PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Released - Hail to the King! - Demo für alle #909

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Chris_1982
2011-06-11, 21:26:43
Ja aber ich hatte gerade angefangen zu malen bei der ersten Scene und ich hatte den Spielstand drei mal geladen weil ich nicht mehr von der Tafel wegklicken konnte.

Exxtreme
2011-06-11, 21:27:54
Ja aber ich hatte gerade angefangen zu malen bei der ersten Scene und ich hatte den Spielstand drei mal geladen weil ich nicht mehr von der Tafel wegklicken konnte.
Taste 'e' drücken dann kommst du frei. Damit kommst du allgemein weg von solchen "Ich steuere jetzt was"-Elementen.

Chris_1982
2011-06-11, 21:29:10
danke

Siegfried
2011-06-11, 22:12:14
also ich finde das game ziemlich schlecht:
steuerung scheinbar direkt von der konsole uebernommen
zwangs-mousefilter und auto-aim
mouse ist so unpraezise dass man gleich mit pad spielen kann
als bonus auch noch zwangs-headbobbing und schlechter sound
und sterben ist auch auf hoechster schwiergkeit quasi ausgeschlossen

nach 1-2std keine lust mehr gehabt und wieder deinstalliert
werds mir aber der coolen story wegen als stream anschauen falls ich einen finde

sei laut
2011-06-11, 22:16:57
Ich will deine Enttäuschung nicht zerstören aber auto-aim ist das erste, was man als PC-ler ausstellen sollte. Und sterben ausgeschlossen? Das will ich sehen, aber nicht die ersten 2 Stunden.

san.salvador
2011-06-11, 22:29:55
Ich will deine Enttäuschung nicht zerstören aber auto-aim ist das erste, was man als PC-ler ausstellen sollte. Und sterben ausgeschlossen? Das will ich sehen, aber nicht die ersten 2 Stunden.
Aber über den Mausfilter haben sich schon andere beklagt, das hat er wohl nicht erfunden.

Djudge
2011-06-11, 22:32:25
Bin das 1.mal auf dem Dach gestorben, beim Kampf gegen das Mutterschiff, wahrscheinlich zu lange dumm rum geguckt. Mir machts richtig Laune.

Crafty
2011-06-11, 22:39:46
Also die YouTubeVideos machen Lust auf mehr ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gquYgB37Ce8&NR=1

Also ich finde die dort gezeigte Grafik gut,und das Spiel scheint witzig zu sein ;)

Ich bin mal gespannt was Modder in den nächsten Jahren aus dem Spiel machen(es wurde ja mittlerweile alles gepimpt,Unreal,Doom,Doom3 usw.).

Mich würde es nicht verwundern wenn jemand per MOD die jetzt schon nette Grafik deutlich aufpoliert.

Aber wie man sieht scheint kaum ein Spiel mehr zu Polarisieren als DukeNukem4ever.

mfg

jay.gee
2011-06-11, 22:47:16
steuerung scheinbar direkt von der konsole uebernommen
zwangs-mousefilter und auto-aim
mouse ist so unpraezise dass man gleich mit pad spielen kann

Kann ich nicht bestätigen. Das Movement ist hier drüben butterweich und lässt sich sehr präzise steuern. Darüber hinaus kann man die Settings imho wunderbar in den Options anpassen. Aber dafür muss man, wie schon bei der Funktion des Auto-Aims, wenigstens auch auch mal ein Blick ins Option-Menü werfen. Deine geschilderten Probleme deuten zudem auf zu wenig FPS hin.

EDIT/
Bin gerade "im Nest" und finde die Kombination aus Leveldesign, Humor, Sprüche, Waffen, Artdesign, fordernde Rätsel ect.pp nach nun geschätzten ~4h InGame immer noch super spassig und edel. Das Ding bekommt in meiner Spielesammlung direkt einen festen Platz neben Prey! =)

Raff
2011-06-11, 23:03:35
Das Interaktionsparadies folgt im Anschluss.

MfG,
Raff

sei laut
2011-06-11, 23:04:10
Aber über den Mausfilter haben sich schon andere beklagt, das hat er wohl nicht erfunden.
Ja, manchmal hats mich auch gestört. Aber wenn ich im Spielfluss drin war, fühlte es sich nicht wirklich verkehrt an.

san.salvador
2011-06-11, 23:06:12
Ja, manchmal hats mich auch gestört. Aber wenn ich im Spielfluss drin war, fühlte es sich nicht wirklich verkehrt an.
Hängt bestimmt auch davon ab, ob man sonst nur hin und wieder FPS zwecks der Gaude spielt, oder das Ganze üblicherweise professioneller angeht - Clan in BC2, Counterstrike oder so.

DevilX
2011-06-11, 23:13:34
Kriegt man Ego oder nen Archivent fürs Flipper spielen wenn ja was muss man machen bzw wie viele Punkte holen?

Raff
2011-06-11, 23:15:25
Du kannst dir im Steam alle Arschiefments ;) anzeigen lassen. Ego gibt's auch, yep. Duke Nukem Forever ist der erste echte "Ego-Shooter". :ulol:

MfG,
Raff

Palpatin
2011-06-11, 23:16:21
Hier gehts ja ab ;D. Ich find den Duke einfach nur Saugeil. Mehr werd ich dazu nicht schreiben.

sei laut
2011-06-11, 23:34:06
Kriegt man Ego oder nen Archivent fürs Flipper spielen wenn ja was muss man machen bzw wie viele Punkte holen?
Der Highscore, der zu knacken ist, wird dir angezeigt, wenn du nicht spielst.

@san.salvador: Das Spiel hat, was Maussteuerung angeht, das notwendigste an Bord. Sicher nicht optimal, aber für eine Trash-Shooter ok.

tombman
2011-06-11, 23:48:13
Von der Steuerung kann ich nix Negatives berichten- die funkt ok.
Man muß natürlich schon in die Optionen gehen- is das erste, was ich in JEDEM Spiel mache.

Commander Keen
2011-06-11, 23:54:33
Ich konnte dem Duke, nachdem ich mir etliche Youtubevids reingezogen hab, dann auch nicht mehr widerstehen und bin seit etlichen Stunden am Zocken.

Kurzfazit: BESTER SHOOTER SEIT LANGEM!!!

btw.: Kennt jemand den .ini Eintrag um das DOF komplett auszuschalten ohne die anderen Effekte zu beeinträchtigen? Dieser oneforall-button im Optionsmenü ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Wobei ich finde, dass auch ohne alle Postprocessingeffekte die Grafik zwar nicht unbedingt taufrisch, aber insgesamt stimmig wirkt. Ich mag sowieso mehr ein klares Bild ohne zig überlagerndes Blingblurbling, eigentlich sollten alle Shooter so aussehen wie die Source-Engine :D Oder bei massivem Geshader dann gleich wie Crysis ;D

Ansonsten eine herrliche Oldschool-Ballerei mit netten Rätseleinlagen und herrlich prolligen Humor. Der Duke hats sogar geschafft, dass ich mich mit Autoheal anfreunden kann. Die Idee mit dem EGO ist schon witzig, die Ideen das Ego zu pushen noch mehr.

Also ich hab meinen Spaß mit dem Game, auch wenn es die 12 Jahre Entwicklung ohne Fanbrille natürlich nicht rechtfertigt. Aber das ist mir jetzt, wo es nunmal endlich da und spielbar ist auch egal.

Siegfried
2011-06-12, 00:17:44
Kann ich nicht bestätigen. Das Movement ist hier drüben butterweich und lässt sich sehr präzise steuern. Darüber hinaus kann man die Settings imho wunderbar in den Options anpassen. Aber dafür muss man, wie schon bei der Funktion des Auto-Aims, wenigstens auch auch mal ein Blick ins Option-Menü werfen. Deine geschilderten Probleme deuten zudem auf zu wenig FPS hin.
ist auch auf lowest mit mehr als genug fps nicht groß anders
die mousebewegungen werden einfach nicht 1:1 umgesetzt

Fusion_Power
2011-06-12, 00:17:50
Und? Wie ist nun Multiplayer so, vor allem "Capture The Babe"? :wink:

Ich hole mir den Duke selbstverständlich auch, ich warte ja ebenfalls schon 13 Jahre drauf und hab mir Zwischenzeitlich immer mal wieder Duke3D gegönnt, das kann man ja mittlerweile auch mit anständigen Texturen und aufpolierter Grafik dank EDuke zocken.
D4E hole ich mir aber erst nach den ersten Patches, reine Gewohnheitssache, aber auf die Platte kommt er definitiv. :)

BlackF0g
2011-06-12, 00:19:12
Also ich hab meinen Spaß mit dem Game, auch wenn es die 12 Jahre Entwicklung ohne Fanbrille natürlich nicht rechtfertigt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das man einen kreativen Prozess nicht ohne weiteres abrechen kann.Man hat neue ideen,alte gefallen nicht mehr und es gibt immer etwas das man verbessern kann.Es ist das verlangen nach Perfektion,und mit der verhält es sich ähnlich wie mit der Lichgeschwindigkeit.Man kommt mit dem entsprechenden Aufwand nah heran,aber man erreicht sie nie.
Wenn es sich bei diesem Prozess um ein Spiel handelt das jeden Tag Geld kostet und das Geld einbringen soll muss man irgendwann einen Schlußstrich ziehen,und das haben sie (3D Realms) nicht geschafft.Im Gegenteil.Immer wieder verstrich so viel Zeit das man technisch den Anschluss verlor,was diverse Engine wechsel zur folge hatte.
Doch letzten Endes haben wir davon profitiert.Denn für so viele "Spielereien" wie DNF sie bietet bleibt bei aktuellen Titeln keine Zeit.

DoWe
2011-06-12, 00:19:18
Man muß natürlich schon in die Optionen gehen- is das erste, was ich in JEDEM Spiel mache.

+1. Ich liebe Games, die einen Prelauncher mit dem "advanced" Untermenü haben :D Je mehr desto besser.

cR@b
2011-06-12, 00:24:13
Mein Gott ist das geil in der Küche von Duke Burgers! Das Game lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :D

Raff
2011-06-12, 00:26:19
Allerdings. =) Da war ich vorhin auch arg entzückt. Wie davor auch ... hach ja.
Hoffentlich endet das Spiel nicht ("I wish it would last forever" – wer hat's auch gefunden? :naughty: ).

Noch etwas zum Sabbern: Duke Nukem Forever: Alle sexy Babes in einer Bildergalerie (http://www.pcgameshardware.de/aid,829213/Duke-Nukem-Forever-Alle-sexy-Babes-in-einer-Bildergalerie/Action-Spiel/News/)

*SCNR*

MfG,
Raff

san.salvador
2011-06-12, 00:27:47
Allerdings. =) Da war ich vorhin auch arg entzückt. Wie davor auch ... hach ja. Hoffentlich endet das Spiel nicht ("I wish you could last forever").

Noch etwas zum Sabbern: Duke Nukem Forever: Alle sexy Babes in einer Bildergalerie (http://www.pcgameshardware.de/aid,829213/Duke-Nukem-Forever-Alle-sexy-Babes-in-einer-Bildergalerie/Action-Spiel/News/)

*SCNR*

MfG,
Raff
Um den Job habt ihr euch geprügelt, gell? ;D

Commander Keen
2011-06-12, 00:35:08
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man einen kreativen Prozess nicht ohne weiteres abrechen kann.Man hat neue ideen,alte gefallen nicht mehr und es gibt immer etwas das man verbessern kann.Es ist das verlangen nach Perfektion,und mit der verhält es sich ähnlich wie mit der Lichgeschwindigkeit.Man kommt mit dem entsprechenden Aufwand nach heran,aber man erreicht sie nie.

Kreativität in allen Ehren, aber wenn da nicht von aussen durch das Management mal gewaltig auf die Finger geklopft wird sieht man ja was dabei rauskommt - im Falle 3DRealms der Konkurs ohne jemals das Spiel zu veröffentlichen. Das müssen die doch selbst gemerkt haben, "kreativen Prozess" lass ich als Ausrede alleine nicht gelten.

Wenn es sich bei diesem Prozess um ein Spiel handelt das jeden Tag Geld kostet und das Geld einbringen soll muss man irgendwann einen Schlußstrich ziehen,und das haben sie (3D Realms) nicht geschafft.Im Gegenteil.Immer wieder verstrich so viel Zeit das man Technisch den Anschluss verlor,was diverse Engine wechsel zur folge hatte.

Das ist sowieso der Treppenwitz beim Duke. Normalerweise entscheidet man sich für eine Engine, entwickelt das Spiel mit dieser und haut es dann raus. Wenn in der Zwischenzeit eine bessere Engine erscheint die das eigene Spiel altbacken wirken lässt - scheiß drauf. Guter Content verkauft sich auch ohne Grafikkrone. Nichts anderes ist ja jetzt passiert, das Spiel ist auf einem technischen Stand von 2004, wenn man mal die paar drübergebügelten Shadereffekte weglässt. Mich stört das aber nicht, seit 2004 (Far Cry, Doom3, HL2) hat sich technisch eh nicht mehr so viel getan, ich finde die genannten Games auch heute noch grafisch gut anzuschauen.

Doch letzten Endes haben wir davon profitiert.Denn für so viele "Spielereien" wie DNF sie bietet bleibt bei aktuellen Titeln keine Zeit.

Stimmt nicht ganz, ich sag nur GTA4. Da sind die Spielereien sogar sehr viel besser gelöst. Da merkt man eben wieder, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung das alles sicherlich wahnsinnig innovativ war, aber die Konkurrenz schlichtweg schneller war und somit schon lange vorbeigezogen ist.

Aber wie gesagt: Trotz allem ist es ein sehr unterhaltsames Spiel, weil das Gesamtpaket stimmt. Innovationen hab ich eh nicht mehr erwartet. Hätten die das Spiel spätestens 2002 noch mit der U1-Engine veröffentlicht und einige Gimmicks schon damit realisieren können (ich erinnere an den legendären 2001 E3-Trailer), dann wäre alles in Butter gewesen. Die Deadline für die "UE2.5" wäre mMn spätestens 2005-06 geswesen. Da fragt man sich schon, was die bei 3DRealms in der Zeit gemacht haben.

tilltaler
2011-06-12, 00:36:34
("I wish it would last forever" – wer hat's auch gefunden? :naughty: ).

üsch! http://www.lustige-smilies.de/data/media/30/grinsender-rauchender-smilie.gif

dachte mir direkt dass der spruch dann eigentlich warscheinlich erst gelesen werden sollte, wenn man es schon durch hat und nochmal alle ecken abgrast... bin immernoch im ersten durchgang, autofahrt war jetzt schon etwas eintönig, bzw. hier kommt auch das äussere leveldesign scheinbar an seine grenzen. nichts desto trotz - i'm in love. :redface:

NeXuS-Arts
2011-06-12, 00:38:58

*SCNR*

MfG,
Raff

Pfui die Alien Queen ist mit dabei xD

BlackF0g
2011-06-12, 00:43:29
Kreativität in allen Ehren, aber wenn da nicht von aussen durch das Management mal gewaltig auf die Finger geklopft wird sieht man ja was dabei rauskommt - im Falle 3DRealms der Konkurs ohne jemals das Spiel zu veröffentlichen. Das müssen die doch selbst gemerkt haben, "kreativen Prozess" lass ich als Ausrede alleine nicht gelten.

Es gab eben niemand der auf die Finger geklopft hat,zumindest nicht mit Erfolg :D Das kann eben durchaus passieren wen eine Handvoll "Freaks" an einem Spiel arbeiten.Nicht zu vergessen das einige Leute sogar in ihrer Freizeit am Duke gearbeitet haben nachdem langsam das Geld ausging.

Das ist sowieso der Treppenwitz beim Duke. Normalerweise entscheidet man sich für eine Engine, entwickelt das Spiel mit dieser und haut es dann raus.

Eben das ist das Problem wenn man mit Herzblut bei der Sache ist,man kann es nicht einfach "raushauen".

Stimmt nicht ganz, ich sag nur GTA4.

Allein von der "Manpower" ist das eine ganz andere Liga.

Ich möchte nun nicht die Entwickler komplett in Schutz nehmen,natürlich haben sie den Bogen ein gutes Stück überspannt.Aber ich kann nachvollziehen wie es dazu kam.

akuji13
2011-06-12, 00:56:26
btw.: Kennt jemand den .ini Eintrag um das DOF komplett auszuschalten ohne die anderen Effekte zu beeinträchtigen?

Nö, aber:
http://www.flawlesswidescreen.org/

:wink:

Raff
2011-06-12, 01:03:00
Nö, aber:

Und wenn das nicht geht, fehlt das: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=a7b7a05e-6de6-4d3a-a423-37bf0912db84

MfG,
Raff

MiamiNice
2011-06-12, 01:19:23
und sterben ist auch auf hoechster schwiergkeit quasi ausgeschlossen

Laberkop :rolleyes:

1. Ist das mein Text
2. Zeig mir wie Du z.b. die Queen Bitch ohne zu sterben legst, wen Du das erste mal da stehst.
3. Spielt man die schwerste Stufe frei, die ist nicht beim ersten Durchgang auswählbar.

Ergo: STFU :P

Crafty
2011-06-12, 01:26:44
Pfui die Alien Queen ist mit dabei xD

Ist das etwa die Schwester von der Englischen Queen ?? :eek: ;D :eek: ;D

Raff
2011-06-12, 02:04:33
EHEC?
http://666kb.com/i/bua3ydei5br24iqj5.jpg

Sorry, mein erster Gedanke bei dieser Szene. Gute Nacht.

MfG,
Raff

tombman
2011-06-12, 03:43:41
Habs jetzt durch. Ok, der Dammlevel war ein bischen besser- aber mehr als 7x% ist insgesamt IMO für den Duke ned drin. 80% Wertung- no way.

Djudge
2011-06-12, 03:47:05
Ihr Suchtis^^ ich teil mir das ein, schön jeden abend 2-4 Level, und dann wenn es gut war nochmal am Stk. auf Zeitjagd. fürs Ego-Shootern :redface:

Grey
2011-06-12, 04:07:45
erinnert schwer an unreal 2 damals...war auch nen richtig gutes spiel, aber die Erwartungen waren einfach vieeeeel zu hoch...

aber mal was anderes, lässt euer steam euch den duke starten? ich will weiterzocken und es geht nicht ? das spiel sei grad nicht verfügbar, alle andern spiele laufen (TF2 z.B.)

Im Gegensatz zu DNF war Unreal 2 allerdings ein richtiger PC-Shooter. Er wurde ggf. nicht dem Original gerecht, aber in jedem Fall jeden minimalen Ansprüchen an einen kompromisslosen Shooter. Gutes HUD, ordentliches FoV, präzises PC-UE2-Movement + Maus-Gameplay, anständiges Health/Armor-System. Und für die damalige Zeit sogar herausragende Optik. All das bieten DNF nicht. Das macht es Scheisse, abseits der Grafik ggf.

jay.gee
2011-06-12, 04:17:53
Ihr Suchtis^^ ich teil mir das ein, schön jeden abend 2-4 Level, und dann wenn es gut war nochmal am Stk. auf Zeitjagd. fürs Ego-Shootern :redface:

Laut Steam ~7 Stunden und ich bin jetzt beim Duke-Burger (wie geil ist das denn?) angekommen. Vom Gefühl her dürfte ich noch ein paar Abende vor mir haben. :)

Endlich mal wieder ein richtig geil designter Schlauch, der in mir ein fast vergessenes Gefühl klassischer OldSchool-Shooter hervorruft. Es gibt keine Pfeile, keine Minimap ect.pp, die mich wie einen Idioten am Nasenring durch das Game ziehen. Und siehe da, ich verspüre einen Drang, abseits der linearen Routen, endlich mal wieder ein Level zu durchsuchen - in den Ecken und an den Levelrändern nachzuschauen. Seit Timeshift habe ich keinen Shooter mehr gesehen, der so brillant Rätsel in ein Spiel integriert. Ich fühle mich gefordert, erwische mich dabei, wie ich mich im Level umschaue, um des Rätsels logische Lösung zu finden. :up: Tolles Game - ich bin super positiv überrascht von dem Spiel. Hatte es gar nicht als Highlight für 2011 auf dem Zettel. :)

tilltaler
2011-06-12, 04:54:34
freut mich dass du mit dem spiel unerwartet soviel spass hast! den dukeburger abschnitt fand ich auch sehr geil gemacht aber der "prey hive" und die lichteffekte fand ich traumhaft... hach das spiel tischt halt nur auf :D btw: das kunststoff-schwein, welches das tablett hält ist übrigens eines der ältesten ue-build props ingame ;)

mir ist etwas aufgefallen - ich weiss nicht ob es ein bug ist oder so gewollt war:
habt ihr schon mal bemerkt, dass es wie schon in der demo keine "blood decals" und keine "blood trails" gibt? hin und wieder, gefühlte 2-3x sieht man einen nachnem kill, scheint zu clitchen, je nach untergrundtextur (?). das scheint bei jeder (!) version so zu sein... (intl, uk, etc.) wenn man darauf achtet in allen trailern die von gearbox released wurden ebenfalls nichts - davor schon.

jetzt nicht mal wenn man per shrinkcannon jemanden zerstampft... :confused:

haben wir hier modder die sich mit der ue auskennen und sowas "korrigieren" bzw. hinzufügen könnten?

ich spreche nicht von den bereits platzierten "blood decals" (meistens bei toten npc's oder waffen... oder als wand/fussboden/decken deko),
sondern nur von dem was nach einem kill bzw. während eines kampfes (nicht) erscheint.

If they don't fix this it's not a game breaker for me, but wtf? Come on GBX, Duke 3D had blood splatter on walls and slide down

slide down

videos:

(jace hall, blutregen aus offenen wunden und die typischen "quake" gibs als weitere dismemberstufe)

http://www.youtube.com/watch?v=ISpxFBEXnWY&feature=related

2006-version ab 0:52...

http://www.youtube.com/watch?v=-JMzeXfS2HY

links:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=124400

http://forums.duke4.net/topic/4131-blood-decals-are-bugged-in-the-demo/

http://forums.duke4.net/topic/4185-finally-what-about-the-gore/

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=123301

hatte noch mehrere beiträge dazu gefunden, die ich jetzt nicht mehr finde... wär cool wenn jemand was weiss, oder talentiert genug ist/jemanden kennt.

jemand hatte das problem scheinbar kurz nach release "relativ provokant" mit einem threadtitel alla "gearbox cencored duke nukem forever to get more profit" oder so erstellt und gemeint dass es überall uncut wäre, aber nur weil die eigentliche version für alle länder "softer" gemacht wurde - so kriegen sie "M" in usaland statt "Ao" (adults only) und in australien und deutschland eine freigabe ab 18. der thread ist weg und er gebannt... :confused:

bilder dazu von mir:

http://s1.directupload.net/images/110612/dtnjxr5z.png

auf der rechten seite im unteren bild sind bei mir im kampf (!) erschienene decals, sehr selten...
sonst sieht man hier was es noch an "gore" gibt... eher dezent bis auf das detailierte dismembergibbing, den onscreen effekten und den dezenten spritzern wenn teile fliegen.
ich hab aus einem video innem link oben erfahren, dass es auch einschusslöcher auf den charakteren gibt - aber wie links zu sehen nur im "rumpf" eines geköpften?! wtf.

http://s1.directupload.net/images/110612/xrwuaano.png

http://s1.directupload.net/images/110612/p2riu6mk.png

http://s7.directupload.net/images/110612/6d2t4e99.png

http://s1.directupload.net/images/110612/vs6jy99a.png

bild unten: links aus dem 2009 build, rechts aus dem 2006er. :/

http://s7.directupload.net/images/110612/3e5iptpq.png

Salzwasser
2011-06-12, 08:46:59
Endlich mal wieder ein richtig geil designter Schlauch, der in mir ein fast vergessenes Gefühl klassischer OldSchool-Shooter hervorruft. Es gibt keine Pfeile, keine Minimap ect.pp, die mich wie einen Idioten am Nasenring durch das Game ziehen.
Duke ist ja auch so komplex das es eine Minimap bräuchte :freak:

Ich fühle mich gefordert, erwische mich dabei, wie ich mich im Level umschaue, um des Rätsels logische Lösung zu finden.
Ja ich habe schon gehört das Duke Nukem Forever sehr schwere Rätsel hat, da bin ich froh das du sie nach einiger Zeit meisterst.

DevilX
2011-06-12, 09:33:53
@Tilltaler
Jo das sollte jemand echt wieder einbauen..

Wenn dann noch geändert würde:
Das man mehr als 2 Waffen schleppen kann,
das Healing ausgebaut würde,(aber dann müssten ja Healthpacks plaziert werden)
Und vernünftige Grafik Einstellungen eingebaut würden, dann wäre ich verdammt happy

achja und nen ordentliches FOV

akuji13
2011-06-12, 09:35:23
Im Gegensatz zu DNF war Unreal 2 allerdings ein richtiger PC-Shooter. Gutes HUD, ordentliches FoV

Was für bessere HUDs als in DNF kann es geben?
Es ist kaum etwas zu sehen außer dem Fadenkreuz, eine willkommende Abwechselung zu anderen shootern, wo ich vor Anzeigen kaum noch erkennen kann wohin ich muss.
Vielleicht gibts deshalb immer einen Pfeil? :freak:

Und ordentliches FoV hat heute auch kein shooter mehr, DNF ist also dort nicht schlimmer als andere Spiele.

Ähnlich komplex wie andere aktuelle Kandidaten die eine haben.

jay.gee
2011-06-12, 09:56:00

Ja ich habe schon gehört das Duke Nukem Forever sehr schwere Rätsel hat, da bin ich froh das du sie nach einiger Zeit meisterst.

Flame doch einfach mal Jemanden anderes an, statt mich immer wieder krampfhaft zu quoten und mir ans Bein pinkeln zu wollen. Warum wundert es mich bei dir nicht, dass Du mal wieder überhaupt nicht verstehst, wovon ich überhaupt rede? :whistle: Das waren ja auch mal wieder mehr als zwei Sätze hintereinander, die Du hättest lesen und verstehen müssen......

Turiz
2011-06-12, 10:24:31
Flame doch einfach mal Jemanden anderes an, statt mich immer wieder krampfhaft zu quoten und mir ans Bein pinkeln zu wollen. Warum wundert es mich bei dir nicht, dass Du mal wieder überhaupt nicht verstehst, wovon ich überhaupt rede? :whistle: Das waren ja auch mal wieder mehr als zwei Sätze hintereinander, die Du hättest lesen und verstehen müssen......
Mir, als hoffentlich unbefangener Leser deiner Postings, drängt sich schon auch das Gefühl auf, dass du bei DNF sehr milde in deiner Beurteilung bist. ;)

x5
2011-06-12, 10:28:48
Hm.Ich bin zwar noch im ersten Drittel aber wenn ich mir die alten Trailer von vor über 10 Jahren anschaue,siehts so aus als ob es da viel mehr zu tun gibt und da auch viel mehr los ist.

DK2000
2011-06-12, 10:40:54
Mein Paket war beim Nachbarn, mal wieder ohne Benachrichtigung! ARGH!!
Egal da jetzt DNF installiert wird! ;)

I've got balls of steel... :D

jay.gee
2011-06-12, 11:12:26
Mir, als hoffentlich unbefangener Leser deiner Postings, drängt sich schon auch das Gefühl auf, dass du bei DNF sehr milde in deiner Beurteilung bist. ;)

Immerhin habe ich meine Beurteilung nicht in Zahlen versucht zu bemessen, sondern einfach nur meine individuellen Vorlieben, imho stellenweise sogar detailliert, geteilt. ;) Natürlich könnte ich mich jetzt über diverse technische Limitierungen auslassen. Aber das könnte ich in Portal², L4D, Darksiders, Borderlands, MassEffect, AvP, DeadSpace, Brink und nahezu alle anderen gängigen Multiports doch auch.

Das Ding ist doch, dass ich DukeNukem überhaupt nicht als Übergame feiere. Ich bin auch kein DN-Fan - habe die Entwicklung sehr kritisch verfolgt und war super skeptisch, bezogen auf das Game. Und dennoch erkenne ich in diversen Passagen des Games einfach an, dass in das Game einfach auch verdammt viel Hirn geflossen ist.

Das mag man als Konsument nicht immer wahrnehmen - aber diese perverse Detailverliebtheit, das Artdesign und imho auch die super fett kreierten Levelaufbauten kann man doch imho gar nicht wirklich übersehen. :confused: Wenn ich mir Raff seine Beobachtungen angucke, oder BlackFog seine Ausführungen vor Augen halte, der mir schon häufig wegen seiner detaillierten Screens aufgefallen ist - oder einfach till seine Beobachtungsgabe hinzuziehe, der als "Konzeptzeichner" in meinen Augen ein kleines Kunst-Genie (http://kopfstoff.blogspot.com/) ist, dann fühle ich mich mit meinen Beobachtungen in bester Gesellschaft.

Top oder Flop:
Im Grunde genommen bietet der Duke in Sachen Kreativität und Abwechslung exakt die Dinge, die man in anderen Games oft vergebens sucht. Und dann wird es abgestraft, weil es nicht durch Eyecandy, SupaDupa-Technik und inszenierte Cutscenses hervorsticht. Um es auf dem Punkt zu bringen: "Ich sehe mal wieder einen Titel, der in puncto Setting, Artdesign und Gameplay etwas andere Wege geht, als die in der Neuzeit ausgerufenen "Referenztitel" ala CoD, BF und Co - und schon finden sich viele Spieler und Redakteure nicht mehr zurecht.

In diesem Kontext finde ich es schade, dass es bei den meissten Kritiken überhaupt keinen Spielraum mehr für Kritiken zwischen "Top oder Flop" gibt. Denn so sehe ich das Game - als sehr soliden Egoshooter, mit super coolen und tollen Passagen - mir persönlich machts echt Spass. Ich sehe das Game in einer Liga mit Produkten wie Prey, Doom³ oder Quake4. Nicht mehr - aber halt auch nicht weniger. Du wirst in den spezifischen Threads zu diesen Spielen im übrigen auch dort die selben Gegensätze in den Diskussionen finden. Top oder Flop...........

Ringwald
2011-06-12, 11:27:07
Für alle die aus erster Hand erfahren möchten warum der Duke sich verspätet hat und warum das Spiel so ist, wie es ist:

http://youtu.be/n_i3-aoHnww

Cubitus
2011-06-12, 11:38:09
Mal ne blöde frage, wie bekommt man den Unschärfe Effekt weg ?
Der Horizont sieht damit total bescheuert aus.

BlackF0g
2011-06-12, 11:44:04
Im Grunde genommen bietet der Duke in Sachen Kreativität und Abwechslung exakt die Dinge, die man in anderen Games oft vergebens sucht. Und dann wird es abgestraft, weil es nicht durch Eyecandy, SupDupa-Technik und inszenierte Cutscenses hervorsticht. Um es auf dem Punkt zu bringen: "Ich sehe mal wieder ein Titel, dass in puncto Setting, Artdesign und Gameplay etwas andere Wege geht, als die ausgerufenen Referenztitel ala CoD, BF und Co - und schon finden sich viele Spieler nicht mehr zurecht.

Genau das versteh ich auch nicht.Da beschweren sich viele Leute zurecht über zu simple Spiele die einem durch ihre "GOGOGO" Mentalität kaum Luft zum Atmen lassen und darüber hinaus zur Hälfte aus Zwischensequenzen bestehen,und dann kommt ein Spiel das alte Tugenden wieder aufleben läßt und es wird über die etwas angestaubte Technik gemeckert.
Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn es der Duke grafisch mit Crysis aufnehmen könnte,kann er aber nicht.Wobei zu bedenken ist das Grafik nicht nur aus dem Technischen Grundgerüst besteht,viel wichtiger ist das oft erwähnte Art Design.Und das ist in DNF sehr gut gelungen.
Wer all die Jahre auf den Duke gewartet hat und nun mit dem Spiel nichts anfangen kann ist sicher frustriert,kann ich verstehen.Ich kann es aber nicht verstehen wenn man seinen Frust an jene Leute auslässt die mit DNF das bekamen was sie erwartet haben.

qu3x^
2011-06-12, 11:50:23
Mal ne blöde frage, wie bekommt man den Unschärfe Effekt weg ?
Der Horizont sieht damit total bescheuert aus.
PP auf OFF stellen!

Raff
2011-06-12, 11:55:42
Für alle die aus erster Hand erfahren möchten warum der Duke sich verspätet hat und warum das Spiel so ist, wie es ist:

http://youtu.be/n_i3-aoHnww

Interessante Serie. Viel neues sagt Mr. Miller aber nicht: 3D Realms wollte sich nicht von einem Publisher, d.h. Geldgeber, in Ketten legen lassen und daher finanzierten sie Duke Nukem Forever selbst, wie schon Duke 3D zuvor. Eigenfinanzierung plus der Hang zur Perfektion brachen ihnen das Genick. Das Kann man sich schön bildlich vorstellen: 20 Leute programmieren wie Depp an ihrem Baby, während die Jahre voranschreiten und die Konkurrenz massiv aufrüstet (Manpower, Entwicklungskosten). 3D Realms merkte: Crap, die haben etwas Neues, so können wir nicht erscheinen – Engine-Wechsel! Und schon musste das unterbesetzte Team wieder resetten und noch mehr Überstunden schieben ... Aber:

Was wir hier spielen, ist zu 95 Prozent ein 3D-Realms-Spiel.

Der Respekt gehört also einzig diesem Entwickler (Triptytch als Post-3D-Realms-Formierung eingeschlossen). Gearbox und 2K haben lediglich dafür gesorgt, dass das Finale stattfindet. Und ehrlich: Man merkt bei fast jedem Spielmeter, dass da jahrelang verdammt viel Herzblut echter Nerds, von Spielern für Spieler, hineingeflossen ist.

MfG,
Raff

Blackbird23
2011-06-12, 12:08:20
PP auf OFF stellen!
Ja aber dann sind ja alle PP-Effekte aus... Gibts net ne etwas gemäßigtere Variante die nur das doofe DOF abschaltet?

Raff
2011-06-12, 12:11:18
Ja aber dann sind ja alle PP-Effekte aus... Gibts net ne etwas gemäßigtere Variante die nur das doofe DOF abschaltet?

Ja, wie's schon mehrfach hier geschrieben wurde. :D Du brauchst dieses Programm:

Nö, aber:

Und wenn das nicht geht, fehlt das: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=a7b7a05e-6de6-4d3a-a423-37bf0912db84

Zugegeben, der Thread hier ist aufgrund der hohen Spamquote recht unübersichtlich.

MfG,
Raff

AYAlf_2
2011-06-12, 12:13:32
so leid es mir tut... es ist das beste spiel des jahres. :tongue:

Exxtreme
2011-06-12, 12:16:18
so leid es mir tut... es ist das beste spiel des jahres. :tongue:
Deus Ex 3 ist noch nicht raus. :tongue:

Exxtreme
2011-06-12, 13:10:33
Wie killt man den Boss "Auf dem Damm"? Phase 1 schaffe ich aber Phase 2 ist der echt zu heftig. Der verschiesst so Lenkraketen und die geben mir den Rest.

qu3x^
2011-06-12, 13:11:30
mir ist etwas aufgefallen - ich weiss nicht ob es ein bug ist oder so gewollt war:
habt ihr schon mal bemerkt, dass es wie schon in der demo keine "blood decals" und keine "blood trails" gibt? hin und wieder, gefühlte 2-3x sieht man einen nachnem kill, scheint zu clitchen, je nach untergrundtextur (?). das scheint bei jeder (!) version so zu sein... (intl, uk, etc.) wenn man darauf achtet in allen trailern die von gearbox released wurden ebenfalls nichts - davor schon.
Die Int files sind nur Scripts zu den Eventriggers im Spiel. Also Untertitel, Spachsamples, aber nix mit Decails zum einstellen. Das liegt entweder in den Shader.dat begraben oder Hardcoded in den DLLs. Auf Xentax hab ich schon mal reingeschaut, da gibt im moment nur Modelviewer.

Na nicht alle PP sind aus. Ich merk da keinen Unterschied, Splattereffekte bleiben an und HDR wird nach wie vor gerendert. Blick in die Config zum 100x MAL:
\Steam\userdata\DEINEUSERNAMEoderUSERNUMMER\57900läßt sich aber nicht EDITIEREN da hier nur der Cloudsync liegt!

Iceman346
2011-06-12, 13:21:25
Wie killt man den Boss "Auf dem Damm"? Phase 1 schaffe ich aber Phase 2 ist der echt zu heftig. Der verschiesst so Lenkraketen und die geben mir den Rest.

Das war imo der schwerste Bosskampf im Spiel. Ich hab bevor ich das erste Horn ausgerissen hab den Raktenwerfer nochmal voll gemacht.
Dann sollte man sich Deckung in der nähe einer der Munitionskisten suchen und schauen das man so viel wie möglich in Deckung ist während man ihn beschießt. Ist auch etwas glückssache, weil er die Autowracks da desöfteren durch die Gegend wirft.

hadez16
2011-06-12, 13:40:24
wo kann ich denn jetzt die balls of steel bestellen außer bei amazon wo mich dieser dumme USK18 versand mit persönliche übergabe nervt weil ich nicht zu hause sein kann wenn das ankommt

danke

Chris_1982
2011-06-12, 13:55:02
Ich habe das Spiel gestern 5 Stunden am Stück gespielt und bin einfach nur begeistert,

der SP und der MP machen viel spass, doch habe ich im MP noch Soundprobleme beim wechseln der Map wenn ein Spiel zuende geht.

Ist dies auch schon bei jemanden vorgekommen..

Watson007
2011-06-12, 13:59:13
wo kann ich denn jetzt die balls of steel bestellen außer bei amazon wo mich dieser dumme USK18 versand mit persönliche übergabe nervt weil ich nicht zu hause sein kann wenn das ankommt

danke

das ist eine gesetzliche Vorgabe, wenn sich alle Händler daran halten kannst du es nirgends ohne bestellen ;)

dann kaufs gebraucht, private werden sich wohl nicht daran halten...

Bubba2k3
2011-06-12, 14:15:19
Sorry wenn das schon ein Dutzend mal gefragt/beantwortet wurde, aber ich gebe zu, ich habe im Moment keine Lust mir diesen ganzen Thread seitenweise durch zu lesen.

Was ist der Unterschied zwischen der Version Duke Nukem Forever (uncut) (Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004856y8a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) 39,90€) und Duke Nukem Forever [PEGI] (Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004shonsg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) 49,95€)???

Raff
2011-06-12, 14:17:30
Die Sprache auf der Verpackung. Den Rest kriegst du auch digital, alles gleich. AFAIK.

MfG,
Raff

Bubba2k3
2011-06-12, 14:26:00
Aha, aber da frage ich mich doch, wieso dann überhaupt zwei (verschiedene) Versionen angeboten werden und warum die dann auch noch so einen großen Preisunterschied haben???

urpils
2011-06-12, 14:27:21
Das war imo der schwerste Bosskampf im Spiel. Ich hab bevor ich das erste Horn ausgerissen hab den Raktenwerfer nochmal voll gemacht.
Dann sollte man sich Deckung in der nähe einer der Munitionskisten suchen und schauen das man so viel wie möglich in Deckung ist während man ihn beschießt. Ist auch etwas glückssache, weil er die Autowracks da desöfteren durch die Gegend wirft.

also ich hab dazu diese Waffe mit den 4 selbstlenkenden blauen raketen genommen. Da musst du nur in seine Richtung schießen und die Dinger holen seine "Beschützer" automatisch mit runter.. weiterhin immer in Bewegung bleiben und möglichst ab und zu Deckung suchen und draufhalten, was nur geht. Den fand ich auch am schwersten :)

Cubitus
2011-06-12, 14:33:20
I

Was wir hier spielen, ist zu 95 Prozent ein 3D-Realms-Spiel.

Und ehrlich: Man merkt bei fast jedem Spielmeter, dass da jahrelang verdammt viel Herzblut echter Nerds, von Spielern für Spieler, hineingeflossen ist.

MfG,
Raff

Also ich hab den Fehler gemacht das Spiel nach der Demo zu beurteilen.
Aber das Vollpreis Game lohnt imo schon.

Wirklich, die Innenräume sehen mit DS (3840*2160) einfach toll aus!
Ohne dieses bescheuerte DOF, das Auto Healing System und die Waffenbegrenzung, inklusive besserer Texturen wäre ich hoch zufrieden.
Die Sprüche und die Interaktionen sind toll umgesetzt, gewisser weise kommt sogar vergangenes Duke3D Feeling auf.
Man merkt doch es ein 3D Realms Game ist!

Chris_1982
2011-06-12, 14:39:19
Meint ihr es könne vielleicht auch noch sowas geben wie nachgereicherte Grafikoptionen ähnlich wie bei Crysis 2 ?

mbee
2011-06-12, 14:45:07

danke
amazon.co.uk?

Coda
2011-06-12, 14:47:09
"take less damage to avoid being killed" ;D

Raff
2011-06-12, 14:50:03
Also ich hab den Fehler gemacht das Spiel nach der Demo zu beurteilen.
Aber das Vollpreis Game lohnt imo schon.

Ja, in der Demo schimmert die Genialität des Vollspiels nur schwach durch. Ich fand sie gut, schraubte aber meine Erwartungen ein wenig herunter – um dann doch von den Socken gehauen zu werden! Fakt ist: Wer die Demo mag, wird die Vollversion lieben. Und wer die Demo nicht mag, sollte trotzdem einen Blick riskieren. Schwierig.

"Beer makes you stronger" – wie im echten Leben. :ulol:
"If you're stuck, don't forget that you can cheat by looking at online FAQ's" :ugly:

(Alles sinngemäß ohne Gewehr für die korrekte Wortwahl).

Die Tipps sind ... LOL. Ob sich das Spiel da auch auf die Schippe nimmt? Es wirkt fast so ...

MfG,
Raff

Nakai
2011-06-12, 14:50:39
Ich muss jetzt echt mal über die Reviews ablästern. Soviel Schwachsinn bekommt man seltens gelesen.

Zitat:
technisch veraltet

Gottverdammt, was soll es sonst sein?! Ein Crysis? Failkommentar.

Zitat:
… beherrschen aber keine Taktik
Schweinepolizisten rennen tumb auf den Spieler zu

Richtig, keine Taktik. Und? Wollen wir hier ein Battlefield? Taktische Gegner...son Witz...bei Duke Nukem...Failkommentare

Zitat:
lineare Schlauch- Levels

Hat das euch auch bei HL2 gestört? Das Spiel kommt aus der gleiche Ära...Erbärmlicher Kommentar.

Zitat:
enttäuschendes, offenes Ende

WTF! Schon wieder Azubis Reviews schreiben lassen? Einfach mal die Credits angucken(Achivement kassieren^^;D) und nicht son Mist schreiben.

Zitat:
keine nennenswerten Nebencharaktere

Ja bei Uncharted oder Witcher sind solche Nebencharaktere ganz interessant...aber nicht hier!
So im Motto:
Ich lass Idioten Reviews schreiben, die keine Ahnung von der Materie(DN!) haben.

Zitat:
keine Zwischensequenzen

Und? Wo ist das Problem? Klassisches Spielprinzip wird auf einmal verteufelt...braucht der liebe Redakteur alle 5min eine Spielpause, weils zu schwer is?!

Naja zum Glück gibts einige wirklich gute Reviews, die es verstehen, DNF richtig zu bewerten. Es ist unglaublich, dass soviele Redakteure mittlerweile so verweichlicht sind.

THEaaron
2011-06-12, 14:53:50
das ist eine gesetzliche Vorgabe, wenn sich alle Händler daran halten kannst du es nirgends ohne bestellen ;)

dann kaufs gebraucht, private werden sich wohl nicht daran halten...

Naaa. Bei der Spielegrotte kann man sich solche Titel einfach an eine Packstation liefern lassen, oder aber einen Schein ausfüllen(kostet glaube ich 8€), dass im betroffenen Haushalt keine Personen unter 18 Jahre sind.

Damit hat man schonmal zwei Möglichkeiten sich so einen Titel liefern zu lassen ohne zuhause zu sein.

Dadurch, dass man die Packstation mit einer Karte und einem persönlichen Pin bedient, ist die Person auch als >18 verifiziert. Hat bisher immer super geklappt.

RiD
2011-06-12, 14:57:18
Yes, jemanden im MP in der Micro gegrillt. Unlimited satisfaction!

Goser
2011-06-12, 15:03:26

Einfach mal den thread durchforsten.

Es gibt ein Tool gegen DOF und für FOV Veränderungen.

GSXR-1000
2011-06-12, 15:10:08
Er hat aber letzlich einfach nur recht.
Du schreibst mit deiner dir eigenen überheblichen Art, so schön pointiert, stellst es da als wären sowohl Level als auch Rätsel so komplex das sie in irgendeiner Form fordernd wären, oder die Level gothiclike zu erforschen.
Wenn man sich dann vor Augen hälst worüber du eigentlich redest, wirkt das in der Tat sehr befremdlich.

r00t
2011-06-12, 15:28:18
bin ich eigentlich der einzige der das spiel garnicht sooooooooooo guuuuuuut findet?

GSXR-1000
2011-06-12, 15:34:59
bin ich eigentlich der einzige der das spiel garnicht sooooooooooo guuuuuuut findet?
nein. bei weitem nicht.

r00t
2011-06-12, 15:36:07
warscheinlich lags an meinen persönlichen sehr hoch gesteckten anforderungen an das spiel :(

Coda
2011-06-12, 15:57:15
Ich find's übrigens grandios, auch wenn die Grafik teils recht mäßig ist.

Und das liegt nicht daran, das die Engine technisch veraltet ist, sondern weil das Artwork einfach teils sehr amateurhaft aussieht.

Es gibt auch Strecken, die eindeutig von besseren Leuten designed wurden, beispielsweise die Octabrain-Höhle.

tombman
2011-06-12, 16:09:50
Jo, man merkt deutlich Unterschiede in der Qualität zwischen den Abschnitten...

Coda
2011-06-12, 16:14:13
Mich wundert auch etwas, das Gearbox da nicht nochmal drübergehübscht hat. Sie hätten ja nichts am Gameplay ändern müssen.

Chris_1982
2011-06-12, 16:22:59
Ich bin auch ganz gesapnnt wie flüssig es läuft, also von der Performance her muss ich mich gar nicht beklagen..

aber ich hoffe nur das noch die Soundprobleme und Verbindungsabbrüche im MP ausgebessert werden..

Logan
2011-06-12, 16:31:10
MIch würde mal brennend die meinung von boussard zu dem ganzen interessieren, wie er es findet das z.b. duke released wurde, ob er es eventuell nochmal verschoben und alles über bord geworfen hätte usw. Weiss einer ob er sich in dieser richtung geäußert hat?

Exxtreme
2011-06-12, 16:37:59
MIch würde mal brennend die meinung von boussard zu dem ganzen interessieren, wie er es findet das z.b. duke released wurde, ob er es eventuell nochmal verschoben und alles über bord geworfen hätte usw. Weiss einer ob er sich in dieser richtung geäußert hat?
Der hätte bestimmt die CryEngine 3 lizenziert. :D

tombman
2011-06-12, 16:42:52
Der hätte bestimmt die CryEngine 3 lizenziert. :D
Duke @ CE3? -> 101% :D

Coda
2011-06-12, 16:44:25
Duke @ CE3? -> 101% :D
2025 hätte das auch nicht mehr gut ausgesehen.

tilltaler
2011-06-12, 16:57:13
@Tilltaler
Jo das sollte jemand echt wieder einbauen..

jo, der meinung bin ich auch! ich verlinke hier nochmal das ausführliche posting zu dem thema von mir. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8780404&postcount=539) das müssen mehr leute sehen!

Die Int files sind nur Scripts zu den Eventriggers im Spiel. Also Untertitel, Spachsamples, aber nix mit Decails zum einstellen. Das liegt entweder in den Shader.dat begraben oder Hardcoded in den DLLs. Auf Xentax hab ich schon mal reingeschaut, da gibt im moment nur Modelviewer

sehr gut, schonmal einer der sich damit auskennt! :smile:
wenn man an die original files schwer bzw. noch garnicht rankommt - diese u.u. auch garnicht editierbar sind: wie schwer oder aufwendig wäre es code hinzuzufügen , geht das überhaupt (läuft da noch ue2- oder allgemein ue-coding? kann man dann, da der eigentliche decal-bereich für oberflächen und auf models ja scheinbar aus bzw. buggy ist den anderen - ue engine standard - hinzufügen)? oder bräuchte man da offizielle modding tools?

@jay.gee: danke, fühl mich geehrt bei dem lob und bin auch froh darüber deine meinung bezüglich des spiels zu teilen. :)

@Logan: er freut sich über die flying pigs ;) musst einfach mal auf seiner twitterpage vorbeischauen... kritik gegenüber dem releasezeitpunkt oder änderungen sucht man vergeblich.

@Exxtreme: im offiziellen forum hat irgendein kind nen thread namens "why not the awesome!11 crysis2 engine?" eröffnet... :rolleyes: wie von ringwald schon verlinkt, in diesem clip (http://www.youtube.com/watch?v=n_i3-aoHnww&feature=youtu.be) hört man ganz schön raus warum alles so kam, wie's kam. wär der streit vor gericht und hätte die asap-politik nicht zugeschlagen, sprich: wär das spiel weiterhin in eigener produktion entwicklet worden wäre bestimmt bei crysis und dann bei crysis 2 wieder ein wechsel gekommen... stimmt schon. :D

DevilX
2011-06-12, 17:04:46
hat schon jemand was für Englisch Sprache mit deutschen Untertiteln gefunden? habe bis jetzt erst was für die gekrackte Version ergoogelt

Skusi
2011-06-12, 17:07:17

"when being shot at, try to avoid bullets"

GSXR-1000
2011-06-12, 17:13:50
warscheinlich lags an meinen persönlichen sehr hoch gesteckten anforderungen an das spiel :(
dito

RMC
2011-06-12, 17:14:15
MIch würde mal brennend die meinung von boussard zu dem ganzen interessieren, wie er es findet das z.b. duke released wurde, ob er es eventuell nochmal verschoben und alles über bord geworfen hätte usw.

DNF war schon nach der ersten Verschiebung immer schon dazu verdammt technisch rückständig zu wirken und das beruht sarkastischerweise auf der Politik des Perfektionismus von Broussard und 3DR.

Wenn man einmal in der Spirale gefangen ist einem Zustand hinterherzujagen den man nie erreichen kann, ist es im Prinzip völlig egal wann das Spiel erscheint.

Ob 2002, 2007 oder 2025: Ich bin mir sicher, zu jedem einzelnen Zeitpunkt wäre das Ergebnis genau das gleiche gewesen wie heute. Sie hätten es vor 10 Jahren schon rausbringen können und die Kommentare würden sich exakt genauso lesen wie jetzt ;)

Daher bin ich mir bei einer chronisch idealistischen und unzufriedenen Person wie Broussard sicher, dass es - auch wenn ers öffentlich nicht zugeben würde - seinen Vorstellungen nie entsprechen kann.

qu3x^
2011-06-12, 17:29:33
sehr gut, schonmal einer der sich damit auskennt! :smile:
wenn man an die original files schwer bzw. noch garnicht rankommt - diese u.u. auch garnicht editierbar sind: wie schwer oder aufwendig wäre es code hinzuzufügen , geht das überhaupt (läuft da noch ue2- oder allgemein ue-coding? kann man dann, da der eigentliche decal-bereich für oberflächen und auf models ja scheinbar aus bzw. buggy ist den anderen - ue engine standard - hinzufügen)? oder bräuchte man da offizielle modding tools?
Das Scripting ist sicherlich UE2.0; aber kA ob da die Befehle überhaupt noch greifen. In den int-Files steht drinnen das das Spiel auf UDuke basiert was dem zu folge UE2.0 modified sein dürfte.

Auf mogelpower.de hab ich nun gesehn das man das Spiel mit dem Befehl -log starten kann um die Console im Hintergrund laufen zu lassen. Des weiteren gibt es einen Befehl DNDEBUG jedoch hab und wollt ich mich noch nicht damit aus einandersetzen. UE is noch ziemliches Neuland für mich da ich, bis dato nur an GoldSrc und der Source Engine gemoddet hab.

Gib dem ganzen noch eine Woche und es gibt handfestes Material mit dem man arbeiten kann.

miller
2011-06-12, 17:31:31
http://i51.tinypic.com/mc3g9f.png

na wer kennt die zahlen noch? :D

Raff
2011-06-12, 17:32:54
Das Spiel braucht, genau wie Crysis 2, eigentlich nur eine Texturmod. Gut, die Polygonzahlen sind teils auch ... ääh, "fraglich" ... aber das Schlimmste sind die Matschwüsten. Bei den Textur-Fails nehmen sich der Duke und Crysis 2 übrigens nur sehr wenig (http://www.pcgameshardware.de/aid,817473/Crysis-2-Die-Tops-und-Flops-der-Grafik-Update-mit-40-neuen-Flops/Action-Spiel/Test/), ich würde sogar sagen, dass das ein Duke-an-Alcatraz-Rennen ist.

MfG,
Raff

Birdman
2011-06-12, 17:40:23
An der Grafik stört mich eigetnlich nur derbe, dass es kein (gescheites) Antialiasing gibt und dass die Engine nicht wirklich wirklich "smooth" läuft, trotz überdimensionierter Hardware Power.

Ich hasse nix mehr als wenn der Horizont aus einem Flimmerbrei besteht...

Raff
2011-06-12, 17:42:15
Das FXAA glättet Polygonkanten eigentlich ziemlich gut. Das Problem, welches auch MSAA hätte, wenn es denn liefe, ist, dass der Content flimmeranfälig ist. Diverse Shader-Oberflächen sind super fein und unruhig. Da hilft derzeit nur Downsampling. Hoffentlich finden AMD und Nvidia Lösungen, um (SGSS)AA ans Laufen zu kriegen.

MfG,
Raff

TheGood
2011-06-12, 18:03:25

scheisse, geil ist mir gar nichtg aufgefalen obwohl ich das grad erst gespielt habe. Man sollte einfach alles genau anschauen.

rade0n
2011-06-12, 18:03:26

wie geil :D

Raff
2011-06-12, 18:09:29
Klärt mich auf, checke ich nicht. X-D

Übrigens: Wer hat drauf geachtet, welchen vierstelligen Code der Duke eingab, um seine Wumme zum Beharken des Motherships zu aktivieren? Na? :naughty:

MfG,
Raff

pordox
2011-06-12, 18:10:42

Klärt mich auf (?)

rade0n
2011-06-12, 18:15:19
http://fc00.deviantart.net/fs22/i/2008/027/c/c/4_8_15_16_23_42__wall__by_manicho.jpg

;)

Coda
2011-06-12, 18:15:22
Übrigens: Wer hat drauf geachtet, welchen vierstelligen Code der Duke eingab, um seine Wumme zum Beharken des Motherships zu aktivieren? Na? :naughty:
1337? Ich hab nicht hingeschaut.

Megamember
2011-06-12, 18:28:53
Wie komm ich denn in der einen Toilette weiter wo man sich auch schrumpfen kann? Ich kann dann zwar in diese nebenkammer das Licht ausmachen aber das macht irgendwie keinen Sinn?

Commander Keen
2011-06-12, 18:51:42
Wie komm ich denn in der einen Toilette weiter wo man sich auch schrumpfen kann? Ich kann dann zwar in diese nebenkammer das Licht ausmachen aber das macht irgendwie keinen Sinn?

Du musst geshrinked über die Waschbecken in die Zwischenwand hüpfen, dort kannst du dann über ein Rohr weiterklettern

edit: Dadurch macht auch das "Licht ausmachen" Sinn, weil dieser Weg vorher durch Stromblitze versperrt ist ;)

gr0w
2011-06-12, 18:52:09

granaten reinwerfen (taste 3) bis da was kaputt geht. dann musste durch die tür, schalter deaktivieren, schrumpfen, über waschbecken in die wandverkleidung jumpen und am rohr hochklettern.

Commander Keen
2011-06-12, 18:54:49
granaten reinwerfen (taste 3) bis da was kaputt geht. dann musste durch die tür, schalter deaktivieren, schrumpfen, über waschbecken in die wandverkleidung jumpen und am rohr hochklettern.

Wie gesagt: Man kann sich auch shrinken um in die Kammer zu kommen, dort wieder groß machen (Feld ist da) und dann sieht man auch, warum die Tür nicht aufgeht. Ich hab aber beim ersten Mal auch einfach Granaten reingeworfen. Ist du super, wenn es mehrere Lösungswege gibt ;)

Aslinger
2011-06-12, 18:59:49
Also wenn ich FXAA anmache, dann ruckelts/lagts an bestimmten Stellen. Die Frames sind da aber weiterhin über 60 fps! Warum ist das so?

mit vsync auf off gehts besser, lagt dann nur mehr ganz wenig.

GTX 570 + 275.33

Edit: Habs! Die VSync einstellungen vom Spiel haben sich mit den anderen Einstellungen vom Inspector überschnitten. Also vsync im Inspector auf 3d application gestellt und schon läufts komplett lagfrei.

Chris_1982
2011-06-12, 19:04:58
Ich hatte bis jetzt mit meiner 580 GTX keine Probleme, dis läuft vollkommen ruckelfrei.

Was muss ich eigentlich bei der Alien Queen machen?

Commander Keen
2011-06-12, 19:10:10
Also wenn ich FXAA anmache, dann ruckelts/lagts an bestimmten Stellen. Die Frames sind da aber weiterhin über 60 fps! Warum ist das so?

GTX 570 + 275.33

Ist bei mir ganz genauso, einzige Abhilfe war Vsync aus um das Problem weitestgehend einzudämmen (FW 275.33). Könnte ein Streamingproblem sein.

Ich hatte bis jetzt mit meiner 580 GTX keine Probleme, dis läuft vollkommen ruckelfrei.

Wirklich? Kann ich kaum glauben, diese Lags hat bislang jeder. Oder es liegt am FXAA, aber selbst damit ist das Spiel ja ansich superflüssig, bis auf eben diese komischen Lags/Ruckler hin und wieder.

Jumpad + Pipepbombs. Danach mit dem Rocket Launcher beharken. Zwischendurch die Octodingens wegrotzen, Prozedur wiederholen bis die Queen tot ist.

Aslinger
2011-06-12, 19:12:54

VSync aus oder an?

Edit: Danke Commander Keen!

Chris_1982
2011-06-12, 19:16:20
Ist bei mir ganz genauso, einzige Abhilfe war Vsync aus um das Problem weitestgehend einzudämmen (FW 275.33). Könnte ein Streamingproblem sein.

Wirklich? Kann ich kaum glauben, diese Lags hat bislang jeder. Oder es liegt am FXAA, aber selbst damit ist das Spiel ja ansich superflüssig, bis auf eben diese komischen Lags/Ruckler hin und wieder.

Jumpad + Pipepbombs. Danach mit dem Rocket Launcher beharken. Zwischendurch die Octodingens wegrotzen, Prozedur wiederholen bis die Queen tot ist.

Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ruckler..das mit der Alien Queen habe ich leider noch nicht so geschnallt ist mein erstes Duke Nukem.

@ Aslinger

Habe Vsync aus.

Commander Keen
2011-06-12, 19:17:05
VSync aus oder an?

Edit: Danke Commander Keen!

np ;)

Ach so, ich muß mich korrigieren: Hatte erst Vsync im Spiel an. Damit hatte ich die Ruckler sehr häufig. Hab dann Vsync ausgestellt, das störte mich dank Tearing aber auch. Dann hab ich Vsync ingame ausgestellt und über den Inspector im DNF-Profil über den Treiber eingestellt. Damit wurde es zwar insgesamt besser, ganz weg sind die Ruckler aber noch nicht. Tippe daher immer noch auf ein Streamingproblem der Engine, da die Ruckler gerne mal auftreten, wenn gerade ein Script neue Aliens anliefert oder dergleichen ;)

Commander Keen
2011-06-12, 19:24:00
Rofldiekatz, wie geil: Beim Anflug auf den Hooverdam läuft Wagners "Ritt der Walkyren" ;D

Raff
2011-06-12, 19:59:18
Checkt ihr den Gag? Wer könnte von einem Bumerang gekillt werden? Ich habe eigentlich auf eine Brecheisen-Leiche gehofft. :ulol:

http://666kb.com/i/buavafezx8qhhek7l.jpg

MfG,
Raff

qu3x^
2011-06-12, 20:04:08
Checkt ihr den Gag? Wer könnte von einem Bumerang gekillt werden? Ich habe eigentlich auf eine Brecheisen-Leiche gehofft. :ulol:

http://666kb.com/i/buavafezx8qhhek7l.jpg

MfG,
Raff
Sieht aus wie der Boomerang von oder aus MadMax! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=EFuzGU1wXq8&t=3m19s

Chris_1982
2011-06-12, 20:21:14
Kann ich im Death Match das vielleicht ändern, das ich anstatt von Bomben ein Spiel mit Waffen spielen kann?

Commander Keen
2011-06-12, 20:23:06
Übrigens:

"Grabbing a turd in the toilet doesn't take EGO away, even though we really wanted to."

Ja, wer hat nicht das Stück Scheiße irgendwann im Laufe des Spiels aus den Klos gefischt und gegen die Wand geworfen? Na? Seid ehrlich ;)

][immy
2011-06-12, 20:42:06
nun, ich muss auch sagen, ein sehr lustiger shooter, wobei mich die auf mich zustürmenden schweine echt nerven.

was die grafik angeht. nunja einige Level verdienen echt eine Aufpolierung.

z.B. in dem Level wo man den Kran nutzen muss um sich einen Eingang zu schaffen, da stehe so ein Auto rum.... naja mit Half Life 1 will ich es nicht vergleichen, aber es sieht so aus wie aus einem spiel des Jahres 2001.

aber insgesamt bin ich mit der Grafik zufrieden.

gibt es jetzt eigentlich schon eine Mod die es erlaubt alle Waffen zu tragen?

Achja, das Extra-Cheat-Menü... ist es normal, das nach dem ersten durchspielen nur eine Option dort auftaucht? (Big Heads)

achja, größter Kritikpunkt an der Grafik.. .direkt zu Anfang das Hauptmenü. Der Duke ist total verpixelt. Ich weiß, es ist ein Video, aber hätte man dort nicht wengstens Full-HD hinterlegen können?

-=Popeye=-
2011-06-12, 20:43:47
Der Multiplayer ist der letzte Mist, Lags, Aimbot-Assis und das beste die Stats werden zurückgesetzt so das man schon frei gespielte Sachen nochmal freischalten darf. :ubash3:

Chris_1982
2011-06-12, 20:57:00
Ich bin momentan schon Stufe 9 oder 10 und hatte bisher keine Probleme mit dem Mp nur das bis auf ein paar Soundfehler kurz vor dem beginnen einer Map ist mir nichts negatives aufgefallen.

TheGood
2011-06-12, 21:03:00
Der Code fuer die Kanone am Mothership war doch 1185 oder so. Hab extra draufgeschaut, konnte damit aber gar nichts anfangen.

Coda
2011-06-12, 21:10:33
Der Multiplayer ist der letzte Mist, Lags, Aimbot-Assis und das beste die Stats werden zurückgesetzt so das man schon frei gespielte Sachen nochmal freischalten darf. :ubash3:
Aimbot? Nach so kurzer Zeit? Ich glaub, das bildest du dir ein.

Käsetoast
2011-06-12, 22:03:50
Der Spruch auf den Bohnen! :biggrin:
Zu geil - so sehr hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr zum Lachen gebracht...

gr0w
2011-06-12, 22:08:11
need help

bin auf nem damm (lvl heist glaubich "damn top", dann klettert so n vieh wie vom footballfield am anfang auf den damm. das einmal runterzuschießen ist kein problem, aber es steht wieder auf und dann läuft es amok, man findet keine cover mehr, eine mg salve und man is tot. gibts da n trick? ich verballer immer alles was ich an raketen, granaten etc hab, aber es reicht nie beim 2. mal. die munitionskiste steht auch so derbe abgefuckt rum, hinrennen und aufstocken is nicht -_-

Megamember
2011-06-12, 22:15:53
need help

bin auf nem damm (lvl heist glaubich "damn top", dann klettert so n vieh wie vom footballfield am anfang auf den damm. das einmal runterzuschießen ist kein problem, aber es steht wieder auf und dann läuft es amok, man findet keine cover mehr, eine mg salve und man is tot. gibts da n trick? ich verballer immer alles was ich an raketen, granaten etc hab, aber es reicht nie beim 2. mal. die munitionskiste steht auch so derbe abgefuckt rum, hinrennen und aufstocken is nicht -_-

Nö, ein Trick gibts da nicht. Musst halt immer in der Nähe der Munikiste da bleiben und wenn er nachläd hinsprinten. Deckung gibts da auch genug.

DoWe
2011-06-12, 22:17:11
Gibt es eigendlich schon einen Fix fuer die 2 Waffenlimitierung?

gr0w
2011-06-12, 22:17:28
Nö, ein Trick gibts da nicht. Musst halt immer in der Nähe der Munikiste da bleiben und wenn er nachläd hinsprinten. Deckung gibts da auch genug.

das vieh kommt immer angerannt und kloppt die autos weg -_-

Megamember
2011-06-12, 22:19:16
DA am ANfang der Brücke liegt doch son Truck quer, da kann man eigendlich gut Deckung suchen. Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht.

-=Popeye=-
2011-06-12, 22:36:28
Aimbot? Nach so kurzer Zeit? Ich glaub, das bildest du dir ein.

Ganz sicher nicht, schau dir die K/D von MRouch an und das ist nicht der einzige der mit so einem Dreck spielt.

http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_12ier6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_12ier6.jpg)

phoenix887
2011-06-12, 22:40:46
Also sooo schlecht finde ich die Grafik nicht spiele mit Downsampling 3840x2160 Alle Details nur vsync off. Wenn ich mal wieder draußen bin, mache ich auch Bilderaußerhalb ;)

Ahja zur Spielzeit habe laut Steam 11 Stunden schon drauf und bin noch nicht durch, ohne irgendwelche Minigames zu spielen, von daher sind schonmal fast 2 Call Of Dutys in die Tasche gesteckt ;)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000018cs8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000018cs8.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00003ihtv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00003ihtv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00006leva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00006leva.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000089dpg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000089dpg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00009oh8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00009oh8y.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000102d35.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000102d35.jpg)

Käsetoast
2011-06-12, 22:41:09
Gibt es eigendlich schon einen Fix fuer die 2 Waffenlimitierung?
Noch nicht soweit ich weiß. Ich glaube inzwischen aber auch, dass das gar nicht sinnvoll wäre. Die Levels sind nämlich schon so abgestimmt, dass das alles passt - nach einer größeren Ballerei findet man also wieder Waffen, falls nicht von den Gegnern sowieso noch welche rumliegen und bei Bossen gibt's halt die Munitionskisten...

Raff
2011-06-12, 22:53:27
Kritiker (und Fans), nehmt das! Duke Nukem Forever: Die ultimative Gag- und Easteregg-Galerie (http://www.pcgameshardware.de/aid,827683/Duke-Nukem-Forever-Die-ultimative-Gag-und-Easteregg-Galerie/Action-Spiel/News/)

Dort ist zu sehen, was das Spiel auszeichnet – und was man alles sehen kann, wenn man mit dem Blick für Details spielt. Ich bin jedenfalls hochgradig fasziniert. =)

MfG,
Raff

Coda
2011-06-12, 22:57:49
Dito, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Und je länger ich spiele, desto mehr merke ich, das es wirklich das Spiel ist, auf das ich gewartet habe.

Chris_1982
2011-06-12, 23:00:49
Dito ich hab mir herade das Poster über meinen Monitor aufgehangen und meine Brille mit der Duke Brille kombiniert jetzt kann es wieder losgehen.

Nach fast 1,5 Liter Starkbier.

lg

tombman
2011-06-12, 23:16:30
Kritiker (und Fans), nehmt das! Duke Nukem Forever: Die ultimative Gag- und Easteregg-Galerie (http://www.pcgameshardware.de/aid,827683/Duke-Nukem-Forever-Die-ultimative-Gag-und-Easteregg-Galerie/Action-Spiel/News/)

Dort ist zu sehen, was das Spiel auszeichnet – und was man alles sehen kann, wenn man mit dem Blick für Details spielt. Ich bin jedenfalls hochgradig fasziniert. =)
Toller review :naughty: (i hope you get the point)

cR@b
2011-06-12, 23:17:18

GTX 570 + 275.33

Edit: Habs! Die VSync einstellungen vom Spiel haben sich mit den anderen Einstellungen vom Inspector überschnitten. Also vsync im Inspector auf 3d application gestellt und schon läufts komplett lagfrei.

Das ist ein Bug in der Engine und den hat Jeder! Es gibt auch diverse Forenbeiträge auf Steam oder bei Gearbox (microstuttering).
Dieses Problem ist lediglich abstellbar, wenn man die Schatten auf "none" einstellt!!! Dann läuft das Game smooth as butter...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1924687

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=124056

Denke nicht, dass es dazu jemals einen fix geben wird aber so ist das halt bei den ganzen unterschiedlichen Engines, jede hat ne andere Macke. :rolleyes:

tilltaler
2011-06-12, 23:17:28
Die ultimative Gag- und Easteregg-Galerie

jo, gut das hier darauf hinweist - den dead space gag hab ich übersehenl, sehr cool! aber...

- die kalender fehlen, kann man die monate durchblättern...
- der pornofilm im stripclub (disc nehmen, einlegen etc.), die ZIGARRE!!! ich dachte du hättest meinen smiley erkannt (als du fragtest wer den "tag" an der wand gefunden hat...burgerladen)
- die ganzen spiele im stripclub, das klo, die telefone (teilweise hammer dinger dabei!), der christian bale "kick", die spielfiguren, der valve-diss, der "gears" diss... boah da gibts noch so viel kram! :D

mein ja nur weil für "die ultimative.." fehlen noch paar sachen die wie ich finde erwähnenswert sind ;)

Das Scripting ist sicherlich UE2.0; aber kA ob da die Befehle überhaupt noch greifen. In den int-Files steht drinnen das das Spiel auf UDuke basiert was dem zu folge UE2.0 modified sein dürfte.

Auf mogelpower.de hab ich nun gesehn das man das Spiel mit dem Befehl -log starten kann um die Console im Hintergrund laufen zu lassen. Des weiteren gibt es einen Befehl DNDEBUG jedoch hab und wollt ich mich noch nicht damit aus einandersetzen. UE is noch ziemliches Neuland für mich da ich, bis dato nur an GoldSrc und der Source Engine gemoddet hab.

Gib dem ganzen noch eine Woche und es gibt handfestes Material mit dem man arbeiten kann.

alles klar, ich komm drauf zurück. ;) ich hoffe ja ein wenig dass wenn das spiel am 14. für die ammis kommt, mehr interesse an einem decals-mod / update entsteht.. abwarten.

habe eben die "maschine" hinter mir gelassen. alter, war das geil gemacht... mich schockt ehrlich gesagt das "kritiker" von eintönigem, stupidem geballer sprechen können. ich spiele seit freitag (buggy steam clock meint 11 stunden) einen der abwechslungsreichesten, liebevollsten und überdrehtesten "klassiker" seit laaanger zeit - ja ich sage klassiker. das ist es für mich jetzt schon (obwohl ich noch nicht durch bin :D).
finde das spiel nach wie vor in vielerlei hinsicht grandios - hätten die das teil wie jetzt 2009 released hätte es sicher durch die bank 90+ wertungen geregnet. ;)

Raff
2011-06-12, 23:19:52
:biggrin:

Ich habe nicht von allem Bilder gemacht, zumal sich einige Dinge so nicht festhalten lassen. Gerade die mit Audio verstärkten Gags muss man einfach ingame erleben. =)

MfG,
Raff

tilltaler
2011-06-12, 23:30:45
ja hast du natürlich recht, hab nur die gallerie geguckt, ich hoffe du erwähnst diese und noch andere sachen aber im text?!

derguru
2011-06-12, 23:47:34
Also sooo schlecht finde ich die Grafik nicht spiele mit Downsampling 3840x2160 Alle Details nur vsync off. Wenn ich mal wieder draußen bin, mache ich auch Bilderaußerhalb ;)

Ahja zur Spielzeit habe laut Steam 11 Stunden schon drauf und bin noch nicht durch, ohne irgendwelche Minigames zu spielen, von daher sind schonmal fast 2 Call Of Dutys in die Tasche gesteckt ;)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000018cs8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000018cs8.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00003ihtv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00003ihtv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00006leva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00006leva.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000089dpg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000089dpg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_00009oh8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_00009oh8y.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2011-06-12_000102d35.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-06-12_000102d35.jpg)

so schlecht siehts wirklich nicht aus,ein wolfenstein oder singularity war jetzt auch nicht großartig besser.

Käsetoast
2011-06-13, 00:29:14
@derguru:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Qualität ein wenig schwankt. Ich finde auch, dass das meiste ganz gut aussieht, aber man trifft hin und wieder immer auf Sachen die wirklich nicht besonders aussehen, was i.d.R. jedoch an niedriger Texturauflösung liegt (wie zum Beispiel bei den Alien Eiern)...

jay.gee
2011-06-13, 01:06:04
@derguru:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Qualität ein wenig schwankt. Ich finde auch, dass das meiste ganz gut aussieht, aber man trifft hin und wieder immer auf Sachen die wirklich nicht besonders aussehen, was i.d.R. jedoch an niedriger Texturauflösung liegt (wie zum Beispiel bei den Alien Eiern)...

Yep - aber imho finde ich den Gesamtlook nicht soooooo schlecht, wie es oft hingestellt wird. Diverse Indoor- + Outdoor-Passagen finde ich sogar richtig nice. Natürlich ist das Game kein Metro 2033 oder Crysis. Aber ich kenne Passagen aus zahlreichen Braun-Matsch-Spielen, die wirken auf mich nicht so angenehm wie der Duke in vielen Teilbereichen. Wenn die Bitmaps/Skylines/Hintergründe/Wolken ein wenig höher aufgelöst wären, würden viele Passagen des Games imho noch fetter aussehen.

Exxtreme
2011-06-13, 01:11:36
So, durchgezockt. Gefällt mir. (y)

Mit einigen Mods und Texturupdates wird das Spiel wohl noch besser werden.

Chris_1982
2011-06-13, 01:12:23
Ich bekomme die Alien Queen einfach nicht tot ich schaff die einfach nicht.

lg

Exxtreme
2011-06-13, 01:14:03
Ich bekomme die Alien Queen einfach nicht tot ich schaff die einfach nicht.

lg
Ich habe mich links an der Munitionskiste immer versteckt. Dort kann man gut in Deckung gehen falls sie mit ihrem Arm zulangt oder ihren Schuss abfeuert. Man muss halt aus der Deckung raus, wenn sie sich öffnet Rakete rein und gleich wieder in Deckung weil eine Attacke kommt.

Chris_1982
2011-06-13, 01:16:21
vielen dank..

Glaubst du wirklich es kommt noch ein Texture Update?

vielleicht noch ein paar Grafikoptionen?

Exxtreme
2011-06-13, 01:23:51
Glaubst du wirklich es kommen einige Mod und TExture Updates?
Klar. Das spiel schreit förmlich danach. ;)

carcass
2011-06-13, 01:27:25
Wenn nur alle Computerspiele so unterhaltsam wären wie der Duke. Ich glaub da würde kein Mensch mehr den 3DMark runterladen weil man einfach weiterzocken muss.

Chris_1982
2011-06-13, 01:32:57
Klar. Das spiel schreit förmlich danach. ;)

Ich hoffe die Leute von Gearbox bringen erstmal einen Patch die die Verbindungsprobleme behebt.

Bzw wenn die noch erweiterte Grafikoptionen bringen würden das wäre ja der Hammer..meinst du nicht auch?

Raff
2011-06-13, 01:38:05
Ich hänge schon wieder (kleiner Duke unterm Damm). X-D Das Gefühl ist irgendwie gut. Aber irgendwie auch nervig. Das gab's schon lange nicht mehr.

MfG,
Raff

DrFreaK666
2011-06-13, 01:45:24
Ich hoffe die Leute von Gearbox bringen erstmal einen Patch die die Verbindungsprobleme behebt.

Bzw wenn die noch erweiterte Grafikoptionen bringen würden das wäre ja der Hammer..meinst du nicht auch?

Was willst du mit weiteren Optionen?
Wenn schon jetzt das Maximum möglich ist dann bringen dir weitere Optionen nichts. Dazu bedarf es Mods...

Gibt es denn offizielle Mod-Tools oder sind welche angekündigt?

Chris_1982
2011-06-13, 01:49:44
Jo sorry ich kenne mich mit sowas doch nicht aus, ich hab nur bfbc2 mit ssaa gespielt.

Aber ich finde das DNF rockt bis jetzt auch nach so vielen Stunden sowas von stabil.

lg

phoenix887
2011-06-13, 08:50:20
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen:

Nach dem ich diesen Kragenendgener besiegt habe, kam ich irgendwann in so ein Unterwasserlevel, wo ich irgendwo eine Bombe plazieren soll. Ich konnte das erste Rad drehen und der Sauerstoff wurde weiter geleitet. Jetzt bin ich aber im den See mit den Katzenfischen sehe auch wieder ein Rad zum drehen, aber das kann ich nicht benutzen. Wie geht es weiter? Ist klar was ich meine oder sind Bilder nötig?

mapel110
2011-06-13, 08:56:12
http://www.youtube.com/watch?v=4cgsy6YMupM
Gibt doch Video-Walkthrough. Schaus dir an. ^^

skanti
2011-06-13, 09:55:35
Wenn nur alle Computerspiele so unterhaltsam wären wie der Duke. Ich glaub da würde kein Mensch mehr den 3DMark runterladen weil man einfach weiterzocken muss.

mein Fazit nach mehreren Stunden.
Grafik, schon "schöneres" gesehen, aber die Babes reißen es aus.
Gameplay - altbacken
Sprüche und Setting - flach

aber genau das wird alles erfüllt, was ich haben will. Andere Spiele machen zwar Einzelbereiche besser, aber im gesamten wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich würde gute 8 von 10 Punkten vergeben

phoenix887
2011-06-13, 10:04:49
http://www.youtube.com/watch?v=4cgsy6YMupM
Gibt doch Video-Walkthrough. Schaus dir an. ^^

Alles klar danke ;)

akuji13
2011-06-13, 10:23:46
Toll was für Erinnerungen in mir beim Spielen hochkommen:

Der Weg in den Duke Burger erinnert mich an Metro 2033.
Die Wasserspielereien im Duke Burger erinnern mich an Half-Life.
The Hive erinnert mich ganz stark an Alien Trilogy.

Und diese Farben....herrlich!
Dafür lohnt es sich doch mal einen guten Monitor zu Farben. :)

mapel110
2011-06-13, 10:45:04
Holy Shit, auf Deutsch ist das Spiel ja grausam. Da kann Bruce Willis nichts mehr rausreißen.

Hamster
2011-06-13, 11:36:00
gibt es mittlerweile die demo auch für normalsterbliche?

Raff
2011-06-13, 12:01:20
gibt es mittlerweile die demo auch für normalsterbliche?

Strange. Die sollte doch eigentlich zum Release der Vollversion erscheinen. Vielleicht hat man das aus Kalkül zurückgenommen, weil die Demo keinen gescheit werbenden Eindruck hinterlässt. Eben beim Googeln fand ich nur das (http://www.fileplanet.com/210966/210000/fileinfo/Duke-Nukem-Forever-Demo), aber die würde ich nicht nehmen. ;D Ebenso wenig wie die gehackte Demo, die im Netz herumschwirren soll.

MfG,
Raff

Super Grobi
2011-06-13, 12:19:58
Ich warte auch noch vergeblich auf die Demo. Will das Spiel nicht ungetestet kaufen, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, daß ich es gerne hätte ;)

Mal abwarten, vieleicht tut sich ja diese Woche noch etwas.

SG

Iceman346
2011-06-13, 12:21:40
Die Demo enthält leider eines der schwächsten Level des Spiels und ist somit wenig aussagekräftig. Nach der Demo hatte ich auch einen ziemlich miesen Eindruck, dass Spiel selbst hat mir bedeutend besser gefallen.

tilltaler
2011-06-13, 12:33:04
Strange. Die sollte doch eigentlich zum Release der Vollversion erscheinen.

14. war doch noch net - kommt bestimmt mittwoch oder spätestens ende der woche für alle. wenn nicht, dann hast du warscheinlich recht und sie kommt auf grund von negativen eindrücken garnicht (frei für alle). ;)

Raff
2011-06-13, 12:40:24
Ach, stimmt – die US-Veröffentlichung könnte gemeint sein. Daran habe ich nicht gedacht. Ok, also kommt die (fragwürdige) Demo vielleicht morgen.

MfG,
Raff

Hamster
2011-06-13, 12:51:25
mh, ok. ich habe dnf ja mittlerweile bestellt, wollte aber gerne schonmal anhand der demo die performance testen. immerhin habe ich nur eine mobile gpu im imac....

tilltaler
2011-06-13, 12:52:39
unglaublich. ich will mal eine komplette liste der eastereggs sehen - eine KOMPLETTE. ich glaub in dem spiel bezieht sich einfach alles auf irgendwas, selbst wenn man im ersten moment denkt "aaach, wird schon nichts sein..." :heart:

http://s7.directupload.net/images/110613/9qnq4jfs.jpg

Megamember
2011-06-13, 13:27:01
Wiess jem. wie es hier weitergeht?

http://www.abload.de/thumb/dukeforever2011-06-131egln.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever2011-06-131egln.jpg)

Noebbie
2011-06-13, 13:44:54
Inception?

Der Kreisel dreht die ganze Zeit und der Duke ist nach der Alien Queen in so einer art Traumwelt! (Dort wo man den Vibrator suchen muss :freak: )

http://img808.imageshack.us/img808/4267/2011061300001.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/808/2011061300001.jpg/)

tilltaler
2011-06-13, 13:51:58
jo is inception :)

gibt wirklich unzählige eastereggs und secrets... unfassbar!

wie soll das ein u.u. von "boni-gehältern" geblendeter, unter zugzwangstehender, vielleicht sogar noch viel zu junger, bestenfalls noch durch vorurteile beeinflusst oder durch die hintergründe eh schon abweisender redakteur bei einem rush von ~9 std unter zeitdruck und ablenkung alles sehen?
mir tut die überwiegend schlechte "benotung" echt leid für die jungs. :(

die erste ingame-uhr die ich sehe, welche in echtzeit funktioniert... einfach so. das ist der duke baby: :biggrin:

http://s7.directupload.net/images/110613/mpqgq7hz.png

mapel110
2011-06-13, 13:55:33
Echtzeituhr gabs schon öfter. Mafia beispielsweise.

Raff
2011-06-13, 14:00:48
mir tut die überwiegend schlechte "benotung" echt leid für die jungs. :(

Kann ich ebenso nachfühlen. Da reißt man sich 14 Jahre den Arsch auf, um dann so viel Blindheit zu ernten. ;( Aber die User tippen ja durchschnittlich betrachtet besser als die Tester.

Funktioniert die Uhr wirklich in Echtzeit? Oder war das nur ein extrem krasser Zufall?
Echtzeituhr gabs schon öfter. Mafia beispielsweise.

Und zuletzt Metro 2033. :)

MfG,
Raff

Coda
2011-06-13, 14:04:41
Ich hänge schon wieder (kleiner Duke unterm Damm). X-D Das Gefühl ist irgendwie gut. Aber irgendwie auch nervig. Das gab's schon lange nicht mehr.
Haha, genau das habe ich mir auch gedacht an der Stelle :D

Nakai
2011-06-13, 14:08:01
Wiess jem. wie es hier weitergeht?

http://www.abload.de/thumb/dukeforever2011-06-131egln.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever2011-06-131egln.jpg)

Hast du gerade den fliegenden Boss gekillt?

Dann warte einfach...

Cubitus
2011-06-13, 14:08:36
Bin jetzt nicht so weit im Spiel!

Kann man das Jetpack noch verwenden?
Gibt es den tollen Tritt noch? Mittlere Maus ist ja nur schlagen mit der Waffe/Händen.

Birdman
2011-06-13, 14:08:49
Die Demo enthält leider eines der schwächsten Level des Spiels und ist somit wenig aussagekräftig. Nach der Demo hatte ich auch einen ziemlich miesen Eindruck, dass Spiel selbst hat mir bedeutend besser gefallen.
Ja, das war imho wirklich ein schlechter Schachzug von Gearbox dieses Level in die Demo reinzupacken. Hatte deswegen nach der Demo auch starke Bedenken was das Game angeht.

Glücklicherweise ist das Spiel selbst dann massiv viel besser als das was man in der Demo sieht.

Coda
2011-06-13, 14:15:36
Volle Zustimmung. Die 68%-Wertung von Gamestar ist ein Witz. Wie kann man nur so blind sein?

tilltaler
2011-06-13, 14:24:10
Kann ich ebenso nachfühlen. Da reißt man sich 14 Jahre den Arsch auf, um dann so viel Blindheit zu ernten. ;( Aber die User tippen ja durchschnittlich betrachtet besser als die Tester.

Funktioniert die Uhr wirklich in Echtzeit? Oder war das nur ein extrem krasser Zufall?

jo... da schreien alle immer nach innovtion, detailreichtum, sinn für humor, abwechselung und erkennbare liebe im produkt und wenn man dann mal all das serviert bekommt wird deutlich dass es scheinbar garnicht das ist was die "tester" wirklich wollen. in all den jahren wo der markt vom gegenteil überschwämmt und lediglich optisch zugelegt, mechanisch aber immer mehr abgebaut wird, wird klar dass der wunsch nach solchen eigenschaften entweder zur floskel verkommen ist - oder der zeitdruck und die aussicht auf gewinn, resultierend durch "erste tests" und klicks der mainstreampresse so etwas garnicht mehr zulässt.

die uhr geht in echtzeit. sie ging sogar noch genauer als die, die ich neben den monitor gestellt habe (time.windows.com nehm ich an)... sekundenzeiger funktioniert, minutenzeiger zieht sauber mit.

das spiel hätte mit all den features vor jahren so abgesahnt. für mich räumt es heute noch echt einiges ausm weg und ich komm voll auf meine kosten, aber die welt dreht sich weiter... wieviele spieleentwickler allein features aus dem langen 98 und dem 2001 trailer geklaut haben... größtenteils basierend auf nicht spielbaren, scripted ideas - das muss man sich mal vorstellen. im nachhinein stellt es sich warscheinlich als größter fehler 3drealms raus, all die ideen und features so früh gezeigt zu haben, ohne das spiel gleich nachzureichen. für mich waren sie die ersten auch wenn das ergebnis jetzt erst da ist. :)

[dzp]Viper
2011-06-13, 14:24:36
Ich habs jetzt auch 4 Stunden gespielt und finde es "durchwachsen".

Klar die ganzen Eastereggs sind cool. Aber es sind schon wieder so viele, dass ich nach einer Stunde garnicht mehr richtig hingeschaut habe. Kommt ja an jeder Ecke vor. :ugly:

Die Sprüche vom Duke sind natürlich genial. Gerade in der Englischen Vertonung. Aber das LvL Design und die KI der Gegner ist milde gesagt, weniger als Durchschnitt. Von der Grafik brauchen wir garnicht erst zu reden. Die ist in den Innenlevels noch ganz brauchbar aber sobald es nach Draussen geht, komme ich mir vor wie vor 5-6 Jahren :ulol:

Das Spiel macht schon Spass. Aber es ist definitiv kein Top Spiel. Ohne den Duke-Bonus würde das Spiel keine 50% bekommen.

Durch den Duke-Bonus würde ich dem Spiel aber auch so 70-75% geben.

akuji13
2011-06-13, 14:44:23
Viper;8782791']
Klar die ganzen Eastereggs sind cool. Aber es sind schon wieder so viele, dass ich nach einer Stunde garnicht mehr richtig hingeschaut habe. Kommt ja an jeder Ecke vor. :ugly:

Deswegen gibts heute auch immer weniger Shooter, Strategietitel oder Rollenspiele die wirklich Tiefgang besitzen....weil die Kundschaft ruckzuck überfordert ist. :rolleyes:

Viper;8782791']
Aber das LvL Design und die KI der Gegner ist milde gesagt, weniger als Durchschnitt.

Willst du ernsthaft behaupten, das ein Shooter der letzen 12 Monate ein besseres Leveldesign oder KI hat?
Meinst du du mit "Design" Räume, in denen außer einem Tisch und 2 Stühle NICHTS zu finden ist?
Meinst du mit der KI etwa Soldaten, die immer und immer wieder durch die Mitte ins Feuer laufen statt zu flankieren oder was überraschendes zu tun?

:freak:

Ich habe kein Problem wenn man sagt, DNF ist Mist (geht mir mit vielen Titeln ja nicht anders weil Setting, Design ect. nicht zusagen), aber diese Überhöhung von anderen Titeln mit den gleichen Mängeln z.B. im Bereich KI geht mir auf den Zeiger.

für mich waren sie die ersten auch wenn das ergebnis jetzt erst da ist. :)

Sehe ich auch so.
Was man im Spiel, aber auch schon in diversen alten Trailern sehen kann, wurde von vielen Spielen kopiert.
Und das waren richtig gute Stellen, die einem selbst heute noch im Gedächtnis geblieben sind.

Coda
2011-06-13, 14:47:03
Vor allem ist eine andere KI in DNF wohl einfach gar nicht gewollt. Bei Serious Sam beschwert sich ja auch keiner.

[dzp]Viper
2011-06-13, 14:49:03
Also

a) habe ich keinen anderen Titel genannt und somit andere Titel garnicht "überhöht"
b) Seit wann haben Eastereggs was mit Tiefgang zu tun? Eastereggs sind meist sogar das komplette Gegenteil :ugly:

Ja und wenn ich sage, dass die KI Mist ist, dann schreibe ich das nicht ohne Grund. Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Gegner mich garnicht registriert hat. Oder ein Gegner ständig gegen die Wand gelaufen ist. Das sind nun mal Dinge, die dürfen so, nicht mehr passieren und wenn sowas in einem Spiel vorkommt, dann kritisiere ich das eben.

Und ich bin bei weitem nicht der einzigste dem das schon aufgefallen ist. Der Thread hier und auch andere Userbewertungen sprechen Bände.

Ich habe ja auch gesagt, dass der Duke trotz dieser Fehler Spass macht. Aber ein 80+ Titel ist er für mich bei weitem nicht. Dafür hat das Spiel zu viele grobe Mängel wo ich beim besten Willen, nicht drüber wegschauen kann.

[dzp]Viper
2011-06-13, 14:50:40
Vor allem ist eine andere KI in DNF wohl einfach gar nicht gewollt. Bei Serious Sam beschwert sich ja auch keiner.
Das stimmt. Aber wie gesagt, es geht mir hier richtig um KI-Aussetzer. Wie z.b. mit dem Beispiel mit dem gegen die Wand laufenden Gegner. Oder ein an einem Fahrzeugwrack hängenden Gegner der munter auf mich schiesst, nur eben das Fahrzeug dazwischen ist... sowas ist nun mal scheisse.. egal in welchem Spiel.

Exxtreme
2011-06-13, 14:51:11
Naja, mir ist Dukes "gar keine KI" ehrlich gesagt lieber als eine wirkungslose Pseudo-KI ala Crysis 2. Denn erstere ist wenigstens gefährlich. :D

[dzp]Viper
2011-06-13, 14:54:40
Naja, mir ist Dukes "gar keine KI" ehrlich gesagt lieber als eine wirkungslose Pseudo-KI ala Crysis 2. Denn erstere ist wenigstens gefährlich. :D
Für mich zerstört es aber jegliche "Immersion" wenn ein solche krassen KI-Aussetzer passiert.
Und nur weil es der Duke ist, muss ich doch da nicht drüber weg sehen oder? Ich habe auch die KI-Aussetzer in Crysis 2 kritisiert. Dafür hat aber der Rest zu 100% gestimmt und die KI-Aussetzer in Crysis 2 sind mir bei weitem nicht so oft passiert wie in den paar Stunden Duke bisher ;)

Exxtreme
2011-06-13, 14:56:34
Viper;8782842']Für mich zerstört es aber jegliche "Immersion" wenn ein solche krassen KI-Aussetzer passiert.
Und nur weil es der Duke ist, muss ich doch da nicht drüber weg sehen oder? Ich habe auch die KI-Aussetzer in Crysis 2 kritisiert. Dafür hat aber der Rest zu 100% gestimmt und die KI-Aussetzer in Crysis 2 sind mir bei weitem nicht so oft passiert wie in den paar Stunden Duke bisher ;)
Die C2-KI hat noch viel krassere Aussetzer. Renn doch mal in ein Gebäude rein und ich verspreche dir, ab dem Zeitpunkt traut sich kein ungeskripteter Gegner mehr da hinein. :D Sie werden alle schön vorbeilaufen.

Das ist immersionszerstörend.

jay.gee
2011-06-13, 15:00:30
Volle Zustimmung. Die 68%-Wertung von Gamestar ist ein Witz. Wie kann man nur so blind sein?

Dafür gibt es doch auch noch unzählige andere Beispiele. Alles was nicht mehr streng in die Norm und in den Redaktions-Horizont passt, wird abgestraft. Die Bewertungskriterien wechseln dabei von Produkt zu Produkt - eine klare Linie ist da schon seit Jahren nicht mehr zu erkennen. Es gibt in dem Genre auch nahezu überhaupt kein Test mehr, wo man als Vergleich nicht die Redaktions-Referenzen BF oder CoD heranzuzieht. Alles wird an diesen beiden Produkten gemessen - jede andere Stilrichtung, die dem Korsett minimal abweicht, wird in die Schranken verwiesen. Ich vergleiche diese "Jury" mittlerweile immer mit den Honks, die die Quoten bei Popstars, DSDS und Co bestimmen........

Nakai
2011-06-13, 15:07:23
Ja und wenn ich sage, dass die KI Mist ist, dann schreibe ich das nicht ohne Grund. Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Gegner mich garnicht registriert hat. Oder ein Gegner ständig gegen die Wand gelaufen ist. Das sind nun mal Dinge, die dürfen so, nicht mehr passieren und wenn sowas in einem Spiel vorkommt, dann kritisiere ich das eben.

Komisch. Mir ist das nie passiert...wobei ich sagen muss, dass die Gegner bei mir nie lang gelebt haben.;)

Ich denke, das ist auch der Knackpunkt. Für was muss ich eine fette KI integrieren, wenn die einzelnen Levels kaum Taktik erlauben und die Gegner in Herrscharen auftauchen und sterben?:freak:
Es macht einfach keinen Sinn.

Bei Crysis und Crysis 2 hab ich ja das Problem, dass die Welt sehr offen ist, dass die Gegner ziemlich viel aushalten und dass es nicht soviele Gegner gibt. Außerdem gibt es keine wirklichen Umweltaufgaben, bei denen die Gegner als Schwierigkeitsfaktor gesehen werden.

][immy
2011-06-13, 15:22:32
Wo ist eigentlich die Kettensäge hin die in frühen screenshots zu sehen war?

Chris_1982
2011-06-13, 15:50:30

Das finde ich auch..aber Crysis 2 hat dort eine 90 bekommen, obwohl in meinen Augen aber DNF viel mehr spass macht.

Megamember
2011-06-13, 15:51:14
Ich häng schon wieder:/. Ich muss wohl mehr Gewicht da drauf bringen das er runterkippt aber ich find nix.

http://www.abload.de/thumb/dukeforever2011-06-131fnvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever2011-06-131fnvw.jpg)

Exxtreme
2011-06-13, 15:55:10
Ich häng schon wieder:/. Ich muss wohl mehr Gewicht da drauf bringen das er runterkippt aber ich find nix.

http://www.abload.de/thumb/dukeforever2011-06-131fnvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever2011-06-131fnvw.jpg)

Use the Stapler, Luke.

urpils
2011-06-13, 15:57:10

guck dich mal noch ein bisschen um - wenn wirklich keine weiteren blauen Kanister mehr rumstehen von dem Punkt an dem du den Screenshot gemacht hast um 180° drehen - und geradeaus auf die Wand zulaufen - dann springen dir dort ein paar Gegner entgegen und ein "auto" mit dem du verschiedene höher gelegene Orte erreichen kannst, wo weitere blaue Fässer liegen.

und das einfach so lang wiederholen (durch die Gegend laufen bis ein Script abläuft), bis du das Teil komplett beschwert hast - sind glaub ich 3 oder 4 Gegnerwellen)

mapel110
2011-06-13, 15:59:40
Use the Stapler, Luke.
This Thing sucks. ^^

GSXR-1000
2011-06-13, 16:12:02
Ach du je.
Das Totschlag argument in solchen Fällen:
Its not a Bug... its a Feature.
Ohweia.
Alles was anderen Spielen als Schwäche angekreidet wird, ist in diesem speziellen Fall natürlich genau so gewollt und ein immersionssteigerndes Feature.
So kann mans sich natürlich auch zurecht drehen.

GSXR-1000
2011-06-13, 16:15:05
Jups. wenn der Gegner auf dich garnicht reagiert bzw munter vor die wand latscht, ist das in der tat extrem gefährlich. weia.

GBWolf
2011-06-13, 16:17:00
wisst ihr überhaupt was immersion heißt, wo ihr damit so um euch werft? mit euren Kritikpunkten hats im Grunde wenig zu tun, zumal eine Immersion auch immer von demjenigen abhängt der sich in eine begeben möchte, sowohl muss die Fähigkeit als auch der Wille dazu überhaupt vorhanden sein. mit der Grundeinstellung die hier einige an den Tag legen wäre eine Immersion nie möglich.

kemedi
2011-06-13, 16:17:39
also für mich ist es ein unterschied, ob in einem realistischen (*hust*) cod die gegner dumm vor mir stehen oder hirnverbrannte alienschweine wild und wie vom affen gebissen durch die gegend grunzen.

beim ersten erwarte ich vernünftige ki, beim zweiten ist es mir recht egal...

btw:
bin grade im damm schrumpfmaschine teil 2, dort wo man in der maschine rumklettert. "duke gegen getriebe, eins zu null" ;D einfach nur hammer :D

Raff
2011-06-13, 16:25:46
btw:
bin grade im damm schrumpfmaschine teil 2, dort wo man in der maschine rumklettert. "duke gegen getriebe, eins zu null" ;D einfach nur hammer :D

Auf Englisch:
Duke one, gears zero. ;D Wenn das mal nicht auf Epic anspielt.
MfG,
Raff

Chris_1982
2011-06-13, 16:26:31
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Unschärfeeffect zu verringern, ich bin gerade in dem Burger Level und mir ist da aufgefallen das wenn ich auf weiter entferntes schaue das das Spiel dann nicht mehr so scharf aussieht.

san.salvador
2011-06-13, 16:28:29
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Unschärfeeffect zu verringern, ich bin gerade in dem Burger Level und mir ist da aufgefallen das wenn ich auf weiter entferntes schaue das das Spiel dann nicht mehr so scharf aussieht.
Der Duke wird alt und kurzsichtig.

SCNR ;)

RiD
2011-06-13, 16:29:11
btw:

In english: Duke 1 Gears 0
Ich denke das ist ein Seitenhieb gegen GoW

Gnaa hier muss man vorm antworten unbedingt F5 hämmern...

jay.gee
2011-06-13, 16:54:34
wisst ihr überhaupt was immersion heißt, wo ihr damit so um euch werft? mit euren Kritikpunkten hats im Grunde wenig zu tun, zumal eine Immersion auch immer von demjenigen abhängt der sich in eine begeben möchte, sowohl muss die Fähigkeit als auch der Wille dazu überhaupt vorhanden sein. mit der Grundeinstellung die hier einige an den Tag legen wäre eine Immersion nie möglich.

Ich habe schon vor 10 Seiten versucht zu erklären, dass Immersion und Wahrnehmung individuelle Eigenschaften sind. Gegen frustrierte 0-8-15-Tunnelblicke redet man allerdings leider zu oft gegen unüberwindbare Wände. ;)

kemedi
2011-06-13, 17:00:27
@raff, @rid
erwischt, ich spiels auf deutsch. aber nur beim ersten durchlauf, der zweite ist fest auf englisch eingeplant, wie man merkt, kommen dann die jokes ja noch besser rüber :D

kemedi
2011-06-13, 17:04:29

weiß nur nicht, wies damit im mp und vac aussieht, im sp gehts aber ohne probleme. damit kannste das dof deaktivieren.

edit:
bei win vista / 7 unbedingt als admin starten!!

Raff
2011-06-13, 17:11:34
@raff, @rid
erwischt, ich spiels auf deutsch. aber nur beim ersten durchlauf, der zweite ist fest auf englisch eingeplant, wie man merkt, kommen dann die jokes ja noch besser rüber :D

Ganz gewiss. Wortwitze lassen sich nicht vollständig übersetzen. Übrigens lustig: Ich habe nämlich fest eingeplant, Run 2 auf Deutsch zu spielen, denn ich möchte wissen, wie viel Witz verloren geht – obwohl ich mir keinen besseren deutschen Synchronsprecher als Lehmann vorstellen kann. Jon Saint John (http://www.jsjprod.com/about%20Jon.htm) ist aber das Original und klingt einfach bestens. Der wirkt optisch wie so ein Joe Cocker. :D

Man kann die Sprache im Steam ja fast on-the-fly wechseln. :)

Der Duke wird alt und kurzsichtig.

SCNR ;)

Hrhr. Dafür hat der Duke ja seine Sonnenbrille. Neben "Duke Vision" ist da sicher auch weitere Bildkorrektur möglich. Und solange das Rohreverlegen noch funktioniert ... :naughty:

MfG,
Raff

Coda
2011-06-13, 17:14:19
Ach du je.
Das Totschlag argument in solchen Fällen:
Its not a Bug... its a Feature.
Ohweia.
Alles was anderen Spielen als Schwäche angekreidet wird, ist in diesem speziellen Fall natürlich genau so gewollt und ein immersionssteigerndes Feature.
So kann mans sich natürlich auch zurecht drehen.
Verdammt, du hast mich durchschaut ;(

Chris_1982
2011-06-13, 17:30:12

weiß nur nicht, wies damit im mp und vac aussieht, im sp gehts aber ohne probleme. damit kannste das dof deaktivieren.

edit:
bei win vista / 7 unbedingt als admin starten!!

Ich kann das Programm leider nicht starten kommt eine Meldung das irgend eine Datei auf meinem PC fehlt.

MGeee
2011-06-13, 17:31:48
...
Willst du ernsthaft behaupten, das ein Shooter der letzen 12 Monate ein besseres Leveldesign oder KI hat?
Meinst du du mit "Design" Räume, in denen außer einem Tisch und 2 Stühle NICHTS zu finden ist?
Meinst du mit der KI etwa Soldaten, die immer und immer wieder durch die Mitte ins Feuer laufen statt zu flankieren oder was überraschendes zu tun?

:freak:

...

Da fällt mir spontan Crysis 2 ein!

kemedi
2011-06-13, 17:42:11
Ich kann das Programm leider nicht starten kommt eine Meldung das irgend eine Datei auf meinem PC fehlt.

habs mal auf die schnelle von der webseite kopiert, das wahrscheinlichste in fetter schrift:

- Not running FlawlessWS as Administrator
- Incorrectly installed C++ 2010 runtime files.
- Incorrect or incompatible version selected. (eg. Retail vs Steam)
- Using a Crack/No-CD where Retail or Steam is clearly indicated

möchte dir natürlich keinen crack oder eine raubkopie unterstellen, steht halt so auf der seite :D

edit:
da es bei dir garnicht erst startet, fallen 2 punkte ja schonmal weg.

Exxtreme
2011-06-13, 17:43:50
Jups. wenn der Gegner auf dich garnicht reagiert bzw munter vor die wand latscht, ist das in der tat extrem gefährlich. weia.
Und in C2 muss die KI sogar cheaten weil sie sonst lächerlich wäre. :D

Commander Keen
2011-06-13, 17:47:46
habs mal auf die schnelle von der webseite kopiert, das wahrscheinlichste in fetter schrift:

- Not running FlawlessWS as Administrator
- Incorrectly installed C++ 2010 runtime files.
- Incorrect or incompatible version selected. (eg. Retail vs Steam)
- Using a Crack/No-CD where Retail or Steam is clearly indicated

möchte dir natürlich keinen crack oder eine raubkopie unterstellen, steht halt so auf der seite :D

edit:
da es bei dir garnicht erst startet, fallen 2 punkte ja schonmal weg.

Als kleiner Tipp, weil es bei mir anfangs auch nicht starten wollte: Man braucht die C++ 2010 x86 Libraries. Die x64 hatte ich nämlich bei meinem Win7 schon drauf, die gehen aber mit dem (x86-)Tool anscheinend nicht.

akuji13
2011-06-13, 17:50:05
Viper;8782833']Seit wann haben Eastereggs was mit Tiefgang zu tun? Eastereggs sind meist sogar das komplette Gegenteil :ugly:

Nicht wenige muss man FINDEN, weil sie nicht offensichtlich angebracht sind. :wink:
Suche = Tiefgang.

Viper;8782833']
Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Gegner mich garnicht registriert hat.

Crysis 2?

Viper;8782833']
Oder ein Gegner ständig gegen die Wand gelaufen ist.

Oder wie in Crysis 2 mal eben 3 Gegner locker neben einem stehen und nichts tun?
Die threads sind übrigens voll von Leuten die dir das bestätigen. :wink:

Viper;8782842']Für mich zerstört es aber jegliche "Immersion" wenn ein solche krassen KI-Aussetzer passiert.

In DNF sind die KI Aussetzer Killer jeglicher Immersion, in Crysis 2 nicht, weil der Rest dir gut passt? ;D

Mein Fazit das ich daraus ziehe:
Ich hatte in Crysis 2 weit mehr KI Aussetzer als in DNF (glaube es oder nicht, bislang nicht einen), also ist DNF besser.
Oder muss ich über die Aussetzer in C2 hinwegsehen, weil es ja Crysis ist? :freak:

Und jetzt sind wir bei der Überhöhung von der ich sprach.
Fehler in C2 sind nicht so schlimm, weil DIR das Spiel besser gefällt.
Mit Objektivität hat das nichts mehr zu tun.
Kenne ich, geht mir mit meinen Lieblingstiteln nicht anders...unter anderem DNF.

Deshalb sind auch Tests völlig überflüssig: NIEMAND wird sich je völlig Objektiv verhalten können bei einem Spiel/Film/Musik ect.

@MGeee

Meinst du ernsthaft C2?
Die KI, die wie schon erwähnt, kein Gebäude betritt?
Die KI, die immer wieder aufs neue auf die gleichen Tricks reinfällt?
Die KI, die nicht einmal grundlegende soldatische Taktiken beherrscht wie konzentriertes Feuer (bei einer unbekannten Feind Position z.B. durch den Tarnmodus/Rauch ect.), obwohl wir hier von Söldnern/Elitesoldaten reden?

Das Spiel, das mir in dem erweiterten Schlauch die Möglichkeit bietet, links oder rechts durch das Kanalrohr zum Ziel zu laufen (die Kanalisation von NY ist nebenbei bemerkt einer der größten der Welt)?
Das Spiel, in dem wie von Geisterhand immer schön explosive Fässer bereitstehen?
Die keine militärische Organisation braucht/brauchen würde und wenn sie nicht mitten auf der Straße stehen lassen würde.

Diese Liste kann man für jedes Spiel (ja, auch für DNF) nahezu endlos fortsetzen.
Das meine ich mit Überhöhung.

Eine aus welchen Gründen auch immer geartete Vorliebe für ein Spiel, lässt die Objektivität schwinden bis verschwinden.
Wie gesagt, das sehe ich an mir selbst am besten.
In Doom 3 finde ich das spawning scheiße, in Far Cry 2 ok, weil die Welt sonst leer wäre.

Ich sehe aber einen Unterschied zwischen einer abgedrehten Sci-Fi Welt in der ein Mann eine ganze Armee von dämlichen Außerirdischen aufhält oder einem Crysis, wo Versatzstücke der Realität mit einfließen und das generell mehr auf Realismus setzt (in großen ").

Übrigens: ich finde C2 sehr gut. :wink:

Chris_1982
2011-06-13, 18:07:42
Danke für eure super Hilfe ich hab dis C++ 2010 x86 installiert und jetzt startet das Programm.

Was muss ich denn jetzt genau machen in dem Programm?

Coda
2011-06-13, 18:11:40
Die Zwei-Waffen-Limitierung nervt übrigens total. Schade das sie das am PC nicht weggelassen haben :(

tilltaler
2011-06-13, 18:14:40
an alle die sich wegen zuwenig extras in der BOSE beschwert haben, gab da'n paar leute - spielt das spiel mal durch... ich bin grad so geflashed! die credits gucken war pflicht, bei so einem projekt und was passierte dann? extras overload:

http://s1.directupload.net/images/110613/n3hou4qb.jpg

mapel110
2011-06-13, 18:17:21
Die Zwei-Waffen-Limitierung nervt übrigens total. Schade das sie das am PC nicht weggelassen haben :(
Dann wäre das Game aber zu einfach geworden. Jedenfalls hätts dann mehr und stärkere Gegner gebraucht.

Bubba2k3
2011-06-13, 18:23:16
So, ich habe mir das Spiel jetzt gerade bestellt und hoffe mal, dass es mit Glück schon am Mittwoch da ist.
Und nun wo es so gut wie unterwegs ist, kann ich es gar nicht mehr abwarten. :D

Chris_1982
2011-06-13, 18:23:39
Das funktioniert ja sehr gut gibt es denn vielleicht mit diesem Tool Nachteile so das das Spiel dann nicht mehr richtig funktioniert?

Ganz am Anfang in dem Level Duke Burger sind ja so Toiletten wenn ich da in dem kleinen Raum den Hebel an der Wand betätige komme ich nicht mehr weiter weiss jemand vielleicht wies da weiter geht?

ZÜNDELholz
2011-06-13, 18:26:09
Ich warte noch sehnsüchstigst auf meine bestellte US-version , deren Release Mitte der Woche ist! ;(

Bubba2k3
2011-06-13, 18:29:52
Ich warte noch sehnsüchstigst auf meine bestellte US-version , deren Release Mitte der Woche ist! ;(

Ist die US-Version denn anders/besser bzw. hat sie Vorteile???

Birdman
2011-06-13, 18:30:30
Ganz am Anfang in dem Level Duke Burger sind ja so Toiletten wenn ich da in dem kleinen Raum den Hebel an der Wand betätige komme ich nicht mehr weiter weiss jemand vielleicht wies da weiter geht?
Afaik musst Du dich da schrinken (da müsste so ein Alienpad rumiegen für) lassen und dann in dieses Loch in der Wand springen, damit Du weiterkommst.

ZÜNDELholz
2011-06-13, 18:33:21
Ist die US-Version denn anders/besser bzw. hat sie Vorteile???

Nö, isn Tick von mir, bei besonderen Games die "Mature-Box" zu ordern.
Verpackung ist aufwendiger gestaltet und das Cover hat die Zigarre.

Chris_1982
2011-06-13, 18:35:32
@ Birdman danke..

Aber ich habe jetzt das Problem das ich das Tool nicht mehr öffnen kann wenn ich es anklicke tut sich nichts mehr. Habe die beiden Dateien jetzt nochmal auf meinen Desktop kopiert

und jetzt funktioniert das Programm wieder.

Tarkin
2011-06-13, 18:54:44
das trifft es auf den Punkt.... 35/100 Punkte

"Boring gameplay, boring level design, boring enemies and no challenge."

und "Video games inspire violence... we didn't think it was true but it is because Duke Nukem Forever makes us want to stab ourselves in the eyes."

http://www.hardwareheaven.com/reviews/1192/pg1/duke-nukem-forever-review-pc.html

Duke Nukem Forever = :|

BlackF0g
2011-06-13, 19:04:19
Das ist schön. :D Also wenn Hardwarewasauchimmer das sagt MUSS es ja stimmen...

Megamember
2011-06-13, 19:53:03
Ich find das Game spitze. Langweiliges Leveldesign kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist tausendmal Abwechslungsreicher als von das von crysis und Konsorten, auch durch die shrink Abschnitte. Wenn die Gegner langweilig sind, was sind die dann in Crysis? Ich konnte die Alienfratzen irgendwann nichtmehr sehn.
No challenge? Durch die ganzen Rätsel hat man immer was zu überlegen, in den anderen Games ballert man sich einfach stumpf durch Gegnermassen und das Ziel findet man fast von alleine, wenn man nicht gerade durch einen fetten Pfeil gelenkt wird.

Exxtreme
2011-06-13, 19:55:08
Ich find das Game spitze. Langweiliges Leveldesign kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist tausendmal Abwechslungsreicher als von das von crysis und Konsorten. Wenn die Gegner langweilig sind, was sind die dann in Crysis?
No challenge? Durch die ganzen Rätsel hat man immer was zu überlegen, in den anderen Games ballert man sich einfach stumpf durch Gegnermassen und das Ziel findet man fast von alleine, wenn man nicht gerade durch einen fetten Pfeil gelenkt wird.
Eben, so sehe ich das auch. Die modernen AAA-Shooter sind um Welten eintöniger.

Coda
2011-06-13, 19:56:53
Warum macht Duke eigentlich die Klobrille hoch ;(

Bei den Generatoren: He he he he he bzzzzzuuuuu *lmao*

MGeee
2011-06-13, 20:00:51
So, habe DNF durch und mir in den Extras die Zeitachse angeschaut.
Der single-player Teil so, wie er jetzt ist, ist bereits November 2009 fertig !!

Das war mir nicht bekannt. Danach hat man seit 11/09 nur noch die Konsolen-Anpassungen durchgeführt und den Multiplayer entworfen!

Unglaublich! Hätten die mal schön zu Weihnachten 2009 DNF veröffentlicht, dann wäre DNF damals technisch weniger auszusetzen gewesen! Stattdessen mussten wir weitere 1,5 Jahre warten, nur damit die Konsoleros auch ihre Version abbekommen und sorry, der MP-Part war das warten ebenfalls nicht wert ... mir fehlen echt die Worte!

Chris_1982
2011-06-13, 20:03:25
Ich kann meinen MP nicht mehr sarten bzw kommt dann die Meldung youre not signed in oder so.

Ich gebe den Leuten recht Steam ist der letzte mist, wer das erfunden hat gehört in die Todeszelle.

][immy
2011-06-13, 20:07:01
Ich kann meinen MP nicht mehr sarten bzw kommt dann die Meldung youre not signed in oder so.

jo, gleiche hier
scheint wohl grad offline zu sein.

xiao didi *
2011-06-13, 20:11:04
Ich gebe den Leuten recht Steam ist der letzte mist, wer das erfunden hat gehört in die Todeszelle.
Ist gerade down, jo.

Chris_1982
2011-06-13, 20:11:09
Danke für deine Nachricht. Bin gerade im Monstertrucklevel ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt was so Oldscool ist..das erinnert einfach an längst vergangene Tage,

und ich finde genau das macht das Spiel aus..und ohne DOV macht es gleich noch mehr spass.

lg

dreas
2011-06-13, 20:38:00
hänge grad und bitte um hilfe...
was muss ich bei dem hpöhenverstellbaren baugerüst machen?

mbee
2011-06-13, 20:39:11
Unglaublich! Hätten die mal schön zu Weihnachten 2009 DNF veröffentlicht, dann wäre DNF damals technisch weniger auszusetzen gewesen! Stattdessen mussten wir weitere 1,5 Jahre warten, nur damit die Konsoleros auch ihre Version abbekommen und sorry, der MP-Part war das warten ebenfalls nicht wert ... mir fehlen echt die Worte!
Warum? Damit das Spiel überhaupt nichts mehr einbringt? Der PC-Spielemarkt ist zwar noch nicht ganz tot, steht aber global gesehen kurz vor der letzten Ölung. An Konsolen kommt heutzutage eben keiner vorbei. Live with it...

Birdman
2011-06-13, 20:42:53
hänge grad und bitte um hilfe...
was muss ich bei dem hpöhenverstellbaren baugerüst machen?

Fässer auf die Kranauslage werfen - und da zwei Fässer auf ansonsten unereichbaren Plattformen liegen, musst diese mit dem Baugerüst holen.

dreas
2011-06-13, 20:44:30
Fässer auf die Kranauslage werfen - und da zwei Fässer auf ansonsten unereichbaren Plattformen liegen, musst diese mit dem Baugerüst holen.

danke!

Chris_1982
2011-06-13, 21:13:17
Gerade hab ich so schön im MP gespielt mit unendlich Muni und dann kam die Meldung Steam Services are unvailable oder so..aber ohne DOV das funktioniert auch im MP.

tilltaler
2011-06-13, 21:16:27
vielleicht waren wir ja aufm selben server - bin auch gerade gekickt worden... dann rausgegangen un steamfriends waren offline. entweder mein i-net spinnt gerade oder die machen da was...

Chris_1982
2011-06-13, 21:17:35
Das war aber in der Küche mein Name ist auch wie hier dort Chris_1982.

lg

tilltaler
2011-06-13, 22:15:42
jo bei mir wars hive - scheint mein internet zu sein -.-

phoenix887
2011-06-13, 23:30:06
Habs jetzt auch durch, 11 Stunden Spitzenunterhaltung, kann man nicht kleckern für einen Shooter, werde es bestimmt noch öfters durchspielen;)

Chris_1982
2011-06-13, 23:47:01
Ich hoffe auch das noch irgentwann immer Leute auf den Servern unterwegs sind,

gerade zwei Stunden eigenes Spiel gehabt es macht so viel spass bis dann wieder die Meldung kam Services are unvailable oder so ähnlich.

Goser
2011-06-14, 14:09:57
Was ich sehr schade finde, es kommt null Feedback der Entwickler.
Im Gearbox Forum tauchen doch immer mehr Probleme und Fragen auf und dazu gibt es leider keinerlei Äußerungen, wirklich nichts, das ist echt schade und nicht sehr Community freundlich.

Wenn ihnen wirklich was am Duke liegen würde, müsste, vor allem was Patches, Modtools, MP, Fragen, Bugs etc. angeht wesentlich mehr kommen.

Ansonsten wird der Duke wieder sehr schnell in der Versenkung verschwinden.

RMC
2011-06-14, 15:24:00
Wenn ihnen wirklich was am Duke liegen würde, müsste, vor allem was Patches, Modtools, MP, Fragen, Bugs etc. angeht wesentlich mehr kommen.

DNF ist erst heute in den USA raus, also abwarten. Da kommt sicher noch was.

skanti
2011-06-14, 15:43:41
hi,
hat jemand den Pincode für den Strippclub, die Tür hinter der Bar? ich find da nix im Netz

Hellspawn
2011-06-14, 15:55:03
hi,
hat jemand den Pincode für den Strippclub, die Tür hinter der Bar? ich find da nix im Netz

solltest du über die kameras an einer tafel gezeichnet sehen. ich glaub es war 4768.

sei laut
2011-06-14, 16:00:39
solltest du über die kameras an einer tafel gezeichnet sehen. ich glaub es war 4768.
Dann war meine Idee doch richtig. Irgendwie wurde der bei mir nicht akzeptiert.

GBWolf
2011-06-14, 16:03:07
hast nicht zufällig ne 1 statt ner 7 eingegeben? ;)