Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored - Action/Stealth-FPS von Arkane und Bethesda
Dabei will ich auch nicht nach jedem "Fehlerchen" neu laden wie ich das sonst oft mache. Bringe ich ein paar Leute um, weil sie mich halt doch entdeckt habe/ein Betäubungsversuch scheiterte, dann ist's halt so. Natürlich will ich möglichst keinen umbringen wenn's geht, aber irgendwie ist's auch cool wenn man eine Wache von hinten ausschalten will, sie sich im letzten Moment umdreht, sie gerade noch "What..." rufen kann und ich kurz darauf ihre Kehle durchschlitze :D
Wirklich cool gemacht und es gibt so unendlich viele Wege etwas zu erledigen...
Edit: Witzig sind auch Container voll mit schnarchenden Wachen :ugly:
:up:
Mache ich auch so. Die Kämpfe sind mal wieder klasse geworden, was ja bei anderen Stealth-Spielen eher nicht so der Fall ist.
Habe gestern aus Schreck einer Wache den Kopf abgeschlagen :ugly:
Zeitlupe geht auch gut ab. Der nächste Durchlauf wird eher Rambo als 100% Stealth, irgendwie ist die Action zu gut.
Eggcake
2012-10-11, 15:07:55
Jop, wird wohl bei mir auch eher "Rambo" werden. Granate, und diese Mine "kann" ich jetzt ja gar nicht benutzen. Pistole eigentlich auch nicht. Geht ja mal gar nicht! :D
jay.gee
2012-10-11, 16:18:16
@jay.gee: Deine inneren Stimmen sagen dir kaufen! X-D
Ganz sicher, Lurelein. =) Ich zweifle nicht eine Sekunde an deinem Erfahrungsbericht. Das Game steht bei mir in den nächsten Monaten genauso auf dem Zettel, wie Borderlands², FarCry³, N4S:MW, MoH:WF oder aber das Painkiller-Remake. ;)
Allerdings habe ich für mich beschlossen, erst einmal meinen aktuellen Perlen auf der Festplatte gerecht zu werden. Dh. in der Praxis solche Kracher wie MassEffect³, Sleeping Dogs, Trine², The Run - aber auch ein ZenoClash, Sahnk² oder ein Limbo, endlich mal zum Abspann zu bringen. Und dann habe ich hier ja noch ungespielt Prototype², Darksiders, Hard Reset, The Witcher² und Alan Wake - jeweils mit Addons rumliegen. Welch Dilema - ich brauche eigentlich für das komplette Jahr 2011/2012 keine neuen Game-Releases mehr. :D
Allerdings bin ich seit einigen Tagen krankheitsbedingt mit einer starken Grippe Zuhause - da konnte ich mal wieder ein wenig Boden gut machen. ;)
JaniC
2012-10-11, 17:07:40
Habe Stunden an der ersten richtigen Mission gesessen gestern, einfach die Zeit vergessen, jedes Lorebook gelesen, alles erkundet, ein Riesenspaß.
Story und meine Entscheidungen in der ersten richtigen Mission:
Alles nur die Campbell Mission:
Unfassbar, was da los war. Die einzigen drei Leute, die ich gekillt habe, waren die, die bei der alten Dame vor der Tür Rabatz gemacht haben. Bin natürlich nicht zur Tür raus sondern vom Balkon auf den Boden hinter die geblinkt und versucht, sie nur zu betäuben. Aber der eine hat es immer gesehen und zum anderen gesagt "Are you sleeping?" und mich dann entdeckt. Nachdem ich das 2x probiert habe, habe ich sie alle drei erschossen. Dann gibt sie einem ja den Auftrag, die Elixire der Bottle Street Gang zu vergiften. Also das Rattengift aus dem Geheimraum im Labor besorgt und in die Distillery eingedrungen (alles ohne Kills) aber als ich vor dem Gerät stand, habe ich das Auftragsbuch gesehen und da waren auch viele Familien drin, die das Elixir dann ja auch trinken würden. Also habe ich es doch nicht vergiftet. Wieder rausgeschlichen.
Dann zu Campbell rein (durch's Abwasserrohr, noch der rauchenden Wache oben drüber durch den Gulli 100 Coins abgezogen :D), beide Gläser ausgeschüttet und als er dann mit dem Captain loswollte hinter sie geblinkt und den Campbell ohnmächtig gemacht. Vorher in den Archives das Buch über das Branding gelesen, was ich vorher auf dem Hof im Gespräch zweier Wachen gehört hatte. Dann also Campbell das Branding ins Gesicht gedrückt. Der Captain konnte fliehen. Auf dem Weg raus im Backyard noch die Runen und Bone Charms eingesammelt und fertig.
Achja, diesen Teilehändler habe ich vorher auch noch aus seiner Wohnung in der Gasse befreit, da standen zwei Bullis vor der Tür, die haben Sleep Darts bekommen und wanderten dann in den Müllcontainer.
Hat am Ende dann Chaos Rating Low und 3 Kills (die bei der Dame vor der Tür).
Das alles hat bestimmt 3-4 Stunden (mit Pausen, Essen und so) gedauert, abendfüllend.
Blink ist so mächtig, macht einfach nur Spaß, sich auf Lampen zu blinken und die Leute zu belauschen.
Was habt ihr so gemacht? Das Elixir vergiftet? Campbell getötet?
y33H@
2012-10-11, 17:12:27
Campell vergiftet und den anderen gerettet =)
Auch so
y33H@ bist du schon durch?
Falls ja, was hast du bei denen hier gemacht:
Als Piero Calista durchs Schlüsselloch beobachtet?
schM0ggi
2012-10-11, 17:24:25
Ganz sicher, Lurelein. =) Ich zweifle nicht eine Sekunde an deinem Erfahrungsbericht. Das Game steht bei mir in den nächsten Monaten genauso auf dem Zettel, wie Borderlands², FarCry³, N4S:MW, MoH:WF oder aber das Painkiller-Remake. ;)
Allerdings habe ich für mich beschlossen, erst einmal meinen aktuellen Perlen auf der Festplatte gerecht zu werden.
Würde es mir trotzdem kaufen, auch wenn es die ersten Tage/Wochen erstmal nur irgendwo rumliegt. Grund ist, weil man damit ja auch die jeweiligen Entwickler für so etwas tolles unterstützt und für die Publisher ja bekanntlich die ersten Tage/Wochen auch die wichtigsten beim Verkauf sind. Ein Vorteil dieser Sache ist u.A. auch, dass man, wenn die Zeit endlich gekommen ist, man gleich die ersten Patches bereits hat und somit mögliche Bugs der Vergangenheit angehören.
So mach ich das zumindest bei Games die ich als gut befinde und spielen will, allerdings aufgrund von Zeitmangel bzw. anderen nocht nicht durchgespielten Games nicht sofort spielen kann. Dann liegen sie halt die erste Zeit erst rum, na und! Wichtiger ist mir da mein gutes Gewissen, da ich die Entwickler für ihre tolle Arbeit belohnt habe.
greetz
starsnake
2012-10-11, 17:39:42
Allerdings habe ich für mich beschlossen, erst einmal meinen aktuellen Perlen auf der Festplatte gerecht zu werden. Dh. in der Praxis solche Kracher wie MassEffect³, Sleeping Dogs, Trine², The Run - aber auch ein ZenoClash, Sahnk² oder ein Limbo, endlich mal zum Abspann zu bringen. Und dann habe ich hier ja noch ungespielt Prototype², Darksiders, Hard Reset, The Witcher² und Alan Wake - jeweils mit Addons rumliegen. Welch Dilema - ich brauche eigentlich für das komplette Jahr 2011/2012 keine neuen Game-Releases mehr. :D
Allerdings bin ich seit einigen Tagen krankheitsbedingt mit einer starken Grippe Zuhause - da konnte ich mal wieder ein wenig Boden gut machen. ;)
Das alles hört sich ja mehr nach Arbeit als nach Spielvergnügen an.....:cool:
bis denne
Henning
Karümel
2012-10-11, 17:40:21
Wird es eigentlich ne Demo geben?
:confused:
jay.gee
2012-10-11, 17:53:50
Würde es mir trotzdem kaufen, auch wenn es die ersten Tage/Wochen erstmal nur irgendwo rumliegt. Grund ist, weil man damit ja auch die jeweiligen Entwickler für so etwas tolles unterstützt und für die Publisher ja bekanntlich die ersten Tage/Wochen auch die wichtigsten beim Verkauf sind. Ein Vorteil dieser Sache ist u.A. auch, dass man, wenn die Zeit endlich gekommen ist, man gleich die ersten Patches bereits hat und somit mögliche Bugs der Vergangenheit angehören.
So mach ich das zumindest bei Games die ich als gut befinde und spielen will, allerdings aufgrund von Zeitmangel bzw. anderen nocht nicht durchgespielten Games nicht sofort spielen kann. Dann liegen sie halt die erste Zeit erst rum, na und! Wichtiger ist mir da mein gutes Gewissen, da ich die Entwickler für ihre tolle Arbeit belohnt habe.
greetz
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie Du - Geiz ist definitiv nicht immer geil. ;) Persönlich mache ich mir wegen der paar Euro eh keinen Kopf, wenn ich ein Game haben will, kaufe ich es mir einfach. Ausserdem möchte ich genau wie Du, die Entwickler für ihre Arbeit entlohnt sehen.
Das Problem ist allerdings der Umstand, dass ich nicht auch zu einem Spieler verkommen möchte, der alles kauft und antestet - die Spiele dann aber auf der Platte vergammeln lässt. Ich spiele mit grosser Leidenschaft und habe grossen Respekt vor der Arbeit vieler Studios. Dementsprechend möchte ich meinen gekauften Spielen dann auch mal gerecht werden. ;)
Wenn ich jetzt noch ein Dishonored und Borderlands² ordere, besteht die berechtigte Gefahr, dass eine andere Perle dafür wieder warten muss. Dishonored muss da jetzt einfach mal hinten anstehen - in ein paar Wochen habe ich da sicher wieder etwas mehr Luft. BtW ist Dishonored kein Fastfood, den ich wie diverse andere Produkte einfach so dazwischen werfen möchte. Da bedarf es Zeit und passende Rahmenbedingen. :D
EDIT/
Das alles hört sich ja mehr nach Arbeit als nach Spielvergnügen an.....:cool:
Ich würde es eher als Polylemma, als Arbeit bezeichnen. ;)
starsnake
2012-10-11, 18:09:01
Ich würde es eher als Polylemma, als Arbeit bezeichnen. ;)
Polylemma ist gut... Gibt´s das Wort überhaupt ?
bis denne
Henning
PS ja gibt´s tatsächlich, wieder was gelernt:wink:
Mephisto
2012-10-11, 18:21:28
Hätt's auch schon gekauft, wenn Windows XP unterstützt würde (ja, ich weiß, wird Zeit ;)).
Hab aber irgendwo gelesen, es wäre ein DX9-Titel?!
edit: Spiele halt wieder Thief 1+2 und Ssstem Shock 2 mit dem Sorglos-Patch.
y33H@
2012-10-11, 18:49:59
@ Grey
Ich hab's für meinen Test (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/Tests/Test-Dishonored-Maske-des-Zorns-1028386/) zwei Mal durchgespielt und bin im dritten Run - also ja :biggrin:
Ich habe alle Badewannen-Optionen durchprobiert ;-) beim ersten Versuch bin ich rein und hab sie voll gequatscht ob ich ihr Gesellschaft leisten soll
Ändert sich irgend etwas mit unterschiedlichen Entscheidungen?
y33H@
2012-10-11, 19:27:21
Nur der Inhalt des Gespräches.
Mistersecret
2012-10-11, 22:14:42
Morgen ist es soweit .... :)
Wer von uns kennt nicht Arx Fatalis und Dark Messiah - Meilensteile der Spielegeschichte.
Nun tut sich diese unglaubliche französische Spieleschmiede auch noch mit Bethesda zusammen .... fantastisch .... Das Spiel kann eigentlich nur genial sein... Auf diesen Moment habe ich lang gewartet ...
:) :) :) :)
w0mbat
2012-10-11, 22:20:10
Einfach der Hammer! Tolles Artdesign, super Stimmung, klasse Gameplay. Lange nicht mehr so unterhalten geworden :)
JackBauer
2012-10-12, 04:49:42
Einfach der Hammer! Tolles Artdesign, super Stimmung, klasse Gameplay. Lange nicht mehr so unterhalten geworden :)
mich hats noch nicht 100 % gepackt, aber ich vertraue auf den Bioshock und Deue EX HR Effekt, sobald es mich hat lässt es mich dann auch nicht mehr los, kann jede Stunde passieren hahaha
das Art Design (was für mich das wichtigste ist in Sachen Grafik ist eine 10/10)
Nur der Inhalt des Gespräches.
Schade eigentlich.
Meine Impressionen:
Bis auf die letzte Mission (bin noch nicht ganz durch) fand ich das Spiel zu einfach wenn man nicht auf Konfrontation setzt. Schwierigkeitsgrad ist scheinbar einzig auf die HP-Werte bezogen und die Gegner reflektieren ihre Umgebung leider überhaupt nicht. Wenn man reihenweise Leute ausschaltet oder die gesamte Sicherheit lahmlegt interessiert das in Dishonored niemanden.
Letzteres hätte ich mir schon noch gewünscht. Splinter Cell oder Metal Gear Solid haben hier den Spieler mehr gefordert. Selbst durch einfache Mechanismen, wie Verstärkung der Wachen wenn man kracht in Metal Gear Solid (1).
Auf der positiven Seite dessen kann man in Dishonored wiederum sehr kreativ werden. Dafür muss man aber den Stealth-Aspekt ignorieren und auf Konfrontation gehen. Alleine Zeitlupe(2)+Waffen+Blink macht übelst Spaß. Mit Fallen und Granaten habe ich noch nicht viel gemacht. Kommt beim zweiten Durchlauf.
So gesehen wirken die Stealth-Belohnungen fast schon aufgesetzt, weil ein sehr essentieller Teil der Entwicklung in die gelungene Action geflossen ist. Wie schon in Dark Messiah. Hätte ich vielleicht schöner gefunden, wenn es am Ende der Mission nicht diese typische Liste gegeben hätte, die impliziert, dass Stealth der bessere Weg ist. Lieber den Spieler selber raus finden lassen, wie er spielen möchte. Achievements kann es ja trotzdem geben oder sogar Ingame-Belohnungen wie es in Deus Ex gemacht wurde.
Nebenmissionen und Schauplätze sind großartig. Rückkehr an bekannte Orte mit unterschiedlicher Besetzung (Distillery), der Burlesque-Maskenball (abgefahrene Masken) und das Duell vor Ort, viele tolle Momente und sehr viel zu Entdecken.
Atmosphäre durch Art-Design, Sound (nicht unbedingt die Sprachausgabe die hier seltsamerweise so gelobt wird. Die ist selbst im O-Ton eher Durchschnitt. Deutsch ist mal wieder völlig daneben, trotz immerhin gut gewählter Sprecher) der Umgebung in Kombination mit den sehr edlen und nur pointiert gesetzten melodischen Aspekten der sonst eher ruhigen musikalischen Untermalung.
Großartiger Titel insgesamt. Mit Schwächen die fast nur kosmetischer Natur sind. Nicht das Highlight des Jahres aber eines von Mehreren. Und für mich persönlich definitiv besser, und auch anders, als erwartet.
Wirklich angenehm, dass man 2012 wieder mehr Kreativität und mehr Freiheiten erleben darf, als in den Jahren zuvor =)
http://www.abload.de/img/adao0q.jpg
(kleine Hommage von Sergey Kolesov)
Franconian
2012-10-12, 09:31:44
Wie kann man denn noch was am AA machen? Bin weder mit MLAA noch mit FXAA zufrieden, überall hässliche Kanten und meine Geforce langweilt sich. Gibts da irgendwo eine Anleitung, hab mich mit dem Downsampling/Supersampling noch nie beschäftigt.
jay.gee
2012-10-12, 09:40:45
Wie kann man denn noch was am AA machen? Bin weder mit MLAA noch mit FXAA zufrieden, überall hässliche Kanten und meine Geforce langweilt sich. Gibts da irgendwo eine Anleitung, hab mich mit dem Downsampling/Supersampling noch nie beschäftigt.
Hier ein sehr guter Artikel inkl. Anleitung zum Thema Downsampling (http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Downsampling-Bessere-Grafik-in-jedem-Spiel-auch-in-Crysis-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/)
Iceman346
2012-10-12, 09:55:26
Schau mal weiter oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9496464&postcount=232), da hat JaniC die Einstellungen gepostet um SSAA auf Nvidia Karten zum Laufen zu bringen.
Piffan
2012-10-12, 10:33:22
Hätt's auch schon gekauft, wenn Windows XP unterstützt würde (ja, ich weiß, wird Zeit ;)).
Hab aber irgendwo gelesen, es wäre ein DX9-Titel?!
edit: Spiele halt wieder Thief 1+2 und Ssstem Shock 2 mit dem Sorglos-Patch.
Ja, langsam wird der Druck stärker, endlich von Win XP weg zu gehen. Geht mir auch so, schon der zweite Titel der mich immer mehr zweifeln lässt....Was solls, derzeit zocke ich ME 3 Multiplayer. Dank neuer Gegner und verändertem Balancing und Herausforderungen noch immer nicht langweilig.....
Eggcake
2012-10-12, 10:49:04
Erste Mission fertig (kein wirklicher Spoiler) :
Echt geil wie viele Möglichkeiten man hat mit Campbell. Man entdeckt auch oft erst die vielen Möglichkeiten, wenn man sein Ziel erreicht hat (z.B. die Wege, die dahin führten)
Iceman346
2012-10-12, 11:17:23
Windows 7 ist bald altes Eisen und es gibt immer noch XP Nutzer? Ich versteh euch nicht...
Egal, Dishonored ist super. Die zweite Mission führt einen zwar zum Teil in alte Gebiete und enthält nicht ganz so viel optionales Zeug wie die erste, aber ist ebenfalls sehr gut gemacht. Die dritte Mission geht dann wieder in ganz neue Umgebungen, habe ich aber noch nicht gespielt.
Und die Kombination aus Blink und den erstklassig designten Leveln ist einfach super. Während man in anderen Spielen gewohnt ist, dass Hausdächer vor allem Staffage bzw. Optik sind kann man diese hier fast ausnahmslos besteigen, als Weg nutzen und oft genug findet man kleine Boni oder versteckte Eingänge die einen dorthin bringen wo man gerne hin möchte.
In der zweiten Mission liefen bei mir die ersten Weeper rum, mit diesen ist dann mein "töte niemanden" Playthrough aus dem Fenster gegangen, diese sind ziemlich schnell, bewegen sich irrational und an manchen Stellen schwer zu umgehen.
Wer in der ersten Mission
Die Distillerie nicht vergiftet. Jaja im Nachhinein ärgerts mich auch ;)
dürfte aber weniger Probleme haben.
Helos
2012-10-12, 11:32:02
Bei mir werden mit Dishonored die Einstellungen (Grafik, Tastatur usw.) nicht abgespeichert und müssen bei jedem Spielstart neu eingestellt werden. Ist das nur bei mir so? Grüße!
Eggcake
2012-10-12, 11:32:10
@Iceman (Spoiler)
...fuck! :D
Iceman346
2012-10-12, 11:42:11
Bei mir werden mit Dishonored die Einstellungen (Grafik, Tastatur usw.) nicht abgespeichert und müssen bei jedem Spielstart neu eingestellt werden. Ist das nur bei mir so? Grüße!
Ist bei mir auch so, ich hab die Hoffnung, dass sich das heute, wenn ich Steam dann wieder in den Onlinemodus versetze, behebt.
Die Auflösung merkt er sich, sämtliche sonstige Einstellungen sind beim Neustart weg.
Helos
2012-10-12, 12:19:23
Ist bei mir auch so, ich hab die Hoffnung, dass sich das heute, wenn ich Steam dann wieder in den Onlinemodus versetze, behebt.
Die Auflösung merkt er sich, sämtliche sonstige Einstellungen sind beim Neustart weg.
Wenn ich mit Steam Online bin und dann das Spiel starte, dann merkt sich Dishonored die Einstellungen. Offline wieder nicht. Dabei ist es egal, ob ich Steam Cloud ein- oder ausgeschaltet habe.
Noch ein Tip von mir: Die spielinterne Vorgabe für die Helligkeitseinstellung ist wohl nicht richtig. Besser ist, wenn von links das 1. Symbol dunkel und das 2. Symbol kaum noch sichtbar ist. Ansonsten ist die Umgebung viel zu hell.
Mephisto
2012-10-12, 14:59:28
Hab aber irgendwo gelesen, es wäre ein DX9-Titel?!Hier bei Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-dishonored-die-maske-des-zorns/) steht "Herstellerempfehlung Windows XP / Vista / 7"?! So ganz eindeutig scheint die Sache nicht zu sein.
Hier bei Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-dishonored-die-maske-des-zorns/) steht "Herstellerempfehlung Windows XP / Vista / 7"?! So ganz eindeutig scheint die Sache nicht zu sein.
Es ist DX9. Min. Anforderungen sind trotzdem 7/Vista... warum auch immer. Und woher Computerbase die Herstellerempfehlung hat wäre auch gut zu wissen. Steam und Bethblog sind sich da einig.
http://www.bethblog.com/2012/08/14/pc-system-requirements-for-dishonored/
Döner-Ente
2012-10-12, 16:09:42
1. Falls bei euch bei jedem Spielstart msiexec was installieren will: Das passiert, wenn man bereits eine neuere PhysX-Version hat, als das Spiel installieren will, Abhilfe:
In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve\Steam\Apps\205100"
einen neuen Wert (D-Word, 32 Bit) mit Namen "PhysXRedist" anlegen und diesem den Wert "1" zuweisen.
Nachtrag:
2. HUD-Toggle auf F10:
Steam\steamapps\common\Dishonored\Dishonored Game\Config\DefaultInput.ini
Bei dem Block mit den ganzen ".m_PCBindings" noch
".m_PCBindings=(Name="F10",Command="showhud",Contro l=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,Ri ghtTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)"
einfügen.
3. Intro-Logos deaktivieren:
Documents\My Games\Dishonored\DishonoredGame\Config\DishonoredEngine.ini
dort "bForceNoStartupMovies" auf true setzen
4. Texturenladen minimieren:
selber Ort,
dort
MipFadeInSpeed0
MipFadeOutSpeed0
MipFadeInSpeed1
MipFadeOutSpeed1
auf 0 setzen.
Helos
2012-10-12, 16:29:29
@Döner-Ente
Der Trick funktioniert! Und werden bei Dir im Steam Offlinemodus die Dishonored Spieleinstellungen abgespeichert? Ich muß die bei jedem Spielstart neu eingeben.
Eggcake
2012-10-12, 16:58:40
In der zweiten Mission liefen bei mir die ersten Weeper rum, mit diesen ist dann mein "töte niemanden" Playthrough aus dem Fenster gegangen, diese sind ziemlich schnell, bewegen sich irrational und an manchen Stellen schwer zu umgehen.
Wer in der ersten Mission
Die Distillerie nicht vergiftet. Jaja im Nachhinein ärgerts mich auch ;)
dürfte aber weniger Probleme haben.
Ich habe jetzt die 2. Mission auch durch:
Also in der Distillerie gab's ja kaum Weeper? Ausser diejenigen in diesem Käfig - da schloss ich das Ding einfach auf und liess die Wachen das übernehmen...hab' jetzt mit einer komplett verseuchten Distillerie gerechnet. Ausser in dieser Nebengasse gab's ansonsten keine Weeper. Ich bin zwar da aus dem Bordell gekommen, musste aber auch lediglich einen Weeper bewusstlos würgen und konnte danach mit Blink direkt auf höheres Gelände flüchten.
Auch geil wie man den Typen unten im "Steam Room" umbringen kann. Entweder durch (zu viel) Dampf oder als Fisch reinschleichen :D
Dazu direkt zwei Fragen:
a) Gab's sonst noch eine Möglichkeit in den Raum zu kommen bzw. an den Master Key zu gelangen?
b) Beim Liddleton im "Gold Room": wie habt ihr den erledigt? Irgendwie war das kaum "leise" möglich bzw. halt einfach reinschleichen, aufschlitzen und die Nutte bewusstlos würgen :ugly: Habe da etwas mehr erwartet :/ z.B. hatte ich zuerst vermutet, dass man eventuell diesen Musik Player ausschalten kann und dann einer der beiden sich darum kümmern will...nix da.
Und noch eine Frage zu den Assassins:
In welchem Bereich können die mich entdecken? In der 3. Mission hatte es einen (allerdings nur den) der mich irgendwie durch Wände entdeckt hat. Er war sehr weit weg - sobald ich nur das geringste Geräusch machte, kam er auf mich zugerannt. Er war aber wirklich ca. 70m entfernt von mir und es waren mehrere Wände dazwischen...
Mephisto
2012-10-12, 17:10:15
Es ist DX9. Min. Anforderungen sind trotzdem 7/Vista... warum auch immer. Und woher Computerbase die Herstellerempfehlung hat wäre auch gut zu wissen. Steam und Bethblog sind sich da einig.
Tja, vielleicht wird's ja irgendwann noch 'ne Demo geben.
BattleRoyale
2012-10-12, 17:18:03
bei mir kommt vor jedem start von dem spiel die meldung die win7 meldung "möchten sie zulassen das veränderungen an ihrem computer vorgenommen werden?" was ist das und wie mach ich das es aufhört?
Helos
2012-10-12, 17:30:42
bei mir kommt vor jedem start von dem spiel die meldung die win7 meldung "möchten sie zulassen das veränderungen an ihrem computer vorgenommen werden?" was ist das und wie mach ich das es aufhört?
Schau mal nach Beitrag 282 unter 1. Damit war bei mir Ruhe.
JaniC
2012-10-12, 17:32:01
Spoiler nur bis kurz vorm Ende 2. Mission (Sokolov):
In der 2. Mission sind also überall Weeper, wenn man die Distillery vergiftet? Dann hat es ja doch mehr als nur Gesprächsauswirkungen, wenn man sich anders entscheidet. Habe mich ja wie gesagt dagegen entschieden, nachdem ich das Auftragsbuch gesehen hatte. Da stand u.a. auch Griff drin, dieser Schrotthändler. Dachte, der geht dann eventuell auch kaputt. Und der hat ja durchaus interessante Blueprints.
Bin jetzt ganz am Ende der Brücke, kurz vor dem Haus von Sokolov. Die Brücke war ein Riesenspaß, habe da auch einfach mal ein paar gekillt, konnte nicht widerstehen. Schön den Arc umgepolt und *britzel* *bratzel*. Chaosrating trotzdem noch Low.
Die beiden Brüder in der Golden Cat habe ich nur schlafen gelegt und aus dem Kunsthändler den Code rausgefoltert. Die Brüder hat Slackjaw dann in ihre eigenen Minen geschickt. Hängen jetzt auch "MISSING" Poster an den Plakatwänden - neben "BRANDED" Postern von Campbell. Schon sehr geil.
Slackjaw hätte wahrscheinlich garnicht mehr mit mir geredet, hätte ich die Gang in Mission 1 vergiftet. Schon geil.
Blink ist einfach nur genial, was man alles erklettern kann. Meine Steam-Bewertung:
(Singleplayer) Game of the Year. It takes some time to actually realize how much freedom you have in a First Person Game after all those "tube games". Atmosphere is captivating, visual style unique and stunning. Highly recommended!
Eggcake
2012-10-12, 17:35:12
@Janic
Doch, der redet schon noch mit dir ;)
BattleRoyale
2012-10-12, 17:39:06
gerade harausgefunden. wenn man beim rennen c drückt kann man über den boden rutschen........war mir neu :)
JaniC
2012-10-12, 17:42:34
Stimmt, wurde einem ja in den Sewers gezeigt, auch wieder total vergessen.
Von den Powers nutze ich auch irgendwie nur Blink und Dark Vision, obwohl ich mittlerweile Bend Time und "Mind Control" habe. Beim zweiten Durchlauf werde ich totales Chaos anrichten :D Stell mir das witzig vor, die Zeit komplett anzuhalten, drei Wachen den Kopf abzuschlagen und dann weiterlaufen lassen..
Döner-Ente
2012-10-12, 23:05:47
Hab bisher in 5 Stunden nur das Tutorial und Nebenaufgaben der ersten Mission erledigt, aber sofern nicht noch irgendwas total in die Hose geht, ist das Spiel für mich jetzt schon ein Meisterwerk und eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Dass mir das Spiel als alten Thief-, Deus Ex- und Bioshock-Fan gefallen müsste, war ja eigentlich vorher klar, aber das hier ist so dermaßen gut geworden, dass ich zutiefst beindruckt bin: Atmosphäre zum schneiden dick, ein durchdachter Levelaufbau, wie man ihn seit Jahren nicht gesehen hat, ein grandioses Artwork-Design und spielerische Freiheit, wie man sie sich nur wünschen kann.
Man verzeihe mir die ganzen Superlative, aber ich bin hin und weg :eek:.
Imho Pflichtkauf für jeden, der auch nur entfernt mit 3d-Action, wo man eher überlegt und kreativ vorgeht und selbst entscheiden kann, wie man vorgeht, was anfangen kann.
Hab bisher in 5 Stunden nur das Tutorial und Nebenaufgaben der ersten Mission erledigt, aber sofern nicht noch irgendwas total in die Hose geht, ist das Spiel für mich jetzt schon ein Meisterwerk und eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Dass mir das Spiel als alten Thief-, Deus Ex- und Bioshock-Fan gefallen müsste, war ja eigentlich vorher klar, aber das hier ist so dermaßen gut geworden, dass ich zutiefst beindruckt bin: Atmosphäre zum schneiden dick, ein durchdachter Levelaufbau, wie man ihn seit Jahren nicht gesehen hat, ein grandioses Artwork-Design und spielerische Freiheit, wie man sie sich nur wünschen kann.
Man verzeihe mir die ganzen Superlative, aber ich bin hin und weg :eek:.
Imho Pflichtkauf für jeden, der auch nur entfernt mit 3d-Action, wo man eher überlegt und kreativ vorgeht und selbst entscheiden kann, wie man vorgeht, was anfangen kann.
:up:
Bei dem Titel kann man fast nicht übertreiben. 17 Stunden drin, noch immer nicht fertig und es wird nicht schlechter.
Trocken
2012-10-12, 23:15:33
Das Spiel zieht einen von Anfang an in seinem Bann, richtig Geiles Game, ich hoffe jetzt schon dass es einen zweiten Teil geben wird. Es ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
tilltaler
2012-10-13, 00:08:44
endlich feierabend - jetzt wird installiert! :smile:
Lurtz
2012-10-13, 00:18:27
Interessant dass man hier so begeistert ist, in meinen anderen Stammforen sieht das etwas anders aus. Ich habe mir von dem Spiel ja nicht weniger als ein Spiel von der Tragweite eines Bioshock erhofft - und jetzt Angst, enttäuscht zu werden ;)
Interessant dass man hier so begeistert ist, in meinen anderen Stammforen sieht das etwas anders aus. Ich habe mir von dem Spiel ja nicht weniger als ein Spiel von der Tragweite eines Bioshock erhofft - und jetzt Angst, enttäuscht zu werden ;)
Definitiv besser als Bioshock.
@tilltaler
Viel Spaß =)
tilltaler
2012-10-13, 00:36:08
danke. die letzten zwei tage war die vorfreude unerträglich - ich kanns kaum erwarten! :ujump2: ;)
edit: der installiert aber lahm von der disc... :/
jay.gee
2012-10-13, 00:42:32
Definitiv besser als Bioshock.
Warum wieder so allgemeingültig? ;) Sind doch ein Apfel und eine Birne mit imho recht unterschiedlichen Ausrichtungen. Artdesign ist immer Geschmacksache - und echte Stealth-Action sucht man in Bioschock eigentlich auch vergebens. Und das ist auch gut so. Ich habe nichts dagegen wenn es hin und wieder mal kracht und die Action das Haus rockt. :D
Lurtz
2012-10-13, 00:49:45
Warum wieder so allgemeingültig? ;) Sind doch ein Apfel und eine Birne mit imho recht unterschiedlichen Ausrichtungen. Artdesign ist immer Geschmacksache - und echte Stealth-Action sucht man in Bioschock eigentlich auch vergebens. Und das ist auch gut so. Ich habe nichts dagegen wenn es hin und wieder mal kracht und die Action das Haus rockt. :D
Ich habe Bioshock auch nur hier reingeschmissen, weil es in Sachen "Spiele als Kunstform" für mich einer der besten Vertreter der letzten Jahre ist. Ähnliches erhoffe ich mir von Dishonored...
jay.gee
2012-10-13, 01:02:26
Ich habe Bioshock auch nur hier reingeschmissen, weil es in Sachen "Spiele als Kunstform" für mich einer der besten Vertreter der letzten Jahre ist. Ähnliches erhoffe ich mir von Dishonored...
Ich habe den Quervergleich von dir schon verstanden und bin da voll bei dir. ;) Was ich halt nie verstehe sind allgemeingültige Aussagen über Faktoren und Aspekte, die imho stark vom Geschmack abhängen. Als wenn es dafür allgemeingültige Bewertungsrichtlinien gibt, die bestimmen, was besser und was schlechter ist. :) Bitte nicht falsch verstehen@Grey - ich mag und schätze deine Meinung, wenn Du sie gelegentlich etwas individueller verfassen würdest. Du möchtest Spiele irgendwie immer in etwas messbares klassifizieren. ;)
Digger spiel Dishonored erst mal, dann komm wieder, lobpreise das Spiel und werte alle anderen Kommentare ab. k? k.
...and they all lived happily ever after.
tilltaler
2012-10-13, 03:10:18
101 minuten später bin ich erstmal baff. die atmosphäre ist endlich - seit langem mal wieder richtig gut!
sound, musik, details, architektur bzw. mapping (!), das movement und besonders die art-direction lassen die kinnlade eigentlich die ganze zeit unten verweilen...
das ratten movement hat mich eben beeindruckt... wie ein vogelschwarm auf land, hammer! :eek:
die ein oder andere matschtextur und ein paar "falsche schatten" vergisst man direkt nach dem ersten sichten, was heutzutage selten ist. der gesamteindruck ist einfach zu stimmig...
bin froh das spiel bei release als retail geordert zu haben - ja, sogar vorbestellt zu haben... solche arbeit verdient achtung. wusste ich's doch das die xbox-version nicht das maximum darstellt - die gamescom version hat noch so einiges dazugelernt. hut ab wenn es so bleibt wie's begonnen hat. erste "map" auf schwer geist geschafft. morgen gehts weiter. :)
Mistersecret
2012-10-13, 04:10:11
Tag 1 liegt hinter mir. Bin mittlerweile bei Mission 3 (Brücke).
Es ist auf jeden Fall ein wirklich gutes Spiel, auch wenn es nicht ganz so "perfekt" ist, wie erhofft. Grafik ist doch schon etwas altbacken, die Spielwelt ist nicht sehr "lebendig". Überwiegend sind es die ewig gleichen Gegnertpen, man begegnet nur wenigen Charakteren. Fast alles ist unbewegt und statisch. Es gibt schon viel zu entdecken und auch immer wieder Nebenquests, die Interesse wecken und motivieren. Dennoch kann von "Freiheit" nicht die Rede sein. Überall sind Grenzen, an die man stößt und es ist unübersehbar, dass es sich um Kulissen handelt, hinter denen nichts existiert. Grafisch ist mir auch zu wenig Abwechslung geboten, so viele Settings ähneln und wiederholen sich, insgesamt wirkt mir alles auch zu steril, zu glatt.
Ultradominant sind bei dem Spiel die Einflüsse von Half Life 2 und Thief. Magie und Kampf macht Spass, tolle Fertigkeiten, aber bislang waren noch keine Quests, die eine spezielle Fertigkeit zwingend voraussetzen. Das Balancing ist auch nicht so ausgereift. Die Zeit anzuhalten ist schon super aber kostet irre viel Mana und mehr als einen Gegner kann man pro Anwendung nicht hinterrücks ausschalten. Tiere und Menschen übernehmen ist eigentlich genau mein Ding, aber macht bislang eigentlich nicht viel Sinn, auch wegen den hohen Manakosten. Irgendwen übernehmen um ein paar Gegner zu umgehen... ist halt doch was anderes als einen ausgearbeiteten Charakter durch eine Spezialquest zu führen, wie in Risen 2 per Voodoo möglich. Teleporten ist genial aber die Ausbaustufe war bisher total überflüssig, habe immer wieder getestet und auch mit Stufe I alle speziellen Dächer usw. erreicht. Notfalls mit Vollgas losrennen, springen und dann im Sprung teleporten - kann man irre weit kommen.
Nahkampf macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, wenn die Gegner einen mit einem Schuss / Schlag / Biss umhauen, trotz voller Vita mit zweiter Ausbaustufe. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt hab).
Absolute spitzenklasse ist die Rattenplage ... Eine Anwendung (Ausbaustufe II) macht 2-3 Gegner platt und ist vom Mana her noch bezahlbar.
Trotz allem macht es wirklich Spass... schade, hätte man viel mehr draus machen können. Aber ein abschließendes Urteil ist natürlich erst nach Abspann fair. Insofern...
Is good game IMO. :derp:
So ganz verstehe ich den Rest hier nicht. :ugly:
UlcerousVomitus
2012-10-13, 11:00:43
hab mir den final boss kampf reingezogen sowie die enden und weiß jetzt das ichs nicht zocken will, genauso wie borderlands 2, auf dieses vintage hipster steampunk was auch immer art design kann ich einfach nicht in verbindung mit der optik von brink und bioshock. schade, geht noch ewig bis mal wieder ein für mich ordentlicher fps kommt, hmpf...
Godmode
2012-10-13, 12:21:44
Tweak für höher aufgelöste Schatten und ein paar andere Dinge:
http://www.gamefront.com/how-to-improve-dishonored-with-ini-file-tweaks/
hab mir den final boss kampf reingezogen sowie die enden und weiß jetzt das ichs nicht zocken will
warum tut man denn sowas o_O
liest du auch von Büchern das Ende oder in Krimis vorher, wers war :eek:
Trocken
2012-10-13, 13:28:02
es gibt auch schon einen ENB Mod für das Spiel. Hier mal zwei Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=UiLKbmSVy-A
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AGv50Dn0Wdk
tilltaler
2012-10-13, 13:32:06
hab mir den final boss kampf reingezogen sowie die enden und weiß jetzt das ichs nicht zocken will, genauso wie borderlands 2, auf dieses vintage hipster steampunk was auch immer art design kann ich einfach nicht in verbindung mit der optik von brink und bioshock. schade, geht noch ewig bis mal wieder ein für mich ordentlicher fps kommt, hmpf...
falls du das ernst meinst bist du selbst schuld am "ewigen warten" auf deinen "ordentlichen fps". zock doch prototype 2 nochmal durch. hach ja, geschmäcker. ;)
JaniC
2012-10-13, 13:56:17
hab mir den final boss kampf reingezogen sowie die enden und weiß jetzt das ichs nicht zocken will, [...] hmpf...
:eek: :freak: :facepalm:
scnr
Knacki99
2012-10-13, 14:00:31
1. Falls bei euch bei jedem Spielstart msiexec was installieren will: Das passiert, wenn man bereits eine neuere PhysX-Version hat, als das Spiel installieren will, Abhilfe:
In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve\Steam\Apps\205100"
einen neuen Wert (D-Word, 32 Bit) mit Namen "PhysXRedist" anlegen und diesem den Wert "1" zuweisen.
Nachtrag:
2. HUD-Toggle auf F10:
".m_PCBindings=(Name="F10",Command="showhud",Contro l=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,Ri ghtTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)"
einfügen.
selber Ort,
dort
MipFadeInSpeed0
MipFadeOutSpeed0
MipFadeInSpeed1
MipFadeOutSpeed1
auf 0 setzen.
Danke.
Mephisto
2012-10-13, 14:46:51
hab mir den final boss kampf reingezogen sowie die enden und weiß jetzt das ichs nicht zocken willSpektakuläre Fehlleistung... :freak:
Godmode
2012-10-13, 14:58:53
Nachtrag:
2. HUD-Toggle auf F10:
einfügen.
selber Ort,
dort
MipFadeInSpeed0
MipFadeOutSpeed0
MipFadeInSpeed1
MipFadeOutSpeed1
auf 0 setzen.
Thx, danach hab ich gesucht!
Tag 1 liegt hinter mir. Bin mittlerweile bei Mission 3 (Brücke).
Es ist auf jeden Fall ein wirklich gutes Spiel, auch wenn es nicht ganz so "perfekt" ist, wie erhofft. Grafik ist doch schon etwas altbacken, die Spielwelt ist nicht sehr "lebendig". Überwiegend sind es die ewig gleichen Gegnertpen, man begegnet nur wenigen Charakteren. Fast alles ist unbewegt und statisch. Es gibt schon viel zu entdecken und auch immer wieder Nebenquests, die Interesse wecken und motivieren. Dennoch kann von "Freiheit" nicht die Rede sein. Überall sind Grenzen, an die man stößt und es ist unübersehbar, dass es sich um Kulissen handelt, hinter denen nichts existiert. Grafisch ist mir auch zu wenig Abwechslung geboten, so viele Settings ähneln und wiederholen sich, insgesamt wirkt mir alles auch zu steril, zu glatt.
Ultradominant sind bei dem Spiel die Einflüsse von Half Life 2 und Thief. Magie und Kampf macht Spass, tolle Fertigkeiten, aber bislang waren noch keine Quests, die eine spezielle Fertigkeit zwingend voraussetzen. Das Balancing ist auch nicht so ausgereift. Die Zeit anzuhalten ist schon super aber kostet irre viel Mana und mehr als einen Gegner kann man pro Anwendung nicht hinterrücks ausschalten. Tiere und Menschen übernehmen ist eigentlich genau mein Ding, aber macht bislang eigentlich nicht viel Sinn, auch wegen den hohen Manakosten. Irgendwen übernehmen um ein paar Gegner zu umgehen... ist halt doch was anderes als einen ausgearbeiteten Charakter durch eine Spezialquest zu führen, wie in Risen 2 per Voodoo möglich. Teleporten ist genial aber die Ausbaustufe war bisher total überflüssig, habe immer wieder getestet und auch mit Stufe I alle speziellen Dächer usw. erreicht. Notfalls mit Vollgas losrennen, springen und dann im Sprung teleporten - kann man irre weit kommen.
Nahkampf macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, wenn die Gegner einen mit einem Schuss / Schlag / Biss umhauen, trotz voller Vita mit zweiter Ausbaustufe. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt hab).
Absolute spitzenklasse ist die Rattenplage ... Eine Anwendung (Ausbaustufe II) macht 2-3 Gegner platt und ist vom Mana her noch bezahlbar.
Trotz allem macht es wirklich Spass... schade, hätte man viel mehr draus machen können. Aber ein abschließendes Urteil ist natürlich erst nach Abspann fair. Insofern...
Wenn du so krasse Probleme mit Mana hast, schalte halt den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter. Der bezieht sich auch auf die Effizienz von Potions, auf "Hard" hatte ich quasi selten weniger als 7 Mana Potions im Inventar, auf "Very Hard" ist der Vorrat jetzt eher auf 0-3 geschrumpft. Gilt für deine Kampf-Probleme ebenfalls. Von "Hard" zu "Very Hard" ist schon ein großer Schritt.
Deine restlichen Kritikpunkte kann ich nicht so recht nachvollziehen. Balancing ist einwandfrei und die Spells bringen einiges. Liegt größtenteils am gewählten Schwierigkeitsgrad.
RainingBlood
2012-10-13, 16:52:17
es gibt auch schon einen ENB Mod für das Spiel. Hier mal zwei Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=UiLKbmSVy-A
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AGv50Dn0Wdk
ist das jetzt ne Verbesserung oder eher nicht? (hab das Spiel noch nicht)
ist das jetzt ne Verbesserung oder eher nicht? (hab das Spiel noch nicht)
Nicht wirklich. Farbe raus, Bloom rein...
Knacki99
2012-10-13, 18:53:29
Ausser FXAA und MLAA gibts noch nix? Überzeugt ja beides nicht besonders.
Ausser FXAA und MLAA gibts noch nix? Überzeugt ja beides nicht besonders.
Doch klar, siehe für nVidia vorherige Seite(n) und ATI out of the box SSAA.
BattleRoyale
2012-10-13, 21:42:45
ich habe nun doch etwas gefunden was ich nicht ganz so dolle finde.
ich kann recht schlecht abschätzen ob mich die wachen nun sehen oder nicht. mal stehe ich direkt neben ihnen und sie bemerken mich nicht und mal verstecke ich mich hinter einer kiste und sie sehen mich aus 20metern O_o
tilltaler
2012-10-13, 21:44:17
Nachtrag:
2. HUD-Toggle auf F10:
einfügen.
selber Ort,
dort
MipFadeInSpeed0
MipFadeOutSpeed0
MipFadeInSpeed1
MipFadeOutSpeed1
auf 0 setzen.
vielen dank! :smile:
8 stunden drin bisher, immernoch 1 "richtige" mission: meisterwerk!
Lurelein
2012-10-13, 21:45:21
ich kann recht schlecht abschätzen ob mich die wachen nun sehen oder nicht. mal stehe ich direkt neben ihnen und sie bemerken mich nicht und mal verstecke ich mich hinter einer kiste und sie sehen mich aus 20metern O_o
So wie ich das sehe, kommt das auf den Rang der Wache an. Untere Wachen erkennen dich kaum und Aufseher zb. erkennen dich wesentlich schneller.
Knacki99
2012-10-13, 22:36:29
Greift, läuft flüssig und sieht umwerfend aus:
1920x1080, 4xSGSSAA
3 Beispielscreenshots (spoilerfrei, außer natürlich die Location, irgendwas muss ja drauf sein)
http://www.abload.de/img/dissgssaa178agx.jpg
http://www.abload.de/img/dissgssaa31hyxb.jpg
http://www.abload.de/img/dissgssaa2jix7e.jpg
Settings:
http://www.abload.de/thumb/dissgssaasettings34b1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dissgssaasettings34b1k.jpg)
(wie bei neogaf)
/edit: Turn Objective Markers off +1, spannender und HUD noch minimalistischer.
Many Thx!
Mistersecret
2012-10-13, 23:04:27
"Nachtsicht" zeigt Dir das Blickfeld aller Personen....
Döner-Ente
2012-10-14, 00:13:00
Hab nun nach 8 Stunden die zweite Mission abgeschlossen, und was da bisher schon an Detailverliebtheit und grenzgenialem Level-Design abgeliefert wurde, das erreichen andere Spiele nicht mal über die gesamte Spielzeit.
Godmode
2012-10-14, 00:20:19
Hab nun nach 8 Stunden die zweite Mission abgeschlossen, und was da bisher schon an Detailverliebtheit und grenzgenialem Level-Design abgeliefert wurde, das erreichen andere Spiele nicht mal über die gesamte Spielzeit.
Absolut! Bin ganz hin und weg von dem Spiel. Das letzte "Rollenspiel" war Rage und das hat mich nach kurzer Zeit (4h) nicht mehr interessiert. Aber Dishonored ist ganz feine Kost ;)
Ich mag den Grafikstil!
JaniC
2012-10-14, 00:48:33
20 Stunden und immer noch nicht durch. Aber lange dauert es nicht mehr, glaube ich.
Lurelein
2012-10-14, 00:49:45
Many Thx!
Wie komme ich an die Einstellungen ran? Bei mir im Inspector gibt es die Punkte unter "Compatibility" nicht.
20 Stunden und immer noch nicht durch. Aber lange dauert es nicht mehr, glaube ich.
Hab ca. 25h gebraucht auf Hard und später Very Hard.
Geniales Spiel! Unglaublich wie Arkane das hinbekommen hat.
Lurelein
2012-10-14, 04:34:38
Bin jetzt durch! Es ist wirklich ein fantastisches Spiel geworden, der zweite Durchgang wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :)
Ich glaube ich habe auch das oder eines der guten Enden erwischt.
gnomi
2012-10-14, 11:07:34
Habe erst knapp 2 Stunden reingucken können, die waren aber schon sehr unterhaltsam.
Schöne Inszenierung und ein sehr gelungener Spieleinstieg.
Das Art Design ist wirklich herausragend.
Auf Screenshots mit HUD kommt das ganze ähnlich wie in Borderlands 2 noch nicht ganz so stark rüber, aber in Bewegung und mit SSAA und INI Tweaks ist das Spiel phantastisch anzusehen.
Und endlich gibt es auch mal wieder einen Titel mit richtig viel Hingabe beim Leveldesign.
Das sind dann auch so die Unterschiede zwischen den ich sage mal zielentwickelten AAA Titeln und den wirklichen Highlights.
Hier greifen einfach viele der Details im Konzept & Design perfekt ineinander.
Also wenn Dishonored dieses Niveau durchgängig hält, ist es sogar das bessere Bioshock. =)
UlcerousVomitus
2012-10-14, 11:16:14
warum tut man denn sowas o_O
liest du auch von Büchern das Ende oder in Krimis vorher, wers war :eek:
nein natürlich nicht, die intressieren mich ja auch, ich hab mir bei beiden games paar bossfights reingezogen bzw. gameplay im weiteren verlauf in der hoffnung das wird noch besser aber es macht mich null an, hauptsächlich wegen der optik und des settings
Knacki99
2012-10-14, 12:57:34
Wie komme ich an die Einstellungen ran? Bei mir im Inspector gibt es die Punkte unter "Compatibility" nicht.
Wie alle Punkte nicht? Die Werte von Hand eintragen.
Iceman346
2012-10-14, 13:04:18
Argl, die Dummheit der NPCs regt mich grade auf:
Im Flooded District wo man auf den Plague Wagon aufspringen soll gibts ne Nebenquest wo man eine Gruppe Überlebende in einen Hinterhof retten soll.
Alles fein gemacht, aber am Eingang des Hinterhofs patrouilliert ein Tallboy. So 2 Minuten nach Abschluss der Nebenmission kriege ich auf einmal eine "Objective Failed" Mitteilung, also geladen und mal nachgeschaut: Rennt da einer der NPCs sorgenfrei in dem Bereich rum wo der Tallboy rumrennt.
Narf
arcanum
2012-10-14, 13:04:50
Hatte mich monatelang auf den Titel gefreut und bin nach dem ersten Durchgang einfach nur enttäuscht:
Der Stil und das Spielsystem wirkt durch Bioshock inspiriert was kein Wunder ist, da Arkane Studios am 2. Teil mitgewirkt haben. Allerdings schafft man es nicht die Atmosphäre von Bioshock einzufangen oder das Gameplay von Deus Ex zu erreichen. Das Grafik wirkt einfach steril und veraltet. Die Spielwelt wirkt statisch und bietet keine Designelemente, die sie lebendig wirken lassen.
Das Gunplay ist, durch das ständige wechseln von Skills/Waffen, einfach nur ein Krampf und lässt keinen Spielfluss aufkommen. Schleichen macht auch kaum Spass, da die Lichtverhältnisse offenbar 0 Einfluss auf die Sichtbarkeit haben. Genauso wenig klappt es sich in einem der 10 im Spiel vorhandenen Büsche zu verstecken.
Die Spielmechanik greift (für mich einfach) nicht so ineinander, um Spielspass aufkommen zu lassen. Der 'Schleichweg' beschränkt sich in der Regel darauf hinter einen gegner zu Blinken und den Würgegriff anzuwenden oder mit Dartpfeilen zu schiessen - darüber hinaus gibt es keinerlei Interaktion mit der Umwelt, um Gegner friedlich auszuschalten.
Und Art Design hin oder her: Die Charaktäre sehen zu 99% einfach nur hässlich aus und haben mich in der ersten Stunde an die verkorksten Gesichter aus Oblivion erinnert.
Alles in Allem fühlt es sich mehr wie ein gutes Indie-Game mit Spielwelt-Design aus 2008 an als ein moderner Vollpreistitel der 50 € kostet. Es sind einfach zu viele gute Games erschienen, bei denen sich Dishonored bedient, die jedoch viele Sachen einfach besser machen als dieser aktuelle Titel.
Lurelein
2012-10-14, 13:38:40
Wie alle Punkte nicht? Die Werte von Hand eintragen.
Kann ich ja nicht, weil ich diese Optionen nicht habe wie in dem Screen.
N0Thing
2012-10-14, 13:45:25
Kann ich ja nicht, weil ich diese Optionen nicht habe wie in dem Screen.
Welche Version des Inspectors verwendest du und welche Treiberversion? Kannst du einen Screenshot deines Inspectors hochladen?
Mistersecret
2012-10-14, 16:31:53
So, nun auch durch. Spielzeit ca. 20 Stunden.
Mein persönliches Fazit:
Dishonored ist ein ungeschliffener Diamant. Es bietet 1-2 Tage gute Unterhaltung, schöpft das eigene Potential jedoch leider nicht aus. Einige Elemente hat man sich aus der Thief Reihe abgeschaut, ohne dabei jedoch die Brillianz des Vorbilds zu erreichen. Die Spieltwelt ist einfach zu flach, leblos, klein und abwechslungsarm, um den Spieler voll in den Bann zu ziehen.
Ich werde es auf keinen Fall nochmal versuchen, scheint mir nicht lohnenswert, zumal es wohl nur 3 alternative Enden zu geben scheint, die mich zudem nicht wirklich glücklich machen. Was mich vielleicht noch motivieren hätte können, ein spezielles Ende für 100% Ghost, also ohne Tode oder entdeckt zu werden. Oder ein Spezial-Level der mit Items betreten werden kann, die man nur als Ghost findet.
Und die Fertigkeiten... tja... toll sind die, aber es sollte viel mehr Möglichkeiten geben, sie sinnvoll einzusetzen.
Ich hätte mir sehr gewünscht, die Charaktere besser kennenlernen zu können. Es gibt eine Szene, wo man Piero dabei erwischt, wie er Callista durchs Schlüsselloch beim Baden zusieht. Man kann sie anschließend darauf hinweisen. Was das ändert oder bringt, keine Ahnung. Das ist aber ein Ereignis, das dem Spieler etwas mehr von den Personen im Spiel erzählt und auch die Möglichkeit eröffnet, sich einzumischen. Rollenspieltiefe vermisse ich schmerzlich in Dishonored.
Lurelein
2012-10-14, 17:25:04
Rollenspieltiefe vermisse ich schmerzlich in Dishonored.
Dishonored ist auch kein RPG :rolleyes:
JaniC
2012-10-14, 18:13:19
Habe gestern nochmal ordentlich gezockt aber bin immer noch nicht durch. So langsam nervt mich das Spiel ab und an, ständig lade ich neu, weil ich entdeckt werde und doch keinen killen möchte. Aber warum eigentlich? Habe dann einfach mal total randaliert und bestimmt 10 Gegner umgemäht, locker überlebt. Aber trotzdem neu geladen, weil das kann's ja nicht sein.
Außerdem stellt sich nach 22 Stunden so langsam etwas Eintönigkeit ein, im Endeffekt benutzt man sowieso nur Blink (Stufe II, mit Agility Stufe II und den leisen Schuhen von Piero Stufe II) und versucht irgendwie higher ground zu erreichen, da die Wachen einen ja nicht sehen, wenn man auf einem 2 Meter hohen Schrank direkt vor ihnen sitzt.
Ich bin sehr auf das Ende gespannt und hoffe, dass sich das ganze Schleichen und Verzichten irgendwie sinnvoll auszahlen wird, sonst fühle ich mich, glaube ich, leicht verarscht.
Habe gestern nochmal ordentlich gezockt aber bin immer noch nicht durch. So langsam nervt mich das Spiel ab und an, ständig lade ich neu, weil ich entdeckt werde und doch keinen killen möchte. Aber warum eigentlich? Habe dann einfach mal total randaliert und bestimmt 10 Gegner umgemäht, locker überlebt. Aber trotzdem neu geladen, weil das kann's ja nicht sein.
Außerdem stellt sich nach 22 Stunden so langsam etwas Eintönigkeit ein, im Endeffekt benutzt man sowieso nur Blink (Stufe II, mit Agility Stufe II und den leisen Schuhen von Piero Stufe II) und versucht irgendwie higher ground zu erreichen, da die Wachen einen ja nicht sehen, wenn man auf einem 2 Meter hohen Schrank direkt vor ihnen sitzt.
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Hab ab Flooded City auf Very Hard umgestellt, da wars das dann mit "10 Gegner ummähen", da stirbt man doch sehr flott. Vor allem die Assassine sind recht krass, weil die eben auch Blink beherrschen. Angeblich soll sich auch die Sichtweite der Gegner ändern.
Ansonsten ist es doch eigentlich einfach, unentdeckt zu bleiben außer in den letzten 2, 3 Leveln vielleicht. (gerade der Abschnitt in den Ruinen war imo der härteste wenn man versucht niemanden zu töten und unentdeckt zu bleiben.)
Ich schrieb auch schon mal, der Screen am Ende jeder Mission ist fehl am Platz, weil er eben impliziert, Stealth sei der richtige Weg und Action der falsche. Finde ich dumm, Ghost und Killcount hätte man raus lassen sollen. Achievements von mir aus, aber in der Form versteht das Spiel halt irgendwie jeder als reines Schleichspiel, was es einfach nicht ist.
Iceman346
2012-10-14, 19:44:19
So, bin durch. Spielzeit kann ich nur schätzen, da Steam während dem Offlinemodus nach US Release nicht zählt, aber dürften so 16-18 Stunden gewesen sein. Habe immer die nichttödliche Variante gewählt, bin durchgeschlichen und hatte dementsprechend das positive Ende.
Das Spiel hat ein paar Schwächen, die von arcanum angesprochenen Probleme, dass man sich nicht in Büschen verstecken kann und das die Lichtverhältnisse zum Schleichen quasi egal zu sein scheinen nerven manchmal etwas. Dazu sind die Fähigkeiten welche das Schleichen erleichtern oder abwechslungsreicher machen relativ spärlich, außer Blink und dem durhc die Wände sehen habe ich eigentlich nur das Zeit stoppen immer mal wieder verwendet. Ratten übernehmen hielt mir an den meisten Stellen nicht lang genug.
Dafür bietet das Spiel, durch Blink und die imo absolut erstklassig gestalteten Level, einen wunderbaren Spielplatz um Dinge zu entdecken, Gebäude zu erklimmen und alternative Wege zu suchen. Artdesign und Architektur sind super und optisch finde ich das Spiel sehr atmosphärisch, auch wenn die Texturen (gewollt) niedrig aufgelöst sind. Charakter und Gesichtsanimationen sind auf einem sehr hohen Niveau.
Die Story ist imo wenig überraschend, solide erzählt aber insgesamt absolut vorhersehbar. Viel spannender sind dagegen die vielen kleinen Erzählungen welche Bücher oder Notizen beinhalten oder auch die Infoschnipsel welche das Herz von sich gibt.
Ein zweiter Durchgang ist eigentlich Pflicht, die ganzen netten Fähigkeiten und Möglichkeiten um tödlich vorzugehen, die einem das Spiel bietet müssen dringend auch noch ausgetestet werden.
schM0ggi
2012-10-14, 21:23:24
Wie schaffe ich, dass ich per Catalyst MSAA/SSAA forcieren kann? Ingame hab ich AA aus, aber egal was ich einstelle im Catalyst... der übernimmt das einfach net :/.
greetz
Wie schaffe ich, dass ich per Catalyst MSAA/SSAA forcieren kann? Ingame hab ich AA aus, aber egal was ich einstelle im Catalyst... der übernimmt das einfach net :/.
greetz
Welcher Karte&Treiber?
Sollte eigentlich ohne Weiteres gehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9498997#post9498997
schM0ggi
2012-10-14, 21:30:16
Welcher Karte&Treiber?
Sollte eigentlich ohne Weiteres gehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9498997#post9498997
HD6950, Aktuelle Treiber (12.8 und CAP 12.9)
greetz
Das ist merkwürdig. Wüsste ich aber so auch nicht, ob die 6k da was anders macht. Raff hat ja auch lediglich die 5k und 7k Serie bestätigt :(
schM0ggi
2012-10-14, 21:40:56
Ich nehm alles zurück, geht doch... ich hätte wohl von vorne rein einfach das Spiel starten sollen anstatt nur im Main Menu darauf zu achten :freak:.
Im Spiel jedenfalls funzt es super.
greetz
JaniC
2012-10-15, 01:09:52
Bin jetzt auch durch. 23h laut Steam.
Grandios, keine Frage. Jedoch frage ich mich gerade, ob es richtig war, auf Tod und Chaos zu verzichten. Werde es etwas sacken lassen und in paar Monaten einen Pfad der Verwüstung hinterlassen und alle Entscheidungen genau anders treffen. Mal gucken, was dann so passiert.
Low Chaos bis zum Ende. Irgendjemand das letzte Level auf High Chaos schon gezockt? Bzw. müsste er ja beide Versionen kennen, um die Unterschiede zu bemerken.
yeeha, du vielleicht?
Fand das Ende recht unspektakulär, mich neben Havelock geportet, den Schlüssel geklaut, Raum aufgeschlossen, Ende. Golden Age.
PS: Gibt es eigentlich nur LOW oder HIGH Chaos? Oder auch Medium? Wobei, jetzt kann ich ja googlen, bin ja durch ;)
/edit:
Na wenn das mal keine geniale Inspiration ist:
PCGamer: three extreme(ly convoluted) approaches to assassination
http://youtu.be/rQ22nBdeugY?hd=1
Herrlich! Netter FF Kill bei 5:44 ;)
Guest83
2012-10-15, 19:40:40
Meinen die Entwickler sowas eigentlich ernst?
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/920117395482253913/95F48E4FDC4216F34D0BB35696DDE68CEEA7D574/
Und dieses Puzzle hier: http://cloud.steampowered.com/ugc/920117395477653765/AC15FF66A736F285FB98A1798F2893371C45FFE1/
hab ich irgendwie vor sechs Jahren schon einmal gesehen: http://cloud.steampowered.com/ugc/920117395494869619/75FB7E7C574ADA1820EB414FE588325BE2DBFDF7/ :)
Aber insgesamt macht es schon recht viel Spaß, wenn es auch etwas mehr Schwächen hat als ich bei einem Metascore von 91% erwartet hätte.
Döner-Ente
2012-10-15, 23:45:34
[...]Ein zweiter Durchgang ist eigentlich Pflicht, die ganzen netten Fähigkeiten und Möglichkeiten um tödlich vorzugehen, die einem das Spiel bietet müssen dringend auch noch ausgetestet werden.
Stimmt. Spiele jetzt beim ersten Mal vorrangig Stealth und ausknocken und wenn man sich die Fähigkeiten und Ausbaumöglichkeiten anschaut, schreit das förmlich nach nem zweiten, blutigeren Durchgang, um die ganzen Goodies auch mal auskosten zu können :eek:.
Das wäre im übrigen auch mein einziger "Kritikpunkt": Skills, Ausrüstung und Verbesserungen bevorzugen eindeutig um-die-Ecke-bringen, für reine Schleicher gibts recht wenig.
BattleRoyale
2012-10-16, 02:51:42
ich spiel atm auf die brutale art........und das rockt :)
mein 2. durchgang wird dann natürlich stealth.
pala04
2012-10-16, 09:00:22
ich spiel atm auf die brutale art........und das rockt :)
mein 2. durchgang wird dann natürlich stealth.
Habs jetzt auch angefangen und mach es genau andersrum. Ich hab den Ehrgeiz bis zum Ende, sowenig wie moeglich wenn ueberhaupt zu toeten. Es soll ja moeglich sein, das Spiel ohne Kill zu beenden. Mein Eindruck bisher...geniale Atmosphaere und wunderbares Gameplay. Fuer einen Entdecker und Erkunder ein wahres Paradies. Da haben Arkane Studios vieles richtig gemacht. :up:
Godmode
2012-10-16, 20:57:53
Ambient Occlusion mit Nvidia Karte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9505044&postcount=67
PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/News/Dishonored-Woran-erkennt-man-schlechte-Grafik-1030574/)
Das ist kein "Bashing" des Spiels, sondern Bewegtbild-Tipps zur Grafikverbesserung. :)
MfG,
Raff
aufkrawall
2012-10-17, 13:44:30
Mit MLAA die Texturdetails von SSAA wieder wegfiltern?
Hatte ich damals bei UT3 mit ner 5870 auch gemacht, weil das Catalyst-AA so schlecht gegriffen hat. ;)
Was denn nun:Hat die PC-Version des Games jetzt hochauflösende Texturen oder nicht :confused:
http://www.hallofgaming.de/news/dishonored-hd-texturen-fur-pc-version/
Hmm, ich denke nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9503634&postcount=349
Was denn nun:Hat die PC-Version des Games jetzt hochauflösende Texturen oder nicht :confused:
...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9495539&postcount=198
Die Antwort ist also Nein
labecula
2012-10-17, 21:05:11
Richtig, di Texturen sind alles andere als hoch auflösend, was dem an sich guten Spiel aber keinen nennenswerten Abbruch tut...
Lurelein
2012-10-17, 21:08:19
Richtig, di Texturen sind alles andere als hoch auflösend, was dem an sich guten Spiel aber keinen nennenswerten Abbruch tut...
Jupp Dishonored gehört zu den Spielen wo mir das vollkommen egal ist, weil der Rest einfach überzeugen kann.
tilltaler
2012-10-17, 22:46:39
bin mit dem ersten playthrough durch. 30 stunden laut steam und das "just dark enough" ende gesehen. ich war meistens ghost, wurde nicht gesehen und habe keinen umgebracht... der hau-drauf-action-weg dauert mit sicherheit nicht so lange. hat mir sehr, sehr gut gefallen! toll war auch durch den austausch mit arbeitskollegen festzustellen, wie anders jeder das spiel doch erlebt... arkane hat soviel liebe und details in das spiel gepackt, unfassbar. man hat stellenwesie, gerade bei den späteren locations oftmals das gefühl durch ein concept-art piece zu laufen, der gesamteindruck hat mich stellenwesie umgehauen! der titel ist nicht perfekt (gerade die texturschärfe ist stellenweise traurig) aber alternative dialoge, alternative "sidequests", verstecke, allgemeine freiheit, musik- bzw. stimmige sounduntermalung, gute synchro, gnadenlos gutes mapping, stimmige story, tolle und glaubwürdige welt, hammer grafikduktus und sau geiles gameplay hiefen den titel für mich persönlich gerade weit richtung goty!
ich freue mich auf den zweiten playthrough in balde. :)
akuji13
2012-10-18, 12:26:30
PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/News/Dishonored-Woran-erkennt-man-schlechte-Grafik-1030574/)
Vielleicht sollte sich die PCGH endlich mal einig werden, ob man die user mit du oder sie anredet.
Siehe dazu die Anrede im Video und die Überschrift. ;)
@topic
Dishonored ist wirklich ein feines Spiel. :)
Ich spiele die blutige Variante, Schleichen wird nur genutzt, um sich an die Opfer anzuschleichen.
Es wird nahezu alles und jeder getötet. (Ok, so ein Hausmädchen nicht. ;))
Für mich persönlich wäre es ein Verbrechen, dieses nicht zu tun, Dishonored wirkt wie ein transfomiertes Dark Messiah und wird von mir auch so gespielt.
Die Action/Gewalt macht wirklich Laune.
Die Möglichkeiten die Gegener zu verarschen sind schon klasse. :D
Atmo ist dank der super Grafik sehr gut, die deutsche Synchro wirklich erstklassig.
Die schwachen Texturen fallen dank des Stils kaum ins Gewicht, das Leveldesign ist grandios.
Der Sound stimmungsvoll, die Story die ich bislang (erst 3 Stunden) präsentiert bekommen habe sehr mysteriös und fesselnd, ich mag diese Vermischung aus fantasy und "realem".
Mit angepassten fov und ohne Anzeigen kommt es gleich nochmal ein Spur besser rüber.
Auf jeden Fall ist das Spiel ein highlight dieses Jahr.
jay.gee
2012-10-18, 14:52:00
Meinen die Entwickler sowas eigentlich ernst?
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/920117395482253913/95F48E4FDC4216F34D0BB35696DDE68CEEA7D574/
Was mich wundert ist der Umstand, wie willkürlich viele User in solchen Detailbereichen doch differenzieren. Was in Rage noch verteufelt angeprangert wurde, wird beim nächsten Produkt -wenn es den individuellen Geschmack trifft- wieder toleriert und gelobt. ;) Komische Welt, gelegentlich. Wie gut, dass ich beide Games visuell sehr stimmig finde. SCNR.....
Piffan
2012-10-18, 17:26:22
Was mich wundert ist der Umstand, wie willkürlich viele User in solchen Detailbereichen doch differenzieren. Was in Rage noch verteufelt angeprangert wurde, wird beim nächsten Produkt -wenn es den individuellen Geschmack trifft- wieder toleriert und gelobt. ;) Komische Welt, gelegentlich. Wie gut, dass ich beide Games visuell sehr stimmig finde. SCNR.....
Anders liegt die Sache: Wer liebt, lacht doch. Dass auf manchen Spielen öfter rumgehackt wird, liegt daran dass sie insgesamt nicht den Nerv der Spieler treffen. Da sinkt die Meckerschwelle. :wink:
Blackland
2012-10-18, 17:46:49
Anders liegt die Sache: Wer liebt, lacht doch. Dass auf manchen Spielen öfter rumgehackt wird, liegt daran dass sie insgesamt nicht den Nerv der Spieler treffen. Da sinkt die Meckerschwelle. :wink:
Das zeigt aber auch mal wieder, das Grafik überbewertet wird - imho zu Recht, wenn es zu Gunsten des Gameplay/Story driftet! :)
Guest83
2012-10-18, 17:54:07
Mir ging es eigentlich mehr darum, wie ein Entwickler glauben kann, dass es eine gute Idee ist komplexe Geometrie (wie Flaschen und anderen Müll) als zweidimensionale Textur darzustellen. Ich mein, was geht im Kopf eines solchen Designers nur vor? Mir ist schon klar, dass es technische Limits gibt, aber dann sollen sie eben eine unidentifizierbare grau-braune matschige Textur hinmachen und 1-2 ausmodelierte Flaschen (das werden die Konsolen wohl gerade noch schaffen) reinstecken oder zur Not überhaupt keinen Müll. Aber nicht so etwas...
Piffan
2012-10-18, 18:23:19
Mir ging es eigentlich mehr darum, wie ein Entwickler glauben kann, dass es eine gute Idee ist komplexe Geometrie (wie Flaschen und anderen Müll) als zweidimensionale Textur darzustellen. Ich mein, was geht im Kopf eines solchen Designers nur vor? Mir ist schon klar, dass es technische Limits gibt, aber dann sollen sie eben eine unidentifizierbare grau-braune matschige Textur hinmachen und 1-2 ausmodelierte Flaschen (das werden die Konsolen wohl gerade noch schaffen) reinstecken oder zur Not überhaupt keinen Müll. Aber nicht so etwas...
Ich habe schon oft Texturen gesehen, die eine gute Illiusion schufen. Darfst halt nicht nahe rangehen oder aus verschiedenen Blickwinkeln gucken. Das gehört sich nicht. :freak:
jay.gee
2012-10-18, 22:18:30
Sorry, dass ich deinen Beitrag dafür vergewaltigt habe. ;) Aber ich musste halt bei dem einen oder anderen User wegen der widersprüchlichen Kritik, die mir halt sofort ins Auge sticht, etwas Schmunzeln.
Lasstmichdurch
2012-10-18, 23:01:43
Wenn ich mir den "Matsch" anschaue, dann sehe ich ein impressionistisches Teilstück, so wie alle Texturen in dem Spiel in einem impressionistischen Art-Design glänzen...
Sehr gut auch auf großen Wand und/oder Bodenflächen zu sehen...
Knacki99
2012-10-19, 14:08:17
Neben ssaa via Nvidia Inspector gibts da noch andere Möglichkeiten die Optik zu verbessern? .ini Tweaks? Sind welche bekannt?
akuji13
2012-10-19, 14:35:30
Richtig.
Die Texturen sind ja nicht das einzige Problem von RAGE, ergo stören sie auch mehr das Gesamtbild.
Wenn ich mir den "Matsch" anschaue, dann sehe ich ein impressionistisches Teilstück, so wie alle Texturen in dem Spiel in einem impressionistischen Art-Design glänzen...
Sehr gut auch auf großen Wand und/oder Bodenflächen zu sehen...
Ebenfalls richtig.
Der Stil wird konsequent durchgehalten.
RAGE z. B. versucht mit den Steintexturen in Richtung Fotorealismus zu gehen, was aber nicht gelingt, weil sämtliche Texturen nicht nur wie in anderen Spielen schlecht aufgelöst sind, sondern zusätzlich noch eine seltsame Unschärfe haben.
Das gesamte RAGE Bild wirkt permament wie mit FXAA kaputtgespült.
Die nachgelieferten Detailtexturen machen es besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Zusätzlich gehen die anderen Texturen in eine andere Richtung, das passt so (für mich) nicht wirklich zusammen.
Konsequente Umsetzung eines Stils fehlt auch in Borderlands 2, weshalb ich da outline/cell-shading deaktiviert habe und es in XIII nie tun würde.
So sind die outlines in B2 nicht immer/überall sichtbar, in XIII schon.
Neben ssaa via Nvidia Inspector gibts da noch andere Möglichkeiten die Optik zu verbessern? .ini Tweaks? Sind welche bekannt?
Man kann noch die Schatten hochstellen, allerdings ist der Effekt kaum sichtbar. Mir reicht SSAA auch im Grunde, gibt nur wenige Stellen die zu Wünschen übrig lassen. Der Rest ist sehr harmonisch.
@akuji13
Da täuscht dich deine Erinnerung aber ordentlich. Das Outline-Shading in XIII ist recht identisch zu dem von Borderlands. Lediglich der Stil der Texturen variiert ein wenig, aber auch nicht mal gravierend.
Dishonored wiederum verfolgt einen ganz anderen Stil als die beiden Spiele.
Godmode
2012-10-19, 18:03:08
Du kannst Ambient Occlusion aktvieren, einfach in den Ambient Occlusion Thread schauen, hab dort einen Post gemacht.
akuji13
2012-10-20, 10:49:22
Da täuscht dich deine Erinnerung aber ordentlich. Das Outline-Shading in XIII ist recht identisch zu dem von Borderlands. Lediglich der Stil der Texturen variiert ein wenig, aber auch nicht mal gravierend.
Oder deine dich. ;)
Ich habe XIII auf der Platte seit release...die Spielepartition ist dauerhaft mit etwa 900 Gb gefüllt. ;)
Ich gehöre zu den Leuten, die hin und wieder mal ein Spiel für 5 Minuten anschmeißen und deshalb wenig deinstallieren.
Mag sein das es technisch keinen Unterschied in Sachen outlines gibt, das kann ich nicht beurteilen, aber der Stil unterscheidet sich für mich sehr deutlich.
XIII sieht wesentlich mehr nach comic aus, da passt es.
Und als technischer Laie würde ich sagen, das die outlines bei B2 durch den Einsatz von shadern ect. gerne mal "verloren" gehen, respektive nicht so zur Geltung kommen.
Das Dishonored einen anderen Stil verfolgt ist unstrittig, deshalb sind die Texturmängel auch weniger störend.
Nein, ich hab extra nachgeschaut. Gibt ja auch Internet und so, wenn man Spiele mal nicht installiert hat ;)
XIII hatte ein etwas anderes Shading (http://de.wikipedia.org/wiki/Cel_Shading), aber ist eben auch technisch wesentlich älter und deswegen weitaus ärmer an Details die Borderlands (2) hat. So groß ist der Unterschied nicht. Im Gegensatz zu dem, was der Wiki-Artikel behauptet hat BL2 lediglich kein Toon-Shading, nur Comic-Texturen+Outlines, aber ganz normale Schattierung. So wie Dishonored auch.
Döner-Ente
2012-10-20, 23:49:58
Bin nun auch durch und für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Stealth-Spiele (bzw. Spiele mit der Option, so zu spielen) gibts nicht so viele und Art-Design sowie Levelaufbau sind schlichtweg grandios.
Insbesondere der Levelaufbau ist imho Anschauungsmaterial , wie man Levels baut, die dem Spiel ein Gefühl von Freiheit und zig Möglichkeiten geben, ohne dass es unübersichtlich wird.
Sound ist gleichfalls toll...schöne Ambient-Noises, unaufdringlicher Soundtrack und die deutsche Synchro fand ich durchaus gelungen.
Dazu noch ne wirklich anständige PC-Version mit Interface-Optionen, die wirklich jeden zufriedenstellen sollten....
Einziger Kritikpunkt wäre imho, dass die Mehrzahl der Skills/Aufrüstmöglichkeiten fürs Töten vorgesehen ist...wenn man schon so viel Wert darauf legt, dass das Spiel ohne Töten durchspielbar ist, hätte man dafür auch ein paar mehr Skills/Aufrüstmöglichkeiten mitgeben können.
Andererseits ergibt sich damit selbst für mich notorischen "Spiele eher selten zweimal Spieler" der Drang zum zweiten Durchgang...dann aber mit der Brechstange und die ganzen Skills auch mal ausgiebig nutzend :eek:
Karümel
2012-10-22, 20:53:30
Kleines Video gefunden:
birgirpall
I Broke Dishonored
http://youtu.be/lo4JH96KcgQ
Lurelein
2012-10-22, 21:17:01
Kleines Video gefunden:
birgirpall
I Broke Dishonored
http://youtu.be/lo4JH96KcgQ
Sind die 12 und 13 Jahre alt?
Lurtz
2012-10-22, 22:20:59
Sehr gutes Review mit interessantem "Fazit":
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=znx2PjVUlFY
Jetzt fühle ich mich richtiggehend schuldig :usad:
Döner-Ente
2012-10-22, 23:49:06
Ist wirklich toll und mal anders gemacht und sehenswürdig, gerade deswegen, weil es kein "objektives" Review ist.
Karümel
2012-10-23, 17:34:40
Gna, "Danke" für das Video, Eigentlich habe ich garkeine Zeit zum spielen.
Aber eigenlich muss man man dem Mann wohl rechtgeben und das Spiel kaufen.
Edit: Habs bei Steam gekauft.
Mephisto
2012-10-23, 18:20:23
Hier steht auch wieder XP mit dabei (siehe Grafik).
Komm einfach in die Gegenwart und installiere Win7. ;) Oder schau dich mindestens mal in anderen Foren um, ob das dort jemand 100% bestätigen oder verneinen kann.
Karümel
2012-10-23, 21:14:24
Ich habe mal eine Frage. Eine Sache ist mir beim Sound aufgefallen.
Wenn ich normal gehe oder laufe und dann stoppe, hört man die Schrittgeräsuche immer noch etwas länger. Also meine Figur steht schon aber ich höre immer noch ein letztes "Schrittgeräusch". Ist das normal so oder eine Art bug?
Challenge/Time-Trail DLC im Dezember und 2 Story-DLCs 2013:
http://www.bethblog.com/2012/10/25/more-dishonored-content-on-the-way/
Dishonored: Dunwall City Trials, being released in December for $4.99 (or 400 Microsoft Points), will include 10 challenge maps that will test and track your combat, stealth and mobility skills. Ten distinct trials await challengers – including an arena battle against waves of enemy AI, a gravity-defying run of drop assassinations, and a race against the clock. Dunwall City Trials also features a whole new set of achievements and trophies as well as a global online leaderboard that will establish the greatest assassins for each challenge.
The second and third add-ons for Dishonored will be coming in 2013 and will each feature story-driven campaigns. Pricing on these two packs will be revealed closer to launch.
Daud, the leader of a group of supernatural assassins known as ‘The Whalers’, will be the focus of the second add-on pack, scheduled for release in early Spring 2013. Make your way through new Dunwall locales and discover Daud’s own set of weapons, powers and gadgets in this story-driven campaign. How you play and the choices you make will impact the final outcome…
Additional story details on the third add-on pack will be revealed closer to its launch next year.
Iceman346
2012-10-25, 16:32:06
Wenn die Storypacks umfangreich genug werden könnte das wirklich interessant sein. Das Time Trial Zeugs brauch ich eher nicht, aber wers mag.
Jup. Hoffentlich werden die anderen beiden DLCs angenehm in die Welt eingefügt. Der Trial-Krams ist eher uninteressant.
Lurtz
2012-10-26, 01:33:00
Bin auch endlich daran, macht einen guten Eindruck bisher :)
Allerdings finde ich die Ignoranz der KI gegenüber verschwundenen Kameraden... irritierend, um es vorsichtig zu formulieren.
Lurtz
2012-10-27, 04:04:34
Wow, was ein Spiel :ulove:
Gerade mal die zweite Mission beendet und schon fast 7 Stunden Spielzeit. Dabei habe ich nichtmal annähernd alles gesehen...
Die Technik wirkt ingame deutlich besser als auf Screenshots oder Videos, wirkt teilweise wie ein Ölgemälde die Szenerie.
Das Leveldesign ist absolut grandios, die Detailverliebtheit der Wahnsinn, da merkt man deutlich die lange Entwicklungszeit. Gameplay gefällt mir auch super, habe bisher niemanden getötet und leider drei Alarme ausgelöst, dennoch, die Anzahl der Möglichkeiten ist beeindruckend. Ich bin wirklich niemand der Stealth-Spiele besonders mag, aber hier ist das so wahnsinnig flüssig und dennoch befriedigend umgesetzt, super gemacht.
Kleinerer Kritikpunkt neben der KI (die mir mittlerweile schon deutlich besser gefällt): Man kann manche Missionsziele leider nicht ohne den Objektmarker lösen.
Also der "sichere Platz" für den Oberst war ja mal völlig random, da hätte man nie drauf kommen können...
Ich bin absolut begeistert, wenn das Spiel das Niveau hält, dann GOTY, aber sowas von :up:
Bin auch endlich daran, macht einen guten Eindruck bisher :)
Allerdings finde ich die Ignoranz der KI gegenüber verschwundenen Kameraden... irritierend, um es vorsichtig zu formulieren.
Ich verstehe den Kritikpunkt, aber wie soll man das anders umsetzen in einem Stealth-Spiel (bzw. immerhin mit der Möglichkeit dazu :D)?
Dann dürfte es ziemlich unmöglich werden.
Aber stimme dir zu, tolles Spiel! Werde es mir nächste Woche auch endlich mal auf meinem richtigen Account besorgen.
QuadReaktor
2012-10-27, 11:40:10
Tolles Review ! Ist bestellt !!
-Holdrio-
2012-10-27, 14:30:33
Erste zwei Missionen gleich bis Campbell?
Welcher sichere Platz für welchen Oberst. :confused:
Da fällt höchstens die Nebenquest mit dem ein..
..den man vor Campbells Gift retten soll aber einen "sicheren Platz" auch da weder gefunden noch benötigt.
Die war fertig nach Gift vom Tisch entfernen, verstecken und als sie rein kamen Campbell einen Sleep Dart verpassen.
Alle Markers im ganzen Spiel immer aus gehabt und alles gefunden...früher oder auch später :D, und alle Quests erledigt, müssten schon komplett übersehene Quests gewesen sein dann aber bei allen Levels ganz erkundet unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn, so wars dafür sehr spannend die Level erkunden und erst mal rausfinden was wo ist überhaupt, Karten hier und Notizen da halfen auch immer wieder, mit den Markern inkl. Entfernung sogar wirds imo total langweilig.
Lurtz
2012-10-27, 18:10:51
Erste zwei Missionen gleich bis Campbell?
Welcher sichere Platz für welchen Oberst. :confused:
Da fällt höchstens die Nebenquest mit dem ein..
..den man vor Campbells Gift retten soll aber einen "sicheren Platz" auch da weder gefunden noch benötigt.
Die war fertig nach Gift vom Tisch entfernen, verstecken und als sie rein kamen Campbell einen Sleep Dart verpassen.
Alle Markers im ganzen Spiel immer aus gehabt und alles gefunden...früher oder auch später :D, und alle Quests erledigt, müssten schon komplett übersehene Quests gewesen sein dann aber bei allen Levels ganz erkundet unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn, so wars dafür sehr spannend die Level erkunden und erst mal rausfinden was wo ist überhaupt, Karten hier und Notizen da halfen auch immer wieder, mit den Markern inkl. Entfernung sogar wirds imo total langweilig.
Wenn man mit seiner Nichte im Pub spricht, bitte sie einen darum Curnow zu verschonen. Man muss ihn als Bewusstlosen dann an einen sicheren Ort schaffen. Ihn einfach liegenzulassen reicht nicht.
Aber dass man generell ohne Marker zurecht kommt, ist natürlich schön :)
Lurelein
2012-10-27, 18:26:05
Wenn man mit seiner Nichte im Pub spricht, bitte sie einen darum Curnow zu verschonen. Man muss ihn als Bewusstlosen dann an einen sicheren Ort schaffen. Ihn einfach liegenzulassen reicht nicht.
Aber dass man generell ohne Marker zurecht kommt, ist natürlich schön :)
Kommt darauf an welche Variante du nimmst ;)
Gestern in der Mission afaik alle umgelegt... gar nicht so leicht mitunter. Aber richtig unterhaltsam. Teilweise zum ersten mal Waffen ausprobiert oder überhaupt die Killcam (Max Payne Style!) gesehen. Total schick =)
tilltaler
2012-10-27, 18:33:59
ich habe ihn ohne mein zutuen "fliehen" lassen - ging auch. ;)
habe beide gläser zerstört, cambell und ihn in den "private room" verfolgt, gerade als er beim bildbetrachten war und beinahe von hinten erdolcht worden wäre cambell betäubt und ausser sicht gebracht bevor curnow was gemerkt hat und curnow dann wegrennen lassen. niemand sah mich und ich habe keinen gekillt und nur campbell betäubt und anschließend "markiert" :D. den trifft man dann später übrigens wieder...
Döner-Ente
2012-10-27, 23:07:50
Gestern in der Mission afaik alle umgelegt... gar nicht so leicht mitunter. Aber richtig unterhaltsam. Teilweise zum ersten mal Waffen ausprobiert oder überhaupt die Killcam (Max Payne Style!) gesehen. Total schick =)
Yup. Bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang im letzten Level angekommen...beim ersten mal brav als Schleicher und Nichtmeuchler gespielt (mit wenigen Ausnahmen) und direkt danach Lust bekommen, es nochmal zu spielen und die ganzen Goodies und Meuchelmöglichkeiten mal auszuprobieren (Falkenangriff auf Tallboys macht mal Spass :eek:).
Spielt sich allein dadurch schon deutlich anders, ausserdem habe ich in den Levels noch zig andere Wege, kleine Nachrichten etc. entdeckt, obwohl ich schon im ersten Durchgang imho recht gründlich war.
Man muss es dem Spiel imho hoch anrechnen, dass es auf beide Arten a) funktioniert und b) einen Heidenspass macht.
Ich kann mich im übrigen selbst beim zweiten Durchgang nicht an dem Art-Design/Grafik-Content oder wie auch immer man alles grafische abseits der reinen Technik nennen will, sattsehen.
Das ist einfach von A bis Z so genial detailverliebt, abwechslungsreich und stimmig und imho mit Abstand das beste, was man in der Hinsicht für lange Jahre gesehen hat.
Ich seh mich das allein deswegen noch 3,4,5-mal durchspielen....
Für mich bereits jetzt schon trotz toller anderer Spiele (Sleeping Dogs, Borderlands 2 etc.) GOTY.
Ich hoffe, dass a) die kommenden Story-DLC´s gut werden und b) die Verkaufszahlen für Bethesda/Arkane zumindest akzeptabel sein werden...mehr wird wohl trotz guter Kritiken nicht drin sein...es ist kein Militär-Schlauchshooter mit Gehirnentlastung und es hat keinen Multiplayer :eek:.
P.S.: Bzgl. der Lady Bolyle-Mission:Hatte mich ja im ersten, braven Durchgang, für die nichttödliche Option entschieden..nachm ersten Reden mit dem Typen schon ein komisches Gefühl gehabt, aber nachdem ich sie ihm übergeben habe und seinen letzten Worten gelauscht habe...kam mir irgendwie der Gedanke, ob ein schneller Tod nicht weit gnädiger gewesen wäre :D. Klasse gemacht imho.
Karümel
2012-10-27, 23:28:13
Ich hoffe, dass a) die kommenden Story-DLC´s gut werden und b) die Verkaufszahlen für Bethesda/Arkane zumindest akzeptabel sein werden...mehr wird wohl trotz guter Kritiken nicht drin sein...
Oh ja das hoffe ich auch. Hatte lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Singleplayerspiel wie bei Dishonored. Ich bin zwar noch beim ersten Durchgang aber alleine bis jetzt ist das Spiel wirklich toll. alleine schon das gucken und suchen nach den unterschiedlichen Routen um das für einen beste Ergebnis zu erziehlen macht einen Heidenspaß.
Lurtz
2012-10-28, 02:07:18
Man muss es dem Spiel imho hoch anrechnen, dass es auf beide Arten a) funktioniert und b) einen Heidenspass macht.
Ja, das ist dem Spiel wirklich hoch anzurechnen. Man kann seinen Charakter auch sehr schön anpassen. Ich spiele einen Schleicher und habe dementsprechend nichts in irgendwelche Kampffähigkeiten gesteckt, weil ich sie schlichtweg nicht nutze. Dafür bin ich jetzt ein superagiler und dennoch praktisch lautloser Akrobat :D
Vorhin mein erstes Ghost-Rating bekommen, unglaublich befriedigend :) Sowas von flüssig, immer spaßig zu spielen, das Spiel lädt ständig zum Experimentieren ein, ohne dabei zäh zu werden, toll designt einfach nur.
Auch wie man in den Levels versinken kann, ich weiß gar nicht wann es das zuletzt gab. Es gibt so viele Details, Notizen, Verstecke, Anspielungen, Gespräche, Lore-Wissen zu entdecken, der reine Wahnsinn. Manchmal muss man sich direkt ein wenig ausbremsen, welches Spiel bietet heute schon eine Spielwelt, die auch hinter der grafischen Fassade noch Substanz hat. In der Kategorie macht das Spiel selbst RPG-Hybriden wie Mass Effect Konkurrenz.
Arkane haben da echt ihr Meisterstück abgeliefert, ich hoffe wir müssen in 3 Monaten nichts von Entlassungen oder gar eine Schließung aufgrund ungenügender VKZ lesen :frown:
Ich kann mich im übrigen selbst beim zweiten Durchgang nicht an dem Art-Design/Grafik-Content oder wie auch immer man alles grafische abseits der reinen Technik nennen will, sattsehen.
Das ist einfach von A bis Z so genial detailverliebt, abwechslungsreich und stimmig und imho mit Abstand das beste, was man in der Hinsicht für lange Jahre gesehen hat.
Ich seh mich das allein deswegen noch 3,4,5-mal durchspielen....
Für mich bereits jetzt schon trotz toller anderer Spiele (Sleeping Dogs, Borderlands 2 etc.) GOTY.
+++++
Piffan
2012-10-28, 10:39:43
Ich warte mit dem Kauf so lange, bis klar ist, dass es unter XP läuft.
Mein Xp läuft seit Jahren absolut muckenfrei und ich hab keinen Bock auf ein Upgrade.
Tja, da kann ein Spiel noch so toll sein, irgendetwas ist immer. Wenn Arkana schon für den PC portiert, warum dann so ein Lötzinn?
Awrack
2012-10-28, 11:11:27
Wenn man VGCHARTZ Glauben kann hat sich Dishonored bisher ca. 1.2 Millionen mal verkauft.
http://www.vgchartz.com/weekly/41203/Global/
Lurtz
2012-10-28, 11:45:29
Ich warte mit dem Kauf so lange, bis klar ist, dass es unter XP läuft.
Mein Xp läuft seit Jahren absolut muckenfrei und ich hab keinen Bock auf ein Upgrade.
Tja, da kann ein Spiel noch so toll sein, irgendetwas ist immer. Wenn Arkana schon für den PC portiert, warum dann so ein Lötzinn?
;D
Wenn man VGCHARTZ Glauben kann hat sich Dishonored bisher ca. 1.2 Millionen mal verkauft.
http://www.vgchartz.com/weekly/41203/Global/
Kann man nicht. Das ist eher Kaffeesatzlesen.
schM0ggi
2012-10-28, 16:57:32
Jau, bin jetzt auch durch... satte 22 Std. habe ich gebraucht! Schön, dass es noch Shooter mit dieser Länge gibt :).
Das Spiel ist einfach genial, habe die meiste Zeit geschlichen und Gegner bewusstlos gemacht. In einigen Situation wurden die Leut aber auch gnadenlos von hinten ins Jenseit geschickt, mal einfach mit Schwert, mal mit Schwert und dann ins Wasser geworfen oder nur zweites oder direkt gerusht oder oder oder... ach ja schön schön ^^.
Ein zweiter Durchgang ist aufjedenfall auf der Liste, aber dann mim Fokus auf Fighting!
Schade fand ich allerdings:
Outsider und das Ende! Also der Outsider war echt blass, da hätte man mehr draus machen können. Das Ende war aber noch schlimmer :/. Kein Endfight oder ähnliches, nur der Admiral den man entweder betäubt oder mit einmal blocken und finish erledigt hat.... laaaaaahm! Da hätte man ruhig einen schöne Endfight draus machen können. Generell war der letzte Abschnitt sehr eifnach.
greetz
Lurelein
2012-10-28, 17:26:57
@schM0ggi: Was für ein Endfight? Ich bin froh das es keine aufgezwungene Endboss Scheiße wie bei DX:HR gibt. Denn die haben dort absolut nicht ins Spiel gepasst und sie würden auch bei Dishonored absolut nicht ins Spiel passen.
Es muss nicht in jedem Spiel ein "Endboss" geben.
Piffan
2012-10-28, 18:55:01
@schM0ggi: Was für ein Endfight? Ich bin froh das es keine aufgezwungene Endboss Scheiße wie bei DX:HR gibt. Denn die haben dort absolut nicht ins Spiel gepasst und sie würden auch bei Dishonored absolut nicht ins Spiel passen.
Genau deiner Meinung. Die "Endbosse" am Ende von Risen 1 und 2 oder bei Witcher 2 fand ich absolut überflüssig. Sind Relikte aus alten Tagen und imho künstliche Hürden, die kaum jemandem Spaß machen, aber die Spielzeit strecken. Am besten kommt es noch, wenn man vor den Levelbossen nicht speichern kann. Früher war man leidensfähig, weil die Zahl der guten Titel sehr klein war, da konnten sie es ja mit uns machen. Aber heute schaufelt sich der Entwickler mit solchen Mätzchen selbst ein Grab. Beim Witcher 2 konnte man den Larry ja entschärfen, aber manchesmal fragt man sich, ob die das ernst meinen. Kotor z.B. war so ein Käse mit den Weltraum- Sequenzen. Die durfte ich immer für meine Tochter machen, weil die nicht wollte und nicht konnte......:freak:
schM0ggi
2012-10-28, 19:09:25
Bei DX:HR waren sie auch mies umgesetzt, das hat ja der Entwickler selber auch zugegeben (aufgrund von Zeitmangel glaube ich oder so).
Jedenfalls... ich habe jetzt kein Endfight/Endboss ala großes bum bum Hollywood gemeint, das würde sicherlich nicht zu Dishonored passen. Aber so ein schöner intensiver Schwertkampf mit dem Admiral z.B. wäre schon nett gewesen.
Genau deiner Meinung. Die "Endbosse" am Ende von Risen 1 und 2 oder bei Witcher 2 fand ich absolut überflüssig. Sind Relikte aus alten Tagen und imho künstliche Hürden, die kaum jemandem Spaß machen, aber die Spielzeit strecken.
:confused: ... bin da einer ganz anderen Meinung. Schöne Endgegner sind wie die Kirsche auf der Torte, ein schöner und krönender Abschluss! Wenn ich mir vorstelle, wenn Spiele ala Zelda, Darksiders, Witcher bzw. generell RPG's und Action Adventures ohne Endboss daherkommen wollen.. uaäähh, bitte nicht! Sicherlich kommt es auch auf das Spiel ansich an, aber aus meiner Sicht gibt es nur wenige Spielearten, wo eine Art Endgegner nicht angebracht ist bzw. keinen Sinn ergibt und fehlplatzier wäre. Aber Dishonored gehört aufjedenfall nicht dazu, da hab ich es vermisst. Kommt eben auch viel auf die Umsetzung drauf an.
greetz
tilltaler
2012-10-28, 19:46:15
schöner intensiver Schwertkampf mit dem Admiral z.B. wäre schon nett gewesen.
öhm... daud? z.b. :wink:
je nach dem wie du spielst hast du da deinen "intensiveren" schwertkampf.
und bei deus ex waren outsourcer für die bosskämpfe verantwortlich, daher die qualitätsprobleme im vergleich zum rest.
finde bosskampf wäre hier total fehl am platz.
da ich gerade an daud denke, ist noch jemandem die anspielung auf das original "thief" tutorial von damals aufgefallen? :biggrin: die stimme war sogar ähnlich.
Karümel
2012-10-28, 20:22:37
Ich muss nochmal hier die meiner Meinung nach her wirlich gute Sprachausgabe/ Syncro loben.
schM0ggi
2012-10-28, 20:38:05
Ja, daud war schonmal ne gute Richtung :wink:, da bin ich auch frontal drauf los :cool:. Sowas in der Art am Ende wäre doch supi!
da ich gerade an daud denke, ist noch jemandem die anspielung auf das original "thief" tutorial von damals aufgefallen? :biggrin: die stimme war sogar ähnlich.
Oh ja, ich musste schmunzeln ^^.
Ja, daud war schonmal ne gute Richtung :wink:, da bin ich auch frontal drauf los :cool:. Sowas in der Art am Ende wäre doch supi!
Oh ja, ich musste schmunzeln ^^. Da fällt mir grade ein, dass ich doch die Thief Reihe bei Steam kürzlich erworben habe, das muss auch wieder mal durchgespielt werden, man wie lang muss das her sein!
greetz
Lurtz
2012-10-28, 22:10:12
Durch. Hach waren das 20 geile Stunden. Und da behaupten andere Studios ständig, man könne heutzutage keine 20 Stunden Spieldesign auf höchstem Niveau mehr bieten :rolleyes: Hätte ich jetzt nicht das Ende sehen wollen, hätte ich sicher noch einige Zeit mehr verbringen können.
Das Clean-Hands-Achievement habe ich abe nicht bekommen, obwohl ich niemanden getötet habe und sogar zwei oder drei Mal das Ghost-Rating hatte :mad:
Egal, jetzt freue ich mich schon endlich die ganzen Tötungsmechaniken aus dem creative-kills-Video nachspielen zu können ;D
Fand das Ende so wie es war viel effektiver. Die Machthungrigen am Boden, gescheitert an den eigenen Ansprüchen und ihrem Gewissen.
EdRu$h
2012-10-28, 23:06:38
Kann hier nur auch noch mal erwähnen, dass das Spiel wirklich jede Menge zu bieten hat, weiter so Bethesda, ihr macht großartige Spiele!
Lurtz
2012-10-28, 23:53:17
Kann hier nur auch noch mal erwähnen, dass das Spiel wirklich jede Menge zu bieten hat, weiter so Bethesda, ihr macht großartige Spiele!
Bethesda hat das Spiel nicht entwickelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arkane_Studios
Karümel
2012-10-29, 20:14:14
Durch. Hach waren das 20 geile Stunden. Und da behaupten andere Studios ständig, man könne heutzutage keine 20 Stunden Spieldesign auf höchstem Niveau mehr bieten :rolleyes:
Zustimm, bin eben gerade fertig geworden. Was für ein tolles Spiel. Selten so eine Genugtuung in einem Spiel erlebt wenn man was dort geschafft hat. Man hat z.B. einen Abschnitt vorsich und da laufen 8 Wachen rum und man denkt "wie soll man die alle ohne gesehen zu werden ins reich der Träume schicken" und man fängt an zu überlegen, Wege zu suchen usw. und wenn man das geschafft hat freut einen das richtig.
Lv-426acheron
2012-10-30, 02:06:27
Lange, lange her, dass ein Spiel mich so dermassen reinzieht. Ganz grosses Kino.
Ziehe meinen Gamerhut vor solchen Enwicklern und sag Danke!
Edit:
Nein, solche Spiele brauchen keine Zwischen-/Endgegner.
EdRu$h
2012-10-30, 03:06:03
Bethesda hat das Spiel nicht entwickelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arkane_Studios
:frown:
QuadReaktor
2012-10-30, 11:24:59
SO !
Jetzt habe ich : Dishonored: Die Maske des Zorns [Steelbook uncut Edition] inkl. Bonus DLC (PC/EU) (Doom³-BFG + Painkiller Hell & Damnation auch gleich mitbestellt)
bestellt, bezahlt und kann stolz darauf sein die Entwickler dieses mega geilen Games voll unterstütz zu haben :) Und mmn. habe sie das wirklich verdient !
Es gibt wenige Games die ich durchspiele, meistens ist es so das ich ein spiel anfange 1-2 stunden spiele und das war es dann.
ABER dann gibt es Games die spiele ich an und bin davon so fasziniert das ich es eben durchspiele.
Diese Art Spiele gibt es aber selten, aber wenn ich sie dann durchgespielt habe bzw. wenn es dann so ein Spiel ist das ich wirklich zu ende gebracht habe, spiele ich es meistens noch ein paar mal durch.
Und diese Art Spiel ist imho Dishonored ! Das ist wie mit einem guten Buch, mit dem man nicht mehr aufhören kann weil es so spannend ist.
Ich finde die Entwickler gehören wirklich belohnt, es ist wie in dem Review welches "Lurtz" gepostet hat (Klick (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=znx2PjVUlFY))
! Mann sollte sich solch eine Bereicherung der Spielegeschichte wirklich zum Vollpreis kaufen.
Habe aber auch ein paar kleine Bugs entdeckt z.B
- Wenn man einen Gegner erledigt hat und er schon am Boden liegt kann es sein das Blut noch weiter spritzt aber eben in der Luft :freak:
- Auch hört man meistens noch schritte nach dem man aber schon steht.
Mehr habe ich noch nicht ausgemacht :) Kann aber auch sein das das am *Kecks* liegt.
Werde das nochmal genau ins Augen fassen wenn ich meine Vollversion habe.
PS: Was noch schöner ist ist, daß ich gerade mal beim Auftrag der Zwillinge bin :) Also habe ich noch einiges vor mir.
Sehr cool finde ich auch daß das Artdesign immer schöner wird je weiter man kommt.
Die Grafik erinnert mich ein Bisschen an Darksiders, seeehr cool (Das ganze mit SSGSSAASchlagMichtTot.......Suuuuper) !!
Edit
Einige ConceptArts erinnern mich auch etwas an Rage (Ich hoffe die Tools kommen bald *nerv*)
und wenn man auf ConceptArt steht, so wie ich, kann man sie sich praktisch selbst erstellen mittels Screenshots ;)
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mbrpspyhsa1qgb1o5o2_1280.jpg
und wenn man auf ConceptArt steht, so wie ich, kann man sie sich praktisch selbst erstellen mittels Screenshots ;)
Concept Arts für Dishonored sind viel von Sergey Kolesov. Findet man einiges bei Google.
Lurtz
2012-10-30, 19:18:29
Ich habe gerade gar keine Lust mehr was anderes zu spielen. Überall sonst fühlt man sich so eingeengt von der Spielmechanik und dem Leveldesign im Vergleich zu Dishonored :usad:
Karümel
2012-10-30, 19:45:31
Wo speichert das Spiel eigentlich die Savegames?
Wollt einen zweiten Durchgang starten und dort es werden ja wohl dann die alten Savegames überschrieben.
Wenn im Dezember dann wohl der DLC kommt möchte ich gerne von beiden Enden ein Savegame haben, darum meine Frage.
Killeralf
2012-10-30, 19:56:04
X:\steam\userdata\deine_steam_id\205100\remote
EdRu$h
2012-10-30, 22:30:24
SO !
Jetzt habe ich : Dishonored: Die Maske des Zorns [Steelbook uncut Edition] inkl. Bonus DLC (PC/EU) (Doom³-BFG + Painkiller Hell & Damnation auch gleich mitbestellt)
bestellt, bezahlt und kann stolz darauf sein die Entwickler dieses mega geilen Games voll unterstütz zu haben :) Und mmn. habe sie das wirklich verdient !
Es gibt wenige Games die ich durchspiele, meistens ist es so das ich ein spiel anfange 1-2 stunden spiele und das war es dann.
ABER dann gibt es Games die spiele ich an und bin davon so fasziniert das ich es eben durchspiele.
Diese Art Spiele gibt es aber selten, aber wenn ich sie dann durchgespielt habe bzw. wenn es dann so ein Spiel ist das ich wirklich zu ende gebracht habe, spiele ich es meistens noch ein paar mal durch.
Und diese Art Spiel ist imho Dishonored ! Das ist wie mit einem guten Buch, mit dem man nicht mehr aufhören kann weil es so spannend ist.
Ich finde die Entwickler gehören wirklich belohnt, es ist wie in dem Review welches "Lurtz" gepostet hat (Klick (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=znx2PjVUlFY))
! Mann sollte sich solch eine Bereicherung der Spielegeschichte wirklich zum Vollpreis kaufen.
Habe aber auch ein paar kleine Bugs entdeckt z.B
- Wenn man einen Gegner erledigt hat und er schon am Boden liegt kann es sein das Blut noch weiter spritzt aber eben in der Luft :freak:
- Auch hört man meistens noch schritte nach dem man aber schon steht.
Mehr habe ich noch nicht ausgemacht :) Kann aber auch sein das das am *Kecks* liegt.
Werde das nochmal genau ins Augen fassen wenn ich meine Vollversion habe.
Also hasst du dich nach dem raubkopieren dazu erst entschlossen das Spiel zu kaufen, find ich super das du das hier noch so kundtun musst.:facepalm:
danger!
2012-10-31, 00:01:29
Naja, ich glaube nicht wirklich, dass er hiermit ne große Ausnahme darstellt...
Ich hab während des Studiums auch nicht die Kohle gehabt, mir alles Spiele als Vollversion zu kaufen - und inzwischen stehen sie fast alle als DVD-Version bei mir im Schrank, weil ich gute Spiele, die mir Freude bereitet haben, einfach im Original haben will...
Gibt sicherlich im Gegenzug dazu (auch hier im Forum) genügend, die die Games ziehen und dann NICHT noch kaufen - also freu Dich doch über einen, der das dann doch noch macht...:D
MfG
danger!
QuadReaktor
2012-10-31, 06:36:52
Also ich habe so gut wie alle Games die ich spiele im Original ! Da gibt es wirklich sehr wenige Ausnahmen. Wüsste gerade nicht mal welches Game ich nicht im Original habe.
Ich sehe da auch kein Problem darin, ein Spiel vorher mal anzutesten.
Edit.
Im übrigen beteilige ich mich gar nicht an Aktionen wie Steamsale o.ä! Ich habe alle Spiele in der Retail-Version, damit ich was im Schrank stehen habe !
Daher kann es sein das ich manche Spiele nicht in der ersten oder zweiten Woche kaufen kann, weil die eben meist um 59€ kosten.
Und wenn ich Spiele bestelle sind es meistens mehrere und aus AT (AT weil Uncut).
Also immer locker bleiben EdRu$h ;)
Lurelein
2012-10-31, 12:16:14
Naja, ich glaube nicht wirklich, dass er hiermit ne große Ausnahme darstellt...
Ich hab während des Studiums auch nicht die Kohle gehabt, mir alles Spiele als Vollversion zu kaufen - und inzwischen stehen sie fast alle als DVD-Version bei mir im Schrank, weil ich gute Spiele, die mir Freude bereitet haben, einfach im Original haben will...
Gibt sicherlich im Gegenzug dazu (auch hier im Forum) genügend, die die Games ziehen und dann NICHT noch kaufen - also freu Dich doch über einen, der das dann doch noch macht...:D
MfG
danger!
Also hast du während deiner Studien Zeit auch teure Autos geklaut? Konntest dir ja auch nicht leisten ...
Warum viele das immer verharmlosen ...
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man darauf verzichten. Aber nein, Computerspiele zu klauen ist ja eine Alternative, weil man ist ja "Anonym" im Internet. Doch bei der Packung Kaugummis im Supermarkt fängt man schon an zu Schwitzen.
QuadReaktor
2012-10-31, 13:42:03
Also ich kann nur von mir sprechen. Und ich habe mir wie gesagt alle Spiele die ich geladen habe auch im Original, falls nicht war das Game Crap und ist eh von der Platte geflogen. Wenn man natürlich die Spiele die man spielt nicht kauft finde ich es eigentlich auch sehr schade wenn man sie sich dann nicht im Original kauft !
Denn wie gesagt gehören die Entwickler dafür imho entlohnt !
Trocken
2012-10-31, 13:42:03
Also hasst du dich nach dem raubkopieren dazu erst entschlossen das Spiel zu kaufen, find ich super das du das hier noch so kundtun musst.:facepalm:
Da gibt es einen Spruch, Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.Es kann doch jeder machen wie er es möchte.:smile:
Rente
2012-10-31, 13:47:08
Das du die Spiele überhaupt einmal lädst (und sei es nur zu Demo-Zwecken) ist schon scheiße.
Für die tollen Statistiken der Publisher, mit welchen sie Kopierschutzmechanismen rechtfertigen ist es total egal ob du dir das Spiel danach noch kaufst...
Vermutlich denken viele auch genauso, gehen dann aber immer wieder den Schritt zum Kauf nicht mehr weil es oft auch einfach bequemer ist.
Und mal wieder on Topic: Ich habs mir noch nicht gekauft, es brennt mir in den Fingern, aber ich habe mir nach Diablo 3 geschworen keine Spiele > 40€ mehr zu kaufen. ;(
Trocken
2012-10-31, 13:48:13
Also ich kann nur von mir sprechen. Und ich habe mir wie gesagt alle Spiele die ich geladen habe auch im Original, falls nicht war das Game Crap und ist eh von der Platte geflogen. Wenn man natürlich die Spiele die man spielt nicht kauft finde ich es eigentlich auch sehr schade wenn man sie sich dann nicht im Original kauft !
Denn wie gesagt gehören die Entwickler dafür imho entlohnt !
IntelQ9550Reaktor,du brauchst dich doch hier nicht rechtfertigen, ich denke das es so viele machen werden, und ich habe hier und da auch schon mal was aus dem Netz geladen, aber auch ich habe fast alles nur Originale Games.LG
QuadReaktor
2012-10-31, 14:43:49
IntelQ9550Reaktor,du brauchst dich doch hier nicht rechtfertigen, ich denke das es so sehr viele machen werden, und ich habe hier und da auch schon mal was aus dem Netz geladen, aber auch ich habe fast alles nur Originale Games.LG
Habe ja nur meine Meinung gesagt, aber eig. hast Du recht. Hier im Forum haben eh alle nur originale ;)
Einige Games hab ich sogar mehrfach :) Earth 2160 x3, Quake4 z.B Hab ich in deutsch und englisch, Doom³ jetzt auch... ich steh auf id-Games ! Aber jetzt ist echt gut mit OT
Trocken
2012-10-31, 15:03:17
IntelQ9550Reaktor, wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende, und viel Spaß mit dem neuen Painkiller,LG
Piffan
2012-11-02, 12:10:05
Ich bin immer noch am Zögern, ob ich es mir trotz Win XP einfach mal kaufe. Gibt hier und da Meldungen, dass es laufen soll. Der Eine sagt, einfach installieren und Spaß haben, der andere meint, dass XP es blockt und man mit regedit was machen muss. Ein Dritter ist sich Sicher, dass Steam es ablehnt, da nicht OS- Kompatibel.
Watt denn nun? :confused:
Iceman346
2012-11-02, 12:29:08
Watt denn nun? :confused:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy
Piffan
2012-11-02, 13:05:50
Auf diese geniale Idee bin ja noch gar nicht gekommen....:rolleyes:
Ich habe schon damals nicht den Wechsel zu 7 vollzogen, warum sollte ich jetzt zu 8 wechseln? Da fällt mir der Verzicht auf das Spiel entschieden leichter als der Aufriss mit einem neuem OS. Es gibt für mich KEINEN Grund. Schon gar nicht zu einem OS, was für Display- Grabbelei designt wurde und mir schon von der Optik rein gar nicht zusagt.
Win 7 würde ich da eher installieren als den neuesten Streich von Mickeysoft. Ich würde auch gerne noch einen Obulus entrichten, wenn man XP noch länger supporten würde.
Iceman346
2012-11-02, 13:14:44
Hör ich da ein leises Mimimi?
Ernsthaft: XP hat mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel. Das sind in der Computerzeit diverse Generationen. Auch wenn immer wieder dran rumgepatcht wurde, nichts, absolut nichts würde mich dazu bringen heute noch XP zu installieren oder zu nutzen.
Ich für meinen Teil fand bereits Vista deutlich besser als seinen Ruf und werde sicherlich auch mit Windows 8 keine Probleme haben (Wechsel findet eventuell dieses WE statt falls ich die Zeit finde). Komm in der Jetztzeit an alter Mann ;)
Werewolf
2012-11-02, 13:15:46
Ich kann's nicht mehr hören, Piffan. Eine Verjüngungskur stünde dir gut. :tongue:
jay.gee
2012-11-02, 13:24:05
Auf diese geniale Idee bin ja noch gar nicht gekommen....:rolleyes:
Ich habe schon damals nicht den Wechsel zu 7 vollzogen, warum sollte ich jetzt zu 8 wechseln? Da fällt mir der Verzicht auf das Spiel entschieden leichter als der Aufriss mit einem neuem OS. Es gibt für mich KEINEN Grund. Schon gar nicht zu einem OS, was für Display- Grabbelei designt wurde und mir schon von der Optik rein gar nicht zusagt.
Win 7 würde ich da eher installieren als den neuesten Streich von Mickeysoft. Ich würde auch gerne noch einen Obulus entrichten, wenn man XP noch länger supporten würde.
Um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich sowas wie WinXP heut zu Tage überhaupt noch antun kann. :| Ok, ich habe ja auch den Kontrast-Vergleich, weil ich beide Systeme lange in der Praxis genutzt habe. ;)
7 tut es doch auch. Und OS zum Release-Tag kaufen macht man eh besser nicht.... Kinderkrankheiten haben sie alle, egal wie gut oder schlecht.
y33H@
2012-11-02, 13:57:36
Es gibt für mich KEINEN Grund.DX11? DX10? 64 Bit? Gescheite Multicore-Unterstützung?
Döner-Ente
2012-11-02, 15:05:33
Piffan gib dir einen Ruck.
Ich hab gleichfalls lange XP genutzt und würde von Win7 keinesfalls zurück wollen.
Und lass dir schon garnicht deswegen eine Perle wie Dishonored entgehen :eek:.
aufkrawall
2012-11-02, 15:26:12
Durch, gutes Game. Eigentlich bisher das Highlight des Jahres.
Piffan
2012-11-02, 16:52:50
DX11? DX10? 64 Bit? Gescheite Multicore-Unterstützung?
Gähn.......
Ich habe das Gesabbel noch aus der Zeit in den Ohren, als Multicore- Prozis als die Beschleuniger schlechthin propagiert wurden. Das System würde viel flüssiger, direkter ansprechen. Na klar, vorher war es mit dem Opteron flüssig, jetzt mit dem Phenom ist es überflüssig. :rolleyes:
Ich habe den Vergleich der Systeme, hier und auf der ARbeit sowohl XP als auch Win7 64....ehrlich gesagt kann der Win7- Rechner auch nicht mehr als der XP. Kein Anlass zu klagen unter XP.
Wo ist doch gleich der konkrete Vorteil von DX10/11 im Vergleich zu 9? :wink:
Es geht einfach drum, dass das System nie Anlass zur Klage gab und ich mir darum nicht gerne einen Wechsel aufs Auge drücken lasse.
Wenn ich mein System auf eine SSD- Platte bringen würde, dass hätte dann im Zusammenhang mit einem OS- Wechsel Zweck. Dann müsste es mir aber alles zu langsam gehen, tut es aber nicht. Muss wohl der Vorteil des Alters sein, man wird lockerer. :tongue:
Ist ja nicht verkehrt das so zu sehen (Vorteile von mehr RAM seh ich bspw. bei Spielen immer noch nicht wirklich, aber zum Arbeiten sind mir meine 8 oft schon zu wenig), aber dann halt auch nicht beklagen, wenn Entertainment wie Dishonored halt nicht mehr läuft.
jay.gee
2012-11-02, 18:15:22
Muss wohl der Vorteil des Alters sein, man wird lockerer. :tongue:
Hey Piffan, bei mir kam mit dem Alter aber auch ein höher Anspruch auf Komfort und die schönen Dinge des Lebens dazu. ;) Und ein paar coole Games, in HD, am technischen Limit, gehören da genauso zu, wie eine schöne Flasche Rotwein. Ganz ehrlich Piffan, der nächste Schritt ist überfällig und ich weiss genau, dass Du daran deinen Spass hättest. =)
Danbaradur
2012-11-02, 18:29:27
Eine Verjüngungskur stünde dir gut. :tongue:
Komm in der Jetztzeit an alter Mann ;)
Piffan gib dir einen Ruck.
Ich hab gleichfalls lange XP genutzt und würde von Win7 keinesfalls zurück wollen.
Und lass dir schon garnicht deswegen eine Perle wie Dishonored entgehen :eek:.
Hey Piffan, bei mir kam mit dem Alter aber auch ein höher Anspruch auf Komfort und die schönen Dinge des Lebens dazu. ;) Und ein paar coole Games, in HD, am technischen Limit, gehören da genauso zu, wie eine schöne Flasche Rotwein. Ganz ehrlich Piffan, der nächste Schritt ist überfällig und ich weiss genau, dass Du daran deinen Spass hättest. =)
+1
Beowulf
2012-11-02, 18:42:43
Wenn ich mein System auf eine SSD- Platte bringen würde, dass hätte dann im Zusammenhang mit einem OS- Wechsel Zweck. Dann müsste es mir aber alles zu langsam gehen, tut es aber nicht. Muss wohl der Vorteil des Alters sein, man wird lockerer. :tongue:
Genau das hab ich vor ca. 2 Jahren getan, seitdem läuft Nr. 7 bei mir ohne Mucken.
Mensch Piffan, die Vorredner haben recht, gib dir nen Ruck und zieh dir Win 7 drauf, bereuen wirst du es mit Sicherheit nicht.
Den Vorteil des Alters lass ich nicht gelten, bin selbst auch 52 Lenze, wenn ich denk, das ich zu XP-Zeiten mind. einmal im Jahr neu installierte, zumindest die ersten Jahre, :freak: , ist mit 7 nun Geschichte, läuft wie am ersten Tag.
Und mit Dishonored würde dir eine der schönsten Perlen der letzten Jahre entgehen, mir hat selten ein Spiel seit längerem so reingezogen wie dieses wunderbare Game. Die Lösungsmöglichkeiten reichen für mich locker für 3 Durchgänge.
aufkrawall
2012-11-02, 18:45:55
Alter, der Thread ist total im Arsch...
Beowulf
2012-11-02, 19:35:48
Alter, der Thread ist total im Arsch...
...komm Junge, geh wieder zu Hardware/Graka, oder poste n´paar Mirror´s Edge Bildchen wenn dir n´Abschweif nicht passt :rolleyes:
Piffan
2012-11-02, 20:38:53
Ich habs mir jetzt bestellt. Wenns läuft, Schwein gehabt. Wenn nicht, dann wird als nächstes ne SSD besorgt und Win 7 draufgezogen. Das olle System kann man ja alternativ booten, normale Festplatten kosten ja nüschts mehr. Der ARbeitsspeicher beträgt 8 GB, wobei ich zur Zeit den größten Anteil mit einem virtuellen HD- Drive nutze, zb. für die Auslagerungsdatei.....
Mein XP läuft ohne Neuinstallation nun schon ungezählte Jahre und bootet immernoch ruckzuck (vom Bios bis Win knapp über 40 Sekunden. Was muss man machen, damit es so verhunzt ist, dass man komplett neu installieren muss? Viren oder zu viele Experimente? :freak:
Einen schönen Test zum Spiel findet man bei 4players(84%); die haben da natürlich wie immer was zu meckern, aber grundsätzlich hat es denen riesigen Spaß gemacht und so gesehen kann es nicht schlecht sein. Wenn der Shooterpart so ähnlich rockt wie Bioshock, reicht es mir schon. Wenn dann die Fähigkeiten und Schleichereien motivieren, müsste es eigentlich über 90 % bekommen.....
Einen schönen Test zum Spiel findet man bei 4players(84%); die haben da natürlich wie immer was zu meckern, aber grundsätzlich hat es denen riesigen Spaß gemacht und so gesehen kann es nicht schlecht sein. Wenn der Shooterpart so ähnlich rockt wie Bioshock, reicht es mir schon. Wenn dann die Fähigkeiten und Schleichereien motivieren, müsste es eigentlich über 90 % bekommen.....
http://www.metacritic.com/game/pc/dishonored
"I'm playing it also on Win XP. Bought it for a Win 7 system, but figured it uses UT3 engine and playing Borderlands 2 on Win XP just fine. You don't even have to do anything - it works straight "out of the box" on Win XP.
XCOM is also Vista/Win 7 only (until someone posted a very simple workaround). I am enjoying both games on XP."
http://steamcommunity.com/app/205100/discussions/0/864948299996812099/?l=german
Beowulf
2012-11-02, 20:55:22
Mein XP läuft ohne Neuinstallation nun schon ungezählte Jahre und bootet immernoch ruckzuck (vom Bios bis Win knapp über 40 Sekunden. Was muss man machen, damit es so verhunzt ist, dass man komplett neu installieren muss? Viren oder zu viele Experimente? :freak:
...Experimente, Modding usw..:redface:, nach der Phase liefs dann aber.
Aber zurück zum Spiel, tödliche Waffen hab ich noch gar nicht benutzt, nur im Stealthmodus alles schlafen gelegt, einer kam mal um, der fiel beim Ablegen leider über ne Brüstung.
Absolut geiles Spiel bisher....
Karümel
2012-11-02, 21:05:25
Kann man eigentlich die Steam-Version auf Englische Sprache mit deutschen Untertiteln "hinmodeln"?
Piffan
2012-11-03, 16:10:10
So, habe es installiert. Ist ne limitierte Edition mit dem "Shadow Rat Pack". :tongue:
Es läuft ohne Umstände unter Xp. Der erste Eindruck: Trifft von der Optik genau meinen Nerven, erinnert in der Sauberkeit und Klarheit der Optik sehr an HL2. Die Texturen sind zwar nicht der Burner, aber Stil und Gesamtpaket sind überaus stimmig.
Auf den ersten wenigen Metern merkt man sofort, dass das Spiel das gewisse Etwas hat. So folgte ich keineswegs der Aufforderung, die Kaiserin aufzusuchen, sondern bin erstmal bis auf den Grund der Schleuse getaucht. Leider nix gefunden, das muss noch besser werden. :tongue:
So werde ich auch weiterzocken: In jeden Winkel linsen, und Anreize sind da, und die Leute so lange anlabern, bis es nicht mehr geht. Beim Campbell und dem Maler ganz witzig, die Dienerin meint irgendwann spröde: "Alles in Ordnung?"....
Man merkst sofort: Ein Spiel von Leuten, die selbst verspielt sind. Der künstlerische Anspruch ist imho auch extrem hoch, man versucht erst gar nicht auf Realismus. Die Mimen, Figuren und GEsichter verkörpern einen eigenen Stil. Solange es nicht lächerlich wird wie bei manchen Bürgern in Venetica, ist es gut....
So, werde nach dem Kaffee wieder nach Dunwall zurückmüssen. Wird wohl ne lange Sitzung werden. :smile:
BTW: Mit MLAA sieht es brauchbar aus. Müsste bei der Unreal- Engine nicht auch Supersampling gehen? Bei UT 3 bekomme ich das hin, bei Steam wirds wohl schwer. Die Exe renamen wird ja wohl nicht gehen. Hm.......
Iceman346
2012-11-03, 17:24:24
Supersampling läuft auf ATi Karten einfach über den Treiber, bei Nvidia ka.
QuadReaktor
2012-11-03, 18:03:26
Ich nutze 4xSGSSAA, läuft einwandfrei und glättet soweit ganz gut !
Hier nochmal die Einstellungen :
http://www.abload.de/thumb/dishonoredaa-bits4xsgn4jcm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonoredaa-bits4xsgn4jcm.jpg)
Mephisto
2012-11-03, 20:07:32
Es läuft ohne Umstände unter Xp.Interessant, danke! Wie sieht es da mit den Anforderungen an RAM aus? Laut Publisher 4 GB erforderlich, mit XP x86 gibt es da ja die Adressraumbeschränkung 4GB, 2GB für die Anwendung, 2GB für den Kernel.
Cubitus
2012-11-03, 20:44:29
ich wollte nur mal anmerken das bis Ende 2013 der support für windows xp ausläuft :whistle:
Also ein gutes Jahr habt ihr noch ^^
Karümel
2012-11-03, 23:17:20
Hatte meinen ersten Durchgang ja auf Schleichen und nicht entdeckt werden gespielt. Eben angefangen mal auf "Randaletour", also irgendwie ist das doch wesentlich einfacher als wie die "heimliche Methode".
Kann es sein das sich die "Kräfte" der Knochenartefakte sich dem Spielstiel anpassem oder sind die zufällig? Habe jetzt schone einige Artefakte mit Kräften die ich noch nicht hatte.
Hatte meinen ersten Durchgang ja auf Schleichen und nicht entdeckt werden gespielt. Eben angefangen mal auf "Randaletour", also irgendwie ist das doch wesentlich einfacher als wie die "heimliche Methode".
Huh. Empfinde ich genau andersherum :confused: Jedenfalls auf Hard/Very Hard und wenn man etwas Wert auf schöne Kills legt. Mit Stealth kann man sich einfach so durch das Level mogeln, da gibt es bis auf wenige Ausnahmen immer so viele Wege und die KI ist sehr eingeschränkt was das Entdecken angeht.
Kann es sein das sich die "Kräfte" der Knochenartefakte sich dem Spielstiel anpassem oder sind die zufällig? Habe jetzt schone einige Artefakte mit Kräften die ich noch nicht hatte.
Gute Frage, aber ich glaube nicht, dass da ein so komplexes System der "Anpassung" hinter steht. Auf jeden Fall sind es nicht immer die gleichen.
Piffan
2012-11-04, 04:54:12
Interessant, danke! Wie sieht es da mit den Anforderungen an RAM aus? Laut Publisher 4 GB erforderlich, mit XP x86 gibt es da ja die Adressraumbeschränkung 4GB, 2GB für die Anwendung, 2GB für den Kernel.
GAnz am Anfang nach dem Laden eines Saves oder eines Mapwechsels einmal um die eigene Achse drehen und dann gibts keinerlei Ruckler unter Xp (32bit).
Iceman346
2012-11-04, 10:26:05
Nachladeruckler nach dem Laden eines Spielstandes hat man aber auch unter Win7 64bit mit 8GB Ram ;)
QuadReaktor
2012-11-04, 11:44:34
^^ Gott sei dank ist das nur ganz kurz !
QuadReaktor
2012-11-04, 19:08:45
Kann mir mal jemand sagen wo ich die Tresor Kombination für den Tresor in Dr.Galvanis Büro bekomme Also im Level 2 und 3 das mit den Twins !?
Sorry wegen Doppelpost !!
Edit
Hab da was gefunden :)
Ihr holt euch in der zweiten Mission "Oberaufseher Campbell" in Dishonored bei der Lumpengräfin eine Nebenquest, bei der ihr einen Rattenkadaver aus Dr. Galvanis Haus beschaffen müsst. Steigt ihr im ersten Stock von dem Balkon ein, seht ihr auf der linken Seite einen Safe. Die Kombination hierfür findet ihr im zweiten Stock im Labor. Die Safe-Kombination steht auf einer Tafel. Falls ihr ihn nicht findet, ist das kein Problem. Das ist nämlich der Safe-Code für den Tresor in Dr. Galvanis Haus: 287.
Habe gerade selber noch was gefunden :)
In einem Memo von Dr.Galvani steht er habe eine einladung bekommen die am 28.7 wäre was für Ihn aber der wichtigste Tag in seinem Leben sei, und er deshalb an dem Tag bestimmt keine Zeit habe.
Iceman346
2012-11-04, 19:36:27
Ich weiß nicht ob das an der Stelle auch der Fall ist, aber das Spiel würfelt die Kombinationen für Tresore etc. normalerweise zufällig aus.
aufkrawall
2012-11-04, 19:47:38
Ich weiß nicht ob das an der Stelle auch der Fall ist, aber das Spiel würfelt die Kombinationen für Tresore etc. normalerweise zufällig aus.
Manche NPCs erzählen die einem doch.
Wie soll das mit der Vertonung klappen?
Lurtz
2012-11-04, 19:53:47
Die Kombinationen sind nicht zufällig, bei manchen Safes gibt es nur AFAIK bis zu drei unterschiedliche Möglichkeiten, die zufällig ausgewählt werden.
Karümel
2012-11-04, 19:57:15
Was mir beim aufgefallen ist. Erste Durchgang habe ich ja auf "Steatlh und wenig töten" gespielt. Beim zweiten mal bin ich jetzt in Richtung Meuchelmörder unterwegs. Und schon im zweiten Auftrag merkt man in der Welt den Unterschied. Viel mehr Ratten auf den Straßen
Lurtz
2012-11-04, 20:06:32
Was mir beim aufgefallen ist. Erste Durchgang habe ich ja auf "Steatlh und wenig töten" gespielt. Beim zweiten mal bin ich jetzt in Richtung Meuchelmörder unterwegs. Und schon im zweiten Auftrag merkt man in der Welt den Unterschied. Viel mehr Ratten auf den Straßen
Das stelle ich mir ganz schön unangenehm vor. Auch die Weeper dann kurz vor Ende...
JackBauer
2012-11-04, 21:14:11
na endlich, es hat mich gepackt, und wird mich auch nicht mehr loslassen hab ich das gefühl
manche spiele brauchen bei mir immer anlaufzeit, aber ich wußte das es irgendwann passieren würde, dass ist genau mein typ spiel
Piffan
2012-11-04, 22:43:21
Steam kotzt mich gerade mal so richtig an. Obwohl ich bei ALLEN Spielen in den Settings die automatischen Updates deaktiviert habe, läd Steam gerade wieder rotzfrech ein Update für Skyrim und für Dishonored.
Das Letzte ist völlig unverständlich: Ich hatte mir mein Shadow RAt Pack aktiviert und es auch schon im Spiel begutachtet. Jetzt eben beim Startversuch klemmt es, weil Steam ungefragt updatet.....Nach dem Update ist alles ingame auf englisch. Toll, nun habe ich in den Optionen den Schalter wieder zurück auf Deutsch gestellt, nun lädt wer wieder für 5 Minuten.....
Schönen Dank für Nix und das Gefühl, als Besitzer des Spieles ohnmächtig zu sein. Muss ich jetzt jedesmal zum Zocken wieder das Netzkabel ziehen. :mad:
Jaja. Steam doof, Winodws doof, Eigeninitiative ganz schlimm... gar nicht so einfach das Ganze.
Piffan
2012-11-05, 10:56:40
Jaja. Steam doof, Winodws doof, Eigeninitiative ganz schlimm... gar nicht so einfach das Ganze.
Ja, Steam ist überflüssig und nervt mich persönlich. Gegen Windows und gegen Eigeninitiative habe ich nichts. Wie sieht das dann konkret aus? Keks aufspielen oder was willst Du sagen?
Mal wieder Topic: Es gibt da am Ende einer Mission eine "Erfolgsbilanz". Leider wird nur von "Gegnern" gesprochen, aber nicht von welchen. Daher meine Frage: Das Killen von menschlichen Gegnern wird ja bestraft durch mehr Ratten und Weiner und schlechtere Story. Kann ich denn mal während einer Mission nach dem Stand sehen? Habe jetzt schon so viele Weiner umgepustet, dass ich mir um den Chaosfaktor sorgen mache....Vor allem, als Alternative zum Killen gibts beim Weiner nur die Betäubungsbolzen, und die sind richtig knapp verteilt im Spiel. Mehr Kapazität für gewöhnliche Bolzen kann ich bei Piero erstehen, aber bei den anderen Bolzen siehts eng aus.
Könnte ja viele einfach umgehen, aber ich habe in solchen Spielen einen "Putzfimmel".....Errungenschaft "Saubermann" habe ich ja schon. :biggrin:
y33H@
2012-11-05, 11:44:40
Du kannst Weiner auch drosseln ...
Xaver Koch
2012-11-05, 11:58:32
Habe mal mit dem nVidia Inspector für den 306.97 whql die Qualität der Grafik nach oben geschraubt. Vielleicht sagt das Ergebnis dem einen oder andern zu:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nvidiainspectogw83p6oi79_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nvidiainspectogw83p6oi79.png)
y33H@
2012-11-05, 12:00:14
12xS und 8x TSSAA? Ist das überhaupt noch spielbar?
Warum in Gottes Namen 12xS statt 16xS? :ugly: 4x OGMSAA ist unbeschreiblich sinnlos. Übrigens wird angesichts des nur vierfachen Multisample-Anteils auch nur 4x TSSAA angewendet.
MfG,
Raff
Xaver Koch
2012-11-05, 12:07:32
12xS und 8x TSSAA? Ist das überhaupt noch spielbar?
Die nicht mehr ganz frische GTX 560 lächelt da in 1680x1050 nur müde drüber. ;)
Einzig das Ambient Occlusion frisst etwas Leistung (mehr am Lüfter hör-, als spürbar) und macht die DX 1x - Komaptiblität (siehe zweite Zeile) notwendig, was wieder gut Leistung bringt.
Xaver Koch
2012-11-05, 12:09:48
Warum in Gottes Namen 12xS statt 16xS? :ugly: 4x OGMSAA ist unbeschreiblich sinnlos. Übrigens wird angesichts des nur vierfachen Multisample-Anteils auch nur 4x TSSAA angewendet.
MfG,
Raff
Hat mir optisch schlicht besser gefallen (näher am "Application Controlled"-Setting).
Mach doch mal 32xS + 8x TSSAA. Ich wette, da läuft dir der Speicher über. :biggrin: 8x SGSSAA statt TSSAA und das Spiel sieht aus wie geleckt. =)
MfG
Raff
Piffan
2012-11-05, 12:23:31
Du kannst Weiner auch drosseln ...
Da ist der Ekelfaktor zu hoch. :redface:
Wie die Köter und Ratten halte ich mir die Weiner vom Leibe. Irgendwo hörts auf. :freak:
Cubitus
2012-11-05, 12:24:22
Mach doch mal 32xS + 8x TSSAA. Ich wette, da läuft dir der Speicher über. :biggrin: 8x SGSSAA statt TSSAA und das Spiel sieht aus wie geleckt. =)
MfG
Raff
Macht doch mal Ambient Occlusion an :biggrin:
Geht mit den Mass Effect Bits.
Zocke es mit 4xSGSSAA+1440p und AO auf high.
Sieht glatt aus und wirkt düster..
Bilder kommen heute Abend..
QuadReaktor
2012-11-06, 10:24:56
Macht doch mal Ambient Occlusion an :biggrin:
Geht mit den Mass Effect Bits.
Zocke es mit 4xSGSSAA+1440p und AO auf high.
Sieht glatt aus und wirkt düster..
Bilder kommen heute Abend..
Also Ambient Occlusion (High Quality) inkl. 4xSGSSAA @ 1680x1050, kostet ganz schön Leistung ! Sogar mit meiner GTX680 :eek:
Banshee18
2012-11-06, 10:56:47
[...]und macht die DX 1x - Komaptiblität (siehe zweite Zeile) notwendig, was wieder gut Leistung bringt.
Da gehts doch um AA. Dishonored ist ein DX9-Spiel, also bringt das nichts.
Hat mir optisch schlicht besser gefallen
Kann eigentlich nicht sein, 4xSG sieht besser aus, als 4xOG.
(näher am "Application Controlled"-Setting).
Hä?
Wahrscheinlich funktioniert überhaupt kein AA, da "Application-controlled".
QuadReaktor
2012-11-06, 10:57:39
Das Spiel lässt sich ja Tweaken ohne ende, was für mich die letzte Krönung zu diesem eh Grandiosen Game ist
Zum Beispiel FOV, was man ja InGame einstellen kann, lässt sich auch in der ini Tweaken genau wie die Schatten (Ich habe Binds auf F6, F7, F8 = 30, 85, 100 FOV gesetzt).
Hier von SpaßundSpiele :
Das Tolle an der PC-Version von Dishonored ist, dass Ihnen sehr viele Optionen zur Verfügung stehen,
das Aussehen des Spiels auf dem Bildschirm zu beeinflussen. Die Leute von Arkane Studios schufen für
den PC ein anderes Nutzerinterface als für die Konsolen, weshalb Ihnen nicht nur grafische Tweaks,
sondern auch eine ganze Reihe von HUD Settings zur Verfügung stehen.
Falls Ihnen das aus welchem Grund auch immer nicht genügen sollte und Sie weitere grafische Veränderungen
vornehmen möchten, können Sie auch dies tun. Wie bei anderen Unral Engine 3 Spielen ist es auch bei Dishonored möglich,
die config Dateien ohne größere Schwierigkeiten zu verändern. Hier finden Sie einige der nützlichsten Tweaks.
So können Sie die Leistung mit .ini Tweaks verbessern
Video
Ein Wort der Warnung! Sie ein Backup sowohl Ihrer gespeicherten Spielstände als auch Ihrer config Dateien anlegen,
ehe Sie Veränderungen vornehmen, damit Sie nicht dumm dastehen, falls etwas schiefgeht. Die config Dateien sind hier zu finden hier:
C:\Users\[Your User Name]\Documents\My Games\Dishonored\DishonoredGame\Config
Erstellen Sie ein Backup dieser Datei, ehe Sie diese auf eigenes Risiko verändern.
Um die Dateien anzupassen, müssen Sie diese in einem Text Editor öffnen, bevorzugt einem in der Art von Notepad.
Ein weiterer allgemeiner Tipp: Notepad sucht jeweils nur in einer Richtung. Falls Sie also eine Zeile nicht finden können,
versuchen Sie „Hinauf“ wie „Hinunter“ zu suchen.
Startup Filme deaktivieren
Zunächt können Sie die Unternehmenslogos, de erscheinen, wenn Sie das Spiel starten, schnell loswerden.
Öffnen Sie DishonoredEngine.ini und finden Sie mit der Suchen Funktion die folgende Zeile:
bForceNoStartupMovies
Wenn Sie den Wert auf “TRUE” setzen, wird das Spiel diese Clips automatisch überspringen. Die Zeile sollte wie folgt aussehen:
bForceNoStartupMovies=TRUE
Alternativ können Sie jeden der Clips individuell deaktivieren. Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen:
StartupMovies=Black_266ms
StartupMovies=ZenimaxLegal
StartupMovies=ZenimaxLegalFR
StartupMovies=LogoBethesda
StartupMovies=LogoArkane
StartupMovies=UE3_logo
StartupMovies=Legal
StartupMovies=Loading
Sie können in einer .ini file jede Zeile entfernen (oder Kommentare hinzufügen, die nicht als Teil des Codes gelesen werden)
add comments that won’t be read as part of the code), indem Sie ; an die Spitze der entsprechenden Zeile setzen.
Um die Startup Filme zu deaktivieren, können Sie die entsprechenden Zeilen einfach so ändern, dass sie wie folgt aussehen:
;StartupMovies=Black_266ms
;StartupMovies=ZenimaxLegal
;StartupMovies=ZenimaxLegalFR
;StartupMovies=LogoBethesda
;StartupMovies=LogoArkane
;StartupMovies=UE3_logo
;StartupMovies=Legal
;StartupMovies=Loading
Field of View (Gesichtsfeld) anpassen
Dishonored gibt Ihnen von Haus aus die Möglichkeit, das Field of View (Gesichtsfeld) in den Optionen zu verändern,
wo sie dieses bis zum Wert 85 erhöhen können. Sie können den Wert aber noch weiter Erhöhen, falls Sie dies wünschen.
Die schnellste und einfachste Methode, dies zu tun, besteht darin, Veränderungen des Field of View mit verschiedenen
Tasten zu verknüpfen. Unten sehen Sie, wie Sie diese Steuerung mit den Tasten F10 und F12 verknüpfen können,
die bei diesem Spiel ansonsten nicht benötigt werden (Sie müssen jedoch möglicherweise dafür sorgen,
dass Steam nicht mit F12 Screenshots macht).
Öffnen Sie DishonoredInput.ini und finden Sie die Gruppe von Befehlen, die mit “m_PCBindings” beginnen.
Am unteren Ende dieser Befehle können Sie Ihre eigenen Binding Key Commands (mit Tasten verbundene Befehle) anfügen.
Für dieses Beispiel habe ich zwei hinzugefügt. Der erste, mit F10 verbunden, stellt FOV auf 85, also das Maximum, das im
Optionen(Einstellungen)Menü im Spiel möglich ist. Der zweite, mit F12 verbunden, verändert FOV auf einen Wert, den Sie
festlegen können – ersetzen Sie einfach X durch den gewünschten Wert. Für ein intensives FOV sollten Sie sich für einen
Wert zwischen 105 und 110 entscheiden.
m_PCBindings=(Name=”F10″,Command=”FOV 85″,Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name=”F12″,Command=”FOV X”,Control=False,Shift=False,Alt=False)
Wenn Sie nun F12 drücken, können Sie rasch auf ein FOV wechseln, das viel größere ist als alle im Spiel verfügbaren. Zum zurückwechseln
genügt ein Druck auf F10. sie können natürlcih auch das Gegenteil machen – falls Sie gerne eine Sofort-Zoomfunktion hätten, können Sie
„X“ durch einen geringeren FOV Wert ersetzen (das Feldstecher-Zoom-Feature des Spiels ist auf einen FOV Wert von 35 eingestellt)
und diese Taste in der Folge zum Hineinzoomen verwenden. Falls Sie Dishonored ganz ehrlich und korrekt spielen möchten, sollten Sie
wissen, dass es technisch gesehen Cheating ist, wenn Sie Ihren eigenen FOV Zoom machen.
Ich habe mir die Bindings mal so angelegt (Ziemlich niedriges FOV brauch ich um z.B Screenshots aus der Ferne von Gegnern zu machen) :
m_PCBindings=(Name="F6",Command="FOV 15",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F7",Command="FOV 35",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F8",Command="FOV 85",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F1",Command="FOV 100",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F2",Command="FOV 150",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F3",Command="FOV 190",Control=False,Shift=False,Alt=False)
http://lh3.ggpht.com/-oUGDu266xxQ/UHn5sa_8k-I/AAAAAAAArsk/hqU4M7zhbpI/s1600/dishonored%252520ini%252520file%252520tweaks%25252002%252520fov%25255B3%25255D.j pg
http://lh3.ggpht.com/-mp4lwHgRFW4/UHn5var85DI/AAAAAAAArs0/lEhffX_ctV4/s1600/dishonored%252520ini%252520file%252520tweaks%25252003%252520fov%25255B3%25255D.j pg
Die Bilder ^^ zeigen FOV von 85 (oben) und 110 (unten).
Schatten mit höherer Auflösung
Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen:
MaxShadowResolution
MaxWholeSceneDominantShadowResolution
Setzen Sie deren Werte auf 4096. Das Resultat sollte wie folgt aussehen:
MaxShadowResolution=4096
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=4096
Beachten Sie bitte, dass sich dies auf die Performance auswirken kann.
Framerate Smoothing (Glätten) deaktivieren
Dies kann Ihnen möglicherweise helfen, bessere Performance (Leistung) zu erreichen, falls Sie Probleme mit der Grafik haben sollten. Finden Sie die folgende Zeile in DishonoredEngine.ini:
bSmoothFrameRate=TRUE
Wenn der Wert auf TRUE steht, können Sie das Framerate Smoothing deaktivieren, indem Sie ihn auf FALSE setzen:
bSmoothFrameRate=FALSE
Schatten und Lichteffekte deaktivieren, um die Performance zu verbessern
Dishonored scheint nicht allzu grafikintensiv zu sein, aber falls Sie diverse auffällige visuelle effekte
abschalten oder verringern möchten, um die Performance/Framerate zu erhöhen, können Sie dies relativ leicht tun.
Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen (sie befinden sich allesamt unter [SystemSettings], aber nicht alle am selben Fleck):
DynamicLights
DynamicShadows
bAllowLightShafts
Setzen Sie alle auf “False.” Die Zeilen sollten dann so aussehen:
DynamicLights=False
DynamicShadows=False
bAllowLightShafts=False
Falls Sie die grafischen Einstellungen schon aufs Minimum gesetzt, aber trotzdem noch Framerate-Probleme haben, könnte es helfen, diese Einstellungen abzuschalten.
Es gibt noch die Möglichkeit ENB bzw. SweetFX Hier der Thread vom guru3d-Thread (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368880) von "CeeJay.dk" mit diversen Settings, und Download !
Und noch ein Link zu PCGH, über SweetFX Klick (http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/SweetFX-Shader-Suite-bringt-Grafikverbesserungen-1030566/)
Hier Bilder von "CeeJay.dk"
http://farm9.staticflickr.com/8471/8102137441_1eda58d2be_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8465/8096519727_cf4d03864d_b.jpg
Dann lässt sich mit Programmen wie CheatEngine (http://cheatengine.org/) die Perspektive ändern,
die ThirdPerson Ansicht zum Beispiel, oder FreeCam !
Hier Bilder von "jim2point0" aus dem http://enbseries.enbdev.com Forum.
http://farm9.staticflickr.com/8042/8073279599_96a5d0b580_c.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8054/8081018539_3aba2ffbe4_c.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8055/8081002504_1311aa82fb_c.jpg
Ich werde das Game jetzt erst mal ganz Normal zu ende Spielen, danach werde ich nen Screenshot-Durchgang
mit den ganzen verschiedenen Tweaks machen :)
Edit
Ich spiele es doch getweaked weiter !! Schaut einfach zu Geil aus so !
gnomi
2012-11-06, 12:13:14
Die Bilder sind ja der absolute Hammer. =)
Man stelle sich mal vor, ein einziger Entwickler würde mal ein UE 3 PC exklusives Spiel mit so einem Art Design machen, was dann auch wirklich an die Grenze geht. (das Star Wars Spiel bspw., das müsste PC exklusiv sein)
Dishonored ist ja nur DX 9 und bringt bis auf Lightmass kaum nennenswerte Features mit sich.
Aber DX 11 UE3 Spiele sehen wir wohl kaum noch, obwohl die aktuellen Build Fassungen es können.
Wird denke ich erst mit UE4 Standard.
QuadReaktor
2012-11-06, 12:50:31
Die Bilder sind ja der absolute Hammer. =)
Jep finde ich auch !!
Ich habe mal selbst mit SweetFx (Version 1.3) ein Paar Bilder auf die Schnelle gemacht.
Wollte es eigentlich nur Testen, aber wer das Game einmal mit diesen Einstellungen
gesehen hat will das normale nicht mehr (Also ich zumindest nicht) !
Ohne SweetFX InGame-FXAA und 4xSGSSAA
http://www.abload.de/img/ohneswfxlwjp0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ohneswfxlwjp0.jpg)
Mit SweetFx InGame-FXAA und 4xSGSSAA
http://www.abload.de/img/mitswfxbdj14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mitswfxbdj14.jpg)
http://www.abload.de/img/ohnesweetfxkej1f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ohnesweetfxkej1f.jpg)
http://www.abload.de/img/mitsweetfx_01rwj8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mitsweetfx_01rwj8c.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061iuort.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061iuort.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-06186ok8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-06186ok8.jpg)
Die Einstellungen für SweetFx sind diese hier :
/*-----------------------------------------------------------.
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/
// Set to 1 for ON or 0 for OFF
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines.
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Also sharpens the antialiased edges which makes them less smooth - I'm working on fixing that.
#define USE_BLOOM 1 //[0 or 1] Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)
#define USE_HDR 1 //[0 or 1] HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)
#define USE_TECHNICOLOR 0 //[0 or 1] TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4)
#define USE_DPX 0 //[0 or 1] Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 1 //[0 or 1] Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights (avoids clipping)
#define USE_TONEMAP 0 //[0 or 1] Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)
#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define USE_CURVES 1 //[0 or 1] Curves : Contrast adjustments using S-curves.
#define USE_SEPIA 0 //[0 or 1] Sepia : Sepia tones the image.
#define USE_VIGNETTE 0 //[0 or 1] Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.
#define USE_DITHER 0 //[0 or 1] Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette)
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[0 or 1] Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode.
/ SMAA Anti-aliasing settings /
#define SMAA_THRESHOLD 0.08 // (0.08-0.20) Edge detection threshold
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 32 // [0-98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16 // [0-16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 25 // [0-100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners.
// -- Advanced SMAA settings --
#define COLOR_EDGE_DETECTION 1 // [0 or 1] 1 Enables color edge detection (slower but slightly more acurate) - 0 uses luma edge detection (faster)
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 // [0 or 1] Using DX9 HARDWARE? (software version doesn't matter) if so this needs to be 1 - If not, leave it at 0.
/ LumaSharpen settings /
// -- Sharpening --
#define sharp_strength 1.6 // [0.10 to 3.00] Strength of the sharpening
#define sharp_clamp 0.035 // [0.000 to 1.000] Limits maximum amount of sharpening a pixel recieves - Default is 0.035
// -- Advanced sharpening settings --
#define pattern 2 // [1|2|3|4] Choose a sample pattern. 1 = Fast, 2 = Normal, 3 = Wider, 4 = Pyramid shaped.
#define offset_bias 1.0 // [0.0 to 6.0] Offset bias adjusts the radius of the sampling pattern.
// I designed the pattern for offset_bias 1.0, but feel free to experiment.
// -- Debug sharpening settings --
#define show_sharpen 0 // [0 or 1] Visualize the strength of the sharpen (multiplied by 4 to see it better)
/ Bloom settings /
#define BloomThreshold 20.25
#define BloomPower 1.0
#define BloomWidth 0.0120
/ HDR settings /
#define HDRPower 1.1 //[0.0 to 8.0] Strangely lowering this makes the image brighter
#define radius2 0.80 //[0.0 to 8.0] Raising this seems to make the effect stronger and also brighter
/ TECHNICOLOR settings /
#define TechniAmount 0.11 //[0.0 to 1.0]
#define TechniPower 2.8 //[0.0 to 8.0]
#define redNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]
#define greenNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]
#define blueNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]
/ Cineon DPX settings /
#define Red 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Green 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Blue 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define ColorGamma 2.5 //[0.1 to 2.5] Adjusts the colorfulness of the effect in a manner similar to Vibrance. 1.0 is neutral.
#define DPXSaturation 3.0 //[0.0 to 8.0] Adjust saturation of the effect. 1.0 is neutral.
#define RedC 0.36 //[0.6 to 0.2]
#define GreenC 0.36 //[0.6 to 0.2]
#define BlueC 0.34 //[0.6 to 0.2]
#define Blend 0.2 //[0.0 to 0.1] How strong the effect should be.
/ Lift Gamma Gain settings /
#define RGB_Lift float3(0.940, 0.880, 0.920) //[0.000 to 2.000] Adjust shadows for Red, Green and Blue
#define RGB_Gamma float3(0.920, 0.890, 0.880) //[0.000 to 2.000] Adjust midtones for Red, Green and Blue
#define RGB_Gain float3(1.110, 1.080, 1.000) //[0.000 to 2.000] Adjust highlights for Red, Green and Blue
/ Tonemap settings /
#define Gamma 1.02 //[0.00 to 2.00] Adjust midtones
#define Exposure 0.00 //[-1.00 to 1.00] Adjust exposure
#define Saturation 0.00 //[-1.00 to 1.00] Adjust saturation
#define Bleach 0.00 //[0.00 to 1.00] Brightens the shadows and fades the colors
#define Defog 0.000 //[0.00 to 1.00] How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //[0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00] What color to remove - default is blue
/ Vibrance settings /
#define Vibrance -0.05 //[-1.0 to 1.0] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
/ Curves settings /
#define Curves_contrast 0.3 //[-1.0 to 1.0] The amount of contrast you want
// -- Advanced curve settings --
#define Curves_formula 7 //[1|2|3|4|5|6|7] The constrast s-curve you want to use.
/ Sepia settings /
#define ColorTone float3(1.40, 1.10, 0.90) //[0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00] What color to tint the image
#define GreyPower 0.11 //[0.0 to 1.0] How much desaturate the image before tinting it
#define SepiaPower 0.58 //[0.0 to 1.0] How much to tint the image
/ Vignette settings /
#define VignetteRadius 1.00 //[-1.00 to 3.00] lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -1.00 //[-2.00 to 1.00] Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define VignetteSlope 8 //[1 to 16] How far away from the center the change should start to really grow strong (odd numbers cause a larger fps drop than even numbers)
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) //[0.00 to 1.00] Center of effect.
/ Dither settings /
//No settings yet, beyond switching it on or off in the top section.
//Note that the checkerboard pattern used by Dither, makes an image harder to compress.
//This can make your screenshots and video recordings take up more space.
/ Splitscreen settings /
#define splitscreen_mode 3 //[1|2|3|4|5] 1 = Vertical 50/50 split, 2 = Vertical 25/50/25 split, 3 = Vertical 50/50 angled split, 4 = Horizontal 50/50 split, 5 = Horizontal 25/50/25 split
Hier ist der Download (http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html) zu finden.
JaniC
2012-11-06, 14:57:20
Krass. Find ich das jetzt gut? Sieht's auf nem IPS Panel sowieso so aus und es liegt nur an meinem TN, dass ich sowas "brauche"?
Widerstrebt mir immer, das "as intented" zu verändern bei solchen Kunstwerken.
Habe es beim Durchspielen relativ dunkel eingestellt gehabt, viel dunkler als bei den meisten YT Videos oder Screens, die ich danach gesehen habe.
Vielleicht hast du es auf den normalen Screens auch einfach zu hell und mit dunkleren Settings würde es ähnlich aussehen. Denn zaubern kann SweetFX ja nun auch nicht.
QuadReaktor
2012-11-06, 15:23:43
Ich dachte auch erst das man es einfach dunkler stellen kann, was ich auch getestet habe,
aber mMn. sieht es mit SweetFX und den oben geposteten Settings anders aus als
wenn man es einfach nur dunkler stellen würde.
Es ist Kontrastreicher, hat diesen bestimmten Sephia/Farblook und das Bild ist schärfer und natürlich auch etwas dunkler.
Muss man selbst sehen/testen ! Lohnt sich.
Man kann sich das Bild mit SweetFX auch verunstalten, wie ich bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/SweetFX-Shader-Suite-bringt-Grafikverbesserungen-1030566/) gesehen habe, sieht dann so aus :
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/10/modded2.jpg
Hab hier noch ein Tutorial für Screenshot-Freunde gefunden, in dem
erklärt wird wie man NoClip mittels CheatEngine nutzen kann ! Klick (http://www.flickr.com/groups/deadendthrills/discuss/72157631765632995/)
Habe mal noch ein paar Screenshots gemacht die ich euch nicht vorenthalten will ! (Level4) @ 1680x1050 mit 4xSGSSAA, FXAA, SweetFX.
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061u1ygo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061u1ygo.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061aiy4h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061aiy4h.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061l1bof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061l1bof.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061i3lt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061i3lt4.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061mib6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061mib6b.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-0616oxt5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-0616oxt5.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-0619kl4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-0619kl4d.jpg)
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-061tnybe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-061tnybe.jpg)
Karümel
2012-11-06, 17:04:43
@IntelQ9550Reaktor, Danke, das Spiel sieht viel besser aus.
Piffan
2012-11-06, 17:09:18
Ja, sieht so richtig nach HD aus. Wahrscheinlich bekommt man diesen Look nicht allein durch Verstellen von Gamma und Helligkeit hin. Obwohl es manchmal überrascht, was man in den normalen Treibereinstellungen so tweaken kann.
Werde ich auch mal testen. Hoffentlich bleibt dabei der "antike" und rostige Charakter erhalten. Die Atmo des Spieles ist ja ohnehin der Hammer.....
QuadReaktor
2012-11-06, 17:25:12
Werde ich auch mal testen. Hoffentlich bleibt dabei der "antike" und rostige Charakter erhalten. Die Atmo des Spieles ist ja ohnehin der Hammer.....
Klar bleibt der und er wird noch etwas verstärkt wie man sehen kann !
Wirklich sehr Geil !
@IntelQ9550Reaktor, Danke, das Spiel sieht viel besser aus.
Kein Ding :) Nur die Helligkeit muss man InGame wieder etwas nach oben schieben.
Xaver Koch
2012-11-06, 18:24:28
Wahrscheinlich funktioniert überhaupt kein AA, da "Application-controlled".
Das Spiel hat beabsichtigter Weise einen etwas weichen Grafikstil. Wenn man nun zu viel künstlich "nach schärft", schaut das zwar beeindruckend aus, ändert aber auch die Atmosphäre (der SweetFX macht m.E. vom Grafikstil ein ganz anders Spiel daraus -> Geschmackssache).
"12xS" macht die Grafik einen Hauch weicher, aber dafür wirkt die Kulisse im Ganzen etwas schöner mit angenehm natürlicher Tiefenwirkung.
"8xSQ" oder "16xS" schärfen die Optik zwar im Vergleich etwas, aber dafür werden die Kanten weniger gut geglättet (siehe z.B. das Schloss sowie der überdachte Vorbau, auf dem die Kaiserin steht in der Eröffnungsszene).
Ist aber nur meine ganz subjektive Meinung, wenn die Profis sagen, dass OGMS nichts bringt, dann wird das schon so sein. ;)
QuadReaktor
2012-11-06, 18:43:25
Das Spiel hat beabsichtigter Weise einen etwas weichen Grafikstil. Wenn man nun zu viel künstlich "nach schärft", schaut das zwar beeindruckend aus, ändert aber auch die Atmosphäre (der SweetFX macht m.E. vom Grafikstil ein ganz anders Spiel daraus -> Geschmackssache).
Sieht wirklich beeindruckend aus, ich habe jetzt noch nicht weitergespielt sondern alte Savegames geladen, um Screenshots zu machen. Mal sehen wie es wird wenn ich "getweaked" weiter spiele.
Falls es mir so vorkommt wie Du sagst werde ich ohne SweetFX weiterspielen und anschließend mit SweetFX Screenshots machen (Kann man ja mit der Rollen-Taste abschalten).
Hier noch ein paar Bilder : Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9533933&postcount=88), Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9533933&postcount=88)
Edit.
Was jetzt noch fehlt ist eine Option für mein geliebtes DoF :uponder:
Karümel
2012-11-06, 21:44:04
Nett finde ich auch das sich manche Missionsziele, also z.B. Standort verschiedener Personen beim zweiten mal durchspielen ändern (kann), also wenn man unterschiedlich spielt. So bin ich eben in einen Abschnitt gekommen, den ich beim ersten Durchlauf komplett übersehen habe.
Piffan
2012-11-07, 01:10:59
Ich habe die Exe jetzt mal in UT3 umbenannt und kann nun im Treibermenü der Radeon 4fach Supersampling wählen. Im Menü des Spieles natürlich das MLAA deaktiviert.
Weil ich gerade im Treibermenü war, habe ich den Gamma- Wert für 3D im Vollbildmodus so niedrig wie möglich gestellt. Dadurch wirkt das Bild nicht mehr ganz so flau, ohne dass der Kontrast übermäßig ist. Mit dem ingame- Helligkeitsregler kann man bequem nachstellen. So gefällt es mir recht gut. Eine zu harte Einstellung könnte sich meines Erachtens mit den "gemalten" Texturen beißen und vielleicht den künstlerischen Intentionen der Schöpfer zu Wider laufen.....oder so ähnlich. :freak:
Teilweise ist die Optik wie in einem Zeichentrickfilm, ohne dass es jetzt so übertrieben wirkt wie Borderlands mit dem Cell- shading. Borderlands nervte mich mit den fetten Linien, nach dem Wegtweaken der Linien gefiel es mir dann auch recht gut.
Karümel
2012-11-07, 15:55:48
Welche Runenkräfte setzt Ihr eigentlich so am meißten ein?
Ich benutzr am häufigsten Teleportieren, und gelegentlich die Zeitmanipulation, die anderen kaum.
Ich denke wenn man mal auf die Sachen wie Teleportation, Zeitanhalten und Lebewesenübernahme verzichtet muss man das Spiel ganz anders spielen, da man sich ja total anders durch die Level bewegen muss, das müßte man mal ausprobieren. Also für einen weiteren Durchgang.
QuadReaktor
2012-11-07, 21:10:34
So habe jetzt nochmal 2 Vergleich Screenshots gemacht, in dem Originalen habe ich die Helligkeit so eingestellt wie in dem mit SweetFX.
Da ja der verdacht geäußert wurde, das wenn man Dishonored im Original dunkler stellen würde es genau so aussehen würde, deshalb hier der Vergleich:
Mit SweetFX
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-072fdqow.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-072fdqow.jpg)
Original
http://www.abload.de/img/dishonored2012-11-072m0otf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dishonored2012-11-072m0otf.jpg)
Habe mich jetzt dazu entschlossen mit SweetFX weiter zu spielen.
Dicker Igel
2012-11-07, 21:43:53
Original FXAA OFF? Denn Sweet schärft ja auch nach.
QuadReaktor
2012-11-07, 21:48:41
Ja im Original ist FXAA aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.