PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mac OSX Mail - SMTP Server Offline

lipp
2011-06-15, 11:52:11
hallo,

habe hier in der Firma das Problem, dass wenn ich unter Mail ein neues Konto erstelle, und dort dazu den entsprechenden SMTP Server einrichte, diesen dann als entsprechenden SMTP-Server auswähle immer erscheint "Servername (Offline)" ... egal was ich einstelle, auch wenn ich mit den Ports mal rumspiele, die Zugangsdaten zur Authentifizierung nochmals neu eingebe usw erscheint der SMTP immer als offline, was natürlich bedeutet, dass kein postausgang funktioniert.

kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte? hin und wieder funktioniert es plötzlich, in den meisten fällen aber nicht. Bei Google hab ich keine wirkliche hilfe dazu gefunden.

bitte erspart mir weitere graue haare. :redface:

danke und gruß,

Phil

Ihm
2011-06-15, 12:43:28
Erste Regel, wenn man ein Systemproblem hat und Hilfe sucht?

lipp
2011-06-15, 20:14:42
krieg ich jetzt nun noch hilfe oder nicht?

sei laut
2011-06-15, 21:30:17
Keine Ahnung, was Ihm meinte, aber 2 Infos fehlen:
Funktioniert die Einrichtung auf einem anderen Computer mit diesem Mailserver problemlos?
Funktioniert OSX Mail mit einem anderen Mailserver problemlos?

Nase
2011-06-15, 21:40:46
Funktioniert die Einrichtung auf einem anderen Computer mit diesem Mailserver problemlos?
Und funktioniert es außerhalb des Firmennetzwerkes? Und was für ein Mailanbieter?

Ihm
2011-06-16, 11:26:43

Und funktioniert es außerhalb des Firmennetzwerkes? Und was für ein Mailanbieter?

Ihm meinte genau das, was ihr gerade machen müsst: Fragen.
Erste Regel: So viele Infos wie möglich.
Ich weiss zum Beispiel noch immer nicht, welche OS Version er hat.
Und da ich und viele andere es mittlerweile Leid sind, den Hilfesuchenden ständig hinter her zu fragen und damit die Threads unnötig zu verlängern, gibt es einfach nur eine kurze Bemerkung mit der Hoffnung, dass jemand ein wenig mitdenkt. ;)