PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS oder VIA KT400

Fredde
2003-01-24, 13:22:32
Hallo zusammen,

ich möcht einen Rechner zusammenbauen, der zur Soundbearbeitung/Aufnahme etc. verwendet werden soll. (Audigy Platinum EX...).
Welchen Chipsatz von den beiden oberen würdet ihr empfehlen?
Ich habe gehört, das VIA Chipsätze zu knacksendem Sound führen sollen.

Vielen Dank schon einmal...

Fredde

bandit01
2003-01-24, 14:56:12
Hallo
Weder noch
Ich würde zu einem NForce2-Board,das die APU benutzt(MCP-T)raten.Da musst du kucken,das du eins mit Digitalen Ein-und ausgängen kriegst(Abit,Leadtek),ich hab ein Epox,da must es extra kaufen.Dann noch MIDI-ein-und ausgänge(Emagig,Roland).da kannst dann ruhig zu besserer Qualität greifen,du sparst dir ja die Soundkarte.Der N-Force hat ne super Latenzzeit,mit nichts bezahlbarem zu vergleichen.Von der Audigy würde ich abraten,Massive ASIO prbleme,Und schlechte Latenzzeit.Hatte sie selber drin.Jetzt nicht mehr,hab sie verkauft.Ich will hier keine übertriebene Nvidiabeweihräucherung machen,aber seit ich gestern meinen Receiver angeschlossen habe,muss ich einfach eine CD nach der anderen abchecken.Ein weiteres Highlight ,Dolby Surround und Dolby Digital ENCODING aus jeder Quelle.Aber hol dir ruhig noch mehr tips.musik ist ja immerhin geschmackssache
Bandit

Fredde
2003-01-24, 15:43:27
Danke für die Antwort,

Mir ist vor allem die Breakout Box für den 5 1/4 Zoll Einschub wichtig. Gibt es etwas vergleichbares für N-Force Boards?
Wo liegen denn so die Preise für die Boards?
Kann man eines besonders empfehlen?

Fredde

bandit01
2003-01-24, 16:06:19
Hallo
Etwas Vergleichbares ist z.b. Das Roland UA 30,wird über USB angeschlossen und hat auch Mikro,SPDIF in-out(optisch,koaxial),Gitarre,2xanalog rein-raus,
ähnliches gibts auch von Emagic oder EGO-systems,etwas teurer auch von Aardvark.Schau mal in die Zeitschrift PC&Musik,da kannst du dir ein bischen grundwissen anlesen.Boards kannst du eigentlich alle nehmen,hauptsache sie haben die Southbridge MCP-T.
Bandit

Fredde
2003-01-24, 16:44:36
Alles klar, da schau ich mal...

Dank dir

Fredde