PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX570 - defekt?

Noebbie
2011-06-07, 14:27:07
Hallo!

Wenn ich z.B. BFBC2 o.ä. zocke, ruckelt bei mir nach rund 30 Minuten urplötzlich das Bild, fängt an zu flackern und endet dann entweder mit einem total weißen oder schwarzen Bildschirm. Allerdings höre ich ab und an noch die Sounds im Hintergrund des Spiels und gelegentlich kann ich auch wieder zurück auf den Desktop, aber nicht immer.

Diesen mysteriösen Fall habe ich seit gestern. Mit CPU OC und ohne, neustem und älterem nVidia Treiber.

Klingt das für euch auch nach einer sehr früh sterbenden GTX 570 PHANTOM? Oder kennt ihr solch ein Verhalten von anderen Problemen?
Der 2500k wird beim Zocken nicht wärmer als 45 - 50°C. Die GPU, laut GPU-Z, aber auch nicht wärmer als ~68°C. Alle Lüfter drehen auch schön brav!

Was ist da also nur los? :(

Bin echt gefrustet und brauche mal ein paar warme Worte von euch! ;)

eraser-x
2011-06-07, 14:41:51
dreh die kühlung doch mal just4fun richtig auf das du weist das das problem nix mit irgendwelchen vga temps zu tun hat

ansonsten joar blöd aber eventuell hast du ja noch garantie oder gewährleistung auf deiner karte ?

mfg

Noebbie
2011-06-07, 14:45:52
Ja das ist ne gute Idee. Das mit den Lüftern mache ich heute mittag wenn ich zuhause bin.

Ja klar, Garantie habe ich ja. Aber trotzdem: Bevor ich das Teil wieder wegschicke und ewig darauf warte, fange ich mir hier erst ein paar Ideen ein! Deine war schon mal nützlich! :)

Noebbie
2011-06-07, 22:01:19
Okay, die Karte ist wohl futsch. Eine 5870 läuft und schnurrt hier ohne Probleme...

Sollte ich diese an Mindfactory zurückschicken (bestellt im April) oder direkt zu Gainward. Letzteres würde wohl schneller gehen, oder?

eraser-x
2011-06-07, 22:13:40
hat gainward einen endkunden support?
also mit viel stress ging das früher auch direkt mit gainward
aber ich glaube das das nicht mehr geht
und wenn deine karte noch in den ersten 6 monaten ist und keine mechanischen defekte vorliegen sollte bzw muss dir die karte recht fix getauscht werden

frage doch einfach nach bei mindfactory und lass es dir schriftlich/per mail geben und notiere dir immer den namen mit wem du gesprochen hast

und wenn die sich krumm stellen dann setz denen einen 14 tage frist zum umtausch oder du willst dein geld zurück haben

das geht aber alles nur recht leicht wenn du noch die ersten 6 monate garantie hast weil danach kommt nur noch die 1,5 jahre gewährleistung ;)

mfg

Noebbie
2011-06-07, 22:51:05
Habe gerade das Reklamationsformular ausgefüllt. Morgen werde ich es abschicken! Danke für dein Interesse und deine Hilfe.

Wenn ich wieder von dem Paket was höre, schreibe ich meine Erfahrung hier rein! :)

Hoffe es wird alles wieder gut. :)