Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchen geschlossenen Anstalten kommt man von innen raus?
QUERSCHLÄGER
2011-07-15, 01:57:44
Würde mich mal interessieren. Vielleicht stehe ich ja kurz davor :confused:
derpinguin
2011-07-15, 01:59:18
Aus keiner.
Thread zu Ende.
resistansen
2011-07-15, 02:24:19
antwort auf diese frage:
aus allen aus denen man ausbrechen kann!
QUERSCHLÄGER
2011-07-15, 03:17:05
Test Test Test. Mh, da geht noch was.
Nein, nur Spaß. Hier geht überhaupt nix mehr. Ursprünglich wollte ich noch zwei dazu machen, nur umgekehrt. Vielleicht "In welche Kinos kommt man von außen rein?" :smile:
N8
was für medizin ist eigentlich in medizinbällen? ^^
alkorithmus
2011-07-15, 23:07:06
Genau genommen würde man aus allen Anstalten einen Weg finden. Die Frage ist nur, wie weit man dafür gehen muss. Im Zweifel tut's eine Geisel, die einem den Weg in die Freiheit verschafft. Dann braucht es weder Schlüssel noch Geschick oder Vorsicht. Das größte Problem stellt in einer "totalen Institution" (danke Goffman) die eigene Psyche dar. Herkömmliche Gefängnisse sind im Stile der Freiheitsberaubung natürlich auch beklemmend und unschön. Jedoch sind Anstalten, wo der direkte psychische Einfluss auf die Patienten wirkt, viel schwieriger zu verstehen. Den Menschen wird die Außenwelt nicht mehr lebenswert gemacht. Die Heilung kann insofern nur hinter verschlossenen Türen stattfinden. Die ersten Monate sind natürlich die wichtigsten, wenn man noch den Wunsch zur Flucht hat. Mit jedem weiteren Monat wird es zusehends schwieriger die eigenen Interessen durchzusetzen. Nach dem Psychischen Bruch ist es quasi unmöglich mit festem Willen auszubrechen. "Die Heilung kann nur dann erfolgen, wenn der Wille da ist. Und dazu muss man den eigenen Willen brechen, auflösen und anschließend neu bespielen."
Spätestens wenn sich eine Art Gemeinschaftsbildung unter den Patienten eingestellt hat und man eine Zugehörigkeit und Verantwortung anderen Patienten gegenüber spürt ist es zu spät und der Ausbruch ist zum Scheitern verurteilt. Ich denke es ist wahrlich leichter sich aus einem Auto zu befreien, als aus einer Anstalt.
piefke
2011-07-15, 23:08:48
was für medizin ist eigentlich in medizinbällen? ^^
Lebertran, das weiß doch jedes Kind... ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.