Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Lied?
ALTAY
2011-08-08, 03:19:24
Servus Leute,
ich habe gerade eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin über ein Lied, ich bin der Meinung, dass das verlinkte Lied ohne Hintergrundwissen der Sprache sich eher japanisch anhört, sie ist aber der Meinung, dass es sich eindeutig wie einer ihr bekannten Sprache anhört.
Als "Laien-Höre" plädiere ich für Japanisch, für was für eine Sprache hält ihr das nachfolgende Lied?
Bitte nur posten, wenn ihr die Sprache nicht kennt bzw. nicht gegooglet habt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MHZMJsY0DJQ
Sicher, daß der Link stimmt?
Es ist ein türkisches Lied und es steht gefühlte hundert Mal dort. :uconf:
-huha
Neosix
2011-08-08, 09:11:10
Der Sänger in dem Video hat n deutlichen Türkischen Akzent, wie man da auf Japanisch kommen soll ist mir nicht ganz klar.
Aber ich bin wohl eher kein Laie, da ich auf einer Integrationsschule war und mir 2x pro Tag "Was guckst du" anhören musste... Zusätzlich hab ich schon so viele Animes konsumiert, dass ich bei manchen Sätzen nicht mehr die Untertitel lesen muss...
ps. und wenn man huha's avatarbild erkennt, weiß man das er wohl auch kein laie ist
resistansen
2011-08-08, 09:18:01
er sagt ja " ohne hintergrundwissen" und will nun wissen ob das lied die chance hätte japanisch zu klingen wenn man nicht wüsste dass es türkisch ist. kann ich nicht beantworten. ich weiß dass es wie türkisch klingt ^^
Neosix
2011-08-08, 09:21:14
Naja was heißt ohne Hintergrundwissen? Ich könnte in beiden Sprachen nicht nach dem Weg fragen oder mich vorstellen. Sowas wie komplett nie beide Sprachen gehört gibts nicht... zu mindestens nicht in Berlin ;)
ps. und wenn man huha's avatarbild erkennt, weiß man das er wohl auch kein laie ist
Doch, bin ich schon.
Hört sich aber trotzdem türkisch an respektive zumindest nicht japanisch. Das merkt man schon beim ersten Wort, insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Ja, man könnte nun natürlich fragen, jaaaa, Türkisch und Japanisch, sind das nicht zwei so komische Sprachen, die den altaischen Sprachen zugeordnet werden, und diese Frage müßte man dann natürlich bejahen. Aber zumindest dieses Lied klingt nicht japanisch und darum ging's ja.
-huha
Kampf-Sushi
2011-08-08, 10:05:11
Also ich kann weder Japanisch noch Türkisch aber ich finde das klingt auf jeden Fall nicht nach Japanisch :p Definitiv was orientalisches, wobei ich bei einigen Sätzen kurz gedacht hab das könnte auch Italienisch sein ^^. Bis dann wieder ein paar Ü's auftauchen ;p
Sonyfreak
2011-08-08, 10:14:24
Abgesehen davon, dass die Sprachmelodie meiner Meinung nach doch ziemlich vom Japanischen abweicht, kommen auch einige Laute vor, die es dort ganz einfach nicht gibt. (zb. Tu, R, Ü)
(Ich bin aber kein Laie.)
mfg.
Sonyfreak
Vikingr
2011-08-08, 15:36:16
Keine Ahnung wieso, aber mir kam dieses Lied, bzw. der Refrain in den Sinn wegen des Thread Titels..obwohl es kein Japanisch ist:
YouTube via HideMyAss - Crouching Tiger, Hidden Dragon OST #14 - A Love Before Time (Mandarin) (http://tinyurl.com/438zlzd)
Auf jeden Fall hört sich dein Video nicht nach Japanisch an...außerdem steht doch drunter, dass es TÜRKISCH ist!!!111
Nightspider
2011-08-08, 15:42:40
Das klingt nichtmal annähernd japanisch. Merkt man extrem am Akzent und an der Aussprache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.