PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenausgänge selber belegen

haseontour
2011-08-10, 20:04:22
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein letztes Board war ein Gigabyte x38 ds4, dabei habe ich den onboardsound genutzt und konnte beim HD AudioManager sobalt ein Stecker eingesteckt worden ist festlegen wie ich ihn zuordne damit war es kein Problem zwei Boxensysteme und die Kopfhörer auf einmal anzuschließen. Jetzt habe ich ein Asrock Pro3 M auch mit realtek aber dort kann ich keine Festlegung im HD Manager machen. Hab auch eine alte creative audigy se ausprobiert da ist das auch nicht so möglich.

Hat jemand ne Idee ob ich da einfach noch mehr realtek Treiber ausprobieren sollte oder weiß jemand eine kostengünstige Alternative`?

Danke, hase^^

xxMuahdibxx
2011-08-10, 20:51:38
kostengünstige Alternative heist wohl ..

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-5-mm-Klinken-St-5-mm-Klinken-Kupp-Stereo/dp/B00006J6JQ/ref=pd_sim_ce_2

Verdopplung des Boxenausganges ... wobei dort Störungen auftreten können durch unterschiedliche Erdungen der Systeme .

haseontour
2011-08-11, 15:04:14
Genau diese Methode möchte ich vermeiden, hab solche Verteiler zu hause und halte nicht viel davon :(

trotzdem ersteinmal Danke!

BennY-
2011-08-11, 15:45:15
Hast du die Einstellungen schon alle durchgeschaut? Manchmal kann man es aktivieren ;)

haseontour
2011-08-12, 12:53:45
Danke, hab leider nix gefunden, alles durchsucht... :(

Hardwarekaeufer
2011-09-16, 00:25:25
Bei Onboard-Sound ist das ein extrem seltenes Feature.
Selbst wenn der gleiche Chip verbaut ist - es kommt auf den Treiber an.

Konnte sowas erst zweimal einstellen - einmal bei meiner Terratec DMX ( damals 280DM gekostet ) und dann bei ner Creative X-Fi PCI-Express.

Spasstiger
2011-09-16, 13:14:14
Bei den X-Fis gehts auf jeden Fall, wenn man den Audioerstellungsmodus nutzt, Bus-Routing nennt sich die Funktion:

http://www.abload.de/img/x-fi-busrouting87ax.png

Oben stehen die internen Kanäle, unten links die externen Kanäle bzw. Ausgänge. Stereosound lässt sich so auf bis zu 4 Stereo-Ausgänge vervielfachen.
Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.