PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Mittel gegen einen Kater?

Der Sandmann
2011-07-31, 01:57:04
Hi,

also was macht ihr gegen einen bevorstehenden Kater nach einer durchzechten Nacht?

Ich nehme 1 Aspirin und spüle das ganze mit 500ml Isodring herunter :smile:

Morale
2011-07-31, 01:58:47
Keine Pussy sein, einfach Wasser trinken :D
Also am Morgen danach

Rooter
2011-07-31, 02:02:28
[x] weitertrinken

oder aber, es erst gar nicht so weit kommen lassen:
- nur hochwertigen Alkohol ohne Fuselöle trinken, z.B. Wodka
- zwischendurch genug nicht-alkoholische Flüssigkeit zu sich nehmen, denn (Zitat des Kumpels eines Kumpels): "Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers!" :freak:

MfG
Rooter

Crazy_Bon
2011-07-31, 02:03:00
Auf übermäßigen Alkoholgenuß verzichten, also in Maßen trinken nicht in Massen.
Das beugt gegen jeden Kater vor.

Cyv
2011-07-31, 02:11:41
Nichts mischen. Bei einem alkohol bleiben z.B Tequila, wodka...

Djudge
2011-07-31, 02:15:34
Alkohol ohne Zucker und viel Wasser gleichzeitig trinken, soll helfen... ich saufe nicht viel...

THUNDERDOMER
2011-07-31, 02:29:49
Tipp: keines trinken und rauchen.

Keine Kater bekommen. ;)

Liarnd
2011-07-31, 03:24:02
Statt Aspirin Paracetamol nehmen oder zumindest Ibuprufen, die sind beide magenschonender und haben auch nicht diese Blutverdünnende Nebenwirkung.
Ansonsten zum vorbeugen nochmal so viel wie geht vorm schlafengehen trinken und/oder wenn man es schafft zwischen dem Alk-trinken immer ein Glas wasser

medi
2011-07-31, 08:01:12
Da die Leber Wasser braucht um den Alkohol abzubauen und der Kater daher rührt, dass die Wasserreserven des Gehirns angezapft werden heisst es bei mir: Zwischendurch Wasser und vor allem danach Wasser, Wasser und nochmals Wasser trinken.

BadFred
2011-07-31, 09:41:02
Zeit. :wink:

Das Auge
2011-07-31, 10:29:49
Bei mir hilft kotzen. Entweder kurz vorm ins Bett gehen oder kurz nach dem Aufstehen :uup:

Simon Moon
2011-07-31, 10:35:54
Wasser allein hilft auch nichts, wenn ihr die ganzen Körpersalze im Suff schon rausgepisst habt. Darum hilft eine Bouillon und danach viel Wasser trinken wesentlich mehr.

Ihr müsst nämlich auf die Hydrolyte achten!!!

FeuerHoden
2011-07-31, 10:46:51
Iss was kräftiges trockenes und trink Wasser dazu. Und mach nen gemütlichen Spaziergang.

Mosher
2011-07-31, 10:48:18
Bei mir hilft oft, mir 4 Liter Mineralwasser neben das Bett zu stellen, wenn ich besoffen schlafen geh. Die sind meistens leer in der Früh. Kater hält sich in Grenzen und man hat auch nicht den ganzen Tag ´nen Brand.

Ansonsten: Gegen die vom Kater herrührende Unlust hilft manchmal, trotz keines Appettits ein reichhaltiges Frühstück / Mittagessen einzunehmen.

Wenn ich mich an diese Regeln halte, ist mein Kater meistens passé und ich bekomme Nachmittags wieder Bock zu saufen ^^

Emploi
2011-07-31, 10:48:27
GMB (um die Leber zu täuschen) und sie danach mit viel Wasser (1,5-2 Liter) schlagartig überraschen. Wer da hat, nen Fischbrötchen oder saure Gurken!

darkcrawler
2011-07-31, 11:19:52
konterbier trinken

dreas
2011-07-31, 11:40:21
[x] liebe machen! (im ernst jetzt!)

Lawmachine79
2011-07-31, 11:57:49
Und mach nen gemütlichen Spaziergang.
Bloß nicht. Meist muss man Schachten wie ein Flußpferd. Und das ist nicht die Art von Schachten, womit man bis nach Hause warten kann. Wenn es da ist, muss es raus.

mbee
2011-07-31, 12:18:21
Konterbier (oder Radler) und Matjes-Brötchen zum Frühstück

pubi
2011-07-31, 12:56:02
Um Gottes willen sofort kacken gehen wenn es geht. Danach natürlich Lipton Eistee mit Kohlensäure picheln bis es aufhört.

Alternativ in die Kneipe gehen und weitersaufen, wenn eine in der Nähe aufhat. (Apfelwein wirkt da Wunder!)

Dktr_Faust
2011-07-31, 13:01:54
Statt Aspirin Paracetamol nehmen

Das ist keine gute Idee. Paracetamol wird in der Leber über den identischen Weg wie Alkohol abgebaut, somit belastet man mit der Einnahme von Paracetamol die Leber noch zusätzlich - das kann (genug Alk und Tabeletten vorausgesetzt) bis zu Leberkoma und Tod gehen.

die sind beide magenschonender und haben auch nicht diese Blutverdünnende Nebenwirkung.

Auch das ist nur halb richtig. Ibuprofen und Aspirin sind von ihrem Nebenwirkungsprofil nahezu identisch --> beide hemmen die Blutgerinnung und beide sind potentiell schlecht für den Magen.

Grüße

Avalox
2011-07-31, 13:02:56
Ich nehme 1 Aspirin

Der Trick ist die Kopfschmerztablette zu nehmen, bevor der dicke Schädel einsetzt. Also gleich vor den schlafen legen einwerfen.

medi
2011-07-31, 13:06:37
Der Trick ist die Kopfschmerztablette zu nehmen, bevor der dicke Schädel einsetzt. Also gleich vor den schlafen legen einwerfen.

Jup, hab ich gestern Abend auch gemacht und heut gehts mir blendend (nach grad mal 7h Schlaf)

Sven77
2011-07-31, 13:13:55
Bei mir hilft kotzen. Entweder kurz vorm ins Bett gehen oder kurz nach dem Aufstehen :uup:

Mach ich auch immer so ^^

Lawmachine79
2011-07-31, 13:33:30
Das ist keine gute Idee. Paracetamol wird in der Leber über den identischen Weg wie Alkohol abgebaut, somit belastet man mit der Einnahme von Paracetamol die Leber noch zusätzlich - das kann (genug Alk und Tabeletten vorausgesetzt) bis zu Leberkoma und Tod gehen.

"Belastung" ist das falsche Wort. "Training" heisst das.

Dktr_Faust
2011-07-31, 13:42:32
Die Kombination aus Paracetamol und Alkohol ist die häufigste erfolgreiche Selbstmordmethode in USA.......

Grüße

Lawmachine79
2011-07-31, 13:54:45
Die Kombination aus Paracetamol und Alkohol ist die häufigste erfolgreiche Selbstmordmethode in USA.......

Grüße
Um sich so umzubringen, muss man es darauf anlegen. Ich wette man schafft es auch sich umzubringen, indem man einfach 40kg Röstzwiebeln in sich reinzwängt.

Mosher
2011-07-31, 14:05:11
http://mh-homer-hafer.elf24.de/imgs/avatar/139221?f=mid

*Hmm, 40kg Röstzwiebeln*

ux-3
2011-07-31, 14:07:33
Ich wette man schafft es auch sich umzubringen, indem man einfach 40kg Röstzwiebeln in sich reinzwängt.

Das klingt nach Selbstmordattentat? Lernt man das beim Bund? :biggrin:

Lawmachine79
2011-07-31, 14:14:13
Das klingt nach Selbstmordattentat? Lernt man das beim Bund? :biggrin:
Hehe, ich habe bewusst das Röstzwiebelbeispiel gewählt, weil ich wusste, was es für fiese Ausdünstungen verursacht, riecht wie ein Osterfeuer, auf dem Autoreifen verbrannt werden. Und ich musste mir die Sauerei vorstellen, wenn man bei der Autopsie nach 40kg Röstzwiebeln, von denen der Körper ein paar Kilo zu verdauen geschafft hat, aufgemacht wird :D.

Dktr_Faust
2011-07-31, 14:15:03
Um sich so umzubringen, muss man es darauf anlegen.

Muss man nicht...jenachdem reichen 3-5 Tabletten (mehr sind "besser") und ein paar Gläser Schnaps - ergo klappt das auch nach einer ordentlich durchzechten Nacht "aus Versehen".

Und selbst wenn: Warum riskieren, wenn es mit Aspirin auch Medikamente gibt, mit denen man sich wirklich nur vorsätzlich um die Ecke bringen kann?

Grüße

drexsack
2011-07-31, 15:21:45
Erstmal viel Wasser Trinken, evtl noch was Essen und ne Frubiase Sport Tablette für alles (y)

pest
2011-07-31, 15:26:26
Muss man nicht...jenachdem reichen 3-5 Tabletten (mehr sind "besser") und ein paar Gläser Schnaps

glaub ich nicht wirklich..war früher nen adäquates mittel um gut drauf zu kommen

Rooter
2011-07-31, 16:17:02
[x] liebe machen! (im ernst jetzt!)Dann sollte man aber zusehen dass sie nicht auch dicht ist, nicht dass sie sich von den rhythmischen Stößen übergeben muss. X-(

Um Gottes willen sofort kacken gehen wenn es geht.Ist dir etwa mal ein Unglück passiert dass du das so betonst!? :eek:

MfG
Rooter

Dktr_Faust
2011-07-31, 18:27:33
glaub ich nicht wirklich..war früher nen adäquates Mittel um gut drauf zu kommen

Warum wohl ist es jetzt Verschreibungspflicht sobald Du mehr als 10 Tabletten willst? Hier geht es nicht um "glauben" sondern um wissen - ich weiß es, das ist mein Job ;).

Natürlich stirbt nicht jeder, der mal einen Tag mehrere Paracetamol genommen hat und dann am Abend nen Bier und Korn trinkt (eine gesunde Leber verträgt ohne Alk so 4-5g = 8-10 Tabletten auf einmal, mit wird es je nach Alkoholmenge schnell weniger) - das war auch garnicht der Ausgangspunkt, sondern die Tatsache, dass man besser Aspirin als Paracetamol nehmen sollte, wenn man seinen Kater bekämpfen will. Warum sollte man seiner Leber diesen zusätzliche oxidativen Stress zumuten, wenn es auch anders geht?

Grüße

Mosher
2011-07-31, 19:06:45
Mist, ich hab mal 16 Talvosilen (=8g Paracetamol + 350mg Codein) eingenommen und dazu nicht schlecht gesoffen...
Meine arme Leber

tsaG
2011-07-31, 19:11:54
Abends, bevor Du ins Bett gehst, auf jeden fall Wasser trinken!

Dann morgens

noch was Essen [..] (y)

und

Um Gottes willen sofort kacken gehen wenn es geht.

Shink
2011-07-31, 19:19:39
Bei mir hilft kotzen.
Um Gottes willen sofort kacken gehen wenn es geht.
Yay! Immer raus mit dem Müll. Was draussen ist muss nicht abgebaut werden.

Hab mal gehört dass "Wasser zwischendurch" kaum etwas wirkt. Klingt auch logisch denn selbst in Wein oder Vodka ist jede Menge Wasser.:freak:

Wer Durst hat (Dehydration unzo) soll natürlich zu Wasser greifen aber wer 1L Vodka trinkt hat auch nicht weniger zu verarbeiten wie der der 1L Vodka und 1L Wasser trinkt.

Naja, wirklich helfen tut eigentlich nur auf den Morgen nach dem Kater warten - oder eben Kacken (etwas) und Kotzen (kommt immer gut!).
Sport ist auch nett, hilft ganz gut beim Kacken und Kotzen. Kann halt etwas aufs Herz gehen (Herzmuskelentzündung) aber wen stört das schon?;(

Abraxaς
2011-07-31, 20:07:58
Auch das ist nur halb richtig. Ibuprofen und Aspirin sind von ihrem Nebenwirkungsprofil nahezu identisch --> beide hemmen die Blutgerinnung und beide sind potentiell schlecht für den Magen.

Grüße

Jein, Ibuprofen hemmt die Blutgerinnung nicht so stark wie Acetylsalicylsäure.

Dicker Igel
2011-07-31, 22:44:03
Tabletten gegen 'nen Kater? Ihr Muschis! ;D

Nach der Auferstehung erstmal ein Liter kalte Milch - danach auf's Klo abkippen.
Dann bisschen chillen und JA nicht in den Supermarkt einkaufen gehen, dass sollte man schon alles am Tag zuvor erledigt haben :D
Nach dem chillen richtig deftig essen und ein zwei Radler dazu, damit der Spiegel nicht zu schnell sinkt.
Danach weiter chillen oder Liebe machen wenn möglich :freak:

BTW geht es mir meist erst am 2. Tag nach 'ner Sauftour richtig beschissen :smile:

ALTAY
2011-08-01, 00:03:10
Bloß nicht. Meist muss man Schachten wie ein Flußpferd. Und das ist nicht die Art von Schachten, womit man bis nach Hause warten kann. Wenn es da ist, muss es raus.

Vor dem Schlafengehen hilft mineralhaltige Lebensmittel zu sich nehmen und natürlich sehr viel Wasser zu trinken, noch besser isotonische Getränke. (Fisch, Gewürzgurken etc.)

Das Beste gegen einen sonntäglichen Kater ist "SOMOBISCHI (http://www.stupidedia.org/stupi/Bierschiss)". :freak:

Eisenoxid
2011-08-01, 12:48:24
Sich selbst ne Infusion mit physiologischer NaCl-Lsg. vor den Schlafengehen legen!
(könnte im Suff allerdings nicht ganz leicht sein)

Dicker Igel
2011-08-01, 13:00:31
(könnte im Suff allerdings nicht ganz leicht sein)

Das frag ich mich auch bei den "trink viel wenn Du nach Hause kommst" Ratschlägen :D
Wenn ich volldicht früh um 8 ankomme, habe ich sicherlich keinen Durst mehr :biggrin:

Shink
2011-08-01, 13:12:59
BTW geht es mir meist erst am 2. Tag nach 'ner Sauftour richtig beschissen :smile:
Hmm... warum wohl?

Nach dem chillen richtig deftig essen und ein zwei Radler dazu, damit der Spiegel nicht zu schnell sinkt.

Schiller
2011-08-01, 13:28:51
Statt Aspirin Paracetamol nehmen oder zumindest Ibuprufen, die sind beide magenschonender und haben auch nicht diese Blutverdünnende Nebenwirkung.
Ansonsten zum vorbeugen nochmal so viel wie geht vorm schlafengehen trinken und/oder wenn man es schafft zwischen dem Alk-trinken immer ein Glas wasserAber dafür leberzerstörender. (y) Zumindest Paracetamol.

EDIT: wurde ja schon zu Genüge angesprochen. :D

Dicker Igel
2011-08-01, 13:40:58
Hmm... warum wohl?

Meinst von 2 Radler bin ich dann wieder dicht?

KA, aber wenn man ab und an mal exzessiv säuft, fang ich nicht an am nächsten Tag den Gesundheitsapostel zu mimen, sondern mach das, was mein Körper will.
Klar kann ich den Kater mit Tabletten oder 'ner Line "Schnelles" bekämpfen, aber sowas finde ich eher kontraproduktiv.

Shink
2011-08-01, 13:48:26
KA, aber wenn man ab und an mal exzessiv säuft, fang ich nicht an am nächsten Tag den Gesundheitsapostel zu mimen, sondern mach das, was mein Körper will.
Ich auch. Was anderes bleibt mir meist auch nicht übrig.:biggrin:
Aber nach schon 36 Stunden ist es bei mir meist auch wieder gut - soll heißen nichts mehr zu spüren 2 Tage nach der absichtlichen Vergiftung.

Photobioreactor
2011-08-01, 13:51:31
Neben viel Wasser >1l Tomatensaft trinken, hat sehr viel Natrium und Kalium und auch andere wichtige Elektrolyte. Kein Paracetamol, denn es ist nicht sonderlich klug nach einer Sauftour noch stark leberbelastende Medis zu nehmen....

Shink
2011-08-01, 13:52:47
Etwa 1l Tomatensaft trinken, hat sehr viel Natrium und Kalium und auch andere wichtige Elektrolyte.
Außerdem hilft es beim Kotzen.:cool:

Photobioreactor
2011-08-01, 13:54:35
Außerdem hilft es beim Kotzen.:cool:

Du magst kein Tomatensaft? Was bist du denn für einer?:D

Dicker Igel
2011-08-01, 14:03:44
Aber nach schon 36 Stunden ist es bei mir meist auch wieder gut - soll heißen nichts mehr zu spüren 2 Tage nach der absichtlichen Vergiftung.

Jo, kommt halt immer auf's Gelage drauf an ^^ Jünger wird man zudem auch nicht :D

Neben viel Wasser >1l Tomatensaft trinken

Die Brühe von sauren Gurken kommt auch gut, oder vom Spargel ^^

laura3d
2011-08-01, 17:14:06
Zu Hause viel Wasser trinken und was deftiges essen. (PROTIP: Döner auf dem Heimweg holen)
Wenns ganz extrem ist noch ne Asperin und ne Vomex(Geheimtipp gegen Übelkeit und Kotzen) nehmen.

dreas
2011-08-01, 18:50:37
Du magst kein Tomatensaft? Was bist du denn für einer?:D
toma-saft trinkt der profi nur im flieger:up:

medi
2011-08-01, 19:47:23
Yay! Immer raus mit dem Müll. Was draussen ist muss nicht abgebaut werden.

Hab mal gehört dass "Wasser zwischendurch" kaum etwas wirkt. Klingt auch logisch denn selbst in Wein oder Vodka ist jede Menge Wasser.:freak:

Wer Durst hat (Dehydration unzo) soll natürlich zu Wasser greifen aber wer 1L Vodka trinkt hat auch nicht weniger zu verarbeiten wie der der 1L Vodka und 1L Wasser trinkt.

Naja, wirklich helfen tut eigentlich nur auf den Morgen nach dem Kater warten - oder eben Kacken (etwas) und Kotzen (kommt immer gut!).
Sport ist auch nett, hilft ganz gut beim Kacken und Kotzen. Kann halt etwas aufs Herz gehen (Herzmuskelentzündung) aber wen stört das schon?;(

Nix Logik .. Wissen und Fakt ist nunmal das:

Da die Leber Wasser braucht um den Alkohol abzubauen und der Kater daher rührt, dass die Wasserreserven des Gehirns angezapft werden heisst es bei mir: Zwischendurch Wasser und vor allem danach Wasser, Wasser und nochmals Wasser trinken.

Ergo hilft Wasser auch zwischendurch. Wasser kann man natürlich auch durch Apfelschorle etc ersetzen. Allerdings kann der Körper pro Stunde nur ne normale Kaffetasse voll Wasser aufnehmen, alles drüber wird wieder ausgespült. Also mal fix nen Liter hinterkippen bringt null ausser ner Nierenspülung.

Und Sport, Kaffee whatever hilft NULL! Nicht in der Fahrschule aufgepasst? ;)
Die Leber baut in der Stunde ca. 0,15 Promille ab ... egal was man macht oder zu sich nimmt.
Und Kotzen hilft nur bedingt da der meiste Alkohol direkt beim Trinken ins Blut geht (merkt man ja auch, gerade bei stärkeren Sachen). Man kotzt dann nicht mehr viel von aus. Ist ne Kurzschlussreaktion des Körpers der auf die Vergiftung reagiert (den Alkohol ist im Prinzip Gift) aber wirklich helfen tuts nicht, da das meiste schon in der Blutbahn ist.

Maorga
2011-08-01, 19:59:37
Also das beste Mittel gegen einen Kater ist ein Hund :S

was ihr immer für Ideen habt. Drinkt doch am besten dem Kater die Milch weg dann geht's euch besser.

Biba

Dicker Igel
2011-08-01, 20:30:03
Ergo hilft Wasser auch zwischendurch. Wasser kann man natürlich auch durch Apfelschorle etc ersetzen.

Stimmt, aber Schorle kann da schon wieder kontraproduktiv sein, wenn man große Mengen trinkt, wegen Zucker ... Wenn ich beim suffen richtig Brand habe, trinke ich meistens Wasser um ihn zu stillen, dann gehts mit Alk weiter, ab 'nem gewissen Level vergisst man(n) aber das Wasser zwischendurch :D

downforze
2011-08-03, 06:31:03
Mit Baldrian/Katzenminze kann man die Katzen in der Regel zu einem gewünschten Platz weglocken.

dreas
2015-03-23, 13:25:13
milch!

gestern auprobiert und für gut befunden

Inquisitor
2015-03-23, 13:49:48
Noch vor dem Schlafen gehen ordentlich Wasser trinken!

Grey
2015-03-23, 14:00:30
Noch vor dem Schlafen gehen ordentlich Wasser trinken!

Wahrscheinlich lediglich eine Legende, da die Dehydration von Alkohol nicht direkt mit dem Kater zusammenhängt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kater-nach-alkohol-was-loest-ihn-aus-wie-kann-man-vorbeugen-a-1010120.html

RaumKraehe
2015-03-23, 14:09:47
Einfach so lange im Bett bleiben bis der Kater weg ist.

2015-03-23, 14:14:49
Wahrscheinlich lediglich eine Legende, da die Dehydration von Alkohol nicht direkt mit dem Kater zusammenhängt.
Das hat bei mir bisher immer geholfen. Größtes Problem ist, im Suff vor dem zu Bett gehen nochmal 0,7L zu kippen - ich will ja nicht noch 15 Minuten wach bleiben :ulol:

Mr.Ice
2015-03-23, 20:32:19
Ab einer Gewissen Promille im Blut wird die Mageschleimhaut angegriffen das führt zu dem Übel Gefühl und je nach dem muss man auch Kotzen. Wenn man schon vorher weis es wird ein Abend sein mit viel Alk 1-2h vorher was Fettiges Essen ( Pizza, Steak) . Man sollte auch keinen Braunen Schnaps Trinken eher weißen. Für uns Whisky Cola Kampftrinker eher ein Nachteil :D Aber aufjedenfall bei einem Getränk bleiben und immer mal wieder Wasser Trinken. Zuhause eine Tablette nehm um die Magenschleimhaut Reizung zu mindern und was gegen die Kopfschmerzen am besten vor dem schlafen gehen nehmen und min 1,5L Wasser trinken ist manchmal leichter gesagt als getan. Je nach dem wie Hart der Kater dann noch ist nehm ich die Tabletten nochmal aber manchmal hilft auch 30 Minuten bewegung an der Luft und 1,5L Wasser.

Oder einfach nicht über das Limit Trinken und wenn man Genug hat den Alkohol stehen lassen auch wenn das Glas noch 3/4 Voll ist und lieber Wasser Trinken. Glaubt mir ihr seid am nächsten Tag Dankbar ;)

Philipus II
2015-03-23, 21:46:23
Ich habe mit großen Mengen Flüssigkeit beste Erfahrungen.

Nostalgic
2015-03-24, 12:34:12
Während der Sauferei auch mal alkoholfreies zu sich nehmen und auch zwischendurch was Essen. Wie schon erwähnt nichts mischen, auch nicht die Biersorten. Bloss nicht mit Zuckerwasser rumhantieren.

Der Morgen danach: Viel Wasser und was fettes und salziges.

Tabletten würde ich nicht nehmen.

derpinguin
2015-03-24, 12:49:11
Das mit dem mischen ist völliger Unsinn.

mbee
2015-03-24, 13:54:22
Genau so das mit der Magenschleimhaut: Fettiges und viel Essen verlangsamt lediglich die Aufnahme. So wird weniger bezogen auf die Zeit zugeführt.
Schlecht wird einem wegen der Abbau-Produkte der Leber. Auch das mit den Farben von Hochprozentigem ist Quatsch.

Nostalgic
2015-03-24, 14:12:18
Genau so das mit der Magenschleimhaut: Fettiges und viel Essen verlangsamt lediglich die Aufnahme. So wird weniger bezogen auf die Zeit zugeführt.
Schlecht wird einem wegen der Abbau-Produkte der Leber. Auch das mit den Farben von Hochprozentigem ist Quatsch.
Naja, wenn ich vernünftig gegessen habe (muss nicht immer fett und viel sein, aber salzig) habe ich weniger Probleme. Wenn der Hunger kommt ist nicht so toll.

Gehe davon aus das die Magenschleimhaut nicht so mit der Säure zu kämpfen hat.
Nächtliches saures Aufstossen beuge ich auch oft vor in dem ich wenig(!) Natron in Wasser löse und vor dem zu Bett gehen trinke.

Es geht auch nicht um die Farben sondern um die Fuselstoffe im Getränk.

Rooter
2015-03-24, 14:14:26
Macht's wie Loka, esst Toastbrot :ulol:

Jetzt ernsthaft, die Dehydrierung und die Fuselöle sind die beiden größten Feinde.

Wenn man schon vorher weis es wird ein Abend sein mit viel Alk 1-2h vorher was Fettiges Essen ( Pizza, Steak).Das verzögert die Aufnahme aber nur, der Alk knallt dadurch nicht so schnell rein. Das ist sogar u.U. ein Nachteil, wenn man dadurch glaubt noch mehr trinken zu können.

Man sollte auch keinen Braunen Schnaps Trinken eher weißen.Hat mit der Farbe nix zu tun. Es geht um den Gehalt an Fuselölen. Der ist bei (gutem) gefiltertem Wodka z.B. gering.
Mir ging es nach 4 Gläschen Single Malt Whisky schon schlechter als nach einer halben Flasche Wodka... X-(

MfG
Rooter

Mosher
2015-03-24, 15:04:50
Ich wollte auch schon was zu dieser Sülze von Bahnhofstrinkerweisheit ablassen, aber dir - Rooter - ist das besser gelungen, als ich es je zustande gebracht hätte. ;)

Kampf-Sushi
2015-03-24, 15:16:27
Kochsalzlösung per Infusion soll hilfreich sein.

derpinguin
2015-03-24, 15:19:04
Ja, um das Dysäquilibrium auszugleichen. Besser aber Vollelektrolyt statt NaCl. Bisschen Glucose und was gegen Übelkeit dazu.

Mr.Ice
2015-03-24, 18:52:42
Macht's wie Loka, esst Toastbrot :ulol:

Jetzt ernsthaft, die Dehydrierung und die Fuselöle sind die beiden größten Feinde.

Das verzögert die Aufnahme aber nur, der Alk knallt dadurch nicht so schnell rein. Das ist sogar u.U. ein Nachteil, wenn man dadurch glaubt noch mehr trinken zu können.

Hat mit der Farbe nix zu tun. Es geht um den Gehalt an Fuselölen. Der ist bei (gutem) gefiltertem Wodka z.B. gering.
Mir ging es nach 4 Gläschen Single Malt Whisky schon schlechter als nach einer halben Flasche Wodka... X-(

MfG
Rooter

Auch Glauben hilft :D und danke für die aufklärung ;)

Palpatin
2015-03-24, 20:03:17
Kommt auf die stärke an, aber sobald es irgendwie möglich ist rauf aufs Rennrad schön auspowern, 2 Stunden später ist es dann als wäre am Vortag gar nichts gewesen.

Kampf-Sushi
2015-03-25, 16:52:27
The Verge hat gerade was passendes zum Thema :-D
http://www.theverge.com/2015/3/25/7918015/hangover-cure-iv-drip-nausea-food-vegas

Spike2
2015-03-25, 20:21:03
Ja, um das Dysäquilibrium auszugleichen. Besser aber Vollelektrolyt statt NaCl. Bisschen Glucose und was gegen Übelkeit dazu.
Baaah, ich dachte immer Glucose sorgt erst richtig für den dicken Schädel nächsten Morgen? Wäre da nicht 'ne RiLac alleine angebrachter?

derpinguin
2015-03-25, 20:25:20
Alkohol hemmt die Gluconeogenese in der Leber und kann so zu einer Hypoglykämie führen.
Außerdem: wie soll Zucker zu Schädel führen?

Emildeon
2015-03-25, 20:29:49
Hab gelesen Sprite soll den Hangover Prozess beschleunigen. Nen unterschied hab ich selber aber nicht gemerkt :D

derpinguin
2015-03-25, 20:30:30
Deinen Namen zu tanzen beschleuigt den Prozess auch :upicard:

Cubitus
2015-03-25, 20:41:29
Was mir hilft

Erstmal den Durst bekämpfen. Also vorerst 2-3 Liter Wasser.

Nach dem Wasserlassen eine 800er Ibo (alternativ 2x400) + 1 halbe Konterbier exen, wenn es mir möglich ist im lauwarmen Zustand. Meistens penne ich dann ein, sobald ich wieder aufwache ist der Kater weg.

Wenn der Magen nicht mitspielt, Iberogast.. bisschen warten dann die Ibo und dann das Bier.

Aber Achtung!! Glaube das ist grenzwertiger Medikamenten-Mißbrauch.
Wenn allgemein jemand einen schwachen Kreislauf aufweist bitte nicht nachmachen! ;(

Spike2
2015-03-25, 20:55:32
Alkohol hemmt die Gluconeogenese in der Leber und kann so zu einer Hypoglykämie führen.
Außerdem: wie soll Zucker zu Schädel führen?
Jupp, stimmt, C2 = BZ runter, ich erinnere mich (bin ja nun schon länger raus).
Weiß auch nicht, wo das herkommt, sagte mal eine NÄ zu mir in Anbetracht einer lattenstrammen Minderjährigen: "Nee, da hänge ich lieber 'ne G5 ran. Flüssigkeit gibt das auch zurück und morgen einen dicken Schädel, dass es ihr eine Lehre ist." Aber stimmt schon, macht keinerlei Sinn irgendwie...

derpinguin
2015-03-25, 20:58:22
Den dicken Schädel gibts nicht wegen der G5% sondern weil das freies Wasser ist. G5% ist e'lytfrei, gleicht damit nicht aus und hilft nicht gegen Kopfschmerz. Sie hat also was sinnvolles gegen die potentiell gefährliche Hypoglykämie getan ohne ihr die negativen Folgen gleich mit zu nehmen.

vudu
2015-03-25, 21:12:32
Banane zum Frühstück

Shink
2015-03-25, 21:24:30
Palcohol (http://www.vice.com/de/read/pulver-alkohol-hat-mich-auf-die-unangenehmste-art-ueberhaupt-besoffen-gemacht) ist sicher super wenn man einen Kater hat.

derpinguin
2015-03-25, 21:34:57
Sorry, aber was für ein Spacko...

Cubitus
2016-05-19, 18:48:51
Hmm eventuell ist diese Brühe für den Sport ganz gut.. :uponder:
Auf dem Bike während dem Fahren z.b ;)

Aber teuer ist es..

Wobei ehrlich..

Natürlich helfen Hausmittel aus dem Discounter z.b

Ingwer Tee =1 Euro
Magnesium + Vitamin C Pulver=1,20 Euro
Bzw. Vitamin C + Zink Abwehrpräparat 2,99 Euro
Dazu Tiefkühl- Suppen-Gemüse inklusive Artischocken.. 99 Cent
+ Frisches Obst wie Apfel + Banane

wenns härter kommt, optional
3x Ibo 400 und jede Menge Wasser.. fertig ;D

Ist zwar nicht so sexy wie ein Shot aber yeah, das tut es genau soo..

Eisenoxid
2016-05-19, 18:57:14
Alkohol wird im Körper über die Zwischenstufe Acetaldehyd (auch Ethanal genannt) abgebaut. Und eben jenes Acetaldehyd versursacht den Kater.
Ob man jetzt durcheinander trinkt, braunen statt weißen Schnaps usw. ist dabei völlig wumpe. Die Menge des konsumierten Ethanols ist entscheidend.

Was hilft:
- Für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen
- Elektrolyte wieder auffüllen
--> viel Trinken und was Essen (ab besten elektrolyt-reich und nicht zu fett) - sinnigerweise damit schon während des Alokoholkonsums anfangen.

oder (wie schon erwähnt): Elektrolytlösung intravenös :freak:

Gent Leman
2016-05-19, 19:19:50
Hallo zusammen....Wundermittel...
LG Laura

In der Banane sind die selben Mineralien, Spurenelemente und Vitamine drin. Zwei davon nach dem Saufen und vor dem Schlafenlegen verhindern den Kater und kosten zusammen 40 Cent.

medi
2016-05-19, 19:20:07
Also bei mir hilft gegen den Kater - ob mans glaubt oder nicht - einfach weniger zu trinken. :eek:

big_lebowski
2016-05-19, 19:33:51
Also bei mir hilft gegen den Kater - ob mans glaubt oder nicht - einfach weniger zu trinken. :eek:

Das wäre dann aber Cheaten.:D
Ich gebe Dir Recht

Simon Moon
2016-05-19, 20:10:34
Auch gut hilft jeweils Tramal, find ich persönlich daher besser als Ibuprofen oder solches Zeug.

-Scud-
2016-05-19, 20:12:01
Entweder literweise Wasser oder das gute, alte Konterbier. :)

Cubitus
2016-05-19, 20:14:19
Auch gut hilft jeweils Tramal, find ich persönlich daher besser als Ibuprofen oder solches Zeug.

Tramadol :freak:

Das ist doch wie Kanonen auf Spatzen..
Dann kannst dir ja gleich ne Valeron geben ;D

Eigl das Beste was man machen kann..

Voodoo6000
2016-05-19, 21:23:24
Also ich gehöre zu den Menschen die von Saufen praktisch keinen Kater bekommen. Allen anderen würde ich einfach raten weniger zu trinken.

EvilOlive
2016-05-19, 21:31:18

Oder gleich Opium rauchen, damit man vom Kater nichts mitbekommt. :facepalm:

Mosher
2016-05-20, 03:36:09
[...]
3x Ibo u 400 und jede Menge Wasser.. fertig ;D

Ist zwar nicht so sexy wie ein Shot aber yeah, das tut es genau soo..
Tramadol :freak:

Das ist doch wie Kanonen auf Spatzen..
Dann kannst dir ja gleich ne Valeoron geben ;D

Eigl das Beste was man machen kann..

Daran erkennt man einen Tabletten-Noob. Profis passieren solche Fehler nicht.

:D

Bei mir hat nachts viel trinken und morgens nach dem Aufstehen recht bald etwas solides zu essen immer was gebracht.

Am wirksamsten war aber immer noch, mit dem Saufen aufzuhören, wenn die Ohren zu pfeifen anfangen.

derpinguin
2016-05-20, 09:06:16
Am wirksamsten war aber immer noch, mit dem Saufen aufzuhören, wenn die Ohren zu pfeifen anfangen.
Wie viel muss man rein schütten um an den Punkt zu kommen?

Mosher
2016-05-20, 10:05:20
Bestimmt ziemlich viel.

hesTeR-
2016-05-20, 10:12:03
Die Grenze bei mir ist immer so ne Flasche Vodka am Abend... wenn man da deutlich drüber trinkt gehts mir am nächsten Tag immer schlecht.

Wobei ich nie Kopfschmerzen habe, mir ist immer nur schlecht.

afk|freeZa|aw
2016-05-20, 10:15:45
morgens einmal ordentlich bis zur magensäure auskotzen.wenn es geht was salziges essen.dann wieder ins bett für 1-2 stunden und dann geht es meistens.wenn der magen rumspinnt vielleicht noch 30 tropfen mcp in wasser gelöst.
witzigerweise legen sich nach dem kotzen auch die kopfschmerzen meistens.
achja,viel wasser natürlich.
hilft mir zumindest.

hesTeR-
2016-05-20, 10:27:03
Also was ganz herrvorragend hilft ist pantoprazol und MCP tropfen dazu elektrolyte in Wasser / alternativ hilft mir auch schwarzer Tee

und wenn garnichts hilft so wie am 01.01.2016 und man bis abends 18:00 am spucken ist dann hat man das halt auch verdient... :D

Cubitus
2016-05-20, 10:40:21
Daran erkennt man einen Tabletten-Noob. Profis passieren solche Fehler nicht.

:D

Bei mir hat nachts viel trinken und morgens nach dem Aufstehen recht bald etwas solides zu essen immer was gebracht.

Okay hast mich erwischt ;D

Wobei, eigentlich kenne ich zumindest Trama und Tilidin® nur in flüssiger Form, im praktischen Spender. :freak:

Bzw. gegen einen miesen Magen, hilft auch Iberogast

medi
2016-05-20, 10:50:32
Also bei mir half früher eigentlich immer aufzuhören wenn ich der Meinung war "nun ist genug" und danach nur noch Wasser zu trinken. Heutzutage trinke ich wie gesagt nur noch ganz ganz selten soviel als das ich mir um nen Kater Sorgen machen müsste.

Bin kein Mediziner aber ich hab mal gelesen, dass der Kater daher kommt, dass die Leber Wasser braucht um den Alkohol abzubauen. Und die Begleiterscheinung von zu wenig Wasser im Körper ist halt auch ein Brummschädel.

Harasseur
2018-06-08, 21:38:52
NAC

https://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein

Harasseur
2018-06-08, 21:59:40
Tramadol?

"Herr Doktor, ich brauche Tramadol für meinen Alk-Kater..."

;D

Harasseur
2018-06-08, 22:02:17
Ansonsten ist Mirtazapin auch recht gut. :smile:

RaumKraehe
2018-06-08, 22:22:10
Cola. :freak:

Rolsch
2018-06-09, 15:43:42
Ich sollte mal eine Zeitlang Wassertabletten schlucken, genauer gesagt Hydrochlorothiazid. Während dieser Zeit waren die Auswirkungen von übertriebenem Alkoholkonsum stark vermindert, Kopfweh gab es gar nicht und auch der Kater war milde. Das Zeug soll angeblich die Adern elastisch machen...
Ist aber keine Empfehlung, hat viele Nebenwirkungen.

Mr.Ice
2018-06-09, 17:01:41
Ob das Hilft ? :D

https://one47.de/products/one47-anti-hangover-shot

AtTheDriveIn
2018-06-10, 08:01:23
Oralpädon

insane in the membrane
2018-06-10, 08:59:14
Wurde das wirksamste aller Mittel gegen Kater (Alkohol) hier wirklich noch nicht vorgeschlagen?!?

M4xw0lf
2018-06-10, 09:03:53
Weniger Saufen?

insane in the membrane
2018-06-10, 09:12:58
Lächerlich.

downforze
2018-06-10, 10:36:53
Ich habe Baldrian in der Nähe des Katzenklohs verteilt. Seit dem benehmeb sich die Tiere besser.