Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamordner - was sichern?
Mr.Fency Pants
2011-07-19, 21:30:12
Welchen Ordner muss ich sichern, wenn ich meine ganzen Einstellungen und Spielsände meiner Steamspiele mitnehmen will, wenn ich den PC neu aufsetze? Spiele kann ich per DVD installieren oder runterladen, die sind nicht das Thema.
Welchen Ordner muss ich sichern, wenn ich meine ganzen Einstellungen und Spielsände meiner Steamspiele mitnehmen will, wenn ich den PC neu aufsetze? Spiele kann ich per DVD installieren oder runterladen, die sind nicht das Thema.
Die werden abhängig vom Spiel gespeichert. Sprich wie bei der Retail-Version leider irgendwo in deinen Dokumenten.
Ansonsten findest du Spielabhängige Daten wie Savegames und Configs unter \Steam\userdata\
Rakyr
2011-07-19, 21:37:55
Was die Steam-Einstellungen an sich angeht, kann ich dir nicht helfen.
Wo die Spielstände gesichert werden, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, kann irgendwo im Steam Ordner sein oder in den Eigenen Dokumenten.
Die Spiele an sich kannst du aber auch einfach sichern indem du in der Spieleübersicht auf ein Spiel rechtsklickst und dann auf 'Backup game data' klickst oder wie das heißt. Ob die Spielstände da mitgesichert werden, weiß ich nicht, ich glaube nicht.
qu3x^
2011-07-19, 23:46:53
Am besten den gesamten Baum aus der Reg exportieren
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve]
Bei Neuinstallation beachten dass:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam]
"SteamExe"="HDD:/DEINVERZEICHNISS_STIMMT/steam.exe"
"SteamPath"="HDD:/DEINVERZEICHNISS_STIMMT/"
Und fertig
Spielstände und einstellungen von nonsteamcloud spielen findest du wie immer in deinem Mygames Ordner unter dokumente. Manche Schmieden wie Bioware machen aber eigene Einträge im Dokumentenordner. Am besten die gesamten Dokumente sichern, dann solltest du alle Einstellungen und Spielstände sicher haben.
Palpatin
2011-07-20, 01:46:37
dann solltest du alle Einstellungen und Spielstände sicher haben.
bis auf die alten games wie z.b. kotor die die Spielstände nicht im Dokumenten sondern im Gameordner selbst ablegen........ geh einfach von Spiel zu Spiel durch dann kannst auch gleich überlegen ob du die Saves wirklich mitnehmen willst.........
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.