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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Wulfen Texture Pack


_DrillSarge]I[
2011-07-26, 06:48:25
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/doom32010-10-2701-18-48-75.jpg?t=1288203396

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/sciana32.jpg?t=1296592091

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/shot00004.jpg?t=1311632525

I remake over 500 new textures (I didn't create textures which monoxead already did).
Texture are 16-36 times bigger than original doom 3 texture,
for example: if the original texture had resolution 256 * 256, now has resolution 1024 * 1024 or higher (sometimes specular map and height map is little lower resolution).
About 85%-90% textures is completely reconstructed (modeling in 3d max, baking, drawing),
about 10-15% textures is only rescaled and overlay other texture in higher resolution(some bricks, clothes).
Majority textures has height maps, so looks rally wonderful with parallax occlusion mapping or relief mapping(but remember- POM or relief is very heavy for graphics card and generated some artifact on edge objects).
In the future I will try to add new textures.

original-thread + download ->
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=24708

Shaft
2011-07-26, 13:17:25
Ich glaub ich werde heut noch D3 mal installieren,sieht fantastisch aus =)

Welche Must Have Mods sollte man noch unbedingt besitzen?

Niall
2011-07-26, 17:23:32
Hammer.
Wenn ich überlege dass ich damals noch mit ’ner 9500 pro durch die Gänge gekrochen bin,
wird es wohl auch für mich Zeit das Spiel man wieder aus dem Regal zu kramen. :D

phoenix887
2011-07-26, 18:56:01
Genial lade es mir auch grad mal runter ;)

Pixelfehler
2011-07-26, 19:06:14
danke für die Info, sieht super aus!

bye

Shaft
2011-07-26, 20:27:51
Ok, und wie installiere ich es nun?

Edit: Anleitung gefunden.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4052429

Deathcrush
2011-07-26, 20:38:34
Ich glaub ich werde heut noch D3 mal installieren,sieht fantastisch aus =)

Welche Must Have Mods sollte man noch unbedingt besitzen?


Kann dir nur diesen Mod empfehlen :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,655231/Maximale-Bildqualitaet-bei-Spielen-mit-Doom-3-Engine-Quake-4-mit-Sikkmod/Spiele/News/

Shaft
2011-07-26, 20:44:02
Kann dir nur diesen Mod empfehlen :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,655231/Maximale-Bildqualitaet-bei-Spielen-mit-Doom-3-Engine-Quake-4-mit-Sikkmod/Spiele/News/


Jo, habe ich schon installiert, tolle ist auch das die Mod den Trent Reznor Soundmod mit beinhaltet, wusste den Namen dieser Mod nicht mehr.

phoenix887
2011-07-26, 21:05:43
Mit oder ohne Skikkmod, bewi Quake 4 ist die Maus bei mir total hakelig, kann es akum so spielen, hatte das auch mal jemand?

Shaft
2011-07-26, 22:44:47
Nuja, macht einen guten Eindruck und kann sich sehen lassen, aber zweischneidig.

Überwiegend klebt direkt an der Highres Textur nebenan eine Lowrestextur, bunt gewürfelt in dem Sinne.

So gesehen in Verbindung mit Sikmod durchaus ansehlich und bringt das betagte D3 einen frischen Glanz. Leider enormes Shaderalaising, Performance ist mit Ultra Settings auch nicht mehr so rosig.

deekey777
2011-07-26, 22:52:35
I[;8853042']http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/doom32010-10-2701-18-48-75.jpg?t=1288203396

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/sciana32.jpg?t=1296592091

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/doom%203/shot00004.jpg?t=1311632525



original-thread + download ->
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=24708
Ach du Schande, sieht das gut aus.
Und jetzt bitte etwas Tessellation+Displacement-Mapping, wo möglich.

3dzocker
2011-07-26, 23:07:30
Herrje... so viele geniale MODs inzwischen da draußen. Aber niemand hat bisher wirklich schöne (optisch aufgepeppte) UND hoch aufgelöste Monsterskins released :(

Die beste MOD dafür ist imo immer noch Xios Skin Pack... und das ist voll alt.

tschau

Mr.Fency Pants
2011-07-27, 16:47:28
Wow, da bekomm ich auch nochmal Lust den Klassiker rauszukramen. Weiß einer, wie es sich mit den HW Anforderungen verhält?

Deathcrush
2011-07-27, 20:16:06
Wow, da bekomm ich auch nochmal Lust den Klassiker rauszukramen. Weiß einer, wie es sich mit den HW Anforderungen verhält?

Extrem. Mit einer GTX470 komme ich bei 1920x1080 nicht über 30FPS, bzw nur sehr selten. Am laufen habe ich den Silkmod mit akt. DoF, SSAO, Lensflare, Motion Blur und die neuen Texturen inc. POM Es lohnt sich aber dennoch :)

P.S. Wer POM voll nutzen möchte, muss HDR deaktivieren.

Crafty
2011-07-27, 22:50:10
Uff,das nenne ich mal aufpolierte Grafik.

Den Mod muss ich am Wochende mal testen.

Solch einen Grafikmode nun bitte noch für DukeNukemForever und das SpielerLeben ist gerettet :D :D :D

Kladderadatsch
2011-07-28, 01:05:17
Extrem. Mit einer GTX470 komme ich bei 1920x1080 nicht über 30FPS, bzw nur sehr selten. Am laufen habe ich den Silkmod mit akt. DoF, SSAO, Lensflare, Motion Blur und die neuen Texturen inc. POM Es lohnt sich aber dennoch :)

P.S. Wer POM voll nutzen möchte, muss HDR deaktivieren.
bilder?=)

Deathcrush
2011-07-28, 01:27:25
bilder?=)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8854648&postcount=3960

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8854890&postcount=3962

Mit den Settings spiele ich noch.

Mephisto
2011-07-28, 08:51:42
Das POM auf dem Fußboden gefällt mir gar nicht; erscheint völlig übertrieben.
Sonst aber klasse!

OC_Burner
2011-07-29, 16:48:11
Ich probier jetzt schon seit drei Tagen die Texturen zum laufen zu kriegen. Mein Doom³ nimmt bzw. lädt die einfach nicht. Die beiden Ordner "models und textures" vom Texturpaket liegen korrekt im Verzeichnis Doom³\base\. Gepackt zu einem PK4-Archiv wollen die Texturen auch nicht funktionieren. Oder sind die Texturen erst in späteren Abschnitten zu sehen? Gleich zu Beginn eines neuen Spiels ist noch nichts zu sehen.

Und dann noch eine zweite Sache. Sikkmod V1.0 funktioniert auch nicht korrekt. Sobald SSAO, Shadows oder Motionblur aktiviert werden gibt es Grafikfehler in Form von überlagerten Mustern. Genauer gesagt hängt über das eigentliche Bild nochmal eine 2D-Ebene mit durchsichtig schwarzen Mustern, die man dann beim drehen mit der Maus sehr gut sieht. Hat zufällig jemand ein Idee? Sikkmod V1.0 RoE läuft überhaupt nicht.

Doom³ ist neu installiert und gepatcht auf 1.3.1.1304

Superheld
2011-07-29, 18:34:01
Oder sind die Texturen erst in späteren Abschnitten zu sehen? Gleich zu Beginn eines neuen Spiels ist noch nichts zu sehen.


lad doch ne andere map erstmal.
map mapname

_DrillSarge]I[
2011-07-29, 18:58:13
man braucht noch die texturen (für den ersten level)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485227

für sikkmod (bei ati) die doom3.exe umbenennen in irgendwas anderes (fdsnsdn.exe oder so), sonst gibts grafikfehler. mit sikkmod hat man aber kein pom.

die neusten pom-shader (nur pom, da gibts keine soft-shadows, hdr etc.):
http://sikkpin.fileave.com/interaction(pom).rar

(ich nutze aber lieber sikkmod, da pom teilweise üble artefakte und aliasing zeigt)

Shaft
2011-07-29, 19:06:08
@Superheld.

Lade mal das Level "die Hölle", da sollten die Pom Texturen sofort auffallen.

Edit:
Sind nur leider wenige Texturen geändert, zur Ergänzung siehe Drillsarge Post.

Die Performance ist schon hammer, unangemessen für das gebotene. :freak:

Deathcrush
2011-07-29, 20:28:26
I[;8859086']mit sikkmod hat man aber kein pom.


Wenn man HDR deaktiviert schon.

OC_Burner
2011-07-30, 02:03:16
Hm... Ok Texturen werden doch geladen aber sie sind im Spiel extrem verwaschen als wäre die Texturqualität extrem niedrig voreingestellt ist. Grafikstettings sind auf Ultra. War da früher nicht mal was mit 512MB Karten wo erst bei Grafikkarten mit gut bestücktem Videospeicher HighRes freigeschaltet wurde? Vielleicht verhält sich meine Nvidia mit ihren 3GB VRAM ein bißchen eigenartig?

Edit:

Das scheint tatsächlich so zu sein. In der DoomConfig.cfg ist noch DownSize aktiviert:

seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_downSize "1"

Sobald die Einsen durch Nullen getauscht werden haben die Texturen eine deutlich höhere Schärfe und der VRAM Verbrauch steigt von 510MB auf 1330MB. Die Grafikfehler haben sich bei der Sikkmod mit der höheren Texturauflösung auch von selbst erledigt.:)

Shaft
2011-07-30, 11:27:05
Hm... Ok Texturen werden doch geladen aber sie sind im Spiel extrem verwaschen als wäre die Texturqualität extrem niedrig voreingestellt ist. Grafikstettings sind auf Ultra. War da früher nicht mal was mit 512MB Karten wo erst bei Grafikkarten mit gut bestücktem Videospeicher HighRes freigeschaltet wurde? Vielleicht verhält sich meine Nvidia mit ihren 3GB VRAM ein bißchen eigenartig?

Edit:

Das scheint tatsächlich so zu sein. In der DoomConfig.cfg ist noch DownSize aktiviert:

seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_downSize "1"

Sobald die Einsen durch Nullen getauscht werden haben die Texturen eine deutlich höhere Schärfe und der VRAM Verbrauch steigt von 510MB auf 1330MB. Die Grafikfehler haben sich bei der Sikkmod mit der höheren Texturauflösung auch von selbst erledigt.:)


Könntest du Vergleichsbilder machen?

[TMP]Peds X-ing
2011-08-01, 15:14:38
Ein kleiner Lacher für zwischendurch:
Doom 3 beruht auf der namensgleichen Engine (Doom 3-Engine), die vor allem durch höhere Polygonzahlen und dynamische Licht- bzw, Schattenwürfe eine grandiose Grafik erzeugt, die bei Erstveröffentlichung des Science Fiction-Shooters (2004) als nahezu sensationell galt.
Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100709&sys=1)

Weil die D3 Engine ja auch gerade für die hohen Polygonzahlen bekannt geworden ist ... mal wieder echter Qualitätsjournalismus ... :rolleyes:

Eidolon
2011-08-01, 15:46:41
Peds X-ing;8863016']Ein kleiner Lacher für zwischendurch:

Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100709&sys=1)

Weil die D3 Engine ja auch gerade für die hohen Polygonzahlen bekannt geworden ist ... mal wieder echter Qualitätsjournalismus ... :rolleyes:

Da steht höhere und nicht hohe Polygonzahl.

Mal wieder ein echtes Qualitätsposting.

Shaft
2011-09-15, 23:30:11
Update (http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=2&t=24708&st=0&sk=t&sd=a&sid=96949bd737230d9ffa549ba60ef8dfce&start=100)

3dzocker
2011-09-16, 14:04:53
Wo isn der Downloadlink zum Update???

tschau

=Floi=
2011-09-18, 20:45:42
dort steht "upcoming update" --> kommt noch

Shaft
2011-09-18, 23:34:58
Richtig, Release ist noch nicht erfolgt.

Blackhand
2011-09-18, 23:46:44
Hm... Ok Texturen werden doch geladen aber sie sind im Spiel extrem verwaschen als wäre die Texturqualität extrem niedrig voreingestellt ist. Grafikstettings sind auf Ultra. War da früher nicht mal was mit 512MB Karten wo erst bei Grafikkarten mit gut bestücktem Videospeicher HighRes freigeschaltet wurde? Vielleicht verhält sich meine Nvidia mit ihren 3GB VRAM ein bißchen eigenartig?

Edit:

Das scheint tatsächlich so zu sein. In der DoomConfig.cfg ist noch DownSize aktiviert:

seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_downSize "1"

Sobald die Einsen durch Nullen getauscht werden haben die Texturen eine deutlich höhere Schärfe und der VRAM Verbrauch steigt von 510MB auf 1330MB. Die Grafikfehler haben sich bei der Sikkmod mit der höheren Texturauflösung auch von selbst erledigt.:)

Also bei mir waren die Zahlen von vorn herein alle auf 0 und trotzdem gibts beim Sikkmod, selbst mit allen Zusatzfeaures off üble Treppenbildungen und Texturflimmern. SSAA hilft da auch nicht weiter. So iss der Sikkmod bei mir höchstens ein Fall für die Tonne. Ma abgesehen davon, dass der Performancehit nicht mit der Optiksteigerung konform geht. Das Wulfenpack only ist aber auch schon recht nice.

Klingone mit Klampfe
2011-09-19, 18:11:40
Also bei mir waren die Zahlen von vorn herein alle auf 0 und trotzdem gibts beim Sikkmod, selbst mit allen Zusatzfeaures off üble Treppenbildungen und Texturflimmern.

Ich habe einfach einen Film Grain dazugeschaltet, der glättet alles und verbessert die Stimmung. Ich habe ihn "Silent Hill"-mäßig eingestellt.

Tom Yum 72
2012-06-20, 16:25:10
Also bei mir waren die Zahlen von vorn herein alle auf 0 und trotzdem gibts beim Sikkmod, selbst mit allen Zusatzfeaures off üble Treppenbildungen und Texturflimmern. SSAA hilft da auch nicht weiter. So

Schon irgendwas gegen das Flimmern und die Treppchen gefunden ? ich krieg das hier auch nicht weg ( Nvidia), Filmgrain mag ich nicht so gern.

aufkrawall
2012-06-20, 16:34:07
Schon irgendwas gegen das Flimmern und die Treppchen gefunden ? ich krieg das hier auch nicht weg ( Nvidia), Filmgrain mag ich nicht so gern.
Was flimmert denn?
Das POM?

Tom Yum 72
2012-06-20, 17:09:06
Flimmern ist warscheinlich nicht das richtige wort. Du weisst doch z.b.,ganz am Anfang wo man zum ersten mal die Pistole bekommt, dieser Raum ist echt schlimm. Fussboden und Decke, alle Ecken und Kanten ...ja .."flimmern" in Bewegung. Steht man still ist alles ok. Dazu noch diese Alaising treppchen die ich nicht wegbekomme. Hab 8x AA und 8xaf eingestellt. 16 af macht auch keinen Unterschied.

aufkrawall
2012-06-20, 17:13:20
Stell doch mal im Treiber auf 8xTSSAA.
Dann nimmt er SGSSAA und sollte eigentlich alles glatt bügeln. Du müsstest nur in der Konsole noch den Textur-LOD verschieben.

Tom Yum 72
2012-06-20, 17:54:39
sgssaa kenn ich ja, aber was ist jetzt tssaa ? Im Nv Inspector bestimmt , richtig ? Konsole bei doom ist auch klar,nur wie heisst der Command ?
Danke erstmal :smile:

aufkrawall
2012-06-20, 18:02:42
sgssaa kenn ich ja, aber was ist jetzt tssaa ? Im Nv Inspector bestimmt , richtig ?

Jo. :)
TSSAA ist SGSSAA, aber nur für Alphatexturen.
Allerdings ist das bei OpenGL wohl durch einen nützlichen Bug vom Nvidia-Treiber so, dass TSSAA zu SGSSAA für die ganze Szene führt.
afaik kann man bei Doom 3 auch AA über den Treiber erzwingen, wenn es in-game nicht geht.


Konsole bei doom ist auch klar,nur wie heisst der Command ?
Danke erstmal :smile:
Weiß ich nicht auswendig, muss jetzt leider weg.
Wenn ihn später noch niemand gepostet hat, such ich mal. :)

Tom Yum 72
2012-06-20, 18:06:33
Jo. :)
TSSAA ist SGSSAA, aber nur für Alphatexturen.
Allerdings ist das bei OpenGL wohl durch einen nützlichen Bug vom Nvidia-Treiber so, dass TSSAA zu SGSSAA für die ganze Szene führt.
afaik kann man bei Doom 3 auch AA über den Treiber erzwingen, wenn es in-game nicht geht.


Weiß ich nicht auswendig, muss jetzt leider weg.
Wenn ihn später noch niemand gepostet hat, such ich mal. :)

Alles klar, danke für die Hilfe :)

aufkrawall
2012-06-20, 20:12:19
image_lodbias x
Wahrscheinlich wird die Nachkommastelle durch einen . gekennzeichnet.

Tom Yum 72
2012-06-20, 21:01:34
image_lodbias x
Wahrscheinlich wird die Nachkommastelle durch einen . gekennzeichnet.

danke Krawall. Im Nv inspector sehe ich jetzt unter profiles einmal Doom 3 und Doom d3d . wie muss ich das jetzt genau einstellen ? :confused:

aufkrawall
2012-06-20, 21:13:57
danke Krawall. Im Nv inspector sehe ich jetzt unter profiles einmal Doom 3 und Doom d3d . wie muss ich das jetzt genau einstellen ? :confused:
Keine Ahnung, was mit der D3D-Version ist.
Normalerweise nutzt es OpenGL, also im Inspector das normale Doom 3 Profil nehmen.
http://img.techpowerup.org/120620/nvidia_20120620_211245.png

in-game AA aus.

Flimmerts immer noch?
Könnte sonst sein, dass durch die Mods auch kein Treiber-AA mehr ginge.

Tom Yum 72
2012-06-20, 21:31:11
Nein, jetzt flimmert nix mehr. Allerdings ist das ganze jetzt unscharf geworden.
Die fps sind leider fast unspielbar geworden,gehe jetzt mal auf 4 runter.
Nur warum ist jetzt alles unscharf ?

aufkrawall
2012-06-20, 21:36:37
Nein, jetzt flimmert nix mehr. Allerdings ist das ganze jetzt unscharf geworden.
Die fps sind leider fast unspielbar geworden,gehe jetzt mal auf 4 runter.
Nur warum ist jetzt alles unscharf ?
Hast du den LOD schon verschoben?
Sollte -1,2 oder -1,3 sein. Nicht das - vergessen. ;)

Tom Yum 72
2012-06-20, 21:45:55
ich bin jetzt auf 2x runtergegangen wegen der performance. -1.3 ist immer noch unscharf aber es tut sich was :)
Muss eben weg,geht nachher weiter. Besten Dank Krawall !

aufkrawall
2012-06-20, 21:49:03
ich bin jetzt auf 2x runtergegangen wegen der performance. -1.3 ist immer noch unscharf aber es tut sich was :)
Muss eben weg,geht nachher weiter. Besten Dank Krawall !
Hast du mal mit dem Spiel out of the box getestet?
Wenn die Mods da viel mit Post Processing nachhelfen, ist Blur wahrscheinlich. :(
Wegen der Performance: Musst ja nicht 8xSGSSAA nehmen.
Köntest auch etwa 16xCSAA + 4xSGSSAA oder 8xMSAA + 2xSGSSAA ausprobieren.

Tom Yum 72
2012-06-21, 13:33:56
Gestern nix mehr geschafft, muss nachher mal weiterprobieren.
Nein, out of the box nicht getestet. Gleich nach dem install hab ich Niuk Niuk,s complett mod (mit sikkmod 2) drübergebügelt. Hab auf ner tweak seite auch noch deinen lod_bias command gefunden, wo bei steht das -2 das wohl beste Ergebnis erzielen sollte. Perf.Technisch aber auch wohl am schlechtesten. Werd nachher mal berichten.

Tom Yum 72
2012-06-21, 23:04:53
Nix zu machen,entweder es ist glatt aber unscharf,oder scharf und treppchen.
lodbias hab ich von -2 bis hoch zu +1.5 verschoben...nix.
Hab jetzt 4x msaa und es ist schön scharf , aber Treppchen. dafür performance top.

http://www.abload.de/img/d1o5afx.jpg

http://www.abload.de/img/d2pkb8c.jpg

Falls noch jemand was weiss.....

EDIT : Übeltäter gefunden ! Man muss in den Sikkmod options , unter COLOR, den Wert CG Sharpness verändern.

aufkrawall
2012-06-23, 11:50:02
EDIT : Übeltäter gefunden ! Man muss in den Sikkmod options , unter COLOR, den Wert CG Sharpness verändern.
Damit Problem vollständig gelöst?
Wenn irgendein Mod selber AA im Spiel anbietet, könntest du auch versuchen, dieses über den Treiber zu SGSSAA aufzuwerten, anstatt welches zu erzwingen.
Dann im Inspector auf anwendungsgesteuert & wieder TSSAA stellen.

Tom Yum 72
2012-06-23, 20:43:01
Nein,geht wieder von vorne los. Hatte ja Niuk Niuks vorgefertigte Sikkmod-version benutzt. Hab jetzt nochmal alles neu gemacht und nur die Texturmods+ sikkmod 1.1 genommen. Siehe da...kein geflimmer mehr.

Alibi funpic ... DOOMDISCO : (Wahnsinn was die Sikkmod alles bietet)

http://www.abload.de/img/doomdiscoinw1x.jpg

Die Mod bietet useedgeAA an, kA wie man das aufwertet :(

aufkrawall
2012-06-23, 20:49:44
Die Mod bietet useedgeAA an, kA wie man das aufwertet :(
Wenn es kein MSAA ist, gar nicht.

Superheld
2012-06-25, 14:26:10
ebend gefunden:)

Doom 3 HD Mod

http://www.moddb.com/mods/cverdzislav

Include:
- My new textures and settings;
- Sikkmod 1.2 for Base (Sikkpin);
- Sikkmod 1.1 for Roe (Sikkpin);
- High-poly Models meshes (Sikkpin);
- High-poly weapon LWO (Rockmong);
- Enhanced Doom 3 models 1.1 (EvilEngine);
- Wulfen Texture Pack 1.0 (Wulfen);
- Monoxead Texture Pack 1.0 (Monoxead);
- Xio's Skin Pack 5.0 (Xio);
- 6th Venom HQ Mainmenu (6th Venom);
- D3 Fullshadows 1.4 (Dafama2K7);
- 1024x Textures 1.3 (Dafama2K7);
- 1024x1024 Jumbo Size Monster Skins (Sadicimus);
...and other


mist saugs später, mit dsl2000 kann ich dann beim runterladen nebenbei nix mehr zocken in MP;(

Tom Yum 72
2012-06-26, 15:21:38
ebend gefunden:)

Doom 3 HD Mod

http://www.moddb.com/mods/cverdzislav

Include:
- My new textures and settings;
- Sikkmod 1.2 for Base (Sikkpin);
- Sikkmod 1.1 for Roe (Sikkpin);
- High-poly Models meshes (Sikkpin);
- High-poly weapon LWO (Rockmong);
- Enhanced Doom 3 models 1.1 (EvilEngine);
- Wulfen Texture Pack 1.0 (Wulfen);
- Monoxead Texture Pack 1.0 (Monoxead);
- Xio's Skin Pack 5.0 (Xio);
- 6th Venom HQ Mainmenu (6th Venom);
- D3 Fullshadows 1.4 (Dafama2K7);
- 1024x Textures 1.3 (Dafama2K7);
- 1024x1024 Jumbo Size Monster Skins (Sadicimus);
...and other


mist saugs später, mit dsl2000 kann ich dann beim runterladen nebenbei nix mehr zocken in MP;(

Habs mal ausprobiert und wieder runter gemacht.
Hab jetzt wieder wie vorher Niuk Niuk ,s vorgefertigtes paket (Sikkmod1.2,Wulfen+Monoxead)+ hier und da paar tweaks.
Gefällt mir persönlich so besser+einfachere Einstellungsmöglichkeiten.

Raff
2012-06-26, 16:47:45
Passend dazu:

Doom 3 mit HD-Mod: Grafisch wieder zeitgemäß? Test mit 10 Grafikkarten plus 70 Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,907997/Doom-3-mit-HD-Mod-Grafisch-wieder-zeitgemaess-Test-mit-10-Grafikkarten-plus-70-Screenshots/Action-Spiel/Test/)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-06-26, 16:53:38
Das mit der LOD-Anpassung sollte weiter ausgeführt sein.

Raff
2012-06-26, 17:39:43
Ist es. :D

MfG,
Raff

Chris Lux
2012-06-26, 18:00:19
Habs mal ausprobiert und wieder runter gemacht.
Hab jetzt wieder wie vorher Niuk Niuk ,s vorgefertigtes paket (Sikkmod1.2,Wulfen+Monoxead)+ hier und da paar tweaks.
Gefällt mir persönlich so besser+einfachere Einstellungsmöglichkeiten.
link? google hilft nich...

aufkrawall
2012-06-26, 18:15:38
Ist es. :D

MfG,
Raff
Besser. :)
Allerdings greift die LOD-Verschiebung vom Treiber (noch?) nicht bei OpenGL. Man kanns aber im Spiel mit image_lodbias x machen.

Tom Yum 72
2012-06-26, 20:26:49
link? google hilft nich...

Klar, hier : http://www.mediafire.com/?rdbvqhfdvch2z (Credits to Niuk Niuk)

Installier dir doom 3 mit patch 1.3.1, dann hauste dir den 1.1 ordner aus dem link in deinen Doom 3 ordner , danach überschreibste mit dem 1.2 Ordner .
Dann haste fertig.
Bei fragen wieder melden.

@auf Krawall: oder du haust den in die autoexec,wie er oben zb schon enthalten ist.

Das sind bis jetzt die besten Doom 3 sikkmod Pics die ich gesehen habe (user Marcel)

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4073310&postcount=282

Von da hab ich auch die Mod

QuadReaktor
2012-06-28, 09:32:33
Wie kann ich denn mehrere Mods auf einmal nutzen ?

Tom Yum 72
2012-06-28, 11:09:04
Du fügst deine anderen mods dementsprechend im Sikkmodordner mit ein. Ist aber ein trial & error. Wie sonst bei anderen Games mögen sich einige Mods untereinander nicht. Ich verzweifel zb. grad an den Handschuhen....
Btw...hat den jetzt alles andere hingehauen ? Du hattest nicht mehr geantwortet .

QuadReaktor
2012-06-28, 11:49:45
Jo funktioniert 1A, bin grade an den sikkmod einstellungen :)

Ich bekomme das Bild nicht scharf ! Wenn ich im Treiber bei AA-Transparenz 2x (Supersample) einstelle und ingame auch auf 2aa.
Kannst mir auch mal deine cfg geben Tom.

Tom Yum 72
2012-06-28, 19:52:48
Jo funktioniert 1A, bin grade an den sikkmod einstellungen :)

Ich bekomme das Bild nicht scharf ! Wenn ich im Treiber bei AA-Transparenz 2x (Supersample) einstelle und ingame auch auf 2aa.
Kannst mir auch mal deine cfg geben Tom.

Du musst in deiner cfg nach image_lodbias suchen und den auf -0.5 stellen,dann ist das Bild schärfer. Dann ist unter color (sikkmodoption) noch ein wert für Cgsharpness ,da auch mal mit rumspielen. Probier das mal bitte,danach geb ich dir meine cfg.

Edit : so,hör zu, lösch deine autoexec aus deinem sikkmod-ordner, dann lösche den inhalt deiner doomcfg und füge das hier ein:

unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "toggle pm_thirdperson"
bind "u" "toggle ui_showGun"
bind "w" "_forward"
bind "y" "toggle g_showHud"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_attack"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F11" "wait;wait;screenshot 1920 1080 8"
bind "F12" "screenshot"
bind "KP_PGUP" "_impulse23"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_moveup"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_decompressionLimit "6"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "openal32.dll"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "1"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "2"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "2048"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "256"
seta image_cacheMinK "3072"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_roundDown "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_game "0"
seta gui_filter_idle "0"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_clientDownload "1"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid ""
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_product_lang_ext "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "64"
seta com_showFPS "0"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "3"
seta r_useVignetting "1"
seta r_filmgrainStrength "0.15"
seta r_filmgrainScale "1.3"
seta r_filmgrainBlendMode "0"
seta r_useFilmgrain "0"
seta r_celShadingThreshold "1"
seta r_celShadingScale "0.31"
seta r_celShadingMethod "2"
seta r_useCelShading "0"
seta r_colorGradingSharpness "1.3"
seta r_colorGradingType "1"
seta r_colorGradingParm "22"
seta r_useColorGrading "1"
seta r_motionBlurQuality "2"
seta r_motionBlurLerp "0.6"
seta r_motionBlurFactor "1.0"
seta r_motionBlurMaxThreshold "45"
seta r_motionBlurMinThreshold "10"
seta r_motionBlurFPSThreshold "20"
seta r_motionBlurMaskDistance "32"
seta r_motionBlurScale "0.1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_dofConditionZoom "0"
seta r_dofConditionTalk "0"
seta r_dofConditionReload "0"
seta r_dofConditionGUI "0"
seta r_dofConditionCinematic "0"
seta r_dofConditionAlways "1"
seta r_dofFocus "128"
seta r_dofFar "775"
seta r_dofNear "-512"
seta r_dofBlurQuality "3"
seta r_dofBlurScale "0.7"
seta r_useDepthOfField "2"
seta r_lensFlareStrength "1.0"
seta r_useLensFlare "0"
seta r_sunOriginZ "0.0"
seta r_sunOriginY "0.0"
seta r_sunOriginX "0.0"
seta r_sunShaftsQuality "4"
seta r_sunShaftsMaskStrength "0.5"
seta r_sunShaftsStrength "0.5"
seta r_sunShaftsSize "8.0"
seta r_useSunShafts "0"
seta r_ssaoBlendScale "2.0"
seta r_ssaoBlendPower "2.0"
seta r_ssaoBlurEpsilon "16"
seta r_ssaoBlurQuality "1"
seta r_ssaoBlurScale "1.0"
seta r_ssaoBlurMethod "2"
seta r_ssaoAmount "1.0"
seta r_ssaoBias "0.075"
seta r_ssaoRadius "16"
seta r_ssaoMethod "7"
seta r_useSSAO "0"
seta r_ssilBlurEpsilon "4"
seta r_ssilBlurQuality "0"
seta r_ssilBlurScale "1.0"
seta r_ssilBlurMethod "0"
seta r_ssilAmount "1.0"
seta r_ssilRadius "128"
seta r_useSSIL "0"
seta r_bloomGamma "0.5"
seta r_bloomScale "0.3"
seta r_bloomBlurScaleY "6"
seta r_bloomBlurScaleX "1"
seta r_bloomBlurIterations "5"
seta r_bloomBufferSize "4"
seta r_useBloom "1"
seta r_hdrGlareSize "0.5"
seta r_hdrGlareScale "1"
seta r_hdrGlareStyle "11"
seta r_hdrFlareSize "2"
seta r_hdrFlareScale "0.7"
seta r_hdrFlareGamma "1.3"
seta r_hdrBloomSize "0.5"
seta r_hdrBloomScale "0.3"
seta r_hdrBloomOffset "3.0"
seta r_hdrBloomThreshold "1.0"
seta r_hdrBloomWhitePoint "2"
seta r_hdrBloomMiddleGray "0.18"
seta r_hdrBloomToneMapper "4"
seta r_hdrLumThresholdMin "0.1"
seta r_hdrLumThresholdMax "1"
seta r_hdrDitherSize "0.1"
seta r_hdrDither "1"
seta r_hdrBlueShiftFactor "0.1"
seta r_hdrWhitePoint "2"
seta r_hdrMiddleGray "0.2"
seta r_hdrAdaptationRate "60.0"
seta r_hdrToneMapper "4"
seta r_useHDR "1"
seta r_edgeAAFilterScale "10"
seta r_edgeAASampleScale "0.15"
seta r_useEdgeAA "0"
seta r_softShadowsBlurEpsilon "4"
seta r_softShadowsBlurScale "1.0"
seta r_softShadowsBlurFilter "1"
seta r_useSoftShadows "0"
seta g_showFirstPersonBody "0"
seta g_ambientLightColor "0.005 0.005 0.005"
seta g_ambientLightRadius "512 512 512"
seta g_useAmbientLight "1"
seta pm_thirdPersonOffset "0"
seta g_randomEncountersDormantTime "10"
seta g_randomEncountersMaxTime "60"
seta g_randomEncountersMinTime "30"
seta g_randomEncountersMaxSpawns "5"
seta g_useRandomEncounters "0"
seta g_zombieResurrectionLimit "0"
seta g_interRankAggression "0"
seta g_cyberdemonDamageType "0"
seta g_burnAwayDelay "0.0"
seta g_enemyBaronFactor "0.0"
seta g_enemyPainElementalFactor "0.0"
seta g_enemySpectreFactor "0.0"
seta g_enemyHealthRandom "0"
seta g_enemyHealthScale "1.0"
seta g_enemyHealthType "0"
seta g_damageZoneType "0"
seta g_damageType "0"
seta g_playerSpeedType "0"
seta g_disableFallDamage "0"
seta g_grabMode "0"
seta g_weaponProjectileOrigin "0"
seta g_weaponHandlingType "0"
seta g_weaponAwareness "0"
seta g_ammoUsageType "0"
seta g_ammoClipSizeType "0"
seta g_ammoCapacityType "0"
seta g_itemSearchFactor "0.0"
seta g_itemRemovalFactor "0.0"
seta g_itemValueFactor "0.0"
seta g_itemHelmetFactor "0.0"
seta g_itemMaxArmorType "0"
seta g_itemPickupType "0"
seta g_healthRegenFeedback "50"
seta g_healthRegenSteps "4"
seta g_healthRegenLimit "100"
seta g_healthRegenAmt "1"
seta g_healthRegenDelay "5"
seta g_healthRegenTime "1"
seta g_healthPackTime "3"
seta g_healthPackUses "1"
seta g_healthPackTotal "100"
seta g_healthManagementType "0"
seta g_enablePortalSky "1"
seta g_playerHeadType "1"
seta g_tracerFrequency "0.5"
seta g_screenFrostTime "0"
seta g_bloodSprayFrequency "0.5"
seta g_bloodSprayDistance "96"
seta g_bloodSprayTime "5.0"
seta g_showBloodSpray "0"
seta g_explosionFXScale "32.0"
seta g_explosionFXTime "2.0"
seta g_useExplosionFX "0"
seta g_batteryRechargeRate "120"
seta g_batteryLife "60"
seta g_goggleType "0"
seta g_dynamicHudTime "10.0"
seta g_useDynamicHud "0"
seta g_hudType "0"
seta g_crosshairLerp "0.5"
seta g_crosshairType "0"
seta g_crosshair "1"
seta net_serverDlTable ""
seta net_serverDlBaseURL ""
seta net_serverDownload "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_mpWeaponAngleScale "0"
seta g_skipViewEffects "0"
seta g_fov "90"
seta g_viewNodalZ "0"
seta g_viewNodalX "0"
seta g_gunZ "0"
seta g_gunY "0"
seta g_gunX "0"
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "0"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta pm_air "1800"
seta pm_modelView "0"
seta pm_thirdPersonDeath "0"
seta pm_thirdPerson "0"
seta pm_thirdPersonClip "1"
seta pm_thirdPersonAngle "0"
seta pm_thirdPersonHeight "0"
seta pm_thirdPersonRange "80"
seta pm_bobroll "0.002"
seta pm_bobpitch "0.002"
seta pm_bobup "0.005"
seta pm_runroll "0.005"
seta pm_runpitch "0.002"
seta pm_runbob "0.4"
seta pm_walkbob "0.3"
seta pm_crouchbob "0.5"
seta pm_bboxwidth "32"
seta pm_crouchrate "0.87"
seta pm_deadviewheight "10"
seta pm_deadheight "20"
seta pm_normalviewheight "68"
seta pm_normalheight "74"
seta pm_crouchviewheight "32"
seta pm_crouchheight "38"
seta pm_staminarate "0.75"
seta pm_staminathreshold "4"
seta pm_maxviewpitch "89"
seta pm_minviewpitch "-89"
seta pm_usecylinder "0"
seta pm_spectatebbox "32"
seta pm_spectatespeed "450"
seta pm_noclipspeed "200"
seta pm_runspeed "220"
seta pm_walkspeed "140"
seta pm_crouchspeed "80"
seta pm_stepsize "16"
seta pm_jumpheight "48"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_decals "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_bloodEffects "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta r_aspectRatio "1"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Player"
seta si_serverURL ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "game/mp/d3dm1"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "1"

dann gehst du ingame und stellst auf ultra,texturen auf very high 2 +aa und 8x af.
Im treiber vorher ,hattest du ja, 2x supersample. hüpfst dann mal nach enpro und machst ein Bild bitte.
Sorry wegen der "wand",wusste nicht wie ich die cfg nachträglich in nen spoiler packe.

QuadReaktor
2012-06-29, 10:34:12
OK hab alle so gemacht wie du gesagt hast. Dann schaut es so aus :

2xAA (Ingame) + 2xSupersample (Treiber)

http://saved.im/mtg4ntaxejjy/doom32012-06-2910-07-35-31.jpg

http://saved.im/mtg4ntayedlo/doom32012-06-2910-08-33-35.jpg
2xAA (Ingame) Ohne Supersample

http://saved.im/mtg4ntazzxry/doom32xaa.jpg

4xAA (Ingame)

http://saved.im/mtg4nta0chu4/doom34xaa.jpg

16xAA (Ingame)

http://saved.im/mtg4nta1d3qx/doom316xaa.jpg

Bei Supersample hab ich keine wellen in den Bodengittern wie man im letzten Bild sehen kann. Leider wird eben das Bild unscharf. Wäre echt geil wenn es da eine Lösung geben würde !

2xAA (Ingame)

http://saved.im/mtg4nta2cndn/doom32xaa1.jpg

16xAA (Ingame)

http://saved.im/mtg4nta3z3p4/doom316xaa1.jpg

2xAA + 2xAA Supersample

http://saved.im/mtg4nta4cgho/doom32xaaax11supersample.jpg

BeetleatWar1977
2012-06-29, 10:38:29
SGSSAA oder SSAA?

falls SGSSAA mal mit Kompatibilitätsbits 10c1 probieren.

Und das LOD über den Treiber etwas ins negative

QuadReaktor
2012-06-29, 10:44:07
Im Treiber Antialiasing-Transparenz 2XAA (Supersample)

Da brauch ich ne genauere erklärung ! Hab das nicht so drauf wie Du/Ihr

BeetleatWar1977
2012-06-29, 10:46:27
mach doch mal einen Screenshot vom deinen Einstellungen im Inspektor ;)

BeetleatWar1977
2012-06-29, 10:51:31
Im Treiber Antialiasing-Transparenz 2XAA (Supersample)

Da brauch ich ne genauere erklärung ! Hab das nicht so drauf wie Du/Ihr
Vorneweg -sorry für DP

Nvida inspektor nehmen

Das Profil für Doom3 auswählen

Da wo momentan 2x Supersampling steht auf 2x Sparse Grid Supersampling umstellen

QuadReaktor
2012-06-29, 11:06:19
Ok schaut schon besser aus ! Aber es sieht genau so aus als ob ich ingame AA nutze, und ich hab wieder sie wellen in den Gittern.

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:14:45
Ok schaut schon besser aus !
Na also ;)

es geht kein höherer Level als AA eingestellt ist - wenn du 4xMSAA an hast kannst du max 4xSGSSAA einstellen


Edit: stell mal auf 16xAA und 8xSGSSAA - wenn die Performance dann nicht in den Keller geht, greift es nicht.

QuadReaktor
2012-06-29, 11:17:51
OK und was stell ich im treiber ein ?

Hier ein Pic

http://saved.im/mtg4nteza2p6/doom32012-06-2910-59-33-11.jpg

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:20:16
OK und was stell ich im treiber ein ?

Hier ein Pic




probier mal das Profil:
https://dl.dropbox.com/u/5147038/16xS%20Doom3%20test.nip


der Inspektor ändert die Treibereinstellungen ;)

QuadReaktor
2012-06-29, 11:24:13
Wie lade ich das Profil ?? *Scheiß noob fragen*

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:25:25
Wie lade ich das Profil ??
Mitte oben rechts gibts Import/export

QuadReaktor
2012-06-29, 11:30:42
Oh man......... Ok hab ich gemacht ! Ingame AA = 4X schaut dann wieder so aus :

http://saved.im/mtg4nte0cgk4/doom32012-06-2911-28-43-31.jpg

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:32:12
Oh man......... Ok hab ich gemacht ! Ingame AA = 4X schaut dann wieder so aus :

http://saved.im/mtg4nte0cgk4/doom32012-06-2911-28-43-31.jpg
setzt mal im Inspector das Texture Filtering LOD-Bias auf -1.0

QuadReaktor
2012-06-29, 11:36:31
Ok hab ich gemacht........ schaut so aus :

http://saved.im/mtg4nte1agy4/unbenannt-1.jpg

http://saved.im/mtg4nte2zgl3/doom32012-06-2911-34-06-90.jpg

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:37:37
Ok hab ich gemacht........ schaut so aus :

http://saved.im/mtg4nte1agy4/unbenannt-1.jpg

http://saved.im/mtg4nte2zgl3/doom32012-06-2911-34-06-90.jpg
nich -0.1 -1.0 ;D

aufkrawall
2012-06-29, 11:46:22
Am besten den AA Bits Thread nochmal durchlesen, Jungs. ;)

QuadReaktor
2012-06-29, 11:47:00
nich -0.1 -1.0 ;D
Macht keinen unterschied !

Am besten den AA Bits Thread nochmal durchlesen, Jungs. ;)

Wenn du DIE LÖSUNG hast sag sie Bitte ich bin langsam echt am verzweifeln.......

BeetleatWar1977
2012-06-29, 11:48:38
Am besten den AA Bits Thread nochmal durchlesen, Jungs. ;)
Der sagt - läuft ohne bits ;)


Macht keinen unterschied !


verdammt - was noch *grübel*

mal mit Bias:

geh mal auf:

AA_MODE_METHOD_SUPERSAMPLE_16X_BIAS

bei Antialiasing Setting



Edit2: die einzigen Bits die infrage kämen wären wohl 0x0000F0C1

QuadReaktor
2012-06-29, 12:03:56
Mit AA_MODE_METHOD_SUPERSAMPLE_16X_BIAS hab ioch wieder die wellen.

http://saved.im/mtg4nte4emdl/doom32012-06-2912-01-05-09.jpg

Was soll ich einstellen was die Bit betrifft ? Muss jetzt eben weg .. mach später weiter !

aufkrawall
2012-06-29, 12:07:09
Der sagt - läuft ohne bits ;)

Der sagt auch: Keine LOD-Verschiebung über den Treiber derzeit bei OpenGL möglich.
Hab ich im Thread hier auch schon geschrieben und auch, wie man das in-game machen kann:
image_lodbias x

BeetleatWar1977
2012-06-29, 12:08:52
Mit AA_MODE_METHOD_SUPERSAMPLE_16X_BIAS hab ioch wieder die wellen.

http://saved.im/mtg4nte4emdl/doom32012-06-2912-01-05-09.jpg

Was soll ich einstellen was die Bit betrifft ? Muss jetzt eben weg .. mach später weiter !
hab dir das Profil mit bits mal fertig gemacht:https://dl.dropbox.com/u/5147038/16xS%20Doom3%20test%20with%20bits.nip

QuadReaktor
2012-06-29, 15:39:16
hab dir das Profil mit bits mal fertig gemacht:https://dl.dropbox.com/u/5147038/16xS%20Doom3%20test%20with%20bits.nip

Auch damit wird es nicht scharf ... schade !

Der sagt auch: Keine LOD-Verschiebung über den Treiber derzeit bei OpenGL möglich.
Hab ich im Thread hier auch schon geschrieben und auch, wie man das in-game machen kann:
image_lodbias x

Mit dem befehl in der Autoexec sehe ich nur einen unterschied im +Bereich im -Bereich wird es einfach nicht scharf

aufkrawall
2012-06-29, 15:49:21
Im Thread steht auch, dass es keine Bits für OpenGL gibt.
Wo soll denn 0x0000F0C1 angeblich funktionieren?

QuadReaktor
2012-06-29, 15:58:33
Was muss ich denn in die Verknüpfung eingeben um die Mod direkt zu starten ?

Ist doch echt zum kotzen 8xAA (Ingame) + Treiber auf Multisample gestellt.

http://saved.im/mtg4ntu2b3zm/doom32012-06-2912-01-05-09.jpg

Tom Yum 72
2012-06-29, 16:26:43
Was muss ich denn in die Verknüpfung eingeben um die Mod direkt zu starten ?

Ist doch echt zum kotzen 8xAA (Ingame) + Treiber auf Multisample gestellt.

http://saved.im/mtg4ntu2b3zm/doom32012-06-2912-01-05-09.jpg

steht in der readme vom sikkmod-ordner ! +set fs_game sikkmod

NOCHMAL..nimm 2x supersample und 2x ingame. dann geh in die sikkmod options und guck ob evtl. fxaa oder edgeaa an ist. Dann unter color mit sharpness rumspielen.

BeetleatWar1977
2012-06-29, 16:29:08
Im Thread steht auch, dass es keine Bits für OpenGL gibt.
Wo soll denn 0x0000F0C1 angeblich funktionieren?
Frag doch mich nicht - ich hatte den Querverweis in einem Post gefunden

QuadReaktor
2012-06-29, 16:31:56
Ich gebs langsam auf ..... schade.

Tom Yum 72
2012-06-29, 16:34:14
Ich gebs langsam auf ..... schade.
Findest du meine Bilder unscharf oder gefallen dir die? Wenn 2. dann mach nochmal von vorne wie ich dir von anfang an beschrieben habe.Dann klappt das.

QuadReaktor
2012-06-29, 16:37:10
Ich finde deine Bilder echt Gut aber du siehst ja wie unscharf meine werden. Ich hab ja deine cfg. usw. auch die aa einstellungen sind die selben.

Tom Yum 72
2012-06-29, 16:39:56
2xAA + 2xAA Supersample

http://saved.im/mtg4nta4cgho/doom32xaaax11supersample.jpg

hier warst du richtig,nur wird bei dir der lodbias und/oder es war noch fxaa und/oder edgeaa aktiv. UND wie gesagt unter color mit sharpness spielen.

Apropos . So richtig 100% scharf ist das bei mir auch NICHT, spiele dann aber noch mit dof und colorsharpness onthefly rum.

Und Danke :)

Mann,normal verrät ein Koch doch nicht sein Hauptrezept :) ;)

QuadReaktor
2012-06-29, 16:46:10
:) ^^
Wie sehen denn deine restlichen Doom3 Treiber-Einstellungen aus ?

QuadReaktor
2012-06-29, 17:36:09
Was hast du denn unter Texturfilterung Negativer LOD-Bias stehen ? btw was soll ich da einstellen ?

Edit.
Wie kann ich denn die DOF stärke ändern ? Irgendwie scheint das DOF nicht mehr zu gehen mit den AA Einstellungen (2xAA (Ingame) 2xAA (Supersample).

Tom Yum 72
2012-06-29, 18:30:01
:) ^^
Wie sehen denn deine restlichen Doom3 Treiber-Einstellungen aus ?

ich bin nicht an meinem pc, ich sag dir das nachher ganz genau / noch genauer :)

Dof..fardof,neardof etc. spiel da mal mit rum. Achte auch auf automatic/manual und always condition on /off

bei bias LOD –0,5

QuadReaktor
2012-06-29, 18:35:26
ich bin nicht an meinem pc, ich sag dir das nachher ganz genau / noch genauer :)

Dof..fardof,neardof etc. spiel da mal mit rum. Achte auch auf automatic/manual und always condition on /off

bei bias LOD –0,5

Jo bei den ganzen DOF Einstellungen in den sikkmod Optionen hab ich schon rumgespielt aber irgendwie geht das DOF nicht mehr :freak:

Manchmal hab ich auch so einen komischen effekt wie auf dem Bild, wenn ich Color Grading auf On habe

http://saved.im/mtg4njaymxqz/doom32012-06-2919-06-41-63.jpg

Tom Yum 72
2012-06-29, 19:39:02
Jo bei den ganzen DOF Einstellungen in den sikkmod Optionen hab ich schon rumgespielt aber irgendwie geht das DOF nicht mehr :freak:

Manchmal hab ich auch so einen komischen effekt wie auf dem Bild, wenn ich Color Grading auf On habe

http://saved.im/mtg4njaymxqz/doom32012-06-2919-06-41-63.jpg

Keine Panik bei dem Effekt, da musst du dann nur von Lut auf math umstellen, hat du son kleines bild in bild dann den wert verringern

QuadReaktor
2012-06-29, 19:57:02
Welchen wert genau ?

Tom Yum 72
2012-06-29, 23:30:35
So,bist du weitergekommen ?

Dat Decke :biggrin: + neue Plasma

http://s7.directupload.net/images/120629/e39wuoyj.jpg

(unscharf,weil aus der bewegung)

QuadReaktor
2012-06-30, 08:48:28
Etwas ... wie gesagt Wie sehen denn deine restlichen Doom3 Treiber-Einstellungen aus ?
Und das Color Grading Problem.

Superheld
2012-06-30, 08:56:56
So,bist du weitergekommen ?

Dat Decke :biggrin: + neue Plasma

http://s7.directupload.net/images/120629/e39wuoyj.jpg

(unscharf,weil aus der bewegung)


sieht man die mega super texturen schon am anfang des spiels ?

QuadReaktor
2012-06-30, 10:20:14
Eigentlich schon.

Edit.
Hab das Color Grading Problem gelöst. Man darf bei AF (Im Treiber) nur Anwendungsgesteuert nehmen :)
Aber das ich das Bild mit Supersample nicht scharf bekomme nervt mich immer noch brutal !!

Tom Yum 72
2012-06-30, 20:37:20
Eigentlich schon.

Edit.
Hab das Color Grading Problem gelöst. Man darf bei AF (Im Treiber) nur Anwendungsgesteuert nehmen :)
Aber das ich das Bild mit Supersample nicht scharf bekomme nervt mich immer noch brutal !!

So ist es besser , aber im Griff hast du es damit nicht. hin und wieder kommt das vor (wenn du sachen verstellst) das es wieder auftritt. Dann stellst du von lut auf Math und es ist weg. Mit dem wert mein ich den genau unter Lut/math.
Verstell den mal...kriegst du coole Farben mit hin (sepia ähnlich , etc).

Doom Einstellung? Alles hochdrehen was geht, ausser eben 8 af und 2aa.

QuadReaktor
2012-07-01, 11:11:37
Hab mal die HD_Mod getestet da funktioniert es mit dem Supersample, leider gefällt mir die Mod nicht btw fehlen die Einstellmöglichkeiten (außer halt in der cfg).

Edit.
Also schärfer bekomme ich es nicht :
[Neu]
http://saved.im/mtg3odixenbr/doom32xaa2xsupersample.jpg

[Alt]
http://saved.im/mtg4nta4cgho/doom32xaaax11supersample.jpg