PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD-Embedded G-Series

X.Perry_Mental
2011-06-10, 13:10:39
Habt ihr vielleicht mitbekommen, ob und wann solche Mainboards im Einzelhandel auftauchen werden? (Bitte keine Erklärungen wie man Google bedient, da habe ich außer diversen Ankündigungen und Spezial-Hardware nichts finden können). Ich würde mir gerne ein NAS zusammenbauen und finde die 5W TDP des T-24L für einen 24/7-NAS sehr passend - insbesondere, da der A55E PCH auch Gbit-LAN und bis zu 6xSATA6G unterstützt.
Im Moment nutze ich als NAS über USB2.0 angebundene, externe Festplatten an einem ARM-Board und erhoffe mir mit einem G-Series-Board mehr Transfergeschwindigkeit als die momentanen 25MB/s bei einer vertretbaren TDP (da bremst halt USB2.0, und SATA-Schnittstellen gibt es bei dem ARM-Board nicht).

Ferengie
2011-06-10, 20:10:25
Kenne nur das JNF81-T56N-LF mit G-T56N laut c't 18W Leerlauf, 29W Last, 38W mit GPU Last.

Evtl. geht untertakten?

X.Perry_Mental
2011-06-13, 09:35:42
Kenne nur das JNF81-T56N-LF mit G-T56N laut c't 18W Leerlauf, 29W Last, 38W mit GPU Last.

Evtl. geht untertakten?
Untertakten geht bestimmt. Was ich im Datenblatt des Mobos jedoch nicht finden konnte ist die eventuelle Eignung für low voltage DIMMS - Die machen (zumindest laut AMDs Datenblättern) einen Großteil der Stromeinsparung aus.
Hoffentlich wird es in naher Zukunft mehr Auswahl an diesen doch hoch interessanten Boards geben.