Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cohiba oder Bolivar oder H.Upermann???
MGeee
2003-01-25, 14:39:05
Hallo Leute,
da ich mir aus Cuba (Urlaub :) ) paar gute Zigarren mitgebracht habe, aber nicht weiß, welche der nachstehend Genannten ich heute genießen will, frage ich doch einfach mal hier in die Runde.
Welche soll ich heute rauchen??
Cohiba Siglos IV
H.Upermann
oder lieber doch ne Bolivar???
(Montecristo steht leider nicht mehr zur Verfügung, die letzte hab ich gestern schon geraucht :-( )
mfg
MGeee
Fullover
2003-01-25, 14:39:52
Rauchen schadet der Gesundheit...
Also gar keine! ;)
MGeee
2003-01-25, 14:39:53
Achso: jetzt rauche ich erstmal ne Samson (Kippe) :D
MGeee
2003-01-25, 14:40:43
Originally posted by Fullover
Rauchen schadet der Gesundheit...
Also gar keine! ;)
hmmm, ist aber für mich keine Lösung :D:D
MGeee
2003-01-25, 14:42:15
ich mach mal ein Pic von den Zigis, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter :D:D
nggalai
2003-01-25, 15:12:29
Hmm. Gibt's einen besonderen Anlass? Was wird denn noch dazu konsumiert, so Getränke-mässig? Was machst Du dazu, nur rauchen, oder nochn Film gucken oder so?
Und welches Format haben die Bolivar und die Upermann?
ta,
-Sascha.rb
nggalai
2003-01-25, 15:19:45
Und wie war Kuba? Bunt?
ta,
-Sascha.rb
MGeee
2003-01-25, 15:21:20
H.Upermann und Cohiba sind schon für etwas länger (so etwa 30-45min. Genuss). Bolivar (No.3) reicht für max. 20min.
Trinken tue ich beim Zigarre rauchen eigentlich nie was, damit sich der Geschmack der Zigarre nicht verfälscht wird.
Ich poste gleich noch die Pix, muss sie nur noch irgendwohin uppen.
Gruß!
MGeee
2003-01-25, 15:25:36
So, hier die Pix:
http://www.balke-security.de/zigi1.jpg
http://www.balke-security.de/zigi2.jpg
http://www.balke-security.de/zigi4.jpg
Gibt's ein Smiley für "Kohle aus dem Fenster schaufeln?"
MGeee
2003-01-25, 20:09:24
Originally posted by Kai
hmmm, müsste doch der selbe Smilie sein, der für "dumme Fragen" genommen wird, also der hier--> :asshole:
wieso fragste??
Delmond
2003-01-25, 20:09:36
Originally posted by Kai
Wie wär's einfach mit dem :bonk: ?
MGeee
2003-01-25, 20:19:18
Originally posted by nggalai
Und wie war Kuba? Bunt?
ta,
-Sascha.rb
upps, habe die Frage übersehen, sorry.
Ja also, Kuba war schon ein tolles Erlebnis. Besonderes der Helikopterflug nach Santiago de Cuba war Klasse (wie "Black Hawk Down" aus dem Heli gelehnt).
Leider war die Zigi-Fabrik an dem Tag geschlossen, womit die Besichtigung ins Wasser fiel :(
Die Zigi-Preise liegen bei etwa 40-60% der €ure-Preise. Ne Cohiba Esplandidos kostet 10$.
Also immer noch gutes Geld. Ich habe so um 100$ in Zigis umgesetzt, dass sollte reichen, denke ich.
"Vor Ort" in Kuba schmecken die teuren Zigis aber leider nix, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit für mich Mitteleuropäer irgendwie kein richtiges Geschmackserlebnis. Hier zu Hause im Wohnzimmer schmecken die gleichen Zigarren schon wesentlich besser! Es kommt also anscheinend auch darauf an, WO man die Zigis genießt.
Demnächst uppe ich mal ein kleines Video von einer zigarrendrehenden Frau aus Santiago (ist nur etwa 20 sek. lang).
mfg
MGeee
Originally posted by MGeee
Also immer noch gutes Geld. Ich habe so um 100$ in Zigis umgesetzt, dass sollte reichen, denke ich.
Kannste das Zeuch denn nicht wenigstens in Deutschland kaufen? So unterstützt du wenigstens das Bruttosozialprodukt.
MGeee
2003-01-25, 20:42:49
Originally posted by Kai
Kannste das Zeuch denn nicht wenigstens in Deutschland kaufen? So unterstützt du wenigstens das Bruttosozialprodukt.
hmmm, lass mich mal überlegen..... nö :D:D
nur wenn die Zigis hier auch noch max. die hälfte kosten wie ... naja, wie hier halt :D
MGeee
2003-01-25, 20:48:45
so, ich habe gewählt: es ist die Cohiba
http://www.balke-security.de/zigi3.jpg
geil, oder??
geil, oder??
irre!
MGeee
2003-01-25, 20:53:18
Originally posted by Kai
irre!
bist wohl auch so ein militanter Nichtraucher, he??
DirtyH.
2003-01-25, 22:24:49
die kippenstummel im aschenbecher machen das ganze irgendwie billig...
MGeee
2003-01-25, 22:27:45
Originally posted by DirtyH.
die kippenstummel im aschenbecher machen das ganze irgendwie billig...
ja, ich weiß.
wahr zu faul, den Ascher vorher mal leer zu machen :eyes:
bist wohl auch so ein militanter Nichtraucher, he??
Ja nee, bin voll dafür! Ich find nichts genialer als sich son paar zusammengeknüllte Pflanzenreste ins Gesicht zu stecken, anzuzünden - und den Qualm einzuathmen - ääh zu "geniessen".
Soo, ich lehn mich jetzt zurück und leg mir noch nen Wohnungsbrand. Der Rauch soll ja auch sehr erhaben sein ...
Lethargica
2003-01-26, 02:07:07
Originally posted by Kai
Ja nee, bin voll dafür! Ich find nichts genialer als sich son paar zusammengeknüllte Pflanzenreste ins Gesicht zu stecken, anzuzünden - und den Qualm einzuathmen - ääh zu "geniessen".
Soo, ich lehn mich jetzt zurück und leg mir noch nen Wohnungsbrand. Der Rauch soll ja auch sehr erhaben sein ...
;D ACK
MGeee
2003-01-26, 05:04:16
naja, egal...
auf alle Fälle hat die Zigi geschmeckt :D:D
Nichtraucher wissen einfach nicht, was sie verpassen :D
@Threadstarter
Die Cohiba ist eine gute Wahl, nicht nur weil es eine excellente Zigarre ist, sondern weil dir die (offenen) Teile ohne Humidor schnell austrocknen werden. Die Upmanns und Bolivars im Tubo sollten sich, sofern ungeöffnet, länger halten.
Originally posted by Ikon
Und ob! Der Mist stinkt ja meistens weit genug gegen den Wind ;)
MGeee
2003-01-27, 00:44:22
Originally posted by Ikon
@Threadstarter
Die Cohiba ist eine gute Wahl, nicht nur weil es eine excellente Zigarre ist, sondern weil dir die (offenen) Teile ohne Humidor schnell austrocknen werden. Die Upmanns und Bolivars im Tubo sollten sich, sofern ungeöffnet, länger halten.
naja, hab die Cohiba ja im Humidor.. und trotzdem habe ich sie geraucht :D
MGeee
2003-01-27, 00:46:31
Originally posted by Kai
Und ob! Der Mist stinkt ja meistens weit genug gegen den Wind ;)
also eins steht mal fest, rauchen scheint ruhiger und entspannter zu machen... man muss also nit öfters ganz nervös seinen Avatar tauschen, gele Kai?! :bäh: :bäh:
nggalai
2003-01-27, 09:21:56
Originally posted by Kai
Und ob! Der Mist stinkt ja meistens weit genug gegen den Wind ;) Nur schlechte Zigarren stinken--gute Zigarren riechen, und das sogar gut. ;)
ta,
-Sascha.rb
thomasius
2003-01-27, 13:21:40
cohiba, sehr gute wahl!
mir persönlich schmecken die montecristo am besten, dir anscheinend auch, wenn die schon alle sind.
hab mir mal zu einem sehr besonderen anlass ein montecristo a gegönnt, ein traum!
also eins steht mal fest, rauchen scheint ruhiger und entspannter zu machen... man muss also nit öfters ganz nervös seinen Avatar tauschen, gele Kai?! :bäh: :bäh:
wat? Den Avatar wollt ich sowieso tauschen. Unterscheiden tut der sich zum alten nur durch Alyson's Frisur, oder glaubste ich muss meinen Avatar jedem hier schmackhaft machen?
Klar entspannt rauchen. Das giftige Nikotin dringt nämlich in dein Muskelgewebe ein und betäubt selbiges. Nikotin wird ja nicht umsonst zur Insektenvernichtung benutzt.
nggalai
2003-01-27, 22:31:59
hehe. So kann man's auch sehen.
Aber, Kai, dir ist schon klar dass man Zigarrenrauch NICHT inhaliert? Und dass die Nikotinaufnahme ausschliesslich über die Mundhöhle sich doch arg in Grenzen hält?
ta,
-Sascha.rb
DirtyH.
2003-01-27, 22:42:55
Mundhöhlen- und Zungenkrebs kann ja auch schön sein... :bäh:
camel
2003-01-27, 22:47:06
krebs durch acrylamid is auch was feines,achja, jetz auch in shampoos (kein scherz)
mfg camel
PS:wer sich genuss verderben lässt,is im falschen thread *eg*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.