Merlin87
2011-06-23, 11:12:27
Moin
Ich war gestern an einem Rechner einer Freundin. Sie kommt damit nicht mehr ins Internet. Das ganze läuft über einen Netgear Router bei dem aber alles i.o. ist. Auf dem uralten Medion Rechner wird bei der LAN Verbindung eine Eingeschränkte Konnectivität angezeigt was dann wohl das Problem ist. Im Netzwerkcenter habe ich dann versucht das Problem automatisch von Windows beheben zu lassen, es kommt eine Meldung dass das Problem nicht behoben werden kann. Ich kann auswählen das Windows eine neue IP beim Router holt, und ich kann auswählen das der Netzwerkadapter zurück gesetzt wird. Bei beiden kommt dass das Problem nicht behoben werden kann.
Im Geräte Manager habe ich den Netzwerk Adapter mal entfernt und wieder hinzugefügt. Bringt ebenfalls nichts.
Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht ein besseres Diagnose Tool wie das von Windows? So das wirklich klar da steht woran das Problem liegt?
Bei dem Netzwerk Adapter wird im Geräte Manager "VIA Rhine II" angezeigt. Ich dachte ich lade mal im Netz einen aktuelleren Treiber runter. Nur wo bekomme ich diesen her? Auf der Via Seite stoße ich nur auf das hier: Seite (http://www.via.com.tw/en/products/networking/rhine/index.jsp). Abe reinen Treiber dazu kann man da irgendwie nicht downloaden. :confused:
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.
Ich war gestern an einem Rechner einer Freundin. Sie kommt damit nicht mehr ins Internet. Das ganze läuft über einen Netgear Router bei dem aber alles i.o. ist. Auf dem uralten Medion Rechner wird bei der LAN Verbindung eine Eingeschränkte Konnectivität angezeigt was dann wohl das Problem ist. Im Netzwerkcenter habe ich dann versucht das Problem automatisch von Windows beheben zu lassen, es kommt eine Meldung dass das Problem nicht behoben werden kann. Ich kann auswählen das Windows eine neue IP beim Router holt, und ich kann auswählen das der Netzwerkadapter zurück gesetzt wird. Bei beiden kommt dass das Problem nicht behoben werden kann.
Im Geräte Manager habe ich den Netzwerk Adapter mal entfernt und wieder hinzugefügt. Bringt ebenfalls nichts.
Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht ein besseres Diagnose Tool wie das von Windows? So das wirklich klar da steht woran das Problem liegt?
Bei dem Netzwerk Adapter wird im Geräte Manager "VIA Rhine II" angezeigt. Ich dachte ich lade mal im Netz einen aktuelleren Treiber runter. Nur wo bekomme ich diesen her? Auf der Via Seite stoße ich nur auf das hier: Seite (http://www.via.com.tw/en/products/networking/rhine/index.jsp). Abe reinen Treiber dazu kann man da irgendwie nicht downloaden. :confused:
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.