Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Wann kann man effektiv gegen Orkgruppen kämpfen?
johla
2011-07-14, 20:45:32
Ab welchem Zeitpunkt im Spiel kann man effektiv gegen Orkgruppen, insbesondere solche mit Schamanen kämpfen? Was für eine Rüstung braucht man da?
Marscel
2011-07-14, 20:47:21
Na, rennen sie dir mittlerweile hinterher? :D
Habs mit Pfeil und Bogen und Suchen von sicheren Anhöhen i.d.R. ganz gut hingekriegt. Was für bizarre Situationen da manchmal rauskamen ...
robbitop
2011-07-14, 21:04:17
Am effektivsten ist es -leider- als Magier mit Feuer oder Blitzzauber. Und das dauert schon eine ganze Weile, eh man ganze Gruppen von denen ohne große Mätzchen plattmachen kann.
Ich habe zunächst in Myrthana alle Städte abgeklappert (Quests) und bin ab Silden auf Magie (Feuer) umgestiegen. Danach bin ich nach Varant. Dort ging es dann nach ca. 1/3 los, dass mir kaum noch jemand großartig was anhaben konnte. Welches Lvl das war, weiß ich aber nicht.
Zu Anfang ist man halt ein Hemd und wird erst im Verlauf immer stärker (gut so!). Aber leider ist das Kampfsystem -selbst mit CP- für einen Gruppennahkampf nicht wirklich zu gebrauchen.
Wirst du beim schlagen durch einen Treffer unterbrochen, bist du kurz paralysiert und dann zerpfücken sie dich. Man könnte es vieleicht mit High Range Waffen wie Hellebarden probieren.
IMO ist der beste Weg, sich dem Kampfsystem zu entziehen, einfach über Magie zu gehen.
Leider hat man in G3 auch was Gegner angeht Masse statt Klasse gewählt. Ab nem gewissen Zeitpunkt gibt es keinen würdigen Gegner mehr. Anstatt sich dann größere, stärkere Gegner auszudenken, muss man dann immer große Gruppen bekämpfen...
Für Einzelkampf ist das Kampfsystem nämlich im CP recht gut. Arena macht als Magier trotzdem Laune...habe das Schwert gut genug geskillt, um dort mit ein wenig Spielgeschick wirklich jeden Kampf gewinnen zu können .... Eine Ausnahme gab es: eine Arena in Varant...ganz zum Schluss...die war war brutal...da muss man gegen 2x Wüstenheinis mit 2x Schwertern kämpfen, die einen bei einem Treffer vergiften...das war SCHWER (IMO).
Shakti
2011-07-15, 01:22:55
Ab level 1 bis level 3, Ruestung keine, da kannst Du naemlich nicht sterben. Dauert dann nur etwas, bis man den Schamanen platt hat, weil man sobald man wieder aufsteht eins auf die Fresse kriegt. Und wenn der Schamane ganz boese ist und z.B. Feuer benutzt, greift der Welpenschutz nicht und es heisst Game Over.
Aber eigentlich nur zum Einsammeln aller Magietruhen, Waffentruhen, Goblinbeeren Kronstoeckel etc. auf level 1 geeignet. Kann man sich eine Art wiederbenutzbares Startpaket mit basteln, um mal andere Skillungen zu spielen\testen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.