Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sättigung auch für Spiele erhöhen möglich?
Neon3D
2011-07-29, 21:44:46
ich finde das bild der nvidia-grafikkarten sehr sättigungsschwach. gibt es eine möglichkeit, die sättigung permanent zu kontrollieren, also auch für spiele?
die video-farbeinstellungen-option habe ich schon angepaßt, leider hat es keinen einfluß auf das desktopbild oder spiele.
gibt es ein programm, das so etwas machen könnte?
Tesseract
2011-07-29, 21:48:52
"adjust color settings" im treiber. aber eigentlich sind die farben die selben wie bei allen anderen, es sei denn du hast irgendein seltsames farbprofil aktiv.
Neon3D
2011-07-29, 21:54:45
mmh ich hab nix englisches im treiber stehen :-/
aber im treiber habe ich ja die farboption "sättigung" verändert, aber ohne wirkung. ich habe jetzt auch dyn.kontrast & farbverbesserung aktiviert. wie sind die erfahrungen damit? hat es einen einfluß auch innerhalb von spielen?
Tesseract
2011-07-29, 22:02:37
keine ahnung wie der unterpunkt im deutschen treiber heißt (ich hab aufgehört die zu installieren als sie ihren abkürzungswahn hatten und alles "ab. f. ind. fa." hieß :D) aber es gibt ein menü unabhängig von den videooptionen für farben am desktop und in spielen.
Du musst im NV Panel auf
Anzeige - "Desktop-Farbeinstellungen ändern"
und dann rechts den Prozentwert bei "Digitale Farbanpassung" erhöhen.
Die anderen Farbeinstellung brauchst du nicht zu ändern.
Bei den Videofarbeinstellungen, die keinen Einfluss auf Spiele haben, empfiehlt es sich den Dynamikbereich auf "Voll"
und die anderen beiden Haken abzuwählen
OBrian
2011-08-05, 21:49:17
ich finde das bild der nvidia-grafikkarten sehr sättigungsschwach. in dem Punkt gibt es aber imho keinen Unterschied zwischen NV und AMD, und man hört auch allgemein keine Klagen wegen zu geringer Sättigung.
Ich tippe mal eher darauf, es liegt an Deinem System (Monitor?) oder ggf. auch Deiner Wahrnehmung, wobei man in dem Falle auch was am Monitor verstellen könnte; aber ich würde auch testweise mal an einen anderen Rechner gehen bzw. andere Personen als Referenz benutzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.