PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Heimkino für meine Bedürfnisse


Timolol
2011-06-22, 23:50:03
Moin,

Renoviere momentan meine Wohnung. Werde da bis Ende des Jahres wohl einziehen. Das Wohnzimmer ist etwa 25m2. Von Wand zu Wand habe ich 4,20m Abstand. Real zum tv werde ich dann wohl sp knapp 3,8m haben. Währe laut Regergen ja gut für einen 60 Zoll Fernseher. So nun hab ich mich da schon durch alle Möglichen Hersteller gewühlt und irgendwie spricht mich das Design meist gar nicht an. Der Samsung UE55 (der mit dem dünnen Rahmen) schneidet ja laut Tests ja sehr gut ab. Aber durch den praktisch nicht vorhandenen Rahmen wird das Bild nicht so in Szene gesetzt. Es fehlt praktisch der Rahmen wie bei handelsüblichen Bildern...
Als nächstes wäre mir der Sharp Quattron ins Auge gestochen den es auch als 60 Zoll gibt. Nur hat dieser wiederrum einen sehr Fetten und auch noch schwarzen Rahmen.
Das wären jetzt die 2 Tvs die ich über Internet Regerge in den Favoriten habe. Nur bin ich eigentlich gegen Billige schwarze glanzplastikrahmen ohne jegliche rundung.
Philips hat super schöne Tvs die einen aluminium Rahmen haben. Gibts dann wieder nicht in der größe, oder sie sind schwarz. Währe aber vom Design her ziemlich genau das. Grundig fällt ja wohl weg da die wohl ins billigsegment abgerutscht sind...
Neben dem Design sollte auch noch das Bild stimmen... Finde aber nicht wirklich was. Und ob ich mit meinen 60 zoll richtig liege weis ich auch net so recht. Gibt ja auch noch bis 64 Zoll ein paar Tvs, wobei es da dann wieder Richtung Plasma geht?
Würde den Tv hauptsächlich für blu rays und auch zum spielen nehmen wenn das geht. Wenn niedrig aufgelöste tv Sendungen nicht so toll aussehen ist das relativ Latz.
Das wäre Baustelle 1

Wenn ich dann mal wüsste was ich für einen Tv haben möchte bräucht ich auch ein Soundsystem. Da bin ich weniger Anspruchsvoll. Das wohnzimmer hab ich schon geplant und für große Boxen hab ich schlicht keinen Platz eingeplant, möchte auch keine so Riesen Standboxen haben weil mir das nicht gefällt. Habe an meinem Pc das Teufel Motiv 2.1 und da ist die Frage ob sowas in der Richtung auch fürs Wohnzimmer geht? Platz für einen 40cm großen subwoofer hab ich schon eingeplant. Nur ob das mit dem Teufel Pc Teil so gut klingt weis ich nicht. 5.1 wird mir eh nicht ins haus kommen. Das Cambridge minxx hätte ich noch gefunden wofür ich dann aber noch einen Receiver benötigen würde? Ist auch nicht ganz günstig mit 750€! Aber von den Platzverhältnissen wäre sowas super. Finde aber kaum Testberichte darüber... Vlt gibts auch noch alternativen die ich nicht kenne, habe aber nicht wirklich das gefunden. Soundbar möchte ich ja auch nicht.
Jaja alles nicht so einfach zumal ich mich schon lang nimmer mit sowas beschäftigt habe.

Schüssel mit Gedöhns brauch ich auch noch wovon ich nicht den Blassen hab da ich nur Kabelanschluss kenne.

Achja blu rays und spiele würden über den PC im Nebenraum laufen, bin da ja zuversichtlich das ich das hinbekomme.

Wenn jemand Tipps, Vorschläge und Ideen hat... Immer her damit.


Dankeschön.

Edit: Was ist davon zu halten http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps64d8090/PS64D8090FSXZG/detail.aspx?atab=specifications ? Design spricht mich an und mit 64 Zoll auch recht groß... Leider kein Lcd/led sondern Plasma aber das muss ja nix heißen. Verbraucht halt nen Tacken mehr Strom.

Grüßle

Gast
2011-07-04, 19:38:04
Also ich kann dir für deine 2 Baustelle nur wärmsten das Theater 4 Hybrid von Teufel empfehlen.
Läuft bei mir mit nem Onkyo 809
....
Auf ca. 25m²
Stereobereich ist auch schon sehr gut. (Für diese kleinen Boxen)
Außerdem ist der Sub (2 Stück) in den Boxen intergriert.
Gabs bei Teufel im Angebot für 900€ (Alle Boxen)