PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm wurde evtl. nicht richtig installiert bei Treiberinstallation?

Gast
2011-06-13, 19:49:01
Tag ich habe eben meine Nvidia Treiber mal wieder aktuallisiert und bekam prompt die Meldung "Programm wurde evtl. nicht richtig installiert" nach der Installation. Normalerweise ignoriere ich diese Meldungen wenn es um Programme geht. Kann ich die auch bei der Treiberinstallation ignorieren oder ist der Treiber nun unsauber installiert worden?

HotSalsa
2011-06-15, 19:49:03
Kann man bei nvidia selber nachlesen: Einfach klicken "Treiber wurde korrekt installiert". Ist einfach ein Bug, also keine Angst :smile:

Gast
2011-06-16, 12:26:22
Das ist nicht einmal ein Bug, sondern eine eher merkwürdige Designentscheidung von MS. MS sieht bei einer Installation eine Menge Schritte vor, die absolviert werden müssen, damit Windows dies als korrekt ansieht. Wenn jetzt ein Programm auch nur irgendeinen dieser Punkte nicht abarbeitet, weil es für den Zweck schlicht keinen Sinn ergibt, kommt diese Meldung. Es wird also einem reinen Formalismus gefolgt, keinesfalls eine Aussage über die erfolgreiche oder fehlgeschlagene Installation gemacht.