Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine Internet Verbindung mit 2 labtops gleichzeitig!!
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe 2 Latops auf dem einem Laüft windows 7 auf dem anderen Xp beide Rechner sind an ALICe DSL Box angeschlossen IP Adresse auf zufällig ich kann aber nicht wie meine Bekannte
mit 2 Laptops an einer DSL Box ins internet es kommt eine Fehlermeldung das
der DNS_server nicht stimmt oder überlastet ist. Weiß Jemand Rat ?? Danke.
MrPike
2011-07-04, 22:11:50
Soweit ich weiß, ist Deine "Alice Box" nur ein Modem ohne Router-Funktion. Also Router dahinter hängen - was sowieso sinnvoll wäre.
sei laut
2011-07-05, 17:36:04
Soweit ich weiß, ist Deine "Alice Box" nur ein Modem ohne Router-Funktion. Also Router dahinter hängen - was sowieso sinnvoll wäre.
Mein Unitymedia-Modem hat nur einen Port, was ich von einem Modem ohne Router auch erwarten würde.
@Gast: Drück mal bei beiden Windowstaste + r, gib dann dort cmd ein.
Dann tippst du in dem neuen Fenster "ipconfig /all" ein und suchst nach den Einträgen "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:" und/oder "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:", poste mal das Ergebnis oder mach einen Screenshot davon.
Also die Alice Box hat 2 anschlüsse nicht nur einer man kann definitiv 2 Rechner anschließen. Kurios wenn man den einen über Wlan ansteuert dann tritt das problem nicht auf , warum aber bei Kabelverbindung ?? Liegt das vielleicht bei
einer falschen Einstellung bei Windows??
Vielleicht bekommt die AliceBox das nicht mit der IP Vergabe geregelt.
Weise doch mal testweise beiden Laptops feste IPs zu.
Den verwendeten IP Bereich kannst du dir wie bereits oben geschrieben anzeigen lassen.
patrese993
2011-07-06, 00:00:29
versteh ich das richtig, daß dieser "Modemrouter" zweimal LAN und WLAN kann? falls ja, kann ich mir nur einen IP Konflikt vorstellen, bei den beiden LAN Karten. dann entweder alle fix vergeben oder alle auf DHCP stellen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.