Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schlimme Probleme mit meinem PC
Chris_1982
2011-07-21, 12:21:03
Hallo
Ich habe mit meinem PC übelste Probleme, das fing an als ich das free to play Spiel Team Fortress2 installiert hatte dáraufhin bekam ich in dem Spiel ab und an einen schwarzen Bildschirm für ein paar Secunden er ging dann weg kam aber immer wieder. Dann auf einmal in bfbc2 das selbe Problem das ganze war mit meiner 580 GTX Zotac AMP2 Edition, als ich dann den Treiber neu installiert hatte zeigte er mir während der installation an das kein Treiber installiert werden kann und die Installation Fehler enthält, kurz darauf habe ich mein Windows neu installiert und kurz danach als ich alles installiert hatte wollte ich den Treiber neu installieren und dann kam die Meldung zum schluss der Gerätetreiber wurde nicht installiert aber die installation ging trotsdem zuende.
Darauf habe ich die Karte in Verdacht bekommen und sie zurück zum Händler geschickt.
Heute habe ich mir eine 580 GTX Lightning bei K&M gekauft.
Ich habe alles ganz normal installiert wie immer erst der INF dann den Grakatreiber, doch als ich den Grakatreiber installierte kam ganz zum schluss wieder die Meldung der Gerätetreiber wurde nicht installiert, daraufhin hat er aber den Treiber dennoch installiert, gerade dann der totalschock als ich nur im Windowsbetrieb war wurde der Bildschirm wieder für ein paar Secunden schwarz dann wieder normal.
Ich bitte daher dringend um Hilfe denn eines steht jetzt fest der Fehler liegt garantiert nicht an den Grafikkarten.
Doch das ist noch längst nicht alles im ZUverlässigkeitsverlauf habe ich gerade das hier gefunden:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt3bauj.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3bauj.png)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt4szwf.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4szwf.png)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt589uq.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt589uq.png)
Gruß
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir sagen was an meinem PC defect ist.
Ein paar Systemangaben wären hilfreich. ;)
Bei einer GTX 580 sollte man ein vernünftiges, starkes Netzteil haben? Hast du das?
Übertaktet hast du nicht?
Chris_1982
2011-07-21, 13:23:55
Hallo
Ich hab kein Oc von anfang an, aber ich denke das mein Netzteil ausreichend ist. Habe gerade erstmal Framework installiert sowie die Updates davon gemacht und das Service Pack 1 wurde installiert..
Dann hatte ich noch mit Tuneup meine ganzen Fehler behoben.
Ich habe noch etwas im Gerätemanager Gefunden kann mir jemand vielleicht sagen was ich da installieren muss?
http://www.abload.de/thumb/unbenannt7p14c.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7p14c.png)
soLofox
2011-07-21, 14:22:26
also dein netzteil sollte locker reichen, sofern du die config aus deiner signatur hast.
knall doch mal das aktuellste bios drauf, wenn es noch nicht drauf ist. und hast du bios defaults mal geladen? quasi auslieferungszustand des mainboards wiederherstellen.
hast du alle stecker richtig drin im mainboard und in der grafikkarte und so?
Stell im Bios mal alles unnötige Zeug aus (Sound on board, Firewire etc pepe.) Dann die neusten Inteltreiber und soweiter von Stationdrivers.com ziehen
Und wie schon gesagt wurde, neueste Bios für dein Board flashen. Bios bekommst du ebenfalls von Stationdrivers.
Chris_1982
2011-07-21, 14:38:37
Ich denke es ist alles richtig angeschlossen es ist fast das aktuellte Bios drauf aber daran wird es nicht liegen,
und im Bios Sachen zu verstellen das werde ich nicht tun da dann wieder der PC nicht funktioniert
die Optimized Defaults laufen von Anfang an das Fast aktuellste Bios ist drauf.
Doch bitte um Hilfe was es mit dem PCI Kommunikatioscontroller einfach auf sich hat und wie ich diesen Treiber installiert bekomme,
habe schon den Aktuellen Realtec sound und Lan Treiber von der Asrock Seite installiert, bei google bin ich zwar fündig geworden aber die Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Also du hast doch ne X-Fi Soundkarte. Das blöde ist das dein Brett ebenfalls Sound onboard hat. Das müsstest du schon im Bios disablen.
Chris_1982
2011-07-21, 14:45:24
Woher möchtest du das denn genau wissen?
Ich habe dieses Problem erst heute zum ersten mal gesehen.
Und ich habe schon die dritte 580 GTX mit dem Board, ich glaube nicht das ich mich erinnern kann das ich diesen Fehler schonmal hatte denn wer meinen Text genau liesst der weiss das jawohl etwas faul ist an meinem PC und um das herauszufinden brauche ich jemand vom Fach bzw liegt ein Defect vor aber nur wo.
Ich habe das Board schon länger doch weiss nicht was das Problem ist bzw im Bios was zu verstellen bringt nur unheil.
soLofox
2011-07-21, 14:47:52
da steht aber doch irgendwas mit communication. vielleicht onboard LAN?
spiel trotzdem das aktuellste drauf! man sollte immer das neuste bios drauf haben, vor allem wenn es probleme gibt. und deaktiviere mal im bios alle unnötigen sachen, sound, LAN, SATA600 und sowas.
am besten auch alle karten bis auf die grafikkarte ausbauen. und dann schrittweise testen, ob es geht oder auch nicht. je nackter das system, umso leichter wird das eingrenzen des fehlers.
ist etwas aufwändig, aber du willst doch dass die kiste läuft.
Ja, so ne Ferndiagnose ist schon schwer. Aber da du anscheinend ziemlich beratungsresistent bist (Du hattest doch schonmal so einen komischen thread aufgemacht wo du dich gewundert hast warum bluescreens kamen. Und hattest dabei ins unermessliche übertaktet) klinke ich mich mal aus. Schlepp den ganzen Rechner zum Fachmann, mein Rat.
Chris_1982
2011-07-21, 14:57:10
Wie kommt du denn auf solche Lügen, ich hatte nur mal einen Thread aufgemacht die hiess:
Sandy Bridge System Kauf steht bevor und da habe ich nur gefragt was ich mir Kaufen soll..
bzw denke ich das du der jenige warst der mir das Asrock Fatality Empfohlen hatte und dann meinte nimm das Asrock Fatality das ist um welten besser als Asus, und zum übertakten habe ich mich ja schon
geäussert es ist von anfang an nichts übertaktet.
Jo, ich lüge.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505886
Das bist doch du, oder?
Chris_1982
2011-07-21, 15:02:15
Ja das bin ich aber das war noch mit meinem 1366 System..also erstmal genau lesen bevor du solche Behauptungen von dir gibst.
Ist schon gut, ich weiss nicht woran es liegt und deswegen schreib ich hier auch nicht mehr. Vielleicht weiss ein Member rat.
Chris_1982
2011-07-21, 15:24:33
Ich habe das Problem behoben. In dem Downloadverzeichnis von meinem Mainboard habe ich den Intel Treiber installiert und nun ist das nicht mehr.
Ves!!
2011-07-21, 15:25:46
Hallo,
ich bin nicht der Profi in diesem Bereich, aber wenn selbst die "zweite" Grafikarte sich nicht installieren laesst, koennte der Fehler am PCi Express liegen. Was ich machen wuerde, waere z.B XP installieren und das ganze dort versuchen zu reproduzieren. Hat man unter XP die gleichen Problemen, kann man das OS wenigsten als Fehlerquelle streichen.
Was aber nicht heisst, dass es doch kein Software Problem ist[Nvidia Treiber]. Als zweiten Schritt, wuerde ich die GPU in einem anderen PCiX Slot testen und das ganze ausgiebig*. Hat man hier wieder das gleiche Malheur, dann tut es mir Leid, aber als Laie wuerde ich dann doch das Motherboard bzw. Pcix als moeglich Defekt-Quelle nennen. Was man auch noch versuchen koennte, ist eine andere Nvidia GPU einzubauen/installieren. Passiert hier nichts, dann liegt es an der 580 in der Kombination mit der genannten CPU/Ram aus deiner Signatur.
Es gibt viele Moeglicheiten bzw. moegliche Testprozedere
1º XP installieren und die 580, wie oben bereits beschrieben.
2º Anderen PCi Express Slot testen [1x,2x, 4x etc..]
3º Andere Nvidia Grafikarte einbauen bzw. installieren[Nvidia Treiber - Check]
4º die 580 beim Kumpel testen, laesst sich die 580 nicht installieren......
5º evtl. den PCiX 1x unbelegt lassen, sprich keine ded. Soundkarte nutzen[IRQ Konflikt?]
6º 580 samt anderes Netzteil testen
7º Speicher ausbauen und einzeln ueberpruefen[DOS Memcheck] um einen Speicherproblem ausschliessen zu keonnen.
8º Nur einen Riegel nutzen samt 580, simple GPU Load tests oder **Crysis 1 Demo Benchmark** bzw. vergleichbares nutzen
.....
Als Laie faellt mir leider nichts mehr ein, aber so in etwa wuerde ich wohl das Problem annehmen. Viel Glueck.
Ves!!
2011-07-21, 15:28:29
http://saved.im/mtg3otu1y3zw/1226995158283_f.jpg
Chris_1982
2011-07-21, 15:33:04
Bedanke mich für deine Antwort, aber mein PC läuft nun so wie es aussieht die schwarzen Bildschirme sind nicht mehr wiedergekommen,
wenn das so bleibt dann lag das eindeutig am HDMI Adapter den ich an einem HDMI Kabel von der Karte zum Monitor verbunden hatte,
seit gestern ist das normale DVI Kabel was bei meinem Monitor dabei war angeschlossen..
Wenn die schwarzen Bildschirme wieder kommen werde ich mich mal deinen Lösungsvorschlägen widmen.
Gruß
Lutter
2011-07-21, 15:47:07
Erstmal falls vorhanden, die X-FI Soundkarte ausbauen und den onboard Sound nehmen und testen. Wenns dann immer noch nicht hinhaut... das Board tauschen.
An der Grafikkarte kanns nicht liegen, 3 Karten werden nicht defekt sein.
Wenn auch nach ner Windows-Neuinstallation die selben Probleme auftauchen, gehe ich davon aus, dass was mit dem Board nicht stimmen kann.
EDIT: Mein Post kam zu spät. Dann hattest du wohl vergessen, den Chipsatztreiber deines Mainboardes zu installieren.
Nu gut, wenn's jetzt läuft...viel Spass ! ;o))
Chris_1982
2011-07-21, 15:53:08
Ich denke die Probleme nach der Windowsinstallation bezog sich auf den Intel Treiber der nicht installiert war..
den jetzt ist alles richtig im Geräte Manager, aber natürlich werde ich das weiter beobachten und wenn ich wieder schwarze Bildschirme bekomme..
oder nach der Grafikkartentreiberinstallation die Meldung das die Gerätesoftware nicht installiert wurde,
dann werde ich das Board sicher einschicken und mir den aktuellen Tageskaufpreiswert auszahlen lassen.
Chris_1982
2011-07-21, 17:13:32
Erstmal falls vorhanden, die X-FI Soundkarte ausbauen und den onboard Sound nehmen und testen. Wenns dann immer noch nicht hinhaut... das Board tauschen.
An der Grafikkarte kanns nicht liegen, 3 Karten werden nicht defekt sein.
Wenn auch nach ner Windows-Neuinstallation die selben Probleme auftauchen, gehe ich davon aus, dass was mit dem Board nicht stimmen kann.
EDIT: Mein Post kam zu spät. Dann hattest du wohl vergessen, den Chipsatztreiber deines Mainboardes zu installieren.
Nu gut, wenn's jetzt läuft...viel Spass ! ;o))
Den Chipsatztreiber habe ich gestern bereits als erstes nach der Windowsinstallation installiert.
Da Fre@k
2011-07-21, 19:14:27
...
2º Anderen PCi Express Slot testen [1x,2x, 4x etc..]
...
Ich würde gerne mal sehen, wie Du eine PCIe x16 Karte in einen PCI x1 Slot einbaust :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.