PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account - Ländersache

Goser
2011-07-07, 21:17:14
Was sind eigentlich die Kriterien um einen (Ausländischen) Steam Account zu Besitzen?
Konto, Wohnsitz, Standort etc??

Und wie verhält es sich, wenn ich z.b. mit einem UK Account in DE bin und Spiele kaufe, bekomme ich dann auch weiterhin uncut Spiele?

Bitte nur fundierte Antworten keine Vermutungen.

Guest83
2011-07-07, 22:33:15
Es gibt keine länderspezifischen Steam-Accounts. Jeder ist gleich.

mik
2011-07-07, 23:30:20
Stimmt nicht ganz, Steam Benutzer aus Deutschland bekommen von vielen Spielen nur geschnittene Versionen.

Guest83
2011-07-07, 23:58:41
Stimmt nicht ganz, Steam Benutzer aus Deutschland bekommen von vielen Spielen nur geschnittene Versionen.
Und was genau hat das mit meiner Aussage oder seiner Frage zu tun?

Konami
2011-07-08, 00:10:36
Und was genau hat das mit meiner Aussage oder seiner Frage zu tun?
Der TE will wissen, woran Steam festmacht, ob man nur geschnittene Versionen bekommt. Einfach die Adresse auf USA stellen und uncut kaufen geht ja nicht. Einfach irgendeinen Proxy einstellen IMO auch nicht. Deine Aussage kann also nicht die ganze Wahrheit sein...

Guest83
2011-07-08, 00:25:36
Natürlich ist es das. Er fragt nach "ausländischen Steam Accounts". Ich habe ihm erklärt, dass so etwas nicht existiert.

Konami
2011-07-08, 00:42:11
Natürlich ist es das. Er fragt nach "ausländischen Steam Accounts". Ich habe ihm erklärt, dass so etwas nicht existiert.
Hast du dann auch eine brauchbare Antwort auf die Frage (wer uncut bekommt und wer nicht), oder bist du nur zum Klugscheißen hier? :rolleyes:

stimulator
2011-07-08, 00:55:10
Ob cut oder uncut wird anhand der IP festgelegt. Wer sich also was ueber Steam kauft, macht das am besten im Amiland ueber VPN. Oder eben vom Auslaender giften lassen. ;)

mik
2011-07-08, 08:08:47
Hast du dann auch eine brauchbare Antwort auf die Frage (wer uncut bekommt und wer nicht), oder .... :rolleyes:

Hab ich mir auch gedacht, war mir aber dann doch keine mehr Antwort wert!

Wer uncut bei Steam will (wenn das Spiel in DE zensiert ist), kann entweder aus UK/AT/US bestellen, am einfachsten ist es aber wenn man einen anderen Steam-User aus AT kennt und der es einfach als Geschenk kauft (wie p2hicy schon meinte)!

Bestes Beispiel für "cut" in German und "uncut" Austria ist Left4Dead 2!

ngl
2011-07-08, 08:21:13
Ob cut oder uncut wird anhand der IP festgelegt. Wer sich also was ueber Steam kauft, macht das am besten im Amiland ueber VPN. Oder eben vom Auslaender giften lassen. ;)

Die einzigen Accounts die aus irgendwelchen Gründen nicht nach IP Filtern sind ehemalige Friends&Familiy Betaaccounts. Diese gelten immer als US accounts was zensierung angeht. Da kommt immer alles ungeschnitten. Preise sind allerdings auch da ohne VPN in Euro.

Turrican-2
2011-07-08, 08:48:13

Richtig. Und laut Gulli (http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-) wird nachträglich die Zahlung kontrolliert - somit ist es suboptimal, mit einer deutschen Kreditkarte zu zahlen. Ich nutze die PaySafeCard-Methode seit mind. einem Jahr und bin glücklich über unzensierte Software und günstigere Preise :)

Guest83
2011-07-08, 09:47:18
Hast du dann auch eine brauchbare Antwort auf die Frage (wer uncut bekommt und wer nicht), oder bist du nur zum Klugscheißen hier? :rolleyes:
Ich habe nur über das gesprochen, über das ich auch etwas zu Sagen habe. (Wenn der Leitsatz von allen befolgt werden würde, hätten wir viel einfachere und konstruktivere Diskussionen.) Wieso hab ich zum Rest nichts zu sagen?
1. Gebe ich keine Ratschläge zu Dingen, die unter Umständen zur Sperrung des Accounts und/oder zu Problemen aufgrund von Steuerhinterziehung führen könnten.
2. Interessiert mich das ganze Cut/Uncut-Blabla nicht im geringsten, weshalb ich um derartige Dinge immer einen schönen großen Bogen mache.

Der Threadstarter hat aber irgendetwas von länderspezifischen Accounts gepostet, also habe ich klar gestellt, dass diese nicht existieren. Das ist alles. Warum du dich jetzt so künstlich darüber aufregst, ist mir schleierhaft. Sei froh, dass ich das getan hab, sonst hätten das andere vielleicht auch noch geglaubt.

raumich
2011-07-08, 09:53:35
Richtig. Und laut Gulli (http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-) wird nachträglich die Zahlung kontrolliert - somit ist es suboptimal, mit einer deutschen Kreditkarte zu zahlen. Ich nutze die PaySafeCard-Methode seit mind. einem Jahr und bin glücklich über unzensierte Software und günstigere Preise :)
Hast Du Erfahrungen mit der Vorangehensweise die dort beschrieben wird. Mir widerstrebt es nämlich Software zu installieren, die ich eigentlich nicht benötige. Wenn das Beschriebene aber so funktioniert, könnte ich mir tatsächlich überlegen, mir selbst was zu giften.

Goser
2011-07-08, 09:58:58
Also werden IP und Konto überprüft.

Danke, hätte man doch gleich so kurz fassen können...

Turrican-2
2011-07-08, 14:49:57
Hast Du Erfahrungen mit der Vorangehensweise die dort beschrieben wird. Mir widerstrebt es nämlich Software zu installieren, die ich eigentlich nicht benötige. Wenn das Beschriebene aber so funktioniert, könnte ich mir tatsächlich überlegen, mir selbst was zu giften.
Nutze diese Methode seit über einem Jahr und einem knappen Dutzend Games. TOR sollte über jeden Zweifel erhaben sein und an MGENI hab ich auch nicht negatives auszusetzen. Ein PaySafeCard vorausgesetzt kann ich den Einkauf wie beschrieben (http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-) bisher nur empfehlen.

Konami
2011-07-08, 16:36:40
Nutze diese Methode seit über einem Jahr und einem knappen Dutzend Games. TOR sollte über jeden Zweifel erhaben sein und an MGENI hab ich auch nicht negatives auszusetzen. Ein PaySafeCard vorausgesetzt kann ich den Einkauf wie beschrieben (http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-) bisher nur empfehlen.
Das klingt verlockend... Und da besteht kein Risiko, dass der Steamaccount gesperrt wird?

Turrican-2
2011-07-08, 17:15:23
@Konami Eine gültige Aussage kann dazu wohl nur Valve selbst geben.

Fakt ist, dass man beim Kauf im Steam Store mit dem Setzen eines Häkchen bestätigt, man wohne in UK. Mein IP ist mittels TOR/Mgeni UK. Aber wohnhaft... mmmh :wink:
Fakt scheint soweit auch zu sein, dass...
Laut aktuellem Stand (01.02.2011) wurde kein Account aufgrund dieser Methode gesperrt bzw. deaktiviert.

Ich wüsste nicht, wie Valve es rechtlich begründen wollte, (m)einen deutschen Account zu sperren, der von einem (wildfremden?) englischen Account (via PaySafeCard bezahlt) beschenkt wurde. Sonst könnten mich ja auch böswillige englische Clans reichlich beschenken und ich müsste Angst haben, mein Account würde gesperrt :freak:

ngl
2011-07-09, 15:43:44
Die bösen englischen Clans.... wer kennt sie nicht? :freak:

Freezee
2011-07-12, 14:48:02
Ein Freund von mir war oft Beruflich in Singapur. Er hat dort alle seine Spiele uncut gekauft, mit seinem normalen Steam Account. Er musste dann beim bezahlen nur seine Adresse in Singapur angeben und das er zurzeit in diesem Land wohnt. Was ja auch vollkommen legitim ist. Sein Account wurde nicht gesperrt und er spielt hier in Deutschland immer noch die Spiele uncut ;)
Ausschlaggebend für den Kauf ist also nur die IP. Warum sollte der Account denn gesperrt werden?

qu3x^
2011-07-12, 17:33:46
Ausschlaggebend für den Kauf ist also nur die IP. Warum sollte der Account denn gesperrt werden?
Preislicher Vorteil durch Wechselkurs und Währung. Steam stellt das nur fest wenn:

Der Steamaccount innerhalb unrealistischer Zeitabständen Kontinentalreisen begeht.
bzw. der Schenkende Account zu häufig Standort welchselt.

Freezee
2011-07-13, 12:27:38
Wenn man natürlich seine IP Adresse ständig und in zu kurzen Zeitabständen ändert und sich immer wieder in seinen Steam Account einloggt bzw. Bestellungen tätigt, ist das natürlich eine andere Sache da hast du schon Recht qu3x^ .
Aber wenn es in vernünftigen Zeitabständen passiert und nicht auffällig oft, so wüsste ich keinen Grund warum deswegen ein Steam Account gesperrt werden sollte, da es, wie Guest83 im 2. Beitrag schon sagte, keine Länderspezifischen Steam Accounts gibt.

dreamweaver
2011-09-17, 14:55:12
Gilt diese Gullianleitung auch für US?

Könnte man damit dann z.B. F1 2011, was in den USA schon am 20. erscheint auch hier spielen? Oder geht das dann doch wieder nicht, weil der beschenkte Account nicht US und Release hier erst am 23. ist?

Konami
2011-09-17, 15:27:35
Gilt diese Gullianleitung auch für US?

Könnte man damit dann z.B. F1 2011, was in den USA schon am 20. erscheint auch hier spielen? Oder geht das dann doch wieder nicht, weil der beschenkte Account nicht US und Release hier erst am 23. ist?
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der US-Shop keine Paysafecard nimmt und es deswegen grundsätzlich nicht geht. Weiß nicht, ob das immer noch zutrifft.

dreamweaver
2011-09-17, 15:47:14
Ok, mal abgesehen von Paysafe, würde ein geschenktes Spiel in einer Region laufen, in der es noch nicht draußen ist? Wohl nicht, oder?

Blöde frage, aber warum wird das Spiel noch an den eigentlichen Account verschenkt und nicht direkt über den Kaufaccount gespielt/aktiviert?