PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Mr.Fency Pants
2013-03-28, 15:53:52
Kostet doch nur ca.12€: http://www.gamersgate.co.uk/DD-BL2/borderlands-2

Habs mir auch mal gegönnt, macht Laune.

StefanV
2013-04-03, 00:01:05
Das Ultimate Vault Hunter Pack ist draußen.

Hats schon jemand gespielt? Wie sind die Änderungen??

MiamiNice
2013-04-03, 00:45:49
JO, bin dran.

Levelcap nun 61
Gibt einen neuen Modus in dem die Gegner 4x so viel HP und 3x so viel Schaden machen/machen und ausserdem haben alle Gegner Lifereg. Ist ein Endgame Modus also nur für Leute mit Lv50 und epischen Klamotten.
Gibt neue Gebiete (hab ich aber noch nicht gesehen), da man im neuen Modus ganz von vorn mit seinem 50iger anfängt.

€: Gegner passen sich jetzt an das Charakterleveln an. Spielt man in einer Gruppe matchen die Mobs das Level des höchsten Spielers.

----

Changes in 4/2 Software Update (Free)
Adds new items to the Black Market:
One additional ammo upgrade for each ammo type at 50 Eridium each.
Two more backpack storage space upgrades at 50 and 100 Eridium respectively.
Two more bank storage space upgrades at 50 and 100 Eridium respectively.
Increases the maximum amount of Eridium players can hold from 99 to 500.
Adds a new playthrough balanced for top-tier play: Ultimate Vault Hunter Mode.
Various bug fixes.

Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack (Free with Season Pass or $5 separately)
Raises level cap to 61, allowing characters to gain 11 additional levels.
Characters gain a skill point with every level from 51 to 61, for a total of 11 more skill points.
Powerful new “Ancient” E-Tech relics and rare Pearlscent-grade weapons can be picked up in Ultimate Vault Hunter Mode.

Gearbox also delved into the specifics of Ultimate Vault Hunter mode in a separate post:
Ultimate Vault Hunter Mode is unlocked for a character once they have completed the main story missions in True Vault Hunter Mode and reached level 50.
Unlike other playthroughs, Ultimate Vault Hunter Mode can be replayed multiple times with players able to reset their overall mission progress at any time from the Main Menu.
No more tutorial missions—characters in Ultimate Vault Hunter Mode begin in Southern Shelf with the “Cleaning Up the Berg” mission.
While playing in Ultimate Vault Hunter Mode, enemies and bosses will scale according to the player’s current level or, if playing with others, the highest-level player in that party.
Gameplay changes in UVHM:
Enemy health generally increased 4x.
Enemies now have a moderate amount of health regeneration.
Increased duration of slag damage multiplier effect.
Upped the damage that slagged enemies take from 2x to 3x.
Weapon swap speed increased to better facilitate slag use.
Enemies now more likely to drop ammo.
Loot Midgets are now “Legendary Loot Midgets” that can drop Legendary and other top-tier gear.

gnahr
2013-04-03, 01:22:41
ein skilltree zu krieg wär interessant.
http://www.eurogamer.de/articles/2013-03-25-borderlands-2-krieg-the-psycho-als-neuer-charakter-bestaetigt
ich glaube mich wird er nicht interessieren, gaige ist schon fast die perfekte klasse.

MiamiNice
2013-04-03, 03:24:44
Dito :)

Steh generell nicht auf Nahkämpfer. Gaige und Zero ( als purer Sniper ) sind meine beiden Lieblinge. Kann mich gerade nicht entscheiden welchen ich davon auf 61 zoggen will.

gnahr
2013-04-03, 04:42:59
welche? du meinst wohl "in welcher reihenfolge" :D
vor allem im dritten PT kann beliebig der fortschritt resetet werden.
sprich jetzt schaft jeder jedes missions-achievment.

Mr.Fency Pants
2013-04-03, 14:14:46
Lohnt sich das DLC Paket auch, wenn man noch nicht durch ist, sprich wertet es das aktuelle Spielgeschehen auf (bis auf das neue Levelmax)?

Döner-Ente
2013-04-04, 23:00:50
JO, bin dran.

Levelcap nun 61
Gibt einen neuen Modus in dem die Gegner 4x so viel HP und 3x so viel Schaden machen/machen und ausserdem haben alle Gegner Lifereg. Ist ein Endgame Modus also nur für Leute mit Lv50 und epischen Klamotten.
Gibt neue Gebiete (hab ich aber noch nicht gesehen), da man im neuen Modus ganz von vorn mit seinem 50iger anfängt.
----

Hab jetzt mal den UVHM bis nach Sanctuary und die ersten paar Missionen dort gespielt und muss sagen, gefällt mir bisher vom Schwierigkeitsgrad her richtig gut...fordernd, man muss aufpassen, in Bewegung bleiben, ggf. schnell ausm Backpack die richtigen Wummen rauskramen, aber bisher alles gut schaffbar (auch die tollwütigen Skags :D).
Eigentlich bin ich nicht so der Ehrgeizling, was Spiele angeht und will eher entspannt ne Story durchspielen, aber BL2+UVHM macht mir einen Heidenspass so.
Was die Shootermechanik und deren Erweiterung hier um Klassen, Skillungen, Elementarschäden/-resistenzen etc. angeht, spielt sich BL2 für mich so rund und spassig wie kaum ein anderer Shooter der letzten Jahre.

NeXuS-Arts
2013-04-12, 14:28:36
Jede menge LvL 61 Legendarys zu verschenken! Aber, die Geschichte dahinter ist traurig...Was es doch für Spinner im Netz gibt!

http://www.youtube.com/watch?v=6tbhjYiebM0

kemedi
2013-04-13, 02:00:19
krank =(

Pryra
2013-05-03, 23:44:27
Neuer DLC Ende Juni ->
Info (http://www.pcgamer.com/2013/05/03/borderlands-2s-next-dlc-stars-tiny-tina/)

Erendar
2013-05-04, 13:01:31
Neuer DLC Ende Juni ->
Info (http://www.pcgamer.com/2013/05/03/borderlands-2s-next-dlc-stars-tiny-tina/)

Yey starring Tiny Tina :D

Da freu ich mich drauf :)

Mephisto
2013-05-17, 15:26:43
Borderlands soll ja nach einer Weile monoton werden, wenn man's alleine spielt. Gilt das ebenso für Teil 2?
edit: Gibt's auf steam für 13,50€ atm.

aufkrawall
2013-05-17, 15:52:40
Wenn man nur die Hauptquests spielt, sollte es alleine nicht monoton werden.

Döner-Ente
2013-05-17, 16:06:20
Also ich hab mittlerweile 403 Stunden in Borderlands 2 auf der Uhr, alles solo :eek:.
Aber selbst wenn man nur 1x mit einem Char das Spiel durchspielt, lohnt es sich imho für den kleinen Preis sehr, weil die Shootermechanik einfach rund läuft und die Ballereien einen Heidenspass machen.

Mephisto
2013-05-17, 16:30:57
Wow, >400h?
Ich hatte über 140h in Ko Amalur investiert, und das kam mir schon lang vor! ;)

Pryra
2013-05-17, 16:32:44
Ich glaub bei D3 gibt es wesentlich Schlimmere.

Gagula
2013-05-17, 16:35:57
Taugt das solo tatsächlich?
Bin ja stark am grübeln...

Botcruscher
2013-05-17, 16:43:38
Kannst doch am Vorgänger testen. Ist doch mehr vom Gleichen.

aufkrawall
2013-05-17, 16:43:56
Taugt das solo tatsächlich?
Bin ja stark am grübeln...
Ja, kaufen.
Hat imho ne super Story, eine geniale Synchronisierung und die Ballerei funktioniert halt einfach.
Grafik ist durch den Stil ohne Outline-Shader und mit SGSSAA auch schön.

Döner-Ente
2013-05-17, 17:06:56
Wow, >400h?
Ich hatte über 140h in Ko Amalur investiert, und das kam mir schon lang vor! ;)

Die Hauptstory einmal durchspielen dauert, wenn man gemütlich spielt und die Nebenquests mitnimmt, imho so 30-40 Stunden.
Dann kannste die noch 2x mit steigenden Level und höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen, das ganze dann vielleicht noch mit anderen Charakterklassen nochmal + 2 empfehlenswerte DLC´s..also wenn man Spass an dem Spiel hat, kann man da sehr viel Zeit drin versenken.
Muss man aber auch nicht...wie der krawallige schon sagte, die Story ist gut gemacht, die Missionen spassig, die Action unkompliziert und gut...bei dem Preis lohnt es sich doch schon, selbst wenn mans nur einmal durchspielt.

gnahr
2013-05-17, 17:57:07
die zu findenden waffen sind alle random und haben teils lustige eigenschaften.
das gibt dem spiel auch noch mal ne note, dass man sich zeit nimmt zu vergleichen und nicht nur quest runterrattert. (aktuell muss man die story 3 mal durchbekommen um im pt2,5 die allerbesten sachen zu finden.)

der season-pass lohnt sich auch wirklich für die dlcs (ein weiterer kommt ja noch zu tiny tina)
das spiel ist auch für 50€ hammer.

Iceman346
2013-05-17, 19:47:28
Kannst doch am Vorgänger testen. Ist doch mehr vom Gleichen.

IMO grade nicht. Ich empfand den zweiten Teil als deutlich abwechslungsreicher und spaßiger als Teil 1, grade weil es mehr Story gibt, die Quests immer mal wieder zwischendurch mit Nachrichten der Questgeber aufgelockert werden etc.

Borderlands 1 habe ich solo nie durchgespielt weil es mir irgendwann einfach zu stumpf wurde, den zweiten Teil hab ich dagegen gerne durchgezockt.

Mephisto
2013-05-18, 18:38:10
Hab's mir jetzt doch kaufen müssen; noch ein Zeitfresser mehr. :usad:
Warum ist man eigentlich bei jedem Spielstart wieder im Online-Modus, auch wenn man vorher auf offline gestellt hatte?

Botcruscher
2013-05-18, 20:49:34
IMO grade nicht. Ich empfand den zweiten Teil als deutlich abwechslungsreicher und spaßiger als Teil 1, grade weil es mehr Story gibt, die Quests immer mal wieder zwischendurch mit Nachrichten der Questgeber aufgelockert werden etc.

Gerade das ständige sinnfreie Gelaber ging mir auf die Nüsse. Finde die Kammer vs Halte Jack auf ist nun auch nicht der Bringer. Viel Unterschied gibt es nun wirklich nicht.

denjudge
2013-05-19, 11:58:17
Mahlzeit.

Ich habe beim Steamsale zugeschlagen, nun habe ich ein paar Fragen:

Kann mann Physix auch irgendwie mit 'ner Radeon auf hoch stellen und das ganze auf der CPU rechnen lassen? Nur aus Neugier um die Effekte mal zu sehen.

Ist es möglich mit einer Radeon MSAA oder gar SGSSA zu erzwingen? Wenn ja wie.

Ich habe im Netz einen Fix zum entfernen der schwarzen Linien gefunden, die mochte ich schon im ersten Teil nicht, wenn man den anwendet gehen das DOF und das SSAO nicht mehr. Gibt's da etwas besseres?

Das wars erstmal, danke.

w0mbat
2013-05-19, 14:18:35
Fix für schwarze Linien?

seaFs
2013-05-19, 14:19:16
PhysX geht bei mir auf hoch und ärgert die CPU dementsprechend.

Zu den Outlines: nein, gibt keine Lösung.

Fix für schwarze Linien?
WillowEngine.ini
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.RyanScenePostProcess
Entfernt den Comiclook (Outlines entfernt, texturnachbearbeitung entfernt)

aufkrawall
2013-05-19, 14:49:34
Ist die AO flimmerig? Wenn ja, sei doch froh, dass sie aus ist. ;)
DoF muss imho auch nicht sein.

SGSSAA sollte bei Radeons und UE3 sich eigentlich einfach übers CCC erzwingen lassen. Greift aber halt nicht perfekt.

Iceman346
2013-05-19, 14:55:47
Wenn du PhysX anstellst und das Spiel erstmal ganz gut läuft nicht wundern ;) Erst bei größeren Gefechten wo dann irgendwann viele Partikel rumliegen fängt das Spiel an massiv langsamer zu werden.

Mephisto
2013-05-19, 15:01:09
Ich habe beim Beenden ab und an Probleme: BSOD (einmal) oder totalen Freeze (einmal).

aufkrawall
2013-05-19, 15:24:54
Viel Spaß bei der Fehlersuche. :tongue:

denjudge
2013-05-19, 17:55:59
Wenn du PhysX anstellst und das Spiel erstmal ganz gut läuft nicht wundern ;) Erst bei größeren Gefechten wo dann irgendwann viele Partikel rumliegen fängt das Spiel an massiv langsamer zu werden.

Hast du ne nvdia oder ne amd? Ich kann gar keine Physxeinstellungen vornehmen mit der Radeon. Der Schalter ist ausgegraut und steht auf niedrig. Wollte die Effekte halt mal sehen.

Mit dem SGSSAA muss ich nochmal schauen. Mein erster Eindruck war, dass da gar nix greift.

aufkrawall
2013-05-19, 18:09:33
Mit dem SGSSAA muss ich nochmal schauen. Mein erster Eindruck war, dass da gar nix greift.
Kann sein, dass mit neuerem Treiber was kaputt ist. Jemand hatte mit Dishonored mal das Gleiche berichtet.

Iceman346
2013-05-19, 18:30:54
Grad mal ausprobiert (Radeon 7970, Cat 13.5 Beta): SSAA greift bei mir auch nicht. PhysX kann ich aber verstellen, sowohl im Launcher als auch Ingame.

Gagula
2013-05-19, 19:20:45
Habs mir mal gekauft.
Pure Droge das Spiel... hab schon 10h auf der Uhr.

denjudge
2013-05-19, 19:58:52
Kann sein, dass mit neuerem Treiber was kaputt ist. Jemand hatte mit Dishonored mal das Gleiche berichtet.

Interessant. Wollte nämlich auch noch im Dishonored Fred rumnölen, dass das SGSSAA fehlerhaft ist und manche Kanten in manchen Blickwinkeln nicht erfasst werden. Dann kann ich mir das ja sparen. Danke ;-)

Aber wieso kann ich an den Physx Einstellungen nix drehen.

Edit: Physx hab' ich jetzt per .ini angekriegt.

Mephisto
2013-05-20, 16:01:33
Bin jetzt Ninja, aber habe bisher keine Nahkampfwaffe gefunden? Übersehe ich was? :anonym:

gnahr
2013-05-20, 17:42:23
du meinst zero?
ne, nahkampfwaffen gibt es nicht, nimm einfach deinen nahkampfangriff wärend aktiviertem action-skill.

ich warte noch auf krieg-reviews. ist überhaupt nicht mein fall, aber so lustig abgedreht, dass er trotzdem interessant ist.

Mephisto
2013-05-20, 18:01:53
Ninja ist ein Assassinen-Spezialdingens... ;)
OK, danke! Macht es beim Nahkampfangriff demzufolge einen Unterschied, ob der Skill aktiviert ist?

denjudge
2013-05-21, 00:21:22
Hi

Wer kann mir kurz erklären was das mit den goldenen Schlüsseln auf sich hat?

Ich hab' mich heute eingeloggt und hatte 10 Stück. Mein Coop Partner hat aber gar keinen, wir haben gestern zusammen das SPiel begonnen...

Danke.

Erendar
2013-05-21, 04:22:03
Hi

Wer kann mir kurz erklären was das mit den goldenen Schlüsseln auf sich hat?

Ich hab' mich heute eingeloggt und hatte 10 Stück. Mein Coop Partner hat aber gar keinen, wir haben gestern zusammen das SPiel begonnen...

Danke.

In Sanctuary steht eine Kiste bei der Fast Travel Station, da kannst du die Schlüssel benutzen.
Aus dieser Truhe kommen Lila Gegenstände deinem Level entsprechend, aber ich würde mindestens warten bis du im zweiten Durchlauf bist, oder noch besser ab 50, vorher ist es eigentlich Verschwendung die Schlüssel zu benutzen.
Persönlich nutze ich die Schlüssel nur mit meinem Lvl 61 Charakter.

gnahr
2013-05-21, 08:43:44
10 schlüssel haben doch die vorbesteller bekommen.
Weitere kann man per code erhalten. Der ceo von gearbox gibt őfters welche per twitter und facebook raus.

Die items sind oft nett, aber ich hab auch schon viel weggeworfen davon und noch 60keys gebunkert, falls noch ein neues levelcap kommt.

Andi_669
2013-05-21, 09:28:13
1 Schlüssel gab es für die Vorbesteller, nicht 10 :rolleyes:

allerdings haben die dann so mit Code´s um sich geworfen, so das ich trotz 5 verbrauchen. immer noch 72 auf Halde hab,
wobei da auch ein Bug in einen Patch mit rein gespielt hat wodurch man mit Glück 10 Key´s bekommen hat.

gnahr
2013-05-21, 10:01:17
Einzelne codes waren auch 5 oder 10keys wert, da muss man ab und an einfach an die kiste ran um was von zu haben.

denjudge
2013-05-21, 10:26:39
Ok...
Ich bin aber kein Vorbesteller. Ich habe das Game vor drei Tagen im Steamsale gekauft genau wie mein Bruder. Wir haben jetzt zweimal zusammen im Coop gespielt und wie gesagt; gestern habe ich mich eingeloggt und auf einmal waren die 10 Schlüssel da.
Naja, beschweren will ich mich darüber jetzt auch nicht:smile:. Wollte nur wissen ob ich unwissentlich irgendwas getan habe um die Keys zu bekommen. Aber scheint ja wohl eher ein Bug zu sein.

gnahr
2013-05-21, 10:51:20
Dann bist du wohl profiteur des patchbugs.
Nix wildes.

Mephisto
2013-05-21, 19:26:04
Habe auch 10 Schlüssel bekommen.
Ich finde das Spiel knackig vom Schwierigkeitsgrad her. Spiele auf normal, den Zero, und solo.

Wenn man mehrmals an der selben Stelle stirbt, wird das Spiel dann leichter?

gnahr
2013-05-21, 20:31:29
nö, aber irgendwann hast du so viel gefarmt dass du ein paar level höher bist und es dir leichter fällt :)
(mir fällt auch keine stelle mit nem trick ein wo du hängen könntest. gute waffen sind immer ein tipp.)

solo ist in ordnung, aber auch mit public-people macht es viel mehr spaß wegen second rewind/wiederbeleben und der erhöhten schwierigkeit :D

aufkrawall
2013-05-21, 20:34:01
solo ist in ordnung, aber auch mit public-people macht es viel mehr spaß wegen second rewind/wiederbeleben und der erhöhten schwierigkeit :D
Bei Public geht die Spielbarkeit aber schon runter (Lag, Ruckler, Host-Crashes, Chaos).
LAN geht gut.

gnahr
2013-05-21, 20:49:53
crashes? never :)
lag kannst du mal gleich in der pfeife rauchen, das game ist cross plattform und wenn es leute mit nem gamepad spielen können wirst du wohl mit maus und tasta bei klarkommen, mein freund.
chaos stimmt, aber davon lebt das spiel auch mal durchzudrehen.

aufkrawall
2013-05-21, 20:54:05
crashes? never :)

Klar, ist bei mir und meinem Bro UT3 P2P-typisch schon manchmal einfach abgekackt. Außerdem gibts public/Inetz manchmal komische üble Hänger/Stocker, die es im LAN-Modus nicht gibt.

lag kannst du mal gleich in der pfeife rauchen, das game ist cross plattform und wenn es leute mit nem gamepad spielen können wirst du wohl mit maus und tasta bei klarkommen, mein freund.

"Klarkommen" ist aber nicht geil/direkt.
Wieso gibts keine Server wie bei L4D2? Das läuft wirklich äußerst smooth.

chaos stimmt, aber davon lebt das spiel auch mal durchzudrehen.
Ist was dran.

gnahr
2013-05-21, 21:09:07
Wieso gibts keine Server wie bei L4D2? Das läuft wirklich äußerst smooth.
gibts l4d2 für xbox und ps3?
ich hab auch schon per gedrosseltem umts multi gespielt. DAS war laggy, aber sieht mich jemand darüber weinen? nein, warum? weil das spiel (und die runde) es wert war. ;D

gibt doch lan-modus, wer es also wirklich will sollte die latenz ausreichend gedrückt bekommen.

derpinguin
2013-05-21, 21:11:48
gibts l4d2 für xbox und ps3?

Ja, für die 360 ists erschienen.

gnahr
2013-05-23, 07:28:58
und weil hier scheinbar noch leute sind die es spielen:
golden keys! frisch aus twitter:

Gearbox Software ‏@GearboxSoftware 6h
PlayStation 3 SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: CJK33-35SCJ-WKCC3-S3CJT-RWXXC [Active through 5/27]
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Xbox 360 SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: KTKTJ-F369W-TBZ3R-WFT3J-RS9WZ [Active through 5/27]
Öffnen
PC / Mac SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: C3WJ3-6B3FC-Z5XT3-B3J3B-KH669 [Active through 5/27]
Öffnen
Surprise! A batch of SHiFT codes for a Golden Key in Borderlands 2 are coming up...

und noch einer:
Randy Pitchford ‏@DuvalMagic 7h
PS3: 5JWBJ-3XXB3-FRKKT-STW3T-BTZBB. WinPC/Mac: 5JKJJ-XCZJW-BS6JT-JTB3B-ZSW56. X360: 5JCTB-B9XJ9-KWSB6-5FJBB-33KH5
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Randy Pitchford ‏@DuvalMagic 7h
SHiFT code for a Borderlands 2 Golden Key on the way. First come first served - stress the servers, please. Good luck and happy looting.

Mephisto
2013-05-23, 09:30:45
Woher kommt eigentlich diese KI?
Hier wird zwar die Story von Teil 1 erklärt (http://borderlands.wikia.com/wiki/Borderlands#Story), aber die KI wird nicht erwähnt. Gibt es irgendwo eine ausführlichere Erklärung der Story des 1. Teils?

aufkrawall
2013-05-23, 15:14:57
Klärt sich im zweiten Teil auf, lass es dir lieber nicht vorzeitig verraten.

NeXuS-Arts
2013-05-23, 15:23:34
Hat jemand von euch den ULTIMATIVEN Kammerjägermodus schon beendet?
Ich bin jetzt 59 und bin foh das ich mit 50 einige Legendäre Waffen hatte. Alles was ich bis 59 fand, war schrott und hat mir bei den neuen Gegnern nicht geholfen. Ohne die legänderen Waffen wäre ich aufgeschmissen gewesen, die beste ist der Harold aus dem Torgue DLC.

Ja ich weiß das man die Gegner slaggen muss und das sie Leben wieder regenierieren...

Wie habt ihr diesen Modus bewältigt, was sind eure Tipps? Der Modus ist echt Hardcore :biggrin:.

gnahr
2013-05-23, 19:05:57
wisst ihr, was wir schon lange nicht hatten? keys...

PS3: CTKTJ-WRX3T-FRCKJ-ZB5J3-HRJC3. WinPC/Mac: CJW3B-ZCZTC-JZXT3-3JBJ3-XTRWF. X360: KTWT3-5Z6BH-WWSB6-KR33B-CF5WX

heut ist ja richtig was los...

Mephisto
2013-05-23, 19:25:05
Hab einfach so auch 10 Schlüssel bekommen, obwohl nicht bei Shift registriert.
Warum soll man bis Level 60 warten mit Einlösen (liest man teilweise)? Dann ist das Spiel doch praktisch vorbei, oder?

Andi_669
2013-05-23, 19:34:06
weil der Inhalt deinen Level angepasst wird, aber was ich so mitbekommen habe ist das Blödsinn,
wenn du irgendwo nicht weiter kommst schaue in die Kiste eventuell bekommst du eine gute Knarre die dir hilft,

die richtig fetten Sachen droppen sowieso dir Oberbosse

Döner-Ente
2013-05-23, 22:45:48
Ich hab die Schlüssel beim Aufleveln immer so lange gesammelt, wie ich mit der derzeitigen Ausrüstung gut ausgekommen sind und nur dann unterwegs welche eingelöst, wenn ich Probleme bekommen habe oder schon länger nix brauchbares gedroppt war.
Aufheben macht insofern Sinn, als dass man, wenn den nächsten Durchgang auf TVHM/UVHM startet, ein paar nette Items unter Umständen gut gebrauchen kann :).

denjudge
2013-05-24, 00:50:22
Hab einfach so auch 10 Schlüssel bekommen, obwohl nicht bei Shift registriert.
Warum soll man bis Level 60 warten mit Einlösen (liest man teilweise)? Dann ist das Spiel doch praktisch vorbei, oder?

Sag ich ja.

gnahr
2013-05-24, 04:19:58
aber alle bei lvl20 oder 40 raushaun ist auch dumm, man levelt 2,3 mal auf und die waffe ist durchschnitt, nach 6 oder 7 weiteren leveln kann man sie ziemlich sicher wegwerfen.

Mephisto
2013-05-24, 08:18:11
Danke für die Tipps!
Ich hatte jetzt einen eingelöst und damit eine sehr gute Pistole bekommen, die Schilde wegputzt wie nix. Hat mir schon sehr geholfen.

Werde die anderen dann aufheben, bis ich mal nicht weiterkomme.

drexsack
2013-05-27, 12:41:03
Hat sich bei den Charakteren groß was getan? Ich hab im ersten Teil die Sirene gespielt, die ist schätzungsweise immer noch ganz brauchbar, oder?

Andi_669
2013-05-27, 17:35:58
Mm ich hab jetzt auch mal etwas weitergespielt,
nur hab ich jetzt einen Grafikfehler:

http://abload.de/thumb/borderlands2_2013_05_1ejx9.jpg (http://abload.de/image.php?img=borderlands2_2013_05_1ejx9.jpg)

weiß einer wie dieses Linienmuster in der Säure weg geht, das tritt bei allen Flüssigkeiten die durch Waffen oder ähnlich produziert werden auf, also auch bei Slag,

ich hatte es in Erinnerung das eigentlich einer der Patches genau das beheben sollte :|

als Treiber benutze ich immer noch den 301.42 WHOL, damit hab ich Borderlands 2 seinerzeit auch durchgespielt. :confused:

gnahr
2013-05-27, 17:45:11
alle chars sind in ordnung. je nach skillung bringt man sowiso immer ne eigene note ein. :)
ich mochte mordekai im ersten und jetzt natürlich gaige auf blitzschaden geskillt.

bei den flüssigkeiten würd ich mal die physix-bibliothek runterwerfen und neu machen.
vielleicht hat die was mit zu tun...

gnahr
2013-05-29, 17:05:05
http://www.ign.com/videos/2013/05/28/borderlands-2-tiny-tinas-assault-on-dragon-keep-commentary?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

tiny tina wird... humorvoll und trotzdem mit realitätsbezug (auf die story).

NeXuS-Arts
2013-05-30, 14:22:44
http://www.ign.com/videos/2013/05/28/borderlands-2-tiny-tinas-assault-on-dragon-keep-commentary?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

tiny tina wird... humorvoll und trotzdem mit realitätsbezug (auf die story).
Fett, ich als alter P&P Hase, freue mich riesig auf diesen DLC.
Das erinnert mich irgendwie an den Erzähler aus D&D Online.

mdf/markus
2013-05-30, 14:52:48
Der DLC würde mir designmäßig auch sicherlich schmecken.
Borderlands 2 wurde von mir bislang nur in Vanilla durchgezockt. Aber wenn dann mal alle DLCs draußen sind, werde ich das Teil noch mal von vorne beginnen. Das Spiel war rückblickend betrachtet gameplaymäßig eines der spaßigsten Games, die ich überhaupt jemals gezockt habe.
Traf genau meinen Geschmack! :)

mdf/markus
2013-06-04, 19:54:15
Ich habe mich gerade vorhin mal schlau gemacht über die Story- & Character-DLCs, die ich da verpasst habe.

Und bitte wie geil ist den der Story-Trailer zum neuen Charakter Krieg (http://www.youtube.com/watch?v=6chxuovrbCI)?!
Für den geilen Humor und den tollen Stil liebe ich Gearbox einfach! :D

dutchislav
2013-06-04, 21:45:09
Ich habe mich gerade vorhin mal schlau gemacht über die Story- & Character-DLCs, die ich da verpasst habe.

Und bitte wie geil ist den der Story-Trailer zum neuen Charakter Krieg (http://www.youtube.com/watch?v=6chxuovrbCI)?!

wie geil is der trailer bitte xD

Döner-Ente
2013-06-04, 22:46:03

Empfehlenswert sind auf jeden Fall
- DLC 1: Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty - Schöne Story mit netten Umgebungen,
- DLC 2: Mr. Torgue’s Campaign of Carnage - ein bischen mehr auf Arena konzentriert, dennoch genügend "normale" Sidequests und witzig gemacht.

DLC 3: Sir Hammerlock's Big Game Hunt - fand ich persönlich nicht so gut, die Gegner waren teilweise imho nur nervtötend.

mdf/markus
2013-06-04, 23:12:52
Empfehlenswert sind auf jeden Fall...

Danke für die Empfehlung!
Werde aber wohl irgendwann heuer noch bei allen Kampagnen-DLCs zuschlagen. Die neuen Charaktere (auch wenn der Trailer der Hammer ist!) interessieren mich da weniger... Aber mal schau! ;)

Mephisto
2013-06-05, 13:32:15
Sind die DLC-Inhalte eigentlich zu jedem Zeitpunkt der Kampagne zugänglich, oder sind das eigene Kapitel?
edit: Und stimmt es, daß der Schwierigkeitsgrad der DLCs quasi voraussetzt, da? man das Hauptspiel 2x durch hat und so einen ausreichenden Level?

Pryra
2013-06-05, 13:33:51
Es sind "eigene" Kapitel, koennen aber von ueberall per Schnellreisestation erreicht werden.

Andi_669
2013-06-05, 13:43:26
edit: Und stimmt es, daß der Schwierigkeitsgrad der DLCs quasi voraussetzt, da? man das Hauptspiel 2x durch hat und so einen ausreichenden Level?
der Schwierigkeitsgrad paßt sich deinen Level an, du kannst auch in der 1. Runde die DLCs spielen.

Mephisto
2013-06-05, 14:21:02
Gut gut, dann hoffe ich auf ein Angebot für den Season Pass im kommenden steam sale!

mdf/markus
2013-06-05, 14:44:00
Gut gut, dann hoffe ich auf ein Angebot für den Season Pass im kommenden steam sale!

Dieses! :)

gnahr
2013-06-05, 14:50:09
nicht darauf warten, der ist das volle geld wert!
die dlcs sind teils schwerer, aber es ist ja auch sinn der sache neues zu entdecken. neue gegnertypen (und nicht nur re-skined), neue orte und so weiter.
man kann zu jeder zeit in nen dlc und zurück wenn man schnellreisen kann (fast durchgängig, außer für bestimmte storyline-abschnitte) wie gesagt.

ich fürchte leider, es wird nach dem dlc nicht mehr sooo viel großes unerwartetes kommen, gearbox müsste schon hals über kopf in der arbeit für den nachfolger stecken. das universum lässt ja genug wahnsinn zu um ne neue storyline zu spinnen oder fortzusetzen.

Mephisto
2013-06-06, 13:43:28
Hatte leider verpasst, die "Meine Mine" Quest von Lilith zu machen, bevor Sanctuary abgehoben ist (konnte man ja nicht ahnen ;)).Die Quest ist nun nicht mehr anwählbar im Questlog (und außerdem banal, aber egal, edit: Gibt nämlich Eridium). Ist das ein Bug oder storybezogen?

NeXuS-Arts
2013-06-06, 15:00:45
Hatte leider verpasst, die "Meine Mine" Quest von Lilith zu machen, bevor Sanctuary abgehoben ist (konnte man ja nicht ahnen ;)).Die Quest ist nun nicht mehr anwählbar im Questlog (und außerdem banal, aber egal, edit: Gibt nämlich Eridium). Ist das ein Bug oder storybezogen?

Später kommst du wieder nach Sactuary, dann solltest du die Quest auch wieder abgeben können.

Mephisto
2013-06-06, 15:06:22
Ich bin ja schon wieder da, aber die Quest lässt sich im Log nicht mehr auswählen, es gibt nur einen Möööp-Ton.

NeXuS-Arts
2013-06-06, 15:13:56
Ich bin ja schon wieder da, aber die Quest lässt sich im Log nicht mehr auswählen, es gibt nur einen Möööp-Ton.

Hört sich nach einem Bug an. Leider kann man in BL die Quests nicht abbrechen und neu annehmen. Aber wenn du die Story beendet hast, kannst du das Spiel auf einen neuen Schwierigkeitsgrad beginnen. Dann weißt du es fürs nächste mal :). Schwacher Trost, aber anders wird es wohl nicht gehen und diese Mission ist nur eine kleine Nebenmission.

EDIT: Die Quest muss ja bei Tina abgegeben werden und nicht in Sanctuary. In welcher Farbe zeigt er das Quest bei dir an?

Grün/Grau/Orange?
Grün= Abgeschlossen, Grau= Abgeschlossen und abgegeben, Orange: Offen

Mephisto
2013-06-06, 16:23:18
Orange.
edit: Jetzt ging's auf einmal wieder. Sorry!
Auf zum Eridiumsammeln. :)

gnahr
2013-06-06, 17:08:06
selbst wenn nicht (und es gibt quests die nach bestimmten storymissionen nicht mehr machbar sind):
nach dem ersten durchspielen kommt der durchlauf 2 komplett von vorn und danach durchlauf 2,5, denn man beliebig oft auf knopfdruck vom menü aus zurücksetzen kann um jede mission beliebig oft machen zu können.
wer also was verpennt hat später immer noch die chance die sache für lohnenderes loot und mit schwereren gegnern neu zu machen. ;)

Mephisto
2013-06-06, 18:29:48
Danke für den Hinweis!
Allerdings würde ich bei einem 2. Durchlauf einen anderen Charakter spielen wollen, vielleicht sogar die Mechromancerin zukaufen; die hat 'nen HK-47, äh, D374-TP! :D

drexsack
2013-06-06, 18:36:55
Aber dann musst du ja auch wieder ganz von vorne leveln, das wäre eher ein zweiter erster Durchgang ;) Der Deathtrap ist aber ganz witzig und randaliert auch nicht schlecht rum. Spiele gerade mit einem Kumpel im Coop, er Mechromancer ich Gunzerker.

Mephisto
2013-06-06, 18:40:44
Aber dann musst du ja auch wieder ganz von vorne leveln, das wäre eher ein zweiter erster Durchgang ;) Ja, ist klar!
Lässt der Deathclap eigentlich auch zynische Sprüche raus, wie der HK-47?

drexsack
2013-06-06, 18:43:58
Öhm der ist quasi stumm bis auf den Transformers-Sound beim Launch und verschiedenste Waffensounds (:usweet:), man hört eigentlich immer nur Gaige selbst Sprüche kloppen. Ich kann mein Kumpel nachher nochmal fragen, aber im Coop höre ich zumindest immer nur sie selbst.

NeXuS-Arts
2013-06-06, 23:55:39
Um die Max-Stufe von 61 in BL zu erreichen, musst du mindestens 3 mal durchspielen.

gnahr
2013-06-07, 01:02:38
nope, man muss nur genug xp sammeln, die sich aus der schwirigkeit der aufgabe/kill im verhältniss zu deinen vorhandenen xp berechnen.
man könnte also auch im stargebiet bullymongs farmen :)

der deathtrap und gaige bleiben auch meine erste wahl, aber ich hab ihn lieber als ablenkung und mache als gaige massig schaden durch skillung auf schock. ich glaub ich mach so schon plus 100% schockschaden, dann entzünden sich die gegner noch und bekommen das gleiche nochmal als feuerschaden durch "elektrische verbrennung"... es ist einfach ein fungame und man kann jeden charakter auf mindestens 3 weisen spielen.
man lernt nie aus wenn man sich mal mit anderen public nebenher unterhält. :)

drexsack
2013-06-07, 09:59:23
Naja, aber man bekommt schnell für schwache Gegner nur noch 1 xp, also wenn man keine 6 Wochen Zeit hat, muss man schon dem Spielverlauf folgen und mehrere Durchgänge starten.

NeXuS-Arts
2013-06-07, 10:00:50
nope, man muss nur genug xp sammeln, die sich aus der schwirigkeit der aufgabe/kill im verhältniss zu deinen vorhandenen xp berechnen.
man könnte also auch im stargebiet bullymongs farmen :)
. :)

Okay, dass wäre eine Möglichkeit. Aber bis 61 würde ich es nicht aushalten nur Bullymongs zu farmen. Zzz

Drei mal durch spielen war auf die Schwierigkeitsgrade bezogen:

1 PT = normal (easy)
2 PT = True Vault Hunter (normal)
3 PT = Ultimate Vault Hunter (hard)

Für jeden Durchgang gibt es dann auch mehr EP.

Durch den letzteren wird das Spiel erst richtig spannend, vorher war es viel zu einfach!! Jetzt bin ich 61 und full legendär und kein Ende in Sicht. Als nächstes kommen noch alle DLC auf UVH...HÖLLE aber Geil:freak:

drexsack
2013-06-07, 10:09:54
Wann würdest du denn die DLC einbauen? Wir sind jetzt gerade kurz vor dem Ende erster Durchgang, und wollten eigentlich direkt den zweiten Durchgang auf True Vault Hunter ranhängen.

NeXuS-Arts
2013-06-07, 10:26:50
Wann würdest du denn die DLC einbauen? Wir sind jetzt gerade kurz vor dem Ende erster Durchgang, und wollten eigentlich direkt den zweiten Durchgang auf True Vault Hunter ranhängen.

Ich habe sie alle schon nach dem ersten Durchgang gemacht. Das Gute ist, dass du die DLC's nach jedem Durchgang nochmal machen kannst. Also mach sie gerne schon jetzt. Sie lohnen sich und beim Torgue DLC gibt es meiner Meinung nach, die beste Waffe im Spiel. der Legendäre Cold Unkempt Harold.

Für den brauchst du kein Dropluck! Den kannst du dir an den Automaten für diese Marken kaufen, die bekommt man für Kneipenschlägereien die auch noch richtig Spaß machen.

Mephisto
2013-06-08, 14:57:16
Arrgh! Wie kommt es eigentlich, daß man für eine Quest, die vom Anspruch her schon 2 oder 3 Levels niedriger als man selbst ist, in ein Gebiet muß, wo sich dann plötzlich 20 Wurm-Thrasher (nur 1 Level niedriger) auf einen stürzen (ich hasse diese Biester!)? Bin da gerade 5 mal hintereinander draufgegangen!

NeXuS-Arts
2013-06-08, 20:12:57
Arrgh! Wie kommt es eigentlich, daß man für eine Quest, die vom Anspruch her schon 2 oder 3 Levels niedriger als man selbst ist, in ein Gebiet muß, wo sich dann plötzlich 20 Wurm-Thrasher (nur 1 Level niedriger) auf einen stürzen (ich hasse diese Biester!)? Bin da gerade 5 mal hintereinander draufgegangen!

Du meinst bestimmt den Sanctuary-Krater oder The Highlands. Der Krater ist nicht ohne! Am meisten macht BL im Team Spaß, dann hast du immer jemanden der dich heilen (Sirene) oder aufkratzen kann.

gnahr
2013-06-08, 21:03:55
krieg ist doch der echte berserker,
hat jemand schon footage dazu im 4er-team nur mit dem char gesehen? :D
glaube das ist chaos pur wenn alle immer in den "figth for your life"-mode kommen wollen.

Mephisto
2013-06-09, 10:02:22
Du meinst bestimmt den Sanctuary-Krater oder The Highlands.Es ist diese Quest:
http://i.imagebanana.com/img/euygzz61/thumb/quest.png (http://www.imagebanana.com/view/euygzz61/quest.png)
Kann es sein, daß die zu tötenden Viecher zufällig festgelegt werden?

Na ja, geh ich halt noch woanders leveln!

P.S. Ich habbe die Viecher zwar gekillt, muß dort abern noch nach diesen Hinweisen suchen.

NeXuS-Arts
2013-06-09, 20:31:33
Es ist diese Quest:
http://i.imagebanana.com/img/euygzz61/thumb/quest.png (http://www.imagebanana.com/view/euygzz61/quest.png)
Kann es sein, daß die zu tötenden Viecher zufällig festgelegt werden?

Na ja, geh ich halt noch woanders leveln!

P.S. Ich habbe die Viecher zwar gekillt, muß dort abern noch nach diesen Hinweisen suchen.

Nein, die Gegner sind immer die selben und sie sind nicht ohne!

drexsack
2013-06-10, 09:51:32
Sooo, wir sind nun mit dem ersten Durchgang durch, und langsam können die Chars auch was (y) Ich fand es nur schwach, dass der Boss nur Müll dropt. Da muss wohl doch irgendwan Terramorphus oder wie der heißt dran glauben. Aber da leveln wir wohl besser noch etwas :D

Döner-Ente
2013-06-26, 22:51:49
So schön und witzig der Tiny Tiny-DLC von den Locations und Story her auch ist, von den Gegnern her haben sie leider den mit dem dritten DLC eingeschlagenen nervtötenden Weg eingeschlagen....
Gegen alle Elemente immune Gegner, hochlevelnde Gegner inmitten von Gegnerhorden, Gegner, die auf TVHM mehr abkönnen als UVHM-Gegner im Vanilla-BL2...hab eben beim ersten Bosskampf entnervt abgebrochen...4 Bosse in Folge, die gegen Elemente immun sind + "Nebenmobs", die sich auf mein Level +5 hochgelevelt haben und mich onehitten...bäh.

gnahr
2013-06-26, 23:25:34
also darf man sich auf was knackiges freuen?
in 14tagen werd ich mir die kante geben und endlich wieder den desktoprechner anmachen. das wird ein fest...

die inside the box artikel auf gearbox sind auch ein fest.
http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1053/inside-the-box-tiny-tina-s-assault-on-dragon-keep
sie schreiben ja explizit, dass man sich entschieden hat mit dem dlc nochmal den vogel abzuschießen und jedes level mit nem dicken bosskampf zu beenden.

NeXuS-Arts
2013-06-27, 16:54:18
also darf man sich auf was knackiges freuen?
in 14tagen werd ich mir die kante geben und endlich wieder den desktoprechner anmachen. das wird ein fest...

die inside the box artikel auf gearbox sind auch ein fest.
http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1053/inside-the-box-tiny-tina-s-assault-on-dragon-keep
sie schreiben ja explizit, dass man sich entschieden hat mit dem dlc nochmal den vogel abzuschießen und jedes level mit nem dicken bosskampf zu beenden.

Yes, das wird ein Fest!

Döner-Ente
2013-06-27, 23:37:17
So schön und witzig der Tiny Tiny-DLC von den Locations und Story her auch ist, von den Gegnern her haben sie leider den mit dem dritten DLC eingeschlagenen nervtötenden Weg eingeschlagen....
Gegen alle Elemente immune Gegner, hochlevelnde Gegner inmitten von Gegnerhorden, Gegner, die auf TVHM mehr abkönnen als UVHM-Gegner im Vanilla-BL2...hab eben beim ersten Bosskampf entnervt abgebrochen...4 Bosse in Folge, die gegen Elemente immun sind + "Nebenmobs", die sich auf mein Level +5 hochgelevelt haben und mich onehitten...bäh.

Muss das oben mal etwas relativieren...vor Erscheinen des DLC4 habe ich mich in letzter Zeit nur noch mit meinem Lvl 61 Gunzerker im UVHM getummelt.
Für DLC4 habe ich dann meinen Lvl 50 Commando (TVHM durch) reaktiviert und das oben bezieht sich auf eben diesen in DLC4 in TVHM.

Nun habe ich vorhin doch nochmal nen neuen Versuch in DLC 4 gestartet..dieses Mal aber mit dem Gunzerker in UVHM.
Surprise, surprise...obwohl beide Chars imho recht gleichwertig ausgerüstet sind (lila Teile und pro Char 1-2 Legendarys, alle ca. auf Charakterlevel)....mit dem Gunzerker fräse ich mich auf UVHM schneller und sicherer durch als mitm Commando auf TVHM.
Bin noch nicht beim ersten Bosskampf angekommen und an den grundsätzlichen Gegnereigenschaften ändert sich natürlich nichts, sollte aber wesentlich besser gehen, wenn ich mir mal anschaue, wieviel sicherer und fixer sich der Gunzerker nun durchschnetzelt.

Brainscan
2013-06-30, 16:43:32
hab mir heute borderlands 2 gegönnt, wer mag mir den mal durch den ganzen DLC wahnsinn helfen :)

Lohnt sich der Season Pass ( sind ja glaub nur 4 dlc drin )
wieviel dlc gibts genau ???
was muss ich noch nachkaufen ???
komm da ned ganz mit ^^

gnahr
2013-06-30, 16:49:05
season pass lohnt sich voll, sind alle neuen kartengebiete drinnen.
(Cpt. Scarletts Piraten, Torgues Arena-Krater, Sir Hamerlocks Big Game Hunt und eben Tiny Tinas Assault on Dragon Keep)

dann gibt es nurnoch die charakterklassen Gaige (Mechromancer) und den explosiven Psycho für jeweils 10€.
(Gaige war aber teil des Pre-Order-Deals und man findet Codes dafür bei ebay ab 5€ glaube, ist meine lieblingsklasse geworden.)
bis auf den psycho hab ich alles gekauft und nicht bereut. ob noch mehr dlcs kommen... vielleicht 1 oder 2 würd ich raten, die sind aber sowiso nicht mehr im season pass und auch noch nicht angekündigt.

Brainscan
2013-06-30, 16:51:19
also gibts REIN spiel erweiterungen NUR die 4 DLC ??? und die sind Komplett im Pack enthalten ???

NakedSnake
2013-06-30, 16:53:28
also gibts REIN spiel erweiterungen NUR die 4 DLC ??? und die sind Komplett im Pack enthalten ???

Jop, so siehts aus.

Andi_669
2013-06-30, 18:16:26
ja Spiel Erweiterungen DLCs gibt es 4 Stück, u. die sind im Season Pass,

ich würde noch auf den Sommer Sale warten eventuell gibt es das dann günstiger,
wenn du gerade erst angefangen hast gibt es ja erst mal genug im Hauptspiel zu tun

jay.gee
2013-06-30, 18:21:36
Ich habe den Season Pass kürzlich erstanden, bin mit dem Hauptspiel gefühlt aber erst zur Hälfte durch. Dennoch würde ich gerne mal das Quest-Setting wechseln, wie habt ihr das praktiziert? Erst das Hauptspiel komplett durch - oder, was mir gerade vorschwebt, einfach mal hin und her wechseln? :)

Andi_669
2013-06-30, 18:24:45
da sich die Gegner an dein Level anpassen sollte das egal sein, kannst also auch einfach mal in einen DLC weiterspielen

drexsack
2013-06-30, 18:37:29
Ich spiel gerade zum zweiten mal das Hauptgame durch und werde nach dem Boss die ganzen DLC am Stück angehen.

gnahr
2013-06-30, 18:41:45
man kann bei jedem durchlauf alle dlcs genauso komplett machen. :)
(wenn man nicht max-level rein geht sind auch die früheren orte noch etwas fordernd)

Döner-Ente
2013-07-01, 21:01:37
So, Tiny Tina´s Assault on Dragon Keep solo auf UVHM durch..nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Commando gings dann mit dem Gunzerker sehr gut...war angenehm fordernd, bin durchaus öfters mal gestorben, aber letztendlich war alles machbar und den Endboss im ersten Versuch ohne zu wissen was der eigentlich macht aus den Latschen gekloppt.

Storymäßig wirklich fein gemacht, viel Liebe zum Detail auch in den Locations und für so manchen Schmunzler gut..imho der bisher beste DLC.
Ich kann im übrigen nur dringend empfehlen, die Sword in the Stoner (http://borderlands.wikia.com/wiki/The_Sword_in_The_Stoner) Mission ziemlich am Anfang zu machen...hab bis zum Ende kaum ne andere Waffe mehr angefasst :eek:.

Skusi
2013-07-04, 14:02:37
Noch mal eine Frage zum DLC. Bin am Ende des ersten Durchlaufs und frage mich, ob ich den DLC vor der letzten Mission spielen muss.
Oder kann ich das Hauptspiel komplett durchspielen und dann vor dem zweiten Durchlauf den DLC angehen?

mfG

Mephisto
2013-07-04, 15:11:09
Was macht man denn, wenn man keine leichteren Nebenmissionen mehr hat, aber die aktuellen Missionen nicht packt? Gibt es da Regionen zum leveln?
Bin gerade an der Mission "Lustigen Lorenspiele" o.s.ä. in den Caustic Caverns, da tauchen Dutzende von diesen großen Kristallviechern von allen Seiten auf, die packe ich nicht alle.

_CaBaL_
2013-07-04, 15:21:41
Was macht man denn, wenn man keine leichteren Nebenmissionen mehr hat, aber die aktuellen Missionen nicht packt? Gibt es da Regionen zum leveln?
Bin gerade an der Mission "Lustigen Lorenspiele" o.s.ä. in den Caustic Caverns, da tauchen Dutzende von diesen großen Kristallviechern von allen Seiten auf, die packe ich nicht alle.

Mal ran gehen und mit Melee auf die Beine hauen, geht deutlich schneller.

Andi_669
2013-07-04, 15:27:00
Noch mal eine Frage zum DLC. Bin am Ende des ersten Durchlaufs und frage mich, ob ich den DLC vor der letzten Mission spielen muss.
Oder kann ich das Hauptspiel komplett durchspielen und dann vor dem zweiten Durchlauf den DLC angehen?

mfG
Natürlich kannst du auch die DLCs im 1. Run mitnehmen, im 2. dann noch mal,
wann du die DLCs anfängst bleib dir überlassen, ob du den 1. Run abgeschlossen hst hat keinen Einfluss,
kann nur sein das ein DLCs zu schwer ist wenn man in zu früh anfängt,
was aber ach nichts macht dann geht mal eben erst wo anders hin.

Ich hab die immer mit einer Waffe mit Explosiv Effekt bearbeitet u. dann wie erwähnt immer auf die leuchtenden Kristalle an den Beinen,
man kann sie auch weglocken die sind ja recht langsam so kann man die Lore dann auch weiterschieben, oder die Viecher etwas auseinanderziehen so das man sich nur um eins zur gleichen Zeit kümmern muß.

Mephisto
2013-07-04, 19:32:02
Mal ran gehen und mit Melee auf die Beine hauen, geht deutlich schneller.
Natürlich kannst du auch die DLCs im 1. Run mitnehmen, im 2. dann noch mal,
wann du die DLCs anfängst bleib dir überlassen, ob du den 1. Run abgeschlossen hst hat keinen Einfluss,
kann nur sein das ein DLCs zu schwer ist wenn man in zu früh anfängt,
was aber ach nichts macht dann geht mal eben erst wo anders hin.

Ich hab die immer mit einer Waffe mit Explosiv Effekt bearbeitet u. dann wie erwähnt immer auf die leuchtenden Kristalle an den BeinenWas peinlich ist: das ist eine Lvl 19 Mission, als "banal" gekennzeichnet, bin Lvl 23. Wenn das so weiter geht, sehe ich das Ende dieses Spiels nicht.

Pryra
2013-07-04, 21:05:42
PC / Mac: CTWBJ-BXHSC-WBHJB-B3BBT-JJ5R9
Xbox 360: KTWJB-ZFW3J-HRSBX-5XTJT-395XH
PlayStation 3: C3CJJ-W6XZ3-ZH5CJ-STKJ3-RXH5X

Expires July 8th
5 Keys

gnahr
2013-07-04, 21:14:19
ne, christalisken sind anfangs echt harte biester. wenn es gar nicht geht einfach paar mal im kreis laufen, die sind arg langsam und verlieren sich dann.

spike.sp.
2013-07-04, 21:21:14
melee attacke beim cristalisk auf seinen kristall beim fuß ist immer ein critical hit, sprich 3 mal auf die füße kloppen und schon fliegen die dollares....

Mephisto
2013-07-05, 08:03:51
Danke für den Nahkampf-Tipp! Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Pryra
2013-07-10, 07:30:07
Hmpf, ich bekomm Terramorphous solo nicht platt, weder auf normal noch TVHM.
LVL 52 Mechro und die ganzen skilligen Videos kann ich nicht "nachstellen". Ich will den nur für die zwei Steam Achievements haben ;)

Mephisto
2013-07-12, 16:55:55
Habe jetzt 57h drin und bin Lvl 23. Das Spiel hat ja viel Content, und jetzt habe ich kürzlich auch noch den Season Pass geschenkt bekommen. Habe festgestellt, daß ich in letzter Zeit doch seltener gespielt habe, und möchte vermeiden, die Lust zu verlieren (weil mir das Spiel grundsätzlich gut gefällt).

Wie sollte ich da vorgehen? Vielleicht mal einen DLC anfangen (Tiny Tinas Rollenspielding sieht ja interessant aus)? Oder 'nen anderen Tipp?

P.S. Wie findet man die DLC-Einsprungpunkte eigentlich?

Döner-Ente
2013-07-12, 17:21:02
- DLC´s spielen,
- einen neuen Char anfangen,
- TVHM/UVHM angehen, falls nicht schon geschehen,
- gezielt für Badass-Points spielen (z. B. auf allen Maps die Vault Symbols finden) oder
- einfach mal ne Pause einlegen.

Die DLC-Starts findest du im Schnellreise-System, da ist pro DLC ein Startgebiet dann verfügbar.

Mephisto
2013-07-12, 19:11:51
- TVHM/UVHM angehen, falls nicht schon geschehenDadurch wird's doch noch schwerer, oder? No way!
:sneak:

Brainscan
2013-07-12, 19:55:06
oki da ich ja grad erst mit borderlands angefangen habe :)

Was ist TVHM/UVHM ???

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Skusi
2013-07-12, 19:57:22
Mit Lvl 23 bist du noch lange vor NewGame+.
Für die DLCs solltest du so um die 30 sein.

@über mir: Ultimate Vault Hunter Modus aka NewGame+

Mephisto
2013-07-13, 16:18:21
Für die DLCs solltest du so um die 30 sein.Dazu eine Nachfrage: Allgemein wird gesagt, die Gegner passen sich bei Betreten eines neuen Gebietes an den Spielerlevel an. Warum sollte man dann besser Lvl 30 für DLCs sein sollen?

Skusi
2013-07-13, 17:14:06
Weil es wohl eine Untergrenze gibt.
Ich kann jetzt nur für Tina Tina und den Big Game Hunt DLC sprechen, aber wenn man da während des ersten Durchgangs sich hinbeamt, haben die ersten Mobs ca. Lvl 29-31. Auch wenn man mit Lvl 5 da rein geht.
Vielleicht bezieht sich das Levelanpassen auch eher nach oben, aber das habe ich auch noch nicht probiert.

gnahr
2013-07-13, 18:20:35
jupp, so verhindert man dass die leute zu wild durchs spiel toben wenn die mobs vor ner bestimmten tür eben nicht unter lvl20 sind.

umgekehrt: an den automaten findet man auch zu seiner passenden stufe. allerdings nicht auf der stufe sondern bei frühen gegenden locker mal bis zu 10 lvl darunter.
es ist dynamisch, aber eben in gewissen grenzen. sonst könnte man handsome jack ja auch mit lvl5 killen nach vielleicht 2 stunden und so fixe speedruns sind unschön.

F5.Nuh
2013-07-13, 20:30:28
Woher weiss ich das ich den Borderlands 2 Season Pass 2 besitze?

In Borderlands 2 ist unter "Inhalte zum herunterladen" eine riesen Liste... sind diese jetzt schon runtergeladen oder zeigt er sie immer an? Da kein Screenshot ging, habe ich diese einfach abfotografiert.

http://i.imagebanana.com/img/yz2wlkay/thumb/20130713_200619.jpg (http://www.imagebanana.com/view/yz2wlkay/20130713_200619.jpg)

Hatte damals Borderlands 2 den Russischen Key gekauft wo die EU Version mit enthalten war. Bin mir aber nicht mehr sicher ob mit Season Pass oder ohne :freak:

Döner-Ente
2013-07-13, 21:52:19
Wohl ohne.
Ansonsten müsste links bei jedem Pack darunter gekauft stehen und wenn du die anwählst, rechts in der Infobox "Gekauft Installiert" stehen.

gnahr
2013-07-13, 22:38:39
hier mal ein vergleichsbild:
ich hab den season pass und den premiers club.
alle anderen sachen leiten beim klick drauf in den steam-store und seit es skins für nen euro gibt sind das nervig viele.

http://abload.de/img/2013-07-13_00001ems58.jpg

immer dran denken: es wird noch einen dlc geben der nicht im season pass enthalten ist.
(und screenshots macht man mit f12)

F5.Nuh
2013-07-14, 02:45:16
hier mal ein vergleichsbild:
ich hab den season pass und den premiers club.
alle anderen sachen leiten beim klick drauf in den steam-store und seit es skins für nen euro gibt sind das nervig viele.

http://abload.de/img/2013-07-13_00001ems58.jpg

immer dran denken: es wird noch einen dlc geben der nicht im season pass enthalten ist.
(und screenshots macht man mit f12)

Also erstmal nicht kaufen? Ich werde es demnächst erstmal sowieso nicht spielen können.

gnahr
2013-07-14, 03:03:29
der neue dlc wurde kaum erst gespoilert... mit der goty ist also frühestens zu weihnachten zu rechnen. ich weiß nicht ob man so lang warten will, denn das spiel ist im coop auf jeden fall nochmal ne ganz andere nummer und wenn du nicht gerade 3 leute kennst... so viele werden zu public nichtmehr nen kompletten durchlauf von lvl1 bis 61 (oder mehr, falls das levelcap nochmal erhöht wird) machen werden.

20€ ist kein geld für minimum 150stunden einfaches grinden.

Rente
2013-07-15, 01:07:05
Ist es eigentlich normal das man teilweise bis auf die Hauptquest nur noch Quests mit "Trivial" bekommt? Ich mach halt die Sidemissions so weit ich kann, scheinbar bin ich dann aber immer über der Levelanforderung...
Nur zur Orientierung: Aller erster Durchlauf, ich hab gerade Bloodwing getötet (Farewell, Old Girl-Achievement) - Level 23

Nebenbei bemerkt ein wirklich unglaublich tolles, Sucht erregendes Spiel. Ich konnte mich in den letzten Monaten kaum für Spiele motivieren, BL2 hat schon nach kurzer Zeit 20h auf der Uhr stehen. :)

StefanV
2013-07-15, 01:34:59
Weil es wohl eine Untergrenze gibt.
Ich kann jetzt nur für Tina Tina und den Big Game Hunt DLC sprechen, aber wenn man da während des ersten Durchgangs sich hinbeamt, haben die ersten Mobs ca. Lvl 29-31. Auch wenn man mit Lvl 5 da rein geht.
Vielleicht bezieht sich das Levelanpassen auch eher nach oben, aber das habe ich auch noch nicht probiert.
Level 30 bedeutet, dass du erst einmal das Original Spiel durchzocken sollst, bevor du dich an die Addons wagst.

Das anpassen klappt irgendwie bei mir nicht so wirklich gut im Story Mode. Da haben die meisten Mobs irgendwas um Level 30. Im TVHM ist dieses Assault on Dragons Keep teilweise echt heftig...

NakedSnake
2013-07-20, 20:21:32
Gearbox arbeitet an neuen DLCs für „Borderlands 2“

Trotz der herannahenden „Game of the Year“-Ausgabe von „Borderlands 2“ arbeitet Gearbox an weiteren DLCs. Heute kündigte das Studio weitere Inhalte an, die unter anderem die Levelgrenze erneut anheben sowie neue Herausforderungen für fortgeschrittene Spieler beinhalten. Weiter zum Artikel (http://www.computerbase.de/news/2013-07/gearbox-arbeitet-an-neuen-dlcs-fuer-borderlands-2/)

Ich sage da nur:Shut up and take my money :biggrin:

gnahr
2013-07-20, 22:03:41
die neue information war hellowien als deadline.
der rest ist ne woche alt. :)

Pryra
2013-07-20, 22:05:57
So nun sind es 196h auf dem Zaehler und ein Achievement steht noch aus. :D

Schwarzmetaller
2013-07-21, 22:11:52
Ich hab mir im SteamSale auch das 'nackte' Borderlands ohne DLCs gekauft und habe gerade ein massiv frustrierendes Autosave-Problem.
Normalerweise sollte man ja immer bei dem letzten besuchten 'Autosave-beacon' rauskommen, wenn man lädt.
Ich komme aber immer bei Sir Hammerlock raus und muss dann noch einmal quer durch das ganze Level rennen und die ganzen Gegner nochmal killen (inkl Zwischenbossen wie Boom und Bewm.:mad:

Andi_669
2013-07-21, 22:54:58
Nö wenn du aus dem Spiel gehst werden nur Levelübergänge und/oder Stationen wo man auch reisen kann gespeichert,
die reinen Save Stationen funktionieren nur bei Todesfällen

gnahr
2013-07-21, 23:07:27
stimmt. und die bosse sind wieder da, aber
a) schwächer und
b) kann man einfach durchrennen, die türen sind nun bereits offen.

Schwarzmetaller
2013-07-22, 06:14:40
Ah, Thx für die Erklärung...ich werde dann wohl nochmal durchrennen (nachdem ich schon 2x normal wieder durch bin^^).

Marodeur
2013-07-22, 10:02:20
Für die Neuen (wie mich :D ) hier mal eine gute Anlaufstation für die goldenen Schlüssel. Hab jetzt auch 33 Stück. ;)

http://orcz.com/Borderlands_2:_Golden_Key

Runterscrollen und durchtesten. Achtung bei den Klassenmods die passen sich dem jeweiligen Level an sobald man das erste mal ins Spiel rein geht. Ein hoher Char würd sich somit anbieten.

Wurd hier bestimmt schon das ein oder andere mal gepostet aber nach dem Sale schadets nix das nochmal zu tun. ;)

Mephisto
2013-07-22, 14:42:31
Auf meiner Schnellreisekarte taucht nur der Tiny Tina DLC auf (als xyz Dock); das Symbol wird lila, wenn man den Mauszeiger drüber stellt (vielleicht wg. Lvl 30 empfohlen?), die anderen Stationen werden gelb.
Jedenfalls sehe ich die anderen DLCs nicht. Wie finde ich die?

Lyka
2013-07-22, 14:56:04
ich habe Mechromanzer und Psycho heute noch gekauft, bei DL kommt eine Fehlermeldung... kann ich davon ausgehen, dass diese lediglich im Spiel freigeschaltet werden und keinen DL brauchen?

Andi_669
2013-07-22, 15:00:11
natürlich sind die schon im Spiel, sonnst könnte dein Borderdlands ja z.b. den Psycho nicht darstellen wenn du im Koop-Modus mit jemanden spielst der ihn verwendet. :freak:

Lyka
2013-07-22, 15:01:48
Ich fand die Fehlermeldung von Steam halt recht knuffig ;D

Mephisto
2013-07-22, 16:34:40
Wie startet man Captain Scarlett?

drexsack
2013-07-22, 17:04:44
Nach Oasis reisen.

Mephisto
2013-07-22, 17:36:22
Und wenn das nicht auf der Karte ist? ;)

MiamiNice
2013-07-22, 17:40:25
Addon kaufen :tongue:

MooN
2013-07-22, 17:48:51
Für die Neuen (wie mich :D ) hier mal eine gute Anlaufstation für die goldenen Schlüssel. Hab jetzt auch 33 Stück. ;)

Bevor man sich die Finger wund tippt, kann man auch gleich goldene Schlüssel ins Savegame editieren.

CHEATER!!!! (http://www.se7ensins.com/forums/threads/gibbeds-save-editor-revision-179.862789/)
Nur Spaß, bleibt ja jedem selbst überlassen wie er Spaß am Spiel hat :)

Mephisto
2013-07-22, 17:49:51
OK, ist da; ist gelb statt lila. Ist dann wohl leichter als Tinas DLC.

Andi_669
2013-07-22, 18:00:31
Bevor man sich die Finger wund tippt, kann man auch gleich goldene Schlüssel ins Savegame editieren.

CHEATER!!!! (http://www.se7ensins.com/forums/threads/gibbeds-save-editor-revision-179.862789/)

das mit dem Editieren funktioniert schon lange nicht mehr, :freak:

dutchislav
2013-07-22, 20:13:45

geht nicht, aber ich habs mal mit der cheat engine gemacht. geht super, aber habs dann lassen weil es langweilig wird, zumal zu 90% nur schrott drinnen is

MooN
2013-07-24, 19:25:37
das mit dem Editieren funktioniert schon lange nicht mehr, :freak:

Du hättest mal besser den Link anklicken sollen, ich meine NICHT das *.ini editieren. Das ist ein Savegame Editor und der funktioniert tadellos.

gnahr
2013-07-25, 06:11:00
glaube dann würd ich das interesse an den schlüßeln verlieren.
so ist es ein sammeln und sich freuen, aber nurnoch on mass die kiste aufknüppeln nach jedem level up... die kinder wissen wohl nicht mehr, wie man früher über so sachen dachte^^

gnahr
2013-07-26, 07:33:22
die lesart für den noch kommenden inhalt hat sich irgendwie verändert.
diese "themed bosses" klingt nach mehreren noch kommenden inhalten.
der community day liefert sicher mehr infos. da soll ja das neue levelcap auf 72 kommen.

falls jemand bilder oder infos zu den inhalten findet...

Mephisto
2013-07-26, 08:06:50
Wurde durch den Season Pass der max. Level erhöht?

Rente
2013-07-26, 08:12:40
Das Levellimit wurde durch den Ultimate Vault-Hunter-Modus erhöht, dieser ist Teil des Season Pass.

Marodeur
2013-07-26, 09:50:55
glaube dann würd ich das interesse an den schlüßeln verlieren.
so ist es ein sammeln und sich freuen, aber nurnoch on mass die kiste aufknüppeln nach jedem level up... die kinder wissen wohl nicht mehr, wie man früher über so sachen dachte^^

Da gabs doch dieses nette Video von einer LAN... ;)

gnahr
2013-07-26, 12:36:40
Das Levellimit wurde durch den Ultimate Vault-Hunter-Modus erhöht, dieser ist Teil des Season Pass.
was? ich meine es kam unabhängig vom season pass, denn uvh kannst du auch gepatched ohne dlcs spielen.

man, hoffentlich bekommen sie genug content für nen zweiten season pass zusammen. suck gotys, ich würd nochmal bis zu 40€ auf das spiel werfen für content (und keine kostüme, das ist albern).

aufkrawall
2013-07-26, 13:38:35
Beim Tiny Tina DLC haben sie sich jedenfalls richtig Mühe gegeben. Auch richtig gute Texturen, keine Design-Schnitzer und nicht zu viele Nerv-Gegner.
Für mich GOTY bis jetzt. :redface:

Mephisto
2013-07-26, 21:12:21
Also irgendwie ist dieses Spiel eine Art Gesamtkunstwerk, auch wenn ich es vielleicht nie zu Ende spielen werde.
Es überrascht mich in vielfältiger Weise, die Mechaniken sind durchaus ausgeklügelt; wenn ich es starte, werde ich immer zur Selbstverbesserung motiviert. Auch wenn ich mal frustriert bin komme ich doch immer wieder zurück. Es hat was! :)

Döner-Ente
2013-07-26, 22:10:17
Beim Tiny Tina DLC haben sie sich jedenfalls richtig Mühe gegeben. Auch richtig gute Texturen, keine Design-Schnitzer und nicht zu viele Nerv-Gegner.
Für mich GOTY bis jetzt. :redface:

Jup, ging mir auch so. Detailverliebt und witzig in Szene gesetzt und in der Tat keine Nerv-Gegner wie im Hammerlock-DLC, sehr schön.
Ist irgendwie echt mein Lieblings-"Dauerspiel" im Sinne von hat einen Platz auf meiner Festplatte reserviert und wird immer wieder mal ein bischen zwischendurch gespielt - aktuell baller ich mir grad mit Salvador auf UVHM durch den Mr. Torque- DLC.

w0mbat
2013-07-26, 22:10:53
Spiel die DLCs! Vor allem Tiny Tina ist genial :)

Gagula
2013-07-26, 22:37:44
Spiele alles Solo im UVHM. Bin nun bei Jackenstein und jetzt geht wirklich nix mehr...
Also echt. Wie soll man das noch schaffen? Bin grad lvl 59.
Hab mich recht "locker" durchgeschnetzelt, wenn man das so im UVHM sagen kann.
Aber das ist jetzt echt der Hammer...

StefanV
2013-07-27, 04:01:20
geht nicht, aber ich habs mal mit der cheat engine gemacht. geht super, aber habs dann lassen weil es langweilig wird, zumal zu 90% nur schrott drinnen is
Eben, die Teile sind vielleicht am Anfang ganz nett, aber eigentlich sind sie echt Müll.

Für die Leute, die die Addons haben:
Macht Torques Campaign of Carnage erst als aller letztes bzw wenn ihr schon 'nen hohen Level habt. Dann sammelt fleißig Marken und kauft die Pistole. Die ist eigentlich recht gut.

Döner-Ente
2013-07-27, 23:33:20
Eben, die Teile sind vielleicht am Anfang ganz nett, aber eigentlich sind sie echt Müll.

Für die Leute, die die Addons haben:
Macht Torques Campaign of Carnage erst als aller letztes bzw wenn ihr schon 'nen hohen Level habt. Dann sammelt fleißig Marken und kauft die Pistole. Die ist eigentlich recht gut.

Stimmt, die Unkempt Harold ist schon ne Macht.
Sofern man schon auf TVHM/UVHM spielt, kann man im übrigen einen Schwierigkeitsgrad runterschalten und sich mit der Bar-Schlägerei Stufe 3 die Marken dafür schnell und einfach farmen.

aufkrawall
2013-07-27, 23:49:52
aktuell baller ich mir grad mit Salvador auf UVHM durch den Mr. Torque- DLC.
Ich hatte mit Gunzerker angefangen und komme eigentlich gar nicht mehr dazu, mal ernsthaft nen neuen Charakter zu nutzen. Auch der dritte Durchlauf macht noch Laune, die DLCs lockern das etwas auf. Wobei ich ständig Krämpfe in den Händen kriege. :freak:
Finde den Schießwütig-Tree jedoch etwas nutzlos.
Torgue-DLC fand ich nach Tina am besten, The Forge hat ein unheimlich cooles Design und klasse Farben.

Andi_669
2013-07-27, 23:58:38
Was gab es da für ein Update ? eben wurden 190MB geladen

Rente
2013-07-28, 00:03:29
PhysX-Update für das letzte DLC, gab es wohl vorher nicht (hab es bisher nicht gespielt).

NakedSnake
2013-07-28, 00:06:32

Spiel->Rechtsklick->Update-News anzeigen

- Added PhysX effects to Tiny Tina's Assault on Dragon Keep content.

Andi_669
2013-07-28, 00:10:13
Mm ist mir gar nicht aufgefallen das was gefehlt hat :freak:

gibt wohl bald einige Skins passend für Dragon Keep
http://orcz.com/Borderlands_2:_DLC4_TTAoDK_Heads_and_Skins
so wie aussieht kostenlos über die shiftcodes

Döner-Ente
2013-07-28, 00:20:08
Ich hatte mit Gunzerker angefangen und komme eigentlich gar nicht mehr dazu, mal ernsthaft nen neuen Charakter zu nutzen.

Geht mir auch so. Mit der entsprechenden Skillung ist man dauerhaft am gunzerken und auch wenn man dann durch das Effektfeuerwerk fast nix mehr sieht, machts einfach einen Heidenspass, sich brachial durch die Gegnermassen zu metzlen :biggrin:.

aufkrawall
2013-07-28, 12:25:54
Mit der entsprechenden Skillung ist man dauerhaft am gunzerken und auch wenn man dann durch das Effektfeuerwerk fast nix mehr sieht, machts einfach einen Heidenspass, sich brachial durch die Gegnermassen zu metzlen :biggrin:.
Jo. Ich frag mich, wie man das mit PhysX aushalten soll, das ist dann Overkill. Ich überseh so schon diese fiesen Shotgun-Zwerge ständig in den Partikelwolken. X-D
Spiele mit ner Sirene zusammen, durchs Instant-Aufhelfen und Stunnen ist das ein gutes Duo.

Lurtz
2013-08-11, 11:43:46
Kann es sein, dass das Spiel in ungünstigen Fällen immer noch unspielbar ist? Droppt bei mir im Kampf auf 30fps runter, in schlimmen Fällen gar auf unter 20, bei sonst konstanten 60fps.

Im Gearboxforum ist ein 72-seitiger-Thread zu dem Thema, wo Leute immer noch Probleme mit unerklärlichen fps-Drops haben :frown:

gnahr
2013-08-11, 12:05:10
wie äußert sich das? "unspielbar" ist mal wieder sehr subjektiv.
ich spiele bei 1920*1200pixel alles ingame maxed (fps unlimited) mit ner gtx660oc (non-ti) und hatte gestern nach in 5 stunden 2einzelsituationen mit nem hänger deutlich unter ner sekunde. kein frame-drop, sondern ordinärer hänger den man an der aussetzenden bewegung von sich und gegnern bemerkt.
ansonsten kann ich gar nicht klagen weshalb es so absurd klingt, dass so viele leute mit wahrscheinlich noch größeren grakas "unspielbare" erfahrungen machen wollen.

seaFs
2013-08-11, 12:25:16
Spiel mal im Multiplayer, dann weißt du, was unterirdische Frames sind.^^

gnahr
2013-08-11, 12:32:05
sogar public (open for all) per umts-tethering. ;)
fast ausschließlich bunkers and badasses als host.
deshalb führ ich die mini-ruckler auch darauf zurück und kann sehr gut damit leben.
auch fliegende objekte lassen sich gut anvisieren, deshalb fällt zum glück auch nicht das prädikat "unspielbar".

Lurtz
2013-08-11, 12:50:00
wie äußert sich das? "unspielbar" ist mal wieder sehr subjektiv.
ich spiele bei 1920*1200pixel alles ingame maxed (fps unlimited) mit ner gtx660oc (non-ti) und hatte gestern nach in 5 stunden 2einzelsituationen mit nem hänger deutlich unter ner sekunde. kein frame-drop, sondern ordinärer hänger den man an der aussetzenden bewegung von sich und gegnern bemerkt.
ansonsten kann ich gar nicht klagen weshalb es so absurd klingt, dass so viele leute mit wahrscheinlich noch größeren grakas "unspielbare" erfahrungen machen wollen.
Bei 30fps kann ich in dem Spiel schon nicht mehr vernünftig zielen. Und es sind halt keine Einzelsituationen in 5 Stunden, sondern es bricht bei jeder Kampfsituation extrem ein, wo ich zuvor noch 60fps hatte... Und meine Grafikeinstellungen scheinen auch keinen wesentlichen Einfluss darauf zu haben.

Wie gesagt, in dem Gearboxforen-Thread sind viele Leute, die damit kämpfen. Egal ob nVidia, AMD, etc. Youtube ist auch voll mit vielen angeblichen Tuningvideos, wo irgendwelche Bugs in der Engine gefixt werden sollen.

Wie auch immer, gut spielbar ist für mich jedenfalls was anderes.

Gagula
2013-08-12, 18:31:12
Hat eigentlich jemand eine Sand Hawk SMG zum tauschen?
Will meinen Spielstand nicht resetten deswegen. Hab meine irgendwie "verloren"... fragt nicht... ;)
Normal, Feuer, Shock, alles willkommen.

Edit: Norfleet bräuchte ich auch... kein Glück mit dem Teil...

Hab einiges an Legendärem Zeug zum tauschen.

gnahr
2013-08-12, 18:36:38
du musst nicht tauschen, duplizier doch einfach.
(im tausch anbieten, dann duell um die sachen, wärend des duells droppen und nachdem der gewinner seins bekommen hat, hebt der besitzer seine version einfach wieder auf. funktioniert momentan noch uneingeschränkt.)

dutchislav
2013-08-29, 18:47:25
hat jemand ne ahnung wann das update 1.6.0 heute bei steam kommt?

The_Lutzifer
2013-08-30, 03:50:22
hat jemand ne ahnung wann das update 1.6.0 heute bei steam kommt?

Bei mir ist es irgendwann innerhalb der letzten Stunde eingetroffen.

gnahr
2013-08-30, 10:24:16
http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1082/raising-the-borderlands-2-level-cap
leider ein akzeptables weiteres addon, also nochmal 5€ auf das spiel werfen.
ist doch wahrscheinlich der letzte content, wenn sie den skill-level noch weiter erhöhen hat man ja alle 3 bäume voll^^

dutchislav
2013-08-30, 19:04:24
Bei mir ist es irgendwann innerhalb der letzten Stunde eingetroffen.

verrückt, bei mir hat es immer noch nicht gestartet :(

Schwarzmetaller
2013-09-07, 13:26:40
Im Oktober kommt ja die GOTY von Borderlands2 auf den Markt und soll um die 40€ kosten. Die ganzen Skins etc. sind mir persönlich ja ziemlich Wumpe - ich hätte aber ganz gerne nochn paar Quests und Gebiete zusätzlich.
Jedoch stehe ich bei der Menge der ganzen DLCs ein wenig im Wald - lohnt sich der Season Pass noch (sind da alle Quests dabei?) oder sollte man doch auf die GOTY warten...oder gar einzelne DLCs kaufen? Wo gibts sämtliche zusätzlichen Quests und Gebiete zum niedrigsten Preis?

gnahr
2013-09-07, 13:43:23
die arena und der zweite level-cap (und dem neusten areal) sowie der psycho ist nicht im season pass enthalten.
sind also season pass plus irgendwas unter 10€, find ich schon, dass es sich auch alles vollpreisig lohnt.

http://www.pcgames.de/Borderlands-2-PC-234034/News/Borderlands-2-Ultimate-Vault-Hunter-Pack-2-ab-heute-erhaeltlich-1086646/
und
http://store.steampowered.com/agecheck/app/208690/
http://store.steampowered.com/app/230090/?snr=1_7_7_151_150_1 fehlt dann noch.

Nightspider
2013-10-21, 15:08:07
Leute soll man lieber Teil 1 spielen bevor man Borderlands 2 spielen will?

Gibts da irgendwie eine Story die zusammenhängt?

Und kann man das komplette Spiel im Coop zocken?

Andi_669
2013-10-21, 15:36:49
Teil 1 ist nicht unbedingt nötig, es gibt zwar einige Zugsamenhänge,
die sind aber nicht nötig um das bißchen Story zu verstehen

Gethema
2013-10-21, 15:44:55
Und kann man das komplette Spiel im Coop zocken?

ja, is auch spaßiger als es alleine durchzuzocken imho.

Blackvoodoo
2013-10-21, 15:45:54
Auf deine zweite Frage.
Ja du kannst das komplette Spiel plus DLCs im Coop Spielen. Es können 4 zusammenspielen wenn ich mich nicht irre.

The_Lutzifer
2013-10-21, 16:53:27
Auf deine zweite Frage.
Ja du kannst das komplette Spiel plus DLCs im Coop Spielen. Es können 4 zusammenspielen wenn ich mich nicht irre.

Ich behaupte sogar, das Spiel sollte man unbedingt im Coop-Modus spielen. Es ist nicht nur stellenweise einfacher, sondern macht auch definitiv mehr Spaß.

Gethema
2013-10-21, 17:06:41
Ich behaupte sogar, das Spiel sollte man unbedingt im Coop-Modus spielen. Es ist nicht nur stellenweise einfacher, sondern macht auch definitiv mehr Spaß.

Vorausgesetzt man ist ungefähr auf dem gleichen Lvl und auch story-technisch nicht allzu weit voneinander entfernt. Am besten mit einem/mehreren fixen Coop-Partner(n) spielen, das macht am meisten Sinn und Laune. Vor allem bei den dicken Bossgegnern hat man im Coop am meisten Fun, wenn ich nur dran denk :biggrin:

Grey
2013-10-21, 20:47:04
PT1 ist relativ scheiße von der Herausforderung her, Coop oder Alleine. PT2 macht ohne Coop überhaupt keinen Sinn mehr.

gnahr
2013-10-21, 21:08:04
zwingend den gleichen stand braucht man weniger. dadurch, dass es sinnvoll ist bestimmte bosse zu farmen findet man eigentlich immer spieler online public. die meißten sind mehr als ok und geben auch tipps weil es eben mit 6 avataren und mehreren durchläufen dich immer wieder an die gleichen stellen bringt.
und ja, manche bosse sind auch mit 5lvl vorsprung knackig schwer. mindestens zu zweit macht es viel spaßiger und man wird auch auf lvl60 noch gefordert. :)

teils eins ist ok um einfach zu sehen wo dieser überraschungstitel her kommt, aber beklag dich dann nicht über ein unbefridigendes ende...

Döner-Ente
2013-10-21, 22:02:35
PT1 ist relativ scheiße von der Herausforderung her, Coop oder Alleine. PT2 macht ohne Coop überhaupt keinen Sinn mehr.

Das ist imho stark Charakter bzw. Skillungsabhängig.
Mitm Gunzerker habe ich mich solo durchs Hauptspiel+alle DLC´s (mit Ausnahme vom Hammerlock) auf TVHM/UVHM gekloppt, mitm Commando oder Mechromancer hab ich schon auf TVHM im Tiny Tina-DLC beim den 4 Bossen am Baum des Lebens keine Sonne gesehen.

Grey
2013-10-21, 23:36:25
Das ist imho stark Charakter bzw. Skillungsabhängig.
Mitm Gunzerker habe ich mich solo durchs Hauptspiel+alle DLC´s (mit Ausnahme vom Hammerlock) auf TVHM/UVHM gekloppt, mitm Commando oder Mechromancer hab ich schon auf TVHM im Tiny Tina-DLC beim den 4 Bossen am Baum des Lebens keine Sonne gesehen.

Ja, definitiv auch davon abhängig, ebenso sehr wie von den Items die man hat - aber das ist eben auch das Ding von BL2. Zu sehr random.

Gunzerker mit einer HP-Zahl jenseits von Gut und Böse (vgl. BL1... Level 60, RL dmg <1000, BL2, DMG zahlen schon im PT1 bei 500k+...) liegt ultra schnell flach bei bestimmtem DMG input, was einfach nur noch scheiße wirkt.

Nach all der Zeit (192 hrs on record) finde ich BL2 definitiv weitaus schlechter als Teil 1 und außerhalb vom Coop völlig unbrauchbar.

Ich würde es im Nachhinein ausschließlich empfehlen, wenn man gute Freunde hat mit denen man es im Netzwerk oder Internet im Coop durchzocken kann, oder absolut kein Problem mit random Internet-Coop hat (mag ich persönlich nicht so sehr bei derartigen Spielen).

Zumal ich finde, dass das Spiel an sich wirklich erst im PT2 anfängt Spaß zu machen.

Döner-Ente
2013-10-21, 23:50:41
WTF ?

Hab gerade mal meinen Gunzerker wieder geladen...diesen Level 72-Pack hatte ich bei Erscheinen gekauft, den Gunzerker noch auf Lvl 61 gebracht und dann erstmal andere Chars gespielt.
Eben geladen und 3/4 meiner Waffen sind auf einmal Lvl 61-Waffen, obwohl die vorher max. Lvl 60 waren ?
Nicht dass ich mich beschweren wollte, bin nur grad etwas verwundert...:eek:.

StefanV
2013-12-20, 18:33:42
Was macht man eigentlich mig Geld in Borderlands 2??

Also wenn man so gerade ~5,5Mio aufm Konto hat, was kann man damit tolles kaufen?

Erendar
2013-12-20, 18:52:51
Was macht man eigentlich mig Geld in Borderlands 2??

Also wenn man so gerade ~5,5Mio aufm Konto hat, was kann man damit tolles kaufen?

Einarmige Banditen!

Grey
2013-12-20, 18:53:20
Oder oft sterben :D

Nightspider
2014-01-03, 22:50:03
Braucht man die DLCs erst wenn man B2 komplett durchgespielt hat oder sollte ich mein normales B2 gleich mit den DLCs upgrade?
Wollte das Game mit einem Kumpel zusammen anfangen, der mir das Hauptspiel geschenkt hat.

Grey
2014-01-03, 23:29:28
Braucht man die DLCs erst wenn man B2 komplett durchgespielt hat oder sollte ich mein normales B2 gleich mit den DLCs upgrade?
Wollte das Game mit einem Kumpel zusammen anfangen, der mir das Hauptspiel geschenkt hat.

Erst mal ohne. Die meisten DLCs haben hohe Levelansprüche, dafür musst du das Spiel ohnehin 2x durchspielen.

Ich würde mich nicht so sehr mit Nebenquest etc. aufhalten, erst mal die Story durchspielen und danach noch mal, da fängt der Spaß erst an leider. Im TVHM gibt es erst richtige Herausforderungen:
http://borderlands.wikia.com/wiki/True_Vault_Hunter_Mode

Andi_669
2014-01-04, 03:55:41
na ja ganz so schlimm ist es auch nicht, man kann durchaus auch die DLCs auch schon im 1. Durchgang spielen, so ab Level 30 kann man schon mal rein schauen

Grey
2014-01-04, 14:35:11
so ab Level 30 kann man schon mal rein schauen

Ab da hat man die Story auch durch... ;)

So "schlimm" ist es schon. BL2 macht vor PT2 kaum Spaß (keine Herausforderung) und man sollte nur schnell durch rushen, um dann das richtige Spiel zu bekommen.

Cowboy28
2014-02-09, 21:05:19
Sagt mal, wann und wie kann ich denn Skillspunkte verteilen?

Ich bin schon Lvl 4, hab aber immer noch 0 Punkte zum verteilen...

gnahr
2014-02-09, 21:45:12
mit lvl5 bekommst du dein action-skill (mit dem ersten punkt).
danach bringt jedes level einen punkt zum ausgeben.

der_roadrunner
2014-02-09, 22:06:15
Ich würde mich nicht so sehr mit Nebenquest etc. aufhalten, erst mal die Story durchspielen und danach noch mal, da fängt der Spaß erst an leider. Im TVHM gibt es erst richtige Herausforderungen:
http://borderlands.wikia.com/wiki/True_Vault_Hunter_Mode

Wieso denn? Die Story macht doch gerade beim ersten Mal durchspielen so richtig Laune. Danach kennt man doch alles.

der roadrunner

Cowboy28
2014-02-09, 22:14:51
mit lvl5 bekommst du dein action-skill (mit dem ersten punkt).

Jopp, mittlerweile auch gemerkt... Dachte schon da wäre was kaputt! :wink:

EDIT: Das Spiel an sich ist aber schon ziemlich cool gemacht, wenn es auch ein paar Punkte gibt die nerven

- Teilweise nerviger Respawn, ich hab gestern kurz vor Levelende aufgehört, und war dann eben wieder in der Startstadt, und müsste mich wieder durchballern... Dachte eigentlich man macht dann an diesen Zwischenspeicherstationen weiter
- Listeninventar (hätte mir da eher ein klassisches Inventar wie z.B. in Path of Exile gewünscht --> Itemwechsel per Rechtsklick, "Klötzcheninventar)
- Wenn man Waffen aufhebt landen diese nicht im Inventar, sondern werden sofort ausgerüstet, selbst wenn sie schlechter sind

Ansonsten wirklich ein richtig guter Mix aus Shooter und Hack&Slay, viel konsequenter als z.B. Fallout 3. Vor allem der durchgeknallte Humor gefällt mir, die Sprüche sind teilweise richtig genial, nur schade das man davon oft während des Geballers nix mit bekommt.

Grey
2014-02-10, 10:50:18
- Teilweise nerviger Respawn, ich hab gestern kurz vor Levelende aufgehört, und war dann eben wieder in der Startstadt, und müsste mich wieder durchballern... Dachte eigentlich man macht dann an diesen Zwischenspeicherstationen weiter

Leider nicht. Die gelten ausschließlich je Session.

- Listeninventar (hätte mir da eher ein klassisches Inventar wie z.B. in Path of Exile gewünscht --> Itemwechsel per Rechtsklick, "Klötzcheninventar)

Das Inventory von Borderlands 2 ist eines der schlechtesten die jemals gebaut wurden. Mein Mausrad zerstört immer noch regelmäßig diesen Müll...

- Wenn man Waffen aufhebt landen diese nicht im Inventar, sondern werden sofort ausgerüstet, selbst wenn sie schlechter sind

Vorsicht, Konsolen-Einfluss: E gedrückt halten -> Tragbare Items+Waffen DIREKT ausrüsten. E gedrückt halten generell: Mehr als nur das anvisierte Item aufheben.
Also bei Waffen etc. kurz drücken, bei Muni+Money lange.

Wieso denn? Die Story macht doch gerade beim ersten Mal durchspielen so richtig Laune. Danach kennt man doch alles.

der roadrunner

Das Spiel aber nicht. Das geht doch erst mit dem zweiten Durchlauf überhaupt richtig los... und da sollte man dann eben die ganze Story etc. machen.

Cowboy28
2014-02-10, 16:20:47
Leider nicht. Die gelten ausschließlich je Session.

Gut zu wissen, dann sollte ich nur spielen, wenn ich die Zeit habe um zum nächsten Schnellreisepunkt oder zum Levelende zu gelangen. Sich wieder Durchballern bringt zwar XP und Geld, könnte aber auf Dauer dann doch nervig werden...

Das Inventory von Borderlands 2 ist eines der schlechtesten die jemals gebaut wurden. Mein Mausrad zerstört immer noch regelmäßig diesen Müll...

Ja, das ist wirklich fummelig geraten, auch wenn ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab.

Vorsicht, Konsolen-Einfluss: E gedrückt halten -> Tragbare Items+Waffen DIREKT ausrüsten. E gedrückt halten generell: Mehr als nur das anvisierte Item aufheben.
Also bei Waffen etc. kurz drücken, bei Muni+Money lange.

Was auch merkwürdig ist: Manchmal hebt man Zeugs automatisch auf (es "fliegt" ins Inventar), aber meistens muss man es mit "E" aufheben.

Das sind alles Punkte, die mit wenig Aufwand vermieden werden können (meine Meinung), aber wie schon von Dir erwähnt wird da wohl den Konsolen Tribut gezollt, und nicht immer konsequent auf den PC angepasst.

Ansonsten ist das Spiel großartig, selbst ohne die RPG-Elemente ist es einer der besten Shooter die ich kenne, durch die riesige Auswahl an Waffen, da macht das experimentieren richtig Spass (von den coolen Effekten beim Kampf mal abgesehen). Die Dialoge sind wie gesagt göttlich (Alleine die Sprüche von Handsome Jack, einen solch lustig-kranken Psychopath hab ich bis jetzt noch in keinem Spiel erlebt! :biggrin:)

Lurtz
2014-02-10, 17:37:44
Richtig dreist wird es erst, wenn man bedenkt, dass Gearbox vor Release ein "PC-specific UI" versprochen haben. (http://www.vg247.com/2012/03/17/borderlands-2-claptrap-writes-a-love-letter-to-pc-gamers/)
Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber wenn bei vorherigem Versprechen dann dennoch so ein Mist rauskommt, da fehlen einem die Worte... :ufinger:

mdf/markus
2014-02-10, 18:22:28
Jo, stimmt schon - das Inventory ist nicht optimal. Und von PC-optimiert kann man hier sicher nicht sprechen.
Aber ganz so schlimm, dass man nach 20 Stunden Spielzeit sich noch immer darüber ärgern muss, ist es sicher nicht. Man muss sich daran gewöhnen - ja. Aber imo war's dann auch schon. ;)

der_roadrunner
2014-02-10, 18:41:56
Das Spiel aber nicht. Das geht doch erst mit dem zweiten Durchlauf überhaupt richtig los... und da sollte man dann eben die ganze Story etc. machen.

Was kommt denn dazu? Mehr Schaden, mehr Hitpoints und ein paar Skills. So die Welt ist das jetzt auch nicht. ;)

@Inventar

Seltsamerweise war es beim ersten Teil deutlich besser. Zwar nicht richtig gut, aber besser.

der roadrunner

Lurtz
2014-02-10, 18:43:41
Jo, stimmt schon - das Inventory ist nicht optimal. Und von PC-optimiert kann man hier sicher nicht sprechen.
Aber ganz so schlimm, dass man nach 20 Stunden Spielzeit sich noch immer darüber ärgern muss, ist es sicher nicht. Man muss sich daran gewöhnen - ja. Aber imo war's dann auch schon. ;)
Mich hat das Spiel länger als Teil 1 bei der Stange gehalten - aber auch nicht viel länger. Zumindest wenn man keinen Coop spielt, ist einfach zu wenig Motivation vorhanden.

Das Gehabe von Gearbox und eine der schlimmsten DLC-Politiken ever, ist da nur das Sahnehäubchen ;D Aber vielleicht erscheint nach dem Release des letzten DLCs (?) an Ostern endlich mal eine richtige Komplettversion?

mdf/markus
2014-02-10, 18:53:17
Das Gehabe von Gearbox und eine der schlimmsten DLC-Politiken ever, ist da nur das Sahnehäubchen ;D Aber vielleicht erscheint nach dem Release des letzten DLCs (?) an Ostern endlich mal eine richtige Komplettversion?

Ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Grundsätzlich bin ich auch eher ein DLC-Skeptiker.
Aber alles in allem finde ich, dass Gearbox genauso wie Bethesda in ihren letzten Produkten qualitativ sehr gute DLCs boten. Alleine, dass in GOTY-Editions oder in Season-Passes eben nicht alle Inhalte integriert sind, ist sicherlich negativ hervorzustreichen.
Aber ich verstehe auch, dass man das anders sehen kann. ;)

gnahr
2014-02-10, 19:06:57
Das Gehabe von Gearbox und eine der schlimmsten DLC-Politiken ever, ist da nur das Sahnehäubchen ;D
yeah, if we could get rid of the free-weekend-kids... that would be great.

borderlands war nie der über-mega-lead-titel. von daher ist es schon beachtlich, dass man so viele teile absetzen konnte um auch 18monate später noch story-content schreiben zu lassen. im vergleich etwa zu battlefield... nichts dergleichen bei dem über-brutal beworbenen spektakeln.

man traut sich derzeit kaum in den coop. sicher alles verseucht mit den lvl20 "can we kill this boss?"-boons.

Grey
2014-02-10, 19:17:10
Was kommt denn dazu? Mehr Schaden, mehr Hitpoints und ein paar Skills. So die Welt ist das jetzt auch nicht. ;)

Ich meine das sorum: Es ist halt ein Grinder... und der erste Durchlauf ist IMO sehr lasch und ohne Herausforderung (im Coop erst recht), zusätzlich hat man heute sogar erst ab Level 30+ Zugang zu den ganzen DLC-Welten (bzw. vorher macht es keinen Sinn)

Ich habe es damals so gespielt wie vorgeschlagen: Story+NQ voll auskosten. Das habe ich dann schnell bereut, als ich den Kram eben zum 4. oder 5. mal spielen "musste" weil ich mit unterschiedlichen Coop-Partnern weiter gezockt habe.

Daher würde ich es eben andersherum machen: Erst mal durch rushen, quasi das Basis-Level aufbauen, wenn man so will, und dann noch mal in vollem Maße auskosten.

Wenn ich in Borderlands 2 mein Mausrad im Inventar benutze, wird es zerstört und ist gar nicht mehr bedienbar. Das ist einfach nicht akzeptabel aus allen Aspekten. Und auch, wenn ich mit der Meinung sehr alleine dastehe: Interface-Design ist einer der wichtigsten Punkte für Spielspaß.

Schlechte Interfaces versauen mir prinzipiell oft das gesamte Spiel, weil es ein ständig begleitender und vor allen Dingen unnötiger Faktor ist. Ich habe weniger Probleme mit einzelnen Abschnitten in Spielen die irgendwo kaputt gemacht wurden, als einem konstanten Problem-Interface. Das ist die Schnittstelle zwischen mir und dem Spiel und sollte im besten Falle überhaupt nicht bemerkbar sein unter dem Aspekt, dass man darüber nachdenkt. Wenn Sie im Gegenteil sogar dauerhaft negativ auffällt, ist ebenso andauernde Kritik mehr als notwendig.

Wie gesagt, ich finde es wichtig und Borderlands 2 ist mit dem Problem auch nicht alleine. HUD/Interface-Design wird unheimlich stiefmütterlich behandelt, das ist schade.

Lurtz
2014-02-10, 19:24:45
yeah, if we could get rid of the free-weekend-kids... that would be great.

borderlands war nie der über-mega-lead-titel. von daher ist es schon beachtlich, dass man so viele teile absetzen konnte um auch 18monate später noch story-content schreiben zu lassen. im vergleich etwa zu battlefield... nichts dergleichen bei dem über-brutal beworbenen spektakeln.

man traut sich derzeit kaum in den coop. sicher alles verseucht mit den lvl20 "can we kill this boss?"-boons.
Kundenunfreundliche DLC-Politik als Erfolgsmerkmal, so kann mans auch sehen :ulol:

gnahr
2014-02-10, 19:52:41
warum unfreundlich?
letztes wochenende gabs doch sogar allen content (der das spiel vom umfang her mehr als verdoppelt) massiv reduziert!

dass es keine "bf4-ultra-premium-bling-200€" einzelfassung gibt liegt wie gesagt eher daran, dass kleckerweise immer mehr content auf den weg gebracht wird. laut pitchford war broderlands2 zum release nur mit den dlcs des season packs geplant, alles andere kam durch die nachfrage und inspiration vom team. sorry, dass die faulen sammel-abgreifer da ein wenig neben der spur stehen, wenn ein spiel auch nach den launch-bugfixes noch fortgeführt wird...

mdf/markus
2014-02-10, 19:59:57
Wie gesagt, ich finde es wichtig und Borderlands 2 ist mit dem Problem auch nicht alleine. HUD/Interface-Design wird unheimlich stiefmütterlich behandelt, das ist schade.

Damit hast du ja alles andere als unrecht.
Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, das Inventar in meinem Playthrough mal unabsichtlich geschrottet zu haben. Werde ich demnächst mal ausprobieren! ;)

Grey
2014-02-10, 20:06:12
Damit hast du ja alles andere als unrecht.
Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, das Inventar in meinem Playthrough mal unabsichtlich geschrottet zu haben. Werde ich demnächst mal ausprobieren! ;)

Bei mir fängt er an, Reihen zu überspringen mit Mausrad und ab dem zweiten drehen ist Feierabend. Dann wird etwas gänzlich anderes angezeigt, als ich ausgewählt habe. Ab dem Moment ist dann auch die Auswahl via Tastatur oder manuellem Klicken hinüber und ich muss das Inventar schließen und neu öffnen. War schon immer so bei mir, vll. auch ein Einzelfall.

Im ersten Teil konnte man wenigstens noch einen gewissen Flow über die Tastatur erreichen, das geht hier halt auch nicht mehr dank unnötigem Scrolling bei einer vergleichsweise kleinen Anzahl an Items und Slots. Selbst das Skyrim-Interface funktioniert besser, wenn man es auf so wenig Dinge reduziert. So gesehen war sogar das Gothic 1 Inventar besser :ugly:

Lurtz
2014-02-10, 20:07:32
Dass man Pitchfords Aussagen mit Vorsicht genießen sollte, sollte man spätestens seit Colonial Marines gemerkt haben.

Diese Art von DLC-Politik ist typisch für 2k, auch bei Spielen die nicht so extrem erfolgreich sind wie Borderlands 2, siehe Civ5.

Wie man Spiele nach Release auch ohne DLCs supporten kann, zeigen Firmen wie VValve Da muss man dann nicht mit anderen Extrembeispielen wie BF4 argumentieren. Wem die DLCs genug Gegenwert bieten, soll sie doch gerne kaufen. Deshalb bin ich noch lange kein grundloser Mießmacher. DLCs die das Levelcap erhöhen, kosmetische Itempacks für 1€ und nicht komplette GOTY-Editionen scheisse finden zu dürfen, lasse ich mir nicht absprechen.

gnahr
2014-02-10, 20:19:53
nicht komplette GOTY-Editionen
falls du es nicht sehen kannst: draußen ist frühling. die kuh bekommst du nicht mehr vom eis.
welche unvollständige game-of-the-year edition? sollen sie noch nicht veröffentlichte, geschweige denn fertig gestellte dlcs unbekannter anzahl mit auf die disk pressen?

ja, das spiel kostet mehr als portal2. nein, es sind keine 200€ nötig um es "beenden" zu können.
warum kommen solche "rants" immer nach dem free weekend?

Lurtz
2014-02-10, 20:39:43
Eine GOTY beinhaltet idR alle DLCs. Ausnahme auch hier wieder Take2.
Selbst mit 50% Rabatt kann ich als GOTY-Besitzer noch DLC im Wert von mindestens 25€ kaufen.

Ich besitze das Spiel seit ein paar Monaten nach Release, aber whatever, ich habe gesagt was ich wollte.

mdf/markus
2014-02-10, 20:50:00
Wem die DLCs genug Gegenwert bieten, soll sie doch gerne kaufen. Deshalb bin ich noch lange kein grundloser Mießmacher. DLCs die das Levelcap erhöhen, kosmetische Itempacks für 1€ und nicht komplette GOTY-Editionen scheisse finden zu dürfen, lasse ich mir nicht absprechen.

Ich kaufe auch keine DLCs für Levelcaps, Itempacks oder ähnliches.
Bei 2k gibt es durchaus DLCs, die nach Geldmacherei aussehen. Aber es gibt auch einige, die ganz gelungen sind.
So finde ich die 4 Story-DLCs zu Borderlands 2, die Addons zu Civ5 & auch zu XCOM äußerst gelungen. Letztere waren zwar etwas happig im Preis, aber der ist am PC-Sektor ja ohnehin aufgrund der Steam-Sales recht schnell im annehmbaren Bereich.

Es gibt genügend Beispiele an DLCs, die ich ablehne. zB bei BF4, Rome 2, ME3, Forza4, ...

Aber bei meinen vorigen Beispielen fühlte ich mich nicht wirklich verarscht.

Lyka
2014-02-10, 20:50:43
entscheidend ist, alle Story-DLCs zum vernünftigen Preis zu bekommen, die anderen "Boni" sind imho klassische Selbst-Schuld-wers-Kauft-Ware... ein GOTY mit allen Story DLCs ist natürlich super :)

mdf/markus
2014-02-10, 21:04:07
entscheidend ist, alle Story-DLCs zum vernünftigen Preis zu bekommen, die anderen "Boni" sind imho klassische Selbst-Schuld-wers-Kauft-Ware... ein GOTY mit allen Story DLCs ist natürlich super :)

So sehe ich es auch.
Nur ist es doch ein wenig schade, wenn in der GOTY Version noch immer nicht alle Inhalte sind.

Döner-Ente
2014-02-10, 23:19:37
Abseits der "1 €-Item&Skin-Packs" (kann man finden, wie man will, ich brauch sowas auch nicht, aber wer will kanns halt kaufen -dazu gezwungen wird niemand) fand ich die 4 großen Story-DLC´s als auch die für kleineren Preis nachgeschobenen Headhunter-Mini-DLC´s in der Summe sehr gut, auch vom Inhalt und der Spiellänge her dem Preis jeweils angemessen und war froh, über so lange Zeit immer mal wieder Content-Nachschub für meine Lieblingsballerbude zu bekommen.

gnahr
2014-02-12, 17:06:06
Up to now, it is safe to say that Borderlands 2 has seen a lot of extra content added in the 17 months since it released – to the point where we’re pushing some technical limitations making it near impossible to add more missions, items and such. With that said, we still have one more Headhunter add-on planned. So, make sure to look out for the fifth and final Headhunter add-on for Borderlands 2, Sir Hammerlock Versus the Son of Crawmerax, coming in April and featuring the offspring of a fan-favorite enemy from the first Borderlands!

Der letzte DLC at all kommt dann wohl im April.
Danach kann vielleicht mit einer GOTY@all-Edition im Herbst oder Winter gerechnet werden.

Sven77
2014-06-26, 10:00:37
Kann es sein das das Spiel wie ein Sack Nüsse läuft? Ich hab Slowdowns auf 50fps, dabei langweilen sich CPU und GPU (taktet sogar runter weil nur 50% Auslastung)..

_CaBaL_
2014-06-26, 10:36:58
Kann es sein das das Spiel wie ein Sack Nüsse läuft? Ich hab Slowdowns auf 50fps, dabei langweilen sich CPU und GPU (taktet sogar runter weil nur 50% Auslastung)..

Stellenweise ja, hab diese Drops aber nur im Multiplayer

Selbst mit ner 780Ti, hab ich drops auf bis zu 20 Fps

Abschalten der PhysX Effekt auf medium oder low bringt Abhilft, aber dann hätte ich auch meine Radeon behalten können.

Sven77
2014-06-26, 10:59:29
Ah okay, PhysX hab ich nicht bedacht.. zweite Karte dazu schnallen?

_CaBaL_
2014-06-26, 11:08:33
Wenn Du eine hast probiere es aus, hatte bisher nicht das Equipment das mal zu testen. In einigen Tests heißt es, es bringt wirklich was in anderen wieder, da ändert sich nichts.

Ich glaube die Karten sollten wenigstens aus der selben Generation sein, sonst bremst sich das wohl aus.

Sven77
2014-06-26, 11:11:54
Hm ne GK107 hätte ich noch da.. aber eigentlich traurig das man mit ner GK110 das nicht hinbekommt, grafisch dürfte das Spiel nicht fordernd sein. PhysX erklärt auch die Framedrops unabhängig zur Auflösung.

Hübie
2014-06-26, 11:12:04
Gibt auch ein paar Maps die buggy sind. Washburne refinery z.B. Da stockts mit SGSSAA. Man kann dem per ini tweak etwas entgegen wirken (google) und im Treiber sollte man maximale Leistung bevorzugen aktivieren.

N0Thing
2014-06-26, 11:15:29

Eigentlich hat das Spiel keine hohen Anforderungen, läuft mit SGSSAA sogar flotter als der Vorgänger. Schon kontrolliert, ob PhysX wirklich auf der GPU läuft? Kannst ja mal testweise PhysX@GPU im Treiber erzwingen.

maximus_hertus
2014-06-26, 11:22:22
Das hilft nicht - es gibt immer wieder Framedrops, unabhängig der verbauten Hardware.

Blackvoodoo
2014-06-26, 15:41:19
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir mit I7-2600k auf 4,45 Ghz und GTX Titan, im Spiel maximale Details keine Framedrops. Natürlich ist auch PhysX an.

aufkrawall
2014-06-26, 15:45:12
In den Windows-Energieeinstellungen mal die PCIe-Einsparungen abschalten. Das hatte damals bei Metro LL angeblich was gebracht.

Lurtz
2014-06-26, 16:47:12
Ich habe das Spiel leider auch nie zufriedenstellend zum Laufen bekommen, bricht an manchen "Kamerapositionen" immer wieder auf 40-50fps ein und wird dann gleich total hakelig.