2012-12-04, 21:38:59
Wieviele Threads soll ich den noch aufmachen?
:)
Masterp
2012-12-04, 21:53:05
Es ist schon fast ein Skandal! Gerade für jemanden, der es mit einer jahrealten Konsole zu tun hat, ist dieses Spiel auch technisch eine Offenbarung. Auf einem System, dass nicht mal mehr 300 Euro kostet. Keine Ahnung, warum sowas keinen (mehr) interessiert.
Vielleicht, weil solche Art von Games auf einer Konsole keinen Bock machen ? Mit Pad find ich es persönlich nicht gut zu spielen.
dildo4u
2012-12-04, 21:57:41
Das Game wird sich auf Konsole deutlich besser verkaufen wie immer,bei BF3 z.b sind es doppelt so viele Spieler auf Konsole im Vergleich zum PC.Obwohl es lange ne reine PC Serie war.
MadManniMan
2012-12-04, 22:28:54
HDAO:
Danke für die Videos!
HDAO sieht tatsächlich als einzige Implementierung brauchbar aus, wenn mir auch SSAO von der Intensität her fast ein bisschen stärker zusagt.
Wie performen die unterschiedlichen Modi?
perforierer
2012-12-04, 22:53:55
(...)Wäre doch ein Jammer, wenn das Game floppt. (...)
Bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen. Das einzige, was ich bislang gesehen hab ist, dass in UK die Verkäufe bei Launch geringer waren als beim neuen Hitman. In UK ist es wohl, gesehen auf alle Plattformen, auf 2 eingestiegen...
Silentbob
2012-12-04, 23:17:20
Vielleicht, weil solche Art von Games auf einer Konsole keinen Bock machen ? Mit Pad find ich es persönlich nicht gut zu spielen.
Ich spiele je nach Lust und Laune auch mal mit XBox Pad am Fernseher, an der Pad Steuerung gibt es nichts auszusetzen.
Finch
2012-12-04, 23:32:08
Na klasse, Savegame weg. 2. ubisoftgame mit dieser Krankheit -.-
Reneval
2012-12-04, 23:41:14
Es ist vielleicht nicht so präzise, aber passt gut, wenn man auf der Couch abhängt. Am Ende natürlich Geschmackssache, ich komm mit nem Pad klar.
Zatoichi
2012-12-05, 08:26:09
Spiels auf der 360 und finde es sehr gut. Finde die verschiedenen Möglickeiten (Stealth/Rambo) klasse umgesetzt. Die Syncro in englisch ist hervorragend. Technisch für die Xbox sehr gut im Vergleich zeigt der PC natürlich wo der Hammer hängt. Werde sobald ich die Möglichkeit habe den rerun auf dem PC nachholen.
JackBauer
2012-12-05, 08:58:29
kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch verändern, mir ist das alles zu leicht geworden
Andi_669
2012-12-05, 09:00:35
kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch verändern, mir ist das alles zu leicht geworden
Ja, Far Cry 3 hat mich vorgestern darüber informiert das das geht. :freak:
Niall
2012-12-05, 09:28:21
Gibt's nun eigentlich verbindliche Tweaks für forciertes MSAA / TrSSAA per nVidia Inspector?
Die Bits die ich bisher probierte haben sowohl unter DX9 noch DX11 etwas gebracht.
Worin liegt der Unterschied zwischen DX11 und DX9?
Die einen schreiben es gibt so gut wie keinen, die anderen wiederum man soll
in jedem Fall DX11 bevorzugen. :freak:
VG!
gnomi
2012-12-05, 09:45:48
Ja, das funktioniert.
Ich würde auch dringendst den höchsten am PC empfehlen.
Gerade mit den ganzen Fertigkeiten und Ausrüstungsgegenständen wird es außerhalb der Missionen sehr einfach, wenn man nicht gerade auf der Südinsel ist und Alarm auslöst.
Habt ihr in der Höhle wo man den Dolch für Buck findet auch Grafikfehler auf dem Boden/Wänden?
Nein, bei mir ist alles so weit OK.
Gerade die Karten und speziellen Waffen sind sehr teuer.
Auch Munition für den Granatwerfer muss regelmäßig angeschafft werden. (vergesst den Flammenwerfer oder Bogen- das Ding ist wie schon in Teil 2 die coolste Waffe)
Mir fehlt am Ende noch eine Statistik, wieviel Viecher, Menschen und wie gekillt habe.
Im Handbuch gibt es eine sehr umfangreiche und extrem gut dokumentierte Statistik.
Auch die Beschreibungen zu Personen, Waffen, Welt und Ereignissen sind einfach genial. Sehr lesenswert & mitunter richtig lustig. =)
An solchen Sachen merkt man die Qualität des Spiels.
sun-man
2012-12-05, 09:50:30
Also ich find den Bogen angenehm. Dummerweise ist es aber trotzdem und überwiegend so das die, egal ob Bogen oder Schalldämpfer, wissen wo man ist.
boxleitnerb
2012-12-05, 09:51:57
Gibt's nun eigentlich verbindliche Tweaks für forciertes MSAA / TrSSAA per nVidia Inspector?
Die Bits die ich bisher probierte haben sowohl unter DX9 noch DX11 etwas gebracht.
VG!
Unter DX10+ kann man nichts mehr forcieren. TrSSAA brauchts gar nicht, das würde nämlich nicht auf die hässlich flimmernden Schatten und Shader greifen. Downsampling ist die einzige Lösung.
Knacki99
2012-12-05, 09:55:22
Was sind denn nun die qualitativ besten Einstellungen?
Ultra mit 4xMSAA + SSAO + Alpha to Coverage "erweitert"?
gnomi
2012-12-05, 10:03:13
Also ich find den Bogen angenehm. Dummerweise ist es aber trotzdem und überwiegend so das die, egal ob Bogen oder Schalldämpfer, wissen wo man ist.
Also meine Erfahrungen sind etwas anders.
Wenn die eine Leiche beim Patrouillieren entdecken, suchen sie.
Außerdem hören und merken sie, von wo ungefähr ein Schuss herkommt.
Wenn man die Position immer mal wieder minimal wechselt, kann man mit schallgedämpftem Sturmgewehr oder Scharfschützengewehr bequem ein ganzes Lager dezimieren.
Das Problem ist, wenn die dann aggressiv gestellt sind und einen mal entdeckt haben!
Dann feuern die wirklich fast schon unrealistisch tödlich. (auch aus dem Laufen und beim "durch die Gegend rennen")
Es wäre hier schön gewesen, wenn sie mehr und dynamisch aus Deckungen feuern würden.
VG!
PCGH Artikel (http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/2/)
Beim Wechsel von DX11 auf DX9 müssen Sie das Spiel neu starten, abgesehen von der nicht auswählbaren Kantenglättung (weder MSAA noch A2C) fehlt auch jegliche Umgebungsverdeckung und die Schatten sind nicht so filigran respektive so weich (der Shooter bietet keine Tessellation). Ansonsten ändert sich unseren bisherigen Vergleichen zufolge aber nichts an der Optik von Far Cry 3, die Leistung aber steigt deutlich.
jay.gee
2012-12-05, 10:39:20
Post Processing-Wert erhöhen, dann verschwinden sie.
Lurelein
2012-12-05, 11:02:23
Nee Wissen sie nicht ...
Wenn sie Leichen sehen oder Geräusche hören, suchen die Wachen. Wenn man die Position wechselt suchen sie komplett an der falschen Stelle. Selbst wenn man schießt und sie zurückballern, schießen sie erst mal grob in die Richtung wo man war. Wenn man auch hier die Position wechselt, ballern sie noch oft auf die alte Position. Erst wenn sie einen wirklich komplett gesehen haben, verfolgen sie dich ganz gut.
Ich nutze Schall gedämpfte Pistole und Scharfschützengewehr + den Bogen. Die Lager räuchert man aus ohne das sie was mitbekommen.
gnomi
2012-12-05, 11:08:36
Was sind denn nun die qualitativ besten Einstellungen?
Ultra mit 4xMSAA + SSAO + Alpha to Coverage "erweitert"?
Das ist Geschmacksache.
MSAA zusätzlich ist definitiv besser, kostet jedoch wie schon in Hitman Absolution sehr viel Leistung! (etwa 1/3 der Bildrate AFAIK)
Alpha to Coverage verbessert die Vegetation.
An ist hier definitiv besser. Ob Standard oder Erweitert musst Du hingegen ausprobieren.
Beim Ambient Occlusion ist es genauso.
HDAO ist fehlerfrei, aber eher schwach vom Effekt her.
HBAO gefällt mir hier besser. Allerdings kann das zuweilen wieder etwas merkwürdig und extrem aussehen.
Post FX reduzieren gefällt vielen ja auch ganz gut.
Ich mag den sehr farbenfrohen und paradiesischen Look ganz gerne bei diesem Spiel.
Der leichte Blur und damit weichere Look stört mich bei Far Cry 3 persönlich wenig.
Man muss eben ein wenig mit den zahlreichen Einstellungen herumspielen.
Das ist aber ja das schöne am PC.
Alternativ gibt es in dem oben verlinkten PCGH Artikel auch zahlreiche Anmerkungen und Screenshots dazu.
Egal wie man es dreht, Frau Cry 3 sieht aufgrund der exzellenten Beleuchtung draußen einfach spitze aus. (indoor hingegen merkt man jedoch die begrenzte Geometrie und die nicht so hoch aufgelösten und wenig plastischen Texturen)
Niall
2012-12-05, 11:12:27
Also meine Erfahrungen sind etwas anders.
Wenn die eine Leiche beim Patrouillieren entdecken, suchen sie.
Außerdem hören und merken sie, von wo ungefähr ein Schuss herkommt.
Wenn man die Position immer mal wieder minimal wechselt, kann man mit schallgedämpftem Sturmgewehr oder Scharfschützengewehr bequem ein ganzes Lager dezimieren.
Das Problem ist, wenn die dann aggressiv gestellt sind und einen mal entdeckt haben!
Dann feuern die wirklich fast schon unrealistisch tödlich. (auch aus dem Laufen und beim "durch die Gegend rennen")
Es wäre hier schön gewesen, wenn sie mehr und dynamisch aus Deckungen feuern würden.
PCGH Artikel (http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/2/)
Dank' dir!
...und zum Thema MSAA / SGSSAA?
Franconian
2012-12-05, 11:38:04
Ich habe mal eine technische Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, hab den Thread nicht verfolgt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bei mir läuft das Spiel irgendwie nicht richtig geschmeidig. Es sind keine richtigen Ruckler (naja vielleicht konstante Miniruckler), aber es fühlt sich schon alleine beim umsehen etwas hakelig/ruckelig an, obwohl die FPS zwischen 45-55 liegen. Mit dem neuen 310.70 ist es auch nicht besser, wobei der mehr Frames bringt.
Liegt das einfach an der Engine, bzw wenn die Frames nicht 60+ sind, dass manche Spiele hier für einfach anfälliger sind? Ich meine, ich hab früher schon Spiele mit ~ 30 FPS gespielt, die sich trotz der niedrigen Framerate recht geschmeidig angefühlt haben.
Ich hab schon mit den Ingame-Optionen rumgespielt, an den Prerender-Geschichten, aber einen Unterschied merke ich nicht.
Hab mal gegoogelt, haben wohl auch andere:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1142267
Oh hier steht nochwas mit Ini-Eintrag. Hat das schon jemand getestet?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=13114564
TobiWahnKenobi
2012-12-05, 12:13:26
dreh die einstellungen zurück, bis es für spielen mit vsync reicht oder kauf stärkere hardware.
(..)
mfg
tobi
akuji13
2012-12-05, 12:34:42
Sie wissen, aus welcher Richtung der Pfeil gekommen ist, was aber logisch ist.
Wenn sie einen dann nicht sehen können, wir gesucht.
Liegt das einfach an der Engine, bzw wenn die Frames nicht 60+ sind, dass manche Spiele hier für einfach anfälliger sind? Ich meine, ich hab früher schon Spiele mit ~ 30 FPS gespielt, die sich trotz der niedrigen Framerate recht geschmeidig angefühlt haben.
Gleiche Geschichte wie bei B2, auch das ist erst wirklich flüssig ab 60 FPS.
Franconian
2012-12-05, 12:35:46
Nun also es liegt tatsächlich nur an den Frames. Bei 55-60 ist alles prima, darunter fühlt sichs nicht so toll an. Hab die vier Einstellungen von Ultra auf Sehr Hoch und im Nvidia Treiber das Vsync auf Adaptiv (Ingame +1), nun ist das Tearing auch weg. Lediglich beim GPU Prerender merk ich irgendwie nix.
Wundert mich nur, das FC da so empfindlich ist.
Ich denke nächstes Jahr muss ich auch meinen i7 860 in Rente schicken, an meiner GPU kanns nicht liegen (GTX 680 Niveau).
akuji13
2012-12-05, 12:44:08
Ich denke nächstes Jahr muss ich auch meinen i7 860 in Rente schicken, an meiner GPU kanns nicht liegen (GTX 680 Niveau).
Doch, ich hab auch ne 680 (+i5 2550k), die ist einfach veraltet. :D
Andi_669
2012-12-05, 12:53:27
Na ja mit dem Schafschützeneingewehr schießt man ja auch durch z.B. Hütten,
ich habe jedenfalls schon mal jemanden durch eine einfache Hütte erschossen, u. dann können die recht gut orten wo man ist, ;)
man muss auch aufpassen das man nicht zu nahe an Gegnern vorbeischießest wenn man z.B. die Alarmkästen kaputt machen will, dann hören die die Kugel vorbeirauschen u. wissen auch woher es gekommen ist,
ich hatte gestern auch wider eine Geile Situation hab eine Basis ausgeräuchert u. einen Bären freigelassen, dummerweise ist genau auch der anderen Seite der Wellblechwand entlanggelaufen hinter der ich gehockt habe, so sind mir dann auch die Kugeln um die Ohren geflogen di für den Bären bestimmt waren :freak:
Tom Yum 72
2012-12-05, 13:02:38
Die ersten richtig fetten Mods :
http://forums.ubi.com/showthread.php/734046-Mods-for-Far-Cry-3
Disable icons from enemys , etc . :smile:
akuji13
2012-12-05, 13:08:42
Super. =)
Megamember
2012-12-05, 13:35:39
Kann man eigendlich irgendwie einstellen das es immer Mittags ist. NAchts find ich blöd, da seh ich ja garnix von der schönen Landschaft.
EvilOlive
2012-12-05, 13:45:16
Post Processing-Wert erhöhen, dann verschwinden sie.
Wie unterscheiden sich eigentlich die einzelnen Post FX Presets (low, medium, high) ich spiele momentan auf medium damit die Umgebung weniger leuchtet (hdr/bloom?).
akuji13
2012-12-05, 13:52:50
Kann man eigendlich irgendwie einstellen das es immer Mittags ist. NAchts find ich blöd, da seh ich ja garnix von der schönen Landschaft.
Dabei sind die Nächte doch gar nicht dunkel.
Wäre nix für mich, dann verpasst man ja die schönen Dämmerungen und Sonnenaufgänge.
Tom Yum 72
2012-12-05, 14:12:52
fertiger no hud fix, brauch keiner selbst mit dem hex-editor rummachen...:smile:
http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?t=3023873
akuji13
2012-12-05, 14:20:30
Ein dauerhaftes HUD deaktivieren ist aber nur eine Notlösung.
Mit dem Trainer kann ich bei Bedarf mit einer selbst festgelegten Taste schnell wieder einschalten.
Ich nutze die Funktion, um mal zwischendurch auf die Karte zu schauen.
Auf die richtige Karte zu schauen dauert mir zu lange.
Irgendwann gibts ein anständiges HUD mit deaktivierten Minimap Symbolen oder einer deaktivierten Minimap. ;)
Silentbob
2012-12-05, 14:32:41
Nice, hat das schon jemand getestet?
akuji13
2012-12-05, 14:53:27
Heute Abend gehts los. =)
Vielleicht lasse ich die Minimap respektive HUD dann sogar an.
Traxx
2012-12-05, 15:01:10
Tolles Spiel bisher. Jedoch habe ich bei meinem System auch sehr starke Mikroruckler trotz guter Frames (Alienware M18x R2, i7 3610 / cf 7970m).
Wenn ich jedoch dem Game via Taskmanager nur 4 Kerne zuordne sind die Mikroruckler weg und es ist spielbar. Da läuft wohl mit dem zuordnen/auslasten/koordinieren der Kerne irgendetwas schief...
Selbes Symptom übrigens wie bei HL Black Mesa. Andere Spiele z.B. BF3 laufen ohne Probleme mit allen Kernen...
Greets
Traxx
Silentbob
2012-12-05, 15:16:56
Heute Abend gehts los. =)
Vielleicht lasse ich die Minimap respektive HUD dann sogar an.
HUD finde ich auch nicht so tragisch, die total ungünstig platzierte Minimap allerdings schon.
Tom Yum 72
2012-12-05, 15:20:49
Ein dauerhaftes HUD deaktivieren ist aber nur eine Notlösung.
Mit dem Trainer kann ich bei Bedarf mit einer selbst festgelegten Taste schnell wieder einschalten.
Ich nutze die Funktion, um mal zwischendurch auf die Karte zu schauen.
Auf die richtige Karte zu schauen dauert mir zu lange.
Irgendwann gibts ein anständiges HUD mit deaktivierten Minimap Symbolen oder einer deaktivierten Minimap. ;)
Ich würde mich natürlich auch freuen , wenn ich diesen Trainer hätte, aber eben nur kostenlos. Ich trage hier ja auch Mods von anderen für uns hier zusammen und das eben mit "sharing is caring " ! :smile:
Im Handbuch gibt es eine sehr umfangreiche und extrem gut dokumentierte Statistik.
Ne, die kenne ich schon, aber die ist mir zu klein. Man sieht hier ja nur die erfüllten Missionen, gefundene Gegenstände etc. Man sieht nicht, wieviel man wie gekillt hat. Ich hätte gerne gewußt, wieviel Kopftreffer, Takedowns etc. da waren.
BTW, es gibt etwas, was den meisten gar nicht auffällt, überhaupt keine Lade-Ruckler wie bei Gothic 3 oder FC2.
Ne, die kenne ich schon, aber die ist mir zu klein. Man sieht hier ja nur die erfüllten Missionen, gefundene Gegenstände etc. Man sieht nicht, wieviel man wie gekillt hat. Ich hätte gerne gewußt, wieviel Kopftreffer, Takedowns etc. da waren.
BTW, es gibt etwas, was den meisten gar nicht auffällt, überhaupt keine Lade-Ruckler wie bei Gothic 3 oder FC2.
Ja so Statistiken vermisse ich sehr oft in derartigen Spielen. Auch so etwas wie Max Payne 3 hatte, gerne auch noch wesentlich umfangreicher (irgend ein Spiel ging da mal richtig ab, kann GTA gewesen sein).
Btw. btw.: Dafür hat FC3 extreme Ladezeiten. So in den Tagen von wahnsinnig edlem Streaming in Skyrim oder selbst vielen UE3-Titeln, fallen so Ladezeiten schon auf. Vor allem fürs Schnellreisen und Neu laden... nervig mitunter.
x-force
2012-12-05, 16:08:26
ich hab nichtmal ne ssd und die ladezeiten sind nicht der rede wert. am längsten braucht das spiel selbst bis zum hauptmenü. ingame mal zu nem außenposten reisen ist quasi instant.
Tolles Spiel bisher. Jedoch habe ich bei meinem System auch sehr starke Mikroruckler trotz guter Frames (Alienware M18x R2, i7 3610 / cf 7970m).
Wenn ich jedoch dem Game via Taskmanager nur 4 Kerne zuordne sind die Mikroruckler weg und es ist spielbar. Da läuft wohl mit dem zuordnen/auslasten/koordinieren der Kerne irgendetwas schief...
Selbes Symptom übrigens wie bei HL Black Mesa. Andere Spiele z.B. BF3 laufen ohne Probleme mit allen Kernen...
Greets
Traxx
Den Beta Treiber 11 von Ati probiert? Hat auf meinem R3 6990m die versprochenen 20-25% gebracht. Merklich besser, war überrascht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534202
Anfangs war ich etwas enttäuscht von FC3. Mit zunehmender Spieldauer hat sich das geändert, bin recht angetan und macht viel Spass.
akuji13
2012-12-05, 16:20:24
HUD finde ich auch nicht so tragisch, die total ungünstig platzierte Minimap allerdings schon.
Müsste halt kleiner sein, ohne die ganzen Anzeigen wie Gegner und weiter unten in die Ecke.
Ich würde mich natürlich auch freuen , wenn ich diesen Trainer hätte, aber eben nur kostenlos. Ich trage hier ja auch Mods von anderen für uns hier zusammen und das eben mit "sharing is caring " ! :smile:
Meinen kriegst du nicht, die werden personalisiert und verteilen bedeutet Sperre. ;)
Dafür hat FC3 extreme Ladezeiten
ich hab nichtmal ne ssd und die ladezeiten sind nicht der rede wert.
:D Was denn jetzt?
Ich weiß nur: FC3 profitiert von einer SSD 0,0%. ;)
Hatte es erst auf einer HDD und jetzt auf der SSD.
x-force
2012-12-05, 18:35:37
wichtig für die ladezeiten sind noch ram und cpu
da hab ich 4x3,9ghz phenom II und 8gb. also auch nicht unbedingt der letzte schrei bei mir hier...
Megamember
2012-12-05, 19:15:29
LAdezeiten sind hier auch nur so 3-5 Sekunden bei Zonenwechseln auf einer normalen HDD.
Ist ja spannend.
Also bei mir sind das immer 5-10 Sekunden. Oder mehr. Ich müsste noch mal nachmessen, aber selbst wenn ich mich nur 300M weiter teleportiere dauert es genau so lange wie ein mal quer über die Insel. Entgegen bspw. eben auch dem System von Bethesda, das angenehm peilt wenn man gerade irgend wo war und die Ladezeiten quasi nicht existent sind. <1 Sekunde dort oder bei Dishonored.
M3NSCH
2012-12-05, 19:25:37
moin, hab mir nun auch nen key von gamekeys.biz geholt und es tritt folgendes problem auf : klick (http://forums.ubi.com/showthread.php/727579-Huge-Issue-Downloading-%28and-Installing%29-AC3-using-Ubisoft-Download-Manager-Forums)
Ist das n schlechter Scherz?
4Fighting
2012-12-05, 19:30:09
Naja der Trainer macht ja nichts anderes als ein Hud toggle.
Minimap toggle bzw. off wäre mir lieber...vielleicht klappts ja noch :)
Tom Yum 72
2012-12-05, 20:42:01
@ akuji : verstehe ich doch :smile:
Gun sight mod : (big thx an den creator)
http://forums.ubi.com/showthread.php/734149-Better-sights-mod?p=8766218&viewfull=1#post8766218
@ akuji : verstehe ich doch :smile:
Gun sight mod : (big thx an den creator)
http://forums.ubi.com/showthread.php/734149-Better-sights-mod?p=8766218&viewfull=1#post8766218
Hatte ich auch schon überlegt das mal zu machen... super nervig die Ironsight-Elemente.
Finde es auch in der Mod noch zu krass.
Außerdem müsste man die Specular vom Glas eigentlich ganz ausmachen.
akuji13
2012-12-05, 22:22:24
Aber auf jeden Fall schonmal besser als out-ob-box. =)
Blöd nur, das ich es nicht hinbekomme die mods zu mischen. :freak:
Lurelein
2012-12-05, 22:32:31
Was für Icons bei Gegnern?
QuadReaktor
2012-12-05, 22:44:59
^^ Wahrscheinlich die Totenköpfe über Ihnen ...
Cool ! Die Better-Sight-Mod ! (Ist echt von Vorteil ! gerade das Blaue strahlt Vanilla so stark das man den Gegner-Kopf nicht mehr sieht)
http://forums.ubi.com/showthread.php/734149-Better-sights-mod
[dzp]Viper
2012-12-05, 22:45:02
War jetzt bei den Drogenfeldern.... ja, dass hatte definitiv was Besonderes! Das könnte so eine Szene sein, die einem Jahrelang im Gedächtnis bleibt :)
Finch
2012-12-05, 22:50:00
wah und mein Savegame ist hin :(
"Basically white rich guy turns out to be better at being a 'magical indian' than the magical indians themselves."
;D
Viper;9571176']War jetzt bei den Drogenfeldern.... ja, dass hatte definitiv was Besonderes! Das könnte so eine Szene sein, die einem Jahrelang im Gedächtnis bleibt :)
Vor allen die Reggae- Musik mit Hitze und so. :biggrin: Schade, daß keine Speicherpunkte möglich sind, das hätte ich mir garantiert aufgehoben.
jay.gee
2012-12-06, 00:14:14
Viper;9571176']Das könnte so eine Szene sein, die einem Jahrelang im Gedächtnis bleibt :)
Das Lustige ist ja, dass ich gar nicht weiss, was für eine Szene Du meinst. ;) Ich habe die Mission (mir ist klar, dass Du die Mission in sich meinst) bestimmt 5-6 x gespielt und sie hat sich immer wieder anders gespielt. Am Schluss habe ich alle Gegner aus der Distanz mit den platzierten Fässern ausgeschaltet - die Felder gleichzeitig mit den Detonationen in Brand gesteckt. :D Das ist der Punkt, der FarCry3 für mich ausmacht. Es entwickelt sich eine Art willkürliche Dynamik, die man nicht 1:1 nachstellen kann.
Man spielt eine Mission und sie verläuft eigentlich immer irgendwie anders. Durch den dynamischen Tag/Nachtwechsel hat ggf. sogar die visuelle Darstellung immer einen anderen Look. Der eine Spieler erlebt eine bestimmte Mission in der Dämmerung, der nächste am Mittag, ein anderer spielt die Mission in der Nacht.
TobiWahnKenobi
2012-12-06, 10:31:03
hab gestern mal versucht, die schwuppdizität per video mitzufrapsen.
http://i.ytimg.com/vi/PjqA-gtKqAY/2.jpg?1354753255077 (http://www.youtube.com/watch?v=4ycHbooWIwM&feature=youtu.be)
http://i.ytimg.com/vi/PjqA-gtKqAY/2.jpg?1354753255077 (http://www.youtube.com/watch?v=8D6hhsb5OWg&feature=youtu.be)
http://i.ytimg.com/vi/PjqA-gtKqAY/2.jpg?1354753255077 (http://www.youtube.com/watch?v=fz_rOscmmQ4&feature=youtu.be)
das ist gesynct echt angenehm spielbar.
(..)
mfg
tobi
akuji13
2012-12-06, 10:41:14
Naja, 1080p ist ja auch keine Herausforderung für ne 690, da kann ich selbst mit meiner 680 noch 4xAA nutzen.
In 2560x1440/1600 sieht das dann schon gaaaanz anders aus. :D
TobiWahnKenobi
2012-12-06, 10:44:38
1440p und 2160p kann ich nur downsampeln und da stürzt es dann irgendwann ab.. farcry funktioniert nicht mehr.
btw,
mir ist ein konstantes spielgefühl wichtig, tearfrei spielen, gleichmäßig.
edit:
wenn ich gucke, wie sich meine HD7970 in dem titel anstellt, dann glaube ich schon, dass 1080p recht hohen anspruch an
single-GPU stellt. das spielte sich so widerlich, dass ich die karte heute ausbaue und morgen verkaufe.
i7 2600k @4.6GHz, 16GiB DDR3 1600, win7 x64
Radeon HD7970 @GHz Edition (1125|1700MHz), CAT12.11beta11 +CAP2,
Geforce GTX690 FW310.70
Radeon HD7970
1920x1080, 4xMSAA
Time: 30000ms - Avg: 46.500 - Min: 37 - Max: 55
Time: 30000ms - Avg: 47.033 - Min: 36 - Max: 54
1920x1080, 4xMSAA+SSAA*
Time: 30000ms - Avg: 26.467 - Min: 22 - Max: 33
Time: 30000ms - Avg: 25.433 - Min: 21 - Max: 32
Geforce GTX690
1920x1080, 4xMSAA
Time: 30000ms - Avg: 70.833 - Min: 51 - Max: 82
Time: 30000ms - Avg: 71.167 - Min: 51 - Max: 86
1920x1080, 4xMSAA+4xSGSAA**
Time: 30000ms - Avg: 54.067 - Min: 39 - Max: 63
Time: 30000ms - Avg: 54.367 - Min: 38 - Max: 64
2560x1440, 2xMSAA+2xSGSAA**
Time: 30000ms - Avg: 71.067 - Min: 54 - Max: 84
Time: 30000ms - Avg: 71.300 - Min: 51 - Max: 85
*im catalyst control center global auf SSAA umgestellt
**anwendungseinstellungen erweitern über NVI, komp.bits: "0x0C1902F5", keine AA-bits.
(..)
mfg
tobi
Knacki99
2012-12-06, 11:22:16
Hallo,
FC3 startet bei mir nicht. Sieht so aus als scheitere es an dem FC3 AutoUpdater. Der sitzt im TaskManager fest und verhindert das das Spiel startet. Es erscheint auch kein graues Fenster wie bei Assassins Creed 3 in dem der Check durchläuft.
Da ich patchen konnte bis v1.02 denke ich das es daran liegt. AC3 mach hingegen keine Probleme.
Heute war es sogar so, dass nach ca. 3 Minuten warten der Ladebildschirm erschien (der mit den 2 Pistolen) aber in einer Endlosschleife zu hängen schien... Bis zum Hauptmenü bin ich nicht gekommen!
Im offline Mode startet das Spiel hingegen.
Werde mal an Ubisoft schreiben.
jay.gee
2012-12-06, 11:29:53
Hallo,
FC3 startet bei mir nicht. Sieht so aus als scheitere es an dem FC3 AutoUpdater. Der sitzt im TaskManager fest und verhindert das das Spiel startet. Es erscheint auch kein graues Fenster wie bei Assassins Creed 3 in dem der Check durchläuft.
Da ich patchen konnte bis v1.02 denke ich das es daran liegt. AC3 mach hingegen keine Probleme.
Heute war es sogar so, dass nach ca. 3 Minuten warten der Ladebildschirm erschien (der mit den 2 Pistolen) aber in einer Endlosschleife zu hängen schien... Bis zum Hauptmenü bin ich nicht gekommen!
Im offline Mode startet das Spiel hingegen.
Werde mal an Ubisoft schreiben.
Check mal deine Firewall.
akuji13
2012-12-06, 12:25:03
wenn ich gucke, wie sich meine HD7970 in dem titel anstellt, dann glaube ich schon, dass 1080p recht hohen anspruch an
single-GPU stellt.
FC3 stellt @ultra+MSAA immer hohe Ansprüche. ;)
Aber der Unterschied zwischen 2560x1440 und 1920x1080 ist bei mir enorm (generell ist er in vielen Titeln ernorm).
1920x1080 ist noch spielbar, in 2560x1440 habe ich dann so 20 fps. :D
Aber MGPU ist leider nix für mich.
TobiWahnKenobi
2012-12-06, 12:33:20
ich denke, dass ultra mit MSAA die falsche einstellung für GTX680 und HD7970 sind. habe zwar keine einzelne GTX680 getestet, aber soviel schneller als die HD79 wird sie nicht sein.. vllt. 10% ??
anhand der frameraten, die sich frapsen lassen, ist es zwar keine diashow aber das spielgefühl mit weniger als 50-70fps ist mies. so zumindest mein eindruck nach 7 tagen und myriaden tests.
(..)
mfg
tobi
Knacki99
2012-12-06, 12:43:51
Check mal deine Firewall.
Hatte Sie auch schon deaktiviert - ohne Erfolg. Check schon mehrfach getan:
Niall
2012-12-06, 12:46:43
ich denke, dass ultra mit MSAA die falsche einstellung für GTX680 und HD7970 sind. habe zwar keine einzelne GTX680 getestet, aber soviel schneller als die HD79 wird sie nicht sein.. vllt. 10% ??
anhand der frameraten, die sich frapsen lassen, ist es zwar keine diashow aber das spielgefühl mit weniger als 50-70fps ist mies. so zumindest mein eindruck nach 7 tagen und myriaden tests.
(..)
mfg
tobi
Kann ich bestätigen.
Mittlerweile spiele ich ohne Glättung und mit PostFX auf Niedrig um die FPS
jederzeit oben zu halten. Später werde ich nochmal ein paar Tweaks testen,
ein bisschen Downsampling wäre schon nett bei dem Geflimmere. :D
Entgegen einiger Berichte kann sowohl SSAO unter dx9 aktiviert werden.
Godrays durch Blattwerk etc. funktioniert auch und ist unter dx9 sogar eine Spur kräftiger.
Der Unterschied zwischen dx11 und dx9 beträgt bei mir knapp 20 FPS! (ca. 70 zu 50)
akuji13
2012-12-06, 12:49:04
ich denke, dass ultra mit MSAA die falsche einstellung für GTX680 und HD7970 sind.
Jap, so ist es.
Habe ultra, aber die postFX komplett aus per .cfg und Schatten auf medium.
Qualitätsverlust ist für mich akzeptabel und ich kann so nativ in 2560x1440 inkl. 2xAA mit 45-60 fps spielen, das ist ok für mich.
Vor allem weil ich das powertarget ja auch noch auf 67% habe.
In 1920x1080 geht alles auf max. mit 4xAA bei höher Framerate, die Auflösung zieht nochmal derbe.
Knacki99
2012-12-06, 12:59:17
Werde eine Neuinstallation versuchen...
hellibelli
2012-12-06, 13:02:37
Also ich spiele FarCry 3 derzeit mit 2x680GTX 4GB folgenden Einstellungen:
DX11
Downsampling= 2880x1620
PostFX= mittel
Schatten = sehr hoch
Texturen = maximum
Umgebungsbeleuchtung= maximum
Geometrie=maximum
Vegatation=maximum
Terrain=maximum
Wasser=maximum
Umgebung=maximum
VSync=1
MSAA=2x
Alpha to Coverage=Erweitert
SSAO Methode= HBAO
Damit kann ich durchgängig mit 60FPS spielen.
Ab und zu sind es ein paar weniger. Aber es flimmert nicht so heftig und es sieht auch noch gut aus.
Finde es aber schon heftig, dass die Systemanforderungen so hoch sind.
TobiWahnKenobi
2012-12-06, 13:08:09
ich finde es "gut". denn irgendwann und irgendwo muss sich die 1000€ grafikkarte ja mal amortisieren. idealerweise "vor" release eines nachfolgers.
(..)
mfg
tobi
Danbaradur
2012-12-06, 14:26:54
Ich hatte eine schöne Szene mit so einem roten Patrouille-Jeep, zuvor kämpfte ich gegen zwei Typen, die an einem Jeep mit Geschütz standen, schnell kurzen Prozess gemacht und dachte mir der Wagen kommt mir ganz gelegen, als auf einmal zusätzlich noch so ein roter Jeep kam und der Beifahrer mich gleich unter Beschuss nahm und der Fahrer zum anderen Wagen lief und das Geschütz besetzte. Nicht schlecht Herr Specht.
In der Einzelbetrachtung finde ich auch das Minispiel Pokern genial umgesetzt, wie die Verteilung der Karten erfolgt, wie sie umgelegt werden, wie man die Gegner vom Tisch nimmt – echt nice.
Sowieso gefallen mir einige selbst erspielte Passagen so derbe gut, weil sie im Vergleich zu anderen Produkten nicht gescriptet sind oder als Cutscene ablaufen.
Knacki99
2012-12-06, 14:29:16
Habe gerade gesehen das die Patches auch manuell heruntergeladen werden können. Sind die kumulativ oder müssen sie nacheinander aufgespielt werden?
Rockhount
2012-12-06, 14:35:52
Hatte Sie auch schon deaktiviert - ohne Erfolg. Check schon mehrfach getan:
Wenn ich die Screenies richtig lese, dürfen die Programme auf LAN zugreifen, aber nicht auf WAN. Setz mal jeweils den zweiten Haken (Public) und teste erneut
Knacki99
2012-12-06, 14:44:27
Wenn ich die Screenies richtig lese, dürfen die Programme auf LAN zugreifen, aber nicht auf WAN. Setz mal jeweils den zweiten Haken (Public) und teste erneut
Ac3 geht ja mit den einstellungen. F-secure internet security macht das eh alles automatisch. Probiere erstmal die neuinstallation dann sehen wir weiter.
gnomi
2012-12-07, 09:15:22
Ja so Statistiken vermisse ich sehr oft in derartigen Spielen. Auch so etwas wie Max Payne 3 hatte, gerne auch noch wesentlich umfangreicher (irgend ein Spiel ging da mal richtig ab, kann GTA gewesen sein).
Btw. btw.: Dafür hat FC3 extreme Ladezeiten. So in den Tagen von wahnsinnig edlem Streaming in Skyrim oder selbst vielen UE3-Titeln, fallen so Ladezeiten schon auf. Vor allem fürs Schnellreisen und Neu laden... nervig mitunter.
@Statistiken
Habt Ihr Euch das Handbuch im Spiel überhaupt mal genau angeguckt. :confused:
Unter Handbuch>Statistik.
Diese sind doch äußerst ausführlich!
http://www10.pic-upload.de/07.12.12/oejngpdt1gsw.jpg
@Ladezeiten
Auch das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Trotz riesiger Welt lädt Far Cry 3 höchst selten.
Und wenn mal beim Übergang in einen Innenbereich oder bei Schnellreisen und Tod geladen wird, so sind das nur wenige Sekunden bei mir.
Benutzt Ihr auch SSD's? Zum Spielen sollte das mittlerweile Standard Ausrüstung sein!
Habe gerade gesehen das die Patches auch manuell heruntergeladen werden können. Sind die kumulativ oder müssen sie nacheinander aufgespielt werden?
Das ist bei Ubisoft unterschiedlich.
Der 1.02 Patch für Far Cry 3 enthält meines Wissens nach jedoch auch die Verbesserungen aus 1.01. :)
akuji13
2012-12-07, 12:28:00
Benutzt Ihr auch SSD's? Zum Spielen sollte das mittlerweile Standard Ausrüstung sein!
Für den normalsterblichen mag das vielleicht sogar möglich sein, aber ich hatte bevor ich auf die 512Gb SSD für Spiele gewechselt bin eine 1TB Spielepartition, die fast voll war.
Jetzt muss ich mich ganz schon einschränken, alleine ArmA 2 belegt schon 90 Gb. :D
TobiWahnKenobi
2012-12-07, 12:31:37
ich hab darüber auch schon nachgedacht, aber mein controller ist voll. ich hab neulich schon den bluraybrenner zum externen USB-gerät degradiert, damit ich platz für ne datenhalde (festplatte) habe.
btw,
auf meiner system-SSD liegt eine 12GiB-version von skyrim, aber schneller wird das spiel dadurch kein stück.
(..)
mfg
tobi
y33H@
2012-12-07, 12:52:28
Skyrim lädt schneller von SSD als von HDD, das war's aber auch.
akuji13
2012-12-07, 12:59:37
Und selbst da profitiert nicht jedes Spiel.
Meßtechnisch mag Metro2033 noch schneller laden, aber merken tue ich es nicht...war vorher ja schon sauschnell.
@Statistiken
Habt Ihr Euch das Handbuch im Spiel überhaupt mal genau angeguckt. :confused:
Offenbar nicht. Danke!
Ich lese da nichts drin und versuch meistens nur schnell wieder aus dem Usability-Horror raus zu kommen.
@Ladezeiten
Auch das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Trotz riesiger Welt lädt Far Cry 3 höchst selten.
Und wenn mal beim Übergang in einen Innenbereich oder bei Schnellreisen und Tod geladen wird, so sind das nur wenige Sekunden bei mir.
Höh na und? GTA IV, Skyrim, PlanetSide2 etc. etc. etc. laden auch alle nie wenn man einfach nur durch die Welt läuft.
FC3 dauert bei mir Minimum 11 Sekunden für jeden Scheiß, das ist angesichts der Beispiele einfach viel zu lang.
SSDs sind reinster Luxus nach wie vor.
gnomi
2012-12-07, 13:50:56
Also seitdem ich die erste SSD habe, kommen bei mir alle installierten Programme und Spiele hierauf.
Ich habe auch schon SSD Platten nachgekauft. (eine zweite im Desktop und eine für das Notebook)
Ich will auf keinen Fall mehr zurück. Da rattert nichts mehr, und der Programm- und Spielfluss ist ein ganz anderer. (es lädt schneller, es stockt nie, man kann Dutzende von Programmen oder Browserfenstern gleichzeitig auf haben)
Dazu natürlich Minimum 8GB Arbeitsspeicher.
Selbst aktuell wo viele Spiele beim Streaming auf Konsolen gemünzt werden, sind die Unterschiede schon sehr deutlich.
Nicht beim Messen von durchschnittlichen Bildraten, sondern aktiv beim Spielen.
Hier gibt es auch einen sogar etwas älteren Vergleich. klick (http://www.gameswelt.de/intel-x25-m/special/seite-3,5761,21203)
Aktuell sind die Schreibdurchsätze ja auch ganz woanders als noch bei der Intel X25.
Und der Lesedurchsatz wird derzeit von SATA 3 limitiert und liegt irgendwo jenseits der 500MB/Sekunde...
Far Cry 3 speziell ist wirklich in wenigen Sekunden geladen! (egal ob Programmstart, Schnellreise oder Indoor Übergänge)
Selbst optimierte Konsolenspiele halten da nicht mit. (und die haben vergleichsweise lachhafte Level- und Texturgrößen sowie abgespecktes Tech Level)
TobiWahnKenobi
2012-12-07, 13:56:25
mein steam-ordner mit den legalen games ist fast ein terabyte groß.. dazu noch origin und uplay.. da müsste ich mir schon 4 oder mehr SSDs zusammenschalten, damit wirklich alle games platz finden. und aufteilen; ein paar auf SSD und einige auf magnetplatte ist aus meiner sicht daneben und unkuhl. platten und partitionen sorgen ja für eine gewisse ordnung im system. das soll mal auch schön so bleiben.
wir rennen ins OT.
(..)
mfg
tobi
gnomi
2012-12-07, 14:03:04
OT:
1TB an installierten Games ist aber doch totaler Quark. :confused:
Benutze doch die HDD für Sicherungen und die SSD für aktiv installierte Spiele.
Das geht doch alles gerade bei Steam mittlerweile sehr bequem und schnell..
TobiWahnKenobi
2012-12-07, 14:07:56
ich bin kein zocker, der ein spiel kauft und durchspielt. ich kaufe und ergötze mich an der quantität, schaue mir spiele an und hin und wieder spiele ich mal ein stündchen. worauf ich bock habe weiss ich manchmal gar nicht.. ich gucke dann durch, was die bibliothek zu bieten hat und klicke mal auf dieses und mal auf jenes..
btw,
ich hasse es auch, mich vor meinem DVD und bluray-regal für eine bestimmte scheibe zu entscheiden, da hab ich lieber alle filme anklickbar in einer liste. das hin und herkopieren ist für mich ähnlich sinnvoll, wie eine RAMdisk in meinem viel zu üppigen RAM anzulegen. denn auch da muss ich vor irgendeiner nutzung rumfingern.. klicken.. warten.. denken! das passt net zu meiner spontanen natur.
(..)
mfg
tobi
akuji13
2012-12-07, 14:56:19
ich bin kein zocker, der ein spiel kauft und durchspielt. ich kaufe und ergötze mich an der quantität, schaue mir spiele an und hin und wieder spiele ich mal ein stündchen. worauf ich bock habe weiss ich manchmal gar nicht.. ich gucke dann durch, was die bibliothek zu bieten hat und klicke mal auf dieses und mal auf jenes..
(y)
Mal wieder eine Map aus Faces of War, mal wieder eine Runde Max Payne (1/2), genau so handhabe ich das auch.
1TB an installierten Games ist aber doch totaler Quark. :confused:
Benutze doch die HDD für Sicherungen und die SSD für aktiv installierte Spiele.
Das geht doch alles gerade bei Steam mittlerweile sehr bequem und schnell..
Und deshalb funktioniert dein System nicht für uns. ;)
Sicherungen wieder herzustellen ist fummelig und dauert länger als ich so manches Spiel zwischendurch spiele, manchmal sind es nur 5 Minuten GTA4 mit dem Auto durch die Gegend brettern.
@FC3
Also jetzt habt ihr mich angefixt, heute Abend werde ich die einzeln Abschnitte mal stoppen wie lange das Laden dauert! :D
Kann mich zwischendurch nicht so recht an was erinnern wenn das Spiel läuft, lediglich der Start bis dahin ist eine gefühlte Ewigkeit.
Mal wieder was zum Spiel:
Schon geil wie diese Welt lebt!
Hatte ein Feuergefecht mit den Piraten, in Folge dessen ich ein Tier in Notwehr erlegen musste.
Gefecht war beendet, da dacht eh ich mir: ist eh tot, holst du dir das Fell!
Ich komme zurück und was sehe ich?
Da parkt ein Jeep und der Heini nimmt das Tier aus! :eek:
Zur Strafe musste er sterben...aber nur durch C4 am Fahrzeug, weil man Zivis dummerweise ja nicht erschießen darf. ;)
TobiWahnKenobi
2012-12-07, 15:01:53
hehe.. ja, das C4 hab ich auch für mich entdeckt. aber ich übe noch..
ansonsten gehen mir varane auf den sack - als hätte man in gefechten nicht genug anderes zu tun. ich habe übrigens noch immer "nur" zwei gesundheitsbalken und auf schwerster stufe (ist ja immerhin ein bezahltes spiel) sind die echt schnell alle..
@akuji
das mit GTA und nur mal kurz rumbrettern kenne ich auch :-)
(..)
mfg
tobi
Showtime
2012-12-07, 16:31:32
Tolles Spiel bis jetzt.
Aber mal eine Frage: Am Anfang schien mir das Spiel gigantisch. Geh hier hin, geh da hin, erweiter deine Ausrüstung, führ die Hauptstory fort, mach Nebenmissionen, spiel Poker und so weiter. Ich bin jetzt aber an so einem Punkt angelangt, wo ich die Ausrüstung eigentlich kaum noch verbessern kann, Tierjagd fällt also schon mal flach. Die ganzen Minispiele (Poker, Wettrennen, Zielschießen) geben nur Geld (oder?) und das brauche ich ebenfalls nicht mehr. Heißt das, dass es ab dann praktisch nur noch ein Durchspielen der Hauptstory und ein Abklappern der Map nach Relikten/Briefen ist? Oder kommt irgendwann noch mal was?
Schlimm wäre das nicht, das Spiel macht ja trotzdem richtig Spaß, aber der Entdeckerdrang vom Anfang ist irgendwie nicht mehr so ganz da ;).
Tolles Spiel bis jetzt.
Aber mal eine Frage: Am Anfang schien mir das Spiel gigantisch. Geh hier hin, geh da hin, erweiter deine Ausrüstung, führ die Hauptstory fort, mach Nebenmissionen, spiel Poker und so weiter. Ich bin jetzt aber an so einem Punkt angelangt, wo ich die Ausrüstung eigentlich kaum noch verbessern kann, Tierjagd fällt also schon mal flach. Die ganzen Minispiele (Poker, Wettrennen, Zielschießen) geben nur Geld (oder?) und das brauche ich ebenfalls nicht mehr. Heißt das, dass es ab dann praktisch nur noch ein Durchspielen der Hauptstory und ein Abklappern der Map nach Relikten/Briefen ist? Oder kommt irgendwann noch mal was?
Schlimm wäre das nicht, das Spiel macht ja trotzdem richtig Spaß, aber der Entdeckerdrang vom Anfang ist irgendwie nicht mehr so ganz da ;).
Jo das wars. Also ab der zwoten Insel gibt es halt noch mal ein paar Waffen für ~10k insgesamt (bzw. werden halt auch Kostenlos nach und nach) und mehr ist nicht.
sun-man
2012-12-07, 16:34:57
Jap, ist ein Blender irgendwie. Nette Gegend und doch auf Dauer zu wenig Inhalt.
Ubisoft halt... genau wie Assassin's Creed
Halt auch nervig. Statt dann einfach ein reines Spaß-Game draus zu machen, so wie Just Cause, muss unbedingt dieser dumme aber sauteure Story-Rahmen her der das Niveau von Blitz-Illu besitzt aber gerne mal Millionen kostet...
Ich geht mittlerweile immer weg vom Rechner wenn Cutscenes kommen, ist echt nicht erträglich.
akuji13
2012-12-07, 17:23:15
Jap, ist ein Blender irgendwie. Nette Gegend und doch auf Dauer zu wenig Inhalt.
Mal ehrlich:
Was erwartet ihr?
Selbst nur die Storyline bietet schon längere Unterhaltung als ein Crysis oder jedes MoH/Cod/BF.
Man darf sich nur nicht blenden lassen.
Danbaradur
2012-12-07, 17:39:21
Mal ehrlich:
Was erwartet ihr?
Bei einigen Spielern vermute ich, dass nur ein Holodeck ihre Erwartungen erfüllen kann. ;)
jay.gee
2012-12-07, 17:43:43
Mal ehrlich:
Was erwartet ihr?
Das ist in der Regel der springende Punkt. :) Konsum- und Jammergesellschaft ahoi^^ Es gibt kein Spiel, welches die Erwartungen vieler Spieler erfüllen kann. Letztlich wissen sie in ihrer Übersättigung oft ja selbst nicht einmal mehr genau, was sie erwarten......
akuji13
2012-12-07, 17:59:53
Bei einigen Spielern vermute ich, dass nur ein Holodeck ihre Erwartungen erfüllen kann. ;)
Ich meine, ich erwarte auch von jedem Spiel mehr als da ist...ist halt nur die Frage ob das realistisch ist und ob man nicht trotzdem jede Menge Spaß damit haben kann.
Da muss ich jay.gee zustimmen, man sollte versuchen das was da ist so gut als möglich für sich zu nutzen um Spaß zu haben.
Zugegeben, gelingt mir leider auch nicht immer.
Aktuell ist B2 mein Maßstab was shooter angeht in Hinblick auf content in Sachen Gestaltung/Abwechslung, Missionsdesign und der daraus resultierenden Motivation ect.
Selten konnte mich ein Spiel (respektive shooter) so lange und vor allem an einem Stück fesseln.
FC3 kommt da nicht ran, gerade die Nebenmissionen sind furchtbar schwach und kein Vergleich zu B2...dennoch macht FC3 einen Heidenspaß, weil es eben noch mehr gibt und ich machen kann was ich will und wann ich will.
Man kann FC3 nicht mögen, kein Problem, aber das Nörgeln an der Storyline kann ich keineswegs nachvollziehen.
Was hat denn FC (1) für ein storyline?
Ein dusseliger Bootsbesitzer der Touris durch die Gegend schippert strandet angepisst auf einer von Mutanten und Söldnern bevölkerten Insel und rasiert alles alleine weg...is klar.
MartinRiggs
2012-12-07, 18:10:19
Welches Spiel meinst du mit B2?
Also nachdem ich sehr skeptisch war bin ich nun total überzeugt, man muss sich halt auf diesen riesigen Sandkasten einlassen.
Klar ist die Kohle später Banane und das Tiere töten ein ganzes Stück weit aufgesetzt aber es macht trotzdem viel Spass.
Die Ki ist gut und die KI-Aussetzer die zwischendurch auftreten sind sogar lustig und haben mich schon des öfteren zum schmunzeln gebracht.
Was viele an den Systemanforderungen mäkeln kann ich auch nicht verstehen, Far Cry 3 hat scheinbar eine super Auto-Erkennung.
Ich spiele in 1680x1050, SSAO und bis auf die erweiterte Beleuchtung alles auf High.
Das Spiel sieht dennoch grandios aus und läuft immer mit mindestens 60 FPS, was will ich mehr?
Ich bin zufrieden mit Far Cry 3, ich bin dann mal wieder auf der Insel und hebe ein paar Piratennester aus:D
Ich weiss bloss noch nicht ob ich schleiche oder Rambo spiele, ob ich das Camp anzünde oder Granaten werfe, oder den Tiger rauslasse, oder erstmal den Alarm ausschalte, ob ich C4 plaziere oder den Brandpfeil nehme, oder erst alles verminen und dann den Alarm auslösen.....:freak:
Danbaradur
2012-12-07, 18:24:29
Ich meine, ich erwarte auch von jedem Spiel mehr als da ist...ist halt nur die Frage ob das realistisch ist und ob man nicht trotzdem jede Menge Spaß damit haben kann.
Da muss ich jay.gee zustimmen, man sollte versuchen das was da ist so gut als möglich für sich zu nutzen um Spaß zu haben.
Zugegeben, gelingt mir leider auch nicht immer.
Da bin ich völlig bei dir, bloß man kann jedes Spiel auseinander nehmen, man muss es nur abstrakt genug darstellen und schwupps ist es doof. Deswegen ja das Holodeck, massig Content, performed gut und sieht klasse aus. :)
Oh wie originell...
Danbaradur
2012-12-07, 18:48:41
Oh wie originell...
Ach Grey, ich bin weder Blitz-Illu Leser noch habe ich Probleme das Handbuch im Menü zu finden. Wir beide ticken so verschieden, dass lohnt sich doch nicht. ;)
QuadReaktor
2012-12-07, 18:50:56
Hab da mal ne Frage und zwar : Wie ist das denn mit den Inseln ? Kann man von Insel zu Insel wechseln wie man Bock hat.
EvilOlive
2012-12-07, 19:16:50
Hab da mal ne Frage und zwar : Wie ist das denn mit den Inseln ? Kann man von Insel zu Insel wechseln wie man Bock hat.
Es gibt eine Art Schnellreisesystem in den Bases ähnlich wie bei Skyrim, damit kann man auch von Insel zu Insel wechseln.
Ach Grey, ich bin weder Blitz-Illu Leser noch habe ich Probleme das Handbuch im Menü zu finden. Wir beide ticken so verschieden, dass lohnt sich doch nicht. ;)
Na offenbar lohnt es sich für dich immer. Willkommen :)
QuadReaktor
2012-12-07, 19:53:58
Es gibt eine Art Schnellreisesystem in den Bases ähnlich wie bei Skyrim, damit kann man auch von Insel zu Insel wechseln.
Ah Ok, Danke ! wollte nur wissen ob ich vorher alles einsammeln muss, oder ob ich auch wieder zurück komme.
TurricanM3
2012-12-07, 21:36:31
Klingt ja alles super was hier so steht. Lese fleißig mit und freue mich auf das Game.
Kann jemand der Borderlands 2 gespielt hat sagen, ob sich das Game eher nach weniger FPS anfühlt oder mehr? Ich fand B2 unterhalb von 50fps schon unangenehm träge.
Achja, viel Spaß allen beim Zocken!
Klingt ja alles super was hier so steht. Lese fleißig mit und freue mich auf das Game.
Kann jemand der Borderlands 2 gespielt hat sagen, ob sich das Game eher nach weniger FPS anfühlt oder mehr? Ich fand B2 unterhalb von 50fps schon unangenehm träge.
Imo ist FC3 recht Präzise. Selbst bei niedrigeren FPS. aber ich fand Borderlands auch bestens <50FPS spielbar. Von daher vielleicht nicht die optimale Meinung dazu... Nervig sind eben nur die erwähnten fetten Ironsight-HUD-Elemente die die ganze Sicht versperren statt diese zu verbessern :ugly: Sonst ist das Gameplay in den Kämpfen Angenehm. Und im Gegensatz zu Borderlands 2 nicht ausschließlich Abwehr von Kamikaze K.I. ^^
Döner-Ente
2012-12-07, 22:38:23
Imo ist FC3 recht Präzise. Selbst bei niedrigeren FPS. aber ich fand Borderlands auch bestens <50FPS spielbar. Von daher vielleicht nicht die optimale Meinung dazu... Nervig sind eben nur die erwähnten fetten Ironsight-HUD-Elemente die die ganze Sicht versperren statt diese zu verbessern :ugly: Sonst ist das Gameplay in den Kämpfen Angenehm. Und im Gegensatz zu Borderlands 2 nicht ausschließlich Abwehr von Kamikaze K.I. ^^
Hmm, scheint ja echt individuell auf Graka/Treiber/System/whatever anzukommen. Für mich wird FC3 mit Fps unterhalb Vsync-Limit richtig ekelig, weil sich dann selbst bei 55 Fps schon ein absolut nerviges Ruckeln/Stottern einstellt, was in keinster Weise zu den Fps-Zahlen passt...und ich bin da echt nicht so pingelig bzw. ein 60 Fps+ Nazi.
dildo4u
2012-12-07, 22:52:52
Es kommt ein Patch mit neuen Hud Optionen
http://kotaku.com/5966623/far-cry-3-patch-will-let-us-remove-annoying-pop+ups
TobiWahnKenobi
2012-12-07, 22:56:01
juhuu.. endlich neue hüte!!!
(..)
mfg
tobi
Hmm, scheint ja echt individuell auf Graka/Treiber/System/whatever anzukommen. Für mich wird FC3 mit Fps unterhalb Vsync-Limit richtig ekelig, weil sich dann selbst bei 55 Fps schon ein absolut nerviges Ruckeln/Stottern einstellt, was in keinster Weise zu den Fps-Zahlen passt...und ich bin da echt nicht so pingelig bzw. ein 60 Fps+ Nazi.
Also mit VSync an dann? Ich spiele ohne, weil das lag mit VSync und keinen konstanten FPS >60 kann ich auch nicht leiden.
TurricanM3
2012-12-07, 23:48:13
Ok, danke. Das kommt wohl auf einen Versuch an. Ich hab nur Schiss dass ich Diablo 3 nicht zu Ende zocke, wenn ich FC3 einmal starte. :freak:
Überlege sowieso wieder auf SLI umzusteigen, für das Game würd sichs ja auch lohnen.
The Dude
2012-12-08, 01:17:45
Das Game rockt.
Bin noch gar nicht weit in der Story, habe aber schon viel geile, stundenlange Action gehabt. Die grafische Kulisse gefällt. Das Design der Landschaft ist bislang gut. Überrascht bin ich von der coolen Fahrphysik - es macht wirklich Laune einfach auch mal durch die Gegend zu heizen. Sehr geil find ich die vielfältige Tierwelt, die ja zusammen mit der Geschichte, aus den verschiedenen Tierhäuten Gegenstände zusammen bauen zu müssen, auch tatsächlich Sinn macht. Gut, ein wenig aufgesetzt ist es ja schon, wenn man für die Herstellung eines extra großen Geldbeutels zwei Haie erledigen muss. Und das dann noch mit ner AK vom Ufer aus. Schon irgendwie Kindergarten haha, aber es macht trotzdem Laune.
Und es ist schon ne kleine Innovation für mich: In welchem Shooter dachte ich eigentlich "oh shit, da hinter lauert der Tiger, nix wie weg"? oder "schnell den Schatz heben, bevor der Hai angreift"? In keinem bislang. Außerdem musste ich doch tatsächlich Wiki bemühen. Denn um irgend einen Gegenstand herstellen zu können, brauchte man zwei Häute eines mir bislang unbekannten Tieres - dem Kasuar. Auf der Karte werden ja nur die Tiersymbole und nicht deren Namen dargestellt. Sogar schon was gelernt haha.
Nicht so toll finde ich das Design der Karte, die Position des HUDs ist natürlich auch lächerlich und an dem NPC-Verhalten, welches vorgibt, zu jeder Tages- und Nachtzeit quasi an der gleichen Position im Dorf rumzustehen, sollte man in zukünftigen Games auch mal was ändern. Und die Alte im Laden, arbeitet auch 24/7. Wobei mir natürlich jetzt gleich die Waffen-Automaten einfallen. Eigentlich ja auch wieder so ne total krasse Design-Entscheidung. Wo ist eigentlich der Typ, der die ganzen Automaten auffüllt? Würde sich lohnen, den zu überfallen...
Schön, dass die Installation mitsamt dem U-Play-Dingens ohne Probleme gefunzt hat und ich auch bislang keine technischen Probleme mit dem Game hatte. Zumindest bis ich gemerkt habe, dass ich mit meiner ollen Radeon 5970 einfach kein DX 11 fahren kann für annehmbare fps, sondern eben auf 9 gehen muss. Fraps zeigte zwar hohe fps an in DX 11, aber irgendwie war das alles andere als hoch.
Gibt´s eigentlich nen Motorgleiter oder sowas ähnliches?
akuji13
2012-12-08, 09:09:29
Welches Spiel meinst du mit B2?
Borderlands 2.
FC3 ist auch unter 55 fps sehr gut spielbar (besser als B2 finde ich), aber man merkt schon einen großen Unterschied zwischen 45 fps und 60.
Überrascht bin ich von der coolen Fahrphysik
Kombiniert mit der gut gestalteten zerstörten Frontscheibe kommen krasse Sachen dabei raus. :D
Hast du den perk schon aktiviert womit man besser fährt?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich das machen soll, nicht das es danach schlechter wird.
Wo ist eigentlich der Typ, der die ganzen Automaten auffüllt?
Der ist viel unterwegs, muss ja auch noch die Häuser in FC2 abarbeiten. ;)
@patch
Sehr schön. =)
Kombiniert mit den mods könnte da was richtig feines rauskommen.
gnomi
2012-12-08, 09:30:50
Ubisoft halt... genau wie Assassin's Creed
Halt auch nervig. Statt dann einfach ein reines Spaß-Game draus zu machen, so wie Just Cause, muss unbedingt dieser dumme aber sauteure Story-Rahmen her der das Niveau von Blitz-Illu besitzt aber gerne mal Millionen kostet...
Ich geht mittlerweile immer weg vom Rechner wenn Cutscenes kommen, ist echt nicht erträglich.
Für mich macht gerade das den Unterschied aus.
Just Cause 2 habe ich schnell zur Seite gelegt. Es wirkt beliebig und harmlos.
Far Cry 3 hingegen ist abgedreht und trashig, stellenweise sogar aufregend unwirklich.
Zudem ist es packend und glänzt mit interessanten Charakteren, viel halbstarken Sprüchen und einfach astrein animierten Animationen und Gesten in seinen Sequenzen.
Leider auf Deutsch nicht lippensynchron, aber dafür astrein vertont.
Für mich ist das Produktionsniveau eines Spieles schon die halbe Miete.
Es kommt ein Patch mit neuen Hud Optionen
http://kotaku.com/5966623/far-cry-3-patch-will-let-us-remove-annoying-pop+ups
Das klingt großartig.
Ich frage mich nur, warum das so lange dauert.
Also ich finde Far Cry 3 auch mit 35-50 fps sehr gut spielbar.
Allerdings muss ich nach dem Spielstart die VSync Einstellung immer kurz umstellen.
Anscheinend läuft das Spiel ansonsten grundsätzlich ohne Tripple Buffering.
Das verzögert zwar leicht die Eingabe, ist aber aufgrund fehlenden Tearings und bei den doch sehr hohen Hardwareanforderungen für mich die beste Lösung. Alternativ müsste ich Details runterdrehen, um die 60 fps zu bekommen. (60 fps mit 4*MSAA und Ultra Einstellungen sind auf einer GTX 680 leider nicht drin)
Gegenüber Teil 2 mit seinen kleinen Haklern im Direct X 10 Pfad, läuft die Dunia Engine in Teil 3 mit DX 11 Support nun astrein.
Borderlands 2 hat abgesehen von PhysX viel geringere Anforderungen.
Hier sollten es aber UE3 typisch auf jeden Fall 60 fps sein. (es sei denn, man spielt mit Controller)
Far Cry 3 empfinde ich bei niedrigerer Bildrate als spielbarer.
jay.gee
2012-12-08, 09:47:02
No Way - ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Leute dann wirklich aufhören würden, sich nahezu jedes Spiel madig zu reden, nachdem sie es sich zuvor fast schon zwanghaft kaputt analysiert haben und krampfhaft gegen die Spielmechanik abgekämpft haben. :| Und immer liegen die Schwachpunkte, wenn es im Kopf nicht mehr kickt, im Produkt - es sitzt natürlich nie vor dem Monitor.
Skusi
2012-12-08, 10:03:50
Allerdings muss ich nach dem Spielstart die VSync Einstellung immer kurz umstellen.
Anscheinend läuft das Spiel ansonsten grundsätzlich ohne Tripple Buffering.
Einmal raus und wieder reintabben hilft auch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.