X.Perry_Mental
2011-06-10, 13:10:39
Habt ihr vielleicht mitbekommen, ob und wann solche Mainboards im Einzelhandel auftauchen werden? (Bitte keine Erklärungen wie man Google bedient, da habe ich außer diversen Ankündigungen und Spezial-Hardware nichts finden können). Ich würde mir gerne ein NAS zusammenbauen und finde die 5W TDP des T-24L für einen 24/7-NAS sehr passend - insbesondere, da der A55E PCH auch Gbit-LAN und bis zu 6xSATA6G unterstützt.
Im Moment nutze ich als NAS über USB2.0 angebundene, externe Festplatten an einem ARM-Board und erhoffe mir mit einem G-Series-Board mehr Transfergeschwindigkeit als die momentanen 25MB/s bei einer vertretbaren TDP (da bremst halt USB2.0, und SATA-Schnittstellen gibt es bei dem ARM-Board nicht).
Im Moment nutze ich als NAS über USB2.0 angebundene, externe Festplatten an einem ARM-Board und erhoffe mir mit einem G-Series-Board mehr Transfergeschwindigkeit als die momentanen 25MB/s bei einer vertretbaren TDP (da bremst halt USB2.0, und SATA-Schnittstellen gibt es bei dem ARM-Board nicht).