Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia an TV via HDMI. Sound?
mdf/markus
2011-08-09, 12:36:44
hey leute!
angenommen, ich will meinen desktop pc mit einer 460 GTX via HDMI mit meinem LCD verbinden...
am computer verwende ich den integrierten soundchip meiner Logitech Z10 via USB.
wird das audiosignal auch via HDMI an den fernseher weitergeleitet.
habe mal in die nVidia Systemsteuerung gesehen, und konnte dort auch nichts in den settings finden.
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. will nicht unnötig geld für ein 5 meter HDMI-kabel rausschmeißen...
danke schon mal!
LovesuckZ
2011-08-09, 12:42:50
Ja. Aber du musst dauernd die Ausgabeeinheit wechseln, da ab Vista nur noch eine aktive Soundausgabeeinheit möglich ist.
Ansonsten gibt es jedoch keine Probleme mit der Soundübertragung über HDMI.
mdf/markus
2011-08-09, 12:52:02
Ja. Aber du musst dauernd die Ausgabeeinheit wechseln, da ab Vista nur noch eine aktive Soundausgabeeinheit möglich ist.
und das passiert in der Systemsteuerung unter "Sound", oder?
habe hier bislang keinen nVidia-Sound eingetragen...
ich vermute mal diese option erst auf, sobald ich ein gerät über hdmi verbinde?
LovesuckZ
2011-08-09, 12:54:17
und das passiert in der Systemsteuerung unter "Sound", oder?
habe hier bislang keinen nVidia-Sound eingetragen...
ich vermute mal diese option erst auf, sobald ich ein gerät über hdmi verbinde?
Du musst zu erst den HD-Audiotreiber installieren. Spätesten nach dem Anschluss an den Fernsehr sollte die Auswahlmöglichkeit existieren. Ich glaube, dass Vista/Win7 nicht aktivierte Soundgeräte standardmäßig ausblendet.
mdf/markus
2011-08-09, 13:39:22
Du musst zu erst den HD-Audiotreiber installieren. Spätesten nach dem Anschluss an den Fernsehr sollte die Auswahlmöglichkeit existieren. Ich glaube, dass Vista/Win7 nicht aktivierte Soundgeräte standardmäßig ausblendet.
thx. werde das wohlmöglich mal in den nächsten tagen probieren!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.