Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetside 2
Die Karte hat jetzt einen Hilfe-Modus (irgendwo ist ein "?", glaube am oberen Rand) die Erklärungen liefern soll.
Ändert an manchen Dingen leider trotzdem nichts, das Spawn-System ist immer noch ziemlich schlecht seit Lattice.
EdRu$h
2013-11-21, 22:26:48
Was zur? War schon länger nicht mehr online aber ein 8gb Patch, oh man.
Natürlich lädt der Launcher nur mit gefühlten 500 kb/s :(
Absolut fantastisches Game. Kann mich gar nicht erinnern warum ich aufgehört habe zu spielen nach der closed beta. Viele der Änderungen machen Sinn. Die Maps wurden brauchbar überarbeitet und unheimlich butteweiche FPS.
Nur mit den Spawn verstehe ich noch immer nicht so wirklich. Leider scheint das Spiel vorzugeben, wo man spawnen kann und wo nicht. Das ist unheimlich blöd, wenn du im 12er Squad westlich der umkämpften Gegend attackieren möchtest, aber das Spiel dir nur südlich anbietet.
Leider ist da noch immer das Manko der Interpolierung von etwa 800ms-1000ms. Leider kenne ich keinen Shooter außer CS der dieses Manko nicht mehr hat. Unheimlich bescheuert wie sich die Netzcodetechnik in die Steinzeit zurück verwandelt hat.
FlashBFE
2013-11-23, 10:00:11
Leider ist da noch immer das Manko der Interpolierung von etwa 800ms-1000ms. Leider kenne ich keinen Shooter außer CS der dieses Manko nicht mehr hat. Unheimlich bescheuert wie sich die Netzcodetechnik in die Steinzeit zurück verwandelt hat.
Was genau meinst du?
EPIC_FAIL
2013-11-23, 11:19:10
Das hat schon seine Gründe. CSHD und andere Techniken geben im Vergleich zu den alten Ansätzen bei sehr vielen größeren Schwankungen in Sachen Ping,Jitter,Packetloss bessere und direktere Spielerlebnisse. Ich hab nach langer Zeit wieder CS und UT99 und ähnliche Games der 2000er Ära probiert und war geschockt wie absichtlich falsch man Aimen muss um was zu treffen. Und das sogar im Lan mit 10er Ping :freak:
Symptome wie um die Ecke sterben, Mututal Kill und Warping sind eigentlich vollkommen akzeptabel, da diese zum Teil auch bei den alten Spielen auftreten konnten und grundsätzliche alle Spieler betreffen, daher tendenziell als fair zu beurteilen sind.
PS: nicht die Netzwerkperformance der letzten Tage auf den Euro Servern als Referenz nehmen. Die sind total im Eimer.
Ich persönlich kann das rumreiten auf die Netcodes der Spiele der letzten Jahre absolut nicht verstehen. Ist für mich als jemand mit ein wenig technischem Background ohnehin ein Wunder warum das ganze bei PS2 noch so gut funktioniert :freak:
Interpolierung tritt auch bei CSHD auf. UT99 hat zwar Clientside Prediction, aber keinerlei Interpolierung. Man muss seinen Ping voraimen. Das gleiche gilt für das nonbrowser Quake 3. Da kam die Interpolierung erst mit Q3unlagged. CS 1.6 und CSS sind praktisch bugfrei was deren Codes abgeht. Da wird eher das Problem gewesen sein, daß du einfach keine Spiele mehr mit Recoil gewohnt bist.
Das Problem an Systemen mit hoher Interpolation ist der fehlende Faktor des Movements. Es macht bei Nahkämpfen in Planetside keinerlei Sinn mehr in Deckung zu gehen in Nahkämpfen. Bis ich das kapiert habe, bin ich zig mal durch die Interpolation gestorben. Diese 800ms sind halt wahnsinnig viel und deutlich spürbar. Vor allem wenn mein letztes Spiel 12ms nutzte. Das Spiel zwingt einen wie schon bei Call of Duty Duelle bis zum Ende durchzuziehen. Um die Ecken schauen ist auch deutlich riskanter, da man etwa eine Sekunde Vergangenheit sieht. Das ist ein Konzept an das ich mich noch gewöhnen muss.
Diese Interpolation ist ja nicht nur ein Symptom der Serverside Prediction.
Call of Duty ist AFAIK Client Side berechnet. Die Interpolation ist da bei 1000ms damit selbst Modemuser im Ural noch butterweiche Verbindungen nach Australien haben. Auf Kosten der anderen User.
Serverside Prediction kann ich sehr gut verstehen. Es macht Sinn und erschwert es Cheatern. Ich frage mich halt ernsthaft warum es dann gleich eine ganze Sekunde sein muss. Kommt es noch so oft zu Packetloss Szenarios, daß die User bis zu acht mal Gelegenheit bekommen sollen das Paket nachzusenden? Zumindest für die EU Server kann ich mir das kaum vorstellen.
Aber das ist auch komplett am Thema vorbei.
Welches Gewehr für die blauen soll ich mir kaufen? Ich brauche eine Waffe mit hohem Grundschaden und guter Genauigkeit.
Und wie viel HP haben die Spieler im Spiel? Die Schadenswerte sagen mir nicht sehr viel, wenn ich deren HP nicht kenne.
Aber das ist auch komplett am Thema vorbei.
Welches Gewehr für die blauen soll ich mir kaufen? Ich brauche eine Waffe mit hohem Grundschaden und guter Genauigkeit.
Und wie viel HP haben die Spieler im Spiel? Die Schadenswerte sagen mir nicht sehr viel, wenn ich deren HP nicht kenne.
Falsche Fraktion :D NC ist am unpräzisesten. Welche Klasse spielst du primär?
EPIC_FAIL
2013-11-23, 19:25:49
Die Interpolation des Movements wird ja clientseitig durchgeführt da der Server nur (frühestens) nach jeder berechneten Server-Frame neue Informationen an die Leute schicken kann. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Tick-Rate auf den PS2 Servern etwa 1-2 entspricht, was etwa 500ms bis 1000ms Verzögerung entspricht. Überlicherweise gibts da irgendwas zwischen 24 und 60FPS. Von daher kommen wir auf nen update-intervall von irgendwas zwischen 50ms und 16,7. Ich wüsste nicht wie man auf 800ms kommt. Es gibt einige Side by Side Aufnahmen wo sowas in PS2 getestet wurde. Die Bewegung geht auf der Gegenspielerseite natürlich etwas weiter als auf dem lokalen Client, aber nichts dramatisches. Höchstens etwa 1/4 mehr aus Sicht des Betrachters als aus Sicht des Verursachers.
Wie gesagt: Momentan sind die Euro Server kaputt. Ich würde mich auf das Spielerlebnis da verlassen.
Zur Waffenwahl:
KEINE :D
Die besten Tradeoffs sind hier die Merc und das Gauß-Rifle, also die Standardwaffen. Als Heavy geht noch die EM6 durch anstatt der SAW.
Als lustige Alternative gibts noch die Cyclone, die kann jeder tragen. Hier gibts noch den Vorteil, dass es eine 0,75x ADS-Movement Multiplier Waffe ist, man kann also im ADS Modus schneller laufen (die meisten haben hier 0,5).
Zum Schaden:
Infis 400 Shield 500HP
Rest 500/500
Max müsste 2k sein aber @ 75% Bullet resistance.
Beim Heavy gibt das Resist-Shield 45% resistance
LVL5 Nanoweave gibt nochmal 250HP hinzu. (momentan noch, da wirds ne Änderung geben)
Falsche Fraktion :D NC ist am unpräzisesten. Welche Klasse spielst du primär?
Also in der Closed Beta waren sie noch am präzisesten. Nur halt mit höchstem Recoil. Recoil ist aber egal. Es zählt Präzision und Schaden. Und Energiewaffen sind einfach Mist.
EPIC_FAIL
2013-11-23, 22:32:59
Also in der Closed Beta waren sie noch am präzisesten. Nur halt mit höchstem Recoil. Recoil ist aber egal. Es zählt Präzision und Schaden. Und Energiewaffen sind einfach Mist.
Die Gauß SAW und die Reaper DMR sind meine ich nach wie vor die einzigen Waffen die mit dem ersten Schuss genau 0.0 Cone of Fire haben, also immer punktgenau treffen. Von daher stimmt das mit dem präzise noch halbwegs.
Yeah die Reaper war auch mein Ding in der CB.
raumfahrer
2013-11-24, 12:44:09
Der COF von 0 trifft aber nur zu wenn man ruhig steht. Sobald man sich bewegt (sprich im Strafen schießt) sind andere Waffen genauer. In dem Belang ist die NC6 Gauss Saw z.B. das schlechteste LMG des NC.
Im Vergleich zu den Alternativen trifft das auf den Reaper DMR und den AC-X11 nicht ganz so stark zu (sind beide in Bewegung zwar am unteren Ende aber nicht mit so großem Abstand).
Bleibst du zum Schießen gerne stehen sind die genannten Waffen aber die genausten mit höchstem Einzelschussschaden.
Ansonsten gibt es auch einen Spreadheet im Netz:
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AuOojvNLMApVdEtIU1NKenEzNzZOSWNaanFqSUVxLWc&type=view&gid=12
Kudi78
2013-12-13, 20:27:56
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Outfit auf Woodman?
EPIC_FAIL
2013-12-18, 21:56:06
Mal wieder ein echter Klassiker zum Patchday. Ungefähr 24 Stunden Downtime :freak:. Gut, ich glaube dieses mal wars echt bad luck, der Patch war quasi 1:1 auf dem PTR drauf und da gings ohne Server Crashes.
Mal wieder ein echter Klassiker zum Patchday. Ungefähr 24 Stunden Downtime :freak:. Gut, ich glaube dieses mal wars echt bad luck, der Patch war quasi 1:1 auf dem PTR drauf und da gings ohne Server Crashes.
Ja, aber das Changelog... da fuq :ugly: In Anbetracht der Historie bzgl. "Hotfixes" um "Patches" zu "fixen" müsste PS2 jetzt ca. eine Woche down sein ;D
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/server-downtime-for-pu02-december-17-2013-9-30-am-pt-6-30-pm-cet.162621/
SIEBEN Posts gebraucht für das gesamte Changelog... ^^
Habe auch irgendwann aufgegeben... bin mal gespannt, wie es sich spielt und ob der Harrasser jetzt überhaupt noch brauchbar ist oder schon wieder ein Item im Spiel totgepatcht wurde damit "alle glücklich sind" :rolleyes:
EPIC_FAIL
2013-12-18, 23:41:38
Habe auch irgendwann aufgegeben... bin mal gespannt, wie es sich spielt und ob der Harrasser jetzt überhaupt noch brauchbar ist oder schon wieder ein Item im Spiel totgepatcht wurde damit "alle glücklich sind" :rolleyes:
Das Geschrei is momentan wieder groß, gefühlt will jeder zweite das Spiel nie wieder spielen und/oder seine subscription nicht mehr verlängern. Also wie bei jedem Patch der Balancing beinhaltet :freak:
Außer, dass es irgendwie recht langweilig geworden ist dank Lattice primär, ist es jetzt definitiv das bessere Spiel für mich. Läuft flüssig, viel weniger Bugs und vor allen Dingen viel weniger WTF-Momente wenn man aus fucking reasons unknown mal wieder gestorben ist.
Läuft.
EPIC_FAIL
2014-01-10, 19:13:19
Lattice ist nur wirklich gut wenn pro Kont nur 2 Fraktionen kämpfen, ansonsten gibts wie immer die selben Kämpfe. Das gleiche Probleme wie jetzt gabs ja auch bei Planetside1 nach 2-3 Jahren wo einfach zu wenig Leute da waren. Jetzt eben halt weils nur 3 Konts gibts.
Mit Hossing + 3 Battle-Isles wirds aber denke ich dann wirklich gut. Erst dann macht das Spiel auch wirklich "Sinn".
FlashBFE
2014-01-10, 23:31:37
Lattice ist nur wirklich gut wenn pro Kont nur 2 Fraktionen kämpfen, ansonsten gibts wie immer die selben Kämpfe. Das gleiche Probleme wie jetzt gabs ja auch bei Planetside1 nach 2-3 Jahren wo einfach zu wenig Leute da waren. Jetzt eben halt weils nur 3 Konts gibts.
Mit Hossing + 3 Battle-Isles wirds aber denke ich dann wirklich gut. Erst dann macht das Spiel auch wirklich "Sinn".
Ich hab's schon mal vor einer Weile geschrieben und es hat sich bis jetzt nicht geändert: Drei Kontinente wären eigentlich genug, wenn es genug einzigartige Gebäude gäbe. Aber alle Verstärker, Techfabs, Biolabore und Wachtürme sehen gleich aus und funktionieren gleich. Die kleinen Basen sind zwar unterschiedlich aufgebaut, aber bestehen trotzdem oft aus den immer gleichen Standardgebäuden. Dadurch ist der Wiederholeffekt größer als er eigentlich sein müsste. Ich hoffe jedenfalls, dass die vorhandenen Kontinente noch mal großzügig und mit Liebe zum Detail auch in den Innenräumen umgebaut werden.
Wenn wirklich der vierte Kontinent kommt und die Battle-Isles dazu, hoffe ich, dass wieder ein paar Server zusammengelegt werden, damit sich die Leute nicht noch mehr verstreuen.
EPIC_FAIL
2014-01-11, 07:22:29
Ich hab's schon mal vor einer Weile geschrieben und es hat sich bis jetzt nicht geändert: Drei Kontinente wären eigentlich genug, wenn es genug einzigartige Gebäude gäbe. Aber alle Verstärker, Techfabs, Biolabore und Wachtürme sehen gleich aus und funktionieren gleich. Die kleinen Basen sind zwar unterschiedlich aufgebaut, aber bestehen trotzdem oft aus den immer gleichen Standardgebäuden. Dadurch ist der Wiederholeffekt größer als er eigentlich sein müsste. Ich hoffe jedenfalls, dass die vorhandenen Kontinente noch mal großzügig und mit Liebe zum Detail auch in den Innenräumen umgebaut werden.
Wenn wirklich der vierte Kontinent kommt und die Battle-Isles dazu, hoffe ich, dass wieder ein paar Server zusammengelegt werden, damit sich die Leute nicht noch mehr verstreuen.
Es wurden schon von Seiten SOE Gründe genannt, warum man nicht vollständig einzigartige Basen erstellt. Beispiele wären Performance, Aufwand und der "Lerneffekt" für neue Spieler. Man sollte sich relativ schnell zurechtfinden beim Aufbau der Basen. Aber die aktuellen Screens des Amerish Revamps sehen danach aus, dass man etwas von dem Konzept abweicht. Da wirds auch Untergrundbasen geben und solche Späße. Aber die Main-Facilities sollen vorerst relativ gleich bleiben. Es gibt aber jetzt schon ein paar besondere Basen: Freyr Amp Station und Eisa Techplant haben stark modifizierte Layouts.
Najo Revamp von Esamir + Indar hat ja schon gezeigt: Die Leute brauchen Abwechslung. Ressourcen sind ein Punkt den ich nachvollziehen kann, der "einfache Zugang" wurde so oder so komplett mit Füßen getreten. Base-Layout war da größtenteils komplett Irrelevant, da alleine die Umgebung immer mit einbezogen werden muss und die sich naturgemäß unterscheidet.
Jetzt hast du eigentlich schon fast de Gegensatz, bspw. diverse Tower haben (aufgrund der Umgebung) auf einmal ein anderes Layout, sehen sonst aber alle gleich aus. Das irritiert wesentlich stärker, als unique Bases.
Gerade auch, weil man aufgrund von Lattice in manchen Bases vielleicht ein mal im Monat überhaupt nur ist.
EPIC_FAIL
2014-01-30, 14:35:31
Yeah, Spawn-System-Changes
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/server-downtime-for-patch-january-30-2014-6-am-pt-3-pm-cet.170709/
das wird lustig werden. Erlaubt ganz neue Taktiken im Feld und wird den Battleflow ziemlich stark beeinflussen. Auf jeden Fall werden organisierte Squads und Platoons damit wesentlich "aufgewertet" im Vergleich zu einem organisationslosen Zerg.
Yeah, Spawn-System-Changes
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/server-downtime-for-patch-january-30-2014-6-am-pt-3-pm-cet.170709/
das wird lustig werden. Erlaubt ganz neue Taktiken im Feld und wird den Battleflow ziemlich stark beeinflussen. Auf jeden Fall werden organisierte Squads und Platoons damit wesentlich "aufgewertet" im Vergleich zu einem organisationslosen Zerg.
Yay. Galaxy Spawn =)
DeadMeat
2014-01-30, 16:55:29
Ich hab am Anfang nur mal kurz gespielt, lohnt es sich noch damit wieder anzufangen, auch wenn man nur ab und an mal reinschaut?
EPIC_FAIL
2014-01-30, 17:10:32
Ich hab am Anfang nur mal kurz gespielt, lohnt es sich noch damit wieder anzufangen, auch wenn man nur ab und an mal reinschaut?
Klar, ist sogar zwischenzeitlich wesentlich einsteigerfreundlich geworden. Gibt eigentlich für viele Sachen mehr XP, Waffen sind zum Teil billiger geworden und das Spiel ist generell besser balanced als vor einem Jahr.
FlashBFE
2014-01-30, 17:16:13
Yay. Galaxy Spawn =)
Blöd nur, dass dann immer einer in der Galaxy sitzen bleiben muss und sich langweilt.
Ja, ich finde schon. Ich spiele selbst nur alle paar Tage, aber das Spiel hat sich seit den Anfängen sehr weiterentwickelt und macht immer noch Spaß. Und falls du nicht weißt wohin: Die Vanu auf Ceres brauchen Verstärkung. *werbung* ;)
Und ich merke es gerade an unserem Clan: Es kommen zur Zeit eh gerade wieder viele neue Leute auf den Server. Wir verbringen gerade einige Zeit damit, gerade neue Spieler anzuwerben und ins Spiel einzuführen und sie damit gleich im Clan zu behalten.
EPIC_FAIL
2014-01-30, 17:20:14
Blöd nur, dass dann immer einer in der Galaxy sitzen bleiben muss und sich langweilt.
Was eigentlich zu verschmerzen ist, da man jetzt 50XP für nen Deploy Kill bekommt. Das ist schon sehr viel.
Durchaus. Ich finde es aktuell langweilig wegen Lattice (wobei, neues Spawn-System werde ich mir definitiv anschauen :)) aber ich habe auch das gesamte letzte Jahr über bis zum Herbst hin gespielt.
Performance ist wesentlich besser, Balancing zum größten Teil auch, ggü. Launch ist auch viel neuer Content rein gekommen.
Definitiv einen Blick wert, wenn man die Stress-Test-Beta von Dezember 2012 bis November 2013 quasi nicht mit gemacht hat ;)
Muss ich mir gleich mal anschauen, aber für mich klingt das nur danach, dass zu dem Zeitpunkt einer drinnen sein muss. D.h. es würde reichen, wenn kurz jemand einsteigt und man dann spawnt.
Außerdem macht es gerade bei der Galaxy auch durchaus Sinn, wenn der Pilot drinnen bleibt. Das Ding ist einfach Ziel Nr. 1 für nahezu jeden Spieler in jeder Situation weil es so schön Dick und Langsam ist.
DeadMeat
2014-01-30, 19:13:01
Hm danke, werd ich wohl mal wieder installieren dann. Sind ja Semester Ferien :>
Heute war es enorm entertaining wie seit langem nicht mehr =)
Irgendwann kam eine Horde NC Sunderer aus dem Nichts bei Old Stockpile, das nächste Ihrer Territorien war Snake Revine :ugly: Fahren weiter zu Rashnu Southern Pass nachdem sie ein bisschen (!!) Gegenwehr von 5, 6 VS bei OS bekommen haben... wir hinter her - welch ein Gemetzel :D Dual-Comet-MAX und schön war es ;D
Davor schön Biolab-Lasher-Orgie ^^
EPIC_FAIL
2014-03-18, 14:43:28
Wer länger nicht mehr dabei war sollte ggfls jetzt einschauen. Es gibt jetzt gratis für jeden Char eine Shotgun und ein Quiz was man ausfüllen kann. Anhand des Quiz kann man dann noch eine zusätzliche Waffe für eine Klasse bekommen (pro Char). Außerdem gibts Gratiscerts für PRO7 Accounts (k.a. wie viele, irgenwas zwischen 300 und 600)
DeadMeat
2014-03-18, 20:10:06
Danke für die Info, hat sich gelohnt :)
EPIC_FAIL
2014-06-18, 18:22:09
ProSieben Kunden, die PS2 spielen müssen bald auf SOE Accounts migrieren. PSG fällt als Distributor für SOE Spiele in Europa weg.
FAQ:
https://forums.station.sony.com/soe/index.php?threads/soe-psg-important-faq-for-upcoming-player-migration-from-psg-to-soe.11500064443/#post-11500344237
Gute Sache. Der Ballast von den Affen war eher nervig und hat eigentlich nur für Probleme gesorgt. Außerdem bei vielen Aktionen immer Separat von den SOE-Account-Sachen.
Kriton
2014-06-18, 23:24:49
Absolut - vielleicht spiele ich dann mal wieder DCUO (geiles Kampfsystem) oder das neue H1Z1.
FlashBFE
2014-06-19, 09:19:07
Ich bin mal gespannt, bei wie vielen Leuten die Kontomigration schief läuft und Chars oder Items verloren gehen. Und dann soll das nur wenige Monate lang möglich sein. Wer also ne längere Spielpause einlegt (quasi fast mein ganzes Team) könnte dann entsetzt feststellen, dass sein altes Konto weg ist und er nur noch von vorne anfangen kann.
Ich bin mal gespannt, bei wie vielen Leuten die Kontomigration schief läuft und Chars oder Items verloren gehen. Und dann soll das nur wenige Monate lang möglich sein. Wer also ne längere Spielpause einlegt (quasi fast mein ganzes Team) könnte dann entsetzt feststellen, dass sein altes Konto weg ist und er nur noch von vorne anfangen kann.
Wäre sinnvoll, wenn die wenigstens Mails raus schicken. Wobei ich IIRC für das generelle Account-Merging von SOE auch keine bekommen habe...
Btw. Patch-Time mit Flugzeug-Tweaks
Travis Manion Foundation Weekend June 20-22
10% of all sales and all proceeds from TMF decal bundles will be donated to the Travis Manion Foundation.
Check it out the Depot!
Liberator Changes
We are reverting some of the stock armor changes that were presented in the Liberator update.
Liberator stock resistance to Armor Piercing rounds is being reverted from 10% back to -20%
Liberator stock resistance to HEAT rounds is being reverted from 10% back to -33%
Liberator stock resistance to non lock-on rocket launchers rounds is being reverted from -70% back to -88%
The composite armor benefit is remaining but will be less effective with the stock armor being adjusted.
Liberator Engine Audio
Liberator audio adjusted to be more noticeable from greater distances. This does not affect the audio heard for players inside the Liberator.
C150 Dalton
To reduce effectiveness against infantry, the Daltons blast damage and size is being adjusted to be similar to an armor piercing tank shell.
Inner Blast radius reduced from 1 meter to 0.5 meters
Outer Blast radius reduced from 9 meters to 1 meter
Blast damage reduced from 700 to 450
Blast damage is no longer capable of damaging tanks (or other vehicles normally resistant to explosive damage). Direct hit damage has increased from 1825 to 2000 to compensate.
Ammo Capacity
Base Capacity reduced from 40 to 20 rounds
Certified ammo capacity reduced from 8 rounds per rank to 2 rounds per rank. (Maximum of 40 down from 120)
L105 Zepher
The Zepher is receiving a reduction in effectiveness against infantry but will remain a more effective anti-personnel option than the Dalton due to its six round magazine and blast size. In addition, it will be receiving a small direct damage reduction to make the Dalton stand out more in that regard.
This is the Zephers intended role; A variant of the Dalton that trades some vehicle damage for being more forgiving and more effective against infantry.
Blast damage reduced from 750 to 450
Direct hits now use the same damage type that the Dalton uses
This makes the damage more comparable/consistent between the two
Direct hit damage lowered from 1200 to 600
This will result in some vehicles requiring 1 to 2 more Zepher hits to destroy (except Galaxy).
The resist and damage adjustments results in the following changes
MAX (3 HK to 4HK)
Flash (1HK to 2 HK)
Harasser (4 HK to 6 HK)
Note: This corrects an issue that the Zepher was superior to the Dalton at destroying Harassers.
Sunderer (16 HK to 17 HK)
Lightning (9 HK to 10 HK)
MBT (10 HK to 11 HK)
Phalanx (9 HK to 11 HK)
Galaxy (12 HK to 16 HK)
Note: TTK was previously identical between Dalton and Zepher, this provides a greater distinction
Ammo Capacity
Base Capacity reduced from 90 to 60 rounds
Certified ammo capacity reduced from 18 rounds per rank to 6 rounds per rank
Dual-75 Duster
The Duster is intended to be primarily anti-infantry and needs improvements in this regard. It needs to stand out in that role so we are increasing the blast radius.
Inner Blast Radius increased from 0.75 meters to 2 meters
Outer Blast radius increased from 4 meters to 6 meters
AP30 Shredder
We are removing the blast damage on the Shredder to reduce effectiveness against MAX units and personnel. MAXs will be receiving a bump in armor piercing resistance as well.
Blast damage removed from Shredder.
Ammo Capacity
Base Capacity reduced from 1250 to 500 rounds
Certified ammo capacity reduced from 120 rounds per rank to 50 rounds per rank.
Tank Changes
Tank primary turrets are now stabilized. (Their elevation will not move with chassis elevation changes, unless it hits the upper or lower constraint)
Vanguard acceleration is being brought closer to the other tanks.
It is still the slowest tank to accelerate; it was just too low.
ESF Changes
We are making adjustments to ESF rocket pods and hornet missiles to both better define them and allow the Liberator to stand out more as anti-vehicle.
Rocket pods will be receiving a direct hit damage reduction that will lower its effectiveness against vehicles. We are adjusting it so that it will take 1 full volley of rockets (no misses) to the rear of an MBT will place it in critical damage instead of destroying it.
Mosquito Pods
Damage decreased from 475 to 400
Reaver
Damage decreased from 635 to 550
Scythe
Damage decreased from 550 to 475
Hornet Missiles will be receiving a direct damage increase. This increase will make hornet missiles more effective against vehicles than rocket pods in certain situations.
Damage increased from 1800 to 2000
The Air Hammer is too effective against Liberators and Tanks. This is partially because of damage and the pellet spread.
The pellet spread is tuned around hitting ESFs, so against larger vehicles some of the shotgun disadvantages of the weapon are lost. To compensate for this, we will be adjusting the fall off damage ranges to require the Air Hammer to get in closer.
Along with fall off, we’re changing the damage type from heavy machine gun to aircraft machine gun. This will leave it mostly alone against ESFs and other light armor, but heavily armored vehicles will resist more.
Direct damage is now on aircraft machine gun resist type
This essentially means heavy armored vehicles (tanks & libs) will resist more
Max damage increased from 150 to 175
Base magazine size increased from 3 rounds to 5 rounds
Max damage range reduced from 150 meters to 50 meters
Minimum damage range reduced from 300 meters to 100 meters.
Coyote Missiles
Increased time required to reload from 3 seconds to 4 seconds
MAX units
Max resistance to AP rounds increased from 48% to 60%
NS Baron shotgun
Overall reload is now faster
First shell reload is now faster, from 0.8 to 0.58 seconds
All shells after the first shell are also faster, from 0.55 to 0.5 seconds
The shotgun is now ready to fire faster when interrupting the reload
Improved accuracy when running while in iron sights
Accuracy improved from 0.9 to 0.7
Misc:
Some soccer (or football, if you're into that sort of things) cosmetics have been added to the Depot. Buy them or you're not a true fan.
Optics purchased with Station Cash will now be unlocked account wide.
Added an option to turn down bloom.
Soldiers who place explosives will now get an assist xp award if they are detonated by someone else and the explosion kills an enemy.
Assist XP from explosive kills = exact same xp as a full kill
Engineers can now equip the ammunition package directly by pressing the ability key (default: F)
To match the above, the ammunition package is no longer equipped in the utility slot and is no longer an alternate fire mode on the ACE Tool.
The thrown ammunition package is now a physics object and is no longer in the deploy system. This will allow it to be thrown anywhere.
The ammunition cert line can still be found in the Engineer Certs list.
The Medic tool now uses right click to revive and left click to heal.
The visuals on the Combat Medic’s Regeneration Field will now grow to match the range of the device as it is certed up.
Adjusted the visuals on the Combat Medic’s Regeneration Field to improve performance.
Sunderer owners now get 5xp per player who spawns on their deployed Sunderer. Increased from 2xp.
Flash kills are now worth 100xp. Increased from 25xp.
Added spotting voice callouts for spotting both deployed enemy Sunderers and enemy spawn beacons.
Adjusted lag compensation to improve overall responsiveness.
Renamed ‘Pistol’ slot to ‘Sidearm’ slot. Crossbows are now listed as crossbows instead of being listed as pistols when looking at their weapon stats.
Increased collision size of placed Spawn Beacons so that they’re easier to shoot and hit with explosives.
Bug Fixes:
Fixed various crashes.
Fixed an issue that would sometimes cause players to spawn at unwanted locations due to deployment spawn list changing.
Changing drivers in a Prowler or Sunderer will no longer cause the vehicle to teleport back to the initial deploy location.
Addressed an issue where at some distances projectiles and bullets could ignore collision and hit through things like spawn room doors.
Fixed explosives damaging facility objects, such as terminals, through geometry.
Aircraft weapons should no longer be able to shoot through Biolab shields.
Gateshield Diffuser will now function properly when activated while holding A or D.
The Infiltrator Recon Detect Device descriptions now list the correct duration of fired recon darts.
The audio effect from a gravity pad will no longer persist when exiting a vehicle onto a gravity pad.
Weapon sights will once again work correctly in VR Training.
Class abilities will once again work correctly in VR Training.
Fixed a bug where the Greenhorn Voice Pack was missing.
Fixed various geometry bugs on Amerish and Indar.
Fixed issues with decals displaying incorrectly on some TR Infiltrator armor.
Fixed a skinning bug that kept the Reaver Tiger Fins from moving with the Reaver wings.
Fixed the graphic for the latency meter to be scaled correctly.
The 1x scope can now be purchased on the AS16 Nighthawk.
The EM6 LMG will no longer incorrectly show an advanced laser sight for unlock.
Fixed a bug that was preventing the VS Corvus VA55 assault rifle from playing recoil animations.
The Medic Regen Shield description now correctly lists it’s radius.
Fixed throwable physics objects, such as ammo packs and tank mines, not being thrown if activated while the player was sprinting.
EPIC_FAIL
2014-06-21, 01:00:46
Das dicke Update kommt ja erst nächste Woche.
Hossin, Cont Locks, Outfit Base Capture und noch ein paar Balancing Sachen (MBT), sowie wohl ein fix für die Hit-Detection.
dildo4u
2014-06-21, 01:05:46
Ich hoffe da kommt noch ein Engine Update,SOE hat auf der E3 gesagt das es auf PS4 mit 60fps läuft dafür muss die Engine noch viel besser mit Cores skalieren.
Es gibt doch dauernd Engine Updates. So, wie es jetzt aussieht, könnte es auch auf der PS4 ok laufen. An konstante 60 FPS glaube ich nicht, ohne Einbußen. Wenn zu viele Leute auf einem Haufen sind, sind zu viele Leute auf einem Haufen.
dildo4u
2014-06-21, 18:41:57
Naja ne PS4 hat keine dicke API Schicht ich wette Mantle oder DX12 würden Wunder bewirken,ist das Game nicht sogar noch bei DX9?
Jo ist es.
Läuft gut dafür. Ob da jetzt Mantle oder so groß helfen würden... ist ja nicht nur die reine Power, sondern auch der ganze Netzwerk-Kram der für PS2 wichtig ist. Da kann halt Popelfield 4 oder 5 oder 10 nicht mithalten, wenn 200+ Leute mit hunderten verschiedener Configs aufeinander los gehen. Gibt halt keinen Vergleich.
FlashBFE
2014-06-21, 20:21:32
Es gibt doch dauernd Engine Updates. So, wie es jetzt aussieht, könnte es auch auf der PS4 ok laufen. An konstante 60 FPS glaube ich nicht, ohne Einbußen. Wenn zu viele Leute auf einem Haufen sind, sind zu viele Leute auf einem Haufen.
Tja oder die Sichtweite wird soweit runtergeschraubt, dass man mitten in einer Massenschlacht weniger Gegner sieht als bei einem 10gg10. Das ist ja schon auf dem PC manchmal verwirrend.
Tja oder die Sichtweite wird soweit runtergeschraubt, dass man mitten in einer Massenschlacht weniger Gegner sieht als bei einem 10gg10. Das ist ja schon auf dem PC manchmal verwirrend.
Ich habe lange kein riesiges Gefecht mit mehreren hundert Leuten in einem Sektor erlebt, wie damals vor den Toren vom Terraner Warpgate... das war der Horror (aber auch geil :D)
Seit dem Performance-Patch Ende letztes Jahre bin ich recht zufrieden, da sehe ich selten so krasse Bugs wie noch in dem Jahr nach der Beta und es läuft recht geschmeidig.
Muss mal wieder auf Miller schauen, da sind mehr Leute.
So, wie es jetzt ist, schafft das die PS4 auch locker. Da frage ich mich eher, ob das dort Fans finden wird und wie man das überhaupt vernünftig für die Konsole portieren soll..
Endlich ist Hossin live... nur 1 Jahr Verspätung :D
Pixx:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10260314&postcount=3372
/Edles Gameplay bisher. Zusätzlich mit Continent Lock, langsam wird es richtig klasse...
Wer immer noch Battlefield spielt hat generell verloren :D
FlashBFE
2014-06-27, 09:13:11
Endlich ist Hossin live...
Ich habe es gestern auch gleich ausprobiert. Völlig ungewohnt alles: Neue Basen mit neuem Gameplay (endlich), Luftkampf mit Hindernissen, bescheidene Sicht und alles voller Leute! :eek: Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. :biggrin:
Von Kontinentsperren habe ich noch nichts mitbekommen, aber das funktioniert ja auch erst, wenn ein Kontinent erobert wurde. Und da sich zur Zeit 90% der Spieler auf Hossin rumtreiben...
Auf Ceres war gestern CL für Indar (NC) und Esamir (VS)
THEaaron
2014-06-27, 12:30:37
So, wie es jetzt ist, schafft das die PS4 auch locker. Da frage ich mich eher, ob das dort Fans finden wird und wie man das überhaupt vernünftig für die Konsole portieren soll..
Free2Play kommt auf der PS4 gut an. Waframe scheint da laut offizieller Aussage auch ordentlich Knete zu machen.
Wenn ich mir die generellen Stimmen in größeren Foren anschaue sind die PS4ler schon extrem heiß auf PS2. Mich hat PS2 hat damals abgeschreckt weil die größeren Gefechte einfach unspielbar waren. ;(
EPIC_FAIL
2014-06-28, 16:22:48
Die NS11-P lässt sich jetzt freischalten wenn man "SummerReward" als Code im Shop angibt.
Die NS11-P lässt sich jetzt freischalten wenn man "SummerReward" als Code im Shop angibt.
Thx. Unlock Screen hat bei mir "Golden Gun" gesagt... normal?
EPIC_FAIL
2014-06-28, 22:32:11
Keine Ahnung. Die NS11-P ist ja die Platinvariante der NS11. Vielleicht wird da intern nur was verwechselt.
FlashBFE
2014-06-28, 22:33:56
Eigentlich nicht. Das P steht für Platin und so sieht die Knarre auch aus. Nur dummerweise ist sie nur vom Sani benutzbar.
Edit: Zu langsam!
FlashBFE
2014-06-30, 17:44:49
Nochmal zu Hossin: Nach einer Weile Spielzeit merke ich nun immer mehr, wie bescheiden der Kontinent für Panzerfahrer ist. Erstens ist alles eng, kein Platz zum Ausweichen und kaum eine freie Schusslinie. Ein Fest für C4- und Panzerminenleger. In der Gruppe ist man nur am Rempeln und sich gegenseitig Behindern. Wenn man an der Front ist, muss man ständig befürchten, nicht mehr rückwärts zu kommen, weil hinten alles dicht mit ein paar Fahrzeugen ist. Zusätzlich kommt dazu, dass sich durch die zerstückelte Landschaft und die schlechte Sicht keine klare Frontlinie ausbildet und man jederzeit von allen Seiten beschossen werden kann. Allgemein komme ich mir da im Magrider verwundbarer vor als wenn ich zu Fuß rumrenne.
Im Scythe ist es das Gegenteil. Obwohl die Bäume das Fliegen deutlich anspruchsvoller machen, machen Verfolgungsjagden und Versteckspielchen durch den Wald mehr Spaß als über's platte Land. Libs und Galaxys haben es jedoch ziemlich schwer, so wie ich das beobachten kann. Alle Nase lang bleibt einer irgendwo hängen.
Also ich glaube der Kontinent soll mal wieder kräftig die Infanterie bevorzugen.
Und dann habe ich das hier gelesen:
Neuer und unfertiger Kontinent in Planetside 2 (http://www.golem.de/news/sony-online-entertainment-neuer-und-unfertiger-kontinent-in-planetside-2-1406-107544.html)
Der ist sehr groß, aber auch sehr unfertig - was den Spielern die Möglichkeit geben soll, über Aussehen und Funktionen mitzuentscheiden. [...] Nur gut die Hälfte der Gebiete ist fertig, in den restlichen befinden sich statt fertiger Bauten nur Platzhalter.
Kann mir das mal einer mit dem "unfertig" erklären? Ich habe bis jetzt noch keine "Platzhalter" oder unfertige Basen gesehen.
Keine Ahnung. Die NS11-P ist ja die Platinvariante der NS11. Vielleicht wird da intern nur was verwechselt.
Eigentlich nicht. Das P steht für Platin und so sieht die Knarre auch aus. Nur dummerweise ist sie nur vom Sani benutzbar.
Edit: Zu langsam!
Danke. Habe noch nicht wieder nach geschaut... :confused: Mal nachsehen.
Nochmal zu Hossin: Nach einer Weile Spielzeit merke ich nun immer mehr, wie bescheiden der Kontinent für Panzerfahrer ist. Erstens ist alles eng, kein Platz zum Ausweichen und kaum eine freie Schusslinie. Ein Fest für C4- und Panzerminenleger. In der Gruppe ist man nur am Rempeln und sich gegenseitig Behindern. Wenn man an der Front ist, muss man ständig befürchten, nicht mehr rückwärts zu kommen, weil hinten alles dicht mit ein paar Fahrzeugen ist. Zusätzlich kommt dazu, dass sich durch die zerstückelte Landschaft und die schlechte Sicht keine klare Frontlinie ausbildet und man jederzeit von allen Seiten beschossen werden kann. Allgemein komme ich mir da im Magrider verwundbarer vor als wenn ich zu Fuß rumrenne.
Im Scythe ist es das Gegenteil. Obwohl die Bäume das Fliegen deutlich anspruchsvoller machen, machen Verfolgungsjagden und Versteckspielchen durch den Wald mehr Spaß als über's platte Land. Libs und Galaxys haben es jedoch ziemlich schwer, so wie ich das beobachten kann. Alle Nase lang bleibt einer irgendwo hängen.
Also ich glaube der Kontinent soll mal wieder kräftig die Infanterie bevorzugen.
Und dann habe ich das hier gelesen:
Neuer und unfertiger Kontinent in Planetside 2 (http://www.golem.de/news/sony-online-entertainment-neuer-und-unfertiger-kontinent-in-planetside-2-1406-107544.html)
Kann mir das mal einer mit dem "unfertig" erklären? Ich habe bis jetzt noch keine "Platzhalter" oder unfertige Basen gesehen.
Hier ist das komplette Statement von Higby zum Thema "unfertig" und "Early Expedition"
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/next-live-update-news-and-status.190580/
Bzgl. Infanterie... war irgendwie absehbar. Ich finde es okay, wenn nicht jeder Kontinent 100% die gleiche Balance bringt und der Fokus hier und da woanders liegt. Es gibt schon Areale wo es läuft, aber grundsätzlich eher Air/Infanterie-Kontinent.
FlashBFE
2014-07-01, 15:22:58
Hier ist das komplette Statement von Higby zum Thema "unfertig" und "Early Expedition"
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/next-live-update-news-and-status.190580/
Ah danke, das kannte ich noch nicht. Dann hat Golem ja aber ziemlich übertrieben oder einfach überinterpretiert. Als "Platzhalter" stehen schlicht ganz normale Standardbasen da, die funktionieren. Das ist mir nicht weiter aufgefallen, weil man es ja von früher eh gewohnt war, dass die Basen mehr oder weniger alle gleich aussehen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die sich mittlerweile soviel Mühe geben (wollen) für jede einzelne Basis. Das steigert die gefühlte Qualität des Spiels enorm. Hoffentlich fegen die dann auch irgendwann noch mal durch Indar und Esamir durch mit dem Niveau.
FlashBFE
2014-07-03, 22:35:45
So, ab gestern lief nun die Migrierung von PSG-Konten zu SOE-Konten. Und ich habe es ja schon vor einer Weile in der Glaskugel gesehen:
Ich bin mal gespannt, bei wie vielen Leuten die Kontomigration schief läuft und Chars oder Items verloren gehen.
Ich bin einer der Glücklichen, meine Chars sind alle weg. :mad: Habe auch schon ein Support-Ticket an SOE geschrieben.
Gibt es auch Positivmeldungen zum Migrierungsprozess?
Haben scheinbar viele das gleiche Problem. Denke mal, dass das behoben wird.
EU-Server werden gemerged:
https://twitter.com/dcarey7761/status/486874060706439168
THEaaron
2014-07-10, 06:49:47
Kurz bevor meine Grafikkarte abgeraucht ist habe ich nochmal in PS2 reingeguckt. Mittlerweile geht die Performance ja sogar halbwegs und Hossin gefällt mir auch sehr gut.
Jetzt ist nur noch die Frage wie man an eine Gruppe kommt die dann ab und zu mal auf Tour geht. :D
FlashBFE
2014-07-10, 09:03:35
Haben scheinbar viele das gleiche Problem. Denke mal, dass das behoben wird. Bei mir hat es einige Tage gedauert, aber ich habe es nun selbst hinbekommen. Der Support hat nichts weiter als eine Email zurückgeschickt, mit ein paar Links, die ich doch versuchen könnte. Hat natürlich nix gebracht. Das Ändern des alten PSG-Passworts, Neustarten des Migrierprozesses und Anlegen eines neuen SOE-Kontos haben dann funktioniert. Aber einer aus meinem alten Team hat es so immer noch nicht gelöst bekommen.
EU-Server werden gemerged:
https://twitter.com/dcarey7761/status/486874060706439168Gute Sache! Die Kontinentsperre ist zwar toll, weil dann auf den verbliebenen zwei wenigstens wieder was los ist. Aber es ist auf Dauer auch blöd, wenn immer zwei Kontinente gesperrt sind und ich sogut wie nie auf Esamir komme, weil die gleichen Alarme scheinbar täglich immer zu den gleichen Uhrzeiten starten. Nach der Fusion ist vielleicht dann wenigstens nur noch ein Kontinent gesperrt.
Jetzt ist nur noch die Frage wie man an eine Gruppe kommt die dann ab und zu mal auf Tour geht. :DDas Hossin-Update hatte ja auch neue Funktionen für Teamrekrutierung. Du kannst jetzt im Team-Menü nach Teams suchen, die Mitglieder rekrutieren und dich bei denen bewerben. Das ist also einfach geworden. Schön ist auch, wenn dann außen an einer eroberten Basis das Teamlogo drauf klebt.
Gute Sache! Die Kontinentsperre ist zwar toll, weil dann auf den verbliebenen zwei wenigstens wieder was los ist. Aber es ist auf Dauer auch blöd, wenn immer zwei Kontinente gesperrt sind und ich sogut wie nie auf Esamir komme, weil die gleichen Alarme scheinbar täglich immer zu den gleichen Uhrzeiten starten. Nach der Fusion ist vielleicht dann wenigstens nur noch ein Kontinent gesperrt.
Wieso sollte sich das ändern? Kommt erst mal darauf an, welche Server gemerged werden und dann wandern die Leute trotzdem weiterhin ab und Nachts um 4 hast du die Ghost Cap Kinder die die Kontinente locken...
Woodman + Miller
Ceres + Cobalt
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/european-server-merges.193741/
Jules
2014-07-25, 04:31:29
more updates please
EPIC_FAIL
2014-08-03, 15:07:02
Dicker Patch für den Juli (auch wenn jetzt August ist):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/pts-patch-notes-8-1.195832/
Die Fassung dort wird wohl auch diese Woche auf dem Live zur Verfügung stehen.
FlashBFE
2014-08-04, 21:36:59
Dicker Patch für den Juli (auch wenn jetzt August ist):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/pts-patch-notes-8-1.195832/
Die Fassung dort wird wohl auch diese Woche auf dem Live zur Verfügung stehen.
Speziell die ganzen Vereinfachungen finde ich gut, also nur eine Ressource, keine Nachkaufwartezeiten mehr. Ich hoffe nur, dass das Ressourcen-Balancing stimmt, sonst laufen nur noch MAX-Einheiten rum oder solche Späße.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Waffen sich immer ähnlicher gemacht werden. Bald sehen alle unterschiedlich aus, aber funktionieren gleich. Dass die Proton PPA schwächer gemacht wird, während die anderen Antiinfanteriepanzerwaffen stärker werden, ist nur ziemlich blöd.
Hm. Bin skeptisch. Gerade kein vernünftiges Internet und den Test-Client auch nicht installiert, aber klingt irgendwie nicht so toll. Vereinfachungen wie beim Death-Screen sind ja noch sinnvoll, weil es einfach unnötiges Klicken vermeidet.
Aber Ressourcen jetzt doch zusammen legen... mhm.
Neues Basenbau Feature in 2016.
http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/news/planetside_2,46676,3239744.html
Timbaloo
2016-04-04, 22:00:57
Spielt das außer mir noch jemand? :)
shane~
2019-04-25, 23:43:21
Mal ausgraben weil 'ne News wert (ja, das Spiel lebt noch :biggrin:):
Performance, performance, performance
Over the game's lifetime, there has been no pain point discussed more often than that of performance.
You've seen us attacking this problem from different angles throughout the past year (and the years before that!,) and while we've made significant strides with optimizing much of our underlying infrastructure, there wasn't much left for us to improve upon without some major overhauls first.
Our continued quest for improvement has brought us here, after months of work and a coordinated effort from multiple departments throughout the company, we're pleased to announce that DX11 has arrived in PlanetSide 2.
To top it all off, the updates give us better tools to diagnose and address performance concerns in the future.
Players on all types of compatible hardware should be receiving notable performance increases due in no small part to this update, but others as well.
Numerous third party software used by the game and our own internal Forgelight engine have been updated, and we've also restructured the way that assets are packed and encrypted.
This results in not only a more performant game, but also smaller file sizes, and more security from cheaters.
So celebrate, Auraxians, you've earned it.
https://www.planetside2.com/news/ps2-producers-letter-a-big-update-april-2019
https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/pc-game-update-april-24-2019-a-new-soldier.251552/
Ein paar erste Eindrücke (nicht von mir):
https://youtu.be/JmGxc4JU4jc
dildo4u
2019-05-06, 12:24:38
Performt ok 50% CPU Last auf Ryzen 2600X mit GTX 1070,fps um 70 vorher Drops unter 40 im Heftigen Gefecht.Schätze mal mit einem OC Intel kann man 90 halten.
EPIC_FAIL
2019-09-20, 21:25:58
Arena ist jetzt draußen. Man hat natürlich sehr viel altes Zeug verwurstet. Andererseits wundert mich, warum man nicht die alten Cosmetics schon im Shop verkauft :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.