PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Fertig PC -> Festplattentausch

cozmos
2011-06-13, 13:05:27
Nen Kollege von mir hat sich einen fertig PC gekauft und wir wollten da eine SSD einbauen.

Problem ist das die Software zum Erstellen der Recovery Disks nun aber gesagt hat das schon Disks erstellt wurden was aber nicht der Fall ist.

Da das installierte Windows aber ~55GB groß ist (Nach dem Löschen von Systemwiederstellungspunkten und Temp Dateien etc.) wollte ich die nicht auf ne 64GB SSD clonen...

Naja im Laden nachgefragt und nach ein paar extrem laienhaften Vorschlägen dann doch die zusage bekommen das Rec. Disks nachbestellt werden.

Nun hat mein Kollege da 2 Stück bekommen, auf der einen steht Supplemental Disk und auf der anderen Recovery Disk (4 of 4) xD
Da fehlen nun 3 ^^

Den Windows Key auslesen und mit einer original Win7 64bit Disk versucht zu installieren (bzw. den Key der auf dem Rechner steht) geht nicht da kommt ne Fehlermeldung bei der Aktivierung.

Um Windows auf die SSD zu installieren brauch ich wohl die ersten 3 Disks, bin langsam bissl mit meinem Latein (und Geduld) am Ende
oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Unioner86
2011-06-13, 13:33:10
Den Windows Key auslesen und mit einer original Win7 64bit Disk versucht zu installieren (bzw. den Key der auf dem Rechner steht) geht nicht da kommt ne Fehlermeldung bei der Aktivierung.

Doch das muss zu 100 Prozent gehen,notfalls per telefonischer Aktivierung!
Habe es schon selbst unzählige Male so gemacht.

SpielerZwei
2011-06-13, 13:36:20
Den Windows Key auslesen und mit einer original Win7 64bit Disk versucht zu installieren
Des wird nix...

Klonen wär des beste... Ne 64GB SSD ist halt einfach zu klein XD...
Oder mal mit ner anderen Festplatte ne Versuchsinstallation mit den zwei Disks machen. Versuch macht klug.

Des mit der Telefonaktivierung könnte wirklich klappen :)

PatkIllA
2011-06-13, 13:46:10
Bei einem fertig gekauften PC müsste man doch auch das Zertifikat importieren können und damit aktivieren. Die von den großen Herstellern findet man im Netz. Dann kann man auch sonst noch jede Menge ändern ohne das man Neuaktivieren muss.
Normalerweise hat man doch auch noch eine Recovery-Partion, von der man das System wiederherstellen kann. Die könnte man dann ja wiederherstellen und dann klonen. Leider ist da auch oft noch jede Menge Müll bei.

Sindo
2011-06-14, 00:31:08
klick mich ganz feste (http://forums.mydigitallife.info/threads/27341-7Tokens-Manager-The-Activation-Backup-Solution)

Es kann so einfach sein ;)

cozmos
2011-06-14, 23:20:51
Bei einem fertig gekauften PC müsste man doch auch das Zertifikat importieren können und damit aktivieren. Die von den großen Herstellern findet man im Netz. Dann kann man auch sonst noch jede Menge ändern ohne das man Neuaktivieren muss.
Normalerweise hat man doch auch noch eine Recovery-Partion, von der man das System wiederherstellen kann. Die könnte man dann ja wiederherstellen und dann klonen. Leider ist da auch oft noch jede Menge Müll bei.

Ja das ist das Problem, nach dem System - Restore ist das System so zugemüllt das ~ 50Gb belegt sind und da hab ich schon die Windows interne System-Wiederherstellung deaktiviert und die Hyberfil.sys gelöscht

Ich schau mir mal den 7Tokens Manager an das hört sich saugut an :)

hoffe das funzt sonst werd ich glaub ich zum Tier und tret denen im Saturn mal gehörig in den allerwertesten ^^

Fachkompetenz ahoi, sowas sieht man selten ^^

muss das mal loswerden als wir wegen den Disks nachgefragt hatten:
(ich muss dazu sagen das ganze wäre wohl ne Sache von paar Stunden gewesen wenn ich die Platten in meinen Rechner eingebaut und geclont hätte nur warum den ganzen Stress wenn man paar Mitarbeiter bissl ärgern kann zumal die Disks ja eben für einen Festplattentausch gedacht sind ^^)

ich: die Recovery Disks fehlen bzw. lassen sich nicht brennen wegen der Fehlermeldung das schon welche erstellt wurden, was wir nicht gemacht haben...

Mitarbeiter: Man braucht keine Recovery Disks

ich: von der Recovery Partition lässt sich auch nicht der System Restore auf eine 2te Platte vornehmen da dies auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird...

Mitarbeiter: (sichtlich etwas ratlos bei so vielen Fremdwörtern, hätte wohl eher sagen müssen: yo digga mein Windows geht nicht zum neumachen)
Man kann auch über Windows das System wiederherstellen dazu braucht man keine Disks

ich: ach ein Image erstellen warum hab ich daran nicht früher gedacht (ironisch)

Mitarbeiter: Das geht ganz einfach ich zeig ihnen wie
(hats mir dann auf einem Notebook gezeigt wo das geht)

ich: bei über 50Gb Partitionsgröße braucht man doch so 15 DVDs und wie soll ich das Image laden bei einer leeren Festplatte??

Mitarbeiter: Das weiss ich nicht ich weiss nur das es so geht...

Ging noch bissl hin und her obs geht oder nicht, wurd mir dann zu blöd und hab gesagt die sollen die Recovery Disks nachbestellen oder ich fang an nachzuforschen wie es sein kann das bei einem Neu-PC schon welche erstellt wurden.

Naja rest is immer noch auf dem derzeitigen stand, morgen gehts Saturn und muss denen irgendwie verklickern das bei 4of4 1-3of4 fehlt ^^
das wird lustig....:D