Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike: Global Offensive
dildo4u
2012-05-27, 11:07:32
Ich vermute, das CS Go das gleiche Schicksal ereilen wird wie damals CS CZ.
Valve hat auch auf dem PC massig Casual Fans,die alles Fressen wo Valve draufsteht,vergleichbar mit den Blizzard Fans,die z.b von WOW kommen und ein vereinfachtes D3 zum größten PC Erfolg überhaupt machen.
just4FunTA
2012-05-27, 11:10:49
Was die 1.6 Spieler angeht so scheinen sie die bessere Grafik nicht für sonderlich wichtig oder gar als hinderlich zu sehen (ein punkt sind sicherlich auch die Rechner die womöglich mit source überfordert sind und jetzt mit csgo nochmehr probleme bekommen), das schließe ich jetzt einfach mal aus dem Verzicht auf Source (gab natürlich auch andere Gründe aber offensichtlich war die Grafik nicht wichtig genug um über diese hinwegzusehen).
Und was die Gameplayveränderungen angeht mit dem verstümmeln/vereinfachen der Maps und gleichzeitig zumüllen so werden das die meisten cs1.6 Spieler auch eher als negativ empfinden (nicht alle natürlich aber meiner Einschätzung nach die Mehrheit halt eben schon).
Source Spieler vor allem die die wie ich gleich zu Beginn auf Source wegen der Grafik gewechselt haben könnten hier allerdings ihre Neugierde mit einem Kauf besänftigen auch wenn ich zurzeit kaum bis garnicht css spiele. Die Leute die häufig css spielen könnten die grafischen Veränderungen als zu gering ansehen und auch hier wieder das negative vereinfachen der maps.
Also wo kann valve noch punkten? Movement/Aiming feedback der Waffen (da scheint es wohl noch probleme zu geben).
Also das sind so die Gründe warum ich mir vorstellen könnte das csgo nie das Niveau von cs1.6 und source erreicht. Kann mich natürlich auch irren und es schlägt gleich ein wie eine Bombe, könnte ich mit leben. ;)
THEaaron
2012-05-27, 12:22:46
€: Missverstanden, sry dafür.
danke für den Hinweis just :D
just4FunTA
2012-05-27, 12:59:16
Du hast ihn da etwas missverstanden, ließ es nochmal. ;)
Guest83
2012-05-27, 16:31:03
Valve hat auch auf dem PC massig Casual Fans,die alles Fressen wo Valve draufsteht,vergleichbar mit den Blizzard Fans,die z.b von WOW kommen und ein vereinfachtes D3 zum größten PC Erfolg überhaupt machen.
Ach, jetzt sind mittlerweile auch schon CS-Spieler "Casual Fans". Manchmal fragt man sich wirklich...
Ringwald
2012-05-28, 11:47:58
Ach, jetzt sind mittlerweile auch schon CS-Spieler "Casual Fans". Manchmal fragt man sich wirklich...
Ja klar, nur sind diese ganzen Leute zu CoD/BF gewechselt, der "causal shooter" Spieler braucht halt immer was neues.
jay.gee
2012-05-28, 12:14:59
Ich würde schon behaupten, dass sich der Typ Spieler im laufe der Jahre verändert hat. Imho gibt es wesentlich weniger Nerds und Freaks - Gaming als Ganzes gesehen, hat das Wohn- und die Kinderzimmer erobert und bedient heut zu Tage ganz andere Märkte. Einer der Gründe warum ich seinerzeit -nach fast 10 Jahren- mit CS aufgehört habe, war eben halt der Umstand, wie radikal sich die Szene im laufe der Jahre gewandelt hat. Ich sage es mal so arrogant, wie ich es denke: "Die ganzen Mitläufer und Blagen, die im laufe der Jahre dazugekommen sind, haben vieles vom Charme der damaligen Clanszene kaputt gemacht." Auf einmal wollte jeder Fame und ProGamer sein, es wurde beschissen und sich gestritten - die meissten Clans hatten später überhaupt keinen Kodex mehr.
CS ist in dieser Hinsicht auch nichts anderes als eines dieser überlaufenen Deppenmagneten wie CoD oder BF. Beide Marken machen in ihrer Mechanik selbst zwar auch sehr viel richtig, aber eine gewisse Simplifizierung in der Evolutionsgeschichte ist nicht von der Hand zu weisen. Und unter kommerziellen Aspekten, da kann VALVe auch soviel labern und versprechen wie sie wollen, müssen zuerst die "Casual Fans" - sprich die ganzen Blagen und Mitläufer bedient werden, weil sie das wirtschaftliche Zielpublikum sind. Das muss natürlich nicht automatisch bedeuten, dass das Produkt schlecht ist und keinen Spass macht.
aufkrawall
2012-05-28, 12:23:00
Das Witzigste am neuen CS ist ja die Hintergrundmusik.
HINTERGRUNDMUSIK! :freak:
just4FunTA
2012-05-28, 12:27:34
Das Witzigste am neuen CS ist ja die Hintergrundmusik.
HINTERGRUNDMUSIK! :freak:
Was für Hintergrundmusik?
edit: ach das da: http://www.youtube.com/watch?v=kV88S6uw1BE
aufkrawall
2012-05-28, 15:27:11
So ein nerviges Gedudel bei nem Spiel, das volle Konzentration erfordert.
Obwohl das ja vielleicht auch nicht mehr so ist, Dank Dauerfeuer-Klonwaffen.
Das Spiel ist doch absoluter Müll, wer braucht das...
just4FunTA
2012-05-28, 15:29:19
Die Musik hörst doch nur im Menü oder?
kemedi
2012-05-28, 15:58:27
yo, danke, jetzt werd ich mir cs:go nicht (!) kaufen, weils musik hat.
was? die kann ich abstellen? egal, ich brauch was zu meckern....
:|:|:|
@just4FunTA
im menü und ganz kurz nach beginn der runde, danach ist stille.
aufkrawall
2012-05-28, 16:14:21
Warum geht der Track dann über 2 Minuten? :rolleyes:
Und ist ja nicht so, dass es sonst nichts am Spiel zu meckern gäbe...
kemedi
2012-05-28, 16:21:53
keine ahnung? ändert aber nichts daran, dass zumindest ingame die musik nur wenige sekunden nach rundenbeginn läuft.
im hauptmenü ist es was anderes, da störts mich aber erst recht nicht. muss mich jetzt nicht so sehr konzentrieren, wenn ich die settings verändere oder einem spiel joine :D
und im notfall: musik aus bzw. lautstärke auf null...
aufkrawall
2012-05-28, 16:28:18
und im notfall: musik aus bzw. lautstärke auf null...
Das ist mir vollkommen neu, gut dass du es erwähnst.
Jetzt find ich das Spiel toll.
kemedi
2012-05-28, 16:29:46
siehste, man lernt halt nie aus....
*hust*
ne im ernst: wenn dir das game aus irgendeinem grund net gefällt, ist das ok.
nur das mit der musik...naja...war etwas merkwürdig =)
yardi
2012-06-03, 14:19:00
Werden über diese Umfrage noch Keys für die Beta ausgegeben?
Guest83
2012-06-03, 15:53:31
Ja, jeden Freitag.
yardi
2012-06-03, 16:11:44
Ich kann irgendwie nicht auf die Survey Seite zugreifen.
Ich gebe die URL steam://takesurvey/2/ in den Browser (Firefox) ein und Steam startet dann auch. Leider wird aber die Seite in Steam dann nicht angezeigt :(
pordox
2012-06-03, 21:19:36
Ah damals als ich zum ersten mal die CS Beta angeworfen habe (keine Ahnung mehr welche das war) gab es kein Halten mehr. Nach vielen hundert Stunden kam dann CS:S. Zunächst kritisch begutachtet, immer mal wieder CS 1.6 angeworfen, doch dann wieder unzählige Stunden damit verbracht. Jetzt nach vielen Jahren bekomme ich eine Einladung zu CS:GO... was für'n Quatsch :freak: die Zeit ist halt doch nicht stehen geblieben. Wie gehabt, ich erkenne keinen Unterschied. CS:GO fühlt sich an wie ein Relikt aus vergangener Zeit.
Guest83
2012-06-03, 21:54:25
Was meinst du damit genau? Fehlen dir Dinge wie Perks und Iron Sights und Health-Regeneration?
CS GO ist für mich das CS CZ zu Source, also eigentlich ziemlich schrecklich. :wink:
Allerdings eigentlich. Es gibt Sachen, die mir gefallen! Toll finde ich z.B., dass es endlich neue Waffen gibt, die diesmal für Rechtshänder sogar richtigrum sind. Beim Pistolviewmodel hingegen kann man schonwieder streiten. :rolleyes:
Dafür scheinen die Figuren jetzt nicht mehr wie bei Source wie Affen in Rollschuhen über die Map zu schuckeln.
Die Grafik ist eigentlich nicht viel besser als bei Source, das GUI ist scheiße (maximal 10 Spieler im Scoreboard, alles zugekleistert mit ICONs und alle Anzeigen krampfhaft anders gemacht als vorher, der Bomb-Timer ist für Vollidioten und es gibt ein wirklich beschissenes Voting- und Info-System) und die Gameplay-Veränderungen fragwürdig: Unterschiedlich viel Geld für Kills mit unterschiedlichen Waffen im Classic Competitive Modus sind lachhaft, ein automatischer Teamwechsel und eine Umstellung auf Runden im Public-Spiel auch. Die Level wurden oft runtergedummt und die neuen Level sind vom Nivau auf fy_pool. ;D
Auch ganz interessant ist, dass der Netcode (IMO das was CS und CSS groß gemacht hat) doch ziemlich auf Konsolen usw. angepasst wurde. Selbst mit 1000er(!) Ping kann man sehr viel reißen und keiner sieht das man lagt. Was das heißt ist natürlich auch klar: Alles ist sehr stark interpoliert was zwangsläufig auch zu unlogischen Situationen und Frust führen kann.
Insgesamt macht es trotzdem Spaß, weil es einfach mal CS in etwas neuer ist. Kaufen werde ich es mir aber nicht, oder sagen wir mal nicht für über 5€.
Guest83
2012-06-03, 23:19:14
CS GO ist für mich das CS CZ zu Source, also eigentlich ziemlich schrecklich. :wink:
Wie schon vor einigen Tagen mal hier geschrieben, es sind völlig andere Voraussetzungen und somit nicht vergleichbar.
Die Grafik ist eigentlich nicht viel besser als bei Source
http://www.hlportal.de/images/images/original/33775.jpg
Die Level wurden oft runtergedummt
Aha? Wie genau? Es gab kleine Anpassungen bei Maps die nicht funktionierten, wie etwa der neue Durchgang bei Dust. Die Map wurde ja von niemanden mehr gespielt, weil sie so einseitig war. Sonst sind sie alle nahezu identisch, teilweise (etwa bei Train und Nuke) sogar zu identisch.
und die neuen Level sind vom Nivau auf fy_pool. ;D
Die neuen Maps sind ja nur für den Gun Game-Spielmodus, weil es keinen Sinn hat neue Maps für den klassischen Modus zu erstellen, weil die niemand spielt. Siehe die neuen Maps in CS:S.
Auch ganz interessant ist, dass der Netcode (IMO das was CS und CSS groß gemacht hat) doch ziemlich auf Konsolen usw. angepasst wurde. Selbst mit 1000er(!) Ping kann man sehr viel reißen und keiner sieht das man lagt. Was das heißt ist natürlich auch klar: Alles ist sehr stark interpoliert was zwangsläufig auch zu unlogischen Situationen und Frust führen kann.
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Details?
Lurelein
2012-06-04, 00:11:19
Aha? Wie genau? Es gab kleine Anpassungen bei Maps die nicht funktionierten, wie etwa der neue Durchgang bei Dust. Die Map wurde ja von niemanden mehr gespielt, weil sie so einseitig war. Sonst sind sie alle nahezu identisch, teilweise (etwa bei Train und Nuke) sogar zu identisch.
Also die Umlegung des Bombspots bei Train ist eine gravierende Änderung.
Train war meine Lieblingsmap seit 1.6 und ich finde sie Perfekt. Schade das sie umgestaltet wurde :(
Bei Inferno stimmt das mit der verdummung aber. Dort wurden schwierige Spots und Situationen stark vereinfacht.
Die Änderung bei Dust1 finde ich gut und es wurde Zeit, das die Map überarbeitet wird.
Die restlichen Maps habe ich zu selten gespielt, als das ich dazu was sagen könnte. Dust2 ist halt fast 1zu1 wie die Vorgänger.
Guest83
2012-06-04, 08:52:35
Also die Umlegung des Bombspots bei Train ist eine gravierende Änderung.
Ja, es ist eine Änderung, aber wieso ist es dadurch "runtergedummt"? Es werden einfach nur Laufwege der beiden Seiten verändert und die Hot Spots verschieben sich dadurch ein wenig.
Bei Inferno stimmt das mit der verdummung aber. Dort wurden schwierige Spots und Situationen stark vereinfacht.
Wie genau kann in einem kompetitiven Spiel eine Map vereinfacht werden? Ist sie einfacher für das eine Team, ist sie ja logischerweise schwerer für das andere, weil es die Gegner dann leichter haben eine bestimmte Stelle zu kontrollieren oder zu erobern. Und welche Stellen sollen das überhaupt sein?
Lurelein
2012-06-04, 18:20:11
Ja, es ist eine Änderung, aber wieso ist es dadurch "runtergedummt"? Es werden einfach nur Laufwege der beiden Seiten verändert und die Hot Spots verschieben sich dadurch ein wenig.
Wie genau kann in einem kompetitiven Spiel eine Map vereinfacht werden? Ist sie einfacher für das eine Team, ist sie ja logischerweise schwerer für das andere, weil es die Gegner dann leichter haben eine bestimmte Stelle zu kontrollieren oder zu erobern. Und welche Stellen sollen das überhaupt sein?
Das mit Train ist keine verdummung, habe ich dazu auch nicht geschrieben.
Es ist aber eine merkwürdige Änderung und verlangt komplettes umdenken bei dem Spot. Man muss anders vorgehen und auf komplett andere Dinge achten. Auch ist es nun kacke das die Map nun 2 sehr offene Bombspots hat. Wenn man nur noch alleine als T war, konnte man die Bombe beim alten Spot noch relativ gut legen und verteidigen.
Nun sind beide Spots sehr offen, was es sehr schwer macht dort noch was zu reißen, wenn man alleine oder zu zweit ist.
Bei Inferno muss man nur mal von T Seite aus in die Banane einbiegen und man sieht sofort 2 Änderungen, die mich mit dem Kopf schütteln lassen.
Banane war vorher schon nicht unbedingt einfach zu stürmen, nun wurde es den CTs noch einfacher gemacht.
Wie schon vor einigen Tagen mal hier geschrieben, es sind völlig andere Voraussetzungen und somit nicht vergleichbar.
Ich habe das gelesen. Ich meinte es eher deshalb, weil es für erstmal mich wieder ein Abfallprodukt des Konsolenports ist. Das war CS:CZ AFAIK ursprünglich nämlich auch mal.
http://www.hlportal.de/images/images/original/33775.jpg
Punkt an Dich. Ich hatte CS:S doch deutlich hübscher in Erinnerung, glaube aber auch, dass Aztec eher zu den hässlichen Maps gehört. ;D
Wenn ich Dust spiele, will ich Dust spielen. Aber bei Dust kann ich mich sogar noch am ehesten mit den Änderungen anfreunden. Viel störender finde ich die Änderungen auf Italy und Nuke. Man sollte die alten Maps einfach lassen wie sie sind und zudem am besten auch gleich in CS. ;)
Das ist natürlich letztlich wohl eine Streitfrage, aber nachdem Source ja als "CS mit neuer Grafik" und "kein echtes CS2" konzipiert wurde hätte ich persönlich mir gewünscht, dass man bei GO mal ein paar neue Maps bringt.
Die neuen Maps sind ja nur für den Gun Game-Spielmodus, weil es keinen Sinn hat neue Maps für den klassischen Modus zu erstellen, weil die niemand spielt. Siehe die neuen Maps in CS:S.
Das die für einen neuen Spielmodus sind weiß ich auch. Trotzdem hätte ich mir für offizielle Maps mehr Qualität erwartet. Solche Maps in dem Stil kann jeder an einem Wochenende zusammenpfuschen. ;D
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Details?
Dass es keine Pinganzeige mehr im Scorebord gibt ist ja Fakt. Den Rest haben wir spaßeshalber mal auf einem gesperrten Server ausprobiert. Wenn man CS und CSS kennt weiß man ja, dass man dort sowohl selbst als auch als Mitspieler sehr deutlich mitbekommt wenn der Ping hoch ist. Wenn man alles was als Einbildung durchgehen könnte mal weglässt wird man schon sagen können 50ms fühlen sich schlechter an als 25 und schon mit 100ms wird es grenzwertig, weil die anderen spürbar ein wenig über die Map ruckeln. Bei 150 bis 200ms fängt man an auch selbst ganz arg zu ruckeln. Ganz anders bei GO: Wir haben den Ping spaßeshalber auf bis zu 1000ms gebracht, trotzdem ist das Spiel überwiegend absolut flüssig und zwar für alle Beteiligten(!). Es wird offenbar ganz stark interpoliert und simuliert und das geht anders als bei den alten Netcodes auch nicht wirklich zulasten des Highpingers. Im Gegenteil: Mitunter wird er so quasi untreffbar, kann selber aber noch gut gezielte Schüsse abgeben. Die Crux ist, dass das seinen Gegnern zwar irgendwie spanisch vorkommen mag, ihnen aber keinesfalls auffallen muss: Er ruckelt nicht sichtbar und weil es keine Pinganzeige im Scorebord gibt kann man seinen Verdacht an nichts festmachen, wenn man nicht wie wir rüberlaufen und im net_graph des Gegners nachschauen kann. ;)
Guest83
2012-06-04, 18:57:33
Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike, Half-Life, Left 4 Dead, Portal, and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) is targeted for release on August 21, 2012.
To be available via the Playstation Network, Xbox Live Arcade, and Steam (for PC and Mac), CS: GO will expand upon the team-based action gameplay pioneered when Counter-Strike was launched almost 13 years ago (CS beta 1, August 1999).
CS: GO will be sold for approximately $15 on all platforms.
CS: GO features new maps, characters, and weapons and delivers updated versions of the classic CS content (de_dust, etc.). In addition, CS: GO introduces new gameplay modes, matchmaking, leader boards, and more.
Developed by Valve in cooperation with Seattle-based Hidden Path Entertainment, the title will be playable in the Sony and Microsoft booths this week at E3 in Los Angeles, CA.
kemedi
2012-06-04, 19:25:25
hoffe, man kanns bald preordern.
21.8.? schade, noch etwas mehr als 2 monate :D preis ist imho vollkommen ok, schätze aber mal, dass es ne 1:1 umrechnung geben wird, sprich 14,99 oder 15 €.
THEaaron
2012-06-04, 19:28:59
Preis ist definitiv fair.
jay.gee
2012-06-04, 21:38:21
Preis ist definitiv fair.
Yo, für einen kompletten Multiplayer-Part auf jeden Fall. Zumal der herausragende Support von VALVe ja auch über Jahre gleich mit in dem Preis enthalten ist.
just4FunTA
2012-06-04, 22:11:12
Ja vor allem bei dem fairen Preis ist das Spiel sofort gekauft, musst ja nur mal schauen was es bei DICE und BF3 dafür gibt 4 maps..
DANKE hier nochmal an Lurelein der mir seinen Key zukommen lassen hat, das Spiel macht definitiv Spaß, hat aber noch ein paar unstimmigkeiten vor allem beim feedback und den gewöhnunsbedürftigen munitionsmarkierungen. Aber ich bin da mal noch guter Dinge das sie das noch hinkriegen.
edit: ahso die bots müssen auch weg.
Silentbob
2012-06-08, 10:51:14
Hat noch jemand nen Beta Key oder ist die schon vorbei?
Mr.Freemind
2012-06-08, 12:37:22
Evtl. auch für mich? Habe mich zwar damals eingetragen aber bisher noch keinen zugeschickt bekommen :-(
hatte irgendwie grad n item im inventory (was auch immer das heist), und cs go is nun in meinen games?!? is das jetzt der beta invite? hab auchn guest pass oder so zum giften anscheinend.
kemedi
2012-07-06, 19:25:14
ja, das ist der invite + extra-exemplar für einen kumpel.
glückwunsch und viel spaß :D
just4FunTA
2012-07-06, 19:26:02
ja das heißt du kannst jetzt csgo spielen und einen Zugang zum Verschenken hast auch noch.
hmm erster eindruck *duck* ist ernüchternd! grafisch mag das zwar auf bildern toll aussehen, wirkt aber in bewegung wie css und die extras in den levels lenken eher vom zocken ab. das buymenue is ja wohl n schlechter witz, ich hoffe das alte erlebt ein revival. man merkt noch, dass es cs ist, aber iwie spielt es sich anders. die charaktermodels wirken irgendwie zu groß und es ist nich mehr so leicht zu cts von ts zu unterscheiden.
die brandgranaten/molotovs find ich super :D
just4FunTA
2012-07-06, 21:39:54
ja die ct´s sehen irgendwie unförmig aus extrem fette beine, bei den ts haben sie das schon viel besser gamacht.
ja die ct´s sehen irgendwie unförmig aus extrem fette beine, bei den ts haben sie das schon viel besser gamacht.
hmm also das gungame macht laune. aber die animationen wirken echt sowas von altbacken, grausig. grad ne runde office gezockt, teilweise wurden die maps ja echt 1:1 übernommen
Guest83
2012-07-06, 21:51:24
ja die ct´s sehen irgendwie unförmig aus extrem fette beine
Die sehen in Wirklichkeit auch so aus.
just4FunTA
2012-07-06, 22:04:30
sicher nicht..
Guest83
2012-07-06, 22:14:58
Doch, als wären die Hosen aufgeblasen: http://www.gendarmerie.interieur.gouv.fr/var/ezwebin_site/storage/images/media/images/gign/1796-2-fre-FR/gign.jpg
just4FunTA
2012-07-06, 22:17:49
aber das Bild beweist doch das Problem von csgo, auf deinem Bild stimmen die Proportionen während es in csgo total mies aussieht.
dllfreak2001
2012-07-20, 18:25:18
Der erste der sich hier meldet kriegt eine CS:GO Beta Gift geschenkt.
kuj0n
2012-07-20, 18:37:58
*meld* :D
Das wäre cool, meine CS Zeiten sind zwar schon ein paar Jahre rum aber Interesse ist nach wie vor da. :)
dllfreak2001
2012-07-20, 18:41:31
Ist dein!
kuj0n
2012-07-20, 19:10:10
Vielen Dank!
dllfreak2001
2012-07-20, 22:37:18
Also rein grafisch ist das Spiel nicht so der Bringer.
Zwar schaut Licht- und Schatten außerhalb von Gebäuden fast ordentlich aus,
dafür fehlt es im Innern irgendwie. Es wirkt irgendwie äußerst monoton und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Bei mir werden zudem selbst auf höchster Qualitätsstufe keine Blob-Schatten gerendert.
Die Karten wurden teilweise ordentlich aufgehübscht, aber ich wette man hätte fast den gleichen optischen Eindruck, wenn diese mit dem schnöden CSS laufen würden.
Am global Illumination-Gedönns hätte ich dann noch auszusetzen, dass selbst weit entfernte und filigrane Objekte zu detailierte Schatten werfen.
kuj0n
2012-07-21, 17:30:07
Bin bisher noch nicht soviel zum Spielen gekommen, aber an den Waffen müssen sie noch ordentlich arbeiten. Viel zu unterschiedlich zum alten CS und auch zu CSS. Ein Waffenhandling auf 1.6 Niveau wäre ein Traum. Aber so?
Kein?/komisches recoil, kein spray'n'pray, Hampelmannzoom, so kann ich mich als Spieler doch kaum abheben. Werde nochmal weiter testen.
Hab auch nen Invite von Valve bekommen :)
Gift is leider schon an Kumpel raus, sry ;(
Ich finds bisher eigtl. ganz cool. Vor allem, weil ich noch einen C2Duo hab und das Spiel trotzem superflüssig läuft.
Was mich noch sehr stört, ist das Waffenbobbing. Sieht irgendwie so unreal aus xD
E: Wenn es wirklich bei 15 € angesetzt sein soll, absoluter Pflichtkauf. Schon alleine für den Valvesupport.
dllfreak2001
2012-07-23, 19:29:35
Hast du die besagten Blob-Schatten?
Bei mir sieht das Spiel seitens des Spielerschattens Indoor aus wie CS1.3.
Guest83
2012-07-23, 21:29:06
Ja, Indoor gibt es nur Blob-Schatten. Siehe letzter Absatz: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=148 (Wobei man natürlich auch ruhig alles lesen kann...)
Hab selbst noch gar nicht darauf geachtet, hab nur gesehen, dass die Schatten outdoor recht gut aussehen.
Muss ich nachgucken ;) Aber scheint ja indoor "normal" zu sein.
dllfreak2001
2012-07-28, 18:34:31
Ja, Indoor gibt es nur Blob-Schatten. Siehe letzter Absatz: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=148 (Wobei man natürlich auch ruhig alles lesen kann...)
Was meinste warum ich wegen den Blob-Schatten frage, ich habe nirgends welche und maximale Details aktiv.
http://www.abload.de/thumb/csgoyfxsa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=csgoyfxsa.jpg)
Wenn ihr sowas schreibt, dann solltet ihr das auch mal prüfen. Auf keinen der Beispielbilder kann man die sehen.
mAxmUrdErEr
2012-07-29, 09:25:22
Was meinste warum ich wegen den Blob-Schatten frage, ich habe nirgends welche und maximale Details aktiv.
http://www.abload.de/thumb/csgoyfxsa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=csgoyfxsa.jpg)
Haben die Terroristen jetzt alle Bärte?
Oh mann, noch stereotypischer gehts wohl nicht. :facepalm:
Guest83
2012-07-29, 10:07:58
Nein, aber die, die offenbar aus einer sehr kalten Region kommen - siehe Mützen, Jacken, Handschuhe, usw.
Showers
2012-07-29, 10:19:54
Nein, aber die, die offenbar aus einer sehr kalten Region kommen - siehe Mützen, Jacken, Handschuhe, usw.
;D
THEaaron
2012-07-29, 10:44:43
Was denn? Das macht man so wenn man etwas stilistisch so darstellen will. Man bedient sich an Klischees und solchen Stereotypen. So erkennt man den Terroristen bevor er ALLAH schreien kann.
Guest83
2012-07-29, 14:05:22
Was denn? Das macht man so wenn man etwas stilistisch so darstellen will. Man bedient sich an Klischees und solchen Stereotypen. So erkennt man den Terroristen bevor er ALLAH schreien kann.
Alles Araber?
http://img593.imageshack.us/img593/3904/csgoconceptart.jpg
dllfreak2001
2012-07-29, 14:29:14
Wurden die Schatten jetzt entfernt oder nicht. Mal ehrlich, Indoor sieht das richtig kacke aus.
THEaaron
2012-07-29, 14:32:14
Erkennt man bei dem Spiel eh nicht was da für Models rumlaufen. ;D
just4FunTA
2012-07-29, 16:16:10
Wurden die Schatten jetzt entfernt oder nicht. Mal ehrlich, Indoor sieht das richtig kacke aus.
ja wurden wohl entfernt jedenfalls habe ich auch keine Schatten bei den Spielern wenn sie in ein Raum laufen.
http://www.abload.de/img/2012-07-29_00004iwy5n.jpg
dllfreak2001
2012-07-29, 20:33:44
Guest83 hast du erfahren können warum das so ist und ob sich da noch irgendwas ändert.
aufkrawall
2012-07-29, 20:55:10
ja wurden wohl entfernt jedenfalls habe ich auch keine Schatten bei den Spielern wenn sie in ein Raum laufen.
http://www.abload.de/img/2012-07-29_00004iwy5n.jpg
Vielleicht gegen den Schatten durch Wände/Decken-Exploit?
Oder sollte ein Wunder geschehen sein und Valve hat das mal gefixt?
Guest83
2012-07-29, 21:00:17
Vielleicht gegen den Schatten durch Wände/Decken-Exploit?
Oder sollte ein Wunder geschehen sein und Valve hat das mal gefixt?
Artikel lesen: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=148
just4FunTA
2012-07-29, 21:39:36
Artikel lesen: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=148
hab den Artikel nun gelesen dort steht aber nicht warum man diese blob Schatten entfernt hat.
ps: Artikel war trotzdem lesenswert. ;)
dllfreak2001
2012-08-01, 17:53:36
Soll das jetzt so bleiben?
:freak:
CS ist kein Outdoor-Shooter wo ich so ein Licht und Schatten-System akzeptieren würde.
kuj0n
2012-08-07, 21:11:02
Gerade erst gesehen, 21. August Release, 12,59€ bei Vorbestellung.
aufkrawall
2012-08-07, 21:18:38
Aha. Super, Blob Shadows.
Toll gemacht, Valve.
Soll das jetzt so bleiben?
:freak:
CS ist kein Outdoor-Shooter wo ich so ein Licht und Schatten-System akzeptieren würde.
Schatzi, dat muss auf den Konsolen halt so laufen. Dat geht nicht anders. Valve hat sein Bestes gegeben. Da gibbet keine Extra Würste für Hardcore Gamer. Abba hömma, du kannst auch kannst auch bei CS:S bleiben, wa? :ulol:
Lurelein
2012-08-07, 22:21:50
Schatzi, dat muss auf den Konsolen halt so laufen. Dat geht nicht anders. Valve hat sein Bestes gegeben. Da gibbet keine Extra Würste für Hardcore Gamer. Abba hömma, du kannst auch kannst auch bei CS:S bleiben, wa? :ulol:
Ich hoffe ja das die casual und kids und hacker zu CS:GO gehen :D
Als CS:S kam, wurde es in 1.6 auch besser.
MadManniMan
2012-08-07, 22:31:32
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Blobs indoor vor allem auch des Gameplays wegen beibehalten wurden. Man kann sich halt schlecht hinter einer Wand verstecken, wenn hinter einem ne Lampe steht ;)
just4FunTA
2012-08-08, 01:52:03
Pre-Purchase begins today
7 Aug 2012 -
Starting today, everyone has a chance to pre-purchase CS:GO. Here are some details:
- Players who pre-purchase will receive a 10% discount
- All players who pre-purchase will gain access to the beta on August 14th
- The beta will continue for all current testers and pre-order players until the release of the game on August 21st
http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/08/pre-purchase-begins-today/
Gerde vorbestellt für 13€ ;)
Ich hoffe die basteln ragdoll wieder rein, keine Ahnung welcher Depp auf die Idee kam das zu entfernen. :/
Lurelein
2012-08-08, 04:30:30
[
Ich hoffe die basteln ragdoll wieder rein, keine Ahnung welcher Depp auf die Idee kam das zu entfernen. :/
Wer nutzt denn ragdoll in CS? :confused: Das total unnötig ...
cl_ragdoll_collide "0" ftw!
Der dicke Patch, der das Game auf Release Status hebt, wird dann wohl am 14. August kommen.
dllfreak2001
2012-08-08, 19:30:50
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Blobs indoor vor allem auch des Gameplays wegen beibehalten wurden. Man kann sich halt schlecht hinter einer Wand verstecken, wenn hinter einem ne Lampe steht ;)
Haben sie ja nicht, Indoor hat kein Entity einen Schatten. In meinen Augen ein klarer Rückschritt.
MadManniMan
2012-08-08, 19:52:35
Haben sie ja nicht, Indoor hat kein Entity einen Schatten. In meinen Augen ein klarer Rückschritt.
Aber passt das nicht besonders gut zum CS-Gameplay? Andererseits ... es wäre doch a) für die Leveldesigner und b) für die Spieler äußerst interessant gewesen, die Dimension der tanzenden Schatten noch mit berechnen zu müssen.
Mist.
Guest83
2012-08-08, 19:59:11
Ein Schatten, und wenn es nur ein einfacher Blob ist, ist immer sinnvoll, da es einem hilft die Position eines Objekts/Mitspielers im dreidimensionalen Raum besser zu erkennen. Die gibt es auch in CS 1.6.
MadManniMan
2012-08-08, 21:15:31
Jaja, das ist ja völlig klar. Mir geht es jetzt eher darum, ob Echtzeitschatten pro Lichtquelle geiler wären.
dllfreak2001
2012-08-09, 21:51:21
Ja wären sie.
CS steht für eine bestimmte Spielmechanik und nicht für ewige Rotzgrafik. :wink:
jay.gee
2012-08-10, 10:11:47
Gibt es wirklich kein Ragdoll mehr, oder ist das nur in der DE-Version deaktiviert? :( Ragdoll möchte ich eigentlich seit FarCry/UT2k3 nur noch sehr ungerne missen. Habe ich bei CS:S immer als sehr dynamisch empfunden, wenn Jemand zb. physikalisch nach dem Ableben eine Brücke runter gefallen ist.
Guest83
2012-08-10, 10:59:27
Gibt es wirklich kein Ragdoll mehr, oder ist das nur in der DE-Version deaktiviert? :(
Es gibt keine DE-Version. Alle sind gleich.
Und natürlich gibt es Ragdoll in CS:GO, keine Ahnung wieso hier schon wieder so ein Unsinn verbreitet wird. Es ist nur danach nicht mehr möglich den Körper mit Beschüssen oder Granaten zu beeinflussen. Aber natürlich stürzen die Models von Brücken herab oder kullern Treppen hinunter.
jay.gee
2012-08-10, 11:32:03
Es gibt keine DE-Version. Alle sind gleich.
Und natürlich gibt es Ragdoll in CS:GO, keine Ahnung wieso hier schon wieder so ein Unsinn verbreitet wird. Es ist nur danach nicht mehr möglich den Körper mit Beschüssen oder Granaten zu beeinflussen. Aber natürlich stürzen die Models von Brücken herab oder kullern Treppen hinunter.
Thx. :) Also so ähnlich wie in Crysis, wo das Ragdoll dann irgendwann abgebrochen wird? In Crysis finde ich das ziemlich unsmooth - ich hoffe CS:GO wirkt da mehr aus einem Guss. Gibt es eine Begründung für die Beschneidung? (Technischer Natur?)
DeadMeat
2012-08-10, 11:56:32
Soll wohl verhindern das man nicht durch umherfliegende Leichen beeinflusst wird als Deckung/Sichtbehinderung :D
Guest83
2012-08-10, 13:14:50
Thx. :) Also so ähnlich wie in Crysis, wo das Ragdoll dann irgendwann abgebrochen wird? In Crysis finde ich das ziemlich unsmooth - ich hoffe CS:GO wirkt da mehr aus einem Guss. Gibt es eine Begründung für die Beschneidung? (Technischer Natur?)
Ich glaub sobald das Ragdoll-Model einmal komplett zum Stillstand gekommen ist, wird die Physik deaktiviert. Einen Übergang sollte man glaube ich nicht sehen und kann mich auch nicht erinnern bisher einen gesehen zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=QnGeeP2Cp0I
http://www.youtube.com/watch?v=_CIH9um8kL4 (Bei Headshots fliegen sie stärker weg als sonst, nicht unbedingt realistisch aber vielleicht als kleiner visueller Reward für Kopftreffer gedacht?)
Aber "unsmoothe" Übergänge sehe ich da jetzt auf die Schnelle jedenfalls keine.
jay.gee
2012-08-10, 13:37:05
Aber "unsmoothe" Übergänge sehe ich da jetzt auf die Schnelle jedenfalls keine.
Yo, stimme ich zu. Zumindest in den verlinkten Videos wirkt die Kastration nicht störend, quasi wie aus einem Guss. Das Ragdoll-Verfahren scheint komplett abgeschlossen zu sein - bevor der technische Cut einsetzt und die Physik deaktiviert wird. Das ist in Crysis leider nicht so - was mir bei den Ablebe-Situationen der Modells, oft super viel Immersion geklaut hat. Gibt es eine offizielle Begründung für den Schnitt?
aufkrawall
2012-08-10, 14:52:53
Gibt es eine offizielle Begründung für den Schnitt?
Die Physik in Crysis war ja etwas fehlerhaft (Rotoren von abgeschossenen Helis hatten Eigenleben...).
Vielleicht ein Workaround für die Corpses?
Oder man wollte eine einheitliche internationale Version, die in Deutschland uncut war?
Guest83
2012-08-10, 14:58:04
Ich nehme an es handelt sich einfach nur um Performance-Optimierung, speziell wegen den Konsolen. Wird jetzt nicht die Welt ausmachen aber wenn wirklich mal an einer Stelle in kurzer Zeit 4, 5 Leute sterben und vielleicht noch eine Rauchgranate im Spiel ist, dann könnte das auf einer sieben Jahre alten Xbox 360-CPU vielleicht zu einem kleinen Frame-Einbruch führen, wer weiß.
just4FunTA
2012-08-10, 22:40:09
Gibt es wirklich kein Ragdoll mehr, oder ist das nur in der DE-Version deaktiviert? :( Ragdoll möchte ich eigentlich seit FarCry/UT2k3 nur noch sehr ungerne missen. Habe ich bei CS:S immer als sehr dynamisch empfunden, wenn Jemand zb. physikalisch nach dem Ableben eine Brücke runter gefallen ist.
So wie es aussieht kriegen wir in Deutschland mal wieder die Kinderversion. Im Steamforum hatte einer ein Video gepostet wo er den Gegner mit der AWP wegpustet und dann auf die Leiche ballert die sich noch bewegt also das übliche Counter-Strike halt. Bei mir gehen die Kugeln einfach durch.. :/
kemedi
2012-08-10, 22:46:04
ich weiß selbst nicht, was jetzt stimmt, aber es ist auch nicht unmöglich, dass dieser spieler die ragdoll-effekte einfach wieder aktiviert hat.
demnach, sollte unsere version der internationalen entsprechen, ists vielleicht überall aus oben genannten performance-gründen deaktiviert, lässt sich aber einfach wieder aktivieren.
keine ahnung...ist nur ne vermutung.
just4FunTA
2012-08-10, 22:49:04
Hab das Video gerade wieder gefunden. Dazu steht nur:
Showing off the blood effects in Counter Strike Global Offensive.
The video is slowed down to show the animations and effects that Valve and Hidden Path have used while creating this game.
http://www.youtube.com/watch?v=JpCzVCFOUPk
Edit: ach ok habe das Original gefunden wurde wohl tatsächlich überall deaktiviert:
Ragdolls/Pool of Blood:
This was included in the beta for a long time and has been removed for no reason at all.
So far i know ragdolls are client sided so they don't have any impact on the server and the pool of blood was a nice addition to CS:GO.
The game still has ragdolls but once they feel on the ground, they become static thus they aren't really ragdolls anymore. You can't shoot them, move them, etc.
Since they really don't distract the user in any way, there was no reason to remove them.
The pool of blood may be useful to know if the enemy is dead if you are unsure of at long distances if someone else killed them. But that also means the pool of blood must stay.
If this was removed for consoles, enable it again on the PC.
if this was removed because of German laws, add it again for all other users.
Note: Hostages still bleed when they are dead, so it wasn’t actually removed, rather disabled.
http://www.youtube.com/watch?v=JpCzVCFOUPk
soo lächerlich.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2866758
Guest83
2012-08-10, 23:53:21
So wie es aussieht kriegen wir in Deutschland mal wieder die Kinderversion.
Unsinn. Es gibt keine geschnittene Version.
just4FunTA
2012-08-11, 03:02:31
Unsinn. Es gibt keine geschnittene Version.
Du bist wohl heute einer von der ganz langsamen Sorte. Es ist kein Unsinn das wir die Kinderversion kriegen und so wie es aussieht kriegt sie diesmal jeder. Wow noch besser. :freak:
kemedi
2012-08-12, 18:17:08
to be honest:
ich mag cs:go. mir machts wirklich spaß und ich werds mir auch morgen vorbestellen, nachdem ich seit monaten in der beta bin und einige, nette matches hinter mir habe.
dennoch muss ich sagen, dass man valve/hidden path zumindest an einer stelle die gleiche faulheit vorwerfen kann, wie infinity ward mit modern warfare 1+3.
bombspot b @dust2 in cs:cz, 2004:
https://dl.dropbox.com/u/60034422/csgo/2012-08-12_00001%20%282%29.jpg
bombspot b @dust2 in cs:go, 2012:
https://dl.dropbox.com/u/60034422/csgo/2012-08-12_00001.jpg
;D:freak:
aber gut, da sehe ich mal drüber hinweg, da ich cs:go mag. wollts nur posten, bevor die hater aus ihren löchern kommen und schneller sind. und ja, mir ist bewusst, dass z.b. auf dust 1 oder 2 teilweise sogar die gleichen gebäudemodelle genutzt werden. was imho eh net weiter schlimm ist, da cs:go ursprünglich ja nur ein konsolenport von cs:s werden sollte. die textur ist dann eine andere sache, aber ok, es sei ihnen verziehen :wink:
Lurelein
2012-08-13, 05:40:16
Habe jetzt mit dem dicken Beta Update auch noch mal gezoggt und CS:GO ist einfach nur grauenvoll.
Casual CS vom aller feinsten! Die Konsolen Spieler waren hier eindeutig Zielgruppe ...
Ich werde jedenfalls bei 1.6 und CS:S bleiben, da weiß man was man hat und vor allem hat man etwas vernünftiges. Aber vielleicht hauen dann die ganzen Kids zu GO ab, würde mich freuen.
Ich hoffe mit HL3 kommt dann ein richtiges CS2, was die PC Spieler und CS Veteranen anspricht und nicht zwanghaft versucht neue Spieler anzulocken.
BTW: Ich hatte heute keine Probleme mit Physik oder Blut. Das Blut hat gespritzt und Ragdoll war wie immer ...
CS:GO werde ich mir vermutlich trotzdem holen müssen, wegen einigen Kumpels -.-
Guest83
2012-08-13, 10:00:20
Casual CS vom aller feinsten! Die Konsolen Spieler waren hier eindeutig Zielgruppe ...
Woran genau merkt man das? Was müsste anders sein, damit es deiner Meinung nach nicht Casual wäre?
Deathcrush
2012-08-13, 15:12:03
Mein Reden ;) Brandbomben (was ein Witz), vereinzelt vereinfachungen der Maps (Dust 1/2, Inferno), Leuchtspurmunition, ich meine das das Tempo gedrosselt wurde, AWP abgeschwächt so das man in der Bewegung weniger sieht und der Nahkampf wurde gefördert.
Nomadd
2012-08-13, 15:59:06
hier ein kleines Preview von welt.de:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108598620/Counter-Strike-ignoriert-den-Call-of-Duty-Stil.html
gordon
2012-08-13, 16:38:30
hier ein kleines Preview von welt.de:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108598620/Counter-Strike-ignoriert-den-Call-of-Duty-Stil.html
Welt.de - das weltbekannte Gamerportal :freak:
Nomadd
2012-08-13, 16:46:06
Welt.de - das weltbekannte Gamerportal :freak:
^^ Ja, aber so schlecht fand ich's gar nicht :freak:
Weiß jemand ab wann genau man als Vorbesteller die Beta zocken kann? Als eines meiner Hauptgames damals (CS Beta - CS 1.6), muss ich es einfach spielen :D
kemedi
2012-08-13, 21:41:10
14.8.
schätze mal 19 uhr unsere zeit, ist die normale zeit für releases und andere sachen bei steam, weiß es aber nicht genau.
RattuS
2012-08-13, 21:48:24
Genauer gesagt kann man dann wohl erst den Client herunterladen, denn bei mir bietet sich da noch nichts an trotz Vorbestellung.
Nomadd
2012-08-13, 22:05:20
hmm 12,50€ ist ja mal kein Preis... ob's sich lohnt? Hat es euch gefallen? Bin Casualgamer, würde es nur zwischendurch mal spielen...
THEaaron
2012-08-13, 22:07:18
Für den Hunger zwischendurch perfekt. Anspruchsvolles Recoil Control und so Späße gibts in CS:GO nicht mehr.
14.8.
schätze mal 19 uhr unsere zeit, ist die normale zeit für releases und andere sachen bei steam, weiß es aber nicht genau.
Hmm wäre nice wenn die das mal so handhaben wie EA. Da wars bisher so, dass man Länderspezifisch ab 0 Uhr zum angegebenen Datum zocken durfte/konnte.
kuj0n
2012-08-13, 22:54:27
Zwei Sachen nur so nebenbei, kommt morgen noch ein weiteres Update? Mir fehlen z.B. die Optionen Models auszuwählen und ich vermisse die Schalldämpfer auf CT Seite.
just4FunTA
2012-08-13, 23:00:56
Zwei Sachen nur so nebenbei, kommt morgen noch ein weiteres Update? Mir fehlen z.B. die Optionen Models auszuwählen und ich vermisse die Schalldämpfer auf CT Seite.
ne das ist so gewollt. Die Models werden mapabhängig ausgewählt und Schaldämpfer gibt es vorerst wohl nicht im Spiel.
DeadMeat
2012-08-13, 23:13:24
Für den Hunger zwischendurch perfekt. Anspruchsvolles Recoil Control und so Späße gibts in CS:GO nicht mehr.
Wie in Beta <5.2 feeling ohne "pro recoil"? Das wäre ja sehr cool wenn es wieder so wird bevor es Casual wurde :D
RattuS
2012-08-14, 01:03:35
Für die paar Mücken ist es mir das auf jeden Fall wert. Egal, wie casual CS:GO ist, still a better game than Call fo Duty. :P
Lurelein
2012-08-14, 01:17:41
Für die paar Mücken ist es mir das auf jeden Fall wert. Egal, wie casual CS:GO ist, still a better game than Call fo Duty. :P
Das ist wahr! :biggrin:
Habe heute auch noch mal das Matchmaking getestet und so wie jedes System dieser Art, kann man es in die Tonne kloppen. Von 20 gejointen spielen, war eines okay. In den restlichen waren Spieler mit 500+ Ping unterwegs. Hier klappt wohl die Serverzuweisung überhaupt nicht.
lumines
2012-08-14, 01:46:55
Hat CS:GO auch so eine Suche, die einen automatisch und schnell zu einem Server verbindet wie z.B. bei TF2? Bin da eher so casual und das Feature fand ich immer ganz toll, weil man dann mal schnell auf einem brauchbaren Server für ein Match zwischendurch landet. :freak:
Lurelein
2012-08-14, 02:02:06
Hat CS:GO auch so eine Suche, die einen automatisch und schnell zu einem Server verbindet wie z.B. bei TF2? Bin da eher so casual und das Feature fand ich immer ganz toll, weil man dann mal schnell auf einem brauchbaren Server für ein Match zwischendurch landet. :freak:
Ja hat es, nur funzt es nicht wirklich, kann aber auch an der geringen Spielerzahl liegen. Was auch ein Nogo ist, das Bots auf den Matchmaking Servern sind.
kemedi
2012-08-14, 02:07:08
es ist noch beta...meckert doch bitte erst bei release, wenn dann noch net alles klappt :P
Lurelein
2012-08-14, 04:37:35
es ist noch beta...meckert doch bitte erst bei release, wenn dann noch net alles klappt :P
Der Finale Patch kam schon ... Das Ding ist in einer Woche Live und die Vorbesteller haben ab heute Headstart.
kemedi
2012-08-14, 04:42:19
joa, dass das der finalpatch sein sollte weiß ich, die anderen sachen auch.
ändert nix dran, dass es bei release besser funktionieren kann.
ist der masterserver schon "fertig", ist die matchsuche serverseitig final?
abwarten, danach kann man noch immer meckern.
außerdem werden die schlimmsten probleme wie gewohnt kurz nach release gefixt. war bisher fast immer so.
RattuS
2012-08-14, 08:21:11
[...] außerdem werden die schlimmsten probleme wie gewohnt kurz nach release gefixt. war bisher fast immer so.
Sehe ich auch so. Wir reden hier immerhin von Valve, die sogar Patches und Bugfixes für alte Engines veröffentlichen. :)
Guest83
2012-08-14, 09:28:28
1. War das nicht der finale Patch.
2. Ist es doch logisch, dass Matchmaking besser funktioniert, je mehr Spieler gerade online sind. Teilweise spielen gerade weniger als 1.000 Personen auf der gesamten Welt CS:GO, da ist es logisch, dass man nicht in der Sekunde in der man selbst ein Spiel sucht neun bzw. 19 Mitspieler findet die alle ungefähr auf dem selben Skilllevel sind und in der Nähe wohnen.
kemedi
2012-08-14, 12:46:20
dem habe ich nichts hinzuzufügen =)
doch, eines:
doch nicht der finalpatch? umso besser :D der große flicken hat einiges positives bewirkt, imho fehlt nur noch bugfixing und vielleicht nen silencer für die m4 und ich bin glücklich :D
Lurelein
2012-08-14, 13:33:01
1. War das nicht der finale Patch.
Sry aber wer denkt, das noch mal so ein dicker Patch kommt, hat den Knall nicht gehört. Sicherlich wird zu Release noch mal ein kleiner Hotfix oder ähnliches kommen, das wars aber auch. Änderungen die erwähnenswert wären, sollte man aber nicht erwarten.
PrefoX
2012-08-14, 13:40:50
Sry aber wer denkt, das noch mal so ein dicker Patch kommt, hat den Knall nicht gehört. Sicherlich wird zu Release noch mal ein kleiner Hotfix oder ähnliches kommen, das wars aber auch. Änderungen die erwähnenswert wären, sollte man aber nicht erwarten.
werden wir sehen, oft werden in den betas monate alte versionen gespielt. Dann könnte da schon was größeres kommen.
Hmm kanns noch immer nicht runter laden :( Wird wohl doch erst 19 Uhr werden... *seufz*
USS-VOYAGER
2012-08-14, 19:15:16
Geht immer noch nicht.
Mr.Freemind
2012-08-14, 19:21:07
Hier geht auch nix, Steam ist irgendwie total träge in letzter Zeit.......
marci
2012-08-14, 20:24:14
Geht immer noch nicht, so ein mist !!!
Silentbob
2012-08-14, 20:30:34
is heute Release?
dildo4u
2012-08-14, 20:32:37
Nein die Beta soll ab Heute aber für alle Vorbesteller offen sein.
Lurelein
2012-08-14, 20:51:00
Ist immer noch nicht aktiv für Vorbesteller, Kumpel kann immer noch nicht zocken.
Häng schon seit Stunden in Steam ab und es funzt leider noch nicht aber versuche nebenbei Crysis 2 schön zu machen :D
-GENO-
2012-08-14, 21:20:58
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time :biggrin:
dildo4u
2012-08-14, 21:27:29
Angeblich wollen sie neue Update's einbauen bevor sie es freischalten.
https://twitter.com/csgo_dev/status/235453795142860801
deekey777
2012-08-14, 21:29:35
Geht immer noch nicht, so ein mist !!!
Valve sitzt ja auch in Deutschland.
Mr.Freemind
2012-08-14, 21:29:56
Wäre ja schon über einen Preload glücklich, mögliche Updates kann man ja dann ohne Probleme nachziehen! Sorry, aber die Politik von Valve ist in diesem Fall mal wieder sehr beschi.... eiden:cool:
deekey777
2012-08-14, 21:48:12
Andererseits: Ob der Preload jetzt oder später beginnt: 10.000e werden darauf stürzen.
Andererseits-andererseits kann man früher loslegen, wie es zB bei CS:S beta war, wenn die Freischaltung erfolgt.
Jo fand ich bei CSS damals nice vorher schon loslegen zu können. Irgendwie bin ich schon auch enttäuscht von Valve :(
deekey777
2012-08-14, 21:55:43
Weil dann das Rumgeweine beginnt "Ich habe es heruntergeladen und kann nicht spielen, Scheiß-Valve".
Weil dann das Rumgeweine beginnt "Ich habe es heruntergeladen und kann nicht spielen, Scheiß-Valve".
Zu der Sorte gehöre ich nicht *g* Naja der Anspruch der meisten Gamer ist eh in den letzten Jahren etwas abgedriftet...
http://store.steampowered.com/news/8641/
It´s coming!! :D
Guest83
2012-08-14, 22:03:53
Huch, ein Beta-Update. Wer hätte den je ahnen können, dass noch eines kommt und das letzte nicht bereits der finale Patch war...
Muss man eigentlich Steam neustarten, damit der Install Button erscheint?^^ Evtl. kann ich schon installieren aber weiß es nur noch nicht :rolleyes:
Muss man eigentlich Steam neustarten, damit der Install Button erscheint?^^ Evtl. kann ich schon installieren aber weiß es nur noch nicht :rolleyes:
50/50, mal ja, mal nein. Kannst es ja einfach mal versuchen.
Guest83
2012-08-14, 22:13:35
In der Zeit wo du das Posting geschrieben hast, hättest du Steam doch längst neustarten können um es auszuprobieren. Schaden kann es nicht.
Mr.Freemind
2012-08-14, 22:16:34
Ich kann hier noch nix laden.... Bei mir steht noch "Not yet released"
50/50, mal ja, mal nein. Kannst es ja einfach mal versuchen.
Hmm nüx... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bald los geht...
In der Zeit wo du das Posting geschrieben hast, hättest du Steam doch längst neustarten können um es auszuprobieren. Schaden kann es nicht.
Hab grad vor Langeweile ne Runde Transformers gestartet, wollte nicht neustarten :D
RattuS
2012-08-14, 22:29:05
Na ja, hauptsache ich kann den DL noch vor dem zu Bett gehen anschmeißen.
deekey777
2012-08-14, 22:36:10
Vermutung: Wenn das Ding verfügbar ist, erscheint ein Fenster.
Einfach Steam laufen lassen.
Vermutung: Wenn das Ding verfügbar ist, erscheint ein Fenster.
Einfach Steam laufen lassen.
Ah diese Fenster tauchen bei mir aktuell nur noch durch eigene Aktionen auf... Häufig genug erst Stunden/1Tag später.
Der Text im Store wurde geändert aber laden kann ich es immer noch nicht :(
"Pre-Purchase Counter-Strike: Global Offensive and get the beta now!"
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2875534
http://blog.counter-strike.net/
Hmm auch interessant...
USS-VOYAGER
2012-08-14, 23:59:07
Es geht jetzt kann die Beta Downloaden es kommt ein neuer Eintrag in der Spieleliste.
Mr.Freemind
2012-08-15, 00:00:27
Beta Zugang ist da, schau mal in deiner Library da müsste CS Global Beta nun vorhanden sein.
dildo4u
2012-08-15, 00:01:55
Ich hab beim Hamburg Server noch 5,5MS/sec mit VDSL,also wenn nötig mal dahin wechseln.
Mr.Freemind
2012-08-15, 00:03:04
München zieht auch gut (5,4 MB/s)
Hmm ist alles nicht gerade schnell bei mir 2,5 MB/s aber wurscht endlich gehts los.
Und geht mal aus meiner Münchner Leitung raus ja!! :p
Annator
2012-08-15, 00:14:02
Ich hasse meine 6k Dorf DSL Leitung. :( Dafür zieh ich mit FULL SPEED :freak:
RattuS
2012-08-15, 00:20:31
Ich hasse meine 6k Dorf DSL Leitung. :( Dafür zieh ich mir FULL SPEED :freak:
I feel you. :usad:
Aber endlich gehts los. Morgen Abend wird dann gezockt. :)
dildo4u
2012-08-15, 00:22:55
CPU Auslastung auf meinem AMD X6. :eek:
http://www.abload.de/img/cdssekuqm.jpg
Besser als BF3 WTF.
USS-VOYAGER
2012-08-15, 00:36:11
Ich hasse meine 6k Dorf DSL Leitung. :( Dafür zieh ich mit FULL SPEED :freak:
Beschwer dich nicht ich gammel hier seit Jahren mit einer 1k Leitung rum das wird bei mir noch dauern bis es fertig geladen ist... und dann in paar Tagen noch mal das eigentliche Spiel laden...
vad4r
2012-08-15, 00:39:39
Ich wohn auch in einem kleinen 800 Seelen Kaff - aber es hat gewisse Vorteile als Versuchsgemeinde der Stadtwerke für deren eigenes Internetangebot erwählt zu werden.
dildo4u
2012-08-15, 00:41:45
Also ich hab 130-150fps 1680*1050 alles Max. AMDX6@3.2Ghz GTX460 also wenn man suckt liegts wohl nich an den fps. *g*
Lurelein
2012-08-15, 01:10:11
Huch, ein Beta-Update. Wer hätte den je ahnen können, dass noch eines kommt und das letzte nicht bereits der finale Patch war...
Wie geahnt ist das ein Hotfix, das habe ich aber auch geschrieben. Das davor war ein vollwertiges Update und sowas sehe ich hier nicht.
Damit bleiben immer noch die selben Probleme und Mängel wie davor. Es wird sich also nichts ändern zum Release.
vad4r
2012-08-15, 01:18:27
Also ich hab eben mal Dust gespielt und bin ziemlich enttäuscht. Movment, Aiming, ich würde es fast als Haptik bezeichnen = alles mies. Die Grafik übrigens auch.
Lurelein
2012-08-15, 01:20:21
Bitte kein Grafik Geflame bei CS ...
Das ist das unwichtigste an dem ganzen Spiel.
Ich kann aber aktuell nicht mal zocken, weil Steam bei mir keine Verbindung bekommt. Scheinen wieder paar Ausfälle zu haben, Kumpel kommt auch nicht rein.
Aber kennt man ja von Steam ;)
kuj0n
2012-08-15, 01:39:46
Komme bei Steam rein, kann zocken, alles gut. Liegt vielleicht an eurem Provider. Was mir immer besser gefällt sind die Hitboxes, man muss genau schiessen, das Spiel lässt das aber auch zu.
Lurelein
2012-08-15, 01:42:09
Komme bei Steam rein, kann zocken, alles gut. Liegt vielleicht an eurem Provider. Was mir immer besser gefällt sind die Hitboxes, man muss genau schiessen, das Spiel lässt das aber auch zu.
Nein Steam ist down bei viiieeeelllleeeennn Leuten ;)
Kann man hier auch sehr gut nachprüfen http://store.steampowered.com/stats/content/
Hmm also die ersten zwei Maps haben schon an alte Zeiten erinnert :D, wobei es irgendwie nicht so sauber läuft wie erhofft. Es hackt und zuckt ein wenig trotz durchgehend 60fps und bei V-Sync on hab ich einen extremen Mauslag.
Da werden sicherlich wieder Wochen vergehen bis ich alles so eingestellt habe, dass man halbwegs spielen kann...
Und das Server joinen ist mal bescheiden. Bekomme oft die Meldung, dass ich nicht connecten kann obwohl Plätze frei sind und derzeit hänge ich im joining Lobby Screen fest und kann diesen nicht abbrechen :eek:
Lurelein
2012-08-15, 01:51:14
Steam geht bei mir wieder, dann kann ich ja doch noch paar Noobs verhauen ;D
just4FunTA
2012-08-15, 02:19:27
Hmm also die ersten zwei Maps haben schon an alte Zeiten erinnert :D, wobei es irgendwie nicht so sauber läuft wie erhofft. Es hackt und zuckt ein wenig trotz durchgehend 60fps und bei V-Sync on hab ich einen extremen Mauslag.
Da werden sicherlich wieder Wochen vergehen bis ich alles so eingestellt habe, dass man halbwegs spielen kann...
Und das Server joinen ist mal bescheiden. Bekomme oft die Meldung, dass ich nicht connecten kann obwohl Plätze frei sind und derzeit hänge ich im joining Lobby Screen fest und kann diesen nicht abbrechen :eek:
vsync ausschalten und matchmaking nutzen.
-------
Ich spiel gerade etwas cs_italy mit 24 Mann ist schon wieder ein geiles feeling. :)
aber die schatten sehen schön aus umso ärgerlicher das es indoor bzw wenn das model in einem Schatten ist es garkeinen Schatten mehr wirft. :(
RattuS
2012-08-15, 02:34:51
Hm, bin begeistert. Mir gefallen auch die neuen Waffen. :)
Annator
2012-08-15, 02:35:15
Spielt sich richtig gut. Endlich kein rumgelucke mehr wie in css. Könnt mich ja adden razorreaper@gmx.net -.-
BattleRoyale
2012-08-15, 02:41:01
finds richtig gut.
macht echt spaß.
schM0ggi
2012-08-15, 02:54:23
Ich habe auch ein wenig gedaddelt, das Teil macht echt super Fun. Ist echt ne saubere Mischung aus CSS und 1.6, hat Valve gut hinbekommen. Die Preorder werde ich wohl so lassen, das Teil wird mir in Zukunf jede Menge Spaß bereiten, vor allem bei dem Preis kann man nicht meckern!
greetz
just4FunTA
2012-08-15, 02:54:24
Hell yeah, this is Counter-Strike. :)
http://www.abload.de/img/2012-08-15_000020nuy8.jpg
http://www.abload.de/img/2012-08-15_000017rj3o.jpg
BattleRoyale
2012-08-15, 02:59:45
ich hoffe die werfen auf bestimmten maps am ct startpunkt diesen scheiss heli raus. das geflimmer der rotoren nervt.
Lurelein
2012-08-15, 03:45:51
Spielt sich richtig gut. Endlich kein rumgelucke mehr wie in css. Könnt mich ja adden razorreaper@gmx.net -.-
Das gelucke ist das selbe wie in CSS. Die Hitboxen haben sich kaum verändert. Brust Burst ist immer noch Zwangsläufig ein Headshot und man muss immer noch kurz hinter das Model zielen um zu treffen. Auch gibt es den hinter Wand tot so wie in CSS.
Die Mapveränderungen sind an wenigen Stellen gut gelungen aber meistens haben sie es total versaut. Allein was sie aus Train gemacht haben ... unspielbar jetzt. Dabei war das meine Lieblingsmap ...
An vielen Stellen wurden Sachen und Stellen vereinfacht, entweder für den Verteidiger, oder für den Angreifer. Dadurch wurde vieles verschlimmbessert.
Warum sie auch Dust1 mit rein genommen haben verstehe ich nicht. Die Map ist immer noch nicht zu gebrauchen und kann ignoriert werden. Dafür hätten sie ruhig eine vernünftige Map mit rein nehmen können.
Auch ist es noch etwas umständlich seine Settings einzustellen. Muss mal gucken ob hier die selben console Befehle greifen wie bei CSS. Zb. kann man kein rotes Fadenkreuz wählen, das war aber immer meins ... Auch kann man das Fadenkreuz nicht über das Menü verkleinern. Das sind alles Optionen die es in CSS schon gab und jetzt nicht mehr.
Ich hoffe auch das es möglich ist, das Classic HUD zu aktivieren, das von GO ist einfach zu überladen. Bei CSS gab es ja noch die Möglichkeit diese useless Meldungen etc. zu unterdrücken.
Die falsche Nachladeanimation haben sie auch nie gefixt. Es wird immer noch durchgeladen, obwohl noch eine Patrone im Lauf ist.
Desweiteren habe ich keine Option gefunden den Nebel zu deaktivieren. Der behindert die Sicht und ist sehr nervig.
Genauso hat man trotz deaktivierter Bewegungsunschärfe, den Effekt immer noch wenn man im Zoom ist bei der AWP. Bug oder Feature?
Die neuen Waffen sind auch nutzlos, man benutzt ja trotzdem nur Eagle/M4/AK/AWP.
Eine gute Neuerung, finde ich den Molotov und die Ablenkungs Granate. Die Frage ist hier nur, ob die auch in Turnieren erlaubt sein werden. Gerade der Molotov bietet ein gutes neues taktisches Element. Mit der Ablenkungs Granate kann man zumindest die Public Spieler verarschen ;)
Ich hoffe Valve wird auch bei GO ihre Update Politik fahren, denn CS:GO hätte noch gute 6 Monate Entwicklung vertragen können. Momentan hat CSS die Nase noch eindeutig vorne ...
Guest83
2012-08-15, 08:53:39
ich hoffe die werfen auf bestimmten maps am ct startpunkt diesen scheiss heli raus. das geflimmer der rotoren nervt.
Ja, das nervt und ist auch keineswegs realistisch. Normalerweise drehen sich die Rotorblätter viel zu schnell, als dass man das ausmachen könnte. Andere Spiele lösen das, indem sie die Rotorblätter überhaupt keinen Schatten werfen lassen.
Das gelucke ist das selbe wie in CSS. Die Hitboxen haben sich kaum verändert.
Unsinn: http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/03/1838/ (Mouseover beim Bild)
Warum sie auch Dust1 mit rein genommen haben verstehe ich nicht. Die Map ist immer noch nicht zu gebrauchen und kann ignoriert werden. Dafür hätten sie ruhig eine vernünftige Map mit rein nehmen können.
Warum? Weil du das so sagst? Dust ist ein Klassiker und wurde nur deshalb kaum noch gespielt, weil sie ganz klar die CTs bevorzugt. Das wurde nun versucht durch den neuen Durchgang und mehr Deckung in der Unterführung zu ändern. Sollte es nichts oder nicht genug bringen, wird es weitere Änderungen geben. Da es bisher keine Änderungen in der Beta gab, gehe ich aber davon aus, dass die Map mittlerweile ganz gut ausbalanciert wurde und statistisch gesehen beide Teams ungefähr gleich oft gewinnen.
THEaaron
2012-08-15, 09:37:42
Warum? Weil du das so sagst? Dust ist ein Klassiker und wurde nur deshalb kaum noch gespielt, weil sie ganz klar die CTs bevorzugt. Das wurde nun versucht durch den neuen Durchgang und mehr Deckung in der Unterführung zu ändern. Sollte es nichts oder nicht genug bringen, wird es weitere Änderungen geben.
Weil die Map zu klein ist. Ein 5on5 ist auf dieser Map der pure BS. Ist wohl ein Trollpick von den Entwicklern.
€: die einzig sinnvollen Matches gab es auf dieser Map beim 2on2/3on3 - alles darüber hinaus war einfach nur unspielbar. Bei CS:GO ist das ganz übrigens immer noch nicht sinnvoll spielbar imho. Das die Map irgendwo klassisch ist stimmt aber schon irgendwie. :D
PrefoX
2012-08-15, 10:12:41
Ich kann aber aktuell nicht mal zocken, weil Steam bei mir keine Verbindung bekommt. Scheinen wieder paar Ausfälle zu haben, Kumpel kommt auch nicht rein.
Aber kennt man ja von Steam ;)
dann muss man ja eindeutig bei 1.6 bleiben xD
THEaaron
2012-08-15, 10:28:15
Wobei sich CS1.6 nach wie vor am "direktesten" anfühlt. Kann man sagen was man will. :(
vad4r
2012-08-15, 11:09:20
Warum nicht? Das wäre der einzige Grund für GO - dann hätte man gleich bei CSS bleiben können.
Wobei sich CS1.6 nach wie vor am "direktesten" anfühlt. Kann man sagen was man will. :(
Jup, das meinte ich mit "Haptik" - fühlt sich nicht an wie CS 1.6
PrefoX
2012-08-15, 11:10:15
Warum nicht? Das wäre der einzige Grund für GO - dann hätte man gleich bei CSS bleiben können.
Jup, das meinte ich mit "Haptik" - fühlt sich nicht an wie CS 1.6
nein dann hätte man bei 1.6 bleiben müssen, das movement ist bei css soviel schlechter ; /
Guest83
2012-08-15, 11:10:58
Was gibt es bei der Grafik groß zu diskutieren? Gibt nicht viele Budget/XBLA-Spiele die eine bessere haben.
Rente
2012-08-15, 11:11:58
Ich habe es nur mal kurz angespielt und bin prinzipiell angetan, allerdings sind die Waffensounds für mich aktuell nicht so das Wahre, die klingen einfach zu kraftlos, da war CS1.6 und CSS besser.
PrefoX
2012-08-15, 11:15:17
Wie geahnt ist das ein Hotfix, das habe ich aber auch geschrieben. Das davor war ein vollwertiges Update und sowas sehe ich hier nicht.
Damit bleiben immer noch die selben Probleme und Mängel wie davor. Es wird sich also nichts ändern zum Release.
du hast dich aber auf den release bezogen und nicht den beta start, also bitte...
Silentbob
2012-08-15, 11:24:34
Da spritzt die Sosse aber ganz schön...
Hab leider erst gestern vorbestellt, kann ich die Beta auch zocken?
kemedi
2012-08-15, 11:34:03
ja
Lurelein
2012-08-15, 12:35:07
Unsinn: http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/03/1838/ (Mouseover beim Bild)
Und jetzt? Ingame hat sich kaum etwas getan, es hat die selben Probleme wie CSS, wenn auch nicht mehr ganz so extrem.
Warum? Weil du das so sagst? Dust ist ein Klassiker und wurde nur deshalb kaum noch gespielt, weil sie ganz klar die CTs bevorzugt. Das wurde nun versucht durch den neuen Durchgang und mehr Deckung in der Unterführung zu ändern. Sollte es nichts oder nicht genug bringen, wird es weitere Änderungen geben. Da es bisher keine Änderungen in der Beta gab, gehe ich aber davon aus, dass die Map mittlerweile ganz gut ausbalanciert wurde und statistisch gesehen beide Teams ungefähr gleich oft gewinnen.
Weil die Map zu klein ist. Ein 5on5 ist auf dieser Map der pure BS. Ist wohl ein Trollpick von den Entwicklern.
€: die einzig sinnvollen Matches gab es auf dieser Map beim 2on2/3on3 - alles darüber hinaus war einfach nur unspielbar. Bei CS:GO ist das ganz übrigens immer noch nicht sinnvoll spielbar imho. Das die Map irgendwo klassisch ist stimmt aber schon irgendwie. :D
Theaaron sagt es schon ... für ein 5on5 zu klein und CT Vorteil und das ist auch noch bei GO so. Da ändert der neue Tunnel gar nichts dran.
Für 2on2 hingegen ist die Map sogar ganz gut, aber das ist zum Release eher unwichtig.
dann muss man ja eindeutig bei 1.6 bleiben xD
Jo das ist war und hatte bisher auch die beste Hitbox/Hitdetection. Würden nicht alle meine Kumpels CSS zocken, wäre ich immer noch bei 1.6.
nein dann hätte man bei 1.6 bleiben müssen, das movement ist bei css soviel schlechter ; /
Werde ich ja auch ;) GO wird nur gestartet wenn jmd anderes Bock darauf hat oder einfach mal aus Fun.
vad4r
2012-08-15, 13:11:45
Bei mir genauso, 1,6 spiele ich seit Ewigkeiten und bin nur von BF3 abgelenkt worden.
GO wollte ich mir mal anschauen, wird aber, wenn das "neue" weg ist, wohl genauso viel gespielt wie CSS - nämlich gar nicht.
Es ist auch ungewohnt bei GO, das man mit Dauerfeuer einfach besser durchkommt. Auch knappe Sprünge sind nun so ausgelegt, das jeder Depp sie schafft.
Lurelein
2012-08-15, 14:39:20
Bei mir genauso, 1,6 spiele ich seit Ewigkeiten und bin nur von BF3 abgelenkt worden.
GO wollte ich mir mal anschauen, wird aber, wenn das "neue" weg ist, wohl genauso viel gespielt wie CSS - nämlich gar nicht.
Es ist auch ungewohnt bei GO, das man mit Dauerfeuer einfach besser durchkommt. Auch knappe Sprünge sind nun so ausgelegt, das jeder Depp sie schafft.
Solche Anpassungen sieht man über all auf den Maps, das meine ich mit wurde den casuals angepasst. Das Mapdesign wurde halt vereinfacht, damit auch die CoD Spieler damit klar kommen.
Das CSS gar nicht gespielt wird, stimmt aber auch nicht.
vad4r
2012-08-15, 16:30:57
Das CSS gar nicht gespielt wird, stimmt aber auch nicht.
Ich meine von mir :D
Moment. Bei dem Satz müssten danach Bilder von Headshots-Only und ganz vielen Flames im Chat folgen. DAS wäre Counter-Strike (<1.0)
;)
RattuS
2012-08-15, 19:06:39
Ich finde den Rückstoß bei CS:GO gelungen. Er ähnelt keinem seiner Vorgänger und das ist auch gut so. CS:S ist eine Katastrophe diesbezüglich gewesen und war auf den Mainstream-Zug aufgesprungen. Bei CS:GO hingegen merkt man den Sprung ab vom Zug. Zwar ist es immer noch nicht die Strenge von 1.5/1.6, aber es ist durchaus differenzierter spielbar.
Die neuen Waffen sind auch nutzlos, man benutzt ja trotzdem nur Eagle/M4/AK/AWP.
Sehe ich nicht so. Gerade durch den integrierten GunMode werden Waffen wieder bewusster eingesetzt. Die Shotguns haben zugelegt und sind endlich brauchbar. Hab gestern damit jedenfalls hervorragend getroffen.
Ansonsten bleibt aber mal wieder nur zu sagen: Haters gonna hate. CS hatte irgendwie schon immer eine Community, die alle neuen Ansätze von Valve torpediert, sei es nur Steam. ;D
kuj0n
2012-08-15, 21:08:20
Zu den Waffen, wenn man bestimmte, eher weniger beliebte Waffen, benutzt, bekommt man mehr Geld pro kill. Bspw. die Nova, kleine Schrotflinte für 1500$, auf kleine und mittlere Entfernung präzise wie nichts, durchschlägt zwar keine Türen, aber es gibt 900$ pro kill mit der Waffe. Ein AWP kill nur 50$.
Bei anderen ist es ähnlich, da wird gerade in den ersten Runden etwas mehr taktiert werden.
vad4r
2012-08-15, 22:05:21
Hab eben füer einen Nova-Kill 450 bekommen, vielleicht weil er schon angefickt war?
Am Rundenneustart Munition nachkaufen wollen werde ich mir wohl auch nicht abgewöhnen können....
kuj0n
2012-08-15, 22:08:11
Vielleicht haben sie da auch was geändert, oder das ist je nach Servertyp unterschiedlich.
TheMaxx
2012-08-15, 23:38:59
Zugegeben, das letzte Mal, dass ich CS gespielt habe, ist schon einige Jahre her. Aber das soll das neue tolle Counter-Strike sein, an dem Valve seit Jahren gearbeitet hat? :freak:
Ich überlege ernsthaft, das wieder abzubestellen. Selbst 12€ scheinen mir dafür noch zu viel zu sein.
Lurelein
2012-08-15, 23:51:11
Zugegeben, das letzte Mal, dass ich CS gespielt habe, ist schon einige Jahre her. Aber das soll das neue tolle Counter-Strike sein, an dem Valve seit Jahren gearbeitet hat? :freak:
Ich überlege ernsthaft, das wieder abzubestellen. Selbst 12€ scheinen mir dafür noch zu viel zu sein.
Valve arbeitet da nicht seit Jahren dran.
just4FunTA
2012-08-16, 00:11:13
Ich überlege ernsthaft, das wieder abzubestellen. Selbst 12€ scheinen mir dafür noch zu viel zu sein.ne das ist nicht das neue tolle cs woran valve schon seit jahren gearbeitet hat sondern ein aufgehüpschtes css für die Konsolen und der PC bekam halt auch eine Version.
Entwickelt wurde es übrigens von Hidden Path.
-----------------
sagt mal kommt es mir nur so vor oder ist die verzögerung vor dem werfen der handgranate ewig lang.
So nach mehreren Stunden CS:GO bin ich doch recht positiv überrascht und hatte schon den ein oder anderen Backflash :D
Das Feeling fühlt sich schon nach CS an auch wenn es ein paar Unterschiede zu den anderen CS Games gibt. Sie haben das aber eigentlich wirklich gut hinbekommen wie ich finde.
Ich bin in jedem Fall atm ziemlich süchtig und schwer in Nostalgie verfallen, hach was war das für ne Zeit! :rolleyes:
Ich find diese Neuauflage auf jeden Fall super und für zwischendurch absolut genial. Die 12,59€ kann man sagen sinds 100% wert!
Aber mein Aiming ist mal so was von fürn Anus im Gegensatz zu früher :eek:
Ach ja btw. sehr sehr sehr positiv ist, dass der Befehl max_fps funktioniert (nicht wie in L4D). Mit der Einstellung auf "60" konnte ich alle Ruckler und Zuckler beseitigen... läuft nun absolut herrlich!!!
Guest83
2012-08-16, 07:44:24
Valve arbeitet da nicht seit Jahren dran.
Doch, CS:GO ist jetzt etwa drei Jahre in Entwicklung, die meiste Zeit davon war auch Valve beteiligt.
ne das ist nicht das neue tolle cs woran valve schon seit jahren gearbeitet hat sondern ein aufgehüpschtes css für die Konsolen und der PC bekam halt auch eine Version.
Nein, ursprünglich sollte es ein Port von CS:S für Konsolen werden, nachdem sich aber bei Valve immer mehr Entwickler dem Projekt angeschlossen haben (wie wir wissen, kann sich dort ja jeder aussuchen woran er arbeitet) und das "Counter-Strike-Fieber" entfacht wurde, wurde CS:GO daraus.
Entwickelt wurde es übrigens von Hidden Path.
Es wurde von Hidden Path und Valve entwickelt.
PS: Der nächste Patch wurde veröffentlicht. In Wirklichkeit existiert er aber gar nicht, denn der Finalpatch ist ja schon erschienen, wie die Experten hier in Forum natürlich wissen: http://store.steampowered.com/news/8657/
Silentbob
2012-08-16, 08:06:25
Gestern kurz angezockt und 1000 Tode gestorben, bin wohl aus der Übung :)
Bin ich blind oder gibt es keine "Grafikeinstellungen" ausser der Möglichkeit die Auflösung zu ändern?
Mr.Freemind
2012-08-16, 08:09:37
In den Videoeinstellungen unter "Advanced" kann man alles weitere einstellen.
Hab jetzt die beta seit einigen Tagen nicht mehr gespielt... Kam das Blut/Ragdoll mit dem Patch wieder dazu?
Als ich CSGO das letzte Mal gespielt habe, spritze kein einziger Bluttropfen und Ragdoll war auch keins da ^^
kemedi
2012-08-16, 09:05:26
blut gibts, vom ragdoll nach dem ableben der körper keine spur.
Guest83
2012-08-16, 09:14:23
Das hatten wir schon, natürlich gibt es Ragdoll-Physik. Sie wird nur nachdem das Model ruhig liegt deaktiviert. Bei Ragdoll geht es in erster Linie darum wie ein Model nach einem tödlichen Treffer fällt, nicht ob sich dann der Arm bewegt wenn man auf eine Leiche schießt.
kemedi
2012-08-16, 09:21:35
dass sie deaktiviert wird, meinte ich ja.
und für mich gehört zu ragdoll auch, dass sich der körper durch beschuss, granaten etc. bewegt. dem ist leider nicht mehr so, kann ich aber verschmerzen. in cs gibts nun wirklich wichtigeres.
Lurelein
2012-08-16, 10:40:23
Doch, CS:GO ist jetzt etwa drei Jahre in Entwicklung, die meiste Zeit davon war auch Valve beteiligt.
Das überrascht mich jetzt doch, wo mit haben die sich 3 Jahre aufgehalten? Für 3 Jahre Entwicklung ist das Ergebnis ziemlich Mager ...
Ich hoffe wirklich da kommt noch was.
jay.gee
2012-08-16, 10:45:50
dass sie deaktiviert wird, meinte ich ja.
und für mich gehört zu ragdoll auch, dass sich der körper durch beschuss, granaten etc. bewegt. dem ist leider nicht mehr so, kann ich aber verschmerzen. in cs gibts nun wirklich wichtigeres.
Also bei FarCry wäre ich noch auf die Barrikaden gegangen, wenn man mir diesen technischen Aspekt wieder genommen hätte, wie man es mit diversen Versionen später wieder gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es gerade halt aus dem genannten Produkt, UT2k3 und einem geleakten HL2-Techlevel, richtig schätzen gelernt. Vor diesen drei genannten Produkten, war es immer ein grosser spielerischer Wunsch von mir, in puncto Physik-Spielchen (besonders bei den Playermodells) etwas mehr Dynamik zu erleben. Die Vorboten von dem was ich meine, kannte ich allerdings schon aus "Halo."
Ich erwische mich auch heute noch dabei, dass ich das quasi in jedem Shooter zumindest anteste, es als fehlende Liebe zum Detail betrachte, wenn man bei solchen technischen Spielereien kastriert. Mit dem Kompromiss aus CS:GO kann ich mich allerdings ohne grössere Probleme arrangieren. Trifft die physikalische Beschneidung auch auf die Waffenmoddels zu? Ich habe CS:S zwar schon länger nicht mehr gespielt, kann mich aber daran erinnern, dass die Moddels zb. bei Granaten Detonationen physikalisch durch die Luft flogen.
Lurelein
2012-08-16, 10:48:03
Die Waffen habe ich immer noch fliegen sehen bei Explosionen ^^
kemedi
2012-08-16, 11:02:36
wenn (!) du ernsthaft glaubst, dass da nix mehr kommt und es das jetzt war, dann kennst du valve offensichtlich nicht. das wird nach release eh wieder neuen content, mindestens in form von maps, geben. mit großer wahrscheinlichkeit wie gewohnt für lau.
zumindest gehe ich stark davon aus, war bisher immer so.
@guest83:
hast du infos bezüglich mehr arsenal/barrage-maps in der final? 2 karten pro modus für arsenal sind echt wenig =( edit: quatsch. für barrage gibts ein paar mehr, bezieht sich also nur auf den arsenal-mode.
@jay.gee
bei einem sp-shooter und sogar bei bf3 wäre es ohne bewegliche körper auch mies, stimmt. das gehört für mich einfach bei viel "krach-bumm" dazu. bei cs kann ich wie gesagt damit leben. das auflösen der nicht ex-humanoiden in doom 3 (alles nach den zombies und zsec) hat mir schon teilweise die immersion genommen. zum glück gibts dagegen mods.
wie lurelein schon sagt, fliegen die waffen in cs:go nach wie vor bei beschuss und explosionen durch die gegend, hab gestern erst die awp eines freundes gesucht, den ich mit einer he gekillt habe :freak:.
sie lag dann ein paar meter weiter weg...
Das überrascht mich jetzt doch, wo mit haben die sich 3 Jahre aufgehalten? Für 3 Jahre Entwicklung ist das Ergebnis ziemlich Mager ...
Also ich finde den Inhalt für 3 Jahre in jedem Fall gut! Man merkt, dass sie es schon ernst genommen haben was sauberes abzuliefern.
Man muss sich auch mal von den alten Dingen lösen können... ist das selbe wie die Catia V4 Leute was gegen V5 hatten und sich dadurch das Leben selber schwer machten :D
desert
2012-08-16, 11:10:39
So nach mehreren Stunden CS:GO bin ich doch recht positiv überrascht und hatte schon den ein oder anderen Backflash :D
Das Feeling fühlt sich schon nach CS an auch wenn es ein paar Unterschiede zu den anderen CS Games gibt. Sie haben das aber eigentlich wirklich gut hinbekommen wie ich finde.
Ich bin in jedem Fall atm ziemlich süchtig und schwer in Nostalgie verfallen, hach was war das für ne Zeit! :rolleyes:
Ich find diese Neuauflage auf jeden Fall super und für zwischendurch absolut genial. Die 12,59€ kann man sagen sinds 100% wert!
Aber mein Aiming ist mal so was von fürn Anus im Gegensatz zu früher :eek:
Ach ja btw. sehr sehr sehr positiv ist, dass der Befehl max_fps funktioniert (nicht wie in L4D). Mit der Einstellung auf "60" konnte ich alle Ruckler und Zuckler beseitigen... läuft nun absolut herrlich!!!
Mich stören die Animationen. Hat mich schon bei css gestört. Bei 1.6 waren sie um welten besser. Wieso bekommen die das nicht mehr so hin? Die Modelle sehen so vollkommen unnatürlich aus. Und sie unterscheiden sich nicht genug. In 1.6 wusste man sofort ob t oder CT, aber hier erstmal das fadenkreuz über das modell und schauen, ob es rot wird.
Lurelein
2012-08-16, 11:19:26
Also ich finde den Inhalt für 3 Jahre in jedem Fall gut! Man merkt, dass sie es schon ernst genommen haben was sauberes abzuliefern.
Man muss sich auch mal von den alten Dingen lösen können... ist das selbe wie die Catia V4 Leute was gegen V5 hatten und sich dadurch das Leben selber schwer machten :D
3 Jahre und KEINE einzige neue Map? Das ist absolut schwach! Alte Maps auffrischen dauert keine 3 Jahre ... Das Grundlegende System ist schon seit Jahren vorhanden, da musste auch nichts neu erfunden werden. Paar neue Waffen einbauen und Werte der Waffen anpassen, dauert auch keine 3 Jahre. Ich mein andere Entwickler (ja auch indie) bauen dir in 3 Jahren eine komplett neue Welt von Grund auf.
Für einen Valve Titel, finde ich die Bugdichte auch noch relativ hoch. Es gibt überall noch Kleinigkeiten die gefixt gehören.
@desert: Die Model Wahl finde ich auch sehr bescheiden! Oft sehen beide Fraktion einfach gleich aus, nämlich dunkel. Ich hatte in keinem CS bisher solche Probleme am Anfang die Fraktion zu unterscheiden. Auch das man das Model nicht mehr wählen kann ist bescheiden ... Bei CSS hatte ich immer auf Models beschränkt per Console, dann konnte man die 1A unterscheiden. Das geht bei GO nicht.
@kemedi: Keine Ahnung ehrlich gesagt, da die Release Version ziemlich enttäuschend ist.
Hidden Path hätte in der Zeit lieber Defense Grid 2 machen sollen, darüber würde ich mich aktuell wesentlich mehr freuen.
kemedi
2012-08-16, 11:26:41
zumindest wegen den existierenden bugs war das große neulich auch noch nicht der final-patch =)
wie ich oben schon erwähnt habe, wünsche ich mir definitiv mehr arsenal-maps. ansonsten kann ich mit den vorhandenen super leben. ich mein, bei css gabs z.b. de_port als neue map. wurde die groß gespielt? nein. der cs-community kannstes einfacher recht machen, indem du alte maps auffrischst. assault fehlt mir beispielsweise noch, wobei ich die css-version grausam fand.
zumindest die langjährigen cs-spieler wollen ihre maps, auf denen sie sich zu hause fühlen. komplett neue werden da eher schwer aufgenommen. die cs-zocker zufriedenstellen ist nunmal wirklich nicht einfach, wie man auch hier am thread bestens sieht :D
das schließt jetzt natürlich custommaps aus, da hab ich den überblick nicht. und funmaps ala poolday zähle ich ebenfalls bewusst nicht dazu.
daher war es imho durchaus klug von valve, sich im de- und cs-modus auf die bewährten zu konzentrieren.
Lurelein
2012-08-16, 11:33:30
de_port war ja auch einfach nur schlecht :D
Was mich viel mehr ankotzt sind immer die de_dust2 Mapvotes ... Seit Jahren wird diese Map bis zum erbrechen gezockt und dabei kursiert die in meinem persönlichen Ranking nur auf Platz 3. Meine Lieblingsmap de_train haben sie in GO kaputt gemacht.
Bei Arsenal Maps stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß was du meinst :redface:
kemedi
2012-08-16, 11:57:57
arsenal-mode=gungame ;)
Lurelein
2012-08-16, 12:02:31
arsenal-mode=gungame ;)
Achso, das spiele ich eh nicht :P
schM0ggi
2012-08-16, 12:20:39
Die Modelle sehen so vollkommen unnatürlich aus. Und sie unterscheiden sich nicht genug. In 1.6 wusste man sofort ob t oder CT, aber hier erstmal das fadenkreuz über das modell und schauen, ob es rot wird.
Mir ging es in den ersten 2-3 Spielen auch so, aber das legt sich sofort wenn man "drin" ist. Dann ist auch im Kopf der Schalter umgelegt und man weiß sofort ob Friend or Foe, glaub mir.
Das einzige, was ich bis jetzt zu kritisieren habe sind ein paar Waffen Models oder zumindest die Art, wie sie im Spiel rüberkommen. Die Famas oder die M4 sehen mMn einfach nur schrecklich aus. Man hat des Gefühl, es sind kleine Spielzeugwaffen .... wäre cool wenn man das alte Design für die M4 z.B. hätte. Aber es gibt in Zukunft mit sicherheit Custom Models ^^.
greetz
Guest83
2012-08-16, 13:22:13
Die Entwicklungszeit sagt ja nichts darüber aus, wieviel Arbeit effektiv reingesteckt wurde. Eine typische AAA-Produktion hat etwa 200 Entwickler, manchmal sogar mehr als 500. Die größte Produktionen von Valve bisher waren Portal 2 und Dota 2 mit etwa 60 Entwicklern. Du kannst davon ausgehen, dass an CS:GO wesentlich weniger gearbeitet haben.
3 Jahre und KEINE einzige neue Map? Das ist absolut schwach!
Für CS:S gab es einige neue Maps und kein Mensch hat sie gespielt. Wozu sich also die Arbeit machen, wenn ohnehin alle nur Dust2, Nuke, Train, usw. zocken wollen? Außerdem gibt es neue Maps für die anderen Spielmodi.
Für einen Valve Titel, finde ich die Bugdichte auch noch relativ hoch. Es gibt überall noch Kleinigkeiten die gefixt gehören.
Abgesehen davon, dass ich der Aussage nicht zustimmen kann: Es ist eine Beta. Ja, bei Valve bedeutet Beta auch tatsächlich Beta, nicht Promition oder Demo, wie bei anderen Entwicklern.
@Allen denen offenbar das Beschießen und Manipulieren von Leichen so wichtig ist, dass das Thema ständig wieder hier auftaucht:
Warum schreibt ihr nicht einfach eine Mail an Valve? Schaut euch die Patches an, immer wieder wurden Consolen Commands auf Bitten der Community integriert. Wenn sich genug melden, wird Valve das sicher tun, da das ohnehin clientseitig berechnet wird und somit irrelevant ist. Projektleiter Ido Magal könnt ihr unter ido [at] valvesoftware.com erreichen.
desert
2012-08-16, 13:41:31
Mir ging es in den ersten 2-3 Spielen auch so, aber das legt sich sofort wenn man "drin" ist. Dann ist auch im Kopf der Schalter umgelegt und man weiß sofort ob Friend or Foe, glaub mir.
Das einzige, was ich bis jetzt zu kritisieren habe sind ein paar Waffen Models oder zumindest die Art, wie sie im Spiel rüberkommen. Die Famas oder die M4 sehen mMn einfach nur schrecklich aus. Man hat des Gefühl, es sind kleine Spielzeugwaffen .... wäre cool wenn man das alte Design für die M4 z.B. hätte. Aber es gibt in Zukunft mit sicherheit Custom Models ^^.
greetz
Dann hast du die AUG noch nicht gesehen. Die sieht furchtbar aus.
Lurelein
2012-08-16, 13:49:16
Abgesehen davon, dass ich der Aussage nicht zustimmen kann: Es ist eine Beta. Ja, bei Valve bedeutet Beta auch tatsächlich Beta, nicht Promition oder Demo, wie bei anderen Entwicklern.
Das kannst du nicht ernst meinen! Die Vorbesteller können rein zufällig seit dem 14. August zocken, wo paar Tage zuvor ein dicker neuer Build aufgespielt wurde. Das ist ein Headstart wie bei einem MMO Release ... Mit Beta hat das nicht mehr viel zu tun ;)
Mit den Maps magst du Recht haben, aber die Maps waren auch beschissen! Wenn sie gute neue Maps bringen, werden diese auch angenommen. Das zb. port untergegangen ist, war ja nun kein wunder :freak:
Wenn sie nur so ein kleines Team hatten, hoffe ich zumindest auf vernünftige Updates.
Silentbob
2012-08-16, 13:54:29
3 Jahre und KEINE einzige neue Map? Das ist absolut schwach! Alte Maps auffrischen dauert keine 3 Jahre ... Das Grundlegende System ist schon seit Jahren vorhanden, da musste auch nichts neu erfunden werden. Paar neue Waffen einbauen und Werte der Waffen anpassen, dauert auch keine 3 Jahre. Ich mein andere Entwickler (ja auch indie) bauen dir in 3 Jahren eine komplett neue Welt von Grund auf.
So ist das halt bei Valve, im Land wo Milch und Honig fliessen, wo sich jeder aussuchen darf was den nun entwickelt werden soll :rolleyes:
Manche Waffenmodels gehen mal gar nicht, speziell die Shotguns sehen peinlich aus, die Animationen find ich auch eher schwach, wahrscheinlich hatte die Animationstruppe keine Lust mehr und ist zu Left for Dead 3 abgewandert ;D
Trotzdem macht es Spass, hab zwar bisher nur ne halbe Stunde reingeschaut, der "Nur noch eine Runde" Suchtfaktor lässt grüssen.
desert
2012-08-16, 14:04:04
Das kannst du nicht ernst meinen! Die Vorbesteller können rein zufällig seit dem 14. August zocken, wo paar Tage zuvor ein dicker neuer Build aufgespielt wurde. Das ist ein Headstart wie bei einem MMO Release ... Mit Beta hat das nicht mehr viel zu tun ;)
Mit den Maps magst du Recht haben, aber die Maps waren auch beschissen! Wenn sie gute neue Maps bringen, werden diese auch angenommen. Das zb. port untergegangen ist, war ja nun kein wunder :freak:
Wenn sie nur so ein kleines Team hatten, hoffe ich zumindest auf vernünftige Updates.
Sorry de_dust und de_dust2 sind nun wirklich die dümmsten Maps ever, aber leider auch die meistgespielten. de_train, de_nuke und geile custommaps wurden leider viel zu selten gespielt, und das wird auch in zukunft so sein. Die beiden Maps werden leider 70 % der Spielzeit für sich beanspruchen.
Guest83
2012-08-16, 14:40:52
Es ist so wie ich geschrieben habe. Zwei Updates mit Bugfixes innerhalb der letzten zwei Tage unterstreichen meine Aussage denke ich ganz gut.
Manche Waffenmodels gehen mal gar nicht, speziell die Shotguns sehen peinlich aus, die Animationen find ich auch eher schwach, wahrscheinlich hatte die Animationstruppe keine Lust mehr und ist zu Left for Dead 3 abgewandert
Left 4 Dead 3 befindet sich nicht in Entwicklung.
Silentbob
2012-08-16, 14:52:36
Left 4 Dead 3 befindet sich nicht in Entwicklung.
Hab ich auch nicht behauptet.
Lurelein
2012-08-16, 15:13:31
Sorry de_dust und de_dust2 sind nun wirklich die dümmsten Maps ever, aber leider auch die meistgespielten.
Habe nie etwas anderes behauptet :confused:
Wobei dust so gut wie gar nicht gespielt wird, weil die Map unbalanced ist. Gegen dust2 kann man sagen was man will, es ist aber die beste balancierte Map bei CS. Ich mag sie aber auch nicht besonders ...
de_train, de_nuke und geile custommaps wurden leider viel zu selten gespielt, und das wird auch in zukunft so sein. Die beiden Maps werden leider 70 % der Spielzeit für sich beanspruchen.
Train und nuke werden nicht viel weniger gespielt als dust2. Kommt halt drauf an wo du zockst. Auf Public wirst du die beiden nicht so oft sehen, aber dafür beim pcw häufiger. Wobei nuke auch auf pubs beliebt ist.
THEaaron
2012-08-16, 15:21:14
Dust2 ist auf jeden Fall eine der reifsten Maps - da stimme ich zu. Bei meinen Runden gestern hatte ich fast nur 3 Maps erwischt: {Dust2, Inferno, Train} was anderes habe ich nicht zu Gesicht bekommen.
Nervig ist auch, das man im Modus "Competetive Classic" mit Bots spielt - das ist ja so dämlich.
Lurelein
2012-08-16, 15:26:33
Nervig ist auch, das man im Modus "Competetive Classic" mit Bots spielt - das ist ja so dämlich.
Jo ich muss auch immer 3-4 Server suchen, bis einer dabei ist der annehmbar ist. Entweder sind Bots drauf oder die Pings sind astronomisch hoch.
Silentbob
2012-08-16, 15:34:18
Zumal die Bots "cheaten". Kaum um die Ecke wird man schon weggeballert.
Turrican-2
2012-08-16, 19:04:08
Konnte heute auch endlich Hand anlegen.
CS:GO gefällt mir. Grafisch aufgefrischt und das Aiming erscheint mir vereinfacht (was meinem Alter sehr entgegen kommt).
Das einzige Problem: Mouse-Delay
Schon im Menü merke ich, wie die Mouse leicht verzögert reagiert. Nicht so schlimm wie in so manchem Konsolenport, jedoch auch nicht so direkt wie in Windows. Das wirkt sich auf des Spiels aus und nach meinem Empfinden ist die Steuerung längst nicht so präzise wie in TF2, L4D2 oder Q3.
Ich habe Ingame Optionen ausprobiert.
Raw Imput: An/Aus
Acceleration: An/Aus
VSync: an/aus
3D Settings @ Geforce-Treiber: anwendungsgesteuert. FPS Counter habe ich keinen angeworfen - mein Auge bestätigt jedoch 60fps.
Weiss jemand ähnliches zu berichten?
Mit aktivierten CS:GO Profil des nInspector läuft wunderbar. Ich bin entzückt :D
Lightning
2012-08-16, 19:11:00
Konnte heute auch endlich Hand anlegen.
CS:GO gefällt mir. Grafisch aufgefrischt und das Aiming erscheint mir vereinfacht (was meinem Alter sehr entgegen kommt).
Das einzige Problem: Mouse-Delay :mad:
Schon im Menü merke ich, wie die Mouse leicht verzögert reagiert. Nicht so schlimm wie in so manchem Konsolenport, jedoch auch nicht so direkt wie in Windows. Das wirkt sich auf des Spiels aus und nach meinem Empfinden ist die Steuerung längst nicht so präzise wie in TF2, L4D2 oder Q3.
Ich habe Ingame Optionen ausprobiert.
Raw Imput: An/Aus
Acceleration: An/Aus
VSync: an/aus
3D Settings @ Geforce-Treiber: anwendungsgesteuert. FPS Counter habe ich keinen angeworfen - mein Auge bestätigt jedoch 60fps.
Weiss jemand ähnliches zu berichten?
Ohne jetzt konkret CS:GO gespielt zu haben:
Im Treiber mal die "maximum pre-rendered frames" auf 1 runtergesetzt? Sicherheitshalber könnte man auch VSync (und Triple buffering) im Treiber auf aus forcieren, falls die Option im Spiel nicht richtig greifen sollte.
Turrican-2
2012-08-16, 19:54:13
Ohne jetzt konkret CS:GO gespielt zu haben:
Im Treiber mal die "maximum pre-rendered frames" auf 1 runtergesetzt? Sicherheitshalber könnte man auch VSync (und Triple buffering) im Treiber auf aus forcieren, falls die Option im Spiel nicht richtig greifen sollte.
Danke, mit aktiviertem CS:GO nInspector läuft's wunderbar. Liegts an forced off VSync? 59hz? kA, aber es läuft wunderbar :love:
THEaaron
2012-08-16, 20:00:48
Paar Patches wären nicht schlecht bis zum Release - das Game geht ab und zu einfach mal aus und sowas ist auch nicht selten:
http://img6.imagebanana.com/img/mkaidh0x/20120816_00002.jpg
Danke, mit aktiviertem CS:GO nInspector läuft's wunderbar. Liegts an forced off VSync? 59hz? kA, aber es läuft wunderbar :love:
Was genau haste nun eingestellt. Bei mir hat die Maus nach wie vor eine Verzögerung nur V-Sync aus hilft aber so spiele ich kein Spiel!
just4FunTA
2012-08-17, 01:52:16
steht doch da das er vsync ausgemacht hat: " forced off VSync"
aufkrawall
2012-08-17, 02:27:20
Vsync und Source-Engine ist leider zum Kotzen.
Guest83
2012-08-17, 08:02:54
Source Filmmaker Teaser: http://www.gametrailers.com/videos/gex9zv/counter-strike--global-offensive-exclusive-cinematic-teaser
schM0ggi
2012-08-17, 11:38:27
Source Filmmaker Teaser: http://www.gametrailers.com/videos/gex9zv/counter-strike--global-offensive-exclusive-cinematic-teaser
Sieht echt supper aus! Ich fänds klasse, wenn Leute aus der Community mit dem SFM in Zukunft paar Movies mit CS GO Setting erstellen, ich mag solche SWAT/SEK Filmchen.
greetz
just4FunTA
2012-08-17, 14:17:13
kurz aber sau geil. :)
Guest83
2012-08-18, 01:25:29
Und hier die Full: http://www.youtube.com/watch?v=edYCtaNueQY
Marscel
2012-08-18, 02:18:16
Kann man schon absehen, ob das ein Must-have für Casual CS:S-Zocker wird? Also, ob es für die 13€ oder so spielerischen Mehrwert bietet? Ich meine, solange es CS:S Server und Spieler gibt (oder 1.6) kann man doch auch damit glücklich sein, wenn man mit den Eigenschaften klarkommt.
Kann man schon absehen, ob das ein Must-have für Casual CS:S-Zocker wird? Also, ob es für die 13€ oder so spielerischen Mehrwert bietet? Ich meine, solange es CS:S Server und Spieler gibt (oder 1.6) kann man doch auch damit glücklich sein, wenn man mit den Eigenschaften klarkommt.
Die einen werden es lieben die anderen eben nicht...
Ich muss sagen, dass durch das Grafikupdate und diverse Verbesserungen das Game für mich wieder interessant geworden ist. Habe bereits 20 Std. drauf und ein Ende nicht in Sicht :rolleyes:
Mir machts fun, auch wenn ich derzeit lediglich als Kanonenfutter diene :D
THEaaron
2012-08-18, 16:10:28
Also wenn man das ganze wirklich mal ein wenig spielt fallen doch schon viele Bugs für ein CS auf.
Diesmal hatte ich sogar einen mini Wallhack...
http://steamcommunity.com/profiles/76561197960348604/screenshot/577838751006657921
QUERSCHLÄGER
2012-08-19, 17:24:53
Hallo. Befindet sich irgendwo im Spieleordner wieder eine .cfg, in der ich max_fps eintragen kann? Habe doch einige Sprünge mit den Bildraten und würde gerne bei 60 oder so cappen.
Ich selber habe leider keine solche Datei gesehen und dachte, die müsse ich erst anlegen oder aber ich würde übermorgen nochmal nachsehen, wenn man sich das fertige Spiel saugen kann.
vad4r
2012-08-19, 18:02:12
Hallo. Befindet sich irgendwo im Spieleordner wieder eine .cfg, in der ich max_fps eintragen kann? Habe doch einige Sprünge mit den Bildraten und würde gerne bei 60 oder so cappen.
Ich selber habe leider keine solche Datei gesehen und dachte, die müsse ich erst anlegen oder aber ich würde übermorgen nochmal nachsehen, wenn man sich das fertige Spiel saugen kann.
Meine Spiele befinden sich auf Laufwerk E:, daher bei mir
E:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg\config.cfg
QUERSCHLÄGER
2012-08-19, 18:23:19
Ok, danke. Gucke ich mir an.
THEaaron
2012-08-20, 11:38:03
Ich weiß nicht ob es in CS:GO noch so eine Datei gibt aber in 1.6 und CSS(?) gab es die userconfig.cfg - diese ist für derartige Veränderungen viel besser geeignet, da bei einem Spielstart die komplette Config einmal durchsaust und erst am Ende die entsprechenden Änderungen aus der userconfig.cfg eingespeist werden.
Somit erspart man sich auch das man sich seine Config zerschießt weil man in den Optionen rumgeklickt hat. Falls es die userconfig.cfg nicht tut(würde einfach mal eine erstellen und gucken ob die Änderungen übernommen werden) einfach das ganze in die autoexec.cfg schreiben.
Lurelein
2012-08-20, 13:24:30
Und hier die Full: http://www.youtube.com/watch?v=edYCtaNueQY
Echt heftig was man mit dem Source Filmmaker anstellen kann!
Gibt es eine Seite oder DB wo solche Projekte gesammelt werden aus der Com?
Guest83
2012-08-20, 13:55:21
Echt heftig was man mit dem Source Filmmaker anstellen kann!
Gibt es eine Seite oder DB wo solche Projekte gesammelt werden aus der Com?
http://steamcommunity.com/sfm/
dllfreak2001
2012-08-20, 18:12:36
Ändert ihr auch mal den Schatten-Artikel bezüglich der Blob-Schatten?
Manche Einträge in der config.cfg werden vom Spiel wieder überschrieben!
Habe max_fps in der valve.rc drinne stehen und nun wird der Wert jedes Mal korrekt geladen. Standard ist nämlich 300fps und sorgt für übles zucken etc...
Dies gilt für V-Sync "on", da man bei V-Sync "off" durch das hässliche Tearing eh nix bemerkt :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.