Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchen geschlossenen Autos kommt man von innen raus?
Mosher
2011-07-12, 15:12:26
kA, interessiert mich nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8832591#post8832591
Schiller
2011-07-12, 15:20:26
http://classicunimogs.com/images/vw_iltis_18k.jpg
http://www.abload.de/img/die-dekade-der-bastler8nhv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=die-dekade-der-bastler8nhv.jpg)
Watson007
2011-07-12, 15:51:21
nachts ist es kälter als draußen
ich verstehe den Threadtitel gar nicht?! du meinst wo man außen sitzt im Auto? Cabrio oder was?
Mosher
2011-07-12, 16:00:12
nachts ist es kälter als draußen
ich verstehe den Threadtitel gar nicht?! du meinst wo man außen sitzt im Auto? Cabrio oder was?
nein, ist eigentlich nur eine freundliche Aufforderung, die entstandene Diskussion im "lustige Bilder"-Thread doch bitte auszulagern.
Siehe Link im Startpost
NiCoSt
2011-07-12, 17:04:01
unser kia ceed hat ne notöffnung im kofferraum
EdRu$h
2011-07-12, 18:52:51
Formulier doch deine Frage bitte richtig : Aus welchem mit der Fernbedienung abgeschlossenem Auto kommt man von innen raus wenn von draussen abgeschlosse wurde ?
Mosher
2011-07-12, 19:16:10
hätte ich eventuell gemacht, wenn mich das Thema ernsthaft interessieren würde
Matrix316
2011-07-12, 21:10:10
Damit auch mal ein vernünftiges Posting kommt: Sollte man nicht aus JEDEM Fahrzeug von innen rauskommen, egal wie es von außen abgeschlossen ist? Da sollten doch eigentlich nur die Knöppsche runner gehen, und die sollte man doch immer von innen öffnen können, oder? Bei einem vernünftigen Auto zumindest. ;)
FireFrog
2011-07-12, 21:30:17
Also ausm Opel Vectra B 98 kommste von innen raus kannst den knopf hochziehen ABER wenn man das auto 2 x Abschließt geht das auch nicht mehr.
greeny
2011-07-12, 21:31:55
Da sollten doch eigentlich nur die Knöppsche runner gehen, und die sollte man doch immer von innen öffnen können, oder?
Na ja, Dank Einbruchsschutz sind die ja inzw so versenkt, dass du an die nicht mehr rankommst ^^ Denke/fürchte, du kommst aus etlichen Autos wiklich nicht mehr raus... Ein Hoch auf die alten Kurbel-Fenster ^^
-nUwi-
2011-07-12, 21:45:24
ich kann mir das nicht vorstellen, zumindest für neure fahrzeuge muss es hier eine sicherheitsnorm geben. so öffneten alle mir bekannten fzg. bis dato mit zweimal von innen am türöffner ziehen.
resistansen
2011-07-12, 21:47:07
antwort auf die frage:
aus allen die man von innen öffnen kann.
Exxtreme
2011-07-12, 22:04:55
Resi wins the thread. :usad:
The_Strip
2011-07-13, 00:59:03
Golf 6, gerade getestet:
Zieht man einmal am Hebel, macht es zwar "Klack", das wars dann aber. Die ZV-Taste auf der Fahrerseite versagt auch ihren Dienst. Da ist nichts mit rauskommen...
Wenn man die automatische Verriegelung aktiviert hat, dann öffnet das Schloß glaube selbsttätig, sobald ein Unfall detektiert wurde.
Plage
2011-07-13, 08:24:48
Es soll halt keiner ins Auto gelangen können, auch wenn mal ein Fenster offen ist oder eingeschlagen wurden. ^^
It's not a bug, it's a feature! ;)
KakYo
2011-07-13, 08:33:20
Heut morgen probiert...Ford Probe 2
Ja, Tür geht auf aber die Alarmanlage geht an...War eh Zeit zum aufstehen für die Nachbarn. Afaik müssen auch alle Autos die auf dem US-Markt vertrieben werden sowohl vom Innenraum als auch vom Kofferraum zu öffnen sein.
Shink
2011-07-13, 08:58:38
Na ja, Dank Einbruchsschutz sind die ja inzw so versenkt, dass du an die nicht mehr rankommst ^^
Ja, so ist es. Prinzipiell halt.
Golf 6, gerade getestet:
Zieht man einmal am Hebel, macht es zwar "Klack", das wars dann aber. Die ZV-Taste auf der Fahrerseite versagt auch ihren Dienst. Da ist nichts mit rauskommen...
Wenn man die automatische Verriegelung aktiviert hat, dann öffnet das Schloß glaube selbsttätig, sobald ein Unfall detektiert wurde.
Du kannst die Rückbank umlegen und den Kofferraum von innen öffnen. (Genau deshalb übrigens)
Schon blöd: Da bauen die eine Notöffnung ein und keiner weiß es.:freak:
Cyphermaster
2011-07-13, 09:28:41
Das kommt davon, daß die Leute mittlerweile zu ~50% zu faul sind, die Bedienungsanleitungen zumindest mal zu überfliegen.
EBBES
2011-07-13, 09:31:58
http://classicunimogs.com/images/vw_iltis_18k.jpg
schöner iltis!
also bei meine Skodda ziehe ich den inneren griff wenn er dicht is das erste mal ,dann geht der nippel hoch und dann nochmalam griff und dann is die türe ofen,sollte eigentlich auch aus sicherheitsgründen bei allen autos gehen das man von innen raus kommt..
Eggcake
2011-07-13, 10:16:10
Peugeot 308:
Griff ziehen öffnet das Schloss & Tür...
The_Strip
2011-07-13, 19:54:04
Du kannst die Rückbank umlegen und den Kofferraum von innen öffnen. (Genau deshalb übrigens)
Schon blöd: Da bauen die eine Notöffnung ein und keiner weiß es.:freak:Dann war der Thread ja doch für was gut ;) Testen werd ich das jetzt aber nicht...
Mega-Zord
2011-07-13, 21:06:49
Da mein erster Post kommentarlos und ohne mich zu informieren gelöscht wurde, noch ein Versuch. Ach herje, wenn sich die, mit zweierlei Maß messende, Mod Herrschaft hier mal angegriffen fühlt... ganz schlecht
Nur durch die Frontscheibe kommt man nicht damit.
http://images.gasgoo.com/MiMwMDJfMDAyIzMyMzc0MTEwMA--/auto-part-car-bus-hammer.jpg
Mit getapeten Händen, Füßen und Knebel im Mund lässt sich aber auch dieser Türöffner schwer betätigen.
Man kommt immer gut rein und wieder raus, da jede Zentralverriegelung ignoriert wird
EvilOlive
2011-07-13, 21:16:29
http://img.timeinc.net/time/photoessays/2008/10_cars/flintstones.jpg
Klingone mit Klampfe
2011-07-14, 00:36:35
Aus dem hier jedenfalls nicht.
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/61058/article_images/image6_1203201335.jpg
Mega-Zord
2011-07-14, 08:22:26
Auch keine Probleme:
http://www.carspotting.com/userfiles/1096/Smart-Smart-Crossblade_10803.JPG
Es sei denn man ist im Kofferraum eingesperrt... wobei man dann sicher schon zersägt wurde und draußen auch nicht glücklicher wäre.
Urion
2011-07-14, 14:59:38
jedes Auto vom UNTERSCHICHTEN Hersteller
Mercedes-Benz
lässt sich von innen immer mit dem Griff öffnen....
das ist einfach Insassenschutz
der Kofferaum bleibt dabei übrigens verschlossen
so ein Quatsch ein Auto komplett zu verriegeln...
wenn jemand die Scheiben einschlägt hat er sowieso "Vollzugriff" auf den Innenraum
wäre ja nicht das erstmal das der ADAC ausrücken muss weil wieder jemand in seinem VW schmort und net rauskommt ;D
greeny
2011-07-15, 01:27:46
Schon blöd: Da bauen die eine Notöffnung ein und keiner weiß es.:freak:
Hmm... Hatte mir das vor geraumer Zeit mal angeguckt; wüsste aber echt nicht, wie sich das Ding von innen öffnen ließe... ^^
Btw würden damit sehr viele Krimis (noch mehr als evtl eh schon) ad absurdum geführt...
derpinguin
2011-07-15, 01:45:40
UNTERSCHICHTEN Hersteller
:|
Wat?
seaFs
2011-07-15, 08:22:30
jedes Auto vom UNTERSCHICHTEN Hersteller
Mercedes-Benz
:|
Wat?
Bezieht sich auf:
Wer nach zweimaligen Abschließen von außen oder eben per Fernbedienung raus kommt fährt ein sogenanntes Unterschichten Auto oder ein Premiumfahrzeug aus den 70ern. :comfort2:
Mega-Zord
2011-07-15, 09:16:10
Also ich seh mit nem Merzer nur Unterschichtler (mit alten Modellen, aber tiefer gelegt) oder Rentner rumfahren.
gogetta5
2011-07-15, 10:25:01
@Topic
Golf IV BJ 2000 CL mit ZV
Türgriffbetätigung hat keine Auswirkung, in der Fahrertür gibt es aber Schalter zum auf-und zuschließen der Türen.
Edit: Natürlich nur wenn man den Schlüssel für die Zündung hat ;-). Wenn jemand von außen abschließt sitzt man fest ....
Mega-Zord
2011-07-15, 10:53:40
Eine Autoseitenscheibe kann man fast geräuschlos Einschlagen und dann die Tür öffnen und sich dann in Ruhe bedienen ohne wirklich Aufmerksamkeit zu Verursachen. Durchs Fenster kriechen kann dann schon eher mal Blicke auf sich ziehen und verhindert auch eine schnelle Flucht und erschwert durch den eingeschränkten Arbeitsraum auch so manchen Ausbau von Airbags etc.
Je nach PKW wird man auch so Probleme bekommen mal eben etwas schnell durchs Fenster aus dem Handschuhfach, Ablagen oder Fußraumbereich zu klauen wenn man nur mal schnell durchs Fenster fasst.
In Zeiten von separat elektrisch entriegelbaren Kofferraumdeckeln hat man so auch keinen Zugriff darauf auch wenn man nach dem Scheibe einschlagen das entsprechende Knöpfchen drückt. Als zusätzlichen Diebstahlschutz nur Vorteile! Ebenfalls verhindert es aktiv wie bereits erwähnt wurde das man mit einem "Draht" einfach durch den Türspalt das Fahrzeug entriegelt, sei es durch mechanisches ziehen oder Knopfdrücken. Im Wohnmobilbereich wird die Funktion sogar als zusätzlicher Personenschutz während dem Schlafen angesehen.
Insassenschutz ... ja kommt wirklich sehr oft vor das ein abgestelltes Auto in einen schweren Unfall verwickelt ist so das man zwingend von Außen an die eventuellen Insassen kommen muss. Diese "Deadlock/Superlock/Doppel-Verriegelung",oder wie sie jeder Hersteller eben immer nennen mag, Funktion der Türen gibt es sogar als "intelligente Lösung" für Angsthasen wie dich, es müssen alle Türen die vor dem Anschalten der Zündung geöffnet und geschlossen wurden auch nach dem Abschalten der Zündung geöffnet und geschlossen werden um die Funktion zu aktivieren.
Hoffentlich jagt es dir und deinem Insassenschutz keine Angst ein wenn ich dir sage das es auch Funktionen gibt die einen PKW komplett verriegeln wenn man die Zündung anschaltet so das Frauchen keiner die Handtasche an der Ampel klauen kann oder jemand während der fahrt aus dem Auto fallen kann. Bei Fahrzeugen wo die Türen in anderer Richtung aufgehen wie normal ist das sogar vorgeschrieben da sonst beim öffnen während der fahrt die Tür abreisen würde und wie durch Zauberhand entriegeln sich die Türen sogar wieder bei einem Unfall ... hoffentlich :redface:
PS: Willkommen in der Gegenwart :P
kühle Dissertation
Urion
2011-07-15, 11:04:36
Eine Autoseitenscheibe kann man fast geräuschlos Einschlagen und dann die
... more HATE
PS: Willkommen in der Gegenwart :P
Wer Wertsachen im Auto lässt ist selber schuld...
Willkommen in der Gegenwart :P
So lange es keine unkaputtbaren Fenster für Autos gibt total sinnlose
Funktion.
Scheibe im Eimer und man kommt eh an alles ran...
Wer soviel Schiss hat bestellt halt ne Innenraumabsicherung... dann kann man die Scheiben gleich offen lassen
Ein Auto hat auf Hebelzug aufzugehen, Insassenschutz weiterhin von Diebstahlschutz...
nen Daimler mit ELCODE ist eh unklaubar ausser man schleppt ihn ab oder klaut den original Schlüssel...
Lustige Diskussion, wer was hier für richtig hält.
Mein Audi A4 B7 handhabt es so, dass die Türen nach dem ersten Losfahren über 15kmh die Türen verriegeln (kenne ich von vielen Mercedes so), diese beim Abziehen des Schlüssels oder Unfall aber wieder entriegelt, ebenso wenn man am Türgriff zieht. Für mich praktisch, denn wie Dale_Schacker es bereits sagte trägt es zum Insassenschutz bei (schonmal GTA gespielt? ;)).
Schließe ich über die FB ab, kann man von innen die Türen nicht öffnen. Möchte ich aber meine Kinder einsperren brauche ich nur 2x auf Verriegeln drücken und es ist jeder Zeit möglich die Tür entweder über den Griff oder über die Taste im Innenraum zu entriegeln.
Genau das selbe bei unserem Skoda Fabia, dort habe ich es sogar mit einprogrammiert dass die Türen ab 15kmh verriegeln.
Fazit: Ich kann die Wagen komplett verriegeln oder nur von außen verschließen, wie mir lieb ist. Nur warum sollte ich Einbrechern die Möglichkeit geben direkt nach dem Einschlagen der Scheibe direkt das komplette Auto zu entriegeln?
Shink
2011-07-15, 12:41:43
Für mich praktisch, denn wie Dale_Schacker es bereits sagte trägt es zum Insassenschutz bei (schonmal GTA gespielt? ;)).
Diese Verriegelungsfunktion erhöht die Chancen in Städten wie Johannesburg bei einer roten Ampel durch die Autoscheibe hindurch erschossen zu werden um mehr als 1000%.
Schiller
2011-07-15, 13:49:48
Diese Verriegelungsfunktion erhöht die Chancen in Städten wie Johannesburg bei einer roten Ampel durch die Autoscheibe hindurch erschossen zu werden um mehr als 1000%.1000% Solution!
http://sanooaung.files.wordpress.com/2009/06/3751561106_flames.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.