PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Ninja 3 Lüfter dreht nicht

AHF
2011-08-07, 15:16:36
Ich habe eben meinen neuen Rechner mit i5 2500K zusammengeschraubt und für einen Kurztest eingeschaltet. Nun dreht sich der Lüfter des Scythe Ninja überhaupt nicht. Im UEFI wird eine CPU-Temperatur von 45°C angezeigt. Ist das ein normales Verhalten oder stimmt mit dem Lüfter irgendwas nicht?
Hat sich erledigt, er war nicht richtig eingesteckt

KinGGoliAth
2011-08-07, 15:45:48
es gab mal eine zeit da hat man nicht eingesteckte lüfter erst bemerkt wenn es anfing zu stinken. ;D

AHF
2011-08-07, 20:06:32
Es gibt aber durchaus CPU-Kühler, bei denen der Lüfter im idle nicht anspringt, von AC zum Beispiel. Der Ninja gehört jedenfalls nicht zu dieser Sorte.

KinGGoliAth
2011-08-07, 20:10:10
der ninja hat ja im gegensatz zu vielen ac produkten ja auch keinen fest integrierten lüfter also kann man sich da nicht auf einen temperaturfühler oder ähnliches zur steuerung verlassen.
daher könnte man so ein verhalten nur über das bios oder zusatzprogramme wie speedfan erzeugen.

dllfreak2001
2011-08-21, 20:09:03
Es gibt aber durchaus CPU-Kühler, bei denen der Lüfter im idle nicht anspringt, von AC zum Beispiel. Der Ninja gehört jedenfalls nicht zu dieser Sorte.

Die können es aber auch übertreiben, bei meinem FreezereXtreme Rev2.0 von AC
sprange der Lüfter überhaupt nicht mehr an wenn er nicht angeschubst wurde. Selbst bei 12 V nicht.