PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Dritten Monitor an Mainboard GraKa?

N0k4N
2011-06-24, 12:27:20
Servus Allerseits =)

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: An der GraKa meines Desktop-PCs (der gleichzeitig auch mein Media Center PC ist) ist ein Monitor angeschlossen (logisch^^) und noch ein Fernseher. Nun ist es so, dass mein Mainboard noch zusätzlich einen HDMI-Anschluss hat, der bisher ungenutzt blieb. Eben bin ich auf ein sagenhaft günstiges Angebot für einen 22 Zoll Monitor mit HDMI-Anschluss gestoßen und bin am überlegen, mir den in's Schlafzimmer zu stellen. Dazu noch einen weiteren IR-Empfänger inklusive Fernbedienung ins Schlafzimmer gestellt und dem Fernseh gucken vom Bett aus steht nichts mehr im Wege :smile:
Nun meine Frage: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die onBoard GraKas auf den neueren Mainboards u.A. dazu da sind, die PCIe-GraKa entweder Performancetechnisch zu unterstützen oder um die "große" GraKa während des Windowsbetriebs abzuschalten.

Würde mein PC den neuen Monitor direkt erkennen und in den Anzeigeeinstellungen 3 Monitore nebeneinander anzeigen - quasi Plug and Play? Oder denkt ihr das wird konfigurationsmäßig ne arge Fummelei oder geht erst gar nicht? :freak:

Grafikkarte(n): GTX460 und nochmal irgendeine Nvidia auf'm Mainboard.
Betriebssystem ist Win7 Ultimate.

Mille Grazie schon mal im Voraus :smile: