PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wladimir Klitschko vs. David Haye

Seiten : 1 [2]

Pirx
2011-07-03, 00:32:46
ist aber evtl langsamer

der Kampf war schon ziemlich gut, eigentlich höchstes Niveau, hat dann bloss die Aktion gefehlt

-=Popeye=-
2011-07-03, 00:34:07
Versager nicht. War der beste Gegner seit langem. Trotzdem reicht es nicht für die Klitchkos. Gegen Vitali verliert er wohl auch sollte es zu einem Kampf kommen. Vitali lässt sich nicht so einfach ausknocken und haut auch noch härter zu als Wladimir.

So sieht's aus, der Große fackelt nicht lange und schick seine Gegner schneller auf die Bretter.

ngl
2011-07-03, 00:34:19
Sind wir doch mal ehrlich Schwergewicht ist meistens langweilig, mal abgesehen von dem ständigen Kniefall war es doch ein recht ansehnlicher Kampf.
Kann mich nur anschließen. Toller Kampf.

Unsinn.
Ehrlich? ;P

drexsack
2011-07-03, 00:34:23
Also für einen Klitschko Kampf war ich schon recht positiv überrascht, muss ich zugeben.

Pirx
2011-07-03, 00:38:30
Dafür konnte er sich mit Schmerzmittel vollpumpen. Hat er ja auch gesagt. Er habe Schmerzmittel genommen.
Obs stimmt? Wenn ja auch nicht unbedingt ein Vorteil für ihn.

drexsack
2011-07-03, 00:41:57
Hach und jetzt UFC 132, da kannste nich ungestraft andauernd auf den Knien rumrutschen (y)

edit: Auf der UFC Facebook Seite gibts btw einen Stream, einmal liken und fertig ist die Laube.

sn00py
2011-07-03, 00:49:50
Haye hat gut gekämpft und alles richtig gemacht, ja sogar die Knieerei ;) Im Clinch kann sich nun mal nur der grössere ausruhen.

Würde Klitschko nicht so ein elends langweiliger long range Fighter sein, der bei den kleinsten Windstössen nach hinten rennt, fände ich den Typ ja sympathisch aber so? Da hoff ich lieber das er feste druff bekommt.
So wie in der letzten Runde als er ganz schön lange klammern musste.

sun-man
2011-07-03, 00:50:00
Labereimer. Erst die Fresse aufreißen bis es nicht weiter geht und nun "ist was im Training passiert" ? Da macht der so nen Tanz vorher und am Ende reicht es nicht ? Angeblich soll er den Ringarzt abgelehnt haben und auch den Ringrichter wollte er nicht weil der bereits 4 Klitschkofights gemacht hat ? Dann läßt er (sah aber abgesprochen aus) Lenox Lewis warten ?

Plappermaul.....und als er raus kam hätte ich vor seinem Bodyguard (der lief vom TV gesehen aus rechts) mehr Angst also vor Ihm :D

Danbaradur
2011-07-03, 00:50:37
Versager nicht. War der beste Gegner seit langem. Trotzdem reicht es nicht für die Klitchkos. Gegen Vitali verliert er wohl auch sollte es zu einem Kampf kommen. Vitali lässt sich nicht so einfach ausknocken und haut auch noch härter zu als Wladimir.
Sehe ich auch so.
Bis zur 4. Runde mMn. recht offen, dann knallte es in der 5. Runde und ab da ging es immer weiter Berg ab.

Mike Tyson im Vorprogramm war auch nur noch eine Witzfigur.

derguru
2011-07-03, 00:52:20
Was für ne Supertaktik von Haye anstatt in den clinch zu gehen sich immer auf die Knie fallen zu lassen, nur armseelig, wollte er damit den Kampf gewinnen?
er hatte halt keine böcke auf schwule umarmung.:tongue:

schade das der heiopei aufhört,ist ein guter.

sun-man
2011-07-03, 01:02:51
Mike Tyson im Vorprogramm war auch nur noch eine Witzfigur.
ich wusste gar nicht das der lispelt :D

Aber wer sich Klitschko auf allen 4en ansehen will....http://www.youtube.com/watch?v=dzISYRTl2h0

Witzig finde ich das viele Klitschko als langweilig ansehen. Schaut Euch doch mal an wo die heute boxen ? Ein Cut, ein Rülpsen....Kampfabbruch. So wirkliche Fights gibts doch da IMHO gar nicht mehr. Bin zwar nicht der Profi, aber so ne richtige "Ringschlacht" ? Hab ich da noch nicht gesehen und da können die ja wohl nix für.

EvilOlive
2011-07-03, 01:03:55
er hatte halt keine böcke auf schwule umarmung.:tongue:

schade das der heiopei aufhört,ist ein guter.

Jetzt kann er sich in die Rettungsdecke einwickeln die er vor dem Kampf getragen hat, so ein Spast. :rolleyes:

Wenn ich mal zurück denke, 1990/1991 war Tyson ein absoluter Held und muskelbepackter Stiernacken, heute nur noch ein armseeliger lispelnder Clown der sich an RTL verkaufen muss um seine Schulden zu begleichen, schon traurig.

Lyka
2011-07-03, 01:05:04
Punktsiege von Klitschko sind genauso aufregend wie F1-Fahrten von Vettel :ulol: aber immerhin gabs heute Stunt-Programm von Haye :)

Kira
2011-07-03, 01:11:47
Wieso ist denn Tyson ein Clown, weil er sich für RTL im Fernsehen zeigt? Hab die paar Sekunden von ihm genossen, genau so auch in Hangover... ist einfach toll solche Legenden zu sehen, egal wie.

Nulltarif
2011-07-03, 01:11:53
Der Kampf hat mich müde gemacht :mad:.

derguru
2011-07-03, 01:13:53
Jetzt kann er sich in die Rettungsdecke einwickeln die er vor dem Kampf getragen hat, so ein Spast. :rolleyes:

Wenn ich mal zurück denke, 1990/1991 war Tyson ein absoluter Held und muskelbepackter Stiernacken, heute nur noch ein armseeliger lispelnder Clown der sich an RTL verkaufen muss um seine Schulden zu begleichen, schon traurig.

ja die aludecke war schon der brüller.;D

tyson hat immer noch ein stiernacken und gelispelt hat der auch schon damals,nur ist ihm das geld ausgegangen.:D

EvilOlive
2011-07-03, 01:14:35
Wieso ist denn Tyson ein Clown, weil er sich für RTL im Fernsehen zeigt? Hab die paar Sekunden von ihm genossen, genau so auch in Hangover... ist einfach toll solche Legenden zu sehen, egal wie.

du hättest ihn im vergleich mal in seiner hochform 1990 boxen sehen sollen das war ein ganz anderer tyson. :wink:

MarcWessels
2011-07-03, 01:16:59
Der Kampf hat mich müde gemacht :mad:.Kinder gehören um die Zeit eh schon längst ins Bett. :tongue:

Danbaradur
2011-07-03, 01:17:15
Bitte, bitte liebe Konsolen Gamer, teils Bruder im Geiste bei Games, WACHT auf.
ES IST EBEN NICHT EGAL WIE! ;)

Kira
2011-07-03, 01:18:43
du hättest ihn im vergleich mal in seiner hochform 1990 boxen sehen sollen das war ein ganz anderer tyson. :wink:

ok 90 hab ich ihn net gesehen, da war ich 4, aber viele kämpfe... u.a. gegen holyfield und seine ohrenbeißeraktion ^^

gab viele kämpfe, für die ich damals spät aufgestanden bin, und auf premiere bzw "df1 (na wer kennt das noch :|) " nach 1-2 runden schlafen gehen durfte.

00-Schneider
2011-07-03, 01:40:28
ok 90 hab ich ihn net gesehen, da war ich 4, aber viele kämpfe... u.a. gegen holyfield und seine ohrenbeißeraktion ^^

gab viele kämpfe, für die ich damals spät aufgestanden bin, und auf premiere bzw "df1 (na wer kennt das noch :|) " nach 1-2 runden schlafen gehen durfte.

Jep. Dann musste man auch ewig auf den Kampf warten. Mein Vater wollte damals mal nen Kampf von Tyson aufnehmen. Zu Beginn der Sendung hat er ein 4 Stunden-Tape reingehauen. Bis zum Tyson-Kampf hatte das Tape aber nicht gereicht. :freak:

Demogod
2011-07-03, 02:15:07
http://www.youtube.com/watch?v=x9l_RrjjTMc
http://www.youtube.com/watch?v=YyezmRI-7cE
dis is boxing =)

Foxbat
2011-07-03, 02:40:17
Mein Fazit zum Kampf:
- Vladimir hat ein Paar harte Treffer weggesteckt wie nichts, was ihm viele vorher nicht zugetraut haben
- David zuckt als ob unter Strom stünde. Im Endeffekt ist er sehr schnell, aber nicht viel schneller als Vladimir

Sind Schläge auf den Hinterkopf eigtl nicht verboten???

lg

mapel110
2011-07-03, 02:41:41
Sind Schläge auf den Hinterkopf eigtl nicht verboten???

lg
Was der Ringrichter nicht sieht, ist nicht verboten. ;)

Foxbat
2011-07-03, 02:46:15
Oh mann :freak:

MarcWessels
2011-07-03, 03:05:05
Sind Schläge auf den Hinterkopf eigtl nicht verboten???Rocky 4 nicht gesehen? :biggrin:

maximum
2011-07-03, 04:42:48
hier stand mist

VOODOO-KING
2011-07-03, 09:31:40
hatte mir vom Kampf viel mehr versprochen, es waren ja kaum Aktionen drin, alles andere als ne Ringschlacht. Haye war im Endeffekt zu passiv, diese Taktik hat gegen Valujev gelangt, gegen Wladimir hätte mehr kommen müssen. Aber auch Wladimir war kaum besser. Die Zeiten im Schwergewicht scheinen endgültig vorbei zu sein, um richtige Schlachten a la Tyson vs. Holyfield / V.Klitschko vs. L.Lewis usw. geniessen zu dürfen. Das gestern war doch eher Ballet (in der Art blos nicht getroffen zu werden)...

Exxtreme
2011-07-03, 11:21:11
http://www.youtube.com/watch?v=x9l_RrjjTMc
http://www.youtube.com/watch?v=YyezmRI-7cE
dis is boxing =)
Die Klitchkos können auch wenn sie wollen ... bzw. wenn sie müssen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7vchqCFmOe4
http://www.youtube.com/watch?v=z6euZ3kIKvU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=KhIRC9Jm-94&feature=related

VOODOO-KING
2011-07-03, 11:44:23

dieser Kampf mit V. Klitschko fand vor 8 Jahren statt! Ich kann mich mit Wladimir's Sicherheitsboxen überhaupt nicht anfreunden. Bei ihm hat man das Gefühl blos nicht getroffen zu werden. Das geht nun seit zig Jahren so, wobei Haye gestern auch nicht besser war. Beide Boxer haben gesten keine Eier gezeigt, das war nix...

Pirx
2011-07-03, 11:48:30
War halt Taktik, Haye kann ja nicht einfach durch die Abwehr von Klitschko durchgehen, das überlebt er auf Dauer nicht. Klitschko hat eben mit seiner Größe und Reichweite einen enormen Vorteil, der nicht so einfach auszugleichen ist. Haye hat Klitschko aber doch ein paar mal gut erwischt.:D

GBWolf
2011-07-03, 11:55:54

Das war ja auch der letzte echte Gegner der mit der statur mithalten konnte

VOODOO-KING
2011-07-03, 11:59:16
War halt Taktik, Haye kann ja nicht einfach durch die Abwehr von Klitschko durchgehen, das überlebt er auf Dauer nicht. Klitschko hat eben mit seiner Größe und Reichweite einen enormen Vorteil, der nicht so einfach auszugleichen ist. Haye hat Klitschko aber doch ein paar mal gut erwischt.:D

ich weiss, es ist nicht einfach gegen grosse Kerle zu Boxen, trotzdem hätte Haye an diesem Abend mehr Risikofreude anlegen müssen. Von daher war ich schon enttäuscht vom Engländer, denn ein Sieg hätte im Boxsport für Abwechslung gesorgt. So muss man nun weiterhin diese monotonen Kämpfe akzeptieren, ob es einem passt oder nicht...

ngl
2011-07-03, 11:59:26
dieser Kampf mit V. Klitschko fand vor 8 Jahren statt! Ich kann mich mit Wladimir's Sicherheitsboxen überhaupt nicht anfreunden. Bei ihm hat man das Gefühl blos nicht getroffen zu werden. Das geht nun seit zig Jahren so, wobei Haye gestern auch nicht besser war. Beide Boxer haben gesten keine Eier gezeigt, das war nix...

Sorry aber die ersten 5 Runden hat Haye fast ausschließlich ohne Deckung geboxt um Wladimir aus der Reserve zu locken. Das war sicherlich kein Sicherheitsboxen. Wladimir hat halt nicht angenommen, was ich natürlich auch verstehen kann. Warum auf offenen Schlagabtausch setzen, wenn man alle körperlichen Vorteile hat?

Matrix316
2011-07-03, 12:07:56
Rocky IV hat doch gezeigt, dass auch ein kleiner Boxer gegen einen größeren gewinnen kann. *g*

Ich fand den Kampf eigentlich ziemlich abwechslungsreich. Leider wurde er alle 3 Minuten unterbrochen. Da hätte ich gerne mehr Boxen am Stück gesehen. ;)

Ich würde ja zu gerne mal die Klitschkos gegeneinander sehen. Finde ich ziemlich unfair, dass die nicht wollen. Das wäre der Kampf des Jahrhunderts.

VOODOO-KING
2011-07-03, 12:10:40
Sorry aber die ersten 5 Runden hat Haye fast ausschließlich ohne Deckung geboxt um Wladimir aus der Reserve zu locken. Das war sicherlich kein Sicherheitsboxen. Wladimir hat halt nicht angenommen, was ich natürlich auch verstehen kann. Warum auf offenen Schlagabtausch setzen, wenn man alle körperlichen Vorteile hat?

taktisch gesehen hat W. Klitschko evtl. vieles richtig gemacht, aber gefällt das dem Zuschauer auf lange Sicht? Ich habe da meine grossen Zweifel! Für nen W. Klitschko Kampf wäre es mir mittlerweile zu Schade nachts aufzustehen, falls es mal dazu wieder kommen sollte...

GBWolf
2011-07-03, 12:10:54
Abwarten, umsomehr die das Image aufbauen, dass die das nie machen umso mehr Geld lässt sich damit verdienen ;)

Melc
2011-07-03, 12:17:23
Aaa...den halben Abend nach nem Stream gesucht und dann direkt vorm Kampf eingeschlafen :D

radi
2011-07-03, 12:19:47
Ich weiß garnicht was ihr habt! Ich hab vor ner Woche den Felix Sturm-Kampf gesehen und der gestrige Abend war eine richtige Wohltat im Vergleich dazu ... :)

bjoern
2011-07-03, 12:27:00
Der Kampf war nicht schlecht und Haye hat ein paar schöne Aktionen gezeigt, der Junge hat was drauf, Boxerisch schon sehr gut, ok war nicht alles astrein von ihm aber was solls ist halt so im Profiboxsport. Das Ergebnis... was soll man dazu sagen so eindeutig nach Punkten hat der Mutant auch nicht gewonnen, das riecht schon ein wenig nach Schiebung. Schade das Haye verloren hat und noch schlimmer das er aufhören will ein Rückkampf wär ne feine Sache.

ngl
2011-07-03, 12:30:05
taktisch gesehen hat W. Klitschko evtl. vieles richtig gemacht, aber gefällt das dem Zuschauer auf lange Sicht? Ich habe da meine grossen Zweifel! Für nen W. Klitschko Kampf wäre es mir mittlerweile zu Schade nachts aufzustehen, falls es mal dazu wieder kommen sollte...

Ich kann dir die Frage im Allgemeinen nicht beantworten. Aber Wladimir hat bei 56 Siegen, 49 KOs. Das ist eine Quote über 90%! Warum sollte er also Risiken eingehen, wenn seine bisherige Kampfweise für den Zuschauer die so wichtigen KOs liefert? Ich gebe zu, daß ich selber auch auf ein KO Ende gehofft habe, wie bei jedem anderen Kampf den ich gesehen habe auch. Aber am Ende zählt halt immer das Ergebnis. Hübsch geboxt bringt ja nicht viel, wenn der Titel hinüber ist. Vor allem wenn man genau ein Fight davor ist, mit dem Bruder alle Titel in der Hand zu halten. Im Fußball spielt man heute auch nur noch mit einer Spitze, wo früher zB bei der WM90 Argentinien mit 4 Stürmern gegen Deutschland aufgelaufen ist.

Der Kampf war nicht schlecht und Haye hat ein paar schöne Aktionen gezeigt, der Junge hat was drauf, Boxerisch schon sehr gut, ok war nicht alles astrein von ihm aber was solls ist halt so im Profiboxsport. Das Ergebnis... was soll man dazu sagen so eindeutig nach Punkten hat der Mutant auch nicht gewonnen, das riecht schon ein wenig nach Schiebung. Schade das Haye verloren hat und noch schlimmer das er aufhören will ein Rückkampf wär ne feine Sache.

Ich gehe davon aus das Haye viel durch seine passivität und sein fallen eingebüßt hat, da die Punktrichter auch nach Aggresivität und Dominanz beurteilen müssen.

bjoern
2011-07-03, 13:01:20
Ich gehe davon aus das Haye viel durch seine passivität und sein fallen eingebüßt hat.

Hast du einen anderen Kampf als ich gesehen?;) Haye war alles nur nicht Passiv, ständig in Bewegung und ständig auf der Suche eine Lücke zu finden durch die er schlagen kann, ist halt nicht so einfach wenn man gegen einen größeren sehr statischen Boxer mit guter Deckung antritt. Das fallen lassen war auch nur Taktik und keine schlechte er hat es nur übertrieben.

da die Punktrichter auch nach Aggresivität und Dominanz beurteilen müssen.

Richtig. Mir ging es nur darum das die Ergebnisse der Ringrichter zu eindeutig und zu sehr für Klitschko gewesen sind. Auch für mich hat er verdient nach Punkten gewonnen aber halt nicht so eindeutig, es gab schon ein paar Runden die Haye gewonnen hat, das Ergebnis von 117:109; 118:108; 116:110 für Klitschko stinkt. So wie Krasniqi(116:112) und Foreman(114:114) gezählt haben sieht es realistischer und ehrlicher aus.

ngl
2011-07-03, 13:05:17
Hast du einen anderen Kampf als ich gesehen?;) Haye war alles nur nicht Passiv, ständig in Bewegung und ständig auf der Suche eine Lücke zu finden durch die er schlagen kann, ist halt nicht so einfach wenn man gegen einen größeren sehr statischen Boxer mit guter Deckung antritt. Das fallen lassen war auch nur Taktik und keine schlechte er hat es nur übertrieben.

Du hast mich mit passivität mißverstanden, oder vielleicht war meine Wortwahl unglücklich. Haye war immer in jeder Runde in der defensive. Seine Taktik war Wladimir zu angriffen zu verleiten und durch Beweglichkeit und Explosivität dann sofort zu kontern. Das hat er auch hervorragend gemacht. Das ein Klitschko mal Nasenbluten oder Cuts bekommt, daß ist schon verdammt selten. Der aggresivere war aber, ebend auch wegen dieser Taktik Wladimir.

VOODOO-KING
2011-07-03, 13:06:40
was neues, bis gestern wusste ich nicht, dass man im Boxen für Schwalben auch angezählt werden darf :biggrin: (siehe Runde 11). Beim Fussball kriegt man halt dafür ne gelbe Karte, hehe...

drexsack
2011-07-03, 13:09:18
Hoffen auf das nächste Großmaul

Vier Weltmeistergürtel, null Emotionen. Auch gegen Provokateur David Haye blieb Wladimir Klitschko seiner Linie treu. Er boxte taktisch diszipliniert, nüchtern, ohne Showeffekte. Jetzt fehlen dem Schwergewichtler ernsthafte Gegner. Ein neues Großmaul könnte ihn noch einmal motivieren.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,772026,00.html

Kira
2011-07-03, 13:52:14
na wer kennt das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=iTYjTvwOC6M&feature=related

Macht mal ab Minute 3 und dann der Schlag bei 3:15 ist der Hammer ;D

GBWolf
2011-07-03, 14:02:55
du meinst 9:15 oder?

G.A.S.T.
2011-07-03, 14:19:32
Haye hat auf jeden Fall schöner geboxt.
Ich sehe das ähnlich wie du.

Ich gehe davon aus das Haye viel durch seine passivität und sein fallen eingebüßt hat, da die Punktrichter auch nach Aggresivität und Dominanz beurteilen müssen.Aggressiv hat der Klitschko ja nun wirklich nicht geboxt.

GSXR-1000
2011-07-03, 14:25:40
Ich bin nun kein ausgewiesener Box Experte.
Aber für mich sah das so aus, als hätten sich beide zu sehr auf einen KO, einen Lucky Punch fixiert. Vermutlich auch Hayes einzige realistische Möglichkeit.
Keiner wollte grosse Risiko eingehen, beide haben auf den einen Treffer spekuliert, der den Gegner zumindest ordentlich anklingelt um dann nachzusetzen.
Das hatte imho mehr was von Fechten vom taktischen vorgehen her.
Klitschko hatte den Vorteil, das bei der Ausgangslage und bei der Taktik von beiden es klar war, das er über die Punkte siegen würde. Durch den regelmässig kommenden Jab.
Was ich nicht verstanden habe, und das verstehe ich bei den meisten Boxern der letzten Jahre nicht, offensichtlich sind die schon zu satt wenn sie die Kampfbörse kassieren, ich weiss es nicht.
Aber warum, wenn vor den letzten 3 Runden das ergebnis abzusehen ist... warum wird dann nicht nochmal das Brecheisen ausgepackt und mit vollem Risiko alles probiert? Sind die Boxer dann schon so fertig? (sah mir zumindest bei Haye fitnesstechnisch nicht so aus). Ist die Angst vorm eigenen KO so gross? (War sie zumindest früher nicht), oder sind die echt schon so satt?
Ich meine, Haye muss klargewesen sein, das er spätestens nach seinem Anzählen durch Punkte nicht mehr gewinnen können. Warum dann also nicht visier runter und drauf? Klar geht man bei einem Boxer wie Wladimir da ein risiko. Das er aber auch diese Art des Boxens nicht mag, hat man bei seiner Niederlage gesehen. Wenn du so einen distanz boxer nur einmal anklingelst und ihn richtig in schwierigkeiten bringst hast du zumindest bei wladimir ne echte chance. Bei vitali wuerde ich das anders sehen, dem ich weitaus mehr zutrauen wuerde auch mitschlagen zu können wie gegen lewis.
spätestens in den letzten 2 runden hätte man versuchen müssen das ganze zu einer schlägerei zu machen. Wenn man wladimir die distanz lässt und in ruhe boxen, hat man keine chance.
Jedenfalls kann man sich nicht über klammern beschweren. das war fast durchgängig freies boxen.
Ich prophezeie das Wladimir nicht über technisch schönes boxen zu besiegen ist. Dazu boxt er selbst technisch zu gut und abgeklärt, er weiss wie er punkten muss und hat in nahezu allen fällen körperliche vorteile.
Wladimir wäre am ehesten über einen echten stinker, einen schläger mit ordentlich bums zu knacken (der allerdings auch selbst ein bisschen was einstecken können muss), einen, der den Kopf runternimmt und drauf geht, möglichst mit der entsprechenden Geschwindigkeit wie tyson damals. Über technisches Boxen ist Wladimir imho nahezu nicht zu besiegen. ABer welche Boxer gibt es heututage mit den kriterien?

ngl
2011-07-03, 14:29:50
Bei der abschließenden Pressekonferenz heute hat Wladimir Klitschko Haye die Revanche angeboten, woraufhin Haye mit "I'd love to!" geantwortet hat. Ich hoffe mal das das nicht wieder 2 Jahre dauert bis sowas zustande kommt.

radi
2011-07-03, 14:43:05
Fand nur ich den Austragungsort mega scheisse? Viel zu große Arena, keine Zuschauer ... Ne kleine Halle mit viel dichterer Atmosühäre wär doch viel intesiver...

ngl
2011-07-03, 14:58:51
Das Stadion war doch ausverkauft. Die Zuschauer waren halt nur nicht nahe am Ring, wie in Hallen normalerweise üblich, da die Abstände zwischen VIP Sitzen und Stadionsitzen wesentlich größer sind.

radi
2011-07-03, 15:14:33
Das Stadion war doch ausverkauft. Die Zuschauer waren halt nur nicht nahe am Ring, wie in Hallen normalerweise üblich, da die Abstände zwischen VIP Sitzen und Stadionsitzen wesentlich größer sind.
Naja die Tribünen waren mehr als halb leer

(del)
2011-07-03, 15:34:45
Ich finde es wurde zu viel gelabert, zu viele Möchtegern Experten gefragt und es gab zu viel Werbung, von den Inszenierungen ganz zu schweigen.

derguru
2011-07-03, 16:04:50
Bei der abschließenden Pressekonferenz heute hat Wladimir Klitschko Haye die Revanche angeboten, woraufhin Haye mit "I'd love to!" geantwortet hat. Ich hoffe mal das das nicht wieder 2 Jahre dauert bis sowas zustande kommt.

haye wollte im oktober aufhören aber eine 2 stellige mio summe sowie die große chance auf den titel wird er wohl nicht unversucht lassen.:biggrin:

drexsack
2011-07-03, 16:09:41
Ich finde es wird zu viel gelabert, zu viele Möchtegern Experten gefragt und es gab zu viel Werbung, von den Inszenierungen ganz zu schweigen.

Das ist aber auch RTL geschuldet. Ich hab irgendein englischen Stream geguckt, ohne die ganzen D-Promis und ohne Werbung, da wirkt so ein Kampf gleich ganz anders (y)

The Heel
2011-07-03, 16:16:05
find ich absolut zum ko..., wenn man die ringpausen mit werbung füllt. gehört für mich zum kampf dazu.

radi
2011-07-03, 16:59:26
wie soll man sonst 25mio finanzieren?

The Heel
2011-07-03, 17:04:32
ist mir wayne, aber wenn ich mir vorstelle, die ard hätte seinerzeit bei vitali - lennox lewis die pausen geschnitten, wirds mir grad schlecht.

radi
2011-07-03, 17:16:25
Naja da sind wir wieder bei nem alten Problem in Deutschland:

- Öffentlich/privat -> Werbung
- Paytv -> Will man kein Geld für ausgeben

Bei beidem wird gemeckert ...

(del)
2011-07-03, 17:21:00
wie soll man sonst 25mio finanzieren?
In dem man bei den Inszenierungen einspart, für einen 30min Kampf haben die fast 4h Sendezeit gebraucht. Zwischen den Runden hat Werbung nichts zu suchen.

Exxtreme
2011-07-04, 09:26:51
http://www.welt.de/sport/article13465305/Die-Klitschkos-Haye-und-die-Duerre-im-Schwergewicht.html

Genialer Kommentar. Und so wahr. ;(

drexsack
2011-07-04, 09:37:23
Yay, ich bin mal gespannt, wann die große Inszenierung wieder losgeht. Natürlich ist diese epische Feindschaft etwas unglaubwürdig, wenn sie sich auf der Pressekonferenz direkt nach dem Kampf wie alte Kumpels begrüßen, aber naja. Als ob Haye gegen den großen Klitschko bessere Chancen hätte, aber Haye war ja auch verletzt, ich vergaß..

Dimon
2011-07-04, 12:17:21
http://www.boxen.de/news/bernd-boente-kein-wladimir-haye-rematch-vitali-haye-moeglich-10653

Wasn mist, man hat das potential des haymakers gemerkt, deswegen wird wohl waldi ihn zukünftig meiden :freak:

...

Mfg

Matrix316
2011-07-04, 13:20:31
Haben die Klitschos eigentlich jemals gegen Valuev geboxt? Das hätte ich gerne mal gesehen.

Exxtreme
2011-07-04, 13:21:47
Haben die Klitschos eigentlich jemals gegen Valuev geboxt? Das hätte ich gerne mal gesehen.
Valuev wollte glaub nie als er noch den Gürtel hatte. :D

Tidus
2011-07-04, 13:22:52
Der wäre doch total chancenlos gegen die Klitschkos. :ugly:

Foxbat
2011-07-04, 14:07:33
Valuev hat gg Haye und gg Ibragimov verloren. Beide wurden von klitschko kassiert....

Metalmaniac
2011-07-04, 14:31:20
Valuev hat gg Haye und gg Ibragimov verloren. Beide wurden von klitschko kassiert....

Quervergleiche sind aber nicht unbedingt angebracht, schon gar nicht in einer Sportart wie Boxen. Dies sollte eigentlich dementsprechend nicht das Argument sein für einen zu erwarteten Sieg einer der Klitschkos gegen Valuev. Dazu ist das Boxen zu individuell, der eine liegt einem, der andere mit seinem Kampfstil und der ganzen Art überhaupt nicht. Dennoch meine natürlich auch ich, daß der große Dicke absolut keine Chance haben dürfte. Für mich wäre eher interessant, ob der gegen einen von denen das erste Mal in den Ringstaub müßte. Das wäre wohl ein Spektakel...

Kladderadatsch
2011-07-04, 14:32:58
Aber warum, wenn vor den letzten 3 Runden das ergebnis abzusehen ist... warum wird dann nicht nochmal das Brecheisen ausgepackt und mit vollem Risiko alles probiert? Sind die Boxer dann schon so fertig? (sah mir zumindest bei Haye fitnesstechnisch nicht so aus).
ja, sie sind fertig. dazu kommt, dass der verteidiger niemals riskiert- warum auch? wenn es mal so weit ist, hat die show den sport wiklich vollends verdrängt. warum der herausforderer so "wenig" riskiert? das ist schwergewichtsboxen. viele, vor allem die, die nie selbst geboxt haben, fragen sich, warum die nicht so draufhauen wie boxer im mittelgewicht/ cruiser. ganz einfach: weil ein richtiger treffer für gewöhnlich den kampf beendet. dass da auch der herausforderer, gerade in fortgeschrittener runde (wenn er schon langsamer wird) nicht auf die vollen geht, liegt doch nahe. im konkreten fall hätte er jedenfalls eine viel größere chance gehabt, von klitschko eine gewischt zu bekommen als selbst durch die verteidigung zu geraten. so wie er es jetzt gemacht hat, bekommt er wieder die chance, einen fehler beim gegner abzuwarten und nebenbei eine nette summe..

GSXR-1000
2011-07-05, 02:39:17
ja, sie sind fertig. dazu kommt, dass der verteidiger niemals riskiert- warum auch? wenn es mal so weit ist, hat die show den sport wiklich vollends verdrängt. warum der herausforderer so "wenig" riskiert? das ist schwergewichtsboxen. viele, vor allem die, die nie selbst geboxt haben, fragen sich, warum die nicht so draufhauen wie boxer im mittelgewicht/ cruiser. ganz einfach: weil ein richtiger treffer für gewöhnlich den kampf beendet. dass da auch der herausforderer, gerade in fortgeschrittener runde (wenn er schon langsamer wird) nicht auf die vollen geht, liegt doch nahe. im konkreten fall hätte er jedenfalls eine viel größere chance gehabt, von klitschko eine gewischt zu bekommen als selbst durch die verteidigung zu geraten. so wie er es jetzt gemacht hat, bekommt er wieder die chance, einen fehler beim gegner abzuwarten und nebenbei eine nette summe..
Ich redete nicht davon das klitschko angreifen sollte. warum auch?
Aber spätestens ab runde 9 war für haye klar das er nur durch niederschläge und/oder ko gewinnen konnte.
Ihm war wohl auch klar, das dies mit seiner bisherigen taktik nicht funktionieren konnte. Oder zumindest seinem trainer haette das klar sein müssen.
warum hat er eben dann nicht alles auf die karte gesetzt und ist marschiert... natuerlich mit der gefahr selbst ko zu gehen... das haette am ergebnis nichts geändert. Ich verstehe halt nicht warum sich die boxer heute regelmässig in ihr schicksal ergeben. Das war zu zeiten von tyson und co anders.
Oder schaut sich mal wer die ali kämpfe an, hollyfield, foreman. Das war auch schwergewicht. Und die hatten auch mächtig dampf in den fäusten. Da wurde aber, sobald die lage nach punkten aussichtslos wurde eben das visier runtergeklappt und draufgegangen. Das sieht man hier einfach nicht. Und das verstehe ich nicht.

Matrix316
2011-07-05, 09:59:23
Aber zumindest wäre Valuev mal einer der größer ist als die Klitschkos. Alleine diese Tatsache, wäre ein Spektakel wert. ;)

Dimon
2011-07-05, 17:18:52
Aber zumindest wäre Valuev mal einer der größer ist als die Klitschkos. Alleine diese Tatsache, wäre ein Spektakel wert. ;)

Desweiteren hatte nie ein klitschko einen größeren gegner mit deutlichen reichweitenvorteilen...

Es bleibt obendrein abzuwarten ob die überhaupt mit den klarkommen werden :freak:

mfg

bjoern
2011-07-05, 17:24:44
Bitte, Valuev dieser Mutanten Riese. Der kann doch Boxerisch rein gar nichts, der ist einfach nur groß und hat kraft das war es. Was soll der bitteschön gegen die Klitschigen ausrichten? Viel zu langsam zu wenig Technik usw. Es wäre mit Sicherheit interessant die die beiden mal gegen größere Boxer kämpfen zu sehen aber gegen Valuev, nerver, das wär ein Totgeborenes Kind.

Dimon
2011-07-05, 17:53:38
Bitte, Valuev dieser Mutanten Riese. Der kann doch Boxerisch rein gar nichts, der ist einfach nur groß und hat kraft das war es. Was soll der bitteschön gegen die Klitschigen ausrichten? Viel zu langsam zu wenig Technik usw. Es wäre mit Sicherheit interessant die die beiden mal gegen größere Boxer kämpfen zu sehen aber gegen Valuev, nerver, das wär ein Totgeborenes Kind.

Man liest das dich dieser mensch abstößt...

Übrigens ist Valuevs jabs nicht zu verachten, er kommt doch relativ schnell und ist präzise, ein klitschko muss dann eine andere schiene fahren, er kann dann nicht in seiner komfortzone boxen und den gegner auf distanz halten, auch kann er sich mit einem valuev nicht auf schlagabtausch einlassen, denn das würde er nicht überleben...

Hayes taktik wäre dann eher angebracht, und ob das ein klitschko kann bleibt fraglich...

http://www.boxingscene.com/uploads/28749/klitschko-valuev-photo.jpg

was gibts da wohl zu sehen :biggrin:

mfg

bjoern
2011-07-05, 18:07:06
Ich habe nichts gegen Valuev, im Gegenteil, der kommt mir in den Interviews sehr sympathisch rüber. Gegen die Klitschkos habe ich schon eher(auf jeden Fall) was. Das Valuev kraft hat und hauen kann sagte ich bereits, aber er hat weder die Technik noch die schnelligkeit um gegen einen der Klitschkos gewinnen zu können, natürlich ist ein offener Schlagabtausch nicht ratsam für die Klitschkos, das ist allgemein im Schwergewicht nicht zu empfehlen, und natürlich müssten die Klitschkos eine andere schiene wie die altbewährte fahren, was ihnen sicherlich nicht leicht fällt. Aber sie sind mit Sicherheit die besseren Techniker, viel schneller und haben genauso viel wenn nicht mehr Schlagkraft. Valuev hätte keine Chance, da gehe ich jede Wette drauf ein, auch wenn ich es ihm gönnen würde den beiden Vögeln es zu zeigen.

P.S. ich habe so ziemlich alle Kämpfe von Valuev gesehen, Boxen ist halt mein favorite Sport Nummer eins, und ich muss leider sagen das mich kein Kampf von ihm wirklich überzeugt hat, was können und Technik angeht.

Ronny145
2011-07-05, 18:11:45
Valuev hat nichts gezeigt wovor ein Klitschko Angst haben müsste. Trotz seiner Masse ist seine Schlagkraft nichts weltbewegendes, seine KO Quote ist auch nicht so überragend (viel Fallobst zu Beginn seiner Karriere). Die letzten 6 Kämpfe kein KO, darunter 2 Niederlagen und 2 sehr schmeichelhafte Punktsiege gegen die damals alternden Altstars Holyfield und Ruiz.

The Heel
2011-07-05, 18:14:16
valuev würde wahrscheinlich 1000 jabs einfangen und hinterher nicht mehr wissen wo links und rechts ist ohne selbst einmal zu schlagen. boxerisch kann der gar nix.

Exxtreme
2011-07-05, 21:58:54
Übrigens ist Valuevs jabs nicht zu verachten, er kommt doch relativ schnell und ist präzise, ein klitschko muss dann eine andere schiene fahren, er kann dann nicht in seiner komfortzone boxen und den gegner auf distanz halten, auch kann er sich mit einem valuev nicht auf schlagabtausch einlassen, denn das würde er nicht überleben...

Vitali Klitchko kann sich locker auf pures Gebolze einlassen und zwar mit jedem Schwergewichtler derzeit. Der hat auch gegen Corrie Sanders gewonnen und der war zu seiner Zeit ein starker Puncher.

Dimon
2011-07-06, 07:39:52
Vitali Klitchko kann sich locker auf pures Gebolze einlassen und zwar mit jedem Schwergewichtler derzeit. Der hat auch gegen Corrie Sanders gewonnen und der war zu seiner Zeit ein starker Puncher.

zu 99% stimme ich dir zu, nur alleine Vali könnte den ring nach einen offenen schlagabtausch mit vitali stehend verlassen, der rest geht wohl unter...

Vitali ist seinerzeit von Corrie in den ersten runden förmlich durch den ring geprügelt worden, er hat die füße in die hände genommen und ist ganz gut gerannt :biggrin:

mfg

Kira
2011-07-06, 17:19:35
zu 99% stimme ich dir zu, nur alleine Vali könnte den ring nach einen offenen schlagabtausch mit vitali stehend verlassen, der rest geht wohl unter...

Vitali ist seinerzeit von Corrie in den ersten runden förmlich durch den ring geprügelt worden, er hat die füße in die hände genommen und ist ganz gut gerannt :biggrin:

mfg

hab mir den Kampf heute noch einmal komplett auf YT angeschaut. DAS war ein Kampf, ich bin durch die heutigen Kämpfe wirklich softy geworden... Sanders hatte halt null Kondition.... aber ein richtiger Fighter! Hätte er mehr trainiert, hätte er das Potential auf mehr gehabt...?

IlhanK
2011-07-07, 06:08:57
Wenn man einen Soundtrack drüberklatscht, wirkt der Kampf auf einmal sehr viel besser :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=Y78aD_amw24 (http://www.youtube.com/watch?v=Y78aD_amw24)

Exxtreme
2011-10-13, 20:16:54
http://www.welt.de/sport/article13659264/David-Haye-tritt-an-seinem-31-Geburtstag-zurueck.html

Haye hört doch auf. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

LairD
2011-10-13, 20:23:09
http://www.welt.de/sport/article13659264/David-Haye-tritt-an-seinem-31-Geburtstag-zurueck.html

Haye hört doch auf. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Na der hat doch schön Kasse gemacht mit seiner Großmäuligkeit.
Warum sollte er sich jetzt noch mehr auf die Schnauze hauen lassen?