Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nvidia 3D Vision
Raphi88
2011-08-10, 17:27:38
Ich habe folgendes problehm und zwar. In der geforce 3D Vision Setup im menü: Anzeige steht das hier:
Meine anzeige ist für 3D geeignet, wird jedoch nicht als 3D-bereit erkannt.
Ich habe den 3D Vision cd v1.20 installiert. Habe in der nvidia seite gelesen das der neue grafiktreiber das problehm löst. Aber wenn ich den neuen grafiktreiber v275.33 installiere bricht es am ende der installation ab und es erscheint dieses fenster:
Im Nvidia Installations Programm ist ein Fehler aufgetreten
und da steht drunter noch diese information was installiert wurde oder nicht. Da steht dann das
Kompunenten Status
Nvidia update Installiert
Grafiktraiber Installiert
PhysX-Sytemsoftware Installiert
3D Vision Controller-traiber Nicht installiert
3D Vision Traiber Fehler
Und wenn ich bei der geforce 3D Vision setup im menü: anzeige weiter drücke und abschließe dann kommen ja die 3d bilder und da sehe ich die bilder in 3D. Aber die 3D Bilder wackeln und ich sehe personen und objekten doppelt in einander. Auch bei games ist das gleiche wenn zum beispiel nen LKW vor mir steht sehe ich den lkw mehrmals in einander. Es ist etwas schwer zu erklären. Aber wie kann ich die fehler beseitigen.
Und wiso kann ich nicht den neuen grafiktreiber installieren.
Ich habe den ACER HN274H 120HZ
Geinward GTX 285
Habe auch die auflösung schonn auf 1680 * 1050 eingestellt und helligkeit des TFT auf 100% eingestellt
Und bei der Stereoskopische 3D Funktion habe ich die tiefe auf 15% gestellt hat aber nicht geholfen.
Und TFT ist auch auf 120hz eingestellt.
Ich habe auch scho in andren forum gefragt aber da konnte bis jetzt mir keiner helfen.
Raphi88
2011-08-11, 01:12:28
Habe mahl gedacht ich versuch es mahl mit dem Nvidia-3D-Vision-Desktop-CD-v1.45 ob da die fehler im 3d bild weggehen weil der treiber fügt mein Acer HN274H hinzu
Also habe ich grafitreiber dinstalliert und mit driver cleaner pro habe ich die reste gelöscht neugestartet und dann den Nvidia grafiktreiber installiert der bei Nvidia-3D-Vision-Desktop-CD-v1.45 dabei ist pc neugestartet aber wenn ich den Nvidia 3D-Vision-Software vom Nvidia-3D-Vision-Desktop-CD-v1.45 installieren möchte kommt diese meldung:
Bitte installieren sie zuerst den Grafiktreiber,
der sich auf der CD befindet, oder laden sie die neuste CD-version von NVIDIA.com herunter
Blaire
2011-08-11, 01:21:44
Lade dir zunächst mal den aktuellen NVIDIA Treiber und versuch diesen mal.
Möglicherweiser kommt da bei dir was durcheinander.
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html
Raphi88
2011-08-11, 13:58:39
Den neuen treiber hab ich au scho runtergeladen und installiert aber da kommt das gleiche wie beim grafiktreiber v.275.33
da kommt au wieder das hier beim neuen nvidia grafiktreiber:
und da steht drunter noch diese information was installiert wurde oder nicht. Da steht dann das
Kompunenten Status
3D Vision Traiber Fehler
Cubitus
2011-08-11, 15:08:09
Hi
Also probiere mal folgendes:
Starte W7 im Abgesicherten Modus dort de-installierst du die nvidia Treiber-Software und zwar komplett.
Starte Windows neu
danach installierst du diesen Treiber:
http://www.geforce.com/Drivers/Results/35109
Ist jetzt der x64 Treiber, falls x86 gewünscht findest du diesen ebenfalls auf geforce.com.
Benutzer-Setup und Haken bei neu-Installation setzen.
Im Geräte-Manager prüfen ob korrekter Monitor-Treiber installiert.
Alternativ kannst du auch diesen Treiber installieren.
http://de.driverscollection.com/?file_cid=427931345161995a596aa96f377
Nach einem Neustart das 3D Vision Setup Programm nochmals ausführen.
Hatte ein ähnliches, vielleicht sogar das gleiche Problem. Die Lösung war so kontraintuitiv wie irgend möglich und dennoch ultrasimpel:
Den Emitter einfach an nen anderen USB-Port stecken.
Den alten, an dem er vorher etliche Monate gelaufen war, mochte er iwie nicht mehr :uhammer:
Cubitus
2011-08-11, 15:16:44
Klar wäre auch noch eine Option, sofern der Dongel/Emitter nach der Neu-Installation trotzdem nicht erkennt wird.
Raphi88
2011-08-11, 15:20:11
beim neuen grafiktreiber nur die grafiktreiber installieren und nicht den 3d-vision treiber und den 3d controller treiber oder. Und dann den 3d vision vom Nvidia-3D-Vision-Desktop-CD-v1.45 installieren so meinst du es?
Cubitus
2011-08-11, 15:23:33
Ne ne alles komplett neu installieren!
Vergiss die CD! In den neuen Nvidia Treiber-Pakten ist die 3D Vision Software + Controller-Treiber schon enthalten.
Ich sollte das im 3D Visen Thread mal ergänzen :redface:
Raphi88
2011-08-11, 16:46:34
Cubitus ich habe das gemacht was du gesagt hast aber es kommt beim neuen grafik-treiber wieder diese meldung:
Kompunenten Status
3D Vision Traiber Fehler
habe dann mahl was ausprobiert mit dem neuen treiber wenn ich bei 3D -Vision treiber den hacken weg mache und nur nen hacken bei 3D Vision Controller treiber mache istalliert er es auch ohne diese meldung
Kompunenten Status
3D Vision Traiber Fehler
Aber wenn ich nur beim 3D-Vision treiber nen hacken mache kommt bei der installation das wieder:
3D Vision Traiber Fehler
Wenn ich nur den 3D Vision Controller-traiber installiere ist aber im nvidia Systemsteuerung kein eintrag von 3D-Stereo
Was soll ich jetzt machen?
Den Emitter an nen anderen USB-Port stecken, hat zumindest bei mir das Problem behoben.
Raphi88
2011-08-11, 18:33:49
wiso kamm bei dir auch beim installieren von grafiktreiber v280.26
das hier:
Kompunenten Status
3D Vision Traiber Fehler
Ist schon was her, weiß es also nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich mehrere Treiber ausprobiert und es war immer 3D-Vision, was herumgespackt hat. Nach nem Wechsel des USB-Ports gings dann wieder.
Probiers doch einfach aus, dauert nicht so lange wie ein Treiberversionstestmarathon ;)
Raphi88
2011-08-11, 19:07:43
Ich probier es mahl aus und berichte dann ob es geklapt hat.
Was ich auch hoffe.
Raphi88
2011-08-11, 19:59:02
So habe den IR-Sender an nen anderen USB-Port gesteckt. Grafiktreiber de-installiert, pc neugestartet und nochmahl den grafiktreiber installiert.
Aber es kommt wieder die gleiche meldung.
Aber der IR-Sender leuchtet rot, wenn ich ihn anstecke sucht er nach nen treiber aber kann keinen finden.
Was nun
Nur einen anderen Port probiert oder einmal alle durchgetestet? Hab ja selber keine Ahnung, warum es bei mir am einen Port nicht mehr funzt, dafür aber an einem anderen. Vielleicht hängt der bei mir an einem anderen USB-Controller, während du beim Versuch einen anderen USB-Port erwischt hast, der am gleichen Controller hängt wie der Port, an dem es nicht funzt?
Was die Zuordnung angeht:
Hing er bisher an einem Port im Gehäuse, probiers mit den Ports direkt am Mainboard, die dürften an nem anderen Controller hängen.
Raphi88
2011-08-11, 22:19:41
der IR-Sender hing am Port des motherboards, am geheuse habe ich auch zwei usb ports da hab ich aber den IR-Sender noch nicht angeschloßen.
Raphi88
2011-08-16, 00:18:21
Es funkzoniert endlich. Habe mein pc formatiert und windows 7 neu installiert und siehe da er hat den neuen grafiktreiber installiert ohne fehler meldung er hat alles installiert auch 3d vision. Und es funkzoniert einwandfrei. 3D Rockt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.