PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Deutscher Support von Thomson?


Merlin87
2011-07-17, 21:42:03
Hi!

Ich muss hier ganz blöd fragen da ich per Google einfach nicht fündig werde. Ich habe seit kurzem von Thomson die SB240W Soundbar. Am Subwoofer wir die Seite mit dem Anschluss verdammt heiß was wohl nicht sein sollte. Nun wollte ich mich mal an Thomson wenden, aber wo zum Teufel mache ich das? In der Bedienungsanleitung steht keine Homepage, keine Mail oder Telefonnummer. Per Google bin ich auch nicht fündig geworden.

An wen soll ich mich wenden?

Gast Berlin
2011-07-17, 22:45:33
dahin oder dein Händler
http://www.thomsontv.de/

Black-Scorpion
2011-07-18, 19:47:38
Wenn du keine Herstellergarantie auf die Soundbar hast, kannst du dich nicht an den Hersteller wenden. Dein Ansprechpartner ist wegen der Gewährleistung der Händler und sonst keiner. Selbst wenn du Herstellergarantie hast bedeutet es nicht automatisch das du dich selbst an den Hersteller wenden kannst. Viele wickeln ihre Garantiefälle über die Händler ab.

Merlin87
2011-07-18, 21:30:37
Habe mich an Amazon gewendet, die tauschen mir das Zeug komplett aus. Na das nen ich mal nen Service. :wink: Dachte ich müsste mich an den Hersteller wenden, da meines Wissens ja auch die Garantie direkt von Ihnen abgewickelt wird. Macht ja eigentlich nicht viel Sinn wenn man das Zeug erst an den Händler schickt, und die müssen es dann auch wieder an den Hersteller schicken. So kenne ich das z.b. von Notebooksbilliger.de die das sogar extra auf der Seite (http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/warranty) erwähnen: Die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller ist meist schneller.

Black-Scorpion
2011-07-19, 10:10:58
Verwechselst du gerade Garantie und Gewährleistung?

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Mangel nicht schon beim Kauf vorhanden war. In den restlichen 18 Monaten musst du beweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Gast Berlin
2011-07-19, 11:57:16
Amazon soll sowieso sehr kulant sein

Merlin87
2011-07-19, 22:46:09
Aha. In dem Fall wohl ja. ich dachte immer die Garantie wäre gesetzlich geregelt mit den 2 Jahren.

Verwechselst du gerade Garantie und Gewährleistung?

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Mangel nicht schon beim Kauf vorhanden war. In den restlichen 18 Monaten musst du beweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.