Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 570 taktet nich in den 3D Performance-Modus
Meine EVGA Geforce GTX 570 taktet in Dirt 3 fast nie in den 3D Performance-Modus. Dadurch ruckelt das Spiel natürlich sehr stark. Jetzt habe ich den Crysis 2 Direct X 11-Patch installiert und jetzt taktet die Grafikkarte auch bei diesem Spiel nicht mehr in den 3D Performance-Modus.
Ich habe den Treiber (Geforce 275.33) bereits neu installiert (also inkl. Haken "Neuinstallation"), außerdem habe ich auch noch einen älteren Treiber ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Meine anderen Spiele laufen im 3D Performance-Modus.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64, es sind alle Updates und Service Pack 1 installiert. Dxdiag meldet keine Fehler, Direct X ist auf dem neuesten Stand.
Ich brauche Hilfe!
Dicker Igel
2011-07-03, 13:57:54
Funktionierte es überhaupt schonmal oder hast Du die GTX 570 erst seit kurzem in Betrieb - falls ja, was war vorher verbaut?
Sind zudem irgendwelche Tools installiert, MSI Afterburner odA?
Bringhimup
2011-07-03, 15:57:05
Haste zufällig den nvidiaInspector in Benutzung und den Multi Display Power Saver aktiviert?
Meine EVGA Geforce GTX 570 taktet in Dirt 3 fast nie in den 3D Performance-Modus. Dadurch ruckelt das Spiel natürlich sehr stark. Jetzt habe ich den Crysis 2 Direct X 11-Patch installiert und jetzt taktet die Grafikkarte auch bei diesem Spiel nicht mehr in den 3D Performance-Modus.
Ich habe den Treiber (Geforce 275.33) bereits neu installiert (also inkl. Haken "Neuinstallation"), außerdem habe ich auch noch einen älteren Treiber ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Meine anderen Spiele laufen im 3D Performance-Modus.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64, es sind alle Updates und Service Pack 1 installiert. Dxdiag meldet keine Fehler, Direct X ist auf dem neuesten Stand.
Ich brauche Hilfe!
Mir scheint als hättst du das Tool NiBitor genutzt... oder evlt. im Bios rumgespielt mit einem dieser Programme!?
Funktionierte es überhaupt schonmal oder hast Du die GTX 570 erst seit kurzem in Betrieb - falls ja, was war vorher verbaut?
Sind zudem irgendwelche Tools installiert, MSI Afterburner odA?
Ich habe die GTX 570 seit dem Releasetag. Crysis 2 hat immer einwandfrei funktioniert, erst seit dem DX11-Patch gibt es Probleme. Dirt 3 hat noch nie im DX11-Modus funktioniert, Dirt 2 hingegen aber einwandfrei.
Nvidia Inspector ist auf meiner Mühle, am BIOS der Grafikkarte wurde nichts gemacht.
Bringhimup
2011-07-06, 19:17:59
Blöderweise hab ich jetzt den gleichen Fehler. Auch meine GTX 560 Ti taktet nicht mehr von allein auf 900 Mhz hoch (auch der 275.33 Treiber dazu Win7 64 Bit). Er bleibt auf 405 Mhz (P8 State) stehen.
Ich kriege ihn zwar manuell (mit Nvidia Inspector) auf die gewünschten 900 Mhz (dabei muss ich vom P8 State den Speichertakt hochsetzen, dann schaltet er merkwürdiger Weise in den P0 State, was so eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt), aber die automatische Hochtaktung war schon ein nettes Feature.
Habe heute leider keine Zeit weiter zu testen, aber falls ich noch was rauskriege, melde ich mich wieder hier.
(http://www.gamershell.com/download_35362.shtml)
{Korrektur: Witziger Weise schaltet er laut Nvidia Inspector sogar in P0, nimmt aber die Takte vom P8. Erst wenn ich an den Takten von P8 was ändere (egal was, ein Mhz hoch oder runter, völlig egal) und apply auswähle, nimmt er plötzlich die original Takte des P0 State.}
Dicker Igel
2011-07-06, 20:57:52
Nvidia Inspector ist auf meiner Mühle, am BIOS der Grafikkarte wurde nichts gemacht.
Steuerst Du irgendwas mit dem Inspector (Lüfter)?
Für mich ist zZ der unauffälligste Treiber der 267.60 WHQL von Gigabyte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8640814&postcount=1), der macht hier alles richtig und ich habe keinerlei Probleme.
Falls Du mehrere Treiberversionen probiert hast, würde ich mal den aktuellen deinstallieren und im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper (http://www.guru3d.com/category/driversweeper/) die NV Display Treiberreste entfernen - danach normal neustarten und den aktuellen, oder eben den oben erwähnten neu installieren.
Soundwave1983
2011-07-07, 08:01:52
Hatte das gleiche Problem mit meiner GTX 460, manchmal (z.B. in Duke Nukem Forever) schaltet die Karte erst nach 5-10 Sekunden.in den 3D Modus, manchmal (In Crysis 2) mittendrin einfach runter auf 400 Mhz Core.
Zumindest etwas Abhilfe hat folgendes gebracht:
Den Power Management Mode von "Adaptive" auf "Prefer maximum performance" stellen.
Auch meine gestern erworbene GTX 570 hat damit irgendwie Schwierigkeiten, hab mal fix den Stalker - CoP Benchmark drüberlaufen lassen und schon wieder braucht die Karte ein paar Sekunden um in den 3D Mode zu schalten. Mittendrin schaltet sie auch mal gerne wieder runter (in wenig anspruchsvollen Szenen) und dann wieder hoch. Total komisch. Das Power Management habe ich für die Karte aus Zeitgründen noch nicht anpassen können, mal sehen ob das was bringt.
Zumindest was die GTX 460 angeht kann es nicht an einer zerballerten Installation oder Treiberresten liegen, die wurde nämlich als "erste" Grafikkarte nach einer kompletten Windows Neuinstallation eingebaut.
Hübie
2011-07-07, 10:14:57
Was hast du denn hier eingestellt?
http://www.abload.de/img/nvidiacpjz06.png (http://www.abload.de/image.php?img=nvidiacpjz06.png)
Soundwave1983
2011-07-07, 13:27:22
Genau das, was auf deinem Bild zu sehen ist. :)
Hübie
2011-07-07, 13:48:55
Ich meinte den TE ;) Nix für ungut
GastTS
2011-07-09, 00:17:16
Problem gelöst: Philips AMBX ist verantwortlich. Schade.
S@uDepp
2011-07-09, 16:01:02
Problem gelöst: Philips AMBX ist verantwortlich. Schade.
...THX!
Das wars bei mir auch "all die Jahre"!
Hätte nicht gedacht, dasses sooo klar auf der Hand liegt....
Thx für die Rückmeldung
Greets
S@uDepp
...dessen GraKa schon lange ned mehr in den 3D Modus "von allein" will....
Mit den neuen AMBX-Treibern laufen jetzt auch DX11-Games wieder normal :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.