PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Tom Yum 72
2012-12-11, 15:28:59
Nachdem ich mal wieder auf DX9 gewechselt habe , hatten die die Gegner , etc so nen schwarzen " Glow" herum, ugly, bin dann fluchs in die ini und habe ssao=3 (war so vom game eingestellt) auf 4 gesetzt. Problem solved.
Dachte ich geb das mal weiter :smile:

Piffan
2012-12-11, 17:09:56
Nachdem ich mal wieder auf DX9 gewechselt habe , hatten die die Gegner , etc so nen schwarzen " Glow" herum, ugly, bin dann fluchs in die ini und habe ssao=3 (war so vom game eingestellt) auf 4 gesetzt. Problem solved.

Danke, guter Tipp, Werds mir vorsorglich mal merken. Ist wohl wieder so, dass beim Wechsel des DX- Levels bestimmte, hirnverbrannte Presets für Unmut sorgen. War bei Crysis ganz übel, das Wühlen in der Ini Pflicht. Als ich die Gameplay- Videos sah, glaubte ich an einen Scherz. Wenn man wieder Tweaken kann, wird mir das Spiel gleich wieder sympathischer. Dann lese ich, dass die Treffer doch konkrete Auswirkungen auf das Gangbild haben. So muss das :tongue:

Niall
2012-12-11, 17:43:02
Also zum Thema SGSSAA:

2xMSAA+2xSGSSAA glättet ganz ordentlich wobei der Leistungseinbruch wesentlich geringer ist als beim Downsampling. (2x2)
»Downsampled« man 1,5fachx1,5fach ist der Einbruch ähnlich, das Bild ist
aber flimmriger und auch das Haus des Doktors wird lustigerweise nicht sauber geglättet.
Ein paar andere Dinge zuckeln auch noch etwas, wobei ich keinerlei Lighting Artefakte mehr mit folgender Konfig habe
(Fette Markierung sind die PostFX oben und unten):

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="english" />
<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="1" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.2" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="0" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="high" PostFxQuality="low" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="1" SSAO="1" FXAALevel="0" CloudShadows="0" SSAOMaxDistance="500" id="low" />
</Post>

</RenderProfile>
<NetworkProfile VoiceChatEnabled="1" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" FileTransferHostPort="9002" FileTransferClientPort="9003" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" SessionProvider="" MaxUploadInbpsOnline="10240000">
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="0.4" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0.2" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="0" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="0" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">
<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
</ProfileSpecificGameProfile>
<RealTreeProfile Quality="High" />
<EngineProfile>
<PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />
<QcConfig GatherFPS="1" GatherAICnt="1" GatherDialogs="0" IsQcTester="0" />
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
<UplayProfile LockString="" />
</GamerProfile>

Also testhalber würde ich allen mit NVIDIA Karte ab geschätzt 570GTX mal
o.g. Konfiguration zu forcieren über NVInspector ans Herz legen.
0x004012C1, DX9, PostFX auf Low, SSAO an und ab dafür. :)

VG
Chris

labecula
2012-12-11, 18:07:28
Und das findest Du hübsch? Pixeltreppen und Flimmern hab ich dann bei mir. Da sieht das DX11 mit Ultra Settings und ohne Bits aber um Längen bei mir besser aus... Es sei denn ich hab was vergessen. Deine Config mit deinen Angaben jedenfalls brignt mir nur eines: Einen erheblichen FPS Boost auf KOsten der Qualität. Was ich viel ätzender finde, ich bekomme zum Verrecken das Spiel nicht auf vsync festgenagelt. Weder Ingame noch forced beim treiber bringt etwas.

QuadReaktor
2012-12-11, 18:07:39

Welche ini ?

Ich hab mal ein mini Video gemacht in dem man sieht wie es die Gegner wegklatscht mit der Spezial Sniper :)

http://www.abload.de/img/screenshot00381cuah.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00381cuah.jpg)

http://www.youtube.com/watch?v=RkSjhyA1za4&feature=plcp

EvilOlive
2012-12-11, 18:19:45
Wo findet man die Ini Datei?

Unter Documents\My Games\GamerProfile

QuadReaktor
2012-12-11, 18:20:17
Das ist aber eine xml.

Tom Yum 72
2012-12-11, 19:28:18
Das ist aber eine xml.

Ja, um genau zu sein ist es eine XML.
Eine configgende inierende autoexeccen
XML.:D

QuadReaktor
2012-12-11, 19:44:22
Ok :D

Niall
2012-12-11, 19:49:42
Und das findest Du hübsch? Pixeltreppen und Flimmern hab ich dann bei mir. Da sieht das DX11 mit Ultra Settings und ohne Bits aber um Längen bei mir besser aus... Es sei denn ich hab was vergessen. Deine Config mit deinen Angaben jedenfalls brignt mir nur eines: Einen erheblichen FPS Boost auf KOsten der Qualität. Was ich viel ätzender finde, ich bekomme zum Verrecken das Spiel nicht auf vsync festgenagelt. Weder Ingame noch forced beim treiber bringt etwas.

Öhm, dann ist was schief gelaufen.
Alles in meiner config ist auf Ultra/VeryHigh bei DX9, lediglich FXAA, Motion Blur und Dof ist aus. Hier sind keine Treppen und nix flimmert.

Davon ab hatte ich gerade meine ersten Grafikfehler mit SGSSAA,
ich relativiere meine Aussage von oben hiermit ein bisschen, bis
gerade war alles (oder besser das Meiste) fehlerlos. :D

…Ach so: Einige Objekte werden offenbar nicht sauber geglättet - das Problem habe ich allerdings auch unter
DX11 mit FXAA und Downsampling. :/

QuadReaktor
2012-12-11, 21:22:52
Was ist denn die beste methode zum glätten unter DX9 ? Also ich spiele schon 2520x1440 @ 1680x1050. Und den eintrag "FXAALevel="2"" hab ich auch, merke aber keinen Unterschied.

Die ganze xml sieht so aus (Kann das mal bitte jemand Checken ob das so richtig ist BITTE):

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="German" />
<RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="1" SSAOLevel="6" SDSM="0" ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="1" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.3875" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="1" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="2" ShowFPS="0" Brightness="1.018" Contrast="1.1" GammaRamp="1.028" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="medium" PostFxQuality="high" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="medium" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality FXAALevel="2" id="ultrahigh" SSAO="5" CloudShadows="1"/>
</Post>
</RenderProfile>
<NetworkProfile VoiceChatEnabled="1" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" FileTransferHostPort="9002" FileTransferClientPort="9003" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" SessionProvider="" MaxUploadInbpsOnline="10240000">
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="0.976" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="0" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="1" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">
<RealTreeProfile Quality="VeryHigh" />
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

Kladderadatsch
2012-12-11, 21:40:36
nachdem ich mir nun eine ganze reihe walkthroughs angeschaut habe: gibt es eine möglichkeit, dieses leuchten getöteter gegner zu deaktivieren? oder die blitzsymbole über alarmierten gegnern, bzw. allgemein symbole über irgendwelchen köpfen? ich bin jetzt seit 5 jahren aus dem pc gaming raus und wollte nach abschluss des studiums gerne wieder einsteigen:) aber diese immersionskiller stören mich einfach derart, dass ich mir das geld lieber für etwas anderes spare, wenn sich diese blinkerei durchsetzten sollte- oder bereits durchgesetzt hat? in bf3 leuchten auch die gegnerkonturen durch wände, oder?:rolleyes:

ist das nur bei konsolenports so?

Niall
2012-12-11, 21:58:17
Was ist denn die beste methode zum glätten unter DX9 ? Also ich spiele schon 2520x1440 @ 1680x1050. Und den eintrag "FXAALevel="2"" hab ich auch, merke aber keinen Unterschied.

Die ganze xml sieht so aus (Kann das mal bitte jemand Checken ob das so richtig ist BITTE):

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="German" />
<RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="1" SSAOLevel="6" SDSM="0" ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="1" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.3875" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="1" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="2" ShowFPS="0" Brightness="1.018" Contrast="1.1" GammaRamp="1.028" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="medium" PostFxQuality="high" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="medium" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
</Post>
</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="0.976" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="0" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="1" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="1"
Kannste aus machen - dx9 interessiert der Eintrag nicht.

Du hast dein FXAA="2" mit dem Preset »UltraHigh« geflagt (weiter unten), wendest aber inGame nur das Preset »High« an (oben), daher bringt das nix. ;)

Edit:

<Post>
</Post>

SSAO bringt in dem Bereich nix, da gibt’s nur "1" oder "0". Cloud Shadows zieht ziemlich viel Leistung, bringt aber
optisch imo keine Verbesserung. Versuch’s mal mit "0".

jay.gee
2012-12-11, 22:46:15
...ist das nur bei konsolenports so?

Was genau hat eine Designentscheidung mit Konsolen zu tun? Das Highlighten von Objekten lässt sich mittlerweile imho via mod deaktivieren - keine Ahnung ob das auch das Markern der Gegner betrifft. Im Gegensatz zu BF3 hat das Markern der Gegner für mich eine taktische Komponente. Dazu muss man sich einfach mal mit den Gegebenheiten der AI auseinandersetzen - und die vom Spieledesigner angedachten Stealthfunktionen berücksichtigen. BtW konnte man die Gegner im übrigen auch im PC-only Titel Crysis markern.

In BF3 spielt man dagegen einfach den Hardcore-Modus - den würde ich sowieso jedem empfehlen. Dann hast Du weder Fadenkreuz, noch Gegner-Icons.

QuadReaktor
2012-12-11, 23:40:53
Du hast dein FXAA="2" mit dem Preset »UltraHigh« geflagt (weiter unten), wendest aber inGame nur das Preset »High« an (oben), daher bringt das nix. ;)

Kannst Du das mal Bitte in meine gespoilerte xml eintragen wie es sein muss, also mit dem maximalen FXAA. Wäre echt nett !
Ich steige da nicht wirklich durch..

Niall
2012-12-12, 07:51:18
<GamerProfile>
<CustomQuality>
</CustomQuality>
<Post>
<quality FXAALevel="2" id="high" SSAO="1" CloudShadows="1"/>
</Post>
</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

Klar, kein Problem. :)
Hab das SSAO auch auf "1" gestellt.

Nur noch mal kurz zur Erklärung:

Du hast InGame PostFX auf High gestellt - unten in deiner Config sagst du dem
Spiel FXAA soll beim Preset »VeryHigh« angewendet werden, das habe ich nun
korrigiert. ;)

Kladderadatsch
2012-12-12, 08:31:30
Was genau hat eine Designentscheidung mit Konsolen zu tun?
wenn die für konsolen-titel entworfen wurde? von typischen pc spielen (der letzten generation) kenne ich sowas jedenfalls nicht.

In BF3 spielt man dagegen einfach den Hardcore-Modus - den würde ich sowieso jedem empfehlen. Dann hast Du weder Fadenkreuz, noch Gegner-Icons.
gut zu wissen. hardcore nennt man das also heute:D

jay.gee
2012-12-12, 09:05:46
wenn die für konsolen-titel entworfen wurde?

Ich würde eher sagen, für eine neue Spieler- und Spielegeneration. 2012 ist Gaming im Wohnzimmer angekommen und spricht in puncto Unterhaltung einfach mehr Menschen an, als ein paar jugendliche Computer-Freaks.

von typischen pc spielen (der letzten generation) kenne ich sowas jedenfalls nicht.

Von denen kennst Du auch keine hochwertigen Präsentationen, Inszenierungen, 3D-Welten usw. Ein Grossteil der letzten Generation Games ist aus heutiger Sicht mechanischer Crap, der in den verklärten Erinnerungen der letzten Generation lebt. Aus meiner Sicht sind bestimmte Leute immer auf der Suche nach dem Kick, den sie als unverbrauchte Spieler noch erlebt haben. Und weil sie den nach dem 1000sten Produkt und nach vielen Jahren Zockens nicht mehr erleben, ist eigentlich immer das Produkt daran schuld.

Es gibt zweifelsohne auch Mechaniken und Designentscheidungen, die nicht gefallen, die dabei einen spezifischen Anspruch senken - da bin ich voll und ganz bei dir. Aber dieses permanente Draufknüppelen auf eine ganze Spielegeneration hat für mich schon eher was mit Wahrnehmungsstörungen einer verfressenen Konsumgesellschaft zu tun.

BtW freue ich mich, dass Du wieder einsteigen möchtest. Und ich wünsche mir für dich, dass es dir gelingt, Zocken einfach nur als das zu sehen, was es letztlich unter dem Strich ist. Nämlich Freizeit-Unterhaltung, zu der Niemand gezwungen wird.

Kladderadatsch
2012-12-12, 09:10:52
Ich würde eher sagen, für eine neue Spieler- und Spielegeneration. 2012 ist Gaming im Wohnzimmer angekommen und spricht in puncto Unterhaltung einfach mehr Menschen an, als ein paar jugendliche Computer-Freaks.
ganz sicher ist das so. aber ich habe hier schon einmal die frage gestellt, warum spiele ab 18 so aufgezogen werden, als müssten sie einen 12 jährigen anleiten. das sind doch keine alkopops.

BtW freue ich mich, dass Du wieder einsteigen möchtest. Und ich wünsche mir für dich, dass es dir gelingt, Zocken einfach nur als das zu sehen, was es letztlich unter dem Strich ist. Nämlich Freizeit-Unterhaltung, zu der Niemand gezwungen ist. Auch wenn viele Leute nicht loslassen können.
danke, ich finde schon meine sparte;)

jay.gee
2012-12-12, 09:53:30
ganz sicher ist das so. aber ich habe hier schon einmal die frage gestellt, warum spiele ab 18 so aufgezogen werden, als müssten sie einen 12 jährigen anleiten. das sind doch keine alkopops

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der ~35 Jährige Feuerwehrmann nach seiner Freizeit einfach keine Lust mehr auf komplexe Mechaniken hat. Ich schildere dir hier ein Reallife-Beispiel. ;) 12 Jährige Vielspieler haben da btw wesentlich weniger Probleme, um mal einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen. :) Um das mal abzukürzen. Spiele sind nicht so schlecht, wie sie von einigen immer wieder geredet werden, Insane. Imho war das Niveau der AAA-Titel sogar nie wirklich höher, als 2012.

danke, ich finde schon meine sparte

Ich empfehle dir dann einen guten Flightstick und mal einen Blick auf TrackIR zu werfen. Diesen Anspruch hatte die letzte PC-Spieler-Generation nämlich noch. ;) Leute wie Mick Schnelle sind in vielen Redaktionen ja nicht umsonst "überflüssig" geworden.

QuadReaktor
2012-12-12, 10:13:20
<GamerProfile>
<CustomQuality>
</CustomQuality>
<Post>
</Post>
</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

Klar, kein Problem. :)
Hab das SSAO auch auf "1" gestellt.

Nur noch mal kurz zur Erklärung:

Du hast InGame PostFX auf High gestellt - unten in deiner Config sagst du dem
Spiel FXAA soll beim Preset »VeryHigh« angewendet werden, das habe ich nun
korrigiert. ;)

Vielen Dank :up: !! Also funktioniert FXAA nur mit VeryHigh oder wie !? Sorry für die Noob fragen :freak:

Andi_669
2012-12-12, 10:14:02
Ich habe einen Freund meine Duke Nukem Forever die ich zu MaxPayne bekommen habe geschenkt,
das hat der bei einen Kumpel gespielt,
der Kumpel hat sich mehrfach regelrecht in Duke Nukem Forever verlaufen, u. wusste nicht mehr weiter :freak:

Das Problem ist das heutzutage Games in der Entwickelung so teuer sind das man sie für die breite Masse auslegen muss um Gewinn einzufahren,
u. die breite Masse hat keinen Bock auf langes nachdenken :redface:

Niall
2012-12-12, 10:26:34
Vielen Dank :up: !! Also funktioniert FXAA nur mit VeryHigh oder wie !? Sorry für die Noob fragen :freak:

Nein, kannst es auch bei »low« oder so einschalten, das machst du ja einzeln
mit dem FXAA"…". Dahinter sagst du dem System, welchem Preset die
Einzelwerte unter <post>…</post> zugeordnet sind.

Also oben sagst du dem System generell welches Preset es nimmt, bspw.
»High«, unten wo du dieses Preset dann auseinandernimmst musst du ihm
logischerweise auch sagen, dass die eingetragenen Werte wie FXAA"2" auch
dem eingestellten Preset entspricht. (id="high"). ;)

QuadReaktor
2012-12-12, 10:31:05
@Niall
Also wenn ich InGame PostFX beispielsweise auf VeryHigh habe, muss in die xml :

<Post>
<quality FXAALevel="2" id="veryhigh" SSAO="1" CloudShadows="1"/>
</Post>

richtig ? das heißt daß sich id=Veryhigh sich auf PostFX bezieht oder wie ?

Und zu SSAO, stand ein paar Seiten vorher das HDHO dann SSAO="5" sein muss (War sogar von Dir der Beitrag).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9573925&postcount=1007

Was meinst Du mit oben und unten ? Sag mir das noch, dann werde ich es glaube ich verstehen...

Niall
2012-12-12, 12:40:15
@Niall
Also wenn ich InGame PostFX beispielsweise auf VeryHigh habe, muss in die xml :

<Post>
<quality FXAALevel="2" id="veryhigh" SSAO="1" CloudShadows="1"/>
</Post>

richtig ? das heißt daß sich id=Veryhigh sich auf PostFX bezieht oder wie ?

Und zu SSAO, stand ein paar Seiten vorher das HDHO dann SSAO="5" sein muss (War sogar von Dir der Beitrag).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9573925&postcount=1007

Was meinst Du mit oben und unten ? Sag mir das noch, dann werde ich es glaube ich verstehen...

Ja richtig, der Abschnitt <post>…</post> bezieht sich auf PostFX.

Mit »oben« und »unten« meine ich oben und unten in deiner Config.

Zu SSAO:
»Oben« steht SSAOLevel="6" - das ist der Algorithmus der benutzt wird,
also "1" SSAO, "3" HBAO, "5" HDAO.

»Unten« steht nur ob SSAO ein ("1") oder aus ("0") sein soll,
der Eintag »SSAO="…" bezieht sich also nur auf’s an oder aus, die Art wird oben eingestellt.

QuadReaktor
2012-12-12, 13:29:58
Allest Klar, vielen vielen Dank für deinen Spitzen Support !

Edit.
Habs jetzt nochmal getestet, kann aber keine Glättung bei DX9 erkennen. Mit den leerzeichen hab ich auch keinen Plan, müssen da Leerzeichen sein oder nicht (Also bei <Post> sind 8 Leerzeichen davor. Ist das egal ob da welche sind ?
Kann das <Post> auch ohne Leerzeichen ganz am anfang stehen (Das <Post> war jetzt nur ein bsp.) ?

<GamerProfile>
<RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="1" SSAOLevel="5" SDSM="0" ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="1" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.3875" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="1" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="2" ShowFPS="0" Brightness="1.018" Contrast="1.1" GammaRamp="1.028" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
</CustomQuality>
<Post>
</Post>
</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

Gibt auch jetzt ein HD Texturpack Klick (http://forums.ubi.com/showthread.php/736926-Far-Cry-3-Texture-Pack)

Niall
2012-12-12, 15:52:26
Hmm also entweder ist FXAA unter DX9 nicht implementiert, oder ich übersehe etwas.
Dein Profil scheint was das betrifft okay zu sein. :)

QuadReaktor
2012-12-12, 15:57:23
Hm... Ok und die Leerzeichen ?

Timewarp82
2012-12-12, 16:59:03
Gibts sowas wie ne optimale xml, also hab im Spiel alles das Ultra Setting, kann man da noch drüber? ^^

QuadReaktor
2012-12-12, 17:11:28
Alles auf Ultra gibt imho nicht das beste Ergebnis !

MartinRiggs
2012-12-12, 17:51:46
Hat ihr eigentlich mal den Coop getestet?

Meiner Meinung nach macht der Coop von FC3 mehr Bock wie bei Call of Duty die Hauptstory.
Man stimmt die Waffen ab so das man für alles gewappnet ist und dann geht es los.
Mit etwas Koordination geht es auch ein ganzes Stück weit im Stealth-Modus bevor die Ballerei anfängt.

Macht eindeutig süchtig:up:

Niall
2012-12-12, 18:22:55
Hm... Ok und die Leerzeichen ?

Die sind kein Problem, das ist lediglich zur einfacheren Gliederung der einzelnen Gruppen. :)

Gibts sowas wie ne optimale xml, also hab im Spiel alles das Ultra Setting, kann man da noch drüber? ^^

Schau mal im FC3 Thread - Guru3D Forum (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=371830)
Da gibts einiges zum selber basteln. Schatten-LOD etc.. ;)

gr0w
2012-12-12, 18:53:37
hat jemand mal bock die tage den coop anzuzocken? will nich mit irgenwelchen random leuts ohne voice zoggn

QuadReaktor
2012-12-12, 19:56:20
Die sind kein Problem, das ist lediglich zur einfacheren Gliederung der einzelnen Gruppen. :)

Ok, nochmals vielen Dank :up:

M@D M@X
2012-12-12, 22:52:39
Morgen kommt der 1.03 Patch.

Changelog:
• Neue Sprachen für Steam-Versionen (Russisch, Tschechisch);
• Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen;
• Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;
• Verbesserungen bei der Rotation von Maplisten, die von Spielern erstellte Karten enthalten.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125143-Patch-1-03-steht-in-den-Startlöchern

Der Patch liegt auf jeden Fall schon mal auf dem Server. Installieren werde ich ihn aber vorsichtshalber noch nicht ;)

http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.03.exe

Die Changelog klingt IMO nicht sehr spektakulär.

aufkrawall
2012-12-12, 23:12:35
Wenigstens haben die User mit mehr als 32 Kernen jetzt eine Sorge weniger.

Megamember
2012-12-12, 23:32:31
Morgen kommt der 1.03 Patch.

Changelog:
• Neue Sprachen für Steam-Versionen (Russisch, Tschechisch);
• Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen;
• Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;
• Verbesserungen bei der Rotation von Maplisten, die von Spielern erstellte Karten enthalten.

.

http://www.abload.de/img/1355049973111f6dvy.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1355049973111f6dvy.gif)

Der letzte Patch war doch schon so sinnlos :(

Trocken
2012-12-12, 23:51:44
http://www.abload.de/img/1355049973111f6dvy.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1355049973111f6dvy.gif)
LoL,der ist gut,da hast du bestimmt recht mit.:D

Lyka
2012-12-13, 00:57:53
Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;

ja, ich konnte bis zum Patch einfach nicht mein Spiel aktivieren... oder zumindest... hmm, wie drücke ich das aus: musste das frisch installierte Spiel über die Original-DVD starten, dann Patch ziehen und dann konnte ich es freischalten ;D

-.-

zum Spiel, bin erst ein paar Minuten drin, ist aber für mich recht konsolig... ;D nichts dagegen, wenn mir in der zweiten "Sammel"-Mission nicht ständig ein riesigschwarzes Feld links oben erschienen wäre, was mir denn noch fehlte :eek:

Grey
2012-12-13, 01:02:46
zum Spiel, bin erst ein paar Minuten drin, ist aber für mich recht konsolig... ;D nichts dagegen, wenn mir in der zweiten "Sammel"-Mission nicht ständig ein riesigschwarzes Feld links oben erschienen wäre, was mir denn noch fehlte :eek:

das wollen sie ja noch raus patchen.... nachdem sie die Farben der Schrift von #fffffff nach #fdfdfd geändert haben mit dem nächsten Patch. Und dann kommt noch einer wo Auflösungen von Mobiltelefonen '95 bis '99 unterstützt wird.

Also mitte/ende 2013 bist du die schwarzen Fenster los.

Knacki99
2012-12-13, 08:27:45
Der letzte Patch war doch schon so sinnlos :(

Yup. Seh ich auch so. Keine SLI/Crossfire Verbesserungen, keine SP Fixes...

QuadReaktor
2012-12-13, 09:18:32
Jetzt gibt es einen Download zum TexturPack von S.T.A.R.A.C. : Klick (http://forums.ubi.com/showthread.php/736926-Far-Cry-3-Texture-Pack)

Readme:

- Texture pack for FC3 -
=================

- Features:

- It contains 2048 and 1024 res textures. Number of changed textures is not big so it will not overload your VRAM.
- They are the same like vanilla except 3 Sky textures which are completely new.
- Resolution is increased, color is a little bit changed so that roads don't look pink and clouds are not completely white.
- Also brightness is decreased because some textures are abnormally bright; sand beach for example.

- I didn't test all textures through entire game, so if you find some anomalies please report.
================================================== ==================================

- Installation:

- Put into Far Cry 3 main folder and overwrite.
- But first backup original files.
================================

- Credits:

- This mod is merged with with:

- All Attachments
- Better Sights
- No Hud
- No Objective
- No Highlight
- No Wallhack
- So thanks to the gentelmen who created them: Kyodan, Tom, Khenaz, Haoose, Sporkington, Samuraiogc123.
- And of course big thanks to Rick!

This is a small mod so don't expect big changes, and honestly this game has pretty good textures. I have tweaked textures
that annoys me, like abnormally bright sand beach or totally white clouds. Some vegetation is also improved and color is changed
so that it doesn't look all the same.

http://img641.imageshack.us/img641/2154/farcry32012120915372422.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/7972/farcry32012120817335900.jpg

http://img850.imageshack.us/img850/3303/farcry32012120920313883.jpg

http://img809.imageshack.us/img809/9240/farcry32012120921144246.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/8002/farcry32012121000411814.jpg

http://img836.imageshack.us/img836/7679/farcry32012121001111948.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/6731/farcry32012121019410972.jpg

akuji13
2012-12-13, 12:51:39
gibt es eine möglichkeit, dieses leuchten getöteter gegner zu deaktivieren? oder die blitzsymbole über alarmierten gegnern, bzw. allgemein symbole über irgendwelchen köpfen?

Das Highlighten von Objekten lässt sich mittlerweile imho via mod deaktivieren - keine Ahnung ob das auch das Markern der Gegner betrifft.

Kann man inzwischen alles abschalten gibt genügend mods dafür/dagegen, wer mag kanns auch selbst machen mit nem HexEditor innerhalb der FC3.dlls.

http://forums.ubi.com/showthread.php/734046-Mods-for-Far-Cry-3

Ich empfehle die compilation:
http://forums.ubi.com/showthread.php/734046-Mods-for-Far-Cry-3?p=8791990&viewfull=1#post8791990

Ohne minimap, ohne Gegnermarkierung, ohne Sichtbarkeitsanzeigen gegenüber Feinden, ohne Missions-popups usw. ist es ein ganz anderes Spiel.

BtW konnte man die Gegner im übrigen auch im PC-only Titel Crysis markern.

Crysis war für mich deshalb nur auf DELTA spielbar.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der ~35 Jährige Feuerwehrmann nach seiner Freizeit einfach keine Lust mehr auf komplexe Mechaniken hat.

In Japan gibts diese Entwicklung schon ewig.
Ganz viele Titel sind sehr einfach und sehr kurz.

Ich bin gar nicht böse drum das ich mich nicht mehr intensiv einarbeiten muss bei den meisten Titeln.
Mir reicht da ein gepimptes ArmA 2/VBS2 völlig.
Trine (2) z. B. ist ja letztlich auch ganz simpel und trotzdem sehr spaßig.

Was mir am meisten aufstößt, ist das ich keinen wirklich fordernden Schwierigkeitsgrad in FC3 habe.

thiron
2012-12-13, 13:01:12
Ich finde den Schwierigkeitsgrad auch etwas... nunja. Also ich stehe nicht auf bockschwere Spiele, aber bei FC3 hätte man ruhig noch eine Schippe drauflegen können (Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Zudem nervt es mich das überall Geld rumliegt. Als notorischer "Allessammler" hab ich ständig zu viel Kohle und weiss nicht wohin damit. Mir hätte es besser gefallen wenn man sich wirklich überlegen müsste "Kann ich mir es jetzt leisten eine Granate zu werfen" oder "Munition ist so rar das ich lieber auf Pfeile und Messer setze". Und das crafting... Hätte man sich sparen können. Das wirkt mir zu aufgesetzt. Bin mir auch sicher das da mal was komplexeres geplant war und im Laufe der Entwicklung gestrichen wurde, was man gut an den junk Teilen erahnen kann.

Vielleicht bei Teil 4... not.

Ansonsten, gutes Spiel.

akuji13
2012-12-13, 13:04:45
Mit dem mods wird das Spiel insofern schwerer, weil man Gegner nicht mehr auf der map sieht, die ganzen Kisten und Pflanzen nicht mehr eingezeichnet sind und auch nicht mehr blinken.
Die Suche nach Artefakten macht nun richtig Sinn. ;)

Dennoch ist es mir zu leicht und ich bin nicht gerade der mit skill gesegnete Spieler.

Dicker Igel
2012-12-13, 13:49:30
Kann man inzwischen alles abschalten gibt genügend mods dafür/dagegen, wer mag kanns auch selbst machen mit nem HexEditor innerhalb der FC3.dlls.

Von daher finde ich es allerdings mehr als arm, dass man das nicht in die Options gepackt hat. Sowas regt mich auf. Man hätte wohl auch mehr Options für die Grafik bringen können ... Spätestens am WE hab ich das Teil auf der Platte, dann werde ich sehen was gayt ^^ Aufkrawall' Kritik kann ich mittlerweile anhand diverser Screens auch nachvollziehen, aber mich stört das nicht allzu sehr, falls der Rest passt.

Grey
2012-12-13, 14:00:02
Von daher finde ich es allerdings mehr als arm, dass man das nicht in die Options gepackt hat. Sowas regt mich auf. Man hätte wohl auch mehr Options für die Grafik bringen können ... Spätestens am WE hab ich das Teil auf der Platte, dann werde ich sehen was gayt ^^ Aufkrawall' Kritik kann ich mittlerweile anhand diverser Screens auch nachvollziehen, aber micht stört das nicht allzu sehr, falls der Rest passt.

Eigentlich ist nur Interrior-Lighting wirklich unangemessen und unterirdisch (hast du dann 100% self-illuminated Wasser in einer absolut dunklen Höhle... 1997 ahoi), so wie manche Texturen (etwa Tiere wenn man sie Häutet). Die Gesamtoptik und Charakter-Texturen so wie das ordinäre Lighting sind schon gut. Gerade die Charakter-Optik finde ich hervorragend, zzgl. Gesichtsanimationen.

akuji13
2012-12-13, 14:32:13
Von daher finde ich es allerdings mehr als arm, dass man das nicht in die Options gepackt hat. Sowas regt mich auf. Man hätte wohl auch mehr Options für die Grafik bringen können

Wenigstens kommt in Sachen HUD was per patch, mal sehen was man da so an/abwählen darf.

Was hättest du denn gerne noch an wählbaren Grafikoptionen?
Ich finde nicht das da wesentliches fehlt, ist vergleichbar mit Crysis und ein großer Unterschied z. B. zu Metro2033.

Eigentlich ist nur Interrior-Lighting wirklich unangemessen und unterirdisch (hast du dann 100% self-illuminated Wasser in einer absolut dunklen Höhle... 1997 ahoi), so wie manche Texturen (etwa Tiere wenn man sie Häutet). Die Gesamtoptik und Charakter-Texturen so wie das ordinäre Lighting sind schon gut. Gerade die Charakter-Optik finde ich hervorragend, zzgl. Gesichtsanimationen.

Zum Glück spielt der Titel ja hauptsächlich über der Erde.
Unterirdisch übrigens im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Alles zusammen auf dem gleichen Niveau hat auch ein Crysis nicht hinbekommen und bei einem von vorn herein auf Multiplattform ausgelegtem FC3 dürften auch Konsolen dazu ihren Beitrag geleistet haben.

Dicker Igel
2012-12-13, 14:49:37
Was hättest du denn gerne noch an wählbaren Grafikoptionen?

Pipi-AA(:D) ON/OFF, DoF ON/OFF, paar Bloom/HDR Stufen: aus, mittel, augenkrebs hoch ... :)

akuji13
2012-12-13, 14:59:55
Stimmt. =)
Ich bin schon so im PC-games-pimp-Wahn das ich sowas gar nicht mehr bemerke. :D

Niall
2012-12-13, 15:05:41
Stimmt. =)
Ich bin schon so im PC-games-pimp-Wahn das ich sowas gar nicht mehr bemerke. :D

Ja, kenn’ ich - wenn ich mir ein neues Spiel gönne, schau’ ich erstmal wie wo
was man selbst tweaken/tunen kann. Daher hat mir FC1 / Crysis auch gut
gefallen, die Archive sind einfach zu öffnen, »normale« Bildformate, lua-scripts, im-/exporter etc.
nicht diese blöden proprietären Archivformate die man nur über 300 Umwege öffnen kann und
dann noch in irgendwelchen *.dlls hinterlegt sind. *edit* mit diesen verknüpft sind. :freak:

akuji13
2012-12-13, 16:25:16
Dafür ists umso befriedigender wenns dann doch klappt. ;)

Hab gestern die .dlls mit einem HexEditor modifiziert (per Vergleichsanalyse), weil die aus der mod compilation bei mir nicht funzen wollten...hat sogar geklappt, was bin ich stolz! :D

Dicker Igel
2012-12-13, 16:56:34
Klar macht tweaken und Modding Fun, allerdings sollten gewisse Options Standard sein, damit es für alle nutzbar ist - nicht jeder hat so 'ne Macke wie wir :D

QuadReaktor
2012-12-13, 17:13:57
Dafür ists umso befriedigender wenns dann doch klappt. ;)

Hab gestern die .dlls mit einem HexEditor modifiziert (per Vergleichsanalyse), weil die aus der mod compilation bei mir nicht funzen wollten...hat sogar geklappt, was bin ich stolz! :D

Hab mir meine auch selbst gemacht. Hab das Holster/Blinking/Wallhack eingebaut.
Und eine dll ohne alles um mit SweetFX Screenshots zu machen :D

Je mehr ich FarCry³ spiele desto mehr bekomme ich Lust mir mir nochmal Crysis zu geben :) (Bin mit FC3 so gut wie durch)

akuji13
2012-12-13, 17:23:50
Wobei das auch Vorteile hat "anspruchslos" zu sein.

Ein Freund von mir spielt FC3 wie alle Spiele out-of-box auf einem V7 TFT in 1280x1024 (jawohl 5:4) der ohne Ende schliert, seine GTX670 langweilt sich weil ihm AA und "so ein Zeugs!" zu kompliziert sind...mods oder fov tweaks sowieso...weshalb also alles munter vor sich hin flimmert (FC3 geht ja noch, da gibt weitaus schlimmeres) und er findet es Zitat "endgeil". :D

Lowkey
2012-12-13, 17:26:44
Man könnte die Schlieren als Effekt verkaufen :D

Beim Hobbit werden die HFR bzw 48 FPS auch als "neumodisch" und "schlecht" angesehen ;>

btw. ein Bekannter spielte FC2 lieber in Dx9 als in Dx10/11. Das Spiel gefällt ihm halt in Dx9 besser.

akuji13
2012-12-13, 17:47:12
Beim Hobbit werden die HFR bzw 48 FPS auch als "neumodisch" und "schlecht" angesehen ;>

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)
Ich schaue z. B. Serien mit aktivierter Zwischenbildfunktion des Pana Plasmas und finde die flüssigeren Kameraschwenks besser.
Supernatural & Co. werden deshalb trotzdem nicht zu soaps. ;)

Aber bei Filmen muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen.

btw. ein Bekannter spielte FC2 lieber in Dx9 als in Dx10/11. Das Spiel gefällt ihm halt in Dx9 besser.

FC2 hatte damals bei mir in DX10/11 immer merkwürdige Mikroruckler, deshalb war ich auch bei DX9.

Manchmal ist ja auch eine andere Optik durch z. B. andere shader gegeben, da wirds da natürlich auch Geschmacksfrage.
Oder wenn der bislang verwendete FXAA injector mangels DX11 Profil nicht genutzt werden konnte, da habe ich dann auch zum DX9 Pfad gegriffen.

FC3 hatte bislang für mich nur ein Argument für DX11: das möglich AA.

Aber mit den bits bin ich auch bei DX9 geblieben, flimmert genau so und läuft für mich besser bei einem Unterschied den ich nicht sehen kann.

Dicker Igel
2012-12-13, 18:19:28
Bei FC2 war der SM Unterschied auch marginal, dasselbe aktuell für AC3 - imo wird da im Vergleich viel überbewertet.

Niall
2012-12-13, 18:35:26
Hab mir meine auch selbst gemacht. Hab das Holster/Blinking/Wallhack eingebaut.
Und eine dll ohne alles um mit SweetFX Screenshots zu machen :D

Je mehr ich FarCry³ spiele desto mehr bekomme ich Lust mir mir nochmal Crysis zu geben :) (Bin mit FC3 so gut wie durch)

Hatte auch mal mit SweetFX versucht ein bisschen die Farbe rauszunehmen,
leider crashed das Spiel direkt. Bildschirm wird schwarz, back to desktop.
DirectX 9 & uPlay auf Offline. Ist das bekannt und gibt’s da ’nen workaround?

QuadReaktor
2012-12-13, 20:03:30
Ich spiele so wie Du sagst + Trainer (Mal mit mal ohne) Und ich nutze SweetFX Configurator, ist einfacher zum einstellen, und hin und her switchen.
Das FC abstützt ist bei mir nur wenn ich zu oft Alt/Tab(e), oder mit dem Trainer.
Gerade weil mir der Trainer nicht so geheuer ist zocke ich dann meist Offline.

Gouvernator
2012-12-13, 20:50:47
Wenn man gut mit Gamepad umgehen kann dann kann man FC3 mit besseren Einstellungen und 40FPS-Limit zocken. Weil Maus hackt schon zu sehr mit unter 50 FPS. Habe die Einstellungen so hoch bzw. runtergedreht das ich 2720x1536@2xSGSAA mit 40FPS rockstable mit Gamepad wie an Konsole zocken kann.

Skinner
2012-12-13, 21:10:53
Habe eben das Update 1.03 installiert und nun Grafikfehler :( Jemand anderes mit den gleichen Problem?

SYS; GTX670 + aktuellen nvidia Treiber 310.70

jay.gee
2012-12-13, 21:24:29
Habe eben das Update 1.03 installiert und nun Grafikfehler :( Jemand anderes mit den gleichen Problem?

SYS; GTX670 + aktuellen nvidia Treiber 310.70

Nur kurz für dich getestet - auf dem ersten Blick scheint mit dem 310.70 hier alles in Ordnung zu sein.

Niall
2012-12-13, 21:55:36
Ich spiele so wie Du sagst + Trainer (Mal mit mal ohne) Und ich nutze SweetFX Configurator, ist einfacher zum einstellen, und hin und her switchen.
Das FC abstützt ist bei mir nur wenn ich zu oft Alt/Tab(e), oder mit dem Trainer.
Gerade weil mir der Trainer nicht so geheuer ist zocke ich dann meist Offline.

Hmmm, werd’ das morgen nochmal testen, hab im Guru-Forum Screens
gesehen wo lediglich ein bisschen an der Sättigung und dem Kontrast gedreht
wurde, das sah grandios aus! :D

M3NSCH
2012-12-13, 22:28:28
öööh, was ist denn hier los? uplay hat gerade den neuesten patch (1.03) runtergeladen und installiert, wenn ich nun das Spiel starten will werde ich automatisch auf einen download für patch 1.02 verlinkt ??Weiss da jemand was ??
(wenn ich den 1.02 versuche zu installieren kommt natürlich der error dass 1.03 schon vorhanden ist)

Trocken
2012-12-13, 22:46:21
bei einigen scheint Patch 1.03 Probleme zu verursachen. Da hilft nur neu installieren denke ich, und Patch 1.2 Manuell zu installieren.LG

QuadReaktor
2012-12-13, 22:52:09
Hmmm, werd’ das morgen nochmal testen, hab im Guru-Forum Screens
gesehen wo lediglich ein bisschen an der Sättigung und dem Kontrast gedreht
wurde, das sah grandios aus! :D

An dem Spiel muss man nicht viel ändern mMn. Bisschen Kontrast und Schärfe.

M3NSCH
2012-12-13, 22:53:11
bei einigen scheint Patch 1.03 Probleme zu verursachen. Da hilft nur neu installieren denke ich, und Patch 1.2 Manuell zu installieren.LG

ja danke aber hilfreich war das gerade nicht .... :mad:
ist doch zum kotzen sowas (ich meine nicht deinen beitrag)

und wenn ich jetzt neu installiere , liegt das savegame in der supertollen cloud oder lokal auf dem rechner??

edit: windows .. es funktioniert nicht (mehr) mit uns beiden, du machst mir das leben hinter dem bildschirm einfach unerträglich und NEIN, es liegt nicht an mir ......

Trocken
2012-12-13, 23:07:34

und wenn ich jetzt neu installiere , liegt das savegame in der supertollen cloud oder lokal auf dem rechner??

edit: windows .. es funktioniert nicht (mehr) mit uns beiden, du machst mir das leben hinter dem bildschirm einfach unerträglich und NEIN, es liegt nicht an mir ......
entpacke doch einfach den Patch 1.2,und überschreibe dann den 1.3 im Spiele Ordner fertig.:D

Trocken
2012-12-13, 23:18:57
sorry für den Doppelpost

Trocken
2012-12-14, 00:04:24
bei mir war es noch grausamer nach dem 1.3,musste es neu installieren, ich spiele es jetzt auch nur mit der 1.2.

Lyka
2012-12-14, 00:09:41
stellt jemand auch schlechtere Grafik mit der 1.3 fest? Habe massives Flimmern/Kantenflimmern auf einmal -.-'
(nutze bisher nur die 0815-Einstellungen auf "Optimal" DX11)

Knacki99
2012-12-14, 06:15:04

Die Patchsituation ist SEHR unbefriedigend. Schau dir das offizielle Forum an:

http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/83-Far-Cry-Technical-Community-Help

Es gibt ziemlich viele Leute die mit spätestens v1.03 das Spiel a) nicht mehr starten können, b) das Spiel vor dem Hauptmenü bei "Logging in" stehen bleibt, c) Ihr Spiel nicht mehr fortsetzen können, d) die Versionserkennung nicht mehr funktioniert etc pp.

Skusi
2012-12-14, 11:14:41
stellt jemand auch schlechtere Grafik mit der 1.3 fest? Habe massives Flimmern/Kantenflimmern auf einmal -.-'
(nutze bisher nur die 0815-Einstellungen auf "Optimal" DX11)

Kleiner Tip. Stell DX9 ein. Damit kannst du deutlich höhere Einstellungen fahren, mit höheren FPS , als DX11.
Imo ist DX11 auf AMD Karten irgendwie "verbugged". Habe ich mit dem Beta11 komische SSAO/Schatten Flackerfehler. Gleich wenn man im ersten Dorf aus der Hütte kommt und 5m geradeaus geht. Lässt sich auch genau an der Stelle reproduzieren.

Dicker Igel
2012-12-14, 11:23:49
Habs nun auch. Beim Intro kam mir bei der Mucke gleich das (http://youtu.be/lyajzcmcfQk?t=55s) in den Sinn :biggrin: Hab noch ned viel gezockt, hab grade mal einen Turm, ein Lager etc ... Optik gefällt soweit(bin noch am fummeln ^^) :) Für meinen Geschmack wird man zu schnell mit vielen Dingen erschlagen, mal sehen was das wird ... Die Story ist halt Trash, mir wäre es aber lieber gewesen, wenn der erschossene Bruder der Überlebende gewesen wäre, aber dann wären wohl andere Dinge wieder sinnfrei :D

Lyka
2012-12-14, 11:25:39
Kleiner Tip. Stell DX9 ein. Damit kannst du deutlich höhere Einstellungen fahren, mit höheren FPS , als DX11.
Imo ist DX11 auf AMD Karten irgendwie "verbugged". Habe ich mit dem Beta11 komische SSAO/Schatten Flackerfehler. Gleich wenn man im ersten Dorf aus der Hütte kommt und 5m geradeaus geht. Lässt sich auch genau an der Stelle reproduzieren.

absolut, genau diese Stelle ists :eek:

ich stelle um, danke (y) :)

Dicker Igel
2012-12-14, 12:39:02
<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="english" />
<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="1" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.2" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="0" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="high" PostFxQuality="low" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="1" SSAO="1" FXAALevel="0" CloudShadows="0" SSAOMaxDistance="500" id="low" />
</Post>

</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="0.4" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0.2" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="0" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="0" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
</GamerProfile>

<Post>

Sicher dass das greift? MB und DoF bleibt hier unverändert.

Niall
2012-12-14, 15:22:33
Sicher dass das greift? MB und DoF bleibt hier unverändert.

Haste im Spiel PostFX auf "low"?

SweetFX bringt das Spiel immer noch direkt zum Absturz, muss ich noch etwas
anderes beachten außer dx9 & uPlay offline?

Btw. gibt es eine Möglichkeit das Spiel über die *.exe zu starten?
Wenn ich die dx11 oder normale starten will, poppt nur dieses bekloppte uPlay
hoch, nicht mehr. :freak:

Trocken
2012-12-14, 15:29:41
Die Patchsituation ist SEHR unbefriedigend. Schau dir das offizielle Forum an:

http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/83-Far-Cry-Technical-Community-Help

Es gibt ziemlich viele Leute die mit spätestens v1.03 das Spiel a) nicht mehr starten können, b) das Spiel vor dem Hauptmenü bei "Logging in" stehen bleibt, c) Ihr Spiel nicht mehr fortsetzen können, d) die Versionserkennung nicht mehr funktioniert etc pp.

genau das gleiche Problem hatte ich auch.:eek:

QuadReaktor
2012-12-14, 15:37:28

Btw. gibt es eine Möglichkeit das Spiel über die *.exe zu starten?
Wenn ich die dx11 oder normale starten will, poppt nur dieses bekloppte uPlay
hoch, nicht mehr. :freak:

Versuch mal über die farcry3.exe zu starten

Slochy
2012-12-14, 15:39:37

Check mal ditte, bei mir hat's dann funktioniert.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4473845&postcount=2085

akuji13
2012-12-14, 16:14:48
"2. Give FullControl Privileges to your Far Cry 3 installation directory (MAJOR*)"

Hä?

Dicker Igel
2012-12-14, 16:30:15

Wenn ich's auf Low stelle, passiert auch nix. Die Berge bleiben weiterhin unscharf, als wäre man kurzsichtig.

Niall
2012-12-14, 16:34:43
Check mal ditte, bei mir hat's dann funktioniert.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4473845&postcount=2085

Pörfekt, läuft - tausend Dank! :D

Dicker Igel:

Hmm eigenartig, bei mir sind die Berge knackscharf - vielleicht ein copy/paste oder Tippfehler in deiner Config?

Dicker Igel
2012-12-14, 16:53:20
Ich hab:

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="medium" PostFxQuality="low"
TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh"
TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality=""
Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" />
</Post>

Niall
2012-12-14, 16:56:57
Ich hab:

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="medium" PostFxQuality="low"
TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh"
TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality=""
Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" />
</Post>

Nimm mal das hier zwischen <post>…</post>

bei dir fehlt id="low", so weiß das System nicht was es mit dem <post>…</post> anfangen soll. ;)

Knacki99
2012-12-14, 17:29:41
genau das gleiche Problem hatte ich auch.:eek:
2. neuinstalliert wegen den Problemen. Spiel läuft dennoch nur im offline modus...

Dicker Igel
2012-12-14, 17:42:35
Nimm mal das [...]

Das rennt, thx, aber ich möchte quasi NUR das DoF raushaben und dabei nicht auf Low PE gehen. Possible? :)

/

Hab's:

<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" CloudShadows="0" id="ultrahigh" />
</Post>

Niall
2012-12-14, 18:45:06
Das rennt, thx, aber ich möchte quasi NUR das DoF raushaben und dabei nicht auf Low PE gehen. Possible? :)

/

Hab's:

<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" CloudShadows="0" id="ultrahigh" />
</Post>

Yeap, so geht's- ;)

Skinner
2012-12-14, 19:56:29
Hat jemand nen plan wie man von update 3 auf update 2 zurück kommt ohne neuinstallation?
Ich habe leider noch keinen weg gefunden die patch1.02 exe zu entpacken.
Auf neuinstallation habe ich echt kein Bock.

Dicker Igel
2012-12-14, 20:26:07
Alles unter [...]:\FarCry 3\bin\ müßte dazu wohl wieder mit den Daten von der DVD überschrieben werden - Garantie gebe ich aber keine.

QuadReaktor
2012-12-14, 20:41:10
Was ist eigentlich wenn der Gelbeutel Voll ist (Auch nicht mehr ausbaufähig) und man schon alles gekauft hat bzw. nix mehr kaufen kann, es aber auf der Insel noch viele Kisten usw. gibt.

Trocken
2012-12-14, 20:42:21
Hat jemand nen plan wie man von update 3 auf update 2 zurück kommt ohne neuinstallation?

hier versuche es damit,einfach Daten im Game Ordner überschreiben.

FarCry 3 patch 1.0.2.part1.rar
http://www20.zippyshare.com/v/25043185/file.html

FarCry 3 patch 1.0.2.part2.rar

http://www40.zippyshare.com/v/2399900/file.html

majortom
2012-12-14, 21:01:17
super, das Spiel ist wirklich hammergeil. Aber wtf es kackt an der Stelle ab, wo man das erste mal diese Blätter und Wildschweine "sammeln" soll. Bild friert ein, kann aber back to Desktop.
DX11 und DX9 probiert. Immer das gleiche.

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f805
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f7c9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007d71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdda367b9692a9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\spiele\FarCry3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\spiele\FarCry3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: eb896114-462a-11e2-8e54-bc5ff444a3e6

IchoTolot
2012-12-14, 21:08:18

Hab ich probiert und kann es nicht verifizieren. Ich habe ungefähr die selben fps..

Grey
2012-12-14, 21:14:18
Hab ich probiert und kann es nicht verifizieren. Ich habe ungefähr die selben fps..

Dito!

Nicht überprüft, aber gefühlt weder großartig visuell noch in der Performance einen deutlichen Unterschied festgestellt.
So gesehen (und eigentlich generell) hat FC3 eine echt beschissene Performance für das Gebotene.

majortom
2012-12-14, 21:21:11

geht auch hier:
http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/downloads/index.aspx

EDIT: sorry, dachte ihr meint die "reine" exe.

Dicker Igel
2012-12-14, 21:27:11
So gesehen (und eigentlich generell) hat FC3 eine echt beschissene Performance für das Gebotene.

+1 Aufgesetztes DX11 ahoi ... In der FC2 Build hätte es besser ausgesehen und würde auch besser performen - quasi eine astreine Verschlimmbesserung (y)
Fun macht es trotzdem, obwohl manches besser sein könnte.

jay.gee
2012-12-14, 23:14:08
In der FC2 Build hätte es besser ausgesehen und würde auch besser performen

Das kann man imho so in sich überhaupt nicht wirklich sachlich vergleichen, weil beide Spiele auf Grund ihrer unterschiedlichen Settings, doch ganz andere Schwerpunkte beim visuellen Content einfahren. Imho ist es doch normal, dass das Karibikflair mit seiner Vegetation und Detaildichte ganz andere Ansprüche an die Hardware stellt, als das sterile Afrika-Setting (http://www.youtube.com/watch?v=sDiGYDNMsZU). Zumal FC3 ja auch deutlich bessere Texturen bietet, eine hochwertigere Beleuchtung bietet und ganz andere Ansprüche an die AI stellt, die berechnet werden will. Apfel<----> Birne usw. ;)

Es ist immer so leicht daher gesagt, dass die Performance zu schlecht für das Gebotene ist. Kann mir hier Jemand einen Titel nennen, der mehr FPS bei einem ähnlichen visuellen Content, besonders in puncto Vegetation bietet? Zumal man die Performance doch wunderbar anpassen kann.

BtW DX11 vs D9 siehe Batman. ;)

Lyka
2012-12-14, 23:23:43
Kann mir hier Jemand einen Titel nennen

ich glaube, ich mach jetzt ne Strichliste, das ist deine Standard-Umkehr-Antwort zu einer Frage, die nie gestellt wurde ;D

Grey
2012-12-14, 23:26:16
+1 Aufgesetztes DX11 ahoi ... In der FC2 Build hätte es besser ausgesehen und würde auch besser performen - quasi eine astreine Verschlimmbesserung (y)
Fun macht es trotzdem, obwohl manches besser sein könnte.

Scheinbar aufgesetzt, ja.

Najo, ein weitere Fail... ist man von Ubi eigentlich gewohnt. Mal sehen ob die mit der kommenden Generation besser liefern können. Aber imo eine Nebensächlichkeit bei FC3...

ich glaube, ich mach jetzt ne Strichliste, das ist deine Standard-Umkehr-Antwort zu einer Frage, die nie gestellt wurde ;D

Danke nach Charlottenburg.

jay.gee
2012-12-14, 23:44:26

Wenn Jemand behauptet, dass etwas generell für das Gebotene zu schlecht performt, dann muss es doch einen Wert geben, an dem man sich orientieren kann. Sowas wie einen Richtwert - eine gängige Norm, oder eine Relation, an der man eine solche Aussage bemessen kann. Du legst doch sonst immer so viel künstlich gespielten Wert auf Wahrnehmung. :|

Danke nach Charlottenburg.

Du kannst selbstständig Windows installieren und ein paar Hardware-Komponenten auf vorgegebene Steckplätze in deinem Rechner verbauen. Du hast mal mit ein paar frei zugänglichen Mod- und Devtools rumgespielt und meinst dann ernsthaft, Entwicklern in ihr Handwerk reinreden zu können. Warum bewirbst Du dich nicht bei Crytek, wenn Du der Oberprorgrammier bist?

Knacki99
2012-12-14, 23:52:46

Hab's heute 3x neu installiert aber kriege es nicht mehr zum laufen. Mit 1.02 konnte ich es 2 Tage ganz gut spielen. Habe alles versucht. Auch Uplay neu zu installieren. Firewall gecheckt.

Ironischerweise habe ich zeitgleich Assassins Creed 3 installiert, und das funktioniert von Anfang an problemlos.

Ich vermute das beim Updater ein Fehler vorliegt. Der hängt im Task Manager fest und Uplay öffnet sich erst gar nicht wenn ich FC3 via Verknüpfung starte.

Starte ich Uplay direkt, dann hängt es bevor der Splash Screen erscheint. In Uplay steht dann "Game Running..."

Nach 3-4 Fehlversuchen vermeldet UPlay dann das das Spiel nicht ordnungsgemäß installiert sei. Da bleibt nur die Neuinstallation.

Ich legs in die Ecke bis in ein paar Monaten das gröbste weggepatcht ist. Dann versuch ich nochmal mein Glück. Ansonsten verbuche ich das Game als grössten Fehlkauf aller Zeiten.

Dicker Igel
2012-12-14, 23:57:17
@ jay.gee

Avatar the Game hatte ja ein ähnlich "grünes" Setting und sah auch ned übel aus. Wenn ich das dann als Anhalt hernehme ... FC3 ist nun deshalb kein schlechtes und hässliches Game, aber mMn eben auch kein Überding, Geschmäcker eben :)

majortom
2012-12-14, 23:57:55
neben meinem immer wiederkehrenden Absturz hab ich ebenso starke Framesprünge: ich steh an einer Stelle ->30 fps -> ALT-ENTER (Window Modus) -> ALT-ENTER -> zack 60 fps
Dazu noch derbes Mikroruckeln und überhaupt der Eindruck, dass da was ganz derbe die Framebremse tritt. Schade. Werde es wohl auch erstmal pausieren bis da was Neues kommt an Patches.

MartinRiggs
2012-12-15, 00:09:12
Bei mir läuft es selbst mit 1.03 noch einwandfrei.

jay.gee
2012-12-15, 00:21:37
@ jay.gee

Avatar the Game hatte ja ein ähnlich "grünes" Setting und sah auch ned übel aus. Wenn ich das dann als Anhalt hernehme ... FC3 ist nun deshalb kein schlechtes und hässliches Game, aber mMn eben auch kein Überding, Geschmäcker eben :)

Das war in der Tat ein recht hübsches Spiel, aber was man sich hier wohl hätte anhören müssen, wenn FC3 wirklich so dahergekommen wäre (http://www.youtube.com/watch?v=NSMtB9XuVhY). :) Ich habe speziell deine Kritik gar nicht böse aufgefasst, sondern wollte lediglich auf diesen Äpfel<---->Birnen Vergleich hinweisen. ;) BtW ist kein Spiel für mich ein Überding - ich mag die unterschiedlichen Ausrichtungen in Spiele und somit auch die Unterschiedlichen Stärken meiner Favoriten. ;)

Dicker Igel
2012-12-15, 00:51:41
FC3 macht Fun, das zählt imo, ohne dem überzogenen DoF finde ich es auch schon viel angenehmer(obwohl die Weitsicht noch etwas besser sein könnte) - aber das sind halt so die persönlichen Macken. Der Pilztrip (http://www.abload.de/img/screenshot0000e3zuw.png) war schon mal nice, sowie diverse andere Gimmicks. Zur Zeit renne ich eh nur durch die Botanik, spiele mein Spiel und besorg mir währenddessen diverse Utensilien, die man halt so benötigt ;)

Grey
2012-12-15, 01:19:30
Der Pilztrip (http://www.abload.de/img/screenshot0000e3zuw.png) war schon mal nice,

Na. Gerade von dir (sorry ;)) hätte ich mehr Partizipation erwartet. Drogentrips in Spielen sind einfach immer so derbe scheiße. Da muss man immer die Äquivalenten Drogen fressen, um da einzutauchen :ugly: Unter dem Umstand werden allerdings auch die meisten Spiele toll.

PS: Das ist kein DoF. Das ist ein Blur-Filter. Depth of Field zeichnet Unschärfe vor UND hinter dem Fokus aus so wie natürlich Dynamik.

Danbaradur
2012-12-15, 02:59:12
Na. Gerade von dir (sorry ;)) hätte ich mehr Partizipation erwartet. Drogentrips in Spielen sind einfach immer so derbe scheiße. Da muss man immer die Äquivalenten Drogen fressen, um da einzutauchen :ugly: Unter dem Umstand werden allerdings auch die meisten Spiele toll.

Ich kann deine Anmaßung in deiner arroganten, dekadenten Art vollstens verstehen, aber probiere es mal mit Leidenschaft, wie kann man bloß so gestorben sein?
In der Zeit wo in AAA-Titeln viel mit Atompilzen herumexperimentiert worden ist, hast du solche Zusammenhänge bestimmt auch favorisiert. Mir wird klar warum du ein Liebhaber von Dialogen bist. ;)

Grey
2012-12-15, 03:36:58
Du verstehst einen Scheiß Digger.

Wie du einst so schön angemerkt hast, unsere Welten liegen Dimensionen voneinander entfernt. Und wenn ich Bezug auf jemanden nehme mit einer gewissen Intention, brauchst du nicht dazwischen zu labern wie so ein blödes Zugkind von jay.gee. Als nächstes folgt noch der konsequente und sinnlose Versuch der Beleidigung, bis ihr Spaßvögel mal endlich die Ignore-Liste gefunden habt. Das ist der Ort für Menschen, die sich dem eigenen Geiste entziehen.

jay.gee
2012-12-15, 08:45:08
FC3 macht Fun, das zählt imo, ohne dem überzogenen DoF finde ich es auch schon viel angenehmer(obwohl die Weitsicht noch etwas besser sein könnte) - aber das sind halt so die persönlichen Macken. Der Pilztrip (http://www.abload.de/img/screenshot0000e3zuw.png) war schon mal nice, sowie diverse andere Gimmicks. Zur Zeit renne ich eh nur durch die Botanik, spiele mein Spiel und besorg mir währenddessen diverse Utensilien, die man halt so benötigt ;)

Mich hätte es im Gegensatz zu Grey gewundert, wenn dir das jetzt keinen Fun gemacht hätte. ;) BtW geht es ja jetzt erst mal richtig los - mach das beste raus. :)

Du verstehst einen Scheiß Digger.

Im Grunde genommen bist Du es doch, der hier immer suggerieren möchte, dass sein Horizont weit über dem der Spieleentwickler liegt, aber eigentlich auch nur einen Schiess versteht. Du bist es doch, der permanent allgemeingültig Design, Content, Storys, Technik, Performance usw beurteilt. Und das ist der Punkt, den ich einfach nicht peile. Im Grunde genommen kannst Du Fach-spezifisch überhaupt nichts von der Arbeit diverser 3D-Artisten, bist auch nur ein stink normaler Zocker, machst hier aber immer einen auf Undercover-Dev. ;-/

Und wie man sich mit einem so friedfertigen Typen wie Danbardur in die Köppe bekommen kann, bleibt mir ein Rätsel. Aber wie schon bei der Bewertung von Spielen, fehlt der Blickwinkel, dass das Problem auch oftmals einfach nur vor dem Monitor sitzt, ja komplett.

Dicker Igel
2012-12-15, 08:45:54

Moment! FC3 hab ich bis jetzt nur nüchtern gezockt :D Die Zeiten, in denen gewisse Substanzen die Bewertung der Games angehoben haben, sind hier zudem schon lange vorbei ^^ Ich würde eher behaupten, dass es hier heutzutage kritischer macht :smile:

Aber Du hast recht, ich erinnere da nur an Boiling Point oder GTA ^^

PS: Das ist kein DoF. Das ist ein Blur-Filter. Depth of Field zeichnet Unschärfe vor UND hinter dem Fokus aus so wie natürlich Dynamik.

Ist klar, aber man schaltet es mit den entsprechenden Values aus, von daher ;)

Wiegesagt, FC3 macht mir auf gewisse Weise Spass, aber es zieht mich eben nicht so dermaßen in den Bann, wie bspw Borderlands². Ich könnte mich jetzt aufgesetzt darüber ärgern und hier ewig und drei Tage ganz ganz viel Text schreiben, wie man FC3 doch hätte besser machen können, usw usf - aber dadurch kommt auch kein *DearDickerIgelFC3Patch* zum DL und die Erde dreht sich trotzdem weiter ;)

TurricanM3
2012-12-15, 11:15:19
So ich habs mal 30 Min. angespielt (mangels Zeit) und so langsam packts mich.
Macht schon Spaß, Grafik finde ich überwiegend klasse. Paar Texturen sind matschig (Tiere beim Häuten z.B.), aber nicht so schlimm.

Ich habe allerdings mal wieder das folgende Problem:
Zuerst dachte ich, oh oh, das läuft aber nicht so gut (alles maxed out 1080p). Dann hab ich mit der VSync Einstellung herumgespielt und auf einmal läufts 1a. :confused:

Nach nochmaligem Starten liefs wieder so träge. Setze ich einmal VSync off und dann wieder on läufts viel viel besser.

Ich hatte das Problem schon in Crysis 2, aktuell mit neuem OS (Win8) wieder.

Ist das dieses Tripple-Buffering Problem?

Ich würde sonst jedem dazu raten einmal in die Options, Vsync umstellen (anwenden klicken), einmal ins Game und direkt wieder zurückstellen. Das ist bei mir ein großer Unterschied. Mache ich das nicht, läuft es schlechter, Mausfeeling ist teils wie am Gummiband.

Skusi
2012-12-15, 12:00:05
Dito!

Nicht überprüft, aber gefühlt weder großartig visuell noch in der Performance einen deutlichen Unterschied festgestellt.

Ihr müsst auch uplay neustarten. Nicht nur das Spiel. Sonst zeigt er ingame dx9, läuft aber weiter unter dx11.;)

aufkrawall
2012-12-15, 12:01:29
Ihr müsst auch uplay neustarten. Nicht nur das Spiel. Sonst zeigt er ingame dx9, läuft aber weiter unter dx11.;)
Das ändert allerdings auch nichts an der Tatsache. ;)

QuadReaktor
2012-12-15, 12:07:54
Hab das mit dem Licht der Explosionen mal gecheckt, die geben Lich ab, aber nur am Anfang der Explosion. Hab mir ein paar in Zeitlupe angesehen.

Skusi
2012-12-15, 12:08:33
Auf meiner 7950 läuft es definitiv um Welten besser. Da ich mit Vsync zocke, ist mir natürlich alles >60Fps egal, aber insbesondere das Microstuttering ist mit DX9 praktisch nicht mehr vorhanden. In DX9@max läufts bei mir >95% mit 60Fps. Mit DX11 ist das nicht mal @Optimal drin.

QuadReaktor
2012-12-15, 12:12:05
Es wurde ja auch schon gesagt das die Performance auch von der Auflösung abhängig ist, da merke ich eigentlich keinen Unterschied. Ich zocke 2520x1440 @ 1680x1050, die Frames bleiben gleich auch wenn ich ohne DS spiele.

Edit

Hm... ich habe jetzt 10000 im Geldbeutel, kann nichts mehr verkaufen, da ja nichts mehr in den Gelbeutel passt. Ich habe alle Waffen, alle Skins, Alle Skopes/Schalldämpfer/Magazine. Ist schon irgendwie doof :( Es gibt ja noch sehr viele Kisten usw. Was kann ich denn jetzt noch kaufen außer Munition ?

Döner-Ente
2012-12-15, 12:51:14
Ich habe allerdings mal wieder das folgende Problem:
Zuerst dachte ich, oh oh, das läuft aber nicht so gut (alles maxed out 1080p). Dann hab ich mit der VSync Einstellung herumgespielt und auf einmal läufts 1a. :confused:
Ist das dieses Tripple-Buffering Problem?

Ja, das liegt am Tripple-Buffering. Du kannst aber in beiden Spielen, anstatt jedesmal Vsync umzustellen, auch kurz raus-/reintabben (ggf. noch mit alt+enter wieder in den Vollbildmodus), umd as zu aktivieren.

Geist
2012-12-15, 13:33:40
Hm... ich habe jetzt 10000 im Geldbeutel, kann nichts mehr verkaufen, da ja nichts mehr in den Gelbeutel passt. Ich habe alle Waffen, alle Skins, Alle Skopes/Schalldämpfer/Magazine. Ist schon irgendwie doof :( Es gibt ja noch sehr viele Kisten usw. Was kann ich denn jetzt noch kaufen außer Munition ?
So geht es mir auch, bin fast am Ende, wollte noch ein bisschen die Inseln erkunden, Artefakte sammeln, Kisten plündern usw. bevor ich dann das Ende angehe, aber ich habe alle Ausrüstung und bin Randvoll bestückt und kann auch nichts mehr aufnehmen. Um Platz zu schaffen müsste ich unmengen Munition, Granaten, Peile usw. sinnlos in die Gegen ballern, dann neue kaufen, dann Sachen verkaufen... :rolleyes:

So was frustet und der Spaß nimmt mehr und mehr ab, echt schade, aber es gibt einfach von allem viel zu viel auf den Inseln :(

QuadReaktor
2012-12-15, 13:46:24
JA da sollte es eigentlich schon etwas geben damit man seine Knete los wird :( Neue Waffen oder so.

joe kongo
2012-12-15, 16:36:57
Machs wie die Kühe auf der Weide. Es gäbe noch sooo viel zu fressen
aber alle sieben (?) Mägen randvoll. :D

Lurelein
2012-12-15, 17:05:36
Hab es jetzt durch, bin sehr zufrieden mit dem was mir geboten wurde. Schlachten/Sammeln und Nebenmissionen habe ich allerdings sehr wenig gemacht. Trotzdem hatte ich am Ende 35 Stunden auf der Uhr.

Skinner
2012-12-15, 18:20:33

Danke. Funktioniert zwar nur wenn uplay im Offline Modus ist, aber es funktioniert :D

TurricanM3
2012-12-15, 19:59:16
Ja, das liegt am Tripple-Buffering. Du kannst aber in beiden Spielen, anstatt jedesmal Vsync umzustellen, auch kurz raus-/reintabben (ggf. noch mit alt+enter wieder in den Vollbildmodus), um das zu aktivieren.

Achja, stimmt ja. Werde ich gleich mal probieren. Danke dir. :smile:

Welche Nachteile hat TB denn dass NVidia es nicht von Haus aus direkt aktiviert?

aufkrawall
2012-12-15, 20:26:08
Das hat mit Nvidia nichts zu tun.

TurricanM3
2012-12-15, 20:29:06
Ok, aber ziemlich blöd der Umstand. Wie viele wissen das denn gar nicht und "quälen" sich mit so schlechter Perf. durch die Games? :(

Alt + enter klappt auch!

aufkrawall
2012-12-15, 20:33:38
Ok, aber ziemlich blöd der Umstand. Wie viele wissen das denn gar nicht und "quälen" sich mit so schlechter Perf. durch die Games? :(

Zu viele. :(
Ubisoft hat einfach wieder Scheiße gebaut: Sie bieten explizit TB als Option an ("2 frames"), aber natürlich funktioniert es bei dieser Betaversion nicht richtig.
Armselig.

QuadReaktor
2012-12-15, 21:47:28
Bin durch, war Gut, hat Fun gemacht....

oids
2012-12-15, 21:55:12
Bin durch, war Gut, hat Fun gemacht....

Das ist es doch was wirklich zählt ;D

Na das nenn ich mal ne klare Aussage neben dem ganzen AA Modi,Ini Einträgen usw.Schnickschnack :freak:

MartinRiggs
2012-12-15, 22:01:52
Gibt noch mehr Leute denen das Spiel gefällt, das geht bloss zwischen Technik-Geblubber und Meckerei unter.

Far Cry 2 war wirklich ein Schlag in den Sack, aber bei Far Cry 3 hat Ubisoft sehr viel richtig gemacht.

QuadReaktor
2012-12-15, 22:15:35
Das ist es doch was wirklich zählt ;D

Jep. 50 Stunden, hab ich auf meinem Konto :D. Jetzt werde ich nen Abstecher in die Zone machen, oder ich gebe DeusEX-HR sammt schnick schnack..ODER... ich spiele mein neues Metro2033 :)
FarCry2 hab ich mir auch überlegt, aber ich hab irgendwie kein Bock auf das Afrika Setting...

Klar hat FarCry3 seine Fehler, aber alles in allem ein gutes Spiel.

TurricanM3
2012-12-16, 00:16:23
Zu viele. :(
Ubisoft hat einfach wieder Scheiße gebaut: Sie bieten explizit TB als Option an ("2 frames"), aber natürlich funktioniert es bei dieser Betaversion nicht richtig.
Armselig.

Hm, mit "2 frames" bin ich auf 60fps limitiert. Habe ein 120Hz TFT, sollte das Limit dann nicht bei 120fps liegen? Mit "1 frame" gibts kein fps-Limit und ich habe kein Tearing. Ich habe das Gefühl, 2 frames liefen etwas smoother als 1 frame?
Mich nervt etwas, dass das Game beim Bewegen mit der Tastatur (mikro)ruckelt. Gibt so ca. 3x/Sek. mini Lags. Mit der Maus ists flüssig beim Umschauen. :confused:

Macht aber schon Spaß. Grafisch überwiegend sehr gelungen, Umgebungsgeräusche finde ich auch klasse. Einfach mal lauschen. :smile:

EDIT:
Ich hatte auch schon mehrmals den Bug, dass die Waffe z.B. im Auto noch unscharf eingeblendet bleibt:

http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12naxkr.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12naxkr.png)

Muss man wirklich immer über escape ins Menü für die Fertigkeiten, den Rucksack usw? Gibts kein shortcut für die Herstellung oder so?

IchoTolot
2012-12-16, 00:26:55
Gibt noch mehr Leute denen das Spiel gefällt, das geht bloss zwischen Technik-Geblubber und Meckerei unter.

Far Cry 2 war wirklich ein Schlag in den Sack, aber bei Far Cry 3 hat Ubisoft sehr viel richtig gemacht.

Ich hab jetzt insgesamt Far Cry 3 25 Stunden laut Steam gezockt und bin wohl geschätzt bei ca 70%. :) Macht richtig Spaß und je weiter die Geschichte voranschreitet, desto besser wird es. Meine Lieblingswaffe ist das stärkere der beiden LMG und der Flammenwerfer ist gegen Tiere sehr effektiv. :) Ich spare nun auf das Super-Scharfschützengewehr. ^^ Wenn es das dann auch mit Schaldämpfer gibt, dann hab ich ausgesorgt. Dann leg ich mich auf einen Berg und sniper das Lager aus der Ferne. ^^

So geht es mir auch, bin fast am Ende, wollte noch ein bisschen die Inseln erkunden, Artefakte sammeln, Kisten plündern usw. bevor ich dann das Ende angehe, aber ich habe alle Ausrüstung und bin Randvoll bestückt und kann auch nichts mehr aufnehmen. Um Platz zu schaffen müsste ich unmengen Munition, Granaten, Peile usw. sinnlos in die Gegen ballern, dann neue kaufen, dann Sachen verkaufen... :rolleyes:

Geldnot hab ich eigentlich auch nie. Ich hab jetzt das letzte Upgrade der Geldbörse und sonst verpulver ich einfach Munition en masse. ^^

Lyka
2012-12-16, 00:47:57
kann man irgendwie ausblenden "Hey, mach jetzt Mission XYZ"? :/

sonst find ichs gut, auch wenn ich sehr oft sterbe X-D

komme teilweise mit dem chaotischen Kämpfen nicht so ganz zurecht -_-

Dicker Igel
2012-12-16, 01:18:19
Mußt ja nicht chaotisch kämpfen, zur Not vorher entsprechende Waffen besorgen :) Ich hab von der Story noch nix groß gedaddelt, das mache ich erst, wenn ich "alles" beisammen habe :cool:

BattleRoyale
2012-12-16, 06:54:37
hier stand unsinn!

TurricanM3
2012-12-16, 13:56:16
Schon krass was für einen Unterschied das Übertakten der Graka ausmacht.

Ich habe mal an einer zufälligen Stelle getestet. Mit Standardtakt warens dort ~46fps, hochgetaktet ~58. Gut 25% und das ist deutlich spürbar. Gerade so um 50fps herum wirds schon etwas träge finde ich.

Unterm Strich bin ich überrascht, dass es maxed out so gut spielbar ist. Ich hatte befürchtet, dass eine Graka nicht reicht. Borderlands 2 z.B. lief stellenweise wesentlich schlechter, kaum präzises Zielen möglich.

akuji13
2012-12-16, 19:07:08
Ich habe ungefähr die selben fps..

Ich hab 10-15 fps mehr in DX9.

Avatar the Game hatte ja ein ähnlich "grünes" Setting und sah auch ned übel aus. Wenn ich das dann als Anhalt hernehme

Hier vermisse ich den Sarkasmus smiley. ;)

Borderlands 2 z.B. lief stellenweise wesentlich schlechter, kaum präzises Zielen möglich.

Dann stimmt aber was mit deinem B2 nicht! :D

Dicker Igel
2012-12-16, 19:35:28
Oh man diese Knaatschtanten :ugly:

http://www.abload.de/img/mimimiu7qnc.jpg

IchoTolot
2012-12-16, 19:56:47
Genau, die heult wenigstens net rum. :smile:

Wahrscheinlich der bislang am besten aussehende, weibliche Charakter. :heart:

Dicker Igel
2012-12-16, 19:59:05
Genau, die heult wenigstens net rum. :smile:

Watt?

Das Weib heulte durchgehend während der Flucht :D

IchoTolot
2012-12-16, 20:03:20
So weit bin ich noch net. ;) Bislang ist sie ja noch cool und schön.

Ich bin ja noch auf der ersten Insel und hab da jetzt so gut wie alles abgegrast und jede Mission gemacht. Dementsprechend aufgerüstet bin ich auch. :) Diese "Signature Weapons" sind ja wirklich überstark. Gerade dieses kleine SMG hat massig Damage, hab ich erst nicht geglaubt.

TurricanM3
2012-12-16, 20:08:16
Dann stimmt aber was mit deinem B2 nicht! :D

Nein, alles ok. Die Perf. ist bei vielen Gegnern in B2 stellenweise einfach total eingesackt. 50fps fühlen sich zudem eher nach 20 an. Ein Glück ist das bei FC3 viel besser (sofern TB an ist).

Lyka
2012-12-16, 20:10:31
gibt es Andeutungen oder Infos, ob die Story-Addons irgendwann mal als DLC (kostenpflichtig) nachgereicht werden?

EvilOlive
2012-12-16, 20:14:47
Ist bei euch die Performance auf der südlichen Insel auch allgemein schlechter?

IchoTolot
2012-12-16, 20:21:35
Also ich muss sagen, dass ich das Game auch mit 24 fps auf Ultra zocke und kein Problem mit dem Aiming hab. Es spielt sich eigentlich ganz ok und ist kein bisschen träge oder so. Hab es mir schlimmer vorgestellt und wollte schon für Far Cry 3 eine GTX 660 TI kaufen. Die wird dann wohl für Metro Last Light oder Crysis 3 fällig. ^^

QuadReaktor
2012-12-16, 21:07:19
Oh man diese Knaatschtanten :ugly:

http://www.abload.de/img/mimimiu7qnc.jpg

Jaja....

http://www.abload.de/img/screenshot81319j2y3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot81319j2y3b.jpg)

IchoTolot
2012-12-16, 21:33:01
Haha, wie geil. Da spielt "Die Antwoord" mit "I fink you freeky". :D bei dem Angriff auf das Camp.^^

Lyka
2012-12-16, 21:40:19
yeah ;D (y)

ich finde die akustische Umgebung (Score, etc) in dem Spiel eh den Hammer :eek:

Dicker Igel
2012-12-16, 21:44:25
Mein Wertung verbessert sich auch langsam :)

Die Cumshotfunktion per Druck spinnt aber(Berg mit "Fogloch"):

http://www.abload.de/thumb2/screenshot0006qwqto.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006qwqto.png)

Was ist da faul?

TurricanM3
2012-12-16, 22:34:05
Hat halt noch einige Grafik-Bugs, leider.

Auch unschön:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12jexu6.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12jexu6.png)

Aber grafisch, gerade wenn die Sonne aufgeht, echt lecker.

Wenn man Ausrüstung und Munition komplett geupgradet hat, bringts dann überhaupt noch was die Tierchen zu killen?

Dicker Igel
2012-12-16, 22:45:06
Das Wasser hab ich auf Mittel gestellt, dadurch flackert es in der Weite nicht und sieht auch besser aus(imo).

TurricanM3
2012-12-16, 23:36:30
Boah hab ich mich gerade erschreckt, hahaha! ;D
Ein Krokodil hat mich am Fluss erwischt, habs nicht gesehen vorher und kannte das noch nicht. Hatte den Sound recht laut und auf einmal BAM... :freak:

@Dicker Igel
Auf Mittel siehts besser aus? Gleich mal testen.
EDIT: Wirkt "dickflüssiger". Auf höchster Einstellung ist die Wasser-Animation schneller, aber halt flimmerig.

majortom
2012-12-16, 23:39:20
Mein Wertung verbessert sich auch langsam :)

Die Cumshotfunktion per Druck spinnt aber(Berg mit "Fogloch"):

http://www.abload.de/thumb2/screenshot0006qwqto.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006qwqto.png)

Was ist da faul?

lol, er hat Cumshot gesagt

jay.gee
2012-12-17, 00:00:17
Was ist da faul?

Ist ein Bug, der bei anderen Usern auch auftritt. Betrifft die Berge der Skyline, allerdings halt nur auf Screenshots. InGame sieht alles normal aus. Naja, besser so, als umgekehrt. :D

EDIT/
FarCry³ hat imho die coolsten Player- und Waffenmodells, die ich je in einem Game gesehen habe. :eek:

http://s7.directupload.net/images/user/121216/ot85dnwv.jpg

TurricanM3
2012-12-17, 00:08:52
Jupp, sehen klasse aus. Ich finds nur schade, dass die Einheimischen nahezu alle gleich aussehen.

Man muss in einer Nebenmission ja 5 Pakete von diesem Unfall fotografieren. Ists normal, dass man nicht mehr zu dem Auftragsgeber zurück muss? Irgendwie war da bei mir auf einmal Ende. Kann ich sehen, ob die Mission korrekt abgeschlossen wurde?

jay.gee
2012-12-17, 00:15:50
Jupp, sehen klasse aus. Ich finds nur schade, dass die Einheimischen nahezu alle gleich aussehen.

Auf jeden Fall - das Klonen ist wohl der Tribut, den man dafür zollen muss - super schade. Aber bei der Detailverliebtheit der Chars, wäre es wohl sehr aufwändig geworden, wenn man das auf dem hohen Niveau anders gelöst hätte.

Lyka
2012-12-17, 00:18:57
Die Befreiung von Lisa als eher QTE-Inszenierung war nicht übel, aber dann, auf der Klippe, diese Mimik oder danach am Lagerfeuer, diese Mimik o_O :eek: die ist wirklich sehr fein (y)

Dicker Igel
2012-12-17, 01:17:57
Wirkt "dickflüssiger". Auf höchster Einstellung ist die Wasser-Animation schneller, aber halt flimmerig.

Joar, kann man aber vielleicht noch ohne dem Geflacker etc richten - hier die Wasserwerte, müßte man bisschen austesten:

<Water>
<quality WaterRefraction="1" OceanShoreEffect="1" ReflectionTextureSizeX="1024" ReflectionTextureSizeY="1024" ProtoDisplacement="1" OceanRealReflection="1" NumWaterReflectionPlanes="4" id="veryhigh" />
</Water>

ProtoDisplacement eventuell nur deaktivieren

Edit:

So flackert nix mehr:

<Water>
<quality WaterRefraction="1" OceanShoreEffect="1" ReflectionTextureSizeX="512" ReflectionTextureSizeY="512" ProtoDisplacement="0" OceanRealReflection="1" NumWaterReflectionPlanes="4" id="veryhigh" />
</Water>

512'er Werte sind Geschmackssache - ich finde es so nicht allzu "spiegelig".

http://www.abload.de/thumb2/screenshot0007r6jxh.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007r6jxh.png)

Naja, besser so, als umgekehrt. :D

Jepp :D

diese Mimik o_O :eek: die ist wirklich sehr fein (y)

Joar, ich find's nur scheiße, dass die deutsche Synchronisation so dermaßen async ist, das geht Null :mad:

Niall
2012-12-17, 07:34:04
Joar, ich find's nur scheiße, dass die deutsche Synchronisation so dermaßen async ist, das geht Null :mad:

Ja, das nervte echt tierisch. Spiele deshalb auf englisch,
allein Dennis kommt wesentlich authentischer rüber, von
Vaas ganz zu schweigen. Die deutsche Synchron ist professionell,
keine Frage, aber zu den Charakteren passt sie irgendwie nicht. :D

Dicker Igel
2012-12-17, 08:58:09
Solange man den OT noch ned gehört hat, geht das schon, aber aus genannten Gründen hab ich das auch umgestellt :)

labecula
2012-12-17, 09:07:58
Solange man den OT noch ned gehört hat, geht das schon, aber aus genannten Gründen hab ich das auch umgestellt :)

Die Lippenasync ist echt nervig. Aber ich hab gestern mal die englische anghört und bei FC3 finde ich die Stimmen großteils besser als im englischen. Dennis hört sich besser an, der Irre hört sich besser an usw. Also diesmal eindeutig das deutsche. Im gegensatz zu dem Vorposter finde ich gerade die Stuimmen von Dennis und Vaas im deutschen wesentlich realistischer. Es ist also mal wieder geschmacksache.

Grafisch find ichs schon fei. Aber trozt alles auf Maximum flackern mir einige Schatten und Alpha Texturen zuviel. GIbt es da kein Patentrezept gegen? Wenn alles schön glatt wäre, dann müsste ich nicht jede Stunde ne Augenpause machen... Die Frames kriechen ja schobn bei meiner GRaka auf 40fps herum. Viel ist da nicht mehr an Reserve.

Niall
2012-12-17, 09:23:25
Die Lippenasync ist echt nervig. Aber ich hab gestern mal die englische anghört und bei FC3 finde ich die Stimmen großteils besser als im englischen. Dennis hört sich besser an, der Irre hört sich besser an usw. Also diesmal eindeutig das deutsche. Im gegensatz zu dem Vorposter finde ich gerade die Stuimmen von Dennis und Vaas im deutschen wesentlich realistischer. Es ist also mal wieder geschmacksache.

Grafisch find ichs schon fei. Aber trozt alles auf Maximum flackern mir einige Schatten und Alpha Texturen zuviel. GIbt es da kein Patentrezept gegen? Wenn alles schön glatt wäre, dann müsste ich nicht jede Stunde ne Augenpause machen... Die Frames kriechen ja schobn bei meiner GRaka auf 40fps herum. Viel ist da nicht mehr an Reserve.

Hmm ich werd’s später nochmal testen mit der deutschen Synchro. :D

Also mit DX9 PostFX auf Low klappt 50% Downsampling oder 2xMSAA+SGSSAA.
Das hilft schon mal etwas, es flimmert aber trotzdem
alles noch lustig vor sich hin.

Das Schatten-LODing ist für meinen Geschmack auch etwas aggressiv -
werde mir nachher nochmal die Configs ansehen, wobei die Werte beim
ersten herumspielen ziemlich tricky sind, setzt du den einen Wert ein
bisschen runter, poppen Büsche etc. plötzlich beim herangehen weg etc. :freak:

Auf Geforce.com kommt bald auch der Tweakguides- Tweak Guide.
…Vielleicht steht da auch ein bisschen mehr in-depth-Kram drin.

Dicker Igel
2012-12-17, 09:40:35
Gewisse Optionen flackern @Max auch derber, siehe Wasser. Mich nervt eigentlich nur noch das flackernde AO vom Gras ein bisschen, mal sehen was man da machen kann.

TurricanM3
2012-12-17, 11:39:47
Ich finde die deutsche Synchro, abgesehen vom Timing, grandios. Die Stimmen kennt man nahezu alle von Hollywood Größen.

Mich stört das LOD etwas. Das pixelt ja so seltsam rein. Gegen das movement Mikro-Geruckel gibts nichts?

IchoTolot
2012-12-17, 12:05:55
Ja, das nervte echt tierisch. Spiele deshalb auf englisch,
allein Dennis kommt wesentlich authentischer rüber, von
Vaas ganz zu schweigen. Die deutsche Synchron ist professionell,
keine Frage, aber zu den Charakteren passt sie irgendwie nicht. :D

wie hast du denn auf englisch umgestellt??

Niall
2012-12-17, 12:21:02
wie hast du denn auf englisch umgestellt??

Einfach unter Sprache InGame!? :D

IchoTolot
2012-12-17, 12:25:24
Serious? ^^ Ich habs in Steam auf Englischgestellt, aber kommt ja trotzdem deutsch, das hat mich von Anfang an gestört. Ich will englische Sprache haben.

Aber ich entsinne mich, dass es im Game selber keine Wahlmöglichkeit gibt und auch im Uplay nicht. Daher hab ich mich dann irgendwann damit abgefunden..

Niall
2012-12-17, 12:27:14
Serious? ^^ Ich habs in Steam auf Englischgestellt, aber kommt ja trotzdem deutsch, das hat mich von Anfang an gestört. Ich will englische Sprache haben.

Aber ich entsinne mich, dass es im Game selber keine Wahlmöglichkeit gibt und auch im Uplay nicht. Daher hab ich mich dann irgendwann damit abgefunden..

Doch, in den Optionen InGame. Wo genau kann ich dir aber leider gerade nicht sagen. :)

akuji13
2012-12-17, 12:49:44
Also ich muss sagen, dass ich das Game auch mit 24 fps auf Ultra zocke und kein Problem mit dem Aiming hab. Es spielt sich eigentlich ganz ok und ist kein bisschen träge oder so.

:eek:
Du bist ja echt schmerzfrei! :D

ich finde die akustische Umgebung (Score, etc) in dem Spiel eh den Hammer :eek:

Jup, die ist grandios.
Wo wir beim Thema sind: wie heißt der Song bei den Drogenfeldern?
Habe da absichtlich 15 Minuten verbracht um den zu hören! :D

Doch, in den Optionen InGame. Wo genau kann ich dir aber leider gerade nicht sagen. :)

Sprache unter audio, Untertitel unter video. ;)

Dicker Igel
2012-12-17, 12:54:08
wie heißt der Song bei den Drogenfeldern?

http://www.youtube.com/watch?v=a6h2kG1VXhw

Matrix316
2012-12-17, 12:56:29
Ist das eigentlich ein Bug?

Hab die Schweine Mission am Anfang erfüllt und jetzt soll gleich die nächste kommen wo man mit dem Jeep mit hinfährt. Allerdings hat meine Pistole laut Anzeige 0 Patronen - schießen geht irgendwie trotzdem noch. ;)

Wann sind denn eigentlich mal die Missionen vorbei, so dass ich mich mal frei bewegen kann?

Niall
2012-12-17, 12:56:46
Sprache unter audio, Untertitel unter video. ;)

Danke und »weiterreich’« an imaginez. :D

Niall
2012-12-17, 12:58:00
Wann sind denn eigentlich mal die Missionen vorbei, so dass ich mich mal frei bewegen kann?

Danach kannste tun und lassen was du willst.
Das war auch die Stelle an der ich dachte: »Häh? Ich dachte Open-World und so…?!« :D

IchoTolot
2012-12-17, 12:59:25
Ich danke. ^^

Also mit 24 fps kann man wunderbar zocken, weiß gar net was ihr habt. ^^

QuadReaktor
2012-12-17, 13:00:22
Ist das eigentlich ein Bug?

Hab die Schweine Mission am Anfang erfüllt und jetzt soll gleich die nächste kommen wo man mit dem Jeep mit hinfährt. Allerdings hat meine Pistole laut Anzeige 0 Patronen - schießen geht irgendwie trotzdem noch. ;)

Nach der Mission wo DU das erste Lager einnehmen musst, hast DU Quasi Frei ;)

Das mit der Waffe ist dann wohl ein Bug... logischerweise.

Megamember
2012-12-17, 13:03:53
...

akuji13
2012-12-17, 14:29:44

Ich bin neidisch, ganz ehrlich.
Ich wünschte mir würde es auch so gehen...wäre günstiger auf die Dauer! :D

@Dicker Igel

Danke. =)

labecula
2012-12-17, 16:41:19
Also abseits von echten FPS Shootern wie CoD bin ich mit 30 fps immer zufrieden. Lieber nagel ich ein Spiel darauf fest, als das ich immer Schwankungen unterhalb 60'fps habe.

Rogue
2012-12-17, 17:19:06
Habs mir gestern gekauft und finds spitze.
Frage:
Flüssiges spielen bei max. Qualität mit nem 2600K und ner GTX580/3GB ?
Jemand nen Einstellungsguide zur Hand?

Niall
2012-12-17, 17:56:49
Habs mir gestern gekauft und finds spitze.
Frage:
Flüssiges spielen bei max. Qualität mit nem 2600K und ner GTX580/3GB ?
Jemand nen Einstellungsguide zur Hand?

Ich würd' auf DX9 switchen, Alles auf höchste Stufe PostFX je nach Geschmack,
niedrig bringt massig Leistung und sieht der Ansicht vieler nach besser aus. :)

Downsampling tut gut, Leistungssparender ist forciertes 2xMSAA + 2xSGSSAA mit x004012C1, was auch ganz gut glättet.
Gibt allerdings in Verbindung mit manchen (gerade PostFX) Settings Grafikfehler.

Meine Config mit 2500K bei 4,3Ghz +580 GTX 1,5Gig

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="german" />
<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.2" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="1" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="2520" ResolutionY="1576" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="high" PostFxQuality="low" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" SSAO="1" FXAALevel="0" CloudShadows="0" SSAOMaxDistance="500" id="low" />
</Post>
<Terrain>
<quality TerrainLodScale="0.5" TerrainDetailViewDistance="2048" TerrainDetailBlendViewDistance="256" id="high" />
</Terrain>
<Geometry>
<quality KillLodScale="0.5" LodScale="0.5" RealTreesLodScale="0.5" RealTreesVistaMinViewDistanceScale="0.5" ClustersLodScale="0.5" TerrainLodScale="0.5" MaxDecalCount="800" MaxDecalCountPerType="100" id="ultrahigh" />
</Geometry>
</RenderProfile>
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<EngineProfile>
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
<UplayProfile LockString="Q2s3MvQGgIrs9VMaGlZicAD44eWORmfec4t3cPhf2zI=" />
</GamerProfile>

VG

Rogue
2012-12-17, 18:03:49
MUSS ich an der CFG fummeln oder reicht eine Einstellung im Menu?
Ich kann keiner überhaupt nicht mehr einordnen welcher Modus in wie weit besser ist (MSSAA / SGSSAA/ etc. etc.). Warum können die da nicht mal dahinterschreiben was besser aussieht und was Performance saugt / bzw. kompromiss aus beidem?

Niall
2012-12-17, 18:04:58
Hab mal mit SweetFX ein bisschen nachgeschärft, die Gradationskurven angepasst und ein wenig entsättigt. So wirkt es für meinen Geschmack schon um längen realistischer und dreckiger! Warum nicht gleich so? Bei FC1 gab's doch auch verschiedene Presets. ;)

SweetFX aus - Nacht

http://www7.pic-upload.de/17.12.12/1ufpssr8cxw.jpg

SweetFX an - Nacht

http://www7.pic-upload.de/17.12.12/vvxl9cjqim.jpg

SweetFX aus - Tag

http://www10.pic-upload.de/17.12.12/p7snbzhdlid.jpg

SweetFX an - Tag

http://www10.pic-upload.de/17.12.12/j9ew7dhj7ky3.jpg

SweetFX aus - Nacht #2

http://www10.pic-upload.de/17.12.12/eu2uv8g8l7z.jpg

SweetFX an - Nacht #2

http://www10.pic-upload.de/17.12.12/6k36di3lp9tt.jpg

SweetFX aus - Tag #2

http://www10.pic-upload.de/17.12.12/1xlmgzakvm4b.jpg

SweetFX an - Tag #2

http://www7.pic-upload.de/17.12.12/j9qn2ic3w52b.jpg

Wenn interesse besteht lade ich gern ein *zip hoch mit den Dateien, die einfach rübergeschubst werden müssen. ;)

Grüße,
Chris

Niall
2012-12-17, 18:09:33
MUSS ich an der CFG fummeln oder reicht eine Einstellung im Menu?
Ich kann keiner überhaupt nicht mehr einordnen welcher Modus in wie weit besser ist (MSSAA / SGSSAA/ etc. etc.). Warum können die da nicht mal dahinterschreiben was besser aussieht und was Performance saugt / bzw. kompromiss aus beidem?

Also ich habe es ausprobiert - forciertes MSAA+SGSSAA greift nicht überall,
ist leistungsmäßig aber bei mir besser. Bzw. flimmert es bei 50% DS wesentlich stärker.

Stell mal auf DX9, alles auf max., PostFX auf das niedrigste und schau' ob das deinen Geschmack trifft. :)

Das habe ich eingestellt:
http://www7.pic-upload.de/17.12.12/ydin5bx4q5qa.png

Dicker Igel
2012-12-17, 18:45:27
Dieses SweetFX macht imo nur dunkler ^^

2xSG und 2560x1600 @1680 geht och:

http://www.abload.de/thumb2/screenshot0003tydsz.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003tydsz.png) http://www.abload.de/thumb2/screenshot0004y3iaa.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004y3iaa.png)

Ich brauch nur mal 'ne 2. 680 -.- ^^

Niall
2012-12-17, 18:48:55
Jein, die Tiefen wurde etwas, die Mitten etwas weniger rutergezogen, dass der Kontrast etwas stärker ist und nicht mehr so ein rumgematsche.
Nacht ist jetzt auch Nacht und der Wald auch am Tag dunkel. :)
Ein bisschen schärfer und die Sättigung raus. :)

Ah, die Kombi SGSSAA+DS hatte ich noch nicht, mal sehen wie sie sich schlägt. :D

Hier ist übrigens das Setting wenn's mal jemand testen mag:

http://www.file-upload.net/download-6939724/SweetFX_FC3.zip.html

Hat 2560x1600 bei 1680x1050 Vorteile?
Ich bin irgendwie bei 2520x1576. :D

Dicker Igel
2012-12-17, 19:13:16
Hat 2560x1600 bei 1680x1050 Vorteile?

Nöö, mehr ging ned :) Habs aber auch schon seit paar Treiberlein nicht mehr ausgetestet. Beim nächsten WHQL werd ich mal austesten, ob 3360x2100 wieder rennt.

IchoTolot
2012-12-17, 19:18:09
Ich bin neidisch, ganz ehrlich.
Ich wünschte mir würde es auch so gehen...wäre günstiger auf die Dauer! :D

@Dicker Igel

Danke. =)

Naja, sagen wir mal so. Ich den Singleplayer Mods kann ich damit leben. Im Multiplayer wäre mir das auch zu wenig. Hier hatte ich vor paar Tagen mal ein Video gemacht, das ist doch absolut spielbar??

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MBzKSSEV5PM

4Fighting
2012-12-17, 19:24:33
Gibts eigentlich schon Infos über den Hud Patch ? 1.0.3 hat ja leider nichts gebracht diesbezüglich.

Ich würde nämlich gerne mal anfangen mit dem Spiel

IchoTolot
2012-12-17, 19:30:39
http://www.youtube.com/watch?v=a6h2kG1VXhw

Ich fand ja den Song bei Vaas`Festung am besten. ^^
"I fink you freeky". Passte wie Arsch auf Eimer. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=8Uee_mcxvrw

Dicker Igel
2012-12-17, 19:38:12
Warum messerst Du die Schlangen nicht? :D Mun-Vergeudung ^^

Piffan
2012-12-17, 20:38:44

Unlustig.

Knacki99
2012-12-17, 20:53:02
Gibts eigentlich schon Infos über den Hud Patch ? 1.0.3 hat ja leider nichts gebracht diesbezüglich.

Ich würde nämlich gerne mal anfangen mit dem Spiel
HUD Anpassungen sind angeblich Bestandteil des nächsten Patches. Mal im offiziellen Forum suchen, da wurde das erwähnt.

labecula
2012-12-17, 20:54:19

Man wundert wich, für welchen geistigen Dünschiss nicht nur Geld, sondern auch Kameraman und andere Resourcen verschwendet werden... grausig.
Und was soll mit demmHUD sein? Alles,gut wie ich finde.

majortom
2012-12-17, 20:58:01
Hier ist übrigens das Setting wenn's mal jemand testen mag:

http://www.file-upload.net/download-6939724/SweetFX_FC3.zip.html

Geht nicht. Nach reinkopieren der Files steht da nur "Spiel läuft" - dann nix mehr.

TurricanM3
2012-12-17, 21:01:43

Evtl. liegt das schwammige Mausfeeling auch an einem bestimmten Setting (AA?) und ohne dem ists vielleicht auch mit weniger FPS noch ok. Spiel mal testweise mit allem komplett auf niedrig und dann wieder dein 24fps setting, ne warte machs besser nicht. :biggrin:

Naja, sagen wir mal so. Ich den Singleplayer Mods kann ich damit leben. Im Multiplayer wäre mir das auch zu wenig. Hier hatte ich vor paar Tagen mal ein Video gemacht, das ist doch absolut spielbar??

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MBzKSSEV5PM

Ich habe aber schon das Gefühl, dass du nicht so präzise zielen kannst wenns schnell gehen muss mit so wenig fps. Das liegt normalerweise nämlich an dem relativ indirekten input bei so niedriger Bildrate.
Sprache deutsch Rest englisch hab ich aber auch noch nicht gesehen. :ugly:

Dicker Igel
2012-12-17, 21:04:37
Wenn er sich dreht sieht man es imo, das wäre mir viel zu leimig ^^

Niall
2012-12-17, 21:05:18
Geht nicht. Nach reinkopieren der Files steht da nur "Spiel läuft" - dann nix mehr.

DirectX 9? Neueste DirectX Runtime?

majortom
2012-12-17, 21:09:18
ja, ohne SweetFX auf DX9 ingame gestellt. Dann raus, Files reinkopiert, Uplay gestartet, FC3 "spielen" , Ende Gelände. Ich gehe davon aus, dass ich die neueste DX Runtimes hab.

Niall
2012-12-17, 21:15:32
Eigenartig.
Probier mal probehalber die Dateien die im Verzeichnis »Far Cry 3« liegen mit in den bin-Ordner zu schieben. (Inklusive des Ordners »SweetFX)
Komischerweise ist das bei manchen so, bei manchen so. :freak:

majortom
2012-12-17, 21:18:22
schon gemacht. Nix.
Liegt evtl an den Rechten. Poppt immer hoch, dass er da gerne Admin Rechte will.
Hatte ich bisher noch nie beim Kopieren von Files.
Letztendlich wird es ne Berechtigungssache sein. Wie komm ich da nun hin?

Niall
2012-12-17, 21:23:14
Mal in der Rechtefreigabe dich als Besitzer des Ordners eintragen?
Sowas hatte ich auch schonmal, ist aber schon etwas länger her. :(

majortom
2012-12-17, 21:43:41
so, hab die Rechte der Ordner angepasst. Nun funzt es.
Aber wie kann ich das aktivieren? Lediglich durch Taste "Rollen"? Seh NULL Unterschied.
Auch Tests zum Bildschirmfoto*.bmp erstellen in /sweetfx zeigt keine Wirkung durch "Druck" Taste.

hier gibbet noch andere Leutz bei denen es nicht zu Laufen scheint.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368880&page=95

Ich lass es jetzt mal. Schon wieder zu viel Zeit mit sonem Zeug verbracht. Will doch nur spielen.
Aber trotzdem danke@Niall

QuadReaktor
2012-12-17, 21:58:48
SweetFX muss in den Bin Ordner ! (SweetFX_settings.txt, SweetFX_preset.txt, injector.ini, dxgi.dll, d3d9.fx, alles in den bin-Ordner, nur der SweetFX-Ordner mit samt Inhalt kommt auch in den Bin-Ordner)

Wird Installiert wie injectFXAA !

Mit dem SweetFX-Configurator (http://sweetfx.thelazy.net/) kann man die Tasten sehr leicht anpassen, und auch sonnst alles sehr leicht einstellen !

TurricanM3
2012-12-18, 00:36:27
Meinte hier nicht wer, dass die Grafik in Höhlen schwächeln würde?
Ist doch ein toller Kontrast zu außen:

http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12t4uca.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12t4uca.png) http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12xvuz8.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12xvuz8.png) http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12upuvy.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12upuvy.png) http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12mcunh.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12mcunh.png) http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_124puik.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_124puik.png) http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12q3uvb.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12q3uvb.png)

In Bewegung viel eindrucksvoller.

Lyka
2012-12-18, 00:39:01
Eine Spielfrage noch

Kann man das Gelände um die Piratenhöhle (nachder Hotel-Szene, sprich, beim 2. Besuch) überhaupt Übernehmen bzw. zumindest kleinkriegen? Ich kriege Gegnerwelle um Gegnerwelle :eek:

jay.gee
2012-12-18, 01:16:22

Naja - der üblich künstlich gespielte Anspruch kombiniert mit chronischen Dauerjammern. ;) EDIT/ Ich will in meinem Urlaub keinen Stress. =)

Der Indoor-Content ist imho in der Tat sehr nice. Die Texturen gefallen mir super gut, allerdings habe ich zudem selten in einem Spiel so glaubhaft designte Levelpassagen gesehen. Das wirkt oft glaubhaft - von der Architektur her wie aus dem echten Leben gegriffen. Einzig die Beleuchtung fällt etwas ab, da hätte ich mir ein paar dynamische Lichtspielchen gewünscht.

Ich habe jetzt Urlaub und endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, ein paar Stündchen einzutauchen. :) Bei mir gibt es bis jetzt noch keinen wirklichen Abnutzungs-Effekt - ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Gesamtwerk. Habe gerade nach 5-6 Versuchen das Lager mit dem Heli eingenommen. Die Mission, nachdem Vaas mich mit einem Stein am Fuss in die Tiefe befördert. (y)

Man, hat das was, wenn die Hunde und Wachen auf einmal nach einem suchen, während man unter einem Haus abwartet, bis die Route zur Munitionskiste frei ist. Wie schon im Vorgänger kommt das auch ziemlich cool, wenn man Munitionsdepots in die Luft sprengt. :D Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, was für einen abgedrehten Sound doch die Ak47 hat. Sie klingt so metallisch und imho hat man den Hülsen ein eigenes Soundfile spendiert - super abgefahren in der Kombination X-Fi feat. Sennheiser PC 360. :massa:

Im übrigen interessant zu sehen, dass FC3 dann im GotY-Thread doch so oft in einem Atemzug mit den Grössen dieses Jahres genannt wird. Wer hätte das nach FC2 geglaubt? :)

Tidus
2012-12-18, 01:22:32
Meine Fresse, ist das ein GEILES Spiel geworden! :eek:

Hatte nun endlich mal Luft in meiner Bachelor-Arbeit und konnte das Spiel mal anzocken... und schwups, 5 Stunden sind rum. :usad:

Dicker Igel
2012-12-18, 01:26:00
Ich finds mittlerweile auch derbe geil, auch die Fahrzeuge machen Fun ohne Ende, einfach herumheizen und Scheiße bauen :D

@ Lyka

Manche Lager kann man nicht einnehmen(auch dieses Holzdingens), nur die mit den Flaggen. Ich denke dass an manchen Stellen immer wieder Gegner auftauchen, Kanonenfutter quasi ^^

PS: Die KI reagiert teilweise auch nice: Vorhin in dem Holzlager mit 'nem bewaffneten Jeep eingefahren. Da waren grade paar Verbündete am Start, die 'n Shootout mit den Piraten hatten. Ich den Karren positioniert und mit dem Gun auf die Typen draufgehalten. Die sind dann in Deckung gegangen und haben sich auch aufgeteilt. Da steigt 'n Verbündeter in den Jeep und karrt mich wieder in Schußposition - nice one XD

Lyka
2012-12-18, 01:29:47
Danke für die Info :D

ich mag die "Finde Person X und nutze dein Messe"-Missionen besonders gerne (y)

Dicker Igel
2012-12-18, 01:45:31
Jipp - mit den Bogen und Steinchen =) Wird aber manchmal Rotz wenn Verbündete dazukommen, die teilen dann mit der groben Kelle aus :biggrin:

jay.gee
2012-12-18, 02:34:06
Ich finds mittlerweile auch derbe geil, auch die Fahrzeuge machen Fun ohne Ende, einfach herumheizen und Scheiße bauen :D

Bin gerade mal in einem Boot an die Gun gegangen - hehe, ist das cool, wenn das Boot vom Wellengang aufschaukelt. :D

PS: Die KI reagiert teilweise auch nice: Vorhin in dem Holzlager mit 'nem bewaffneten Jeep eingefahren. Da waren grade paar Verbündete am Start, die 'n Shootout mit den Piraten hatten. Ich den Karren positioniert und mit dem Gun auf die Typen draufgehalten. Die sind dann in Deckung gegangen und haben sich auch aufgeteilt. Da steigt 'n Verbündeter in den Jeep und karrt mich wieder in Schußposition - nice one XD

Ich habe in noch keinem Shooter eine AI gesehen, die soviele Eigenschaften drauf hat, wie die in FC3. Vielleicht in ArmA - die schwächelt dafür an anderer Stelle gelegentlich. :)

Niall
2012-12-18, 08:54:37
Schön wie sich viele die dem Ganzen anfänglich kritisch gegenüber standen
nun offenbar doch ’ne Menge Spaß haben. :D

Ich mag das Setting, einfach durch die Gegend zu rennen und beim Sonnenaufgang das Licht durch die Bäume brechen zu sehen.
Wenn jetzt noch ein paar erweiterte LOD-Tweaks kommen und die
Engine ein bisschen sauberer gepatched wird, war/ist das mein Spiel 2012
und macht mindestens so viel Spaß wie damals FC1. :D

sun-man
2012-12-18, 09:10:12
Also mir fälllt es zunehmend schwerer. Es ist doch Quatsch das Du irgendwann nichtmal mehr Dinge aufheben oder verkaufen kannst weil Du einfach viel zu viel Geld hast. Wie schonmal erwähnt, es komtm eins zum anderen und diese Kleinigkeiten nerven stellenweise doch arg. Wozu Waffen kaufen wenn eh alle frei geschaltet werden usw usf..

Dicker Igel
2012-12-18, 10:22:02
Also ich hab fast alle Waffen gekauft, weil ich größtenteils blind durch die Map latsche. Die Freischaltungen kommen ja mit den Türmen oder eroberten Lager - hat man das noch nicht und braucht Feuerkraft ... Ich hab auch nix dagegen, dass manche Knarren freigeschaltet werden, weil ich kB habe jede Kiste oder Toten zu durchsuchen.

Lyka
2012-12-18, 10:23:39
Die Verkaufsangelegenheiten finde ich allerdings dämlich

Wechsel zwischen Kauf / Verkauf nur mittels Mausklick^^
Verkauf von Unnötigen Sachen automatisch, super, dafür alle "notwendigen Sachen" entweder auf ewig mitschleppen oder mittels 3fach Klick einzeln (wollen Sie wirklich wirklich wirklich) verkaufen :|

Dicker Igel
2012-12-18, 10:25:34
Jo, das nervt bissl. Unnötige Blätter und Häute ^^

/

Bin gerade mal in einem Boot an die Gun gegangen - hehe, ist das cool, wenn das Boot vom Wellengang aufschaukelt. :D

Joar =) Was auch fetzt, mit den Boot Haie jagen oder Lager in Strandnähe einnehmen - mit genügend Schwung steht dann eben plötzlich ein "Geschützturm" im Lager und die Piraten haben den Dreck :freak:

dernomax
2012-12-18, 10:29:47
Schade auch das Blätter und Häute nicht gestapelt werden im Rucksack..
Gibt es eigentlich auch Waffen die man nicht im Shop kaufen kann? D.h. die man irgendwo findet oder einem besonders starken Gegner abknüpfen muss?
Ansonsten ist es ab der zweiten Sniper mit Silencer eh ein instant win..

Dicker Igel
2012-12-18, 10:33:24
Musst ja ned snipern ;) Alles wegmessern macht auch Fun ^^

jay.gee
2012-12-18, 10:35:48
Also mir fälllt es zunehmend schwerer. Es ist doch Quatsch das Du irgendwann nichtmal mehr Dinge aufheben oder verkaufen kannst weil Du einfach viel zu viel Geld hast. Wie schonmal erwähnt, es komtm eins zum anderen und diese Kleinigkeiten nerven stellenweise doch arg. Wozu Waffen kaufen wenn eh alle frei geschaltet werden usw usf..

Ja, der gute alte Sammelwahn =) Erinnert mich ein wenig an BF3, wo man mittlerweile Dutzende Waffen & Equipment hat und trotzdem oft nur mit einer Handvoll spielt. Dennoch war es für viele Leute super wichtig, sich alles frei zu spielen, auch wenn gar kein Bedarf dafür da ist. Oder Borderlands 2, wo man alle paar Minuten seine Waffe, die man gerade noch als Lieblings-Schiessprügel für sich entdeckt hat, gegen ein neues Sammlerstück austauscht.

Passender wäre aber der Vergleich zu STEAM, wo viele auch nur sammeln, ohne dann mit dem Zeugs zu spielen. :D Ey, nicht böse gemeint - das soll kein Vorwurf sein. Aber als Jemand, der jetzt nicht so eine Sammelwut hat und sich dabei immer vor Augen hält, dass FC3 im Kern ein Shooter und kein Rollenspiel ist, habe ich damit jetzt nicht so grosse Probleme.

Ich laufe nach ca. ~20 Stunden immer noch durch die Gegend, habe nur zwei Waffenslots freigeschaltet. Und neben meinem Bogen hatte ich bisher auch nur 3-4 Waffen als Alternative mit in diesem freien Slot. Zusammen mit den noch freizuspielenden "Takedowns und Skills" bin ich also einen grossen Teil der Playtime bis hier her unterwegs gewesen, ohne auf alle Möglichkeiten des Spiels zurückgreifen zu können. Design-technisch auf andere lineare Titel bezogen, hätte man hier die Alternative gehabt, dem Spieler Waffe XYZ erst am Checkpoint ABC zukommen zu lassen.

Von daher ist das Crafting/Inventar sicher ein wenig aufgesetzt - gefällt mir aber besser, als die spezifischen Designentscheidungen in S.T.A.L.K.E.R oder auch MassEffect. Was ich im Kern sagen möchte: "Neben dem Sammeln nicht vergessen, mit den Waffen/Takedowns/Equipment auch zu spielen". ;) Mir fehlen wie gesagt nach ~20 Stunden immer noch diverse Waffen und Lackierungen. Einen Granatwerfer und diverse Takedowns, hätte ich zb. auch in früheren Missionen schon mal gebrauchen können. :D Mir persönlich würde es nichts bringen, wenn man das Crafting/Waffenkauf-Design so ausdehnt, dass mein Sammeltrieb bis zum Abspann befriedigt wird, ich mit den erspielten Fertigkeiten dafür aber dann keine Spielzeit auf dem Schlachtfeld mehr zur Verfügung hatte.

sun-man
2012-12-18, 11:08:32
Im Grunde sind aber auch die Waffen egal. Du musst nicht immer neu kaufen, einmal gekauft kann man die so oft wieder neu holen wie man will. Sie kosten schlichtweg nichts. Man beret nicht eine weg zu werfen weil alles immer und überall verfügbar ist. Finde das irgendwie echt katastrophal.

Piffan
2012-12-18, 11:37:08
Gibt es eigentlich immer noch den bescheuerten Waffenverschleiß? Ich lese hier von neuen Waffen.....heißt das, dass die Dinger wieder misteriöse Aussetzer haben? Ist aber auch voll realistisch. Passt zu den Automaten......

Ich wittere aus jedem Post Dinge, die ich nicht verknusen kann.

Was ein Spiel spannend macht: Munitionsknappheit. Was ein Spiel derbe stört: Verschleißende Waffen....Bei Stalker habe ich deshalb nen Mod intstalliert, dass die Waffen halten. Ist imho auch realistischer so...Ist doch lächerlich, wenn so ein Teil schon nach 20 Treffern stark nachlässt...

Andi_669
2012-12-18, 11:42:04
Nö die Waffen verschleißen nicht, das war nur in FC2 so

Dicker Igel
2012-12-18, 11:54:40
Passt zu den Automaten

Die Automaten passen schon ... ist ja immerhin keine Reallife-Sim ;) In der Realität entstehen auch keine Tattoos mystisch auf dem Arm, diverse Spritzen entfachen in der FC3-Welt halt auch spezielle Kräfte ... fantastisches Abenteuer eben :)

Was ein Spiel spannend macht: Munitionsknappheit.

Sowas kann auch derbe nerven. In FC3 hat man die Wahl wie man dies und das macht ..., durchrushen, oder experimentieren und nicht immer den einfachen Weg wählen.

akuji13
2012-12-18, 12:17:21
So wirkt es für meinen Geschmack schon um längen realistischer und dreckiger! Warum nicht gleich so? Bei FC1 gab's doch auch verschiedene Presets. ;)

Ich bin persönlich kein Freund von peseudo-realistischen looks (abgesehen von Autorennen z. B.), ich nutze injector & co. lieber um mehr Farbe zu bekommen.

Hier hatte ich vor paar Tagen mal ein Video gemacht, das ist doch absolut spielbar??

Äh....nein. ;)

Das sind natürlich auch highlights, es gibt auch etliche Ausfälle.

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, was für einen abgedrehten Sound doch die Ak47 hat. Sie klingt so metallisch und imho hat man den Hülsen ein eigenes Soundfile spendiert - super abgefahren

Auch wenn sie völlig an der Realität vorbei geht, klingt sie wirklich fett. =)

Es ist nach wie vor geil wenn vor lauter Hektik auf einer Kreuzung Leute überfahren werden. :D

Ich mag das Setting, einfach durch die Gegend zu rennen und beim Sonnenaufgang das Licht durch die Bäume brechen zu sehen.

...um dann mit den Explosiv Pfeilen die Stille zu durchbrechen beim Angriff auf ein Lager. :D

Nennt sich Paranoia und ist heilbar.

MartinRiggs
2012-12-18, 12:22:47
Ich habe meine neue Lieblingsmunition entdeckt:biggrin:
Die Sprengpfeile, leider kann man davon nur 10 Stück bauen.

Eigentlich mag ich ja eher die leisen Angriffe, aber in einem kleinen Lager ist mit 3-4 Sprengpfeilen alles erledigt, dauert keine 3 Minuten;D;D;D

Diesem Spiel verzeihe ich alle kleinen Nervigkeiten, die freie Welt und die "beknackt geniale" AI sind einfach herrlich.

Vorgestern hatte ich ein schönes Erlebnis, ich schleiche grade in feindliches Gebiet und will ein Lager ausheben.
Es ist erst schön still und ruhig auf einmal höre ich eine Explosion, ich schleiche zum Ort der Explosion und sehe das wohl 2 Piraten-Fahrzeuge kollidiert sind( oder ist ein Wagen gegen den Baum?) auf jedenfall war ein Wagen explodiert und 2 Typen lagen tot darum, um die beiden Überlebenden Piraten habe ich mich dann natürlich gekümmert.:freak:

Soviel Situationskomik und Dynamik hat sonst höchstens noch GTA4 zu bieten, alles andere kommt da nicht ran.

Dicker Igel
2012-12-18, 12:22:59
Es ist nach wie vor geil wenn vor lauter Hektik auf einer Kreuzung Leute überfahren werden. :D

Jo, obwohl ich da was zu meckern hätte: Wenn ich Typen oder Viecher über den Haufen fahre, sollte danach die Motorhaube/Frontscheibe auch entsprechend aussehen ... das drückt ohne dem bissl die Immersion. Man müßte auch vom Auto aus schießen können, Jagd mit 'nem Quad unso ;) PS: Regen fehlt auch auf den Frontscheiben, so 'n paar Alphablends etc sollten doch ned die Welt sein ...

EvilOlive
2012-12-18, 12:44:07
Ich habe meine neue Lieblingsmunition entdeckt:biggrin:
Die Sprengpfeile, leider kann man davon nur 10 Stück bauen.

Eigentlich mag ich ja eher die leisen Angriffe, aber in einem kleinen Lager ist mit 3-4 Sprengpfeilen alles erledigt, dauert keine 3 Minuten;D;D;D

Ähnlich gut ist der automatische Granatwerfer, damit lassen sich vollbesetzte Jeeps leicht ausschalten (Multikill) oder Camps von einer Anhöhe oder vom Boot leicht einnehmen. :biggrin:

jay.gee
2012-12-18, 12:54:06

Ich peile dich nicht, Piffan. In anderen Spielen kommst du doch auch drauf klar. Du hast im laufe der Jahre jede menge Spiele gespielt, die viele deiner Kritikpunkte wesentlich schlechter gelöst haben - inkl. deiner verklärten Evergreens FarCry und Crysis, die imho FC3 das Wasser in vielerlei Hinsicht nicht mehr reichen können. Da wird sich an einem für das Spiel absolut nebensächlichen Verkaufsautomaten hochgezogen, aber dann im Gegenzug völlig blind ignoriert, dass ein Grossteil der Spielerschaft wirklich begeistert von dem Spiel ist. Nix gegen Skepsis - aber dieses krampfhafte Suchen nach Kritikpunkten, ist einfach nur OMG..... :ugly2:

MartinRiggs
2012-12-18, 13:22:07
Ähnlich gut ist der automatische Granatwerfer, damit lassen sich vollbesetzte Jeeps leicht ausschalten (Multikill) oder Camps von einer Anhöhe oder vom Boot leicht einnehmen. :biggrin:

Jupp der knallt auch richtig,aber irgendwie mag ich den Bogen mehr ;)

akuji13
2012-12-18, 14:12:10
Es ist schon cool im Gebüsch an einer Straße zu hocken und dann mit dem Bogen die Jeeps fliegen zu lassen. :D
Wie Mr. John Rambo.

Nervig ist aber die stark begrenzte Anzahl der Pfeile.

Sven77
2012-12-18, 15:51:58
Spielt es jemand mit nem Xbox Pad? Wird es gut unterstuetzt?

The Dude
2012-12-18, 16:24:53

Verrückte Welt - habe FC3 zuerst auf der Xbox gezockt, die Grafik war nicht mal soo schlecht, genervt hat mich aber die Pad-Steuerung, weshalb ich das Game fürn PC gekauft habe.
Aber ich habe ein Kabel-360-pad daheim rumliegen und probiere es mal aus....

Dicker Igel
2012-12-18, 17:00:14
Auf den Konsolen werden die FPS-Raten dem Joypad-Handling auch nicht wirklich entgegenkommen ^^

Sven77
2012-12-18, 17:03:28
Ich hab nen Q9450 und ne GTX560, die Framerate wird auf meinem PC nicht viel besser sein..

kokett
2012-12-18, 17:03:33

Ich habs mit dem pad komplett durchgespielt (PC am Fernseher angeschlossen). Funktioniert einwandfrei.

Dicker Igel
2012-12-18, 17:11:03
Ich hab nen Q9450 und ne GTX560, die Framerate wird auf meinem PC nicht viel besser sein..

Ich denke schon, dass damit mehr geht.

IchoTolot
2012-12-18, 18:42:18
Alter, wie habt ihr denn die Stelle geschafft, wo ihr durch die Höhle schleichen müsste, an den Wachen vorbei?? :(

Danbaradur
2012-12-18, 18:55:02
Mit Ablenkung, also Steinchen werfen.

EvilOlive
2012-12-18, 19:14:56
Alter, wie habt ihr denn die Stelle geschafft, wo ihr durch die Höhle schleichen müsste, an den Wachen vorbei?? :(

Tricky ist ja nur das letzte Stück vor dem Wasser, dort einfach Steine in die hintere Ecke werfen und außen herum unter der kleinen Brücke/Treppe durch, zum Boot und dort in das Wasser und zum Steg gegenüber tauchen.

aufkrawall
2012-12-18, 20:07:54
Fand das zu einfach, im Schleichmodus wird man ja irgendwie teilweise unsichtbar.

IchoTolot
2012-12-18, 20:31:10
Mit Ablenkung, also Steinchen werfen.

Ich hab mir ein Video von angesehen und hab gechecked, dass ich nach links gelaufen bin, wo ich eine Türe ist und ich die sogar geöffnet hab, aber weil die mich dann im letzten Augenblick bemerkt haben, war es ein Missionfail. ^^ Nachdem ich mich wieder auf den Wegweiser konzentriert hab, und rechts lang bin, konnte man ja beinahe durchlaufen, die sehen einen ja nicht.. Eigentlich schon zu einfach..

piefke
2012-12-18, 20:34:14
Ich hab mir ein Video von angesehen und hab gechecked, dass ich nach links gelaufen bin, wo ich eine Türe ist und ich die sogar geöffnet hab, aber weil die mich dann im letzten Augenblick bemerkt haben, war es ein Missionfail. ^^ Nachdem ich mich wieder auf den Wegweiser konzentriert hab, und rechts lang bin, konnte man ja beinahe durchlaufen, die sehen einen ja nicht.. Eigentlich schon zu einfach..

Bis zu dieser Tür bin ich auch gekommen und dann durchgelaufen.

Da kommt man auch zu dem Schiff, leider fehlt dann die Leiter zum hochklettern.

Drecksscripting, von wegen Open-World...

horn 12
2012-12-18, 21:20:44
Bin bei knappen 80% von der Hauptstory, bin mit allen Fahrzeugen gefahren, hatte viel Waffen schon mal, auch Pfeile, habe 0 Relikte gesammelt, ein einziges Aussenlager erobert, und auch keine Speicherkarten.

Wo findet man den Relikte und die Speicherkarten, bitte über SPOILER !!
PS: Gesucht Tot habe ich auch nur 1-2 Missionen erledigt.

Somit nur magere 23% von Gesamtspiel...
Wie ist dies bei Euch und verpasse ich viel, wenn nur Hauptstory zocke?
Dank Euch!

IchoTolot
2012-12-18, 21:36:44
Du hast 0 Relikte gesammelt?? :eek: Was dir da an Experience Points durch die Lappen gegangen ist.. ^^
Und die Lager einnehmen bringt auch viel Experience Points. Ich nehme grundsätzlich jedes Lager ein, alleine schon, weil es was zu ballern gibt und mich die ansonsten rumfahrenden Jeeps von den Lagern nerven. ^^

Eigentlich ganz easy:

Also ich hab natürlich auch immer die Speicherkarten mitgenommen, weil die eh immer bei einer eingenommenen Base gleich neben dem Verkaufsautomaten im Laptop rumliegen - aber wirklich gelesen hab ich die nicht.

Die Relikte sind auf der Karte markiert und manchmal muss man etwas suchen und klettern, aber man findet sie sehr häufig, wenn man wirklich sucht. Das gibt dann immer 500 XP.

Ich bin jetzt auf der zweiten Insel und zocke laut Steam 34 Stunden. Und bin auch bei geschätzten 80-85%. Dementsprechend hab ich auch viele Skills und Waffen. Diese Signature Sniper für 4800 Money haut alles weg. ^^ Damit kann man ein Lager aus der Ferne wunderbar snipern und so 1500 XP pro Lager kassieren - weil man nicht entdeckt wurde. ^^ Die wissen gar nicht was passiert. ^^

The Dude
2012-12-18, 23:14:50

Hab´s gerade ausprobiert. Funktioniert gut, Tastenbelegung ist exakt gleich wie auf der Box!

The Dude
2012-12-18, 23:29:32
Ist aber auch voll realistisch. Passt zu den Automaten......

Gib´s doch einfach auf - das Spiel ist nix für Dich. Jedesmal wenn Du vor so einem unrealistischen Automaten stehen würdest, würde Dir der Spielspass komplett flöten gehen...

Auch voll unrealistisch ist, dass man innerhalb einer Sekunde die nächste Waffe schussbereit in der Hand hält. Und dass man als Ein-Mann-Armee hunderte von Gegner platt macht. Und dass man nicht nur vier Waffen mit sich trägt, sondern auch noch einige Granaten und Molotow-Cocktails und und und.....Ups, das ist in anderen Shootern auch so? Hm, sind vielleicht sogar alle Shooter gar nicht so richtig realistisch? ;)

TurricanM3
2012-12-19, 01:52:17
Boah macht das Zocken ein Fun. Hut ab. :uclap:
Ich kann mich an der Grafik auch nicht satt sehen, wie grandios es gerade morgens aussieht, wenn die Sonne aufgeht. :love2:
Eins der ganz ganz wenigen Games bei mir, bei dem ich hoffe, dass es nicht so schnell zum Abspann kommt. Oft wird sich durch das letzte Viertel gequält und ich spiels ums dann endlich durch zu haben.

ich mag die "Finde Person X und nutze dein Messe"-Missionen besonders gerne (y)

Wobei ich da fast immer wie Rambo vorgehe, alle abknalle und den Boss zum Schluss mit dem Messer finishe. Takedown geht dann nur nicht, man muss ihn also 3x messern. :redface: Ich finde es grundsätzlich in dem Game irgendwie aufregender so, als leise vorzugehen. Ist mehr Nervenkitzel wenn dir gleich 5 und mehr an den Kragen wollen. Nutze deshalb auch keine Schalldämpfer.

Was ein Spiel spannend macht: Munitionsknappheit.

Also ich habe da gar keine Probleme mit. Nachdem Aufsammeln der Mun. von den Toten ist sie wieder voll. Versuche aber auch immer möglichst Einzelfeuer oder nur kurze Salven abzufeuern.

Bin bei knappen 80% von der Hauptstory, bin mit allen Fahrzeugen gefahren, hatte viel Waffen schon mal, auch Pfeile, habe 0 Relikte gesammelt, ein einziges Aussenlager erobert, und auch keine Speicherkarten.
...
Somit nur magere 23% von Gesamtspiel...
Wie ist dies bei Euch und verpasse ich viel, wenn nur Hauptstory zocke?
Dank Euch!

Ich weiß gerade gar nicht wieviel % ich durch habe. Anfangs hab ich jedenfalls kaum story gespielt sondern vielmehr alles freigeschaltet was ging und auch alle Aufgaben der oberen Hälfte der Karte erledigt. Story habe ich nun 10/14.