Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Released - Hail to the King! - Demo für alle #909
läuft dat spiel auch über steam:confused: wat denken die sich eigentlich dabei:mad: läuft jetzt schon alles über steam???
Na komm, du hast dich bereits widerwillig hier registriert (siehe Sicknatur), dann packst du Steam extra für den Duke auch noch. :D
MfG,
Raff
sei laut
2011-06-14, 17:11:30
hast nicht zufällig ne 1 statt ner 7 eingegeben? ;)
Weiß ich sicher, dass es ne 7 war, da das Zahlenpad irgendwie anders herum war wie ich erwartet hätte.
Crazy_Bon
2011-06-14, 17:12:21
Schade, daß sie bei DN4E nicht die Vorgänger mit drauf gepackt haben wie schon bei DN3D. Dann noch paar Trailer wie von Prey2 usw.
tilltaler
2011-06-14, 18:11:19
spiel das spiel mal durch... dann kriegste nochma nen heftigen extra-content-load. auch alles duke related ;)
DK2000
2011-06-14, 18:12:09
So, habe DNF durch und mir in den Extras die Zeitachse angeschaut.
Der single-player Teil so, wie er jetzt ist, ist bereits November 2009 fertig !!
Das war mir nicht bekannt. Danach hat man seit 11/09 nur noch die Konsolen-Anpassungen durchgeführt und den Multiplayer entworfen!
Unglaublich! Hätten die mal schön zu Weihnachten 2009 DNF veröffentlicht, dann wäre DNF damals technisch weniger auszusetzen gewesen! Stattdessen mussten wir weitere 1,5 Jahre warten, nur damit die Konsoleros auch ihre Version abbekommen und sorry, der MP-Part war das warten ebenfalls nicht wert ... mir fehlen echt die Worte!
Öhm, dass wegen Lizenz- und Release-Streitigkeiten mit Take2 bzw. dem "Funding" DNF die Zeit fast still stand hast du wohl wieder vergessen, oder?!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever#Vor.C3.BCbergehende_Einstellung_der_Entwicklung_und_Wiederauf nahme
Am 6. Mai 2009 wurde bekannt, dass der Hersteller 3D Realms den Betrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen hat. Am 18. Mai 2009 wurde jedoch bekanntgegeben, dass das Unternehmen 3D Realms weiter existiert, allerdings als sehr viel kleinere Firma, da viele Mitarbeiter entlassen wurden. Eine Weiterentwicklung von Duke Nukem Forever schien daher noch möglich.[10][11][12] Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Take 2, 3D Realms besitzt die Rechte an der Marke.[13] In der Erstausgabe des US-Magazines Gamesauce widerspricht 3D-Realms-CEO Scott Miller im Dezember 2009 Andeutungen, die Entwicklung von Duke Nukem Forever sei "eingestellt" worden. Die Entlassung des eigenen Entwicklungsteams habe, so Miller, nicht zwingend ein Verschwinden des Projektes zur Folge.[14]
Am 5. April 2010 erschien ein neuer Trailer, welcher alte und neue Szenen enthält.[15]
Am 3. September 2010 gab Gearbox auf der Penny Arcade Expo bekannt, dass DNF im Laufe des Jahres 2011 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Auf der Computerspiele-Convention PAX 2010 gab es im selben Monat bereits eine spielbare Demo.[16][17][18]
Na komm, du hast dich bereits widerwillig hier registriert (siehe Sicknatur), dann packst du Steam extra für den Duke auch noch. :D
MfG,
Raff
nö packe ich net, einmal steam und nie wieder. ich hatte mal hl2 nur die demo angezockt bis es soweit war verging knapp 2 stunden, weil der die ganze zeit immer irgendwas gedownloaded hat und das war nur eine demo.
Goser
2011-06-14, 18:36:38
nö packe ich net, einmal steam und nie wieder. ich hatte mal hl2 nur die demo angezockt bis es soweit war verging knapp 2 stunden, weil der die ganze zeit immer irgendwas gedownloaded hat und das war nur eine demo.
Die Anfangszeiten von Steam waren, nunja nicht grad sehr prickelnd, aber inzwischen ist das Ding sehr ausgereift und hat verdammt viele gute Features.
Steam + die deals möchte ich echt nicht mehr missen!
-B@lu-
2011-06-14, 18:41:36
Die Anfangszeiten von Steam waren, nunja nicht grad sehr prickelnd, aber inzwischen ist das Ding sehr ausgereift und hat verdammt viele gute Features.
Steam + die deals möchte ich echt nicht mehr missen!
ich geh mittlerweile so weit, dass ich keine Games mehr ohne Steam Unterstützung kaufe. Der Duke wird gekauft, sobald der erste Steamsale um die 20 Euro kommt (mehr isses mir nicht wert).
So, ich habs jetzt einmal durchgespielt und habe nun diesen Extra-Content freigeschaltet. Allerdings steht bei bei mir unter Extra-> Erweiterte Einstellungen nur, dass ich die Kopfgröße verändern kann. Das ist doch ein bisschen wenig, oder? Da müsste doch nun viel mehr drin stehen? Oder muss ich das Spiel mehrmals durchspielen, um alles freizuschalten?
Ich find das Game spitze. Langweiliges Leveldesign kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist tausendmal Abwechslungsreicher als von das von crysis und Konsorten, auch durch die shrink Abschnitte. Wenn die Gegner langweilig sind, was sind die dann in Crysis? Ich konnte die Alienfratzen irgendwann nichtmehr sehn.
No challenge? Durch die ganzen Rätsel hat man immer was zu überlegen, in den anderen Games ballert man sich einfach stumpf durch Gegnermassen und das Ziel findet man fast von alleine, wenn man nicht gerade durch einen fetten Pfeil gelenkt wird.
Sehe ich genau so!
Das Spiel hat es sogar geschafft, das Spielgefühl von "damals" noch mal aufleben zu lassen. Hätte nicht gedacht, dass sowas heute noch möglich ist.
Aber genau deswegen finde ich es saugut! ;D
/Edit
Hab' ich gerade entdeckt und weil der Titel ganz gut passt..
http://www.golem.de/1010/78650.html
akuji13
2011-06-14, 23:59:54
Kann mir jemand sagen, was genau man durch das Duke's Big Package bekommt? :)
tilltaler
2011-06-15, 01:32:09
Kann mir jemand sagen, was genau man durch das Duke's Big Package bekommt? :)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/videogames/t/images/DukeNukemForever_Package._SY580_.jpg
im prinzip nichts was du nicht auch so bekommst. nur halt schneller, sprich du musst das spiel nicht erst durchspielen für egoboost, t-shirt logos (bin mir auswendig jetzt nicht sicher ob man die auch so bekommt) und big-head cheat.
sei laut
2011-06-15, 07:53:30
/Edit
Hab' ich gerade entdeckt und weil der Titel ganz gut passt..
http://www.golem.de/1010/78650.html
Da die News vom letzten Jahr ist, ist das ganze bekannt.
http://www.dukenukemreloaded.com/
Da die News vom letzten Jahr ist, ist das ganze bekannt.
http://www.dukenukemreloaded.com/
Mag sein, aber vielleicht nicht jedem.
MGeee
2011-06-15, 09:58:36
Warum? Damit das Spiel überhaupt nichts mehr einbringt? Der PC-Spielemarkt ist zwar noch nicht ganz tot, steht aber global gesehen kurz vor der letzten Ölung. An Konsolen kommt heutzutage eben keiner vorbei. Live with it...
Es gibt ab und zu mal Spiele, über die wenig geschrieben wird, die aber echte Perlen für solche Zocker wie mich sind, die seid Ende der 1980er Hardcore zocken.
Im Prinzip ist es schonmal nicht schlecht, wenn die Inszinierungen einfach mal weggelassen werden und es einfach nur um´s zocken geht (damit scheiden schonmal alle CoD-Teile o.Ä. aus).
Wirklich gut fand ich in letzter Zeit z.B. Sniper:Ghost Warrior oder Velvet Assassin.
Ein Crysis 2 fand ich auch sehr gut, wobei dieser ganze Inszinierungskram mich ehern langweilt. Wenn ich mich vor den PC setze, will ich aktiv jede Sekunde zocken und nicht still dasitzen und mir cutscenes usw. reinziehen... mir reicht schon der Ladebalken.
Die Inszinierungen in DNF fand ich wiederum sehr gut.... die Sprüche haben es einfach rausgerissen. Leider ist das Gameplay zu beliebig und austauschbar. Das hat z.B. ein Crysis 2 um Welten besser gemacht.
Ich denke, dass da einfach jeder seine eigenen Vorlieben hat und Leutz, welche die Games auf der Konsole zocken, sitzen/liegen wohl ehern auf der Couch, wo dann die Spielepausen durch cutscenes ehern positiv sind.
Klappnagel
2011-06-15, 10:38:23
Welche Empfehlung von euch: lieber die Original Dukesprüche oder das ganze in Deutsch?
Wird in dem Spiel die Story, so es eine gibt, auch sprachlich weitergebracht?
Bin des Englischem nur Brockenhaft mächtig und würde ungern da was verpassen. Für die Sprüche reicht es dann aber noch.
Klapp
MGeee
2011-06-15, 10:54:31
Also ich hab DNF auf deutsch durch und die Sprüche auf Deutsch sind wirklich derbe gut! Kann es nur empfehlen.
Wollte vor dem ersten anzocken zwar nochmal später auf englisch erneut zocken, doch dass werde ich mir wohl sparen.
Ich würde es auf englisch zocken. Es gibt ja auch Untertitel und die einzige echte "Zwischensequenz" die zur Story beiträgt ist eine Videokonferenz in einem der ersten Level.
Der Duke ist Amerikaner. Auf Deutsch gehen Wortwitze flöten. Ergo: natürlich auf Englisch. Natürlich nicht, wenn man die Sprache nicht zumindest rudimentär beherrscht. ;)
MfG,
Raff
Klappnagel
2011-06-15, 11:09:08
3 Stimmen, zwei Meinungen. Danke euch. Werde gleich im Original anfangen.
Klapp
Es gibt ab und zu mal Spiele, über die wenig geschrieben wird, die aber echte Perlen für solche Zocker wie mich sind, die seid Ende der 1980er Hardcore zocken.
Im Prinzip ist es schonmal nicht schlecht, wenn die Inszinierungen einfach mal weggelassen werden und es einfach nur um´s zocken geht (damit scheiden schonmal alle CoD-Teile o.Ä. aus).
Wirklich gut fand ich in letzter Zeit z.B. Sniper:Ghost Warrior oder Velvet Assassin.
Ein Crysis 2 fand ich auch sehr gut, wobei dieser ganze Inszinierungskram mich ehern langweilt. Wenn ich mich vor den PC setze, will ich aktiv jede Sekunde zocken und nicht still dasitzen und mir cutscenes usw. reinziehen... mir reicht schon der Ladebalken.
Die Inszinierungen in DNF fand ich wiederum sehr gut.... die Sprüche haben es einfach rausgerissen. Leider ist das Gameplay zu beliebig und austauschbar. Das hat z.B. ein Crysis 2 um Welten besser gemacht.
Ich denke, dass da einfach jeder seine eigenen Vorlieben hat und Leutz, welche die Games auf der Konsole zocken, sitzen/liegen wohl ehern auf der Couch, wo dann die Spielepausen durch cutscenes ehern positiv sind.
Ich verstehe Dich vollkommen bzw. bin da auch ganz bei Dir (auch wenn ich selbst inzwischen auch auf Konsole umgestiegen bin). Mein Beitrag war nur auf die Sicht eines Publishers gemünzt: PC-only rentiert sich eben heutzutage kaum noch, da die Konsolen die lukrativere Plattform sind (u.a. halt deutlich weniger Schwarzkopien und etwas höhere Spiele-Preise).
Ist natürlich gerade für die "ehrlichen" Kunden auf PC-Seite, die dieser Entwicklung keinen Vorschub geleistet haben, sehr ärgerlich.
Sorry für das kurze OT
@Topic: Konnte seit gestern auch meine "Balls Of Steel"-Edition antesten. Die Grafik ist auf der PS3 im Vergleich zu anderen Titeln wohl sogar nochmals spürbar schlechter als auf dem PC. Hat mich aber nicht sonderlich gestört bzw. tut's dem Spielspaß keinen Abbruch. Alleine die Fülle an witzigen Details und die zig Interaktionsmöglichkeiten machen das IMO zig mal wett. Für mich ist das sogar ein potentieller GOTY-Kandidat in dieser Kategorie (Killzone 3 und andere FPS haben mir deutlich weniger Spaß bereitet).
MGeee
2011-06-15, 12:32:00
Ich verstehe Dich vollkommen bzw. bin da auch ganz bei Dir (auch wenn ich selbst inzwischen auch auf Konsole umgestiegen bin). Mein Beitrag war nur auf die Sicht eines Publishers gemünzt: PC-only rentiert sich eben heutzutage kaum noch, da die Konsolen die lukrativere Plattform sind (u.a. halt deutlich weniger Schwarzkopien und etwas höhere Spiele-Preise).
Ist natürlich gerade für die "ehrlichen" Kunden auf PC-Seite, die dieser Entwicklung keinen Vorschub geleistet haben, sehr ärgerlich.
Sorry für das kurze OT
@Topic: Konnte seit gestern auch meine "Balls Of Steel"-Edition antesten. Die Grafik ist auf der PS3 im Vergleich zu anderen Titeln wohl sogar nochmals spürbar schlechter als auf dem PC. Hat mich aber nicht sonderlich gestört bzw. tut's dem Spielspaß keinen Abbruch. Alleine die Fülle an witzigen Details und die zig Interaktionsmöglichkeiten machen das IMO zig mal wett. Für mich ist das sogar ein potentieller GOTY-Kandidat in dieser Kategorie (Killzone 3 und andere FPS haben mir deutlich weniger Spaß bereitet).
Deswegen gab es bei mir einen Wandel. Habe ich früher noch außnahmslos versucht jeden Top-Titel in meinen Lieblings-Genres (Shooter, RPG, usw.) zu zocken, lasse ich das heute ehern.
Seit kurzem habe ich mich auch dafür entschieden, interessante oder gehypte, aber für mich persöhnlich spielerisch ehern belanglose Titel wie z.B. Homefront auch nicht als Budget zu kaufen. Bis vor kurzem habe ich zumindest die weniger interessanten Spiele noch als Budget gekauft. Das Problem dabei ist dann aber ehern, dass ich eine menge angespielte (aber nicht durchgespielte) Spiele hier rumliegen habe. Die "auf Budget-Preis warten" Schiene funktioniert also auch nicht wirklich gut, zumal bezahlte aber ungespielten Spielen irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl zurücklassen.
Also gilt es in Zukunft noch vierl mehr, sich vorher so gut wie möglich zu informierenm, um dann nicht gehetzt durch die schiere Masse an gekauften Spielen schnellstmöglich durchzuzocken.
@Topic:
habe mal 2-3 Videos von Xbox/PS3 gesehen. Das schien mir ziemlich ruckelig zu sein. Ist der duke auf den Konsolen wirklich deutlich ruckeliger als die PC Version?
Fände es schon krass, wenn die Publisher auf Konsolen leicht verruckelte Spiele rausbringen würden. Sowas gab es zu den Zeiten von Super-NES und Sega Mega Drive nicht.
Ich habe die PC-Version noch nicht gespielt, aber die PS3-Fassung ruckelt definitiv an einigen Stellen etwas (dafür gibt's kein Tearing). Liegt wohl daran, dass das ganze wohl eher ein relativ "spät" erfolgter Konsolenport eines PC-Spiels ist und nicht umgekehrt.
xiao didi *
2011-06-15, 13:32:13
Fände es schon krass, wenn die Publisher auf Konsolen leicht verruckelte Spiele rausbringen würden. Sowas gab es zu den Zeiten von Super-NES und Sega Mega Drive nicht.
Mal ein Starfox auf dem SNES gespielt? ;)
NameLessLameNess
2011-06-15, 15:06:20
und big-head cheat.
Schon toll. Ich mein früher gabs Mods ala Fatboy für UT, und das im Retail. Big-Head Cheat ist ein DLC, irgendwie sehr strange.
Scheinbar gibts ein paar Phantomschmerzen im Verlängerten Rücken der Marketinglakaien:
http://i.imgur.com/jJmDk.png
ze link (http://www.examiner.com/video-game-news-in-national/public-relation-firm-responds-to-venom-filled-duke-nukem-forever-reviews#ixzz1PJqoHM2z)
http://twitter.com/#!/TheRednerGroup
Iceman346
2011-06-15, 15:18:25
@NameLessLameNess
Der Big Head Modus ist auch im normalen Spiel drin. Wenn man DNF durchgespielt hat wird er im Extras Menü freigeschaltet genauso wie einige andere nette Spielereien.
tilltaler
2011-06-15, 15:24:14
Schon toll. Ich mein früher gabs Mods ala Fatboy für UT, und das im Retail. Big-Head Cheat ist ein DLC, irgendwie sehr strange.
du hast nicht richtig verstanden. der gesamte inhalt des big-pack dlc's ist bereits in der retail enthalten - wird aber erst nach beenden der kampagne bzw. nach und nach per lvl und aufgabe im mp freigespielt. im mp gibts übrigens genug spassige enstellungensmöglichkeiten (bei ut noch mutators genannt, glaub ich).
dlc wird neue "ego-boost" gegenstände, mp maps, waffen, "gimmiks" und neue sp maps enthalten. sowas waren früher expansionpacks btw. ;)
edit: zu lahm. ;)
Hat das SPiel nun eine dt. Synchro? Wenn ja, Bruce WIllis @ Manfred Lehmann auch dabei wie es mal hieß?
Mal ein Starfox auf dem SNES gespielt? ;)
Mit FX Chip hat da nix geruckelt, allerdings nur in der japanischen Version wenn ich mich recht erinnere :D
Hat das SPiel nun eine dt. Synchro? Wenn ja, Bruce WIllis @ Manfred Lehmann auch dabei wie es mal hieß?
Ja aber "nur" die deutsche/AT Version. Die Uk hat lediglich englische Sprachausgabe.
NameLessLameNess
2011-06-15, 17:32:30
du hast nicht richtig verstanden. der gesamte inhalt des big-pack dlc's ist bereits in der retail enthalten - wird aber erst nach beenden der kampagne bzw. nach und nach per lvl und aufgabe im mp freigespielt. im mp gibts übrigens genug spassige enstellungensmöglichkeiten (bei ut noch mutators genannt, glaub ich).
Mir gings doch nicht drum obs in der Retail ist oder später als DLC Geld kostet, sondern das damit Werbung gemacht wird als wärs was besonderes. Eben so als hätte man sonst nix zu bieten.
Bubba2k3
2011-06-15, 18:21:30
Ich bin etwas irritiert, das Spiel wird gar nicht von der DVD installiert, sondern komplett über Steam??? :confused:
Nach dem Starten der Installation erschien zwar zuerst ein Fenster das Steam überlastet sei und man es später noch einmal versuchen sollte, aber trotzdem startete das Update bei 1% und ist jetzt aktuell bei 60%.
Goser
2011-06-15, 18:34:46
Steam Inhalt löschen, Steam beenden und nochmals das Setup von der Duke DVD starten.
Normalerweise installiert er das Spiel uns saugt nur noch einige MB über Steam.
Ja aber "nur" die deutsche/AT Version. Die Uk hat lediglich englische Sprachausgabe.
Die Datenträger sind bei der UK- und DE-Version absolut identisch. Das sieht man auch sehr schön daran, dass auf der DE-Disc auch das PEGI-Symbol pappt. Und da man eh in Steam einstellen kann, ob's Deutsch oder Englisch sein soll: alles gleich, alles multilingual. :)
Steam Inhalt löschen, Steam beenden und nochmals das Setup von der Duke DVD starten.
Genau so hat's bei mir auch funktioniert. Dann pumpt das Setup die Daten von der DVD rüber. Anschließend saugt Steam noch einen Patch.
MfG,
Raff
Bubba2k3
2011-06-15, 18:37:14
Ähh, inzwischen ist er bei 100% Update, sollte ich das jetzt immer noch so machen???
Goser
2011-06-15, 18:58:27
wenn du sonst nix zu tun hast ja, ansonsten einfach zocken würde auch funzen ;)
Bubba2k3
2011-06-15, 19:03:07
Nein, so funktioniert das leider auch nicht. Jetzt steht bei Steam zwar nicht mehr Update sondern Überprüfung (z. Zt. 76% und geht sehr langsam höher), aber im Steam Ordner sehe ich das trotzdem wieder das Update läuft, denn aktuell ist der Ordner schon wieder bei 1,64GB.
Weiß nicht ob es schon geposted wurde aber jeder der diesen hässligen tiefenunschärfe effekt ausmachen will aber post processing anlassen will soll sich dieses tool holen
http://www.flawlesswidescreen.org/
dann ingame alt tab und bei dem tool log öffnen und
r_DOFPow 0 eingeben
das tool ändert übringes auch den FoV auf 90
sei laut
2011-06-15, 19:15:40
denn aktuell ist der Ordner schon wieder bei 1,64GB.
Was heißt "schon wieder"?
@x00: Oft genug. Aber schadet nichts, die Frage danach taucht immer wieder auf und es gibt momentan noch genug neue DNF-Spieler.
Bubba2k3
2011-06-15, 19:22:01
Was heißt "schon wieder"?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8787395#post8787395
So habe ich das gemacht, aber anstatt von der DVD zu installieren, wird das wieder über Steam geladen.
Piffan
2011-06-15, 19:27:10
Ich habe den Duke nie gespielt. Stattdessen "Redneck Rampage". Der morbide und rustikale Humor hat mir Spaß gemacht. Könnte mir da der Duke auch gefallen, obwohl ich die Vorgänger nicht kenne? Es ist immer von Anspielungen die Rede. Anspielungen auf die Vorgänger?
Die Datenträger sind bei der UK- und DE-Version absolut identisch. Das sieht man auch sehr schön daran, dass auf der DE-Disc auch das PEGI-Symbol pappt. Und da man eh in Steam einstellen kann, ob's Deutsch oder Englisch sein soll: alles gleich, alles multilingual. :)
Bist du dir da 100% sicher? Auf http://www.okaysoft.de/ steht unter der UK nämlich Sprache und Texte "nur" englisch.
BeetleatWar1977
2011-06-15, 20:04:54
Ich glaub *hust* ich schaffe heute noch einen Mod-Release *g*
Ich glaub *hust* ich schaffe heute noch einen Mod-Release *g*
Jetzt musst du. Äh, worum geht's? ;D DoF, anderes PP? Texturen?
MfG,
Raff
BeetleatWar1977
2011-06-15, 20:14:13
DOF, Bloom, FXAA - du bist hiermit als Betatester engagiert, PM folgt....
Hamster
2011-06-15, 20:17:20
irgendwie fehlt die demo für die allgemeinheit noch immer, oder?
urpils
2011-06-15, 20:26:19
hier wäre auch Interesse an einem solchen Mod :D
BeetleatWar1977
2011-06-15, 20:27:11
hier wäre auch Interesse an einem solchen Mod :D
hast pm.....
Rockhount
2011-06-15, 21:14:59
Ich bin als Tester nicht geeignet, aber Beetle, Du rockst!
Hab Deine Arbeit bei Grid schon bewundert! Thanx 1000 fach!
phoenix887
2011-06-15, 21:19:57
Würde mich auch als Beta-Tester anbieten, macht mir immer Spass an der Technik der Games zu spielen...
DrFreaK666
2011-06-15, 21:24:27
hey *mecker*
Nur weil ich kein Dirt hab?? :biggrin:
BeetleatWar1977
2011-06-15, 21:26:10
*seufz* was hab ich da nur wieder angefangen - wenn die anderen 2 ihr ok geben (von wegen Absturzfrei), machen wir halt eine Openbeta :D
phoenix887
2011-06-15, 21:28:46
Also ich bin bereit;)
DrFreaK666
2011-06-15, 21:29:14
*seufz* was hab ich da nur wieder angefangen - wenn die anderen 2 ihr ok geben (von wegen Absturzfrei), machen wir halt eine Openbeta :D
Bin mal auf erste Screenshots gespannt.
Vielleicht macht auch ein Mod-Thread Sinn.
Wenn ich hier sehe wie oft gefragt wurde ob man das DOF abschalten kann... ;)
Rockhount
2011-06-15, 21:31:17
Vielleicht macht auch ein Mod-Thread Sinn.
Unterforum Unterforum hey hey! :freak:
Blackbird23
2011-06-15, 21:32:18
Openbeta klingt gut :) Bin schon gespannt!
BeetleatWar1977
2011-06-15, 22:43:44
OK - schauen wir mal
im File sind backup und die mod. enthalten.
Die Dateien müssen nach ...\duke nukem forever\System\Shaders\PC
Ein paar Pics:
http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15ug2t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15ug2t.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15xgey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15xgey.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15qcsl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15qcsl.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15cive.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15cive.jpg)
Änderungen:
DOF auf die Hälfte reduziert - ist aber immer noch zu stark oder?
FXAA Settings überarbeitet.
HDR überarbeitet
Samplezahl für Ambient Occlusion auf den max. Wert fixiert
noch ein paar Sachen, bin jetzt aber zu müde.
Ihr könnt heute nacht testen, ich schau morgen früh mal rein.
Goser
2011-06-16, 00:32:09
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2011/06/dnf_casemod.jpg
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Nvidia-fertigt-Wahnsinns-Casemod-zur-Launch-Party-829722/
phoenix887
2011-06-16, 01:09:26
Also ich finde das flimmern hat gut nachgelassen, allerdings spiele ich es nochmal von vorne durch auf hard. Daher habe ich noch nicht die Landschaften gesehen, wenn man draußen ist, denn da fande ich das flimmern am schlimmsten
DevilX
2011-06-16, 09:35:18
Ich habs gestern auch mal kurz angetestet, schaut auf jeden Fall ein gutes Stück besser aus, aber für ausgiebiges testen fehlt momentan die Zeit.
TheBrother
2011-06-16, 10:10:39
sieht auf jeden Fall besser aus. :up:
aber fütr meinen Geschmack immernoch zu viel DOF
BeetleatWar1977
2011-06-16, 10:28:38
Also ich finde das flimmern hat gut nachgelassen, allerdings spiele ich es nochmal von vorne durch auf hard. Daher habe ich noch nicht die Landschaften gesehen, wenn man draußen ist, denn da fande ich das flimmern am schlimmsten
Ich habs gestern auch mal kurz angetestet, schaut auf jeden Fall ein gutes Stück besser aus, aber für ausgiebiges testen fehlt momentan die Zeit.
sieht auf jeden Fall besser aus. :up:
aber fütr meinen Geschmack immernoch zu viel DOF
Das klingt doch schonmal nicht schlecht - am DOF werd ich so oder so noch etwas schrauben.
Wenn es jemanden interressiert - sowohl FSAA als auch FXAA laufen Shaderbasiert!
TheBrother
2011-06-16, 11:54:22
Wenn es jemanden interressiert - sowohl FSAA als auch FXAA laufen Shaderbasiert!
Wundert mich nicht - so sehen auch die Ergebnisse entsprechend aus.
JackBauer
2011-06-16, 11:56:50
wohin muss man diese Dateien kopieren ?
BeetleatWar1977
2011-06-16, 11:57:52
wohin muss man diese Dateien kopieren ?
:D
Edit: ich hab sowieso das Gefühl das FSAA nicht richtig greift - bei FXAA sieht man den Unterschied sofort.
Rentner
2011-06-16, 12:12:23
Sieht wirklich schon mal deutlich besser aus.
Spiel schon den ganzen Morgen damit, wie schon gesagt DoF kann noch weniger oder besser ganz weg :biggrin:
BeetleatWar1977
2011-06-16, 12:38:13
Sieht wirklich schon mal deutlich besser aus.
Spiel schon den ganzen Morgen damit, wie schon gesagt DoF kann noch weniger oder besser ganz weg :biggrin:
ich versuche heute abend dezente Settings zu finden.
Hat noch jemand Probleme beim Onlinelevel auf der Brücke? die Vegetation hat bei mir je nach Distanz einen schwarzen Kasten (Transparenz funktioniert nich)
Mephisto
2011-06-16, 15:30:47
Sollte es nicht eigentlich eine öffentliche Demo geben nach dem US-Launch?
Dunkeltier
2011-06-16, 15:46:31
Sollte es nicht eigentlich eine öffentliche Demo geben nach dem US-Launch?
Nö, weil dann würde es ja (fast) keiner mehr kaufen. :biggrin:
PR Firma von 2k gekickt worden
Publisher 2K Games has officially dropped The Redner Group PR firm from representing its products after founder Jim Redner publicly threatened to blackball* journalists that wrote negative reviews of Duke Nukem Forever.
http://www.gamasutra.com/view/news/35262/2K_Games_Drops_PR_Firm_Following_Duke_Nukem_Forever_Blackball_Threats.php
*blackball (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=blackball)
Nach 14 Jahren war halt wirklich kein Geld mehr übrig um auch noch die Reviews zu kaufen. Am falschen Ende gespart. /irony
Nach 14 Jahren war halt wirklich kein Geld mehr übrig um auch noch die Reviews zu kaufen. Am falschen Ende gespart. /irony
Böse. X-D
Mephisto
2011-06-16, 18:06:19
Nö, weil dann würde es ja (fast) keiner mehr kaufen. :biggrin:Die Phase der spontanen Erstkäufe ist doch jetzt eh vorbei. Wer jetzt noch nicht zugeschlagen hat, wird wohl ohne Demo nicht kaufen (ich weiß, die Demo soll nicht so gut sein).
qu3x^
2011-06-16, 21:24:35
Also der MP legt noch eines drauf vorausgesetzt man hat einen guten Server.
Die Unlocks sind genial.
san.salvador
2011-06-16, 21:27:41
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/duke.PNG
phoenix887
2011-06-16, 22:20:47
Ich bin kein Herdetier, deswegen prallt das an mir ab ;)
NeXuS-Arts
2011-06-16, 22:23:58
Nur komisch das die User-Reviews tausend mal besser sind...
Ich finde den Duke geil, habe es schon zweimal durch und werde es noch ein paar mal zocken!!
rade0n
2011-06-16, 22:26:44
280 ratings, wow. wasn das für ne seite? würde gerne eine 10 geben.
für mich jetzt kein "pro" für bewertungssysteme in zeitschriften oder was soll die grafik sagen?
von der aufschlüsselung unten folger ich da eher wirklich raus entweder man hasst oder liebt ihn :D
Los, lesen und evtl. mitmachen! :biggrin:
Sign this if you love this great game. (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=125243)
qu3x^
2011-06-17, 00:07:50
Wie Duke Nukem seinen Last Minute Flug (http://www.youtube.com/watch?v=C1vyqoDdDrU) erreicht! -> http://www.youtube.com/watch?v=C1vyqoDdDrU
Zu gut
jay.gee
2011-06-17, 00:33:17
Nur komisch das die User-Reviews tausend mal besser sind...
Im Zusammenhang gelesen:
"Komisch finde ich nur, dass diverse selbsternannte Chefkritiker auf einmal das Zielpublikum von Mainstream-Scores sind". SCNR.... :|
dildo4u
2011-06-17, 03:09:45
GT Review
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-duke-nukem/716476
Paar Cold Hard Facts schön das man hier so einige nicht mehr ernst nehmen muss wenn sie um Klassen bessere Konsolengames bashen und das hier abfeiern.Zeigt nur das einige ewig gestrigen PC Only's schon lange nicht mehr die wirklich Brillanten Gamedesing's der aktuellen Zeit spielen,weil sie nur den Multiplattform Ramsch abbekommen.
qu3x^
2011-06-17, 07:34:57
Zeigt nur das einige ewig gestrigen PC Only's schon lange nicht mehr die wirklich Brillanten Gamedesing's der aktuellen Zeit spielen,weil sie nur den Multiplattform Ramsch abbekommen.
Mit der Aussage disqualifizierst du dich automatisch bei jedem dem das Spiel gefällt bzw. bei jenen die dem Spiel eine höhere Score gewünscht haben.
Auch das GT Rieview befaßt sich weder mit den grenz genial Goddies, noch mit der Tatsache, dass manche Anspielungen auf Titeln sind, welche erst 2009 erschienen sind. Stattdessen wird darüber gesempert das Game sei stellenweise zu schwer und zu altbacken wirkt. Oh mei, is der Reviewer des öfteren Gestorben weil sein Autoheal ned wie CallOfMohrhun funktioniert hat, und ihm keine Typische invisible Wall aufgehalten hat.
Diese Kackspattengeneration von "Press one button to win a game" is eine Seuche!
Zum einen hat GT noch nichts ähnliches im Review gehabt; Serious Sam zählt schon mal nicht dazu! Sogar Painkiller Overdose hatte bei der Story ein 6.5, und im Gameplay 5.8 wo der Duke eine 5.2 bekam. Vergleicht man die 2 Games wirkt PK: O wie ein Schlauch ohne jeglicher Interaktion :confused:
Zum anderen wenn du mich fragst, ist die Reviewergeneration so zwangsrenoviert/orientiert worden das solche Spiele einfach keine fairen Chancen haben.
Heute wird alles in den Himmel gelobt wenn:
der Spieler durch fast 4 Stündige unskippbare Cutscenes gelotzt wird (die Frage ist hier ob man ein Spiel spielt oder einen Film schaut?)
Quicktime Events an jeder Ecke vorliegen
dem Spieler per Kompass sowie 100 unnötigen Hudelementen das Sterben unmöglich gemacht wird.
der 6te Teil einer Serie ist, wo 2 Teile davon gut sind :freak:
das Spiel eine TextureMod eines vorhanden Topsellers ist.
maßentauglich ist
für Konsolen totoptimiert worden ist
Effektiv befand sich der Duke zwar 133/4 Jahre in Entwicklung. Ergo gehe ich davon aus dass 2009 der komplete Reset statt fand und DNF neu aufgerollt wurde. Neue Engine, neuere Assets usw.
Dass das Entwicklerstudio gegen Schließung von 3DR auch nur ein Einfamilienhaus (Wohnzimmer, Arbeitsecke) zur Fertigstellung hatten, und sämtliche Infrastruktur fehlte is ja auch nicht weiter schlimm. *sarcasm*
Effektiv läßt sich der Duke nicht in einem Playthrough reviewn, da viele Goodie übersehen worden sind. Zusehr werden heute kleine Details in Spiel verpackt, welche aber keine Wichtigkeit/Bedeutung haben. Dadurch wiederum sieht die Masse sowas auch nicht. Das Sammelsurium aus Eastereggs würde nochmals den Gesamten Easteregg Thread aufbrauchen . .
Und da Spielt der Duke welcher sich selbst natürlich TOTERNST gibt seine vollen Stärken aus. Das Spiel mag altbacken und stellenweise dreist schäbig wirken verdient aber bei weitem nicht so eine vernichtende Wertung. Und wie immer:
http://1.bp.blogspot.com/_HPyHKHnNE5M/TOA2LJfL8XI/AAAAAAAACe8/-d_PJYLKNvU/s1600/HatersGonnaHatePanda.jpg
Mal einen Offtopic Einwurf:
Was ist die Duke 3D Atomic Edition in der originalen king size boxed Prägeversion (mit CD Datenträger) in sehr gutem Zustand noch wert? Hab meine beim Umzug gefunden *yay*.
Gruss
Exxtreme
2011-06-17, 09:44:41
GT Review
Paar Cold Hard Facts schön das man hier so einige nicht mehr ernst nehmen muss wenn sie um Klassen bessere Konsolengames bashen und das hier abfeiern.Zeigt nur das einige ewig gestrigen PC Only's schon lange nicht mehr die wirklich Brillanten Gamedesing's der aktuellen Zeit spielen,weil sie nur den Multiplattform Ramsch abbekommen.
Welche Konsolenspiele sind denn um Klassen besser?
GT Review
Was ein Schwachfug: Wie schon geschrieben hatte ich als Konsolen-Spieler z.B. mit dem ach so hochgelobten KZ3 weniger Spielspaß als mit dem Duke. Hinsichtlich Spielspaß gibt's übrigens keine "cold" oder "warm hardfacts" ;)
pordox
2011-06-17, 11:08:40
Hab mich nun praktisch durch das Spiel quälen müssen, die letzten Levels sind anstrengend. Endlich durch und ich bin der Meinung, Duke3D ist im direkten Vergleich auch Heute noch Lichtjahre besser als Duke Forever. Ich werde nun zum Ausgleich das nochmal spielen und dann hat sich das Thema Duke für mich erledigt.
tilltaler
2011-06-17, 11:25:44
"notfallkonsole" aktiviert und bumpmap-details (wovon redet der? (http://forums.duke4.net/topic/4294-lower-quality-textures-in-full-game-than-demo-pc/)) wieder auf demo level!!! und das alles dank einem typ! :eek: :cool:
gearbox meinte "we'll look into it" (bezüglich der fehlerhaften texturdarstellungen/bmaps) und jetzt hat's ein user per consolen command gefixt?! haha.
simplified console (http://forums.duke4.net/topic/4326-mrdeviance-strikes-again-ive-found-a-very-easy-and-native-way-to-enable-a-simplified-console-in-the-full-game-d/)
working bumpmap details (http://forums.duke4.net/topic/4342-mrdeviance-has-fixed-the-bumpmaps-in-the-full-game-oh-nohes-d/)
während manche menschen ihre zeit im "wie toll ist der duke" thread vergeuden... vergolden, machen sich andere gedanken die was bringen. fixen hat (weidermal) begonnen. :P ;)
ps: jetzt nurnoch decals und ich bin glücklich :D
eXe222
2011-06-17, 12:38:22
Hmm... ich mag den Duke, ich liebte den Shrinker und Jetpack in den 90ern.
ABER: Duke 4 Ever musste ich beim ersten pseudo-physik-spielchen deinstallieren. Das Spiel geht trotz des Fäkal-Humors einfach nur Gnadenlos unter - meiner Meinung nach. Machte mir überhaupt keinen Spaß, wobei das nichtmal an der Grafik liegt.
Da wird lieber wieder das alte Duke3D für eine retro Lan rausgeholt...
So long...
jay.gee
2011-06-17, 14:43:09
GT Review
Leute wie Du fangen an ArmA und Flugsimulationen zu spielen, wenn man die Gameplaymechanik auf 5 bis 10 Button Pad-gerecht kastriert hat. Und Du willst mir was von ernst nehmen erzählen?
-Holdrio-
2011-06-17, 18:56:07
So peinlich dieses ganz stolz Bildlis von tiefen Wertungen posten, wie im Kindergarten, wen interessieren die eigentlich, kenne genug 90%+ Nummern dort die nicht mal gegen Schmerzensgeld auf die Platte kämen...
Aber der Duke hmm, die Titty City und Duke Burger Level waren den Preis schon alleine wert! :biggrin:
MiamiNice
2011-06-17, 20:06:39
GT Review
:freak:
this:
Diese Kackspattengeneration von "Press one button to win a game" is eine Seuche!
this:
Was ein Schwachfug: Wie schon geschrieben hatte ich als Konsolen-Spieler z.B. mit dem ach so hochgelobten KZ3 weniger Spielspaß als mit dem Duke. Hinsichtlich Spielspaß gibt's übrigens keine "cold" oder "warm hardfacts" ;)
and finally this:
Leute wie Du fangen an ArmA und Flugsimulationen zu spielen, wenn man die Gameplaymechanik auf 5 bis 10 Button Pad-gerecht kastriert hat. Und Du willst mir was von ernst nehmen erzählen?
in your Face, Dildo :P
100% ACK!
OK - schauen wir mal
im File sind backup und die mod. enthalten.
Ein paar Pics:
http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15ug2t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15ug2t.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15xgey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15xgey.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15qcsl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15qcsl.jpg) http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_15cive.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_15cive.jpg)
Änderungen:
HDR überarbeitet
noch ein paar Sachen, bin jetzt aber zu müde.
Ihr könnt heute nacht testen, ich schau morgen früh mal rein.
Dickes THX :biggrin:
Hab mich vorerst dazu entschieden DNF nicht zu kaufen, obwohl ich das Original sehr gemocht hab.
Über die Meinungen im Forum bin ich nicht überrascht, ich hab halt eher mit ein bisschen Pro/Contra gerechnet wie überall, aber was dann doch teilweise wieder abgeht da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man so zwischen den Stühlen steht wie ich ist man doch eher erstaunt wieviele Leute hier sich eigentlich mehr aus Prinzip in ein Eck stellen und dann Unüberlegtes labern nur um der anderen Seite eins reinzwürgen. Grau-en-haft.
Ist man wie ich auf der Suche nach fundierten Meinungen zum Spiel um sich zu informieren, quält man sich seitenweise durch religiöse Meinungsmache um dann vielleicht 1-2 wertvolle Beiträge zu finden die nicht klingen als hätte sie ein fanatischer Irrer geschrieben. Bei dem Stichwort fällt mir gleich der DNF-Bewertungsthread dazu ein, eine einzige Katastrophe :ugly:
Zusammenfassung der allgemeinen DNF Stimmung:
In der einen Ecke die Fans, die ohne die Duke-Brille nicht mehr sehen können, dass ein solides Game für einen Teil der Spieler mehr bieten muss als uralter Fäkalhumor, Titten und das 342. DukeNukem Logo auf einer Textur und dass ohne diese Aspekte nicht viel bleibt als technische und spielerische Enttäuschung.
In der anderen Ecke jene, die die verdient humoristische Retroreise der Liebhaber abwatschen weil sie entweder selbst unfähig sind sich auf die Genussaspekte eines Spiels einzulassen oder weil sie fälschlicherweise immernoch glauben, DNF hätte nach 14 Jahren Rumfrickelei den Anspruch was anderes zu sein als purer Fun für Fans.
Tja und einige, so wie ich, mittendrin. Da fällt bei solchen extremen Standpunkten das Kotzen nicht schwer. Also, bemüht euch doch wenigstens mal die Sicht des anderen zu verstehen. So hat das der Duke nämlich nicht verdient.
Daher: Hail to Gaming, oder so :)
san.salvador
2011-06-17, 22:19:20
Dass der Thread reines Streiten und Bashen ist, war vorhersehbar.
Soll ruhig sein. :udevil:
sei laut
2011-06-17, 23:53:27
Warum muss man, um im Multiplayer zu spielen in Steam Friends online sein? Wenn ichs nicht bin, kommt ingame "You are not signed in.."
@RMC: Die ohne extreme Positionen gibts auch, aber hey, warum soll mans posten, wenns eh untergeht?
tilltaler
2011-06-18, 00:42:29
hab mal ein paar vergleichsshots gemacht, da ichs nicht glauben wollte. ist aber definitiv tatsache: das spiel ist mit den niedrigsten objekt- und model-bumpmapping-details gold gegangen.
edit: jetzt weiss ich auch warum: der höchste erlaubte lod-wert sieht zwar vom detailgrad her am besten aus, verträgt sich aber mit dem ingame aa und den effekten nicht. ergebnis sind unscharfe texturen, starkes geflackere in der ferne und manchmal übersteuerte farben besonders wenn shader dazu kommen).
ich nehme an, dass es daher vom noch in der demo intakten "-1" wert auf "0" korrigiert wurde (von einem dezenten, aber vorhandenen bumpmapping einfach auf ein nicht vorhandenes in der vollversion geswitched).
shots (niedrigster wert 0 zuerst, dann -100 als höchsten lod-wert):
wegen bilderlimit hier nur ein auszug, wo es denke ich mal auch ohne schnelles hin- und herswitchen relativ eindeutig sein sollte, falls ihr keinen unterschied sehen solltet, einfach zwei zu vergleichende bilder jeweils im eigenen tab öffnen und switchen. dann sollte es klar werden - hier ändern sich nicht nur bumpmaps sondern auch schattenaufkösung und das gesamte beleuchtungssystem auf objekten... schade dass es mit aa und effekten nicht fehlerfrei koexistieren will)
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1549_b6hva/2011-06-17_00134.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1548_k93je/2011-06-17_00129.jpg
wert -100:
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1555_uodgb/2011-06-17_00144.jpg
wert -1:
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1556_yy0u6/2011-06-17_00146.jpg
wert 0 (original game setting!):
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1557_o5zjq/2011-06-17_00147.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1523_kjyuk/2011-06-17_00061.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1522_ckbyk/2011-06-17_00059.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1531_digap/2011-06-17_00077.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1530_ashyc/2011-06-17_00076.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1544_uysht/2011-06-17_00114.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1545_iuqcu/2011-06-17_00121.jpg
auf struktur des octabrain rechts achten!
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1551_om5vd/2011-06-17_00140.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1550_bj4si/2011-06-17_00137.jpg
exzentrik
2011-06-18, 01:00:20
Test bei GBase.ch (http://www.gbase.ch/pc/reviews/1108/4113__p1.html )
Wertung: 7 von 10
Commander Keen
2011-06-18, 03:15:06
Hab mich vorerst dazu entschieden DNF nicht zu kaufen, obwohl ich das Original sehr gemocht hab.
Über die Meinungen im Forum bin ich nicht überrascht, ich hab halt eher mit ein bisschen Pro/Contra gerechnet wie überall, aber was dann doch teilweise wieder abgeht da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man so zwischen den Stühlen steht wie ich ist man doch eher erstaunt wieviele Leute hier sich eigentlich mehr aus Prinzip in ein Eck stellen und dann Unüberlegtes labern nur um der anderen Seite eins reinzwürgen. Grau-en-haft.
Ist man wie ich auf der Suche nach fundierten Meinungen zum Spiel um sich zu informieren, quält man sich seitenweise durch religiöse Meinungsmache um dann vielleicht 1-2 wertvolle Beiträge zu finden die nicht klingen als hätte sie ein fanatischer Irrer geschrieben. Bei dem Stichwort fällt mir gleich der DNF-Bewertungsthread dazu ein, eine einzige Katastrophe :ugly:
Zusammenfassung der allgemeinen DNF Stimmung:
In der einen Ecke die Fans, die ohne die Duke-Brille nicht mehr sehen können, dass ein solides Game für einen Teil der Spieler mehr bieten muss als uralter Fäkalhumor, Titten und das 342. DukeNukem Logo auf einer Textur und dass ohne diese Aspekte nicht viel bleibt als technische und spielerische Enttäuschung.
In der anderen Ecke jene, die die verdient humoristische Retroreise der Liebhaber abwatschen weil sie entweder selbst unfähig sind sich auf die Genussaspekte eines Spiels einzulassen oder weil sie fälschlicherweise immernoch glauben, DNF hätte nach 14 Jahren Rumfrickelei den Anspruch was anderes zu sein als purer Fun für Fans.
Tja und einige, so wie ich, mittendrin. Da fällt bei solchen extremen Standpunkten das Kotzen nicht schwer. Also, bemüht euch doch wenigstens mal die Sicht des anderen zu verstehen. So hat das der Duke nämlich nicht verdient.
Daher: Hail to Gaming, oder so :)
Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre es schon möglich gewesen ein paar objektive Fakten rauszulesen (soweit wie man eben bei persönlichem Geschmack vs. Gaming von Objektivität sprechen kann).
Stell dir einfach Half-Life 2 mit dem Duke + Babes + Sprüche + ein paar interaktive Spielereien + Autoheal - unlimitierter Waffentragekapazität vor und du hast in etwa Duke Nukem Forever.
hab mal ein paar vergleichsshots gemacht, da ichs nicht glauben wollte. ist aber definitiv tatsache: das spiel ist mit den niedrigsten objekt- und model-bumpmapping-details gold gegangen.
edit: jetzt weiss ich auch warum: der höchste erlaubte lod-wert sieht zwar vom detailgrad her am besten aus, verträgt sich aber mit dem ingame aa und den effekten nicht. ergebnis sind unscharfe texturen, starkes geflackere in der ferne und manchmal übersteuerte farben besonders wenn shader dazu kommen).
ich nehme an, dass es daher vom noch in der demo intakten "-1" wert auf "0" korrigiert wurde (von einem dezenten, aber vorhandenen bumpmapping einfach auf ein nicht vorhandenes in der vollversion geswitched).
shots (niedrigster wert 0 zuerst, dann -100 als höchsten lod-wert):
wegen bilderlimit hier nur ein auszug, wo es denke ich mal auch ohne schnelles hin- und herswitchen relativ eindeutig sein sollte, falls ihr keinen unterschied sehen solltet, einfach zwei zu vergleichende bilder jeweils im eigenen tab öffnen und switchen. dann sollte es klar werden - hier ändern sich nicht nur bumpmaps sondern auch schattenaufkösung und das gesamte beleuchtungssystem auf objekten... schade dass es mit aa und effekten nicht fehlerfrei koexistieren will)
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1549_b6hva/2011-06-17_00134.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1548_k93je/2011-06-17_00129.jpg
wert -100:
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1555_uodgb/2011-06-17_00144.jpg
wert -1:
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1556_yy0u6/2011-06-17_00146.jpg
wert 0 (original game setting!):
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1557_o5zjq/2011-06-17_00147.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1523_kjyuk/2011-06-17_00061.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1522_ckbyk/2011-06-17_00059.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1531_digap/2011-06-17_00077.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1530_ashyc/2011-06-17_00076.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1544_uysht/2011-06-17_00114.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1545_iuqcu/2011-06-17_00121.jpg
auf struktur des octabrain rechts achten!
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1551_om5vd/2011-06-17_00140.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1550_bj4si/2011-06-17_00137.jpg
Wie hast du die Grafik denn maximiert? Das getweakte (Demo?-)LOD sieht zwar meist knackiger aus, aber auch flimmriger – ein klassisches Problem, das du auch simulieren kannst, wenn das Texture LOD im Grafiktreiber ins Negative ziehst. Sobald SGSSAA funktioniert, wären alle Probleme aus der Welt und man könnte alles aufrotzen, was geht. Bump-Maps sollten aber funktionieren, wenn der richtige Wert justiert ist ...
Lassen sich auch andere LOD-Systeme tweaken? Mich nervt z. B. das sichtbare Aufploppen von Details in Objekten beim Näherkommen. Und Color-Banding zeigt die Engine übrigens auch in der Final. Ob da noch ein Patch kommt? Einer, der auch das Ingame-"FSAA" wirksam macht? :naughty: Allerdings hege ich die Befürchtung, dass der Renderer buggy ist, weil da ständig nachgeschlagen wurde ... die UE2-Basis "mag" das vielleicht einfach nicht.
MfG,
Raff
BeetleatWar1977
2011-06-18, 11:51:38
"notfallkonsole" aktiviert und bumpmap-details (wovon redet der? (http://forums.duke4.net/topic/4294-lower-quality-textures-in-full-game-than-demo-pc/)) wieder auf demo level!!! und das alles dank einem typ! :eek: :cool:
gearbox meinte "we'll look into it" (bezüglich der fehlerhaften texturdarstellungen/bmaps) und jetzt hat's ein user per consolen command gefixt?! haha.
simplified console (http://forums.duke4.net/topic/4326-mrdeviance-strikes-again-ive-found-a-very-easy-and-native-way-to-enable-a-simplified-console-in-the-full-game-d/)
working bumpmap details (http://forums.duke4.net/topic/4342-mrdeviance-has-fixed-the-bumpmaps-in-the-full-game-oh-nohes-d/)
während manche menschen ihre zeit im "wie toll ist der duke" thread vergeuden... vergolden, machen sich andere gedanken die was bringen. fixen hat (weidermal) begonnen. :P ;)
ps: jetzt nurnoch decals und ich bin glücklich :D
Ich kan machen was ich will die console geht bei mir nicht.
Welches Problem mit den Decals?
http://www.abload.de/thumb/dukeforever_2011_06_18gsop.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dukeforever_2011_06_18gsop.jpg)
tilltaler
2011-06-18, 13:12:27
Welches Problem mit den Decals?
wie konnte man, wenn man das spiel besitzt an dieser diskussion vorbeilesen?! ;)
dieses problem. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8780404&postcount=539)
http://s1.directupload.net/images/110614/bpqginds.gif
du brauchst die konsole auch nicht unbedingt, gib deine befehle oder besser binds direkt ins dev-fenster ein (du musst alt+tab'n oder alt+enter'n um sie zu sehen ;))
@raff: beetleatwar1977 hat mein posting ja schon verlinkt.
zu deinen restlichen fragen (hab ich aber noch nicht versucht):
Also try r_mipbias -100 to increase texture details.
r_MaxAnisotropy 16 to increase texture details also.
For more cmds to play around with check:
http://pastebin.com/6XxxEX5H
Danke. =) Ich möchte an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass ein negatives LOD, egal ob das nun per Spiel oder Treiber geschieht, eigentlich nicht "mehr Details", sondern "mehr Flimmern" ist, weil Unterabtastung stattfindet. An dieser Stelle hilft nur noch Supersampling (Überabtastung), um die Waage wieder auszurichten. Ansehen werd ich's mir aber. :D
MfG,
Raff
tilltaler
2011-06-18, 13:22:22
gibt es keine möglichkeit den lod wert von -100 bzw. -10 (nimmt sich nicht viel) bei den bumpmaps beizubehalten aber das flimmern und die unschärfe / übersättigung ohne ds zu beseitigen (bei angestellten shadern und ingame aa wohlgemerkt)? :(
finde es schade da so erst die details der models richtig zur geltung kommen (venen, falten, muskeln, poren, haare - ja sogar die gesamte beleuchtung ist wie gesagt besser)
UlcerousVomitus
2011-06-18, 14:18:56
Hab jetzt vllt 6 Stunden gespielt und zum Teil muß ich mich durchquälen, es macht einfach nicht richtig Laune. Und jetzt das mit dem entschärften Gore zu lesen macht ja noch weniger Bock...
DrFreaK666
2011-06-18, 14:35:04
Shooter sind nichts mehr für mich.
Ich erleide fast einen Herzinfarkt wenn die Schweine angerannt kommen ^^
Eggcake
2011-06-18, 19:13:29
Ich komm nicht weiter :ugly:
In "The Hive" bin ich in einem Raum angelangt wo's so ein Viech hat, welches sich zusammenrollt wenn man draufkloppt. Und nu? Geht nirgends weiter. Dachte zuerst man muss das Ding irgendwo reinstöpseln aber das geht irgendwie auch nicht :S
Ich komm nicht weiter :ugly:
In "The Hive" bin ich in einem Raum angelangt wo's so ein Viech hat, welches sich zusammenrollt wenn man draufkloppt. Und nu? Geht nirgends weiter. Dachte zuerst man muss das Ding irgendwo reinstöpseln aber das geht irgendwie auch nicht :S
musst herumrollen bis du es wo "reinstöpseln" kannst - hast schon die richtige Idee gehabt. Einfach zurückrollen bis du anstehst
Eggcake
2011-06-18, 19:17:12
Also das ist nicht in dem Raum da?
Edit: Ah, habs :>
Edit2: haha
"Damn you're all covered in blood! I'm just an engineer! MEDIC, MEDIC!! Wait, I'll take care of you, let's see here....wrench...landmine...detonator...." :ugly:
BananaJoe
2011-06-19, 08:33:04
Sagt mal, kann die PC-Version nur einen Spielstand? Also so das nur ein Spieler spielen kann? Kann doch ned sein oder?
Sagt mal, kann die PC-Version nur einen Spielstand? Also so das nur ein Spieler spielen kann? Kann doch ned sein oder?
Ja, ist leider so. Ist auch einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel... Checkpoint-based Save-Systems sind einfach schlecht in Ego-Shootern! Wann lernen das die Spieleentwickler endlich?
Vma. sollen sie Checkpoints einbauen, aber es kann doch nicht so schwer sein, dass man den Blödsinn im Menü ausschaltet und ein klassisches Speichersystem aktiviert mit dem man jeden Moment abspeichern kann...
akuji13
2011-06-19, 11:32:34
Ja, was waren das noch für schöne Zeiten als man die genialsten Stellen direkt abspeichern konnte um sie nochmal zu genießen oder einfach nur um mal andere Sachen auszuprobieren, bzw. nur mal Blödsinn zu veranstalten. :rolleyes:
Geht vor allem an die "früher war nicht alles besser!" Verfechter, DAS war definitiv besser. ;)
Ja, was waren das noch für schöne Zeiten als man die genialsten Stellen direkt abspeichern konnte um sie nochmal zu genießen oder einfach nur um mal andere Sachen auszuprobieren, bzw. nur mal Blödsinn zu veranstalten. :rolleyes:
Geht vor allem an die "früher war nicht alles besser!" Verfechter, DAS war definitiv besser. ;)
;)
Was ich daran nicht verstehe ist ja genau was ich vorher geschrieben habe: Okay ... die Spielercommunity ist heute breiter und viele davon wollen in erster Linie einfach nur eine gute Zeit haben und nicht selbst abspeichern, selbst konfigurationen, usw.
Aber es wär für den Entwickler halt echt kein Aufwand beides parallel zueinander exisitieren zu lassen und dem Spieler die Entscheidung selbst zu überlassen.
Das ist nicht nur beim Speichersystem ein riesen Problem für mich bei aktuellen Spielen. Der Duke ist hier eh ein tolles Beispiel:
- Ich kann mein FOV nicht im Menü umstellen
- völlig übertriebenes DOF kann nicht oder nur unzulänglich deaktiviert werden im Menü
- Mouse Acceleration ist in der PC Version drinnen und kann nicht wirklich deaktiviert werden
Warum? Ich will das einfach selbst einstellen können - wofür gibt es "Advanced Options" wenn mir die dann eh nur die Standardoptionen liefern?
Das pisst mich an neuen Spielen einfach echt immer wieder an, kann ich nicht anders sagen.
BananaJoe
2011-06-19, 12:03:30
Ja, ist leider so. Ist auch einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel... Checkpoint-based Save-Systems sind einfach schlecht in Ego-Shootern! Wann lernen das die Spieleentwickler endlich?
Vma. sollen sie Checkpoints einbauen, aber es kann doch nicht so schwer sein, dass man den Blödsinn im Menü ausschaltet und ein klassisches Speichersystem aktiviert mit dem man jeden Moment abspeichern kann...
Ui, das ja schon heftig. Ich hoffe mal auf nen Patch. :freak:
akuji13
2011-06-19, 12:07:46
@ille
Stimmt leider alles. :rolleyes:
Auch ein schönes Beispiel:
Texturen (betrifft den Duke ja leider auch).
Die liegen in sehr hoher Auflösung vor und werden für die Konsolen runtergerechnet.
Kein Thema, aber warum zum Geier werden auch für den PC zu niedrig aufgelöste verwendet?
Kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man sich mal anschaut, in welcher Geschwindigkeit Modder ein Texturpaket auf die Beine stellen.
3-5 Texturstufen eingebaut und fertig, die Berechnung kann jedes Bildbearbeitungsprogramm vollautomatisch.
Am Platz wirds ja wohl kaum liegen bei 8 Gb oder mehr pro Spiel.
daywalker4536
2011-06-19, 12:40:52
@ille
Stimmt leider alles. :rolleyes:
Auch ein schönes Beispiel:
Texturen (betrifft den Duke ja leider auch).
Die liegen in sehr hoher Auflösung vor und werden für die Konsolen runtergerechnet.
Kein Thema, aber warum zum Geier werden auch für den PC zu niedrig aufgelöste verwendet?
Kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man sich mal anschaut, in welcher Geschwindigkeit Modder ein Texturpaket auf die Beine stellen.
3-5 Texturstufen eingebaut und fertig, die Berechnung kann jedes Bildbearbeitungsprogramm vollautomatisch.
Das hängt nicht alles einfach nur von der Texturauflösung ab. Da spielen viele andere Dinge auch eine Rolle. Ein komplexes Asset kann trotz maximaler Texturauflösung matschig aussehen auf Grund aktueller technischer Beschränkungen. Das bezieht sich nicht auf die Engine. In diesem Fall muss einfach mehr mit Multitexturen gearbeitet werden. Die Übertragung aus dem 3D Programm ins Spiel muss verbessert werden. Das beinhaltet weniger willkürliches Skalieren der Assets sondern eine Übertragung 1:1 ins Spiel. Richtig komplexe, große Assets müssen in kleinere Pieces zerteilt werde damit das Maximum aus der verfügbaren möglichen Texturauflösung herrausgehohlt werden kann. 4096 ist nicht wirklich viel wenn ein Asset sehr komplex und groß ist. Multitexturen helfen da bei der UE. Man kann so sehr sehr hochauflösende Assets bzw Oberflächen erstellen. Ihr würded staunen was die UE kann ;). Wie es in anderen Spielen, Engines ist weis ich nicht. Das alles kostet aber Zeit und Geld ^^. Das ist das Problem bei der aktuellen Spieleentwicklung. Einfach zu teuer. Ich glaube nicht das die Texturen wärend der Entwicklung immer in höherer Auflösung vorliegen. Das muss nicht immer so sein.
Ich habe mich mit aldem abgefunden solange es die untere Schmerzgrenze nicht unterschreitet. Das ist einfach so. Und ich habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen ^^.
Jarabe
2011-06-19, 12:58:28
Ist eigentlich bekannt ob und wenn ja - wann ein Editor veröffentlicht wird?
Ich bin selber (auch wenn ich meine Erwartungen mehr als zurück gesteckt hatte) sehr enttäuscht von DNF. ABER - wie auch bei Gothic 3 - hoffe ich auf eine aktive Community, die DNF noch einmal richtig aufpoliert:
- keine Limitierung auf 2 Waffen
- optimiertes DOF
- optimierte Texturen
- optimierte Soundeffekte
- Gameplay-Erweiterungen (soweit möglich)
- Spielstand sichern wann und wo ich will
- kein Autoheal mehr - packt wieder Healthpacks ins Spiel
Wenn ich mir so fähige Leute anschaue, die so ein Cinematic-Mod für HL2 auf die Beine gestellt haben, eine Community die Gothic 3 neues Leben eingehaucht hat oder Vampire Bloodlines noch immer mit neuen Patches am Leben hält...verdammt Gearbox...gibt diesen Leuten die Werkzeuge & Info's die sie brauchen, damit DNF weiter leben kann. ;-)
Im diesen Sinne: http://youtu.be/O7j_l9zJJj0
Greetings...
Klingone mit Klampfe
2011-06-19, 13:13:58
Genau deshalb werden viele "assets" (Texturen, Modelle, Shader etc.) heutzutage nicht mehr "in-house" erstellt, sondern als Auftragsarbeit irgendwo in Asien oder Osteuropa. Das Ergebnis wird dann eingebaut, ohne große Plattformanpassungen vorzunehmen. Modell- und Texturkünstler gibt es im klassischen Sinne nicht mehr.
Aber am Texturspeicher der Grafikkarte. Dazu kommt auch wie die Engine die Texturen lädt und verwaltet.
and now for something completely different:
Für "My Digs" kann man die Babes freischalten aus dem Babes-Trailer (French Maid, Cat Girl, ...)
Glaubt ihr, dass sie die nur für "My Digs" gemacht haben? Ich hab irgendwie den Eindruck die sollten mal Teil der Singleplayer Kampagne sein für eine "Save the Babes" Mission oder vl. waren an verschiedenen Stellen Babes zu retten. Hab den Eindruck, dass ist wie die Mission auf dem Alien Mothership dem Rechtsstreit zum Opfer gefallen...
Weiß man darüber irgendwas?
DK2000
2011-06-19, 20:00:07
Ein bis zwei Seiten zuvor wurde ein youtube Video verlinkt, DNF sollte knapp doppelt so lang sein und mehr Level und Charaktere haben. Von fünf auf drei Schauplätze runter...
Ohne Worte – eine lange Abkürzung sollte es tun. ROFLOLMAO. ;D
http://666kb.com/i/buhyuq1dc2mu6pcq4.jpg
Die Rückseite der Mags ist sowieso auch immer für 'nen Lacher gut. ;)
MfG,
Raff
Birdman
2011-06-19, 20:10:58
Ein bis zwei Seiten zuvor wurde ein youtube Video verlinkt, DNF sollte knapp doppelt so lang sein und mehr Level und Charaktere haben. Von fünf auf drei Schauplätze runter...
Schlussendlich sicher die richtige Entscheidung, zumindest was die Zukunft vom Duke angeht.
Diese drei Schauplätze waren wohl die wo 3DRealms schon quasi fertig hatte und Gearbox nur noch zusammenschustern musste.
Das hat man dann jetzt verkauft um zumindest mal finanziell was reinzukommen. Hoffen wir dass dies genug ist und es in 3 Jahren einen weiteren Duke Shooter gibt.
Eggcake
2011-06-19, 20:13:36
Bin durch - mir hat's gefallen. IMHO war es alles andere als eintönig.
Edit: Omg...white, black, asian... :ulol:
Käsetoast
2011-06-19, 22:15:24
Als ich's durch hatte habe ich mich auch gefragt was aus der Area 51 und diesem alten Goldgräber mit seinem Esel geworden ist. Naja, ich bin soweit zufrieden und spiel's nochmal auf Damn I'm Good durch... :smile:
akuji13
2011-06-19, 22:21:58
Aber am Texturspeicher der Grafikkarte.
In einer Zeit, wo selbst Mittelklasse Karten 1024 MB oder mehr haben, lasse ich die Ausrede nicht mehr gelten. ;)
Traurig genug, das z.B. ein Max Payne 2 noch heute so gut dasteht.
Da sieht man halt das standing des PCs....es wäre ohne große Mühe mehr möglich, da aber Konsolen nicht mithalten können macht man sich selten die Mühe es zu ändern.
san.salvador
2011-06-19, 22:44:16
Ohne Worte – eine lange Abkürzung sollte es tun. ROFLOLMAO. ;D
http://666kb.com/i/buhyuq1dc2mu6pcq4.jpg
Die Rückseite der Mags ist sowieso auch immer für 'nen Lacher gut. ;)
MfG,
Raff
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/roflstalinn75e.jpg
;)
DarkFox
2011-06-20, 00:00:45
Bin jetzt auch durch und möchte einen Punkt nochmal ansprechen: die Musik. Was ist denn da schiefgegangen? Außer dem Main-Theme in einigen Variationen (Fahrstuhl ;)) und einiger belangloser 08/15-Musik nichts zu hören! Während der Buggy-Fahrt z.B. gibt es Situationen, wo minutenlang absolut nichts zu hören ist.
Gerade im Vergleich zu Duke3d ein echter Mangel. Da hatte jedes Level einzigartige und bedrückende Musik.
Hat hier das Budget nicht mehr gereicht oder was?
In einer Zeit, wo selbst Mittelklasse Karten 1024 MB oder mehr haben, lasse ich die Ausrede nicht mehr gelten. ;)
Äh..
Nur weil die Karten heute produziert werden heißt das nicht dass die Leute die Karten heute auch haben. Steamsurvey zeigt: über 50% der Spieler gondeln noch um die 512 MB herum. Tendenz natürlich fallend, das ist klar.
Auf DNF bezogen tut sich ja seit Gearbox das Ruder übernommen hat optisch auch nicht mehr viel und bei über 14 Jahren überhaupt zu erwarten dass DNF technisch auf die neuesten Karten setzt ist .. äh.. äh.. ich sag nix dazu :D
Spasstiger
2011-06-20, 10:44:24
Nur weil die Karten heute produziert werden heißt das nicht dass die Leute die Karten heute auch haben. Steamsurvey zeigt: über 50% der Spieler gondeln noch um die 512 MB herum. Tendenz natürlich fallend, das ist klar.
Allerdings muss man auch nicht gezwungenermaßen mit max. Texturdetails zocken. Zu wenig Grafikspeicher für hochauflösende Texturen darf heute kein Argument für einen Entwickler sein.
Ich hab selbst noch 512 MiB Grafikspeicher auf meiner Radeon HD 4850 und komme damit erstaunlicherweise in fast allen Spielen bei max. Texturdetails @ 1920x1200 durch. Abstriche muss ich meist an anderer Stelle machen als der Texturqualität. 512 MiB Grafikspeicher waren mal vor 5 Jahren state-of-the-art. Und am Texturniveau hat sich in diesen 5 Jahren auch nicht viel getan, als Referenz 2006 nenne ich mal Gothic 3. Ich kann die Leute voll verstehen, die diesen Missstand anprangern.
Wann soll denn denn die Demo frei verfügbar werden?
Wann soll denn denn die Demo frei verfügbar werden?
Soweit ich weiß wird es keine frei verfügbare Demo geben. Es macht aber auch Sinn, da die Demo (hab sie über den First-Access-Club bekommen) einfach nicht besonders gut war.
Ich glaube sie haben einfach mit Bugfixes länger gebraucht als gedacht und nur notgedrungen für die First-Access-Club Mitglieder die Demo der Spielemessen released weil einfach die Zeit gefehlt hat eine bessere zusammenzustellen.
Allerdings muss man auch nicht gezwungenermaßen mit max. Texturdetails zocken.
Muss man nicht aber man es ist erwünscht. Da gabs ja mal ein Spiel namens Crysis dessen Anforderungen anfangs als komplett scheiße bezeichnet wurden weil das höchste Setting nur ganz wenige zocken konnten. Und das ging halt gegen das Ego wenn die Regler nur auf "Normal" stehen ;)
Zu wenig Grafikspeicher für hochauflösende Texturen darf heute kein Argument für einen Entwickler sein.
Im Grafikspeicher befinden sich ja nicht nur Texturen. Es gibt sehr wohl wirtschaftliche Argumente, die muss halt jeder Entwickler für sich selbst abwägen. Multiplattform spielt ja auch eine Rolle.
Und die ganze Entwicklungsgeschichte von DNF kann man jetzt auch nicht mit _heutigen_ Argumenten untermauern.
Wird jetzt aber ein bisschen zu sehr OT.
Spasstiger
2011-06-20, 12:06:12
Soweit ich weiß wird es keine frei verfügbare Demo geben. Es macht aber auch Sinn, da die Demo (hab sie über den First-Access-Club bekommen) einfach nicht besonders gut war.
Dann muss ich wohl warten, bis DNF zum Budget-Titel wird. Dürfte angesichts der vielen durchwachsenen Wertungen im 60%-Bereich auch nicht lange dauern.
Akira20
2011-06-20, 13:17:22
Dann muss ich wohl warten, bis DNF zum Budget-Titel wird. Dürfte angesichts der vielen durchwachsenen Wertungen im 60%-Bereich auch nicht lange dauern.
Habs für knapp 24€ inkl. Versand in England gekauft und das ist der Duke auch allemal wert ;).
Winter[Raven]
2011-06-20, 15:38:21
Also ich erlaube mir einfach mal den Vergleich zu Bulletstorm, da es wirklich fast 1:1 Ballervergnügen ist. Die Grafik von Düke ist wirklich in Jetzigem zustand einfach unter aller Sau, wofür haben die 14 Jahre gebraucht?
Klar wurde versucht das Game etwas mit Puzzels aufzulockern, aber ich will meine Peitsche aus Bulletstorm nicht missen...
Synchro und Story??? Ahhh ... sec... duke und Story?
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht ... klar, war mir bewusst, dass es im Endeffekt nicht das wird, was ich mir gewünscht habe, aber wir können es nun auch nicht ändern. Ich habe mich damit abgefunden, dass es nie mehr erscheint. Genau so wie Star Trek... aufhören, wenn es am schönsten ist.
GSXR-1000
2011-06-20, 15:39:11
Habs für knapp 24€ inkl. Versand in England gekauft und das ist der Duke auch allemal wert ;).
Für dich ja.
Als allgemeine Kaufempfehlung? Ganz sicher nicht.
Dann erst vom Grabbeltisch, wenns egal ist ob die 10 euro nu futsch sind oder nicht.
rade0n
2011-06-20, 15:45:25
jetzt werden auch noch peitschen vermisst ;D
Winter[Raven]
2011-06-20, 15:50:40
jetzt werden auch noch peitschen vermisst ;D
Es geht einfach um das Gameplay, Peitsche + Kick + Kick + Loch im Arsch = 500 Punkte.... also Kill mit Skill... geile Waffen... Scrifts und Grafik at it's best... Die Kackfarben ala Duke sind auf Dauer ned so mein Ding.
rade0n
2011-06-20, 16:06:01
ahsooo, versteh ich.
hatte ehrlich gesagt auch ein crysis erwartet. mir hat irgendwie niemand erzählt wie hinterm mond die grafik von DN4E sein wird, hab nämlich an angesprochenem ort auch gewohnt und somit nicht erfahren können was in etwa auf mich zu kommt.
achja, endlich durch und keine sekunde/ keinen cent bereut, freue mich schon auf durchgang 2. irgendwann.
e2: ich vermiss immernoch meine peitsche!
MorPheuZ
2011-06-20, 16:13:14
Was habt ihr erwartet vom Duke? Crysis mit Spieltiefe?
Eher nicht... beides beisst sich gewaltig ;D
Für dich ja.
Als allgemeine Kaufempfehlung? Ganz sicher nicht.
Dann erst vom Grabbeltisch, wenns egal ist ob die 10 euro nu futsch sind oder nicht.
Schön, wie Du Dir hingegen auch gleich anmaßt, für die Allgemeinheit sprechen zu können, nicht? :freak:
Habs mir heute geholt... werde aber erst DSIII duchzocken
GSXR-1000
2011-06-20, 16:22:17
Schön, wie Du Dir hingegen auch gleich anmaßt, für die Allgemeinheit sprechen zu können, nicht? :freak:
tue ich das?
Es bezog sich auf jemanden der wirklich unsicher war (lies den thread im kontext).
Und da das fail potential beim Duke nunmal extrem hoch ist, würde ich diese vorgehensweise empfehlen.
Hmm irgendwie werd ich immer wieder an nen Vergleich mit Evil Dead->Army of Darkness erinnert. (nicht nur weil Duke Ashs komplettes Sprüchereservoir immer dabei hat)
Da gabs nen etwas anderen Genreverteter in der Vergangenheit, der Neue geht noch mehr in Richtung Oneliner und "Humor" und das Ego des Hauptchars, und dann teilt sichs auf.
Die dies hassen, die dies Lieben, und die die vom Ersten nur gehört hatten, ultrageypt sind und heute nen Avatar mit Titten wöllten.
Selbst die Reviews der Critics gehen von Unterirdisch bis Göttlich.
Tja was soll man da sagen??
Für mich ists Hail to the King Baby
Aber ich weiss nicht warum die andren immer auf den Typen in der Armee mitm Hoodie rumreiten.(oder wars ne Jeans... naja)
Wenns nicht passt dann gut und nächstes Spiel?
Hübie
2011-06-21, 13:31:51
Gibts schon neues zu custom configs? Wo speichert DNF die settings? Ich konnte bei der Demo nix finden. Weder registry noch ne Datei...
][immy
2011-06-21, 13:50:57
Gibts schon neues zu custom configs? Wo speichert DNF die settings? Ich konnte bei der Demo nix finden. Weder registry noch ne Datei...
in der steam cloud ;)
daher findest du auch nix bzw. nur gecachte dateien auf deinem system, was config und savegames angeht.
Du kannst nur über die notfall-/entwickler-konsole (müsste ein paar posts weiter vorne beschrieben sein) eigene einstellungen abspeichern.
Rockhount
2011-06-21, 13:53:37
Ich kann nur hoffen, dass es weitere Duke Titel geben wird und sich das Teil ausreichend gut verkauft und man nicht nach den Kritiken geht. Mir gefällts nämlich!
Exxtreme
2011-06-21, 14:01:19
Ich kann nur hoffen, dass es weitere Duke Titel geben wird und sich das Teil ausreichend gut verkauft und man nicht nach den Kritiken geht. Mir gefällts nämlich!
Japp. Und so wie sich die Aussagen des T2-CEOs so lesen, geht das Teil weg wie warme Semmeln.
Das Ding ist bei Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=zg_bs_nav) seit Wochen auf Platz 1-3, verkauft sich im Saturn ebenfalls wie geschnitten Brot (http://www.pcgameshardware.de/aid,830215/Saturn-Charts-Duke-Nukem-Forever-haelt-weiter-Platz-1-The-Witcher-2-weiterhin-auf-3/Spiele/News/) und dominiert(e) die UK-Charts. Mehr Quellen kenne ich auf die Schnelle auch nicht, aber gekauft wird das Ding auf jeden Fall. Allerdings sind ja bei Weitem nicht alle zufrieden ... ;)
MfG,
Raff
Super Grobi
2011-06-21, 14:16:20
Na das ist ja mal ganz toll!
Nun hab ich das Spiel und nun sei der Key angeblich ungültig!
Was den nun tun?
SG
Spasstiger
2011-06-21, 14:37:55
An den Händler wenden.
LuckyD
2011-06-21, 15:01:53
......
.......
Änderungen:
HDR überarbeitet
......
Könnte man den DOF auch umdrehen? So dass die entfernten Objekte nicht verschwommen sind, sondern nur die Waffe und das, was sich in unmittelbarer Nähe befindet?
Wie bei vielen anderen Zocks auch.
Würde imo viel besser kommen!
Rockhount
2011-06-21, 15:05:13
Das Ding ist bei Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=zg_bs_nav) seit Wochen auf Platz 1-3, verkauft sich im Saturn ebenfalls wie geschnitten Brot (http://www.pcgameshardware.de/aid,830215/Saturn-Charts-Duke-Nukem-Forever-haelt-weiter-Platz-1-The-Witcher-2-weiterhin-auf-3/Spiele/News/) und dominiert(e) die UK-Charts. Mehr Quellen kenne ich auf die Schnelle auch nicht, aber gekauft wird das Ding auf jeden Fall. Allerdings sind ja bei Weitem nicht alle zufrieden ... ;)
MfG,
Raff
Alles relativ wenig wert, ohne die entsprechenden absoluten Bezugsgrößen zu kennen. Das ist ja das Problem.
Arcanoxer
2011-06-21, 15:09:56
Alles relativ wenig wert, ohne die entsprechenden absoluten Bezugsgrößen zu kennen. Das ist ja das Problem.War bei Amazon nicht sogar mal monatelang der Landwirtschafts Simulator auf Platz 1? :freak:
Exxtreme
2011-06-21, 15:12:43
War bei Amazon nicht sogar mal monatelang der Landwirtschafts Simulator auf Platz 1? :freak:
Das Ding geht auch ordentlich weg. So blöd das klingt. :freak:
Rockhount
2011-06-21, 15:14:22
Das ist ja alles schön und gut, aber wenn sich die andren Games nur 5 mal verkaufen, dann bin ich mit 6 St. auch auf Platz 1 :ugly:
Super Grobi
2011-06-21, 17:18:18
Na das ist ja mal komisch! Ich hatte ja das Key Problem!
Hab gerade einfach nochmal probiert und siehe da, ich hab auf einmal eine ganz andere Oberfläche gehabt, wo ich den Key eingeben sollte! Nun mußte ich mit "-" die Buchstaben- Zahlengruppe selber trennen!!!
Als das Problem noch bestand, hatte ich eine Oberfläche, bei denen die Gruppen in einzelne Felder eingegeben werden mußten!
Ansonsten waren die Oberflächen absolut gleich, also typisch Steam!
Sehr komisch... aber nun wurde der Key geschluckt!
SG
Die Demo ist da: http://store.steampowered.com/agecheck/app/57900/
MfG,
Raff
Mephisto
2011-06-21, 18:50:19
Danke für den Hinweis!
Bitte. :) Aber wie gesagt: Die Demo ist gemessen am Vollspiel mau (wenn's die gleiche wie die vor 2 Wochen ist). Das haben hier schon viele Leute bestätigt.
MfG,
Raff
Jup, wirklich nicht repräsentativ. Vor allem, weil man mit Start-HP irgendwo ins Mid-Game geschmissen wird.
Lord Wotan
2011-06-21, 18:56:03
Ich habe das Problem in Spiel. (Vollbild) das der Mousezeiger andauert aus den Spiel auf meinen zweiten Monitor springt.
GSXR-1000
2011-06-21, 19:47:10
MfG,
Raff
DAS genau wird das Problem sein, was die perspektive für einen nachfolger nicht wirklich gut erscheinen lässt.
Den selbstläufer der gigantischen Fanbase und des 14 Jahre gehypten spiels wird es da nämlich nicht mehr geben. Und schon müsste der Duke tatsächlich als spiel überzeugen. Das das mit den Entwicklern, die dieses Machwerk abgeliefert haben, möglich ist, glaube ich kaum.
Skusi
2011-06-21, 20:02:09
Warum ist das ein Problem?Du kaufst es dir dann nicht und gut ist.:rolleyes:
GSXR-1000
2011-06-21, 20:05:34
Warum ist das ein Problem?Du kaufst es dir dann nicht und gut ist.:rolleyes:
geht es um mich? hast du irgendwie ein verständnisproblem? scheint wohl so.
Denk mal bitte an den alten Dreiklang: Lesen, verstehen, reden.
Danke.
Es geht um die Prognose für einen potentiellen nachfolger. Was ich persönlich von dem spiel halte spielt keine rolle.
mapel110
2011-06-21, 20:06:22
MfG,
Raff
Exakt die alte Demo. Auch versucht sie weiterhin den AMD-Dualcore-Optimizer zu installieren. :ugly:
Manchmal wird Müll mit Müll gebundelt.
Crazy_Bon
2011-06-21, 20:47:25
Die Demo ist seit heute auch für die Xbox360 erhältlich.
Goser
2011-06-21, 21:21:11
Jetzt werden die Verkaufszahlen wohl rapide abnehmen..
GSXR-1000
2011-06-21, 22:08:02
Wohl kaum aus dem Grund.
Die Leute dies eh haben wollten hattens eh vorbestellt oder sich in den ersten Tagen besorgt. Das war die grosse Masse, die alles gekauft hätten wo Duke Nukem Forever draufsteht. Das alleine war ein Potential, das das Spiel zum Megaseller machen musste.
Das was danach kommt ist eh vernachlässigbar, spätestens nach dem ersten Verkaufswochenende in den Staaten.
Es ist ja gerade in diesem Falle, wenn man Anspruch und Wirklichkeit sieht, und sich auch die überwältigende Mehrzahl der Bewertungen ansieht mehr als durchsichtig und durchschaubar, das eine "Demo" vorher nur für Leute verfügbar war, die das Spiel eh bestellt und gekauft hatten. Eine solche Vorgehensweise hab ich persönlich noch nie mitbekommen. Nur ists in diesem Falle, schaut man sich das Ergebnis an, wohl nachvollziehbar. Wäre diese Demo einen Monat vor dem Release erschienen, wären selbst von den Vorbestellern und den "sicheren Käufern" noch einige abgesprungen.
Insofern: Cleveres Marketing wie überhaupt der ganze Hype.
Das Auge
2011-06-21, 22:27:04
Insofern: Cleveres Marketing wie überhaupt der ganze Hype.
Ja wirklich klever. Sogar so klever, dass die Marketingfirma gefeuert wurde und man eine grottige Demo, die dem Game in keinster Weise entspricht, released hat.
Müll doch bitte einen anderen Thread zu, du hast das Spiel doch noch nichtmal und nörgelst hier ständig rum. Was ist deine Motivation? Nein, antworte nicht. Ich wills gar nicht wissen, geh einfach.
GBWolf
2011-06-21, 22:27:46
Cleveres Marketing wie überhaupt der ganze Hype.
Jupp 15 Jahre war der Masterplan und wurde umgesetzt :freak:
Rockhount
2011-06-21, 22:53:11
Hey, Ihr verkennt, wie genial die Leute bei 3DRealms sind! Die hatten einen Plan: Spiel bewerben und dabei die Firma ruinieren...toll, oder? Sowas haben die sicher schon vor Kommander Keen geplant...
Lord Wotan
2011-06-21, 23:10:31
Bekommt man hier auch Hilfe zum Spiel?
Ich habe ein Problem das die Mouse immer aus den Spiel springt. Wie kann man das abstellen?
Birdman
2011-06-21, 23:13:06
Bekommt man hier auch Hilfe zum Spiel? Oder geht es nur um Bla Bla.
Ich habe ein Problem das die Mouse immer aus den Spiel springt. Wie kann man das abstellen?
Im Gearbox/DNF Forum findest Du vermutlich eher Hilfe als hier.
Habe aber selbst noch von keinem gelesen dass er ähnliche Probleme hatte.
Rockhount
2011-06-21, 23:18:53
Wenn man fragt, bekommt man vielleicht Hilfe.
Wenn man flamed...you know the answer...
@Frage:
Was meinst Du mit "aus dem Spiel springt" ?
Abstellen wird man das wohl nicht können, da dies keine gewollte Funktion ist die einen entsprechenden Optionseintrag spendiert bekommen hat.
Hast Du hinsichtlich der Maus mal an den Einstellungen geschraubt?
Treiber neu installiert?
Mal nach Usern recherchiert, die ähnliche Probleme haben?
Bislang ist mir in die Richtung nix bekannt und ich hab mit meiner MX518 keine Probleme.
€: Je öfter ich Deinen Post lese, umso mehr ärger ich mich, darauf geantwortet zu haben.
Was glaubst Du, wieviel Hilfsbereitschaft man so wecken kann?
Das das mit den Entwicklern, die dieses Machwerk abgeliefert haben, möglich ist, glaube ich kaum.
Wer sagt, dass der Nachfolger von 3DRealms kommt? Das Ding lag eben einige Zeit "auf Eis", was man wohl unbestritten merkt und auch keiner bezweifelt, und wurde dann halt halbwegs "rund gemacht". Dennoch wäre ich froh, wir würden mehr Spiele dieser Machart (und ggf. eben etwas weniger "Flaws", die in der ganzen Entwicklungsgeschichte dieses Titels begründet sind) bekommen: An Ideen-Reichtum schlägt das IMO die meisten der "AAA-Titel" der letzten zwei Jahre in diesem Bereich um Längen.
Wenn man sich wie der hinterletzte Rüpel aufführt: Bla Bla
Lord Wotan
2011-06-22, 00:03:10
Wenn man fragt, bekommt man vielleicht Hilfe.
Wenn man flamed...you know the answer...
Ich habe die Frage ganz normal vor einer Seiten gestellt. Aber egal jetzt hat ja mal jemand geantwortet.
@Frage:
Was meinst Du mit "aus dem Spiel springt" ?
Ich habe Dual Monitor Betrieb mit zwei Grafikkarten und folglich mit zwei Monitoren.
Als Mouse benutze ich die Microsoft Sidewinter X8 Mouse.
Steuern tue ich über die Pfeil Tasten. Die Mouse ist ja nur für die Sichtrichtung da. Und als Ballertaste. So wenn ich in Spiel die Mouse etwas zu schnell bewege, springt der Mouse Zeiger praktisch aus den Vollbildspiel und ich lade auf den zweiten Desktop des zweiten Monitor. Somit ist das Spiel Unspielbar. Das ist mein Problem
Jetzt noch eine Frage
Ich habe gesehen das man ein Gamepad wohl konfigurieren kann. Somit müsste man das auch anschließen können. Müsste das dann nicht auch mit einen Joystick gehen. Wenn ja wie? Muss man dazu eine Inidatei Editieren wie früher? Weil früher konnte man Baller Spiele immer mit Joystick spielen.
@all
Noch was bitte keine blöden Kommentare zu meiner Joystick frage. Ich will in keiner Liga Spielen wo heute ausschließlich mit Tastatur und Mouse gespielt wird. Früher war der Joystick in solchen Spielen Gang und gebe.
Mir würde aber schon reichen wenn ich mein Mouse Problem in Spiel gelößt bekomme.
Hübie
2011-06-22, 00:06:54
[immy;8798100']in der steam cloud ;)
daher findest du auch nix bzw. nur gecachte dateien auf deinem system, was config und savegames angeht.
Du kannst nur über die notfall-/entwickler-konsole (müsste ein paar posts weiter vorne beschrieben sein) eigene einstellungen abspeichern.
Na das is ja mal kacke. Aber danke für die Info. Ich bin aber sicher, das es einen Weg gibt das auch ohne Konsole hinzubekommen...hm.
Muss der Duke denn IMMER online sein wenn man startet?
ps: Ich hab ihn noch nicht gekauft, da mein Rechner erst seit heute wieder läuft ;D
Lord Wotan
2011-06-22, 00:15:30
Im Gearbox/DNF Forum findest Du vermutlich eher Hilfe als hier.
Habe aber selbst noch von keinem gelesen dass er ähnliche Probleme hatte.
Englisch ist nicht mein Ding. Sonst hätte ich da schon gefragt.
ShadowXX
2011-06-22, 00:49:32
Ich hab ein ganz anders merkwürdiges Problem:
Nachdem man wieder groß wird und dann die beiden Zwillinge von den Aliens entführt wurde muss man ja zurück ins Casino.
Das Problem dabei: ich hab keine Ammo und keine Waffen (na OK, ich hab am Anfang die Shotgun, aber da die keinen einzigen Schuss mehr hat "verabschiedet" die sich sofort)....und man findet auch nichts (weder Waffen noch Ammo).
Ist das so gewollt (also das man sich nur mit den Fäusten durchschlägt) oder hab ich da einen selten auftretenden Bug gefunden?
Das Auge
2011-06-22, 01:15:38
Ist das so gewollt (also das man sich nur mit den Fäusten durchschlägt) oder hab ich da einen selten auftretenden Bug gefunden?
Vermutlich hast du nur eine Munitionskiste oder rumliegende Waffen (die immer die jeweilge Mun der Waffe aufs maximale auffüllen) übersehen. Munitionsprobleme hatte ich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Hier wäre mir btw ein altmodisches Design mit zig tragbaren Waffen und dafür Munitionsknappheit, die dazu zwingt die Waffen richtig einzusetzen, lieber gewesen.
Die Fäuste sollten jedenfalls das ganze Spiel über nur unter Steroideinfluss benutzt werden, von daher tippe ich auf einen Bug oder darauf, dass du schlichtweg irgendwas übersehen hast, was ja jedem mal passiert, besonders zu geschlagener Stunde.
@Wotan
Joystick...
Wenn es nicht anders geht, dann stell halt eben den zweiten Monitor kurz übers Treibermenü ab, bevor du das Spiel startest. Kostet 3 Klicks, fertig.
ShadowXX
2011-06-22, 01:23:54
Vermutlich hast du nur eine Munitionskiste oder rumliegende Waffen (die immer die jeweilge Mun der Waffe aufs maximale auffüllen) übersehen. Munitionsprobleme hatte ich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Hier wäre mir btw ein altmodisches Design mit zig tragbaren Waffen und dafür Munitionsknappheit, die dazu zwingt die Waffen richtig einzusetzen, lieber gewesen.
Die Fäuste sollten jedenfalls das ganze Spiel über nur unter Steroideinfluss benutzt werden, von daher tippe ich auf einen Bug oder darauf, dass du schlichtweg irgendwas übersehen hast, was ja jedem mal passiert, besonders zu geschlagener Stunde.
Es wäre wirklich toll wenn das der geschlagenen Stunde zuzuordnen wäre, aber ich kann gerne einen Fraps-Film machen um zu zeigen das da nichts ist....weder ne Waffe noch eine Munitionskiste.
Weder auf dem Weg zurück zum Casino ist irgendwas noch im Casino selbst ist irgendetwas.
Ich schätze langsam das das ein Bug ist. Ich müsste wohl eigentlich so viel Ammo (+Gun) haben das das eigentlich egal ist (also das man unterwegs nichts mehr findet), hab aber wohl vorher wesentlich (wesentlich;)) mehr verbraucht als vom Designer vorgesehen.
P.S.
ich glaub ich weiß was der Fehler war.....ich hab die Standard-Wumme nicht....da hat wohl keiner der Designer mit gerechnet das man die zu dem Zeitpunkt des Games wegwirft / weggeworfen hat.
Das Auge
2011-06-22, 01:33:54
P.S.
ich glaub ich weiß was der Fehler war.....ich hab die Standard-Wumme nicht....da hat wohl keine der Designer mit gerechnet das man die zu dem Zeitpunkt des Games wegwirft / weggeworfen hat.
Das nennt man dann wohl selfowned :freak:
GSXR-1000
2011-06-22, 09:17:13
Ja wirklich klever. Sogar so klever, dass die Marketingfirma gefeuert wurde und man eine grottige Demo, die dem Game in keinster Weise entspricht, released hat.
Müll doch bitte einen anderen Thread zu, du hast das Spiel doch noch nichtmal und nörgelst hier ständig rum. Was ist deine Motivation? Nein, antworte nicht. Ich wills gar nicht wissen, geh einfach.
Die Marketingfirma ist aus anderen Gründen gefeuert worden. Das weisst du genauso wie ich, trotzdem wird das mal als nonsens argument gebracht. Zeugt von tollem Diskussionsstil.
Ebenso wie das weitere.
1. Habe ich das Spiel bereits gespielt.
2. Dürfte ich einer der ersten gewesen sein, die das Spiel vorbestellt hatten.
3. Habe ich es, nachdem ich es bei einem Freund, der es eher hatte bereits spielen konnte, wieder abbestellt. Das ist wohl was anderes
Was du wissen willst oder nicht, ist mir persönlich relativ Latte, wenn du ein problem damit hast, hilft dir auf technischem Wege die Ignore Funktion.
GSXR-1000
2011-06-22, 09:20:45
Wer sagt, dass der Nachfolger von 3DRealms kommt? Das Ding lag eben einige Zeit "auf Eis", was man wohl unbestritten merkt und auch keiner bezweifelt, und wurde dann halt halbwegs "rund gemacht". Dennoch wäre ich froh, wir würden mehr Spiele dieser Machart (und ggf. eben etwas weniger "Flaws", die in der ganzen Entwicklungsgeschichte dieses Titels begründet sind) bekommen: An Ideen-Reichtum schlägt das IMO die meisten der "AAA-Titel" der letzten zwei Jahre in diesem Bereich um Längen.
Wenn man sich wie der hinterletzte Rüpel aufführt: Bla Bla
Wie gesagt: bei einem möglichen nachfolger wird der "Ich kaufe das spiel sowieso" Hype nicht vorhanden sein. Also wird man sich an dem, was tatsächlich geliefert wird messen lassen. Ist das gut, entspricht Content und Präsentation dem was man erwarten kann, wird auch ein Nachfolger sich gut verkaufen. Ob die bisherigen Macher dazu in der Lage sind, ist Spekulation die man so oder so sehen kann. Jedenfalls wird ein Nachfolger eben kein Selbstläufer mehr und somit auch finanziell weitaus riskanter.
Crazy_Bon
2011-06-22, 09:28:50
Wer hat auch einen Runtime Error beim starten der Demo?
Eggcake
2011-06-22, 11:17:58
P.S.
ich glaub ich weiß was der Fehler war.....ich hab die Standard-Wumme nicht....da hat wohl keine der Designer mit gerechnet das man die zu dem Zeitpunkt des Games wegwirft / weggeworfen hat.
Die Knarre kann man doch jederzeit austauschen? Wenn vor allem Munition für die Shotgun da ist, dann wechsle ich halt zur Shotgun etc...?
Das Auge
2011-06-22, 11:41:39
Was du wissen willst oder nicht, ist mir persönlich relativ Latte, wenn du ein problem damit hast, hilft dir auf technischem Wege die Ignore Funktion.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es einfach nur nervt, wenn man sich hier im Thread gepflegt rund um das Spiel unterhalten will und ständig jemand von den hinteren Bänken ein Pfeifkonzert veranstaltet.
Aber wenigstens in einer Hinsicht kann ich dir Recht geben: Die Ignore-Funktion ist für Leute wie dich geschaffen worden, daher bist du da jetzt auch drauf.
Skusi
2011-06-22, 12:41:35
geht es um mich? hast du irgendwie ein verständnisproblem? scheint wohl so.
Denk mal bitte an den alten Dreiklang: Lesen, verstehen, reden.
Danke.
Es geht um die Prognose für einen potentiellen nachfolger. Was ich persönlich von dem spiel halte spielt keine rolle.
Ich meinte den Nachfolger...
Dein Posting fängt mit "DAS Problem" an und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, einen für dich schrottigen Nachfolger zu ignorieren.
edit: für wen ausser dich hat deine meinung wohl relevanz? richtig, niemand.
akuji13
2011-06-22, 13:51:57
Anderen technische Ratschläge erteilen und selbst noch nicht einmal in der Lage zu sein, mehrere Zitate in 1 post zu packen, zeugt schon von gesundem Selbstbewusstsein. ;)
GSXR-1000
2011-06-22, 14:33:19
Ich meinte den Nachfolger...
Dein Posting fängt mit "DAS Problem" an und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, einen für dich schrottigen Nachfolger zu ignorieren.
edit: für wen ausser dich hat deine meinung wohl relevanz? richtig, niemand.
Und nochmals: Lesen, verstehen, reden. Du hast es doch immer noch nicht begriffen.
Es geht darum, ein wie grosses Wagnis ein nachfolger auch finanziell wäre und ob dies von den Entwicklern zu stemmen wäre. Denn anders als Duke Nukem Forever wäre ein potentieller Nachfolger eben kein Selbstläufer und würde durchaus kritischer beäugt.
Es ging bei dem ganzen Thema nicht darum ob ich einen Nachfolger ignoriere oder nicht, sondern wie wahrscheinlich dieser überhaupt ist.
Und bevor du nochmals antwortest: Lesen, verstehen, reden.
Skusi
2011-06-22, 15:02:00
Doch habe ich, nur willst du mich nicht verstehen, ist aber auch egal.
N0Thing
2011-06-22, 16:12:15
. Und schon müsste der Duke tatsächlich als spiel überzeugen. Das das mit den Entwicklern, die dieses Machwerk abgeliefert haben, möglich ist, glaube ich kaum.
Wenn die Rechte nicht an 3DRealms zurück gehen, könnte ein Nachfolger von DNF auch von einem anderen Studio erstellt werden (z.B. Gearbox). Die Marke Duke Nukem ist auch nach DNF noch ein gute Marketinginstrument und wenn dabei auch noch ein gutes Spiel heraus kommt, kann man damit auch in Zukunft Geld verdienen.
Ich habe gesehen das man ein Gamepad wohl konfigurieren kann. Somit müsste man das auch anschließen können. Müsste das dann nicht auch mit einen Joystick gehen. Wenn ja wie? Muss man dazu eine Inidatei Editieren wie früher? Weil früher konnte man Baller Spiele immer mit Joystick spielen.
Schließe einfach vor dem Spielstart deinen Joystick an und probiere aus ob es funktioniert und ob du im Spiel deinen Joystick konfigurieren kannst.
Goser
2011-06-22, 16:48:53
Interessantes Video von 1997 bis zum Duke release.
Einige Sachen die schon damals designt worden sind, sind auch so im Spiel zu sehen.
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/artikel/duke_nukem_forever,43239,2323663.html#comments
Lord Wotan
2011-06-22, 16:56:54
Schließe einfach vor dem Spielstart deinen Joystick an und probiere aus ob es funktioniert und ob du im Spiel deinen Joystick konfigurieren kannst.
Joystick ist immer angeschlossen. Nur Konfigurieren lasst sich das nicht. Früher bei anderen Ballerspielen musste man nur eine INI Spiele Datei Editieren damit das ging.
Weiß jemand ob das XBox 360 Gamepad am PC Läuft. Und ob es von Spiel unterstützt wird.
Und wo gibt es dann die Windows 7 Pro 64bit Treiber für das XBox360 Gamepad?
Interessantes Video von 1997 bis zum Duke release.
Einige Sachen die schon damals designt worden sind, sind auch so im Spiel zu sehen.
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/artikel/duke_nukem_forever,43239,2323663.html#comments
Achja, der Siegismund mal wieder. "Die Szene mit dem Truck wurde gestrichen."
Hätte er mal das Spiel gespielt, wüsste er, dass die Szene mit dem Truck nicht gestrichen wurde. :rolleyes:
Und der Flipper aus 2001 sieht natürlich schöner aus, als im jetzigen Spiel. Wieso geht mir der Typ mächtig auf den Sack?
Shaft
2011-06-22, 17:15:01
Also ich finde die Demo sehr schwach, sowohl Gameplay und technische Seite kann man schon fast unkommentiert lassen.
Hätte gestern beinahe noch ein Key gekauft, zum Glück kam noch rechtzeitig die Demo, somit ~25€ gespart.
Also ich finde die Demo sehr schwach, sowohl Gameplay und technische Seite kann man schon fast unkommentiert lassen.
Hätte gestern beinahe noch ein Key gekauft, zum Glück kam noch rechtzeitig die Demo, somit ~25€ gespart.
Leider ist die Demo aber eher schlecht als recht...
Goser
2011-06-22, 18:45:43
:D
Fetza
2011-06-22, 18:47:40
Leider ist die Demo aber eher schlecht als recht...
Weiß garnicht was ihr habt, hab eben die demo selbst gezockt und bin begeistert - da kommt sofort das duke feeling wieder auf. Die grafik ist auch ok, selbst da bin ich positiv überrascht, nach der ganzen entwicklungszeit hätte ich mit schlechterer grafik gerechnet. Insbesondere das gegnerdesign ist gelungen.
Diesen oldschool shooter werde ich mir nicht entgehen lassen, endlich mal was anderes als diese ganzen call of langeweile kram. Wobei ich mir healtpacks und kein autoheal gewünscht hätte.
Mephisto
2011-06-22, 18:52:18
Ich fand (wohl als einziger) die Demo ganz amüsant. :tongue: Liegt vielleicht daran, daß ich vorher nie ein Duke-Spiel gespielt habe.
20-25€ würde ich für den Titel wohl ausgeben.
Gestört haben mich: die übertriebene Hintergrundunschärfe, sowie die viel zu leise Abmischung der deutschen Voiceovers (Lehmann) im Vergleich zu den amerikanischen. Den Fäkalhumor bräuchte ich auch nicht unbedingt; kann ich aber tolerieren.
Fetza
2011-06-22, 18:54:34
Gestört haben mich: die übertriebene Hintergrundunschärfe, sowie die viel zu leise Abmischung der deutschen Voiceovers (Lehmann) im Vergleich zu den amerikanischen. Den Fäkalhumor bräuchte ich auch nicht unbedingt; kann ich aber tolerieren.
Dann wäre es nicht der duke! Hail to the king baby! :D
Mephisto
2011-06-22, 19:07:23
Hail to the king baby! :DDas geht mir eben ab. Ich sehe es mehr als Serious Sam + Babes! ;)
jay.gee
2011-06-22, 19:21:47
Ich kann nur empfehlen das desintechnisch als so gewollte überzogene Satire zu sehen. :)
Birdman
2011-06-22, 20:01:45
Weiß jemand ob das XBox 360 Gamepad am PC Läuft. Und ob es von Spiel unterstützt wird.
ja, alle Xbox Controller laufen am PC.
Habe bei mir (Win7 x64) auch ein entsprechendes Gamepad sowie Arcade Stick angeschlossen.
myMind
2011-06-22, 20:11:12
Ich habe die Frage ganz normal vor einer Seiten gestellt. Aber egal jetzt hat ja mal jemand geantwortet.
Ich habe Dual Monitor Betrieb mit zwei Grafikkarten und folglich mit zwei Monitoren.
Funktioniert bei mir einwandfrei (ATi neuester Catalyst). Ein generelles Multimonitorproblem kannst Du somit ausschließen.
Als Mouse benutze ich die Microsoft Sidewinter X8 Mouse.
Ich schätze es liegt an der Maus. Dreh mal an der Sensitivität. Evtl. mal ein ganz einfaches Profil für die Maus in der Maussoftware anlegen. Oder mal die DPIs varieren. Oder Maus eines anderen Herstellers z.B. von einem Freund verwenden.
Joystick in der Systemsteuerung als "Bevorzugtes Gerät" einstellen. Dann könnte es klappen.
Besser wäre IMO aber ein "Microsoft XBox 360 Controller für Windows". Kostet um die 40€ ist aber für viele Spiele sehr gut zu gebrauchen.
GBWolf
2011-06-22, 20:20:04
Joystick ist immer angeschlossen. Nur Konfigurieren lasst sich das nicht. Früher bei anderen Ballerspielen musste man nur eine INI Spiele Datei Editieren damit das ging.
http://lmgtfy.com/?q=xbox+360+pad+win+7+64bit
Rockhount
2011-06-22, 20:58:48
Das geht mir eben ab. Ich sehe es mehr als Serious Sam + Babes! ;)
STEINIGT IHN!
Spass beiseite...eigentlich ist Serious Sam ja ein Duke ohne Babes...
Der Vergleich von Dir wäre ja eine Schandtat :)
Sam ist vom Duke inspiriert. So viel dazu. Aber wie gesagt: Wer von der Demo begeistert ist ... der wird bei der Vollversion vor lauter Jubel nicht zum Spielen kommen. :ulol:
MfG,
Raff
MartinRiggs
2011-06-22, 23:15:32
Also die negativen Stimmen kann ich immer noch nicht nachvollziehen, die tausenden von Eastereggs und coolen Sprüchen sind einfach nice und grade sowas ist heutzutage leider sehr selten geworden. Ich zocke auf jedenfall begeistert weiter:)
ShadowXX
2011-06-22, 23:19:24
Die Knarre kann man doch jederzeit austauschen? Wenn vor allem Munition für die Shotgun da ist, dann wechsle ich halt zur Shotgun etc...?
Ja könnte man, wenn man sich der Standardwumme eben nicht entledigt hätte.
Bei mir wechselt er nachdem die Mun für die Shotgun aus ist direkt auf die Fäuste (und auch manuelles wechseln auf die Standardwumme geht nicht.....ich gehe durchaus davon aus das das ein kleiner Bug ist das die Standardwumme nicht da ist, aber dann starte ich eben nochmal neu).
rade0n
2011-06-22, 23:20:14
auch wenn das spiel gegen ende leider wirklich etwas abnimmt, die erste hälfte war einfach nur freude pur an jeder ecke
Crazy_Borg
2011-06-22, 23:21:13
BAH!!!
Mein Eindruck nach der Demo: WTF!?
Was haben die aus dem Duke gemacht???
- Nur 2 Waffen? NUR ZWEI WAFFEN??? Hat der Duke jetzt Rückenprobleme oder was?
- Was soll dieses dämliche scharf/unscharf? Ist der Duke jetzt kurzsichtig geworden?
- extrem lineare Level: Schalter -> Arena -> Tunnel -> Arena -> Schalter?
- "The mighty foot" fehlt auch, Duke schlägt jetzt mit der Waffe zu?
Mir kann das ganze gestohlen bleiben.
Ob nun George Broussard oder Randy Pitchford dafür verantwortlich ist, sie haben sich beide einen Tritt in den Allerwertesten verdient. OHNE MICH! :mad:
Tja mich überzeugt die Demo in keinster Weise. Auch wenn das Gezeigte nicht unbedingt repräsentativ ist, das ist insgesamt einfach zu wenig für mich. Die paar Eastereggs und One-Liner reißen es auch nicht raus.
phoenix887
2011-06-22, 23:46:22
BAH!!!
Mein Eindruck nach der Demo: WTF!?
Was haben die aus dem Duke gemacht???
- Nur 2 Waffen? NUR ZWEI WAFFEN??? Hat der Duke jetzt Rückenprobleme oder was?
- Was soll dieses dämliche scharf/unscharf? Ist der Duke jetzt kurzsichtig geworden?
- extrem lineare Level: Schalter -> Arena -> Tunnel -> Arena -> Schalter?
- "The mighty foot" fehlt auch, Duke schlägt jetzt mit der Waffe zu?
Mir kann das ganze gestohlen bleiben.
Ob nun George Broussard oder Randy Pitchford dafür verantwortlich ist, sie haben sich beide einen Tritt in den Allerwertesten verdient. OHNE MICH! :mad:
Also das Duke nicht openworld wird, war ja klar;)
The Mighty foot ist noch da, aber halt nur unter bestimmten Bedingungen;)
In den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber darüber kann ich hinwegsehen, weils einfach so erfrischend anders ist, wie die ganze Medal of honor und Call of Dutys dieser Welt:freak:
Käsetoast
2011-06-23, 00:15:40
Zumal man eigentlich ja auch zugeben muss, dass es vier Waffen plus Nahkampf sind die man hat... :smile:
Das DoF ist aber in der Tat übertrieben, weshalb ich's abgeschaltet hatte...
Das Auge
2011-06-23, 01:35:26
AIn den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber darüber kann ich hinwegsehen, weils einfach so erfrischend anders ist, wie die ganze Medal of honor und Call of Dutys dieser Welt:freak:
3DRealms hat schon 2001 erkannt, dass ab Ende des Jahrzehnts der Markt fast nur noch von einheitspseudorealistischen Militärshootern überschwemmt wird und hat den Duke deshalb solange zurückgehalten. Die wussten ganz genau, wenn sie das Ding in der zweiten goldenen Ära der PC-Shooter (bis ca. 2004) releasen, dann geht er unter. Aber wenn sie das Ding nochmal in die Schublade stecken und solange warten bis Shooter aller anderen Studios auch von einem minderbemittelten 5-Jährigen mit einem ausgeleierten Gamepad durchgespielt werden können, dann, ja dann, werden sich die Spieler nach einem Spiel wie dem Duke alle Finger abschlecken. Und nur deshalb kam der Duke erst jetzt, schließlich kommt ein Duke nicht zu früh oder zu spät, sondern genau dann wann er es beabsichtigt.
Was für ein geniales Marketing :umassa:
N0Thing
2011-06-23, 03:20:51
Im Prinzip beim Microsoft (http://www.microsoft.com/hardware/en-us/p/xbox-360-controller-for-windows#support), allerdings kann es gut sein, daß man gar keine extra Treiber braucht, oder das via Windows Update erledigt wird.
san.salvador
2011-06-23, 03:46:34
Im Prinzip beim Microsoft (http://www.microsoft.com/hardware/en-us/p/xbox-360-controller-for-windows#support), allerdings kann es gut sein, daß man gar keine extra Treiber braucht, oder das via Windows Update erledigt wird.
Doch braucht man. Ist aber easy cheesy zu installieren.
phoenix887
2011-06-23, 04:22:42
3DRealms hat schon 2001 erkannt, dass ab Ende des Jahrzehnts der Markt fast nur noch von einheitspseudorealistischen Militärshootern überschwemmt wird und hat den Duke deshalb solange zurückgehalten. Die wussten ganz genau, wenn sie das Ding in der zweiten goldenen Ära der PC-Shooter (bis ca. 2004) releasen, dann geht er unter. Aber wenn sie das Ding nochmal in die Schublade stecken und solange warten bis Shooter aller anderen Studios auch von einem minderbemittelten 5-Jährigen mit einem ausgeleierten Gamepad durchgespielt werden können, dann, ja dann, werden sich die Spieler nach einem Spiel wie dem Duke alle Finger abschlecken. Und nur deshalb kam der Duke erst jetzt, schließlich kommt ein Duke nicht zu früh oder zu spät, sondern genau dann wann er es beabsichtigt.
Was für ein geniales Marketing :umassa:
Das ist kein Marketing, sondern eine Tatsache
Mephisto
2011-06-23, 08:20:16
eigentlich ist Serious Sam ja ein Duke ohne Babes...Weiß ich natürlich, aber für mich war Sam eben zuerst da. Und da er später kam, konnte er witzige Seitenhiebe auf den Duke bringen (remember Telefonzelle (http://www.youtube.com/watch?v=S9Z0_N9dhOY)).
GBWolf
2011-06-23, 12:58:20
Das geht mir eben ab. Ich sehe es mehr als Serious Sam + Babes! ;)
SS ist also schwul.
phoenix887
2011-06-23, 13:50:32
SS ist also schwul.
Also die Abkürzung ist historisch vorbelastet:biggrin:
Watson007
2011-06-23, 13:53:28
man hat hier ja mittlerweile öfter geschrieben, das die Demo nicht repräsentativ sein soll bzw. die Level in der Demo schlecht gewählt wurden.
Eggcake
2011-06-23, 13:55:37
Weiß ich natürlich, aber für mich war Sam eben zuerst da. Und da er später kam, konnte er witzige Seitenhiebe auf den Duke bringen (remember Telefonzelle (http://www.youtube.com/watch?v=S9Z0_N9dhOY)).
Das geile ist ja, dass der Joke ja schon in der "ersten" Version drin war (~2000) und im HD-Remake (2010) war er immernoch völlig korrekt drin :freak:
Crafty
2011-06-23, 16:57:54
Also die Demo ist echt schlimm.
Das Movement bzw. das Aiming ist ja ziemlich schlecht.
Wenn man eine Quake Rail gewohnt ist,und dann mit der DukeRail schiesst stehen schon Welten dazwischen.
Gezielte Treffer wie bei Quake/UT/SSam und co. scheinen beim Duke Glückssache zu sein.
Das Fahrverhalten des Geländewagens entspricht jemanden der dieses Gefährt mit 3 Promille fährt.
Die Tastaturbelegung bzw. Nutzung lädt wirklich zu einer(gewollten)Padnutzung ein.
Das sind die Dinge die mich am meisten von diesem Spiel abschrecken.
Grafisch kann man geteilter Meinung sein.
Die Felsbrocken sind Superkantig(bei SSam HD schauen die zigmal besser aus und sind rund),die Texturen wären eigentlich ok wenn nicht diese deutlichen Kanten beim überlappen der Texturen am Berg vorhanden wären.
Das ist einfach Schlamperei,Engine hin oder her,mit der heutigen erhältlichen Rechenpower hätte wahrscheinlich selbst ein Moorhuhnprogrammierter diese Übergänge besser gestalten können.
Dazu gibt es noch unzählige Grafikfehler(Tearing,Texturen fehlen usw.,zumindest bei meiner ATI 4850 gibts jede Menge Fehler).
Dem gegenüber muss man sagen das die Gegner(und Mitsoldaten)recht gut dargestellt sind,die Schweinis/Soldaten und co. heben sich deutlich von der Umgebungsgrafik ab.
Was mich Grafisch auch ein wenig gestört hat ist das irgendwie alles zu dunkel ist(habe Brightness auf 10 gestellt und in den dunklen Ecken sieht man fast gar nix).
Derjenige der für diese Demo verantwortlich ist gehört nicht nur Entlassen sondern auf den Mond geschossen !!
Aber das war mir am meisten Spielspaß nimmt ist oben genanntes Movement und Aiming(ich hatte Autoaim natürlich aus).
mfg
san.salvador
2011-06-23, 17:04:07
Sry falls schon da war - Angry Joe DNF Review:
http://angryjoeshow.com/2011/06/duke-nukem-forever-review/
Goser
2011-06-23, 18:13:02
tja ist schon recht viel wahres dran.
Ich hoffe einfach auf ein Duke Nukem Forever 2. Welches richtig oldshool wird und sich mehr am Duke 3D, Quake, Painkiller, Sam orientiert. Und verdammt gut wird.
phoenix887
2011-06-23, 18:51:07
Naja viele Sachen beziehen sich aber auf die Konsoleversion. Z.B Ladezeiten. Das kann ich nicht so bestätigen, oder es lag an meiner SSD...
Eggcake
2011-06-23, 18:56:50
An der SSD lag's nicht - ich hatte DNF auf meiner HDD und die Ladezeiten waren extrem kurz...3-5 Sekunden vielleicht?
Birdman
2011-06-23, 18:58:17
Naja viele Sachen beziehen sich aber auf die Konsoleversion. Z.B Ladezeiten. Das kann ich nicht so bestätigen, oder es lag an meiner SSD...
Läuft auf dem PC auch von einer HDD sehr rund was die Ladezeiten angeht.
Habe meinen Duke aber mittlerweile von der HDD auf die SSD gezügelt und damit gehts nochmals ein Stück besser ab.
"Mimimi, ich habe eine andere Auffassung von dem, was ein Duke-Spiel sein sollte, daher ist das doof, mimimi" – das ist die Quintessenz seiner Aussagen. Immerhin ist der Flamer da lustig anzusehen. ;)
MfG,
Raff
phoenix887
2011-06-23, 19:36:52
Läuft auf dem PC auch von einer HDD sehr rund was die Ladezeiten angeht.
Habe meinen Duke aber mittlerweile von der HDD auf die SSD gezügelt und damit gehts nochmals ein Stück besser ab.
Na also, bitte dann kann ich ja ein Kosnolen-Test nicht auf die PC-Version übertragen, vielleicht erstmal anschauen, wenn man einen Link postet, fair sollte man schon bleiben;)
yahho
2011-06-23, 20:13:52
Der Duke hat auf Spieletipps.de die Höchstwertung abgeräumt... (klick mich (http://www.spieletipps.de/artikel/3377/1/))
Aber unbedingt den Artikel lesen :wink:
mfg nic
Crazy_Bon
2011-06-23, 20:18:02
Hat sonst niemand einen Runtime Error mit der Demo?
Johndorrian
2011-06-23, 21:19:59
Der Duke hat auf Spieletipps.de die Höchstwertung abgeräumt... (klick mich (http://www.usenet-vergleichen.de/usenet-downloads/games-downloaden/))
mfg nic
Duke Nukem ist doch eh der Klassiker überhaupt, wenn der da keine Bestnoten erhällt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Eidolon
2011-06-23, 21:20:41
Hab die Demo im zweiten Level wieder ausgemacht und deinstalliert. Das geht ja gar nicht..
Drachentöter
2011-06-23, 21:25:24
Duke Nukem ist doch eh der Klassiker überhaupt, wenn der da keine Bestnoten erhällt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Such dir 'nen Lebesninhalt, dann brauchste auch nicht jeden Tag zwei neue Accounts. :P
GBWolf
2011-06-23, 21:48:41
Der Duke hat auf Spieletipps.de die Höchstwertung abgeräumt... (klick mich (http://www.spieletipps.de/artikel/3377/1/))
mfg nic
99% na wenn das mal nicht Objektiv ist :) (ja hab alles gelesen, und die Wertung ist korrekt ;))
MadManniMan
2011-06-23, 23:53:18
Hm ... nach der Demo bleibt Folgendes hängen:
(+) Intro macht mordsmäßig Stimmung.
(-) Maussteuerung ist VÖLLIG unbrauchbar.
(+) Die Levels sind stimmig designt, wobei offenbar nicht nur darauf geachtet wurde, dass ein Raum wie ein schicker Raum aussieht, sondern die Details auch irgendwie heraus stechen.
(-) Stereo-3D funktioniert weder mit 3D Vision noch mit iZ3D vernünftig.
Das Prinzip gefällt mir, aber bei DER Steuerung? Ich nehme an, die Full steuert sich ebenso scheiße?
(nebenbei gefällt mir der Serious-Sam-Sprecher besser :eek: )
rade0n
2011-06-23, 23:55:41
kommt ganz drauf an wie kleinlich man bezüglich der steuerung ist, ich hatte keine probleme.
mir fällt aber auch kein zacken aus der krone mein gamepad für die jeepfahrten zu benutzen, wobei sie auch mit der tastatur/maus ok waren.. hat halt weniger spaß gemacht.
Goser
2011-06-24, 00:13:40
Aber es ist mmn schon ein Armutszeugnis so eine schlechte Steuerung auf dem PC zu realisieren.
rade0n
2011-06-24, 00:21:03
da fehlt mir aber häufiger beim thema steuerung das verständnis, was genau soll denn so schlecht sein?
bei dungeonsiege 3 hab ich gehört das es einfach unspielbar umgesetzt wurde, seh ich ein. aber was soll bitte bei einem primitiven shooter wie dem duke so schlimm an der steuerung sein?
am ende des tages klicke ich immernoch nur die gegner tot, ob der mauszeiger früher schneller/präziser war kann schon sein aber ich verstehe die problematik trotzdem nicht, duke4ever ist ja nicht das erste spiel wo es buhuhuhu diese schlimme steuerung heisst.
ich glaube, ich kann die Demo nicht spielen. Er zeigt mir nur die Objekte an und verschmiert diese über den nichtvorhandenen Hintergrund bei Bewegung. Epic :ulol:
Morpog
2011-06-24, 00:32:32
Das Prinzip gefällt mir, aber bei DER Steuerung? Ich nehme an, die Full steuert sich ebenso scheiße?
Die DEMO ist Schrott von vorne bis hinten. Ich hatte die Demo gespielt und fand die Levels nicht so der Burner und die Steuerung nur mit viel Anpassung einigermaßen geniessbar mit Maus.
In der Full sind Hammer Levels und die Steuerung wurde auch gefixt, hab noch nichtmal die Sensitivität angepasst, nur invertiert und fertig.
Derjenige der die Demo freigegben hat gehört gefeuert....
Rente
2011-06-24, 00:35:08
Also ich hatte da 0 Probleme in der Demo, Maussensitivität erhöht und Crouch umbelegt und ab gings.
Insgesamt fand ich die Demo nicht schlecht, nur zu kurz.
Das Bonusmaterial, welches nach dem Durchzocken freigeschaltet wird, ist wirklich ein paar Blicke wert. Vor allem die Screenshots und Videos aus den älteren Builds. Was die 2003 auf die Beine gestellt haben, sah schon verdammt geil aus – man sieht genau, dass hier ähnliche Beleuchtungstechniken zum Einsatz kamen wie bei Splinter Cell, das dieselbe Engine im selben Zeitraum nutzte.
Es ist ein Jammer, wenn man alle Trailer zusammenwirft und dann merkt, dass da ungeheuer viel Material einfach weg ist. Verworfen, aber hoffentlich gesichert. Gerade der bekannte 2001er-Trailer wirkt grandios. Wo bleiben die spielbaren Demos der alten Builds? Ich will eine Quake-(2-)Version, eine mit UT-Engine und die 2003-2006er! So schwer kann das doch nicht sein. ;(
Der finale Bosskampf bringt noch mal richtig Action in bester 90s-Manier und schaut dabei noch gut aus. Ich habe übrigens laut Steam 15 Stunden gebraucht. Macht das mal mit Call of Duty. ;)
MfG,
Raff
Goser
2011-06-24, 00:38:44
Schlechte Steuerung ist schnell erklärt.
Ein hackeliges Spielerlebnis wo das treffen mehr zur Glückssache verkommt, präzises zielen - nicht möglich.
Das liegt zum einen an den fehlenden Optionen z.b. die Maus-Beschleunigung. Zum anderen an einen umwerfend unpräzisen Maus Verhalten.
In Quake kann ich Pixel genau zielen und schnellste Manöver ausführen.
Der Duke ist dagegen unpräzise, schwammig und es fühlt sich einfach nicht gut an.
Das drückt für mich sehr auf das Spielerlebnis und es macht mir einfach weit weniger Spass wenn ich nicht das treffen kann was ich gerne möchte.
Das erhöht einfach künstlich den Schwierigkeitsgrad und sorgt für Frust.
na klar gibt es auch andere Beispiele mit schlechter Steuerung, nur schade das ein Duke es ebenso machen muss.
Das es nicht an meinem Setup liegt, sieht man gut an den DukeForen wo sich viele darüber ärgern.
Mir ist es einfach unverständlich wie Entwickler das verhunzen können.
Es hat doch schon damals (Quake 1 1996) super geklappt, warum tun sich manche damit immer so schwer?
Das Auge
2011-06-24, 00:53:58
Mir ist es einfach unverständlich wie Entwickler das verhunzen können.
Es hat doch schon damals (Quake 1 1996) super geklappt, warum tun sich manche damit immer so schwer?
Ich vermute es liegt an der Multiplattformentwicklung. Jedenfalls merkt man sofort welches Spiel eine PC-gerechte Mausabfrage hat und welches nicht. Gerade im Fall vom Duke ist das besonders ärgerlich, schließlich wurde der ja ursprünglich PC only entwickelt und dann auf die Konsolen portiert. Warum man da nicht einfach das originale Maussetting gelassen hat ist schon fragwürdig. Da hat Gearbox einfach geschludert, Hauptsache das Ding kommt schnell raus.
Generall frage ich mich, wieso es so schwer ist eine vernünftige Mausabfrage in PC-Spielen zu implementieren. Im Prinzip muß die Maus doch nur funktionieren wie am Desktop, wo sie idR perfekt oder zumindest optimal für den jeweiligen Nutzer eingestellt ist. Ich hasse das, wenn man so richtig merkt wie da noch zig Filter drüber liegen. Das brauchts einfach nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.