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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - antialiasing startet nicht immer


Neon3D
2011-08-08, 22:46:58
ich habe dx9 & 1xmsaa (also 2xaa) in der settings.ini eingestellt. wenn ich bc2 in winxp starte, habe ich zwar aa aktiviert, aber die ini wird immer wieder überschrieben auf 0xmsaa. ich habe bereits versucht, bc2 mit schreibgeschützter ini zu spielen, aber dann habe ich gar kein aa, obwohl in der ini 1xmsaa steht.
auf dx 10 in der ini bringt wohl auch nichts. liegt es daran das bc2 dx10.1 braucht?

wenn ich denn mit 2xaa spiele, ist die sichtweite in dem das msaa aktiviert ist, leider sehr kurz. gefühlte 10m, weiter weg sieht es so aus, als wären dann alle ini-werte auf low runtergeschraubt. jegliche naturobjekte sehen sehr grottig aus.

hat jemand eine idee

Neon3D
2011-08-09, 21:27:37
habs selber gelöst.
es lag an der auflösung. bei einer anderen funktioniert aa einwandfrei.

Scose
2011-08-30, 18:17:24
Wie auch immer du das gelöst haben magst, irgendwas stimmt da nicht weil,
1xMSAA im Gamemenu = Wert 0 in .ini = kein MSAA

Abgesehen davon unterstützt BC2 per default kein MSAA unter dx9.

Neon3D
2011-08-30, 20:14:54
das stimmt was du schreibst.

ich habe da irgendeinen bug aktiviert.
ich habe definitv aa aktiviert, leider nur mit einer sehr kurzen reichweite, so ca 20m und es funktioniert auch nur jeweils 1mal. dann muß man wieder in der ini rumbasteln. wenn ich die ini schreibgeschützt lasse, passiert der aa-an-bug nicht.
ich lass es jetzt so wie es von dice gedacht ist.