Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Lied?
ALTAY
2011-08-08, 03:19:24
Servus Leute,
ich habe gerade eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin über ein Lied, ich bin der Meinung, dass das verlinkte Lied ohne Hintergrundwissen der Sprache sich eher japanisch anhört, sie ist aber der Meinung, dass es sich eindeutig wie einer ihr bekannten Sprache anhört.
Als "Laien-Höre" plädiere ich für Japanisch, für was für eine Sprache hält ihr das nachfolgende Lied?
Bitte nur posten, wenn ihr die Sprache nicht kennt bzw. nicht gegooglet habt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MHZMJsY0DJQ
Sicher, daß der Link stimmt?
Es ist ein türkisches Lied und es steht gefühlte hundert Mal dort. :uconf:
-huha
Neosix
2011-08-08, 09:11:10
Der Sänger in dem Video hat n deutlichen Türkischen Akzent, wie man da auf Japanisch kommen soll ist mir nicht ganz klar.
Aber ich bin wohl eher kein Laie, da ich auf einer Integrationsschule war und mir 2x pro Tag "Was guckst du" anhören musste... Zusätzlich hab ich schon so viele Animes konsumiert, dass ich bei manchen Sätzen nicht mehr die Untertitel lesen muss...
ps. und wenn man huha's avatarbild erkennt, weiß man das er wohl auch kein laie ist
resistansen
2011-08-08, 09:18:01
er sagt ja " ohne hintergrundwissen" und will nun wissen ob das lied die chance hätte japanisch zu klingen wenn man nicht wüsste dass es türkisch ist. kann ich nicht beantworten. ich weiß dass es wie türkisch klingt ^^
Neosix
2011-08-08, 09:21:14
Naja was heißt ohne Hintergrundwissen? Ich könnte in beiden Sprachen nicht nach dem Weg fragen oder mich vorstellen. Sowas wie komplett nie beide Sprachen gehört gibts nicht... zu mindestens nicht in Berlin ;)
ps. und wenn man huha's avatarbild erkennt, weiß man das er wohl auch kein laie ist
Doch, bin ich schon.
Hört sich aber trotzdem türkisch an respektive zumindest nicht japanisch. Das merkt man schon beim ersten Wort, insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz.