PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Krankenkasse

Acid-Beatz
2011-07-06, 17:46:24
Hi Leute,
ich werde/muss demnächst von einer privaten Krankenkasse in eine gesetzliche wechseln. Hintergrund ist, dass ich eine Ausbildung beginne.
Jetzt scheint es ja so zu sein, dass man seine 15,5% so und so zahlen muss und die einzelnen Krankenkassen dann verschiedene "Zusatzleistungen" bieten, bin ich da richtig informiert?

Könnt ihr mir irgendwelchen persönlichen "Erfahrungen" mit eurer Kasse schildern bzw eher die positiven?

Zu mir gibts eigentlich nur zu sagen, dass ich mich soweit guter Gesundheit erfreue, mein Gebiss ist auch zu 100% in Ordnung (also keine Löcher/Füllungen oder sonstiges).

Schon mal Danke: Greez

Edit: Das alles in Deutschland

drexsack
2011-07-06, 20:08:33
Ich bin bei der Techniker und hab bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und gutes gehört.

Marscel
2011-07-06, 21:30:54
TK, büdde.

Jedes Mitglied mehr schmälert die Aussicht auf Zusatzbeiträge. :uup:

Acid-Beatz
2011-07-06, 21:48:01
Äh, wie meinen?

Marscel
2011-07-06, 22:06:12
Äh, wie meinen?

Da bin ich auch - ohne Grund zur Beschwerde - und freue mich, dass die noch keine Zusatzbeiträge nimmt.

Unter anderem damit begründet, dass die TK einen starken Zulauf erfuhr.

Acid-Beatz
2011-07-06, 22:46:12
Okay, ich dachte, dass ich da was ironisches überlesen hab ;)

Greez

FlashBFE
2011-07-07, 16:06:19
Ich bin vor einer Weile wegen der Zusatzgebühren auch von der KKH zur TK gewechselt und kann nicht klagen. Mir wurde eine kostenlose Hautuntersuchung angeboten (Hautkrebsvorsorge) und ich habe nun auch noch die kostenlose (dafür lange Vertragslaufzeit) Auslandskrankenversicherung gebucht. Hätte ich das gewusst, wäre ich schon viel früher gewechselt.

rotkäppchen
2011-07-07, 16:17:13
ich bin bei der bkk pfalz, gewechselt nach über 25 jahren von der dak.
kann beide nur empfehlen, außer das die dak 8 euro zusatz nimmt.