Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky PURE Total Security oder Kaspersky Internet Security?
3DFORGE.ORG
2011-06-19, 14:50:37
Hallo,
ich habe da eine kleine Frage.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Kaspersky Internet Security 2011 auf 2012 upzugraden.
Nun habe ich auf der Seite gesehen das es noch Kaspersky PURE Total Security gibt. Also völlig ohne Versionsbezeichnung und kostet etwa 10€ mehr.
Loht sich der Aufpreis für ein Upgrade von 2011 auf 2012 oder sollte ich gleich lieber die Kaspersky PURE Total Security Lizenz kaufen?
Ich finde leider keinen direkten vergleich was die Features angeht und halt die Erkennungsrate/Performance.
PatkIllA
2011-06-19, 15:01:39
Direkt auf der Produkseite gibt es doch einen Vergleich:
http://usa.kaspersky.com/products-services/home-computer-security/pure
Ich würde ehrlich gesagt gar nicht für Virenschutz zahlen.
3DFORGE.ORG
2011-06-19, 15:05:23
Direkt auf der Produkseite gibt es doch einen Vergleich:
http://usa.kaspersky.com/products-services/home-computer-security/pure
:redface: vielen dank.
Ich würde ehrlich gesagt gar nicht für Virenschutz zahlen.
Nun ja, ich komme an die Lizenz (3er) günstig ran.
Eig. reicht mir Antivir oder Avast, nur stört mich die Werbung sehr, vorallem bei Antivir.
PatkIllA
2011-06-19, 15:06:16
kannst ja MSE drauf machen. Der hat auch keine Werbung.
blackbox
2011-06-19, 15:26:00
Bei Avast habe ich gar keine Werbung.
3DFORGE.ORG
2011-06-19, 15:36:12
Bei Avast habe ich gar keine Werbung.
Naja habe es mal vor Jahren ausprobiert.
Werde es mal gleich testen genau so wie das von Microsoft.
Danke euch zwei.
Andi_669
2011-06-30, 17:06:18
Musst das Upgrade auf 2012 überhaupt bezahlen, weil laufende Lizenzen lassen sich bei Kaspersky normal auch mit der neuen Version nutzen ;)
sofern sich am Funktionsumfang nichts geändert hat,
ich hab schon mehrfach meine laufende Kaspersky Ativirus ohne Probleme auf die neue Version umgestellt.
oder ist deine Lizenz abgelaufen
RainingBlood
2011-06-30, 20:13:42
kannst ja MSE drauf machen. Der hat auch keine Werbung.
dauert allerdings übelst lang die HDD zu untersuchen. Benutze selber GDATA, 2012, das geht sehr fix und die Erkennungsraten sind sehr hoch lt. diversen Tests.
Matrix316
2011-06-30, 20:28:40
Bei Kaspersky würde ich nur die Antivirus Version nehmen. Bei Total Internet Security hätte ich ein ungutes Gefühl, was das Ding alles anstellt.
Eig. reicht mir Antivir oder Avast, nur stört mich die Werbung sehr, vorallem bei Antivir.
die werbung kannst du deaktivieren
• windows > local security settings > software restriction policies > additional rules
• new path rule > avnotify.exe > dissalowed
• fertig
.
vom resourcenverbrauch und der geschwindigkeit gefällt mir avira am besten ... der erkennungsgrad von den popularen scannern ist mehr oder minder dergleiche. das wichtigste ist es den scanner RICHTIG einzustellen und vor allem die VDF automatisch regelmässig zu erneuern.
brain.exe / chrome/fox bzw. sandboxed
mails extern abrufen (gmx. gmail)
mehr braucht der private user echt nicht
ps.: sorry wegen deutsch englisch ... war 2 wochen im ausland und bin sprachlich noch nicht zu hause :D
sei laut
2011-07-06, 19:18:43
dauert allerdings übelst lang die HDD zu untersuchen. Benutze selber GDATA, 2012, das geht sehr fix und die Erkennungsraten sind sehr hoch lt. diversen Tests.
Bei GDATA find ich nervig, dass bei einer 3er Lizenz alle 3 gleichzeitig beginnen, wenn man 1 davon nutzt.
@ROXY: Natürlich langen kostenlose Scanner für private Nutzer. Trotzdem würde ich jederzeit Antivirenhersteller mit meinem Geld unterstützen - da die Arbeit wichtig ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.