Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CI Adpater für Unitymedia
Grauluchs
2011-07-20, 21:42:18
Da ich demnächst wohl oder übel Unitymediakunde werden darf ( ich hab sonst keinen anderen digitalen Kabelanbieter hier ) gibts für mich da ein kleines Problem.
Unitymedia verkauft das Digitalkabelangebot nur mit dem passenden HD Receiver, extra CI Adapterkarte würde etwa 30.-€ extra im Monat kosten. Der Preis gefällt mir mal überhaupt nicht weil ich CI Adapter ab 40-50.-€ kriege, warum soll ich dann 30.-€ im Monat extra zahlen nur weil ich deren Receiver NICHT will. Hat jemand ne Ahnung welche CI Adapter für Unitymedia passen, hab mir grade erst einen BD-HD Receiver gekauft der das alles besser machen kann , brauch halt nur den passenden CI Adapter für das Teil.
(del)
2011-07-20, 22:09:39
Keine Hilfe. Nur eine Anmerkugn für die Nachwelt ;) Gehöre auch zu den Geschädigten die Unitymedia haben. Sprich, grundverschlüsseltes Angebot (ALLE privaten).
Glotze gleich mit CI-Slot oder eine d-box2 mit wunderbaren MD-Image. No go bei Unitymedia. Entweder deren Drecksbox oder unverschämte Zusatzkosten.
Lösung: Fuck off. Die Privaten werden analog geguckt und es fällt immerweider auf, daß sie dem gradmal so gerecht werden. Alles im Butter also.
Es gibt Monate, da hab ich am Ende 500g Werbung von denen. Aus oben erwähnten Gründen gibts hier aber keine Netz und Telefon Flats und auch keine Settopbox für die Programme, die jeder Depp auf dem Campingplatz mit einem DVB-T Receiver frei empfangen kann.
Fucki off, ihr Loser.
DELIUS
2011-07-20, 22:10:42
Ein bisschen Lesestoff, dürfte für etwas Klarheit sorgen:
Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572
(del)
2011-07-20, 22:13:54
Klarheit bedeutet manchmal aber nicht automatisch Abhilfe ;) Vor allem bei dem völlig verkackten CI-Standard. Ichnglaub nur WAP-Protokolle waren schlimmer.
Grauluchs
2011-07-21, 04:04:38
also brauch ich nur ein Alphacrypt Classic CAM und den Receiver von denen kann ich in der Verpackung lassen?
(del)
2011-07-21, 17:47:43
Kommt drauf an, ob bzw. welche Firmware des Moduls mit welchem Kartentyp in welchem Slot (also Fw des Gerätes) in deinem Fall wirklich reibungsfrei funktioniert... :ulol:
DerKleineCrisu
2011-07-24, 16:19:24
Hi,
erstmal muss man wissen was für eine Karte man bekommen hat.
Wenn es eine Karte ist die mit NDS ( Verschlüsslung ) arbeitet was normal
seit diesem Jahr sein sollte kommst du mit Alphacrypt Classic nicht weit.
Hier sollte ein UNICAM das bessere sein. Natürlich muss man da wie entsprechende Firmware drauf flashen.
Bitte beachten da gibt es Version 1 & 2 von dem Modul je nach Receiver muss man schauen welches Modul laufen tut ( google ist der Freund ) ^^.
Anscheinend soll auch ein Diablo2 Cam gehen mit entsprechender Firmware.
Grüße
Grüße
Grauluchs
2011-07-29, 13:44:35
habe von UM eine UM02 Karte bekommen und mir ein Mascom Alphacrypt gekauft
folgendes Problem ist aufgetreten
Samsung TV Alphacrypt und UM Karte funktionieren einwandfrei, super Bild auch der HD Kanäle, keine Aussetzer oder sowas.
Samsung BlueRay HD Receiver Alphacrypt und UM Karte drin, massive Bildaussetzer, Großteil der Programme wird nicht mal angezeigt weil ich angeblich keine Berechtigung dafür hätte, Firmware des Receivers ist heute nochmal aktualisiert worden, die neueste Version ist drauf.
Kabel geht zuerst in den Samsung BlueRay Receiver und von da aus weiter zum TV, der Receiver sollte also das selbe/ gleiche Signal kriegen wie der TV, trotzdem gehts nicht.
Jemand ne Idee warum wieso weshalb das nicht läuft, weil eigentlich wollte ich ja den BD HD Receiver als Recorder benutzen, wenn das aber nicht läuft war das rausgeschmissenes Geld.
Gast123456
2011-07-29, 14:32:17
Unitymediaforum (http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=54), da werden sie geholfen.
Grauluchs
2011-07-29, 14:37:04
läuft da parallel auch zu dem hier
Black-Scorpion
2011-07-29, 19:19:59
NDS verschlüsselte Sender lassen sich nicht aufnehmen. Das liegt nicht am Kabelanbieter sondern an den Sendern. Also Cam und Karte in den TV und fertig.
DerKleineCrisu
2011-07-29, 22:56:30
Samsung BlueRay HD Receiver Alphacrypt und UM Karte drin, massive Bildaussetzer, Großteil der Programme wird nicht mal angezeigt weil ich angeblich keine Berechtigung dafür hätte, Firmware des Receivers ist heute nochmal aktualisiert worden, die neueste Version ist drauf.
dann mag er das Cam Modul nicht. Nach einem anderen am besten umschauen.
Grauluchs
2011-07-30, 10:52:03
scheint nicht am CAM Modul zu liegen.
Ich hab mir mal einen Kabelverstärker angeschafft danach fast keine Störungen mehr im digitalen TV dafür leider das analoge TV grottenschlecht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.