Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE . .nvidia shutterbrille teilt nicht bilder auf!
Gordon Noxx
2011-08-05, 16:29:29
halli hallo peeps..
es gibt zwar bestimmt schon genügend topics zum thema,
aber nachdem ich darin gepostet habe und keine sau drauf reagiert..
mach ich nen neuen auf.
mein system ist ja (falls fragen kommen) in der signatur...
hab heute endlich das vision kit erhalten und mich natürlich wie ein kleiner junge gefreut..
aus freude wurde auspacken..
aus auspacken wurde anschließen und einrichten..
brille lädt schonmal die vorgegebenen 3 stunden und ich wurde immer ungeduldiger.. also hab ich schonmal geguckt wie es aussieht wenn der beamer
(auf 320 cm diagonale) ein 3d bild wirft..
hat soweit sogar alles auf anhieb richtig erkannt und die confi ist alles nach lehrbuch eingestellt.
so...
brille voll geladen und ab geht der peter, dacht ich mir mit den testvideo und bildern von nvidia...
nur was geschah da auf einmal?
die brille trennt nicht die einzelbilder und man sieht quasi das selbe bild, wie ohne brille...
um es vorneweg zu nehmen:
ja die brille ist eingeschaltet...
der sender ist mit pc und beamer vollständig verbunden
(wird alles erkannt)...
der ander monitor ist deaktiviert und der beamer ist als hauptanzeige geschaltet...
hab alle möglichen entfernungen zum sender ausprobiert (von 20 cm - 5 m)...
ABER DIE BRILLE SHUTTET (nennt man das so?^^) EINFACH NICHT!!!
bitte dringend um hilfe - und da ich kein pc crack bin: bitte keine wissenschaftlichen erklärungen die ich eh nicht versteh...
einfache vorschläge für dummys ;-) falls euch was einfällt...
vielen dank ... g.
Palpatin
2011-08-05, 16:40:06
halli hallo peeps..
es gibt zwar bestimmt schon genügend topics zum thema,
aber nachdem ich darin gepostet habe und keine sau drauf reagiert..
mach ich nen neuen auf.
mein system ist ja (falls fragen kommen) in der signatur...
hab heute endlich das vision kit erhalten und mich natürlich wie ein kleiner junge gefreut..
aus freude wurde auspacken..
aus auspacken wurde anschließen und einrichten..
brille lädt schonmal die vorgegebenen 3 stunden und ich wurde immer ungeduldiger.. also hab ich schonmal geguckt wie es aussieht wenn der beamer
(auf 320 cm diagonale) ein 3d bild wirft..
hat soweit sogar alles auf anhieb richtig erkannt und die confi ist alles nach lehrbuch eingestellt.
so...
brille voll geladen und ab geht der peter, dacht ich mir mit den testvideo und bildern von nvidia...
nur was geschah da auf einmal?
die brille trennt nicht die einzelbilder und man sieht quasi das selbe bild, wie ohne brille...
um es vorneweg zu nehmen:
ja die brille ist eingeschaltet...
(wird alles erkannt)...
der ander monitor ist deaktiviert und der beamer ist als hauptanzeige geschaltet...
hab alle möglichen entfernungen zum sender ausprobiert (von 20 cm - 5 m)...
ABER DIE BRILLE SHUTTET (nennt man das so?^^) EINFACH NICHT!!!
bitte dringend um hilfe - und da ich kein pc crack bin: bitte keine wissenschaftlichen erklärungen die ich eh nicht versteh...
einfache vorschläge für dummys ;-) falls euch was einfällt...
vielen dank ... g.
Siehst du ein verschwommenes verschobenes Bild -> Brille shuttet nicht.
Siehst du ganz normales Bild wie ohne 3d -> Es liegt nicht an der Brille. ?
DrMabuse1963
2011-08-05, 17:36:13
Hast du getestet ob denn am PC Moni alles Richtig läuft , sprich : wird da 3D dargestellt ? Falls noch nicht geschehen teste mal den 280.19 , sind einige Verbesserungen und Profile für Stereo 3d dazu gekommen . MfG
Gordon Noxx
2011-08-05, 19:06:58
Siehst du ein verschwommenes verschobenes Bild -> Brille shuttet nicht.
Siehst du ganz normales Bild wie ohne 3d -> Es liegt nicht an der Brille. ?
also...
wie im post von mir steht, funktioniert alles richtig und er wirft das 3d (
verschwommen & verschoben) bild richtig wie es sein sollte.
wie gesagt: die brille scheint nicht links recht zu schließen umd die bilder zu trennen.
Gordon Noxx
2011-08-05, 19:08:47
Hast du getestet ob denn am PC Moni alles Richtig läuft , sprich : wird da 3D dargestellt ? Falls noch nicht geschehen teste mal den 280.19 , sind einige Verbesserungen und Profile für Stereo 3d dazu gekommen . MfG
ja ja ja und ja.... ähhh ^^
nur das mit dem 280.19 schnall ich nicht... was das? ne telefonnummer? ^^
nochmal: ich bin ein dummy am pc... keine fachbegriffe oder ähnliches...
Gehe mal davon aus, daß die Brille defekt ist.
-huha
Gordon Noxx
2011-08-05, 20:01:27
Gehe mal davon aus, daß die Brille defekt ist.
-huha
=( rechne auch schn die ganze zeit damit ass sie wohl kaputt ist!
bdschnei
2011-08-05, 21:22:44
Wie hast Du den Sender mit dem Beamer verbunden?
Wie hast du den X1130P mit dem PC verbunden?
Welche Auflösung/Wiederholrate hast du am PC eingestellt?
Laut Bedienungsanleitung (http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634220257575818283&Step1=Projector&Step2=X%20Series&Step3=X1130P&OS=---&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8) unterstützt der X1130P nur eine vertikale Bildwiederholrate von 48 - 86 Hz. Ist das bei der 3D Version auch so?
Gordon Noxx
2011-08-05, 23:59:18
Wie hast Du den Sender mit dem Beamer verbunden?
Wie hast du den X1130P mit dem PC verbunden?
Welche Auflösung/Wiederholrate hast du am PC eingestellt?
Laut Bedienungsanleitung (http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634220257575818283&Step1=Projector&Step2=X%20Series&Step3=X1130P&OS=---&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8) unterstützt der X1130P nur eine vertikale Bildwiederholrate von 48 - 86 Hz. Ist das bei der 3D Version auch so?
also... in anbetracht dessen das ja das 3d bild vom beamer projeziet wird im nvidia vision modus, kann man wohl schwer davon ausgehen das alles richtig verbunden ist!
sonst wär ja das bild an der wand kein 3d^^... aber...
pc mit beamer per dvi zu vga (dvi oder hdmi hat er nicht)...
und der sender ist per vesa mit den beamer in kontakt...
sender zu pc per usb...
es würde ja kein 3d bild geben wenn die sachen nicht richtig verbunden sind...
sobald der sender am beamer ist, kann man im beamer auch die option:
normal
nvidia 3d vision
dlp 3d
...
angeschlossen ist alles vorschriftsmäßig und auch den betatreiber hab ich von nvidia drüber geschubst...
nix...
jemand der selber das set hat, sagt dass das bild so rihtig ist.. nur halt die brille teilt nicht die bilder auf!!! ^^
Palpatin
2011-08-08, 08:36:41
jemand der selber das set hat, sagt dass das bild so rihtig ist.. nur halt die brille teilt nicht die bilder auf!!! ^^
Wenn du ein Spiel startest kommt dann eine grüner Text der dir 3drating sagt? oder ein roter Text.
Wenn grün bin ich mir auch zu 99% sicher das Brille deffekt.
Wenn rot liegts vermutlich an was anderem.
Gordon Noxx
2011-08-08, 08:44:15
durch der brille ist alles so, als sei keine brille da ^^
und ja - der grünstich ist allgemein da wenn 3d eingeschaltet ist.
Cubitus
2011-08-08, 08:50:05
Flackern die Gläser? Oder bleiben diese Schwarz bzw passiert gar nix?
Leuchtet das Lämpchen der Brille wirklich grün?
Fall nicht grün, stecke die Brille in einen USB Port und versuche die Brille nochmals an zuschalten.
Gordon Noxx
2011-08-08, 12:30:02
Flackern die Gläser? Oder bleiben diese Schwarz bzw passiert gar nix?
Leuchtet das Lämpchen der Brille wirklich grün?
Fall nicht grün, stecke die Brille in einen USB Port und versuche die Brille nochmals an zuschalten.
also wie ich es schon deutlich beschrieben habe:
es passiert garnix..... nichts - nada - nothing ...
die brille macht nix... ne verdammt teure sonennbrille ^^
und ja, sie ist voll geladen und leuchtet auch wirklich grün ...
bdschnei
2011-08-08, 20:01:29
also... in anbetracht dessen das ja das 3d bild vom beamer projeziet wird im nvidia vision modus, kann man wohl schwer davon ausgehen das alles richtig verbunden ist!
sonst wär ja das bild an der wand kein 3d^^
Ich glaube dir ja, dass alles richtig verbunden ist. Ich möchte nur verstehen, wie dein Setup genau aussieht... Sorry, dass ich da etwas dumm Frage, ich betreibe 3D Vision hier mit einem DualLink DVI 120Hz LCD, das funktioniert etwas anders.
pc mit beamer per dvi zu vga (dvi oder hdmi hat er nicht)...
und der sender ist per vesa mit den beamer in kontakt...
sender zu pc per usb...
es würde ja kein 3d bild geben wenn die sachen nicht richtig verbunden sind...
sobald der sender am beamer ist, kann man im beamer auch die option:
normal
nvidia 3d vision
dlp 3d
Welche Option verwendest Du? nVidia 3DVision oder DLP 3d?
Welchen Bildschirmmodus hast Du am PC eingestellt?
Welche Farbe hat das NVidia Logo auf dem Sender?
Blinkt es? Leuchtet Es? Rot? Grün? Hellgrün?
Hat die Brille Sichtkontakt zum Sender?
Gordon Noxx
2011-08-08, 21:02:47
Ich glaube dir ja, dass alles richtig verbunden ist. Ich möchte nur verstehen, wie dein Setup genau aussieht... Sorry, dass ich da etwas dumm Frage, ich betreibe 3D Vision hier mit einem DualLink DVI 120Hz LCD, das funktioniert etwas anders.
Welche Option verwendest Du? nVidia 3DVision oder DLP 3d?
Welchen Bildschirmmodus hast Du am PC eingestellt?
Welche Farbe hat das NVidia Logo auf dem Sender?
Blinkt es? Leuchtet Es? Rot? Grün? Hellgrün?
Hat die Brille Sichtkontakt zum Sender?
naja - vision 3d ^^.. was sonst beim vision 3d kit ^^..
aber ich weiß es zu schätzen das ihr alle möglichkeiten durchgeht...
es leuchtet grün... vor der treiber und software install war es rot...
bildschirmmodus ist natürlich auf beamer beschränkt (hauptanzeige) da ich extra den normalen monitor abgemacht habe...
wieso ist das beim lcd anders?
da müßtest du doch auch den sender mit dem display per vesa verbinden müssen...
im pc (software 3d setup / stereo 3d aktivieren) wird der beamer auch eindeutig auf anhieb erkannt!
und wie im ersten post beschrieben: habe alle möglichkeiten an entfernungen zum sender zu brille ausprobiert... und ja: es ist sichtkontakt da, da ja infrarot das auch brauch.... habs von 20 cm - 4 meter alles probiert...
hab vorhin conrad electronic angerufen und die haben sich angehört als ob sie öfter solche anrufe bekommen.. denn:
innerhalb von 3 minuten gespräch hat er mir zugesagt mir eine neue brille zuzuschicken. per pick up service komt jemand und tauscht di ebrillen aus.
ist das nicht toll? =)
bdschnei
2011-08-08, 21:10:22
wieso ist das beim lcd anders?
da müßtest du doch auch den sender mit dem display per vesa verbinden müssen...
Eben nicht :)
Bei mir ist der Sender NUR mit dem PC verbunden. Er leuchtet schwach grün. Sobald ein 3D Bild gezeigt wird, leuchtet er kräftig grün. Nur dann schaltet die 3D Brille!
Mit dem leuchtenden Knopf kann ich den 3D Modus ein und ausschalten, er wird dabei heller und dunkler.
Probier doch mal, das Kabel vom Sender zum Beamer zu entfernen. Ich vermute, dass man das braucht, wenn man den DLP 3D modus verwendet, d.h. wenn der Beamer das Schaltsignal erzeugt, und nicht der PC.
bdschnei
2011-08-08, 21:27:03
Noch eine Idee: Wenn Du eine Digitalkamera oder ein Telefon mit Kamera hast, kannst du einfach mal ein Bild vom Sender machen (oder nur durch den Sucher gucken) - Die Infrarot-LEDs werden sichtbar, wenn der Sender eingeschaltet ist:
Aus: 40417
Ein: 40418
Gordon Noxx
2011-08-08, 21:39:17
jau... mit der kamera sind die sachen zu sehen wie bei dir ...
wenn das vesakabel vom beamer entfernt wird, sagt mir die software eindeutig das kein 3d gerät angeschlossen ist.
das mit den knopf funzt auch ganz normal.. drück ich drauf, ist das b ild nur noch 2d und beim weiteren drücken wird es zu 3d...
aber im gegensatz zu deinen sender leuchtet er nicht heller oder dunkler...
mein nachbar hat seine brille mal einfach hergebracht und siehe da - es funktioniert...
tatsächlich ist meine brille defekt.
bdschnei
2011-08-08, 22:29:38
mein nachbar hat seine brille mal einfach hergebracht und siehe da - es funktioniert...
tatsächlich ist meine brille defekt.
Na, das ist deutlich :) Ich drücke Dir die Daumen, dass der Conrad-Service problemlos klappt!
Gordon Noxx
2011-08-08, 22:31:57
Na, das ist deutlich :) Ich drücke Dir die Daumen, dass der Conrad-Service problemlos klappt!
danke =) denke schon - da conrad eigentlich viel wert auf kundenfreundlichkeit gibt...
Gordon Noxx
2011-08-14, 22:03:43
so leutz . . .
der service hat zugeschlagen und ich meine neue brille =)..
es läuft alles sau geilo =)
danke nochmal und ich verabschiede mich zum 3d zocken "Trackmania Nations Forever" =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.