PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt und Auto-Mount -> will nicht

Lyka
2011-07-24, 02:16:18
Hi,

ich nutze seit einiger Zeit Truecrypt, habe es aber für längere Zeit nicht mehr genutzt. Grund: Automount einer Datei als Laufwerk funktioniert nicht.

Ich mounte meine Standard-Datei, wähle diese danach als Favorit aus, wähle danach halt "Mount on Logon", Truecrypt zeigt mir brav das Fenster, aber nach Eingabe des Passworts meint es ständig "PW falsch oder keine Truecrypt-Datei" -.-
Natürlich ists eine Truecrypt-Datei, die ich hinterher wieder händisch einpflegen muss und daher... lass ichs -.-

Habt ihr Tipps? Ich wills einfach nur nutzen -.- Danke euch.

Nachtrag: Habe rausgefunden, dass er die Datei tatsächlich lädt, aber erst, wenn ich die anscheinend erste Frage "Please enter Truecrypt-PW" etc. abbreche. Aber wieso kommt so eine Truecrypt-PW-Meldung, ich habe keine Device etc. verschlüsselt, habe kein Truecrypt-PW hinterlegt etc.

Nachtrag2: Nach durchklicken habe ich den Fehler gefunden. Es war Mount all device-hosted TrueCrypt-Volumes -.-

TB1333
2012-03-21, 13:04:49
Hai.

Habe seit einiger Zeit ein ähnliches "Problem".
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich immer einen TC-Container per Drag and Drop in die Mountliste von TC einfügen und diesen direkt mounten.
Nun funktioniert das allerdings nicht mehr.
Ich muss immer per ´Datei suchen´ den Container auswählen.

Dieses Problem tritt mit unterschiedlichen TC-Versionen (portable) auf.

Gibts da irgend eine Option die ich übersehen habe die das aktiviert?
Oder liegts eventuell an irgend einer Windowseinstellung?

Danke.

PatkIllA
2012-03-21, 13:23:55
Hai.

Habe seit einiger Zeit ein ähnliches "Problem".
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich immer einen TC-Container per Drag and Drop in die Mountliste von TC einfügen und diesen direkt mounten.
Nun funktioniert das allerdings nicht mehr.
Ich muss immer per ´Datei suchen´ den Container auswählen.

Dieses Problem tritt mit unterschiedlichen TC-Versionen (portable) auf.

Gibts da irgend eine Option die ich übersehen habe die das aktiviert?
Oder liegts eventuell an irgend einer Windowseinstellung?

Danke.Sind Quelle und Ziel (Truecrypt Fenster) in unterschiedlichen Rechteebenen (UAC)?

TB1333
2012-03-21, 14:12:50
Wie kann ich das überprüfen?
Ich habe die UAC jedoch komplett deaktiviert.

PatkIllA
2012-03-21, 14:15:06
Wie kann ich das überprüfen?
Ich habe die UAC jedoch komplett deaktiviert.
Damit hast du zwar effektiv alle Schutzmaßahmen deaktiviert, aber zumindest Drag und Drop Probleme wegen unterschiedlichen Rechten umgangen.