Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kühle ich meinen AMD Duron 1,3Ghz am besten?
Ich hab jetzt von einem Duron 900Mhz auf einen Duron 1300mhz aufgerüstet. Mein Kühler ist bis zu 1400 Mhz zugelassen und hat wunderbar für den 900er gereicht. Die neue CPU wird mir mit mehr als 60°C etwas zu warm. Im Leerlauf sind's 53-56°C mir wär's aber lieber, wenn dies die Maximaltemperatur wäre. Und ach ja zuviel Geld will ich nicht ausgeben.
Gruß CSX
MatrixP
2003-01-23, 21:52:03
Kenn Dein Board, nicht aber die DIODE des Duron mit Morgan Kern liesst es nicht zufällig aus????
Ansonsten kauf Dir ne WaKü und Du hast solche Probs nicht ;).
MatrixP
Evil_Raider
2003-01-23, 23:00:12
Originally posted by CSX
Ich hab jetzt von einem Duron 900Mhz auf einen Duron 1300mhz aufgerüstet. Mein Kühler ist bis zu 1400 Mhz zugelassen und hat wunderbar für den 900er gereicht. Die neue CPU wird mir mit mehr als 60°C etwas zu warm. Im Leerlauf sind's 53-56°C mir wär's aber lieber, wenn dies die Maximaltemperatur wäre. Und ach ja zuviel Geld will ich nicht ausgeben.
Gruß CSX
Pack ein paar gehäuse Lüfter sind Gehäuse , und stell den VCore der CPU runter, aber nciht zuviel sonst wird das System instabil
Kenny1702
2003-01-23, 23:58:09
Originally posted by Evil_Raider
Pack ein paar gehäuse Lüfter sind Gehäuse , und stell den VCore der CPU runter, aber nciht zuviel sonst wird das System instabil
Der Duron 1200 hat bei mir ne VCore von 1,625 mitgemacht, mehr hatte ich nicht ausprobiert... gut für die Temp
genauso wie mind. ein Gehäuselüfter
den VCore regelt das Board leider automatisch, und ach ja hab vergessen zu erwähnen, Wärmeleitpaste is drauf und das Gehäuse is offen!
betasilie
2003-01-24, 03:25:54
Ich würde mal den ArticCooling Super Silent Pro probieren (ohne Kupferkern). Der kühlt imho super und kostet nicht viel. Leise ist er auch noch. Zugelassen war er eigentlich bis 2600+, aber da sie eine Version mit Kupferbase rausgebracht haben ist er nur noch bis 2200+ zugelassen. Artic will ja auch den Kupferkühler verkaufen. ;) Das ist aber Quatsch, da der mit Kupferbase nicht besser kühlt!
Falls er dir nicht passt, kannst Du ihn ja immer noch zurückgeben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.