PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 gb ram auf win7 64 bit - nur 16 verfügbar?!

Gast
2011-06-12, 16:39:40
hi,

hierscreenshots die mein "problem" erläutern sollen...

http://www.imagebanana.com/view/0gdldpwm/1.JPG
http://www.imagebanana.com/view/2ptrbnpz/4.JPG
http://www.imagebanana.com/view/6mc1z83h/6.JPG
http://www.imagebanana.com/view/kgqt93uy/5.JPG
http://www.imagebanana.com/view/soddufmf/2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/un74eia7/3.JPG

ich blicke es nicht für was für hardware 8 gb von dem speicher reserviert sind?!
ist das normal?

Dr. Strange
2011-06-12, 16:52:56
Welche Version hast du? Die Home Premium unterstützt nicht mehr.

Mr.Magic
2011-06-12, 16:53:05
Das nächste mal mindestens die Pro Version kaufen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(v=vs.85).aspx

Gast
2011-06-12, 16:53:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Editionen

Windows 7 Home Premium?

Gast
2011-06-12, 16:53:36
echt jetzt oder was=)
isch krieg plack

Gast
2011-06-12, 16:56:43
danke leute...

da wäre ich jetzt im leben nicht drauf gekommen=)

aber wie krass.... voll versemmelt drecks microsoft kotzt mich was an ...

Schimi1983
2011-06-12, 17:00:53
hättest dioch vorher informieren müssen...

Die Home Version für "Homeuser" reicht ja... welcher "normalo" macht sich mehr als 16GB rein.... und nen Pro kann sich ja auch die Pro kaufen... vor allem da es eigentlich keinen Preisunterschied gab....

Deshalb habe ich auch zur Pro gegriffen.... mit meinen 16GB

Dr. Strange
2011-06-12, 17:03:55
Ersten gab es zumindest, als ich gekauft hab eine Unterschied.
Zweitens ist es schon nicht die feine Art Software künstlich zu begrenzen.
Welche Funktionen der Pro nutzt denn so, außer das Mehr an RAM?

Lyka
2011-06-12, 17:04:05
aber wie krass.... voll versemmelt drecks microsoft kotzt mich was an .

wenigstens gekauft? Oder wieder eine Testversion aus der Bibliothek?

RTF Produktbeschreibung -.- und passe diese an deine benötigten 24GB an RAM an.

Schimi1983
2011-06-12, 17:32:26

Unterscheide:

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

GBP
2011-06-12, 18:11:55
Das war von Anfang an klar und kein Geheimnis von Microsoft und in etlichen Vergleichstabellen früher nachzusehen...

Lord Wotan
2011-06-12, 19:32:36
Die 1A Netzwerkfunktion. Alles unter Pro ist bei Netzwerk ein Graus.

Lord Wotan
2011-06-12, 19:34:37
Deshalb habe ich auch zur Pro gegriffen.... mit meinen 16GB
Ich greife seit XP nur zur Pro Version.

san.salvador
2011-06-12, 19:39:16
danke leute...

da wäre ich jetzt im leben nicht drauf gekommen=)

Vielleicht wäre ein Mac besser für dich.

Gast
2011-06-12, 19:44:41
nene mac kommt mir nicht ins haus

sämmtliche professionelle cad und 3d sowie render software ist win....
leider

ausserdem bin ich der meinung das man seit g5 sowieso nur noch den namen zahlt....

apple war mal toll in sachen desktop computer aber die solleln lieber weiter handys und pads machen.

zurück zum thema: klar hätte man sich informieren können - hab ich auch und deshalb 50 okken gespart beim kauf aber das mit dem ram wohl überlesen...
aber rechnet auch mit sowas... die anderen "pro" funktionen" kann man sich ja sonstwohinstecken.

Lyka
2011-06-12, 19:49:41
gibts in deinem gewerbe einen spürbaren Unterschied zwischen 16 und 25 gig?

qiller
2011-06-12, 20:08:21
Die 1A Netzwerkfunktion. Alles unter Pro ist bei Netzwerk ein Graus.

?

Glaubst du ernsthaft, dass MS für die Home Edition und Professional/Ultimate-Versionen unterschiedlichen Netzwerk-Code implementiert hat? Der einzige netzwerkrelevante Unterschied besteht in der Domänen-Implementierung.

mfg Olli

Dr. Strange
2011-06-12, 20:10:38
Jo eben, und wenn man nicht grad 10 Clients zu Hause rumstehen hat lohnt sich das nicht wirklich...

Lord Wotan
2011-06-12, 20:17:48
?

Glaubst du ernsthaft, dass MS für die Home Edition und Professional/Ultimate-Versionen unterschiedlichen Netzwerk-Code implementiert hat? Der einzige netzwerkrelevante Unterschied besteht in der Domänen-Implementierung.

mfg Olli
Wer jemals ein Netzwerk auf Benutzerfreigabeebene für mindestens drei Computer mit unterschiedlicher schreib/lese Berechtigung eingerichtet hat, weiß was ich meine!
Alles andere außer Benutzerfreigabeebene kommt bei einen Netzwerk nicht in Frage. Schon gar nicht ein Gastzugang. (der wird nämlich total gesperrt bei mir in Netzwerk) Oder dieses run gefriegel mit den Homezugang. Bei der Home Version kann man überhaupt keine Benutzerebene mit unterschiedlichen Benutzerrechten Freigeben. Das läuft da nämlich total anders. Und deshalb ist das auch kein richtiger Netzwerk Modus, in der Homeversion! Und es kommt hinzu, das ich ein internes Netzwerk mit eigenen Netzwerkkarten und geschlossen Intranet betreibe mit unterschiedlichen Benutzerfreigaberechten, ohne außen Kontakt über einen Netzwerkswitch. Und ein zweiten Kreis mit eigenen Netzwerkkarten über Router für das Internet ohne Netzwerkfreigabe.

Wer das mit der Homeedition hin bekommen möchte, wünsche ich viel spaß! ;D

Geldmann3
2011-06-12, 21:29:43
Ich habe vor kurzem einen Thread mit dem selben Problem gestartet.
Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499695

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen...

Lord Wotan
2011-06-12, 22:25:21
Es gab hier mal ein Thema wie man 32bit Windows mit mehr als 3,2GB Speicher per Modfix fit machen kann diese anzusprechen und zu verwalten.

Eine Speicher Umgehung von einer 64bit Homeversion auf mehr als 16GB war damit aber nicht gemeint.

registrierter Gast
2011-06-12, 22:38:54
[..] nen Pro kann sich ja auch die Pro kaufen... vor allem da es eigentlich keinen Preisunterschied gab....
[..]

[..]
Weil es mich auch gerade interessiert hat.... Der preisliche Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt momentan bei ca. 30-35€.
Die Pro bekommt man für ca. 100€.

dbaj
2011-06-13, 08:45:18
Die c't hatte mal in einer Ausgabe berichtet, wie man aus einer Home eine Pro machen kann. Ich habe jetzt auf die schnelle nur den FAQ-Artikel gefunden: http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html. Evtl. ist es dir der Aufwand ja wert. Ich selber habe es nicht probiert, ich denke im Web wird es noch weitere Quellen für Hinweise und Tipps geben.

sei laut
2011-06-13, 10:35:43
Das macht nicht nur Microsoft so. Selbst die CPUs von Intel und AMD können nicht den mit 64bit maximal adressierbaren Speicher voll ausreizen, sondern sind künstlich limitiert.
Man muss halt zusehen, dass das verkaufte Produkt nicht so gut ist, sodass es zulange genutzt wird.

Schimi1983
2011-06-13, 10:49:35
Weil es mich auch gerade interessiert hat.... Der preisliche Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt momentan bei ca. 30-35€.
Die Pro bekommt man für ca. 100€.

nagut... ich muss zugeben das ich die Studentenversion für 25€ ergattern konnte... und das waren ja immer Pro und ProN (ohne Mediaplayer) Versionen...

Da Fre@k
2011-06-14, 15:22:53
Frag mal Duty, der macht dir bestimmt die Ramsperre raus.
Er würde sogar die 24GB auf einem Win7 32bit zum laufen bekommen :biggrin:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

RavenTS
2011-06-18, 15:01:12
Das macht nicht nur Microsoft so. Selbst die CPUs von Intel und AMD können nicht den mit 64bit maximal adressierbaren Speicher voll ausreizen, sondern sind künstlich limitiert.
Man muss halt zusehen, dass das verkaufte Produkt nicht so gut ist, sodass es zulange genutzt wird.

Das sind dann aber eher harte Limitierungen durch Boarddesign, verfügbare Speichermodulgrößen etc. deren Umgehung derzeit im Consumerbereich einfach ökonomisch keinen Sinn machen.

(del)
2011-06-18, 15:22:27
Frag mal Duty, der macht dir bestimmt die Ramsperre raus.
Er würde sogar die 24GB auf einem Win7 32bit zum laufen bekommen :biggrin:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

24 ist kleiner 32, also ich sehe kein Problem wieso das nicht laufen soll. :freak::biggrin:

PatkIllA
2011-06-18, 16:26:37
Da die heutigen CPUs im PAE Modus genauso viel Speicher ansprechen können wie im 64 Bit Modus könnte das sogar sein.

Weiß man schon ob MS die Grenze bei den Homeversionen von Windows 8 nach oben legt? 16 GiB sind ja mittlerweile erschwinglich.

(del)
2011-06-18, 17:01:38
Da die heutigen CPUs im PAE Modus genauso viel Speicher ansprechen können wie im 64 Bit Modus könnte das sogar sein.

Weiß man schon ob MS die Grenze bei den Homeversionen von Windows 8 nach oben legt? 16 GiB sind ja mittlerweile erschwinglich.

Ich bezweifle das man im Homebereich 16GB RAM Braucht, abgesehen davon, wenn eine sich soviel RAM leisten kann, dann sollten auch 20€ mehr für die Pro Version drin sein.

LordDeath
2011-06-18, 21:50:42
Wieder mal ein Paradebeispiel für Antifeatures. Hier mal zwei gute Links dazu:

http://www.netzpolitik.org/2011/dradio-wissen-antifeatures-funktionen-die-wir-nicht-wollen/
http://wissen.dradio.de/netzpolitik-antifeatures-funktionen-die-wir-nicht-wollen.36.de.html?dram:article_id=10292

Sven77
2011-06-18, 22:07:15
Ich bezweifle das man im Homebereich 16GB RAM Braucht, abgesehen davon, wenn eine sich soviel RAM leisten kann, dann sollten auch 20€ mehr für die Pro Version drin sein.

Man bedenke nur was das für ein Shitstorm hier wäre, hätte Apple diese total sinnlose und bescheuerte Beschränkung implementiert.. :freak:

PatkIllA
2011-06-18, 22:19:36
Wieder mal ein Paradebeispiel für Antifeatures. Hier mal zwei gute Links dazu:

http://www.netzpolitik.org/2011/dradio-wissen-antifeatures-funktionen-die-wir-nicht-wollen/
http://wissen.dradio.de/netzpolitik-antifeatures-funktionen-die-wir-nicht-wollen.36.de.html?dram:article_id=10292
Demnach sind alle Windowsversionen außer den dicksten Datacenter ausgaben voll mit Antifeatures.
Ich hab die Pro wegen Remotedesktop, Netzwerk- und Rechtemanagement, Gruppenrichtlinienen und XP Mode genommen.

0815
2011-06-18, 22:26:09

das steht hier nicht zur diskussion. die kunst ist es mit wenig geld/aufwand einen leistungsfähigen pc zu schaffen. dazu gehört auch am bt zu sparen wenn es möglich ist. das die home 64bit nicht mehr als 16gb verwalten kann, zeigt mir mal wieder wie microsoft wieder versucht den kunden abzuzocken, für features die eigentlich für jedes 64bit bt selbstverständlich sind.

LordDeath
2011-06-18, 22:32:19
Demnach sind alle Windowsversionen außer den dicksten Datacenter ausgaben voll mit Antifeatures.
Ich hab die Pro wegen Remotedesktop, Netzwerk- und Rechtemanagement, Gruppenrichtlinienen und XP Mode genommen.

Das Antifeature in diesen Fällen wäre, dass ein Entwickler für die Home Versionen Code geschrieben hat, die diese Features verstecken. Der Hersteller hat also einen Mehraufwand betrieben, um dir weniger anzubieten zu können.
Dieser Vortrag dazu ist mMn ziemlich informativ: http://media.ccc.de/browse/conferences/froscon/2010/froscon10_-_644_-_en_-_antifeatures_-_benjamin_mako_hill.html

PatkIllA
2011-06-18, 22:37:54
Das Antifeature in diesen Fällen wäre, dass ein Entwickler für die Home Versionen Code geschrieben hat, die diese Features verstecken. Der Hersteller hat also einen Mehraufwand betrieben, um dir weniger anzubieten zu können.Das gilt für so ziemlich alle Features. Selbst die Möglichkeit eine Komponente wegzulassen erfordert fast immer eine Anpassung. Selbst was MS als Ultimate anbietet ist eingeschränkt. Ich hätte zum Beispiel gerne, dass man sowohl mit mehreren Remote Desktop Sitzungen als auch lokal gleichzeitig arbeiten kann.
Auf der Arbeit machen wir das genauso, dass wir manche Features nur gegen Gebühr freischalten.

(del)
2011-06-19, 00:01:25
Man bedenke nur was das für ein Shitstorm hier wäre, hätte Apple diese total sinnlose und bescheuerte Beschränkung implementiert.. :freak:

Dafür Verkauft Apple "Apple Hardware" zu Mondpreisen und tut alles z.B. andere Stecker um eine Aufrüstung mit nicht "Apple Hardware" zu verhindern.

Samtener Untergrund
2011-06-19, 00:38:47
Eben, Apple braucht keine künstlichen Beschränkungen in das MacOS X einbauen, weil sie die künstlichen Beschränkungen viel wirkungsvoller in die Hardware integrieren können. Bei einem System mit vergleichbarem Whoomp wie ein Core i7 970 mit 24GB RAM muss man schon zu einem dicken Mac Pro (http://store.apple.com/de-business/browse/home/shop_mac/family/mac_pro) greifen, da kostet alleine der Aufpreis von 6 auf 24Gb schon 1.049,99€! Irgendwie wirkt da selbst der Preisunterschied zwischen Home und Ultimate richtig billig.

Gast
2011-06-19, 01:07:52
das steht hier nicht zur diskussion. die kunst ist es mit wenig geld/aufwand einen leistungsfähigen pc zu schaffen. dazu gehört auch am bt zu sparen wenn es möglich ist. das die home 64bit nicht mehr als 16gb verwalten kann, zeigt mir mal wieder wie microsoft wieder versucht den kunden abzuzocken, für features die eigentlich für jedes 64bit bt selbstverständlich sind.
Abzocke bei einem 100€ BS? :ugly:

Gehörst du zu der Gruppe, die statt der Produktvielfalt ein einziges, dafür für alle teureres Produkt hätten?
Gut, dann geh zu Apple. Am besten auch noch zu Intel und AMD, die beschneiden auch so böse. Oder verlassen wir den PC Sektor, geh in den Kraftwagenbereich und schau auf die Leistungen bei gleichem Motorrauminhalt.

Ist doch einfach nur lächerlich wie hier einige sich wieder sträuben wollen Produkte zu bezahlen.

Sven77
2011-06-19, 01:08:33
Oder du kaufst den Speicher einfach dort wo er am billigsten ist :rolleyes:

Was auch lustig ist, das z.B. nur die Ultimate einen NFS-Client hat, wobei die Business sowas ja wohl auch haben sollte

Rente
2011-06-19, 01:33:33
Oder du kaufst den Speicher einfach dort wo er am billigsten ist :rolleyes:

Was auch lustig ist, das z.B. nur die Ultimate einen NFS-Client hat, wobei die Business sowas ja wohl auch haben sollte
Die Business-Variante für größere Firmen ist Enterprise und die hat einen NFS-Client, Professional ist eher für kleine Betriebe gedacht, die wohl nach Ansicht von Microsoft keinen brauchen, ich nehme an das es dort eher selten vorkommt und Microsoft das genauso sieht.

Gast
2011-06-19, 01:49:24
Noch witziger ist, das es sogenannte keine Business Version gibt.

Lord Wotan
2011-06-19, 02:16:29

Selbe Gründe bei mir. All das hat die Homeversion nicht. Und die Ultimate Version ist zu Teuer. Ich hätte auch wieder zur Pro Version gegriffen, wenn sie den Multimedia Schnickschank nicht dabei hätte, wie bei Windows XP Pro oder Windows Vista Business. Weil für das Windows Medien Center gibt es vollwertige und bessere Ersatzprogramme. DVD und BlueRay sehe ich ausschließlich über PowerDVD. TV sehe und Radio hören tue ich über Terratec Home Cinema. Und Brennen geht über Nero oder andere Brennprogramme. Somit brauche ich das Windows Medien Center nicht wirklich.

Lord Wotan
2011-06-19, 02:17:35
Noch witziger ist, das es sogenannte keine Business Version gibt.
Bei Vista schon, da gibt es Windows Vista Business! Bei XP war es die Professional Version. Bei Windows 7 ebenso.

0815
2011-06-19, 07:23:52
Abzocke bei einem 100€ BS? :ugly:

Gehörst du zu der Gruppe, die statt der Produktvielfalt ein einziges, dafür für alle teureres Produkt hätten?
Gut, dann geh zu Apple. Am besten auch noch zu Intel und AMD, die beschneiden auch so böse. Oder verlassen wir den PC Sektor, geh in den Kraftwagenbereich und schau auf die Leistungen bei gleichem Motorrauminhalt.

Ist doch einfach nur lächerlich wie hier einige sich wieder sträuben wollen Produkte zu bezahlen.

lächerlich bist erstmal du:P

du hast überhaupt nix verstanden.

microsoft hat einen mehraufwand für die home 64bit betrieben um es auf maximal 16gb zu begrenzen, rein theoretisch müßten sie für den mehraufwand mehr verlangen als für die pro. microsoft hat die home künstlich beschnitten um auch ihre pro, ultimate usw. am mann zu bringen.

das es auch im anderen computerbereichen so gehand habt wird weiß ich auch. bei grafikkarten ist dat ja gang und gebe, aktuell die ati6950 zu einer 6970 freischalten, blos bei grafikkarten funktioniert es meistens mit einem kleinem aufwand diese pipes/shader im nachhinein freizuschalten.

kraftwagen bereich, super:rolleyes: wir nehmen zb. den golf IV 1,9 tdi. den gab es mit 90ps, 100ps, 105ps, 110ps 130ps und sogar mit 150ps. alle hatten die eins gemeinsam 1,9liter hubraum, aber das wars auch schon. die electronik, die einspritzanlage und sogar die kolben, pleul und kurbelwelle waren alle unterschiedlich bei den einzelnen leistungsvarianten. bei den leistungsstärkeren wurden nämlich hochwertigere kolben, pleul, kurbelwelle usw. verbaut. was auch noch interessant ist, der golf IV 1,9 tdi erfüllte zu seiner markeinführung nur euro2, die späteren euro3 und die letzten modelle erfüllten sogar euro4. alleine um von euro2 auf euro4 zu kommen wurde im laufe der modellpflege einiges am motor geändert. so viel zu deinem vergleich verschiendene leistungsvarianten bei gleichem hubraum. dein vergleich hingt doch gewaltig.

PatkIllA
2011-06-19, 07:35:04
microsoft hat einen mehraufwand für die home 64bit betrieben um es auf maximal 16gb zu begrenzen, rein theoretisch müßten sie für den mehraufwand mehr verlangen als für die pro. microsoft hat die home künstlich beschnitten um auch ihre pro, ultimate usw. am mann zu bringen.Die Pro ist auch beschnitten (192 GiB) und das Feature RAM-Begrenzung gibt es schon lange vorher. Das hat für Tests auch eine Daseinsberechtigung abseits von Usergängelung.

0815
2011-06-19, 07:57:25
Die Pro ist auch beschnitten (192 GiB) und das Feature RAM-Begrenzung gibt es schon lange vorher. Das hat für Tests auch eine Daseinsberechtigung abseits von Usergängelung.
die pro auf 192gb begrenzt? die ultimate unterstützt auch nur max. 192gb. da habe ich ja noch genügend zeit, die werde ich mit win7 nicht vollkriegen. ich glaube bevor 192gb interessant werden, haben wir schon win9 auf dem markt. also kann es mir egal sein.

Black-Scorpion
2011-06-19, 08:41:27
Weil es bei Apple auch so viele Versionen vom OS gibt. Mit etwas überlegen wärst du da sicher auch drauf gekommen. :rolleyes:

Black-Scorpion
2011-06-19, 08:48:46
Die Speicherbegrenzung ist etwas anderes wie das Fehlen der Features bei den verschiedenen Versionen. Die ergeben sich nur aus der Wahl des Keys was installiert wird und was nicht. Auf der DVD ist alles drauf. Bei der Retail auch die 32/64bit. Bei der SB natürlich nur 23 oder 64bit.

PatkIllA
2011-06-19, 08:52:57
Das vorhanden sein von verschiedenen Editionen dürfte schon derDefinition von Antifeature erfüllen. Insbesondere die Starter-Edition hat noch einige Extrafunktionen, die über das bloße Weglassen hinausgehen.

Black-Scorpion
2011-06-19, 09:36:12
Die ist doch nur für Hersteller und bekommt man so gar nicht.. Darüber braucht sich nun wirklich keiner zu beschweren.

PatkIllA
2011-06-19, 09:38:07
Die ist doch nur für Hersteller und bekommt man so gar nicht.. Darüber braucht sich nun wirklich keiner zu beschweren.
Du subventionierst als Käufer der normalen Version die Version mit und da sind einige Dinge drin, die extra entwickelt wurden. Z.B. die Begrenzung der Festplattengröße und drei Programme gleichzeitig starten.

Gast
2011-06-19, 11:31:00
Bei Vista schon, da gibt es Windows Vista Business! Bei XP war es die Professional Version. Bei Windows 7 ebenso.
Es gibt kein Windows 7 Business. Punkt.

lächerlich bist erstmal du:P

Sehr erfreut.

du hast überhaupt nix verstanden.
Danke.

microsoft hat einen mehraufwand für die home 64bit betrieben um es auf maximal 16gb zu begrenzen, rein theoretisch müßten sie für den mehraufwand mehr verlangen als für die pro. microsoft hat die home künstlich beschnitten um auch ihre pro, ultimate usw. am mann zu bringen.
Microsoft hat ein Produkt mit Features entwickelt.
Nun wird es in verschiedenen Umfängen zu verschiedenen Preisen verkauft. Dir gefällt das nicht.

das es auch im anderen computerbereichen so gehand habt wird weiß ich auch. bei grafikkarten ist dat ja gang und gebe, aktuell die ati6950 zu einer 6970 freischalten, blos bei grafikkarten funktioniert es meistens mit einem kleinem aufwand diese pipes/shader im nachhinein freizuschalten.
Völliger Quatsch. Es gelingt praktisch nie. 6950 ist eine absolute Ausnahmesituation.
Und auch hier gilt: Mir ist es egal was unterm IHS schlummert, entscheidend ist, was ich bezahlt habe, das möchte ich bekommen und das bekomme ich auch.
Wenn ich eine 5830 bezahle, erwarte ich eine 5830 und keine 5870. Ob AMD einen extra Chip entwickelt oder einen teuren beschneidet geht mir am Arsch vorbei, ich hab keine Aktien von denen.

kraftwagen bereich, super wir nehmen zb. den golf IV 1,9 tdi. den gab es mit 90ps, 100ps, 105ps, 110ps 130ps und sogar mit 150ps. alle hatten die eins gemeinsam 1,9liter hubraum, aber das wars auch schon. die electronik, die einspritzanlage und sogar die kolben, pleul und kurbelwelle waren alle unterschiedlich bei den einzelnen leistungsvarianten. bei den leistungsstärkeren wurden nämlich hochwertigere kolben, pleul, kurbelwelle usw. verbaut. was auch noch interessant ist, der golf IV 1,9 tdi erfüllte zu seiner markeinführung nur euro2, die späteren euro3 und die letzten modelle erfüllten sogar euro4. alleine um von euro2 auf euro4 zu kommen wurde im laufe der modellpflege einiges am motor geändert. so viel zu deinem vergleich verschiendene leistungsvarianten bei gleichem hubraum. dein vergleich hingt doch gewaltig.
Genau, nehmen wir Motorsierungen die doppelt so stark sind. :rolleyes:
Bei geringen Unterschieden ist meist nur die Elektronik anders programmiert.

Gast
2011-06-20, 12:00:59
Nunja wer braucht eine 64 Bit CPU die die vollen 16.000 Terra Byte adressieren kann .... falls wer annähernd so viel Arbeitsspeicher
mal in sein Mainboard einbauen kann soll mal hier ein Bild posten .

Daher wenn AMD und Intel bei Desktop CPU´s die Bitzahl etwas reduzieren
und trotzdem noch Terrabytewerte verwaltbar sind wirds doch reichen .

Spasstiger
2011-06-20, 13:34:27
Es gibt kein Windows 7 Business. Punkt.
Namen sind nur Schall und Rauch. Windows 7 Professional hat Windows Vista Business abgelöst (gleicher Preispunkt, gleiche Zielgruppe) und bietet sogar den größeren Funktionsumfang (Media Center enthalten).
Die 16-GiB-Beschränkung bei Windows 7 Home Premium war von Anfang an bekannt und hat sein Ziel auch nicht verfehlt, da doch Einige Heimnutzer gleich zur Professional-Variante gegriffen haben.
Und wer meckert, dass Windows 7 Professional offiziell auch "nur" 192 GiB RAM unterstützt => Windows Server 2008 R2 Enterprise/Datacenter. Und wem die Produktpolitik nicht gefällt, kann ja auf Linux umsteigen.

Dr.Doom
2011-06-24, 01:37:04
microsoft hat einen mehraufwand für die home 64bit betrieben um es auf maximal 16gb zu begrenzen, rein theoretisch müßten sie für den mehraufwand mehr verlangen als für die pro. microsoft hat die home künstlich beschnitten um auch ihre pro, ultimate usw. am mann zu bringen.Welcher Mehraufwand eigentlich?

Im Vergleich zur Entwicklung von Windows 7 als ganzes ist die Konfiguration irgendwelcher makefiles und die Zusammenstellung von Feature-Sets doch eine Sache von einer viertel Mann-Stunde. :ugly:

Ausserdem: wem die Featurebeschneidung bei so einer Billigsoftware wie Windows schon zuviel ist, der soll sich mal so Messtechniksoftware angucken, wo man für ein paar mehr Features gleich mal ein paar tausender mehr locker machen muss. :ugly: :ugly: